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Transport & Logistik: 214 Jobs in Wichlinghofen

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 43
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 36
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Sachbearbeiter (m/w/d) ÖPNV-Infrastruktur

Mi. 28.07.2021
Herten, Westfalen
Wir sind das Nahverkehrunternehmen im nördlichen Ruhrgebiet mit rund 1.000 Beschäftigten. Durch unsere Dienstleistung unterstützen wir die wirtschaftliche Entwicklung der Region, lösen Verkehrsprobleme, erhöhen die Lebensqualität in den Städten und bieten den Menschen zuverlässige Mobilitätsalternativen. Für unsere Abteilung Leistungsplanung und Angebot – Team Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) ÖPNV-Infrastruktur Projektarbeiten im Bereich infrastruktureller Planungen Mitwirkung beim Neubau von Lichtsignalanlagen (LSA) durch den Baulastträger Prüfung und Behebung von Fehlfunktionen sowie Anpassungen bei der LSA-Beschleunigung Ansprechpartner für Externe (z. B. Baulastträgern, Fachämtern, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr etc.) bei Angelegenheiten mit Lichtsignalanlagen Abwicklung von Förderanträgen (z. B. mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) Wahrnehmung von Ortsterminen Rechnungsprüfung und Mitarbeit bei der Unternehmensplanung einer verkehrsfachlichen Berufsqualifikation, vorzugsweise mit Kenntnissen im Bereich räumlicher und/oder baulicher Planung, oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrungen in Planungs- und Kommunikationsprozessen mit Externen gutem Verständnis für Inhalte des ÖPNV der Affinität zu technischen und baulichen Inhalten und der Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Infrastrukturthemen guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sicherem sowie verbindlichem Auftreten und einem hohen Verhandlungsgeschick Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe und die Mitarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team. Sie erhalten die Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen und eigenverantwortlichem Arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit umfassenden Sozialleistungen und einer angemessenen Vergütung.
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Teamassistenz (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Teamassistenz (w/m/d) Du hast Lust Teil unseres Assistenz-Teams zu werden und möchtest Dich 20 Stunden pro Woche in einem vielfältigen Arbeitsgebiet einbringen? Dann werde Teil der Network-Community. Als erster Ansprechpartner stehst Du für unsere Mitarbeiter/innen und Besucher mit Rat und Tat zur Seite und schaust gern über den Tellerrand hinaus, wenn es darum geht den reibungslosen Ablauf unserer Projekte sicherzustellen.  Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben mit allen organisatorischen und administrativen Themen im Bereich Office- Management. Mit Deinem Engagement entlastest Du die Projektverantwortlichen und unterstützt Dein Team - auch in dem Du Termine und laufende Vorgänge nachhältst. Neben der Büroorganisation und -beschaffung, erstellst Du Präsentationen für das Management als Entscheidungsvorlage.  In Deinem Verantwortungsbereich liegt neben der Dokumentenverarbeitung und Pflege von Datenbanken, auch die Bewirtung und Betreuung von Besuchern. Du verfügst über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, wünschenswert wäre Berufserfahrung in der Büro- & Projektorganisation. Deine hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift zeichnet Dich aus sowie Dein Organisationstalent, Dein Teamgeist und Deine Zuverlässigkeit. Du besitzt eine engagierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie gutes Zeitmanagement . Deine Fähigkeiten ergänzt Du mit sehr guten MS Office Kenntnissen, insbesondere mit Excel und PowerPoint.  Du rundest Dein Profil mit sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen ab.  Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Parkplätze Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Mi. 28.07.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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MECHATRONIKER (M/W/D)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
DU KNÜPFST VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil eines Teams, das Menschen verbindet und für absolute Kundenorientierung steht! Gemeinsam befördern wir jährlich mehr als 375 Millionen Sendungen von Tür zu Tür. Und das in über 220 Ländern und Territorien! DEINE AUFGABEN. Du hast Spaß an Mechatronik! Als Mechatroniker (m/w/d) bist du für die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Förderanlagen sowie der vollautomatischen Sortieranlagen zuständig. Du behältst den Überblick! Vorort bist Du für das Ersatzteilmanagement verantwortlich. Außerdem begleitest Du unsere Produktion um Fehleranalysen durchzuführen. Du kommunizierst gerne! Du bist die direkte Ansprechperson und Schnittstelle bei technischen Fragen zwischen der Niederlassung, externen Dienstleistern und der Fachabteilung. Du bist spontan und flexibel! Ad Hoc Einsätze sowie mehrtätige Wartungstouren sind für Dich eine spannende und angenehme Abwechslung zu Deinem Arbeitsalltag!   WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt  mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr. Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen. Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen.     WAS DU MITBRINGST  Erfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker mit ggf. entsprechender Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbarer Qualifikation. Wünschenswert ist zusätzlich eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 §2 elektrische Arbeiten oder ähnliches. Persönlichkeit: Eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement und Gewissenhaftigkeit sind für Dich selbstverständlich. Außerdem bringst Du die Bereitschaft zu bundesweitem Einsatz und Schichtdienst mit. Kenntnisse: Du bist ein Allrounder mit technischem Verständnis und hast ein grundlegendes Verständnis für die Bereiche Elektrotechnik und Anlagen- / Maschinenbau sowie Schweiß- und Pneumatik Kenntnisse. Außerdem hast Du gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einen Führerschein der Klasse 3 bringst Du mit. WERDE TEIL UNSERES TEAMS   Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt!   Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.#dhl #express #logistik #job #mechanics #technology   DU KNÜPFST VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil eines Teams, das Menschen verbindet und für absolute Kundenorientierung steht! Gemeinsam befördern wir jährlich mehr als 375 Millionen Sendungen von Tür zu Tür. Und das in über 220 Ländern und Territorien! DEINE AUFGABEN. Du hast Spaß an Mechatronik! Als Mechatroniker (m/w/d) bist du für die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Förderanlagen sowie der vollautomatischen Sortieranlagen zuständig. Du behältst den Überblick! Vorort bist Du für das Ersatzteilmanagement verantwortlich. Außerdem begleitest Du unsere Produktion um Fehleranalysen durchzuführen. Du kommunizierst gerne! Du bist die direkte Ansprechperson und Schnittstelle bei technischen Fragen zwischen der Niederlassung, externen Dienstleistern und der Fachabteilung. Du bist spontan und flexibel! Ad Hoc Einsätze sowie mehrtätige Wartungstouren sind für Dich eine spannende und angenehme Abwechslung zu Deinem Arbeitsalltag!   WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt  mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr. Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen. Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen.     WAS DU MITBRINGST  Erfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker mit ggf. entsprechender Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbarer Qualifikation. Wünschenswert ist zusätzlich eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach BGV A3 §2 elektrische Arbeiten oder ähnliches. Persönlichkeit: Eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement und Gewissenhaftigkeit sind für Dich selbstverständlich. Außerdem bringst Du die Bereitschaft zu bundesweitem Einsatz und Schichtdienst mit. Kenntnisse: Du bist ein Allrounder mit technischem Verständnis und hast ein grundlegendes Verständnis für die Bereiche Elektrotechnik und Anlagen- / Maschinenbau sowie Schweiß- und Pneumatik Kenntnisse. Außerdem hast Du gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einen Führerschein der Klasse 3 bringst Du mit. WERDE TEIL UNSERES TEAMS   Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt!   Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.#dhl #express #logistik #job #mechanics #technology  
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Projektleiter Infrastrukturprojekte Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte Elektrotechnik für die DB Fernverkehr AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Projektleiter für Infrastrukturprojekte im Bereich Elektrotechnik leitest Du Projekte von der Projektidee bis zur Bauausführung in Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bauherren, Baufirmen, Controlling, Einkauf sowie Behörden) Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt, steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du führst Abnahmen durch und unterstützt bei der Inbetriebnahme sowie Übergabe der erstellten Infrastruktur an den Betreiber Darüber hinaus wirkst Du bei internen Audits mit und formulierst Handlungsempfehlungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Bereitstellungsprozesse Übernahme der Aufgaben der VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) 50Hz und Oberleitung am Standort Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Bau sowie idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur Du kennst Dich als VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) im Bereich 50Hz und Oberleitung aus oder bringst die Bereitschaft zur Weiterentwicklung in diese Funktion mit Erfahrungen im Nachtrags- und Änderungsmanagement Du arbeitest gerne im Team und kannst mit zeitlichen, monetären und qualitativen Vorgaben umgehen Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein gewandter Verhandlungspartner und punktest mit Deiner Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise bringst Du bereits gute Kenntnisse der Produktionssverfahren der DB Fernverkehr AG (insbesondere Bereitstellung und Instandhaltung) mit und bist mit den Produktionsabläufen der DB Netz AG vertraut Du hast Erfahrungen in der Anwendung der MS Office Anwendungen und kennst Dich in der HOAI, VOB/L, VVBau, VVBauSTE, ITWO und SAP aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Busfahrer (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Balve
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Ob Berufsstarter oder erfahrener Profi - wir bieten Dir zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und das in ganz Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Busfahrer in Teilzeit für eine auf 2 Jahre befristete Stelle für das Geschäftsfeld der DB Regio AG / die Westfalenbus in NRW an dem Standort Balve. Du unterstützt den Schülerverkehr des Stadtverkehres in Balve. Von Montag bis Freitag bekommst du eine feste Fahrtroute im Schülerverkehr von ca. 6:15 Uhr bis 08:15 Uhr zugeteilt. Deine Aufgaben: Du bist für eine sichere, zuverlässige und pünktliche Beförderung unserer Schülerverkehre verantwortlich Deine Aufgaben umfassen das Informieren und Beraten der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Der Verkauf von Fahrscheinen sowie die Eingangskontrolle gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem prüfst Du die Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge sowie deren technischen Systeme Darüber hinaus achtest Du auf Ordnung und Sauberkeit in den Fahrzeugen Dein Profil: Du besitzt den Führerschein Klasse D/DE Du bringst den Eintrag der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein mit Eine elektronische Fahrerkarte gehört zu Deiner Ausstattung Dir ist es wichtig, immer kundenfreundlich zu sein und Du bist zudem flexibel und zuverlässig Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Deine Chance als Quereinsteiger: Wir beraten Dich gerne zu Deinen Möglichkeiten, einen Busführerschein zu erwerben. Es gibt dafür keine Altersbeschränkung und Du benötigst keine Berufsausbildung. Einen gültigen Pkw-Führerschein (Klasse B) und gute Deutschkenntnisse solltest Du mitbringen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Metallbauer / Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker als Weichenmechaniker (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Metallbauer / Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker als Weichenmechaniker für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du bist für die fach-, termin- und qualitätsgerechten Instandsetzungs- und Begleitarbeiten an den Weichen und Anlagenteilen der Leit- und Sicherungstechnik (LST) zuständig Zudem führst Du selbstständig und eigenverantwortlich Instandsetzungsarbeiten an zugehörigen LST-Bauteilen der Weiche durch Die Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen sowie Fertigstellungsmeldungen liegt ebenso in Deinem Zuständigkeitsbereich Ebenso führst Du Instandsetzungsleistungen an LST- Anlagen, nach Maßgabe des Bauleiters und unter Anleitung eines Signalmechanikers, durch Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Metallbauer, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Darüber hinaus erfüllst Du die vollumfängliche Tauglichkeitsanforderung (wird durch unseren medizinischen Dienst festgestellt) Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Berufskraftfahrer für Tanktransporte (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gelsenkirchen
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Auslieferung von tiefkalten Gasen unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Sie repräsentieren das Unternehmen vor Ort beim Kunden und sind für die Durchführung des Be- und Entladens verantwortlich Die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien gemäß QM-Handbuch sehen Sie genauso selbstverständlich an wie den verantwortlichen Umgang mit dem Gefahrgut und dem Equipment (Zugmaschine, Auflieger, etc.) Gültiger Führerschein Klasse CE mit Eintrag Kennziffer 95 und digitaler Fahrerkarte Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Möglichst keine Punkte im Fahreignungsregister Einsatzbereitschaft, Engagement, zeitliche Flexibilität und kundenorientiertes Arbeiten Ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit defensiver Fahrweise Wünschenswert: Fahrpraxis sowie Produktkenntnisse tiefkalter Flüssigkeiten, Erfahrung in der Bedienung von Pumpensystemen sowie erste Anwenderkenntnisse von Medata / Lomosoft, gültige ADR-Bescheinigung (Tank) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Eine attraktive Antrittsprämie von 1.500 € Regelmäßige Lohnanpassungen Gesetzliche Spesen Ein attraktives Prämiensystem sowie betriebliche Altersvorsorge Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur Hohes Sicherheitsbewusstsein Fachlichen Austausch in einem hoch motivierten Team Einen sehr gut ausgestatteten Fuhrpark (u.a. Volvo und Scania) mit modernsten Assistenzsystemen Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung Persönliche Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weinheim (Bergstraße), Köln, Nürnberg, Dortmund
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Customer Service Team durch! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus! Du betreust unsere Versenderkunden telefonisch und schriftlich (Anfragenbearbeitung, Erteilung von Informationen etc.) Du erteilst Auskünfte über Sendungsverfolgungen Du überwachst unsere Qualität und erstellst Qualitätsauswertungen Du erstellst Temperaturprotokolle Du bereitest die Schadensbearbeitung vor Du bearbeitest Versenderanfragen und gibst proaktive, ereignisbezogene Informationen an die Versenderkunden weiter Du betreust außerdem auch unsere Empfängerkunden Wir suchen motivierte Kollegen*innen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf sowie gute Englischkenntnisse Du trittst sicher und freundlich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern auf und besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist aus Du hast Spaß an administrativen Aufgaben Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a. vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur

Di. 27.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur Als Einheit der Corporate IT steuert unser Team Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur in der gesamten Rhenus-Gruppe – sogar weltweit. Vom Rollout einer gruppenweiten Kollaborationsplattform, über IT Standardisierung neuer Standorte, bis zur Integration eines kompletten Rechenzentrums – abwechslungsreiche Projekte stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei setzen wir nicht nur auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL, Prince2, Scrum) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du begeisterst Dich für die ganzheitliche Koordination und Steuerung von IT-Projekten im nationalen und internationalen Umfeld, hauptsächlich im Bereich Infrastruktur. Dabei ermittelst Du die Anforderungen, schnürst Arbeitspakete, bewertest Risiken und definierst die benötigten Ressourcen. Du strukturierst Deine Projekte und behältst diese dabei hinsichtlich Meilensteine, Budget und Qualität stets aufmerksam im Blick und greifst, wenn nötig, korrigierend ein. Außerdem bist Du für das Projektcontrolling sowie die Projektdokumentation zuständig. Darüber hinaus reizen Dich gelegentliche Dienstreisen an unsere (weltweiten) Standorte.  Neben Deinem Studium oder Deiner Ausbildung im IT-Bereich, blickst Du bereits auf fundierte Erfahrung im IT-Projektmanagement zurück. Außerdem kennst Du Dich sowohl mit klassischen (PRINCE2, PMI), als auch agilen (Kanban, Scrum) Projektmanagementmethoden aus. Eine klare Struktur Deiner Projekte und die Transparenz der wichtigsten Kennzahlen sind für Dich selbstverständlich. Durch Dein Führungstalent hilfst Du den unterschiedlichen Charakteren des Projektteams, den größtmöglichen Nutzen zu schaffen. Mit Deinem Kommunikationsgeschick bewegst Du Dich souverän auf allen Ebenen der Projektorganisation und vermittelst Themen adressatengerecht. Projektbesprechungen sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Firmenfahrrad Firmenwagen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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