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Transport & Logistik: 122 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Bauwesen 12
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  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Leitung 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Straßenbahn AG ist ein wichtiges Unternehmen im Konzern der Hagener Versorgungs- und Verkehrs GmbH und übernimmt Verantwortung für einen modernen öffentlichen Nahverkehr in Hagen und Umgebung. Unsere Leistungsfähigkeit beruht wesentlich auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, unseren modernen Teamstrukturen und einer wirkungsvollen Führungsorganisation. Tagtäglich leistet unser Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Mit gezielten Maßnahmen untermauern wir unsere Position als Vorzeigeunternehmen im Nahverkehr. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir bei der Hagener Straßenbahn AG zum 01.07.2020 in Teilzeit (29,25 Std./Woche) eine Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d). Eigenständige Erledigung administrativer Tätigkeiten für den Betriebsleiter Allgemeine Büroorganisation inklusive Postbearbeitung, Telefon- und Terminmanagement, Datenpflege, Ablage, Büromaterialbestellung, Koordination von Besprechungen Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz Erstellen von Präsentationen und Drucksachen für die Aufsichtsratssitzungen oder für Sonderprojekte Selbständige Durchführung von Sonderaufgaben bzw. Leitung von kleineren Projekten Projektmanagement (Projektverfolgung/Kostenkontrolle) Assistenz Geschäftsführung HABUS (Vorbereitung Gesellschafterversammlung, Beiratssitzung HABUS, Unterstützung bei Personalangelegenheiten etc.) Vertretungsaufgaben für das Vorstandssekretariat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in dem o. a. Tätigkeitsfeld sowie technisches Hintergrundwissen Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint, Outlook Ein sicheres, freundliches, repräsentatives Auftreten Organisatorisches Talent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion Zuverlässiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (Stilsicherheit in Wort, Schrift und Form) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst eines kommunalen Unternehmens Attraktive Vergütung und Leistungen nach dem Tarifvertrag TV-N NW Vielseitige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker (w/m/d) Kabeltechnik und Montagen

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Essen mit Einsatzgebiet Nordrhein-Westfalen Deine Aufgaben: Montage- und Instandsetzung von Kabelanlagen (Kupferfernmeldekabel und Glasfaser) Montage von Netzwerkinfrastruktur (z.B. Kabel verlegen und auflegen, Aufbau von Netzwerkschränken) Du bist zuständig für die selbstständige qualifizierte Ausführung der Montagetätigkeiten inkl. Dokumentation Deine Aufgabe ist das Feststellen und Eingrenzen von Fehlern und Störungen Durchführung der vorgegebenen Prozesse im Bereich der Instandhaltung und Wartung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder vergleichbarer Qualifikation Du hast gute Kenntnisse in der Fernmeldekabeltechnik sowie Erfahrung in Kabeltechniken und Montagen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Vegetationspfleger / Grünpfleger (w/m/d) in Düsseldorf

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Übernahme der Vegetationspflege entlang des Schienennetzes und anderen Standorten der Deutschen Bahn Ausführen von Arbeiten mit der Motorkettensäge, dem Freischneider sowie Bedienung fachspezifischer Geräte Eigenverantwortliches sicherheitsgerichtetes Zufallbringen von Bäumen Beseitigen der festgestellten Qualitätsmängel Beräumen von Schnittgut Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt, Landwirt, Landschaftsgärtner, Gärtner mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung mit verschiedenen Geräten oder Maschinen gesammelt Du bist körperlich belastbar Du bist ein echter Teamplayer und beherrschst dein Handwerk so gut, dass Du deine Fähigkeiten auch weitergeben kannst Idealerweise hast Du einen Motorkettensägeschein Das 18. Lebensjahr hast Du bereits vollendet Du besitzt ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du benötigst einen Führerschein Kl. B.
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Administratoren IT/TK- Avaya Aura CC Spezialisten (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Monheim am Rhein, Leipzig, Crailsheim
Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf), Leipzig, Crailsheim oder Bielefeld suchen wir ab sofort zwei Administratoren IT/TK- Avaya Aura CC Spezialisten (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket (P & P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Mitarbeit in der administrativen Pflege der Avaya Aura Plattform und der angeschlossenen Systeme (AAEP, CMS, AIC, etc.) Programmierung von Call Center Services innerhalb der Plattform Durchführung des Patch- und Release-Managements gemäß Konzern- und Herstellervorgaben Incident-Bearbeitung im 1st und 2nd Level Mitarbeit in internen Projekten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Fachorientierte Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb großer Contact Center Lösungen Know-how und Zertifizierungen im Bereiche Avaya Aura Communication Manager Know-how und/oder Zertifizierungen im Bereich Avaya Oceana/Breeze, AAEP, Avaya AIC, Avaya CMS Fundierte Netzwerk-Kenntnisse im SIP und H.323 Umfeld Know-how und Zertifizierungen im Bereich IT-Servicemanagement (ITIL) Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert einem Lösungskonzept zuzuführen Selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung Organisatorische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Bereitschaft zu Geschäftsreisen im gesamten Bundesgebiet Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.Die DP CSC GmbH ist der Kundendienst für Deutsche Post/DHL und befindet sich in einer Digitalisierungsoffensive. Das