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Transport & Logistik: 4.038 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3737
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  • Mit Personalverantwortung 276
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3927
  • Teilzeit 232
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3582
  • Ausbildung, Studium 170
  • Befristeter Vertrag 110
  • Praktikum 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 61
  • Berufseinstieg/Trainee 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Franchise 2
Transport & Logistik

Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistik

Sa. 28.03.2020
Villingen-Schwenningen
GO! Express % Logistics ist das größte unabhängige Kurier- und Express-Netzwerk in Deutschland.Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! Express & Logistics über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zum Ausbau unserer Station in Villingen-Schwenningen einen engagierten: Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistik Operative Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten Erstellung und Dokumentation von Angeboten sowie das Nachhalten der eingekauften Dienstleistungen Erstellung von Reports Betreuung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit GO! Kunden Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. KEP-Kauffrau/-mann Ausgeprägte Kundenorientierung, Erfahrung im Umgang mit Kunden Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in den Bereichen Luftfracht, Verzollung und internationalen Verkehren von Vorteil PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität Eine leistungsgerechte Entlohnung Unser zentrales „Benefits-Programm“ ermöglicht Ihnen Einkäufe und Buchungen zu attraktiven Konditionen Sie werden bei der Einarbeitung sowohl von internen als auch externen Coaches unterstützt Ein gewachsenes, buntes Team freut sich auf Sie, auf gemeinsame Erfolge und Events Attraktives Bonussystem
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Leiter Logistik Nord (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Norderstedt
Unsere Standorte Prey Getränke GmbH aus Norderstedt HGV Hanseatischer Getränkevertrieb GmbH aus Lübeck Schweim Getränke Fachhandel GmbH aus Norderstedt und Grevesmühlen gehören zu der Getränke & Mehr Gruppe, welche mit aktuell 24 Logistik-Standorten und über 1.000 Mitarbeitern unter "Getränke & Mehr" am Markt auftritt. Die GMS übernimmt u. a. die zentralen Verwaltungsaufgaben (Logistik, Vertrieb, Finanzwesen, Rechtsabteilung, IT und Sales sowie Marketing) für die einzelnen Getränkefachgroßhändler und erbringt unterschiedliche Dienstleistungen für die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG. Unser Erfolg ist Ihre Perspektive! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Norden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Logistik Nord (m/w/d) in Norderstedt, DeutschlandAls Logistikleiter tragen Sie die Verantwortung für die Betriebe der Getränke & Mehr Gruppe in Norderstedt, Lübeck und Grevesmühlen. Sie arbeiten dabei eng mit der vertrieblichen und betrieblichen Leitung  der Standorte zusammen und bilden die Schnittstelle zur Zentrale. In diesem Rahmen entwickeln Sie das Logistikteam weiter und engagieren sich für die Nachwuchssicherung. Ebenfalls forcieren Sie die standortübergreifende Zusammenarbeit und implementieren erprobte Standards. Sie stellen eine effiziente, termingerechte und fehlerfreie Abwicklung der logistischen Prozesse sicher und treiben kontinuierlich die dafür nötigen Verbesserungsprozesse (u.a. im Kontext Service, Qualität und Kosten) voran.Für diese anspruchsvollen Aufgaben bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit logistischem Schwerpunkt, eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über Erfahrungen in der Getränkebranche sowie in der Führung von gewerblichen und kaufmännischen Teams. Sie sind kommunikationsstark und bereit dienstlich zu reisen. Zudem zeigen Sie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit.Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen. Sie erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einer sehr guten Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ebenfalls erhalten Sie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung.
