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Transport & Logistik: 53 Jobs in Wiesbaden

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Transport & Logistik

SAP Application Manager - Finance (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Als SAP Application Manager verantwortest Du die Weiterentwicklung unseres Abrechnungssystems. Du identifizierst, analysierst, optimierst und dokumentierst Geschäftsprozesse schienennaher Logistik- und Transportleistungen aus der IT-Perspektive gemeinsam mit dem Finance Bereich. Du erarbeitest Lösungen für und mit dem Finance Bereich von der Aufnahme der Nutzeranforderungen über das Customizing, die Einführung und den Betrieb komplexer Anwendungen bis hin zur Erstellung und Aktualisierung der notwendigen Dokumentation. Du unterstützt bei der Entwicklung und Testdurchführung und Begleitung von Migrations- und Rolloutprojekten. Du führst Blueprint-Workshops durch. Du erstellst und präsentierst Architektur- und Umsetzungskonzepte sowie Schnittstellendesigns. Du begleitest Schulungskonzeptionen und berätst die Nutzer. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, idealerweise (Wirtschafts-) Informatik oder dem MINT-Bereich. Alternativ hast Du eine vergleichbare Berufsausbildung (Fachinformatiker) ergänzt um langjährige Berufserfahrung und durch Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Du hast mehrjährige Erfahrungen in der SAP-Beratung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt SAP BRIM (Module CC -Convergent Charging und CI - Convergent Invoicing). Du hast Erfahrung in der Anpassung von SAP mit Hilfe von ABAP. Du hast Erfahrung im Incident Management sowie in der fachlichen und technischen Fehleranalyse und -bewertung inkl. Einschätzung der Auswirkungen. Du bringst idealerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrations- und Rolloutprojekten mit. Du arbeitest und denkst lösungsorientiert, innovativ und kreativ. Ausgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen sind Deine Stärken. Du unterstützt das vertrauensvolle und partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit Teamfähigkeit und Engagement. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior-) Projektsteuerer Plankorridore (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Um eine robuste Infrastruktur für die DB Netz AG sicherzustellen müssen die hochbelasteten Strecken „Plankorridore" eine hohe Anlagenqualität aufweisen. Hierbei sind festgelegte Qualitätsziele unter Berücksichtigung von kapazitätsschonendem und sperrzeitoptimierendem Bauen zu gewährleisten. Um die Programmumsetzung, sowie die Einhaltung der hiermit verbundenen Ziele für die Infrastruktur ist zu gewährleisten, suchen wir Dich als Projektsteuerer Plankorridore für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unter Einbindung und Steuerung der regionalen Einheiten verantwortest Du die optimale Erreichung Deiner Projektziele Du entwickelst die bestehende Investitionsstrategien hinsichtlich möglicher Effizienzressourcen und unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit kontinuierlich mit weiter Überregional koordinierst Du baubetriebliche und fahrplantechnische Gesamtbewertungen hinsichtlich der Programmumsetzung Du implementierst eine Kennzahl gestütztes Risikoanalysetool mit, darauf aufbauend erstellst Du ein Berichtswesen, entwickelst Entscheidungsgrundlagen, ggf. unter Beachtung möglicher Gegensteuerungsmaßnahmen und präsentierst Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Managementebenen Dein Profil: Du hast ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen Du bringst weitreichende Erfahrungen in der Projektsteuerung/ dem Projektmanagement von Infrastrukturprojekten mit Zu Deinen Eigenschaften zählen eine hohe Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Selbständigkeit, Komplexitätsreduktion sowie eine hohe Umsetzungs- und Lösungsorientierung Neben einer gut ausgeprägten Kommunikations- und Integrationsfähigkeit zeichnet Dich eine hohe Sozialkompetenz aus Du verfügst außerdem über sehr analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen hohen Gestaltungswillen Idealerweise weist Du insbesondere Kenntnisse im Umfeld IT, Prozesse und Systeme auf; versiert bist Du im Umgang mit TM1, SAP R/3 und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Bauingenieur (w/m/d) als Produktmanager Infrastrukturentwicklung

