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transport-logistik: 5.466 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4590
  • Ohne Berufserfahrung 3324
  • Mit Personalverantwortung 363
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5299
  • Teilzeit 283
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4332
  • Ausbildung, Studium 609
  • Praktikum 194
  • Befristeter Vertrag 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 116
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Franchise 3
Transport & Logistik

Portfolio Manager Bahnbetrieb bei der DB Systel (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portfoliomanager bei der DB Systel für das Kerngeschäft Bahnbetrieb am Standort Frankfurt am Main. Das Portfoliomanagement entwickelt das Leistungsspektrum der DB Systel in den Bereichen Business Solutions, Consulting und Services. Die Automatisierung und Digitalisierung des Bahnbetriebs unterstützen wir durch skalierbare, innovative Produkte und Services. Darüber hinaus bieten wir im Segment Beratungskompetenz in den Fachprozessen des Eisenbahnbetriebs und der Transportdurchführung.Deine Aufgaben: Du verantwortest die Geschäftsentwicklung in einem Teilsegment des Portfolios im Bahnbetrieb Dabei bist Du für die übergreifende wirtschaftliche Steuerung des Teilsegments und der Weiterentwicklungsmaßnahmen inklusive Business Case Erstellung und Einhaltung verantwortlich Als Allrounder behältst Du den Überblick und arbeitest aktiv mit verschiedenen Stakeholdern, insbesondere mit dem Vertrieb, leistenden Einheiten und Kunden zusammen Du unterstützt die Funktionen Sales & Consulting u. A. bei der Akquise, Beratung und Erstellung von Angeboten für alle Kundensegmente Du erstellst Kommunikations-Unterlagen zu den Leistungen Deines Teilsegments einschl. Sales Kits Du übernimmst eine konsequente Marktbeobachtung und erweiterst so Deine Branchenexpertise Dabei erweiterst Du stets Dein Netzwerk mit Multiplikatoren und initialisierst und begleitest den Aufbau von Partnerschaften Dein Profil: Du hast ein Hochschulstudium (Master/ Diplom) in Wirtschafts- Geistes- oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung (Know-How in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Portfoliomanagement) mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Idealerweise kennst Du Dich bereits in der Transport- und Logistik-Branche aus Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Du bist Netzwerker mit einer stark ausgeprägten Kundenorientierung Gegenüber agilen Arbeitsmethoden bist Du aufgeschlossen und bringst Dich gerne in einem leistungsstarken Team ein
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Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d) am Flughafen Frankfurt in Teilzeit/Vollzeit

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Die AHS-Gruppe erfährt ein kontinuierliches Wachstum. Dafür suchen wir für unsere Standorte weitere Kollegen (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen! Arbeitgeber: AHS Frankfurt GmbH & Co. KG Ort: Frankfurt am Main Stellenart: Vollzeit (befristet 2 Jahre) Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Office Management, Koordination und Durchführung von administrativen Vorgängen Tägliche Bearbeitung der Mitarbeiter-Stundenzeiten über das Zeiterfassungssystem ZEUS und Erstellung des Monatsabschlusses Bearbeitung des Schriftverkehrs sowie Protokollführung Personaladministration und Mitarbeiterbetreuung inkl. der Bearbeitung von Neueinstellungen und Austritten Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Erstellung und Prüfung von Rechnungen sowie Führung der Stationskasse Bestellung von Uniformen und Büromaterial sowie deren Ausgabe Organisation von Flughafenausweisen, Parkmarken, Vorfeldplaketten und Vorfeldführerscheinen Gästebewirtung und -betreuung Terminkoordination für die Stationsleitung Kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Sekretariat von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse und hohe IT- Affinität Verbindliche Ausdrucksweise, absolute Diskretion und Loyalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, Sonderaufgaben zu übernehmen und sich beruflich weiterzubilden Sicheres Auftreten, Einfühlungsvermögen Flexibilität und Besonnenheit sowie planerisches Verständnis Eine abwechslungsreiche Position in einem spannenden, abwechslungsreichen und internationalen Arbeitsumfeld in Teilzeit oder Vollzeit Vergünstigte Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz oder Zuschuss zu einem Jobticket  Jahresarbeitszeitkonto und individuell gestaltbare Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeitervorteile (z. B. Reiseportale mit Vergünstigungen, Duty-Free-Store) Vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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LKW-Fahrer/in (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Wedemark
Ebeling Logistik ist ein starkes mittelständisches Logistikunternehmen. Bereits seit 1928 am Markt, ist es nach wie vor familiengeführt. Ansässig in der Wedemark, im Norden von Hannover, haben wir eine erstklassige Verkehrsanbindung im Dreieck Ruhrgebiet - Berlin - Hamburg. Unsere Dienstleistungen wickeln wir mit 80.000 qm Lagerfläche, 160 modernen Fahrzeugen in allen Größen sowie ca. 450 Mitarbeitern ab. Die Auslieferungen erfolgen von unserem Standort in dem Wedemark (OT Gailhof) und in der Region Hannover über Nacht. Für einen neuen Auftraggeber suchen wir einen/e LKW-Fahrer/in  (m/w/d) Durchführung von Transporten über Nacht Planung der Transportrouten in Abstimmung mit der Disposition Kontrolle der Warenbegleitpapiere Kontrollieren und Pflegen der Fahrzeuge Be- und Entladen Sicherer Umgang mit modernen Fahrzeugen auch in Innenstädten Umgang mit Gefahrgut (ADR-Schein) Kenntnisse über Ladungssicherung Selbstständiges und pflichtbewusstes Arbeiten Gewisse Flexibilität Führerscheinklassen C + CE sowie Kennziffer 95 Gute Deutschkenntnisse Attraktives Grundgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Nachtzuschläge, VWL und Fahrerprämien Pünktliche Bezahlung Langfristige Perspektiven in kollegialer Atmosphäre Ein freundliches und hilfsbereites Team vor Ort Familienfreundliche Schichten (zum Frühstück zurück Daheim) Offenes Ohr der Geschäftsführung für persönliche und berufliche Sorgen und Nöte
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Sales Manager (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Köln
Mit 93 Niederlassungen in ganz Europa und 2100 Mitarbeitern gehört FERCAM zu den marktführenden Logistik- und Transportunternehmen. Im Zuge unserer europäischen Expansionsstrategie unsere Marktposition auszubauen, suchen wir Verstärkung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassung Brühl bei Köln einen erfahrenen Sales Manager (w/m/d) In dieser interessanten Position sind Sie verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden und die Betreuung unserer Bestandskunden. Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Full Truck Load und Intermodalverkehr  bei und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen aus. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Transport- und Logistikunternehmen Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein, selbständige sowie zielorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Outlook und Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz
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Kommunikationsexperte (m/w/d) Projekte - HR Services

Fr. 28.02.2020
Köln
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET KOMMUNIKATIONSEXPERTE (M/W/D) PROJEKTE - HR SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance& HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.Innerhalb der Service Line HR Services fungieren Sie als Kommunikationsexperte (m/w/d), der im Wesentlichen  über diverse Kanäle die unternehmensinterne Kommunikation über Projekte oder organisationsseitige Veränderungen informiert. Sie beraten das Management hinsichtlich eines professionellen Auftritts der Service Line und stehen in engem Austausch mit den Projektteams, Experten der Fachabteilungen und unseren Business Partnern. Hierzu sind Sie auch in Meetings mit Vertretern der Stakeholder-Gruppen in den Projekten eingebunden. Darüber hinaus leiten Sie im Rahmen der Kommunikationsprojekte konkrete Handlungsempfehlungen für das Management ab und tragen dazu bei, die Informationskultur sowie die dazugehörigen Prozesse stetig zu optimieren. Diese anspruchsvolle Tätigkeit bewältigen Sie durch kreative Lösungen, Proaktivität, ein sehr gutes Stakeholder Management sowie die Fähigkeit, die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse aller Beteiligten stets im Blick zu behalten. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (bspw. Germanistik, Journalismus, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in dem Bereich Kommunikation/ Presse idealerweise in vergleichbaren Konzernstrukturen Umfangreiche Methodenkompetenzen sowie ein ausgeprägtes diplomatisches Gespür Fähig, sich schnell und umfassend in Geschäftsprozesse einzuarbeiten Erfahren im Projektmanagement, überdurchschnittliches Stakeholder Management Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fit in MS Office und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Gewinnendes Auftreten, empathisch und interkulturell kompetent Eigenständig, gut strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und sehr zuverlässig Stets einsatzbereit, überdurchschnittlich belastbar und flexibel Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten
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Lokrangierführer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort für unser Eisenbahnverkehrsunternehmen „Lokrangierführer (m/w/d)“ an unserem Standort Dormagen. Einsatz als Lokrangierführer (m/w/d) auf abgeschlossenen Werksarealen gemäß BOA Bilden von Ausgangszügen Technisches Prüfen der Wagen Gefahrgutprüfung nach RID Auflösen von Eingangszügen Ordnungsgemäße und pünktliche Zustellung und Abholung von Güterwagen an Ladestellen durch Rangiertätigkeiten auf Bahnanlagen in Werksarealen Auf- und Abrüsten der Lokomotiven Einsatz im Früh-und Spätdienst (ggf. auch Nachtdienst) mit Bereitschaft zum Wechseldienst, auch am Wochenende Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Eisenbahnbetrieb oder im technischen Bereich Triebfahrzeugführerschein Klasse A Mehrjährige Erfahrungen im operativen Eisenbahndienst und im Lokfahrdienst Umfangreiche Kenntnisse der unterwiesenen Lokomotiven Umfangreiche Kenntnisse über die Technik der Güterwagen Allgemeine PC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pflichtbewusstsein Sie sind teamfähig und kundenorientiert. In dieser Position wünschen wir uns einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen ein hohes Maß an Serviceorientierung aufweist. Einsatzflexibilität an allen Chemion Standorten wird vorausgesetzt. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches souveränes Auftreten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Leitstand - Logistikzentrum PUMA, z. B. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Schlüsselfeld
BLG LOGISTICS hat ihre Kernkompetenzen in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Zu den Kunden zählen die deutschen Automobilhersteller ebenso wie führende Unternehmen aus dem Handel. BLG LOGISTICS ist ein wachsendes Unternehmen, das sich zu einem global agierenden Logistiker entwickelt hat. Heute übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik hochwertiger Produkte – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Einschließlich aller Beteiligungen bietet BLG LOGISTICS gegenwärtig weltweit rund 20.000 Arbeitsplätze, zwei Drittel davon an unseren deutschen Standorten. Kommen Sie zu uns! In Schlüsselfeld betreiben wir das Logistikzentrum des Sportartikelherstellers PUMA und suchen für unser Geschäftsfeld Handelslogistik ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) im Leitstand. Mit Ihnen läuft unser Lager rund: In unserem Leitstand steuern Sie die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge und schaffen so optimale Rahmenbedingungen für eine reibungslose Logistik. Sie prüfen und verfolgen den Informations- und Warenfluss über unser Warehouse-Management-System und leiten im Fall von Engpässen rechtzeitig entsprechende Maßnahmen ein. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie organisieren und koordinieren die hierfür erforderlichen administrativen Abläufe und stimmen sich mit den Teams im Lager ab. Sie haben eine kaufmännische oder logistische Ausbildung abgeschlossen, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d), und bereits erste Berufserfahrung in der Lagerlogistik gesammelt. Routiniert arbeiten Sie mit Lagerverwaltungssystemen und den MS-Office-Anwendungen. Organisation und Planung haben Sie sicher in der Hand: Wenn viel los ist, behalten Sie den Überblick, setzen klare Prioritäten und finden bei Herausforderungen schnell die passende Lösung. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton – auch auf Englisch. Eine analytische Herangehensweise, eine hohe Zahlenaffinität und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
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Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute für Büromanagement ab 2020

Fr. 28.02.2020
Berlin
Die PIN AG ist der führende private Briefdienstleister in Berlin. Mehr als 1.200 Beschäftigte arbeiten bei uns täglich Hand in Hand zusammen, damit alle Briefe pünktlich und unversehrt ihr Ziel erreichen. Um dies zu realisieren, bedarf es junger Menschen, die sich dazu entschließen, Teil von Berlins Helden des Alltags zu werden. Wir machen uns stark für unsere Auszubildenden! Mit viel Herz und Engagement bildet die PIN AG jedes Jahr neue Azubis in den Berufen Fachkraft und Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen aus. Während der Ausbildung lernst du das gesamte Unternehmen und seine Prozesse kennen. Angereichert werden die Ausbildungsinhalte mit weiterführenden Schulungen, Seminaren und Teambuilding-Maßnahmen.Starte in der Logistik und Auftragssteuerung als kaufmännischer Azubi durch Bevor die Sendungen überhaupt durch uns zugestellt werden können, braucht es gut geplante Abläufe für die Abholung und Weiterleitung der Sendungen durch die Logistik. Du nimmst Aufträge entgegen, bearbeitest diese und kommunizierst mit den am Auftrag beteiligten Schnittstellen. Selbstverständlich steht wirtschaftliches Handeln im Mittelpunkt. Du holst Angebote ein, kalkulierst und erstellst Rechnungen. Kaufmännische Tätigkeiten, die du mit firmeninternen Programmen oder anderen EDV-Anwendungen realisierst. Interesse an logistischen und kaufmännischen Abläufen mindestens den mittleren Schulabschluss (MSA) freundliches Auftreten Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt mathematisches Verständnis Gute Deutschkenntnisse erste PC-Kenntnisse eine 3-jährige Ausbildung mit Beginn im August/September persönlichkeitsentwickelnde Seminare und Teamevents eine feste Ansprechpartnerin für alle ausbildungsrelevanten Themen eine faire Vergütung von 880 € im ersten, 980 € im zweiten Ausbildungsjahr und 1.080 € im dritten Ausbildungsjahr sehr gute Übernahmechancen Das sind gute Gründe bei uns anzufangen: Unser Azubi-Coach steht dir als erfahrene Ansprechpartnerin für alle fachlichen und persönlichen Fragestellungen zur Seite Wir führen regelmäßig verschiedene Teamevents im Rahmen von Teamtrainings, Weihnachtsfeiern und Abschlussveranstaltungen durch Bei guter Leistung garantieren wir dir eine Übernahme Team- und Sportveranstaltungen, zum Beispiel Teilnahme am B2Run und am VeloCity Bei uns erwarten dich ausbildungsbegleitende Seminare wie Kommunikations- und Konfliktmanagement, MS-Office u.v.m Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Angebots- und Infrastrukturplanung für den Schienenpersonenverkehr, Ausschreibungsmanagement, Digitale Mobilität (Umsetzung der  Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg), Erlösmanagement, Marketing und Fuß- und Radverkehr.  Sekretariatsaufgaben für den Geschäftsführer und Prokuristen Buchungen von Dienstreisen und Abrechnungen Assistenzaufgaben Sie sind Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. haben Fachprüfungen einer Sekretariatsausbildung erfolgreich absolviert Sie organisieren und steuern verschiedene Aufgaben eigenverantwortlich und verfügen über eine selbstständige, strukturiere Arbeitsweise Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und terminfokussiert Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und eine hohe Teamfähigkeit Sie besitzen Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote, u.v.m.) Eine Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E6 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice (w/m/d) 2020

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2020 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bist Du in unseren Fernzügen tätig und informierst und berätst hier unsere Kunden machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung.
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