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Produktmanager für Vertrieb (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein.  Analyse von Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen Überarbeitung des aktuellen Produktportfolios hinsichtlich Kundenanforderungen Entwicklung neuer Produkte und Services Erstellung von Vermarktungsunterlagen inkl. Preisgestaltung Erstellung von Business Cases zur Validierung der Rentabilität von neuen Produkten und Services Unterstützung bei der Entwicklung von Preisstrategien Erstellung und Pflege von begleitenden Unterlagen wie z.B. Reportings Laufende Weiterentwicklung der Systeme und Modelle Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien Mitarbeit in Projekten Studium Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss, mindestens jedoch abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Dienstleistungsbereich Marktkenntnisse der Postbranche Erfahrungen im Key Account Management Gute Kenntnisse von agilem Anforderungsmanagement IT Affinität Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealer Weise mit Bezug zum Briefmarkt Erste Berufserfahrung in Produktentwicklung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität Ausgeprägte Ergebnisorientierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenmotivation und Eigeninitiative Teamfähigkeit Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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(Junior) IT-Produktdesigner für den Zug der Zukunft (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin, Wittenberge, Prignitz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Seit 2016 entwickeln wir bei der DB Fahrzeuginstandhaltung zukunftsfähige und modulare IT-Lösungen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit den neusten Technologien zu arbeiten und unser Produktportfolio Colibri mit Deinen Ideen aktiv voranzubringen. Arbeite gemeinsam mit uns an der Zukunft der Mobilität in einem kleinen, aber effizienten Team, was Digitalisierung lebt und moderne Arbeitsmodelle kultiviert. Bei uns arbeitest Du in agilen, selbst organisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Kollegen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Unser Portfolio: Das Produkt Colibri zur Breitbandkommunikation für Schienenfahrzeuge,bestehend aus Kunden-WLAN und Entertainment Automatische Fahrgastzählung Reisendeninformation in Echtzeit Videoüberwachung und Videoanalyse Diagnoselösungen für Predictive Maintenance Systemüberwachung und -wartung All diese Komponenten auf den Zügen sind ständig mit einer Cloud-Applikation, bestehend aus Backend und Frontend im Internet verbunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) IT-Produktdesigner für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH an den Standorten Wittenberge oder Berlin. Deine Aufgaben: In einem professionellen Umfeld betreust Du konzeptionell insbesondere den cloudbasierten Teil des Produktes Colibri und stellst dessen Marktreife und Zukunftsfähigkeit sicher Mit dem Fokus auf Web-Funktionalitäten und vereinheitlichten Web-Oberflächen, agierst Du dabei als Schnittstelle zwischen Entwicklern und unseren internen Anwendern Auf Basis Deiner UX/UI Expertise berätst Du Deine Kunden und stimmst die UI unserer Produkte ab, um eine begeisternde UX zu schaffen Ausgehend vom Use Case, Deiner Zielgruppe sowie eigener kreativer Ideen, diskutierst und designst Du Systemkonzepte und neue Features zur Zukunft des Produktes Optional steuerst Du gemeinsam mit in- und externen Dienstleistern die Entwicklung von Frontend und Backend im Rahmen bereichsübergreifender Standards Mit Deinem Team arbeitest in mittleren bis großen IT-Projekten eng mit Fahrzeugingenieuren und Kunden zusammen und erarbeitest gemeinsam effiziente Lösungen Dein Profil: Du verfügst über einen technischen Studienabschluss (z.B. Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathe, Physik) oder besitzt einschlägige berufliche Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Die komplexen, fachlichen Zusammenhänge der ganzheitlichen (IT-) Produktkonzeption begeistern Dich, Du verstehst die Konzepte dahinter, siehst Dich selbst aber nicht unbedingt als reinen Entwickler Idealerweise bringst Du Erfahrungen in mind. einem der folgenden Bereiche mit: Cloud-Technologien Systemsicherheitskritische Umgebungen Entwicklung von Benutzungsoberflächen Mit den Abläufen innerhalb der System- oder Softwareentwicklung nach V-Modell sowie internationalen Normen kennst Du Dich aus und bist darüber hinaus insbesondere fit in Linux Du siehst Dich als echten "Tüftler", bist neugierig und hast Lust darauf, in einem tollen Team gemeinsam schnelle und adäquate Lösungen für fachliche Herausforderungen zu finden
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BIM-Manager für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke München (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
München
Um die bestehende Stammstrecke zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit, beim größten Infrastruktur-Großprojekt in München und nutze die Chance Dich dabei selbst zu verwirklichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als BIM-Manager für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Die Planung und Umsetzung komplexer Bauprojekte erfordern die Koordination zahlreicher Beteiligter, weshalb die DB auf die neue ganzheitliche Methode BIM (Building Information Modeling) setzt, bei der alle bei Großprojekten Beteiligten auf eine zentrale Datenquelle zugreifen. Basis hierfür ist ein 3D-Modell, in dem die Einzelplanungen aller Gewerke visualisiert werden. Im Zusammenspiel mit Kostenkalkulationen und terminlichen Entwicklungen erlauben diese Visualisierungen eine zuverlässigere Planung des Bauvorhabens und höhere Transparenz. BIM soll dazu beitragen Bauprojekte mit geringeren Risiken und einer höheren Kosten- und Terminsicherheit durchzuführen. Deine Aufgaben: Als BIM-Manager bei der 2. S-Bahn-Stammstrecke München bist Du Ansprechpartner für die Implementierung und Umsetzung der BIM-Methode hinsichtlich der 4D/5D-Prozesse (Zeit/Kosten) während der Planungs- und Ausführungsphase Das heißt einerseits digitalisierst und optimierst Du die bestehenden Prozesse durch die modellbasierte Arbeitsweise, entwickelst in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Baulosen aber auch BIM-Anwendungsfälle und setzt diese um Mithilfe der 5D-Modelle unterstützt Du die Projektsteuerung, koordinierst die Kosten- und Terminplanung und bereitest die Realisierung und Umsetzung der beauftragten Maßnahmen vor (besonders im Rahmen der Ausführungsplanung der Haltepunkte Hauptbahnhof und Marienhof) Bei der Ausschreibung von BIM-Dienstleistungen erarbeitest Du die Leistungsinhalte und prüfst und nimmst die Leistungen ab Du unterstützt beim Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen BIM-Fachplanern, ausführenden Unternehmen und den Projektbeteiligten. Dein Ziel: die Erstellung einer konfliktfreien Planung mithilfe der BIM-Methode Außerdem sorgst Du über alle Projektphasen hinweg für die termingerechte Fortschreibung und Pflege der Modelle Dein Profil: Neben Deiner Begeisterung für die BIM-Technologie bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit Du hast Berufserfahrung in der Planung und/oder Realisierung von Projekten und kennst die entsprechenden Abläufe und Prozesse Du konntest bereits Erfahrung mit der BIM-Methode sammeln oder hast ein hohes Interesse Dich darin einzuarbeiten Selbstständigkeit und Eigeninitiative gehören zu Dir und Deiner Arbeitsweise ebenso wie sehr gute Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeiten Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich und Deine Arbeitsergebnisse Außerdem hast Du Spaß daran anderen Menschen etwas zu vermitteln Abschließend zeichnen Dich fundierte EDV-Kenntnisse aus (MS-Office, CAD, BIM Anwendungen etc.)
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Umschulung zum 1. Steward in der Gastronomie an Bord (w/m/d) als Quereinsteiger

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als 1. Steward Bordgastronomie/Restaurantleitung (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Hamburg-Altona. Die Qualifizierung beginnt am 03.08.2020. Deine Aufgaben: Du setzt das Serviceangebot für unsere Kunden entsprechend den DB Standards um. Du verantwortest die Umsetzung der Inkassso- und Bonierungsvorschriften sowie die Abrechnung und Ablieferung der erwirtschafteten Einnahmen. Du bewirtschaftest die gastronomischen Einrichtungen an Bord unserer Fernverkehrszüge. Du bereitest Speisen und Getränke unter Beachtung der Qualitäts- und Hygienestandards zu. Du machst für unsere Kunden jede Reise im ICE zu einem komfortablen Erlebnis. Du servierst Getränke und Snacks und bietest für unsere Kunden auch in der Premiumklasse den besten Service (z.B. Verteilen von Zeitungen oder Goodies, Reiseinformationen auch in Englisch). Du sorgst während der gesamten Reise als aufmerksamer Gastgeber für eine angenehme Atmosphäre am Bord und bist Ansprechpartner für Wünsche oder Fragen und hilfst ggf. beim Ein-/Aussteigen. Die Teamsteuerung der Gastromitarbeiter (w/m/d) runden Dein Profil: ab Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem serviceorientierten Beruf (z.B. Hotelfachmann, Restaurantfachmann, Fachkraft für Systemgastronomie, Restaurantfachkraft, Reiseleiter, Gästebetreuer, Flugbegleiter, Touristikfachkraft) Du verfügst über Vorkenntnisse in der Gastronomie oder in einem anderen serviceorientierten Bereich Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden sind für Dich selbstverständlich Du bringst gute Sprachkenntnisse in deutscher Sprache und Grundkenntnisse in Englisch mit Du verfügst über umfangreiche Kunden- und Serviceorientierung sowie Dienstleistungsverhalten Du bist Motiviert auch in Schichten zu arbeiten (Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bringst ein gepflegtes Erscheinungsbild mit und fühlst Dich in Unternehmungsbekleidung wohl Du verfügst über eine rote Karte (Hygienausweis) Hinweis: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt.
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Bauingenieur als Bauleiter für Großprojekte Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Halle (Saale), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Halle (Saale) / Leipzig. Deine Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich komplexe Baumaßnahmen für Großprojekte der Eisenbahninfrastruktur durch: Von der Vorbereitung über die Realisierung bis hin zum Abschluss Vor allem bist Du zentrale Schnittstelle und arbeitest als Generalist auf der Baustelle in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerken, dem Planer sowie mit dem Auftraggeber und Behörden Im Projekt übernimmst Du anleitende und fachliche Führungsaufgaben Du hast jederzeit Kosten, Termine und Qualitätsansprüche im Blick und wendest das Bauvertragsrecht sicher an Nachtragspotenzial erkennst Du schnell, stellst die Angebote dazu zügig zusammen und verhandelst diese zeitnah mit dem Auftraggeber Für die optimale Baustellensteuerung führt kein Weg an einer vorausschauenden, systematischen und konsequenten Nutzung der Kalkulation und Kostenrechnung vorbei Zudem führst Du ein lückenloses Berichtswesen und pflegst die baubegleitenden Unterlagen. Zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele, fokussierst Du vor allem auf die schnelle Leistungserfassung und Erstellung der Aufmaßprotokolle Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Ein Plus, aber kein Muss: Berufserfahrung im Bauwesen und Fachkenntnisse in Infrastrukturprojekten Auch in kritischen Momenten und unter Termindruck findest Du Dich schnell zurecht, triffst Du fundierte Entscheidungen und übernimmst Verantwortung Du bist es gewohnt in einem Spannungsfeld zu arbeiten, in dem verschiedene Interessen auf einander prallen, und priorisierst die unterschiedlichen Aufgaben mit Leichtigkeit Abwarten ist nicht Dein Ding: Du packst an und findest kundenorientierte Lösungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen Verhandlungen sind kein Neuland für Dich und Du kennst die richtige Mischung aus Hartnäckigkeit und Kompromissbereitschaft Du vertraust auf Deine Fähigkeiten, hast Rückgrat und keine Probleme damit ein klares Nein auszusprechen Du bringst überregionale Reisebereitschaft und den Führerschein Klasse B mit
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Projektmanager Anlauf- und Beendigungsmanagement Verkehrsverträge (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität -und uns als DB -erleben werden.Ab sofort suchen wir Dich als Projektmanager Anlauf- und Beendigungsmanagement für die Zentrale der DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst Projekte bei der Inbetriebnahme neuer Verkehrsverträge sowie bei deren Beendigung und hast dadurch einen sehr vielfältigen und spannenden Arbeitsplatz Du übernimmst die fachliche und dispositive Führung und Förderung der regionalen und zentralen Projektteam-Mitglieder für das jeweilige Projekt im Anlaufmanagement und bei der Beendigung von Verkehrsverträgen Das Risikomanagement der Projekte liegt in Deinem Verantwortungsbereich und entsprechend Abweichungen aufzuzeigen und Gegenmaßnahmen zu erarbeiten Du förderst den Regionen-übergreifenden Austausch, besonders im Hinblick auf relevante „Best-Practice-Ansätze" Du erstellst die Projekt- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit dem Projektleiter Die Projektergebnisse und -erfahrungen bereitest Du für alle Unternehmensebenen auf Administrative Aufgaben übernimmst Du und unterstützt damit den Projektleiter Du erstellst alle relevanten Unterlagen und sorgst für eine gute Kommunikation innerhalb des Projekts Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit erster Berufserfahrung Du bist gut organisiert, kommst schnell auf den Punkt und denkst lieber in Prozessen als in Hierarchien Kenntnisse agiler Methoden bringst Du idealerweise mit Du hast Erfahrung im Projektmanagement Außerdem bringst Du ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion mit Deine Präsentationsfähigkeit kannst Du auf allen Ebenen unter Beweis stellen Falls Du SPNV-Marktkenntnisse mitbringst, wäre das ideal Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen Wir gleisen uns gegenseitig auf und sind dafür regelmäßig deutschlandweit auf Achse
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Lokrangierführer (w/m/d) am Standort München

Sa. 28.03.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokrangierführer für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort München.Deine Aufgaben: Du bist für das Führen von Triebfahrzeugen BR 362/363 mit Fernsteuerung im Rangierdienst verantwortlich Du wickelst selbständig Rangiertätigkeiten und Zugfahrten in der Bereitstellung ab Du führst technische Vorbereitungs- und Abschlussdienste aus Du bist für die sichere und pünktliche Durchführung von Kuppel- und Rangierfahrten im Regel- und Störungsfall zuständig Du erstellst Wagenlisten und Bremszettel Dein Profil: Du besitzt einen Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 1, 2 oder 3 beziehungsweise B1 Du hast schon Erfahrungen im Rangierdienst Du bist zu unregelmäßigen Schichtdienst sowie Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienst bereit Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Deine Stärke Du erfüllst die körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung für die Position als Lokrangierführer (w/m/d)
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Teamleiter Verkauf im Umkreis Tübingen (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Verkauf für die DB Vertrieb GmbH für mehrere Reisezentren im Umkreis Tübingen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung von ca. 26 Mitarbeitern für mehrere Reisezentren im Umkreis Tübingen Die Behandlung von Kundenbeschwerden sowie die Unterstützung der Verkäufer in Konfliktfragen liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du führst die Maßnahmen zur Erlösverbesserung, Kostensenkung und Optimierung der Prozesse in den Reisezentren zur Ergebnissicherung durch Du übernimmst die Federführung bei der Abwicklung und kontinuierlichen Verbesserung des operativen Geschäftes Für die Einhaltung von IMS- /Qualitätsmanagementstandards im Reisezentrum bist Du zuständig Für die fachliche Soforthilfe für Mitarbeiter in schwierigen Tariffragen und Kundengesprächen bist Du verantwortlich Du überwachst die Arbeitsabläufe im Verkaufsbereich sowie die Funktionstüchtigkeit der Verkaufsinfrastruktur an den Standorten Du erarbeitest Maßnahmen zur effizienten Steuerung des Ressourceneinsatzes in Hinblick auf die Kundennachfrage Du steuerst die Personalressourcen im Hinblick auf Jahresarbeitszeit, Urlaubsplanung und -abwicklung Du übernimmst die Durchführung von Mitarbeiter-, Gesundheits- und Kompetenzgesprächen Dein Bereich als Teamleiter umfasst die Reisezentren Albstadt-Ebingen, Esslingen (Neckar), Kirchheim (Teck), Plochingen, Reutlingen, Sigmaringen und Tübingen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder entsprechende Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder vertrieblichen Bereich Du arbeitest in hohem Maß kunden- und zielorientiert und überzeugst zugleich mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten sowie ausgeprägten Konflikt und Kritikfähigkeit Gestaltungswille, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Dich aus Du hast Freude an interdisziplinäres Zusammenarbeiten und vernetzten Arbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse der Angebote und Produkte im Personenverkehr Eine überdurchschnittlich ausgeprägte Führungskompetenz rundet Dein Profil ab
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