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Transport & Logistik: 395 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 41
  • Weitere: Handwerk 41
  • Bauwesen 30
  • Distributionslogistik 27
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Transportlogistik 27
  • Projektmanagement 23
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Sachbearbeitung 21
  • Gruppenleitung 15
  • Supply-Chain-Management 13
  • Prozessmanagement 12
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Innendienst 10
  • Disposition 9
  • Kundenservice 9
  • Lagerlogistik 9
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 380
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Ausbildung, Studium 49
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Praktikum 4
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Assistenz Referat der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hilden
Die JANSSEN GmbH logistics and service ist ein Familienunternehmen und entwickelt seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Als einer der führenden, bundesweit tätigen Logistikdienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen versorgt JANSSEN am Tag über 150.000 Patienten, Senioren, Schüler und pflegebedürftige Menschen ganzheitlich. Aufgabe von JANSSEN ist es, eine qualitativ hochwertige und zu jeder Zeit zuverlässige Versorgung der Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Kitas und weiterer Institutionen des Sozial- und Gesundheitswesens mit Speisen, Sterilgütern, Materialien u. v. m. sicherzustellen. Hierbei besteht der Anspruch darin, die überaus hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Wir sind anders als eine „klassische“ Spedition, da wir keine Warenströme disponieren, keine Lagerung betreiben, …! JANSSEN ist bundesweit mit ca. 500 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten vertreten, u. a. in Städten wie München, Hamburg, Berlin und Frankfurt. Aus unserer neu gebauten Hauptverwaltung in Hilden steuern wir alle Prozesse unserer Standorte. Gestalten Sie Qualität mit! Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Arbeiten in einem interdisziplinären Team sind uns bei der Erfüllung unseres Auftrags – der Versorgung der Menschen in den Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens – wichtig. Damit wir uns für neue, spannende Projekte in den kommenden Jahren auch personell gut aufstellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz am Autobahnkreuz Hilden Sie als: Assistenz im Referat der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit unbefristetem BeschäftigungsverhältnisWir bieten Ihnen ein breit gefächertes, spannendes Aufgabengebiet in direktem Kontakt und unmittelbarer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie dem Referat der Geschäftsführung, welches u. a. die folgenden Bereiche umfasst: Telefon- und Briefkorrespondenz mit Auftraggebern, Lieferanten und internen Ansprechpartnern Verfassen von internen Rundschreiben und Arbeitsanweisungen Übernahme administrativer Tätigkeiten Allgemeine Erledigungen, Post- und Botengänge, vereinzelte Einkäufe Materialverwaltung und –bestellung (Büro- / Bedarfsartikel) Koordinierung der Reinigungskräfte, Hausmeister und Handwerker – soweit erforderlich und in geringem Umfang – für die Hauptzentrale Hilden Verantwortliche Organisation von Mitarbeitergeschenken, -veranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, u. v. m.) und sonstigen –aufmerksamkeiten im Interesse der Geschäftsleitung Unterstützung bei der Entwicklung und Steuerung von logistischen Projekten Zuarbeit im Projektmanagement Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung in den o. g. Bereichen der Stellenausschreibung mit Sie verfügen über eine strukturierte, selbständige, ziel-, qualitäts- und termingetreue Arbeitsweise im Team Sie arbeiten gerne in alters- und kompetenzgemischten Teams Sie haben Freude am Mitgestalten von Mitarbeiterbenefits Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, in stressigen Situationen stets den Überblick zu behalten, übernehmen gerne Verantwortung, überwachen wichtige Fristen und können sich auf neue Situationen schnell und gut einstellen Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein sicheres, verbindliches und höfliches Auftreten sowie Kommunikationsgeschick sind erforderlich Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist vorhanden Leistungsgerechte Entlohnung und Sozialleistungen, die sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers richtet Moderne und hochwertige Pool-Fahrzeuge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Krisensicherer Arbeitgeber durch ausschließliche Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen Sehr moderne, großzügige Arbeitsplätze und Räumlichkeiten in einer 2020 neu erbauten und neu ausgestatteten Unternehmenszentrale Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Hilfsbereite, freundliche Kollegen, die mit ihrem Teamspirit jede Aufgabe gemeinsam angehen Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Direkte Zusammenarbeit mit der der Geschäftsführung Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich: durch engen Kontakt zur Geschäftsleitung wird Ihre Arbeitsleistung täglich gesehen und geschätzt Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Viele Vorzüge bedingt durch die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen: Prozesse sind nicht starr vorgegeben, sondern dynamisch –  können aktiv von Ihnen gestaltet werden Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Verkehrsgünstige Lage am Autobahnkreuz Hilden Eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung
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Trainer Bautechnik (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten 
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Verkehrs- oder Raumplaner / Geograph / Verkehrsökonom als Fachexperte (m/w/d) für ÖPNV Koordination und Planung

Mi. 20.10.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "ÖPNV-Management/ Einnahmenaufteilung" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Verkehrs- oder Raumplaner / Geograph / Verkehrsökonom als Fachexperte (m/w/d) für ÖPNV Koordination und Planung Ziel dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ist die Verbesserung der Koordination des ÖPNV im Verbundgebiet, um ein einheitliches und attraktives Verkehrsangebot im VRR zu erreichen. Entwicklung und Leitung von Projekten und Maßnahmen mit dem Ziel eines integrierten einheitlichen Verkehrsangebots im VRR  Verkehrsplanerische Koordination des kommunalen ÖPNV: Entwicklung von Richtlinien, Koordination der Liniennummernvergabe etc. in Abstimmung mit den kommunalen Aufgabenträgern und Verkehrsunternehmen Mitarbeit bei der Fortschreibung des VRR-Nahverkehrsplans und der Harmonisierung der kommunalen Nahverkehrspläne Entwicklung neuer Verkehrs- und Bedienungskonzepte (z.B. Schnellbusse, Bedarfsverkehre, Nachtverkehre) in Abstimmung mit den kommunalen Aufgabenträgern und Verkehrsunternehmen Interner und externer Ansprechpartner bezüglich verkehrsplanerischer Fragen zum ÖSPV-Leistungsangebot Koordination und Durchführung des Informationsprozesses der kommunalen Verkehrsunternehmen über relevante Änderungen im SPNV-Leistungsangebot Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems für den ÖSPV im VRR Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Bachelor/FH) im Bereich Verkehrs- oder Raumplanung oder Geographie mit dem Schwerpunkt Mobilität oder vergleichbar Projektmanagementkenntnisse und verkehrsplanerisches Fachwissen in Theorie- und Praxis Kenntnisse über Planungsprozesse und Zuständigkeiten bei kommunalen Verkehrsunternehmen und kommunalen Aufgabenträgern Kenntnis über verschiedene Verkehrssysteme (ÖPNV, Individualverkehr auf lokaler und regionaler Ebene) sowie von Planungsinstrumenten (z. B. Nahverkehrsplan etc.) Analytischen Kompetenz und Fähigkeit zur Erarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Engagement und Organisationsgeschick Tarifliche Entgeltleistungen nach TVöD-V (VKA), Entgeltgruppe 11. Dies entspricht einem Einstiegsgehalt von 46.050 €- 54.800 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Mi. 20.10.2021
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Langenhagen, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover/Langenhagen, München, Nürnberg und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Ausbildung Immobilienkaufmann (w/m/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der DB Station&Service AG in Düsseldorf. Die Berufsschule befindet sich in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann erwarten dich folgende Aufgabenschwerpunkte: Bewirtschaftung und Verwaltung der Empfangsgebäude und Einzelhandels-/Gewerbeimmobilien Vermittlung von Einzelhandels-/Gewerbeimmobilien Begleitung von Mieterumbauten, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie kleinen und größeren Bauprojekten Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marktorientierung (Kundenorientierte Kommunikation, Maßnahmen zum Standortmarketing) Erarbeitung von Standortanalysen und darauf aufbauenden Vermietungskonzepten Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich mit der Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife (mit ersten beruflichen Erfahrungen im Immobilien- oder kaufmännischen Bereich) abgeschlossen. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an der Immobilienwirtschaft Du zeichnest sich durch ein hohes Selbstbewusstsein, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, hohe Dynamik sowie große Neugier aus Arbeit am PC macht Dir Spaß und Du beherrschst die gängigen Programme (Umgang mit dem MS-Office-Paket) Du vereinst ein kultiviertes und verbindliches Auftreten mit einer authentischen Ausstrahlung und einer positiven Grundhaltung Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Speditionskaufmann im Bereich Supply Chain Operations (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Du bist ein Organisationstalent? Du arbeitest gerne selbstständig und in eigener Verantwortung? Dann komm zu uns! Wir bieten dir ein internationales Arbeitsumfeld in unserem Headoffice in Düsseldorf alsSpeditionskaufmann im Bereich Supply Chain Operations (m/w/d) optional in Verbindung mit einem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang an der FOM zum nächstmöglichen Termin. Von hier aus betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Speditions- und Logistikdienstleistungen.Koordination internationaler Supply ChainsErster Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden und Dienstleister im TagesgeschäftBearbeitung von verkehrsträgerübergreifenden Aufträgen unter Nutzung unserer TransportmanagementsystemeAktive Steuerung und Überwachung aller operativen Abläufe des zu betreuenden KundenEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & ProcurementFakturierung und Prüfung von EingangsrechnungenTrack and Trace der eigenen Sendungen sowie Reporting an unsere KundenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungErfahrung bei der Organisation von internationalen TransportenEin hohes Maß an ServiceorientierungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitEigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilOffen gelebte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem modernen ArbeitsumfeldUmfassender Onboarding-Prozess mit sorgfältiger EinarbeitungGute Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie MitarbeiterparkplätzeMöglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung39-Stunden-Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im JahrVermögenswirksame Leistungen, vielfältige Mitarbeiter-Rabatte sowie kostenlose GetränkeTeam-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften oder unsere Weihnachtsfeier
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Lokführer -Trainer für Triebfahrzeugführer- (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hagen (Westfalen)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Triebfahrzeugführer bei DB Training, Learning & Consulting am Standort Hagen (mit bundesweitem Einsatz). Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) für Triebfahrzeugführer Dabei bedienst und nutzt Du technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, WBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Gemeinsam mit Deinem kollegialen Team arbeitest Du an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen in einem sehr guten Arbeitsklima Die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in der Ausbildungspraxis werden durch Dich umgesetzt Du führst Erfolgskontrollen durch und wirst als Prüfer für Triebfahrzeugführer eingesetzt Die fachliche Leitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt-, oder Führungsebene sind dabei selbstverständlich Du stellst die Sicherheit und Kundenzufriedenheit in Deiner Arbeit eigenverantwortlich sicher Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer aus dem Bereich Güterverkehr, Personenverkehr oder Nebenfahrzeuge (Klassen A und B1 oder B2), bringst eine uneingeschränkte Tauglichkeit mit sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik/ -bedienung und einschlägige Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist geübt im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum oder Du bist bereit, dies während Deiner Einarbeitung zu erlernen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deutsche Sprachkenntnisse mindestens Niveau B 2 Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden und Feiertage dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik im Streckennetz (w/m/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Streckennetz bei der DB Netz AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich in Essen und die Ausbildungswerkstatt befindet sich in Oberhausen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik arbeitest Du draußen im Streckennetz mit Deinen Kollegen zusammen machst Du Dich dort mit der Wartung und Instandsetzung der Leit- und Sicherungstechnik, z.B. Stellwerkstechnik, Signale, Weichenmotoren und Bahnübergängen, vertraut lernst Du, Störungen zu analysieren und zu beseitigen eignest Du Dir Kenntnisse zu Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an erfährst Du, wie Du technisch fachkundig dokumentierst Dein Profil: Du hast die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich erworben Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über handwerkliches Geschick und tüftelst gern an elektronischen Anlagen Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gern im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Mechatroniker (w/m/d) 2022 im Streckennetz

Mi. 20.10.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum Mechatroniker bei der DB Netz AG im Streckennetz in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich in Essen und die Ausbildungswerkstatt befinden sich in Oberhausen. Dein Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Mechatroniker im Streckennetz wirst Du Spezialist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer komplexen Anlagen und Maschinen arbeitest Du draußen an Gleisen, Oberleitungen, Signalen und Stellwerkstechnik kümmerst Du Dich z.B. um die Wartung und Instandsetzung von Schrankanlagen machst Du Dich mit mechanischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen vertraut erfährst Du, wie Du moderne Hard- und Softwarekomponenten programmierst, installierst und testest erlernst Du, Fehler- und Störungsdiagnosen zu erstellen eignest Du Dir das Wissen an, wie Du Mängel fachkundig behebstDein Profil: Du hast die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Leistungen in Mathe und Physik Du bist handwerklich geschickt und tüftelst gerne in Deiner Freizeit Du arbeitest gern im Team Du bist engagiert, gewissenhaft und zuverlässig Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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