Sa. 15.08.2020
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Bauingenieur (w/m/d) für das Produktmanagement mit dem Schwerpunkt Bau und Infrastrukturentwicklung für die DB Cargo am Standort Mainz. Ziel der Stelle ist die nachhaltige Sicherung und Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit von DB Cargo im sich verstärkenden intramodalen Wettbewerb. Hierbei übernimmst Du eine treibende Rolle bei Kunden-, Branchen- und Unternehmensprojekten und gestaltest die Planungs- und Forecast-Prozesse zur Umsetzung der Europastrategie von DB Cargo aktiv mit. Deine Aufgaben: Du arbeitest in interdisziplinär aufgestellten Projekten mit dem Fokus auf Bauthemen und Infrastrukturentwicklung und übernimmst auch (Teil-)Projekte zu vertriebs- und produktionsnahen Themen Dabei sorgst Du für eine offene Teamkultur und innovationsfördernde Rahmenbedingungen. In diesem Umfeld gestaltest Du kundenübergreifende (internationale) Transport- und Logistiklösungen Durch die Entwicklung von branchenorientierten Systemen zur Auslastungs- und Kapazitätssteuerung optimierst Du nachhaltig die Ressourcenauslastung von DB Cargo Du kümmerst Dich um die Einführung von neuen sowie um die Überarbeitung von bestehenden Geschäftsprozessen an der Schnittstelle von Kunde und Vertrieb unter Einbeziehung der Produktmanagement-Einheiten und bereichsübergreifenden Fachabteilungen Du unterstützt die Teamleiter bzw. die Abteilungsleiter bei der Gestaltung und Umsetzung von weiteren ausgewählten Themen Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Bau erfolgreich abgeschlossen In der Vergangenheit konntest Du bereits erste Erfahrung im Projektmanagement von Bau- und Infrastrukturprojekten sammeln Die Begriffe HOAI, AHO, VOB und VOL sind für Dich keine Fremdwörter Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten - diese Fähigkeiten bringst Du mit Du begeisterst dich für Entwicklungen innerhalb logistikaffiner Branchen Du unterstützt das vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Dein Profil rundest Du mit sicheren Englisch-Kenntnissen ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleitung Qualitätsmanagement & regionale Projekte (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969.  Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten?  Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Qualitätsmanagement & regionale Projekte (m/w/d) am Standort Mainz: Fachliche und disziplinarische Führung unseres fünfköpfigen Teams sowie Umsetzung, Koordinierung und Überwachung der zugeordneten Tätigkeiten Ganzheitliche Analyse von Prozessen und Ausarbeitung von Fachkonzepten zur Optimierung unseres Order-to-Cash-Prozesses in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern Konzeption und Strukturierung neuer Abläufe zur Anbindung neuer Standorte oder der Einführung neuer Verkehre Gewährleistung einer unternehmensweit nutzbaren Prozessdokumentation (Wiki) inkl. der Planung und Durchführung von Systemschulungen   Monitoring der lokalen Durchführungsqualität der TFG-Auftragsabwicklung und Sicherstellung des laufenden 1st/2nd-Level-Supports Steuerung und Weiterentwicklung interner Managementsysteme (z.B. AEO-S, DIN ISO) Leitung von und Mitarbeit in regionalen und bereichsübergreifenden Projekten  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Logistik / Transportwesen) oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über erste Führungserfahrungen und motivierst und begeisterst durch Deine Überzeugungskraft Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Prozesse und die Zusammenhänge des kombinierten Verkehres und idealerweise auch erste Erfahrungen im Seehafenhinterlandverkehr Herausforderungen und Methoden des Projektmanagements hast du in der Praxis bereits kennengelernt und du hast eigenverantwortlich Projekte geleitet Mit Deiner Fähigkeit, Menschen in Veränderungsprozessen mitzunehmen und zu begleiten, bist Du Vorbild und trägst Sorge für ein vertrauensvolles, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld  Es macht Dir Spaß, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen für neue Herausforderungen im operativen Bereich zu organisieren Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Außerdem beherrschst Du Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift  Attraktive Konditionen - Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktive Sozial- und Nebenleistungen - Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Einarbeitung - Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter. Rabatte und Aktionen - Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Stabilität und Sicherheit - Durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen, kann sich unser Mitarbeiter (m/w/d) einer langfristigen Perspektive sicher sein. Weiterentwicklung - Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir die gezielte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Work-Life-Balance - Durch unser ansprechendes Gleitzeitmodell bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Technischer Zeichner (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Eschborn, Taunus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Zeichner für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um die Erstellung und Bearbeitung von Planunterlagen für Telekommunikationsanlagen im Auftrag von internen sowie externen Kunden inklusive der Auftragsbearbeitung, Überwachung und Dokumentation Außerdem erstellst Du CAD Zeichnungen mit sämtlichen Zeichnungsarten der Kunden nach detaillierten Vorgaben Aufträge sowie Plott- und Vervielfältigungsarbeiten führst Du unter Einhaltung der jeweils vorgegebenen Bearbeitungsfristen durch Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten einschließlich der Unterstützung von anderen Zeichnern gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Mitwirkend bist Du bei der Archivierung aller betriebsrelevanten Dokumente tätig Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner/in, Bauzeichner/in oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in AutoCAD und BIM Idealerweise hast du bereits Erfahrung in Technikräumen gesammelt und bringst ein gutes „virtuelles Verständnis" mit Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du bist bereit, Dir auch mal vor Ort einen Eindruck zu verschaffen Insbesondere zeichnen Dich Deine hohe Motivation und deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Spezialist Lastenheft European Train Control System im Projekt Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Magdeburg, Mainz
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Spezialist ETCS wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bundesweit für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Als Spezialist kümmerst Du Dich um die Entwicklung des ETCS im Lastenheft „Betriebliche, technische Systemfunktion ETCS Level 2 Baseline" (BTSF3) mit dem Ziel die betrieblichen Anforderung in eine technische und generische Systemlösung umzusetzen Du erstellst Spezifikationen und Lastenhefte für ETCS, bewertest die Kompatibilität zu den mitgeltenden Teillastenheften, übernimmst die Qualitätsprüfung des Lastenhefts, die Sicherheitsnachweisführung sowie Gefährdungs- und Risikobewertungen Dabei achtest Du auf die korrekte Anwendung von Normen, Gesetzen und europäischen Vorgaben Du bewertest die Angebote der Systemhersteller hinsichtlich Anforderungserfüllung, die Pflichtenhefte der Lieferanten auf Kompatibilität zu BTSF3 und erstellst Betreiberhinweise Werden Abweichungen oder Unregelmäßigkeiten im System ETCS festgestellt wirkst Du bei der Entwicklung von Sofortmaßnahmen mit In Deiner Funktion als Experte begleitest Du auch die Entwicklung von ETCS-Technik in der Industrie und unterstützt bei der Bewertung von Erprobungsergebnissen geänderter und neu entwickelter Komponenten Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich erworben Du verfügst über Kenntnisse im Bereich ETCS und hast idealerweise langjährige Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Leit- und Sicherungstechnik und verfügst ebenso über Schienenfahrzeugkenntnisse Du bringst Erfahrung aus der Projektarbeit mit und weißt, was es bei der Durchführung von Projekten zu beachten gilt Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Enterprise Architect) und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du hast herausragende analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Organisation und Koordination Eine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Problemstellungen oder Technologien Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Change Manager (m/w/d) - Rhein Main - Raunheim

Do. 13.08.2020
Raunheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Logistics focuses at the last step of the parcel delivery: Our goal to ensure time efficiency and reliability in our deliveries to our customers. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w). Job ID: 1186077 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAs Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment Your Tasks: As a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station Own communication of adoption metrics and upgrade planning Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Your Profile: You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities. You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration or similar You possess excellent analytical and MS Excel skills You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken) PREFERRED QUALIFICATIONS Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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Bereichsleiter (w/m/d) Logistik - Rhein Main - Raunheim

Do. 13.08.2020
Raunheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1186076 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Kelsterbach
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Wir suchen ab sofort in Voll- und Teilzeit (15-20 Wochenstunden) für unsere Einrichtung "MainSchiff" in Kelsterbach im Kindergarten und in der Krippe mehrere: Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d)Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinderliebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist und KreativitätDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
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Spezialist Abrechnung / Financial Process Center (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem motiviertem Team als Spezialist Abrechnung (w/m/d) in der Organisationseinheit Financial Process Center bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Aufgaben: Mitwirken an Projekten zu kommerziellen Implementierung von Neukunden sowie Neuverkehren bei Bestandskunden Inhaltliche Entwicklung von Schnittstellenlösungen zwischen kommerziellen Systemen Optimierung der fachlichen Zusammenarbeit innerhalb des DB Konzerns Einlesen und Bearbeiten von elektronisch übermittelten Abrechnungsdaten Prüfen und Erstellen von Ausgangsrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, sowie individueller Kundenanforderungen Bearbeiten und Koordinieren von Kundenreklamationen Optimierung der wirtschaftlichen Abwicklung bei Bestandskunden Kontrolle der Abrechnung für BTT und BeteiligungsgesellschaftenAnforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Projektkenntnisse, die Du idealerweise bereits bei durchgeführten Projekten einbringen konntest Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und der Bereitschaft zu Mobilität Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie eine agile und unternehmerischen Denk- und Arbeitsweise zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise über Grundkenntnisse einer weiteren Fremdsprache Der sichere Umgang mit MS - Teams, Outlook, SharePoint, Word und Excel fallen Dir leicht Vorkenntnisse einer Speditionssoftware und/oder einer Reisekostensoftware wären wünschenswertBenefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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