Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 492 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Bauwesen 49
  • Distributionslogistik 44
  • Transportlogistik 44
  • Dienstleistung und Fertigung 37
  • Weitere: Handwerk 37
  • Sachbearbeitung 31
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Disposition 23
  • Lagerlogistik 22
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Gruppenleitung 19
  • Prozessmanagement 19
  • Materialwirtschaft und Logistik 14
  • Weitere: Einkauf 14
  • Innendienst 13
  • Kundenservice 13
  • Mechaniker 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 392
  • Ohne Berufserfahrung 312
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Home Office 38
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 366
  • Ausbildung, Studium 77
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 3
Transport & Logistik

Consultant SAP EWM/TM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der SAP Practice bei 4flow consulting tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld SAP bei. Sie beraten unsere Kunden u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie bezüglich ihrer bestehenden SAP-EWM-Systeme und/oder der eingesetzten SAP-TM-Lösungen und begleiten SAP-Implementierungen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Betreuung und Beratung der Kunden bezüglich der eingesetzten SAP-LösungenMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen ProjektphasenSelbstständige Durchführung und Moderation von Workshops zur Definition der Kundenanforderungen in der SAP-Lösungsarchitektur sowie Design und Implementierung komplexer kundenspezifischer Prozess- und User-Interface Erweiterungen in Zusammenarbeit mit unserer Anwendungsentwicklung als auch externen PartnernÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenÜbernahme von Presales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebs während der AngebotsphaseAktive Mitgestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen,Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den SAP Modulen EWM, WM und/oder mit TM in den Bereichen Konzeption und Customizing aus der Industrie oder der Beratung.Idealerweise bringen Sie außerdem erste Erfahrung in S/4HANA sowie Schnittstellenkenntnisse zu Modulen wie MM, SD, PP oder LE mit.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Heizung & Sanitär (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Heizung & Sanitär für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf oder Wuppertal. Deine Aufgaben: Du bist für die Wartung, Instandsetzung und Entstörung von Anlagen und technischen Einrichtungen der Heizungs-, Sanitär- Raumluft- und Kältetechnik zuständig Du nimmst Mängel und Schadensbilder auf, beschreibst technische Lösungsvorschläge und führst Instandsetzungen durch Das Erkennen und Beseitigen von Störungsursachen liegt in Deiner Verantwortung Die Inbetriebnahme versorgungstechnischer Anlagen und Systeme gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Erstellung von Revisionsunterlagen mit Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungs- oder Sanitärtechnik, wie z.B. Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in o.ä. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Heizung und Sanitär sowie in der Betreuung von Großimmobilien Mit Deiner freundlichen und offenen Art kannst Du im Umgang mit Kunden eine gute und professionelle Zusammenarbeit sicherstellen Regionale Reisebereitschaft - zu geregelten Zeiten und ohne Übernachtung Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an einem unserer Standorte Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle SAP-Implementierungsprojekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung und Bearbeitung von komplexen Beratungsprojekten im Bereich SAP-Transformation für unsere Kunden im internationalen UmfeldEntwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Umfeld SAP-Supply Chain Management bzw. Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und LogistikAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteAktive Gestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften.Mehrjährige Berufserfahrung als Berater oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik.Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge.Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen.Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP (SAP ERP MM, WM, PP, SD und/oder EWM, TM) und Interesse an neuesten Technologien. Idealerweise haben Sie bereits eine S/4HANA Implementierung begleitet.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft für Projektsituationen bei unseren Kunden vor Ort sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Mönchengladbach
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Mönchengladbach. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronischer Stellwerke) in Deinem Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Du führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung und sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist fertig ausgebildeter Bauüberwacher Bahn SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware bringst Du mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Crane Worldwide Logistics ist ein dynamisches, mittelständisches Logistikunternehmen und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit über 120 Standorten in 30 Ländern weltweit. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur Lösung ihrer logistischen Herausforderungen. Unsere internationalen Logistikdienstleistungen schaffen einen strategischen Wert sowie auch einen Wettbewerbsvorteil für unsere global agierenden Kunden. Gleichzeitig bietet Crane Worldwide Logistics ein herausforderndes Arbeitsumfeld für seine rund 2.000 Mitarbeiter. Mit unserem Schlüsselkonzept „The Crane Way“ haben wir unsere Unternehmenswerte definiert und die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschaffen. Für Crane Worldwide Logistics stehen die Zufriedenheit der Belegschaft und der Kunden an erster Stelle. Zusammen wollen wir der führende Anbieter von individuellen Logistiklösungen werden und der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) Eigenständige Prüfung der Eingangsrechnungen nach steuerlichen Richtlinien Buchung der Eingangsrechnungen unserer Lieferanten sowie deren zeitgerechte Zahlungsabwicklung Klären von Rechnungsdifferenzen mit unseren Abteilungen sowie Lieferanten Selbstständige Bearbeitung eingehender Anfragen unserer Kreditoren Laufende Pflege der Kreditorenstammdaten Allgemeine Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten sowie erste Erfahrungen mit einem ERP-System Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team Attraktives Gehaltspaket inklusive Unternehmenserfolgsbeteiligung Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Lage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht / Seefracht (m/w/d) in Vollzeit am Standort Düsseldorf

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Streck Transportges.mbH hat ih­ren Ur­sprung im Drei­län­der­eck Deutschland/Frank­reich/Schweiz und ver­bin­det seit über 70 Jah­ren er­folg­reich In­no­va­tion mit Tra­di­ti­on. Heu­te ist Streck Transport nicht nur füh­rend, son­dern auch welt­weit tä­tig und über füh­ren­de Ko­o­pe­ra­tio­nen bes­tens ver­netzt. Als mit­tel­stän­di­sches, in­ha­ber­ge­führ­tes und in­ter­na­tio­na­les Spe­di­ti­ons- und Lo­gis­tik­un­ter­neh­men be­wahrt Streck Trans­port trotz Glo­ba­li­sie­rung sei­ne Un­ab­hän­gig­keit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter Luftfracht / Seefracht (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Düsseldorf. Als Logistik-Experte begleiten Sie unseren Kunden von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung und -durchführung Dabei legen Sie die Aufträge im System an, rechnen diese ab und bearbeiten Reklamationsthemen Ebenfalls erstellen Sie alle relevanten Transport- und Zolldokumente Gemeinsam mit unseren global aufgestellten Kunden und Partnern sind Sie immer auf der Suche nach dem gewissen Extra mehr und erarbeiten dadurch perfekte individuelle Transportlösungen für die logistischen Herausforderungen unserer Zeit Dabei ergänzen Sie unser Verkaufsteam mit Ihrer begeisternden Einstellung bei der Stammkundenpflege und bauen sich dadurch ein eigenes Netzwerk auf  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Luft-/Seefracht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Eine strukturierte, zuverlässige sowie kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind nah am Markt und ein Nischen-Pionier mit Mut zur Veränderung Eine langfristige und unbefristete Perspektive in einem erfolgreichen, gesunden Familienunternehmen Ein gutes, familiäres Betriebsklima, mit flachen Hierarchien Moderne, großzügige Büros und eigene Mitarbeiter-Parkplätze Die Möglichkeit eigenständig und kreativ zu arbeiten und sich persönlich weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 19.06.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Management Trainee (w/m/d) Logistik

Sa. 19.06.2021
Holzwickede, Berlin, Bremen, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in unseren drei Geschäftsbereichen Contract, Freight und Port Logistics kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie die Logistik 4.0 im Lager voran treiben und wirken somit bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit. Die Arbeit im Hafen hautnah zu erleben, wird durch eine zweite Station möglich, bei der Sie Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken. Grüne Logistik könnte Ihr Thema in der dritten Station sein - Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von alternativen Antriebsmöglichkeiten für den Nah- und Fernverkehr. Eine vierte Station ermöglicht Ihnen zum Beispiel die Begleitung der Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, wobei Sie die Schulung Ihrer operativen Kollegen übernehmen. Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld haben Sie bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsmotivation aus, mit der Sie Projekte zielorientiert vorantreiben. Dank Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit ist für Sie ein souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen ein Leichtes. Durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Ihnen auch den größten Skeptiker von Ihren Ideen zu begeistern. Sie haben Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsmanagement/Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden dvs (ehemals Postcon National) ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand.   dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Enge Terminabstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen (Logistik, Qualitätsmanagement, Kundenservice, IT, Sales und Produktion) Planung und Koordination vom Aktionsgeschäft (Ausstattung mit Transportbetriebsmitteln (Europaletten, Rollwagen, etc.), Abholungen,  Abwicklungen, Produktion, etc.) im Bereich Briefpost Nachvollziehen und Darstellen von Leergutkreisläufen (Transportbetriebsmittel) Vorbereitung und Durchführung des Datenmanagements zur Versand- und Portooptimierung speziell im Katalogbereich Planung und Koordination von Aufträgen (Katalogbereich) von der Abholung bis zur Zustellung und darüber hinaus Selbstständige Koordination von Teilprojekten Prozessoptimierung von Abläufen rund um die Abteilung Auftragsmanagement unter Berücksichtigung der unternehmenseigenen Schnittstellen Eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss und/oder eine fundierte Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in einer ähnlichen Position Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel, Word, PowerPoint) Verhandlungssichere, gewählte Kommunikation mit Großkunden, deren Dienstleistern und Kollegen in Wort und Schrift Erfahrungen in der Verarbeitung von Kundendaten mit hohem Qualitäts-und Sicherheitsanspruch Erfahrungen in ganzheitlicher Steuerung und Koordination von Aufträgen im logistischen Bereich inklusive aller beteiligten Schnittstellen Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Analysieren und Erarbeiten von Lösungen in Problemfällen Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit sowie zielorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität auch bei hoher Arbeitsbelastung Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (z.B. Access, SQL) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit bei einer 40 Std/Woche Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser sowie kostenloser Versand von privater Briefpost 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) DACH

Sa. 19.06.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist (m/w/d) DACH.Sie sind ein starker HR Specialist (m/w/d), der Organisations- und HR-Fachwissen anwendet, und berichten fachlich an einen der Senior HR Business Partner. Sie sind First Point of Contact für unsere Fach- und Führungskräfte, bieten HR-Support und Beratung und eskalieren gegebenenfalls an die Senior HR Business Partner. Sie sind Key Player (m/w/d) für den Erfolg des HR-Teams, indem Sie Guidance und Best Practice bei arbeitsrechtlichen Fragen zum Contracting, On- und Offboarding sowie Employee Relations geben und gleichzeitig eine positive „Can-do“-Einstellung und Beziehung fördern. Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Teamleitenden, Vorgesetzten und das Management in Fragen der täglichen Employee Relation sowie organisatorischer Veränderungen im eigenen Betreuungsbereich inklusive der daraus resultierenden eigenständigen Prüfung und Bearbeitung sowie der entsprechenden Administration und Dokumentation, z. B.: Teilzeit- und Befristungsgesetz Mutterschutz und Elternzeit Disziplinarische Maßnahmen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betriebliches Eingliederungsmanagement Verantwortung für das Contract Management unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen: Vertragserstellung und -änderung Tracking  Korrespondenz Abwicklung und Pflege der Prozesse und Daten in SAP SuccessFactors Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung von Richtlinien und Prozessen Gestaltung von und aktive Mitarbeit bei der Implementierung, Dokumentation und Durchführung von relevanten HR-Prozessen und -Regelungen Unterstützung der Senior HR Business Partner bei Ad-hoc-Prioritäten und -Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstelle Payroll, Recruiting und Zeitwirtschaft sowie der Personalentwicklung Sie verfügen über relevante Berufspraxis zwischen 3 und 5 Jahren im Personalbereich mit entsprechender Kenntnis der arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Idealerweise personalwirtschaftliche Zusatzqualifikation, zum Beispiel Personalfachkaufmann (m/w/d) Beratungskompetenz und sicherer Umgang mit dem Management und Mitarbeitenden verschiedener Hierarchieebenen sowie mit den lokalen Arbeitnehmervertretenden Verständnis für HR Best Practice und aktuelle Vorschriften Gutes Urteilsvermögen und Problemlösungsfähigkeiten Kundenorientierte Einstellung mit einem hohen Maß an Professionalität und Diskretion Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Proaktivität, Priorisierung und effektives Workload Management aus Als Organisationstalent überzeugen Sie durch einen strukturierten, zuverlässigen und gründlichen Arbeitsstil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von SAP SuccessFactors ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Arbeitstage mit der Möglichkeit etwas zu bewirken, Ihren Stakeholdern einen großartigen Kundenservice zu bieten und nicht nur Ihre fachliche, sondern auch Ihre persönliche Entwicklung voranzubringen. Unsere Abteilung ermöglicht Ihnen viel Handlungsspielraum, Unterstützung durch das gesamte Team sowie die Führungskraft und einen wertschätzenden, kollegialen Umgang mit einer Portion Humor. Denn wenn man liebt, was man tut, stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein. Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor (m/w/d), der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, vom datenorientierten Arbeiten in SAP bis hin zur persönlichen Unterstützung als First Point of Contact für unsere Fach- und Führungskräfte Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Krefeld Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche sowie derzeit mobiles Arbeiten aufgrund der aktuellen Situation Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte bei nahmenhaften Kooperationspartnern Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben sowie unsere DSV-Gesundheitskarte Unsere Gehaltsspanne für diese Position beträgt zwischen 35.000 und 50.000 € pro Jahr. Wir zahlen abhängig von der Berufserfahrung sowie den Qualifikationen innerhalb dieser Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot


shopping-portal