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Transport & Logistik: 524 Jobs in Widdersdorf

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 16
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  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Speditionskaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Logistik - Gleitzeit / Homeoffice / 30 Tagen Urlaub

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Frankfurt +++ Stuttgart +++ München +++ Düsseldorf Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Du kennst dich mit logistischen Produkten aus, hast Spaß an der Kundenberatung und möchtest dich Richtung Vertrieb entwickeln?  Als Inside Sales Agent (m/w/d) Logistik verantwortest du gemeinsam mit unserem sympathischen Team, den (telefonischen) Vertrieb von logistischen Dienstleistungen und Lösungen für unsere Produkte der Luft- und Seefracht, Straßen- und Schienenverkehr sowie Kontrakt-und Lagerlogistik.  Bei uns hast du Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.Darauf darfst du dich freuen: Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam betreust Du ausgewählte Stamm-Kunden zu Dienstleistungen der Kontrakt- und Lagerlogistik, sowie der Luft- und Seefracht und Straßen- und Schienenverkehr Du kontaktierst ausgesuchte potenzielle Neukunden zur Gewinnung von Aufträgen Zusätzlich übernimmst du die Verfolgung von Sales Leads aus den Fachabteilungen Du unterstützt organisatorisch und administrativ bei erhaltenen Anfragen und bei der Erstellung von Angeboten  Durch deine wichtige Aufgabe hilfts Du uns bei der Mission, Yusen Logistics in Deutschland weiter bekannt zu machen und gemeinsam mit den Fachabteilungen für unsere Kunden den bestmöglichen Service anbieten zu können Auf wen wir uns freuen: Du hast entweder eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik oder Erfahrung in der Logistikbranche Du hast eine starke Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine freundliche und offene Persönlichkeit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken Du besitzt Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, dich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst! Daher bieten wir dir: Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Abteilungsleitung operatives Controlling im Logistikkonzern (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Abteilungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für 2 Teams im operativen Controlling der vorbereitenden Buchhaltung Luftfacht und Seefracht und berichten in Ihrer Funktion direkt an unseren Finance Director. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung:  Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihrer Direct Reports und deren Teams Kontrolle aller speditionellen Sendungen bzgl. richtiger und vollständiger Erfassung aller Ertrags- und Aufwandsbuchungen Steuerung, Koordination und Überwachung externer Dienstleister Umsetzung von Reportinganforderungen inkl. Analyse der Ergebnisentwicklung durch Abweichungsanalysen und geeignete KPIs  Erarbeitung von operativen Berichten aus den Transport Management-System (insbesondere CargowiseOne/Carlo)  Bonitätsprüfung, Anlage von Neukunden- bzw. Änderungsanträge kreditorisch und debitorisch DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder abgeschlossene kfm. Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Logistik-Umfeld und Führungserfahrung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit mit kaufmännischem, kundenorientierten und lösungsorientiertem Denken und Handeln Sicheres Auftreten gegenüber Kollegen und Dritten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive, in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch bezahlte Weiterbildungen und Zugang zur Self-Learning Plattform Familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Mi. 29.06.2022
Hilden
Die ALS Customs Services GmbH ist zertifizierter Experte rund um das Thema Zoll. Wir sind AEO- und ISO-9001-zertifiziert. Dieser Status als besonders zuverlässiges und vertrauenswürdiges Unternehmen ermöglicht uns Privilegien in der Zollabfertigung. Unseren Kunden garantiert das eine sichere und zügige Abwicklung. Bei uns arbeiten rund 95 Mitarbeiter, die es sich jeden Tag zur Aufgabe machen, unseren Kunden eine bestmögliche und individuelle Betreuung zu bieten. Sie sind langjährige Experten auf den Gebieten der Zollabfertigung, Fiskaldienstleistung und Beratung. Wir sind stolz darauf, dass sich die Arbeit unseres Unternehmens durch kompetentes, lösungs- und serviceorientiertes Handeln auszeichnet. An unserem Standort in Hilden bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt ZollHerausforderungen, an denen Sie wachsen. In dieser Position erfassen Sie Importzollanmeldungen mit ATLAS. Des Weiteren führen Sie NCTS - Gestellungen durch und eröffnen bzw. beenden Versandverfahren. Dabei erstellen Sie alle erforderlichen Zolldokumente und berechnen darüber hinaus die Einfuhrabgaben. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit unseren Kunden, Transportdienstleistern und Zollämtern zusammen. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten runden Ihre Aufgaben ab. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Außenhandel. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um und kennen sich mit dem Zollrecht sowie zolltechnischen Prozessen aus. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Idealerweise beherrschen Sie Deutsch in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil.  Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit ALS ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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Teamleiter technisch-betriebliche Planung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter technisch-betriebliche Planung für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teamleiter übernimmst Du die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Planung von Oberbau-Instandsetzungsmaßnahmen und -Projekte sowie in der Programmplanung maschinelle Durcharbeitung (DUA) / maschinelle Schienenbearbeitung (MSS) Du trägst die Verantwortung für die vollumfängliche technische und betriebliche Planung der DUA Du sorgst für die Einbindung der relevanten Schnittstellen und berücksichtigst folgende Gesichtspunkte: Betrieb, Technik, Wirtschaftlichkeit, Mengen- und Budgetvorgaben In Abstimmung mit dem Baubetrieb koordinierst Du die Baumaßnahmen und meldest sie fristgerecht bei den örtlichen Behörden an Du arbeitest mit kaufmännischen und technischen Kollegen aus Deinem Team sowie den beteiligten Fachlinien zusammen Für die Planung von Infrastrukturmaßnahmen führst Du Machbarkeitsstudien durch und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen zu anstehenden Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen Bei der Planung behältst Du Sicherheit, Terminstabilität, Qualität und Wirtschaftlichkeit stets im Blick Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen oder Ingenieurwesen oder hast alternativ eine Qualifizierung zum Meister, bist staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker der Fachrichtung Gleisbau Technisches und kaufmännisches Grundverständnis zeichnen Dich aus Deine Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sind gut, Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 gemacht und hast Lust Dich in neue Tools und Portale einzuarbeiten Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit ist stark ausgeprägt Eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Als Vorreiter bringst Du immer wieder frische Ideen ein und inspirierst Deine Kollegen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Fachreferent Anlagenmanagement Gebäudemanagement (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für das örtliche Betreiben und Instandhalten unseren Gebäudeinfrastruktur, sowie für das Sicherstellung des Objektschutzes für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Betreiben unserer technischen Gebäudeinfrastruktur an der Schnittstelle zu unseren Servicedienstleitern, unter Beachtung der gültigen Gesetze, Verordnungen und Konzernrichtlinien, sowie aller Vorgaben des Arbeits-, Umwelt- und des Brandschutzes Du koordinierst kleine und mittelgroße Infrastrukturprojekte im Bereich des technischen Facilitymanagements und unterstützt bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen beim Einkauf von Leistungen und Lieferungen von Dritten Die Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen Fristen, sowie die Durchführung von Wartung- und Instandhaltungsmaßnahmen für den Hochbau, inkl. der Fortschreibung der Bauwerksbücher gehört ebenfalls dazu Du verantwortest die Sicherstellung aller Maßnahmen der vorbeugenden Objektsicherheit zum Schutz unserer Objekte gemäß der Richtlinie 135.0401, inkl. der Zutrittsregelungen, sowie die Durchführung der Anforderung des Fremdfirmenmanagements gemäß der Konzernrahmenrichtlinie 132.0108 Dein Profil: Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, Meister oder Techniker im genannten Bereich mit. Alternativ verfügst Du bereits über fundierte und mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des technischen Facilitymanagements und der Objektsicherheit gemäß Konzernrahmenrichtlinie 135.0401 Du hast Erfahrung im Bereich des Anlagenmanagements, insbesondere im Hinblick auf die Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen, sowie Kenntnisse in den Vorgaben der Betriebssicherheitsverordnung und des Gewässerschutzrechts Du bist sehr gut organisiert, verantwortungsbewusst und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit gängigen EDV-Lösungen, wie SAP und MS Office und modernen Kommunikations- und Steuerungsmitteln sowie deren elektronischen Benutzeroberflächen bist Du bestens vertraut Du bringst die Bereitschaft für Fortbildungen und Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, als auch hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Sicherheitsingenieur*in / Fachkraft m/w/d für Arbeitssicherheit

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SICHERHEITSINGENIEUR*IN / FACHKRAFT M/W/D FÜR ARBEITSSICHERHEIT Duisburg, DüsseldorfSicherheit am Arbeitsplatz ist das A und O in jedem Betrieb und für jede*n unserer Mitarbeiter*innen. An unseren Standorten Duisburg und Düsseldorf koordinieren Sie das Arbeitssicherheitsmanagement in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern, Führungskräften, dem Fachpersonal für Arbeits- und Umweltschutz, der Arbeitnehmervertretung und dem Betriebsarzt und stehen allen Beteiligten bei Fragen des Arbeitsschutzes zur Seite: Eigenverantwortliche Durchführung der in §6 ASiG festgelegten Aufgaben Unterstützung bei der Einführung und laufenden Verbesserung der betrieblichen Arbeitsschutzorganisation Mitwirkung bei der Bestellung von Sicherheitsbeauftragten und der Ausarbeitung von Gefährdungs­beurteilungen und Betriebsanweisungen Ermittlung von Anforderungen aus Arbeitsschutzvorschriften und -regeln und Unterstützung bei der Implementierung neu in Kraft getretener Vorschriften Maßgebliche Definition und Sicherstellung der betriebsspezifischen Betreuung der Gesellschaften in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern Recherche von gesetzlichen, behördlichen und kundenspezifischen Anforderungen Koordination aller Aktivitäten, die zur Integration der Arbeitssicherheit in dem bestehenden Qualitäts- und Umwelt-Managementsystem erforderlich sind Durchführung und Dokumentation von internen Audits und Begehungen Mitwirkung bei der Realisierung von Gesundheitskampagnen in enger Abstimmung mit dem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung der Region Deutschland Unterstützung bei der Realisierung von Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Sicherstellung, Bewertung und Wirksamkeitsmessung von Schulungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Sicherheitstechnik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur*in Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Normen gem. DGUV 2 und ISO 45001 Sichere Anwendung von MS Office Kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Außertarifliches Entgelt Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung mit Firmenfitness, Bikeleasing und wechselnden Vorsorgeaktionen wie bspw. ein Hautscreening
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Senior-Projektingenieurin für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Projektingenieur für Infrastrukturprojekte für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du koordinierst und stellst die Durchführung der Planungsleistungen sicher Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen sowie externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du entwickelst Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine und Qualität sicher Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Berufserfahrung 5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (Fahrbahn, Oberleitung und Leit- und Sicherungstechnik) Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten und verfügst über Expertise im Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) bringst Du mit EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export

Mi. 29.06.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export Machen Sie den nächsten Schritt und verstärken Sie unser Export-Team. Am Standort in Hilden in der Nähe von Düsseldorf verfolgen wir das Ziel, das stetig steigende Seefracht-Volumen - insbesondere in Zeiten der Pandemie - zu bewältigen. Hierfür bündeln wir effizient den Frachtverkehr und entwickeln diesen konstant weiter. Sie unterstützen uns im Export bei der operativen Abfertigung (FCL und LCL) unserer internationalen Seefrachtsendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller Transport-relevanten Dokumente. Die jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie die Abrechnung stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Ihre Basis bildet eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und punkten mit gutem Englisch in Wort und Schrift. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Kaufmännischer Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistik­dienstleister für Lager- und Transport­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)für unseren Stammsitz in Neuss.Sie bearbeiten das Tages­geschäft.Die Steuerung der Waren­bewegungen mithilfe eines Staplerleitsystems gehört zu Ihren Kern­aufgaben.Dabei übernehmen Sie die Koordination der Aufträge zu den Warenfluss­mitarbeitern.Sie kommunizieren mit internen Partnerabteilungen.Bei operativen Aufgaben auf der Fläche können wir auf Ihre Unter­stützung zählen.Außerdem arbeiten Sie an Veränderungsprojekten aktiv mit.Ihre Basis bilden Qualifikation und Erfahrung im Fachbereich Lager, idealerweise mit einer abgeschlossenen Berufs­ausbildung bspw. Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbarem.Sie überzeugen mit einer organisatorischen und planerischen Persönlichkeit.Engagement, Kommunikations­fähigkeit und Teamgeist zählen zu Ihren persönlichen Stärken.Weiterhin sind Sie belastbar, stressresistent sowie flexibel insb. im Hinblick auf Schicht­arbeit.Eigenverantwortliches Arbeiten, Entscheidungs- und Verantwortungs­bewusstsein sind für Sie selbstverständlich.Optimalerweise besitzen Sie einen Führerschein zum Führen von Flurförder­zeugen, dies ist aber kein Muss.Solide Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen, gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift, sowie mit Lagerverwaltungs­systemen runden Ihr Profil ab.Mitarbeit bei einem globalen Logistikdienstleister mit einem namhaften Haupt­kunden im SHK-BereichEin interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum sowie Handlungs­spielräumeEin engagiertes TeamFlache HierarchienEine umfangreiche EinarbeitungZahlung von 13 Gehältern pro Jahr30 Urlaubstage pro JahrVermögenswirksame LeistungenBetriebliche Altersvorsorge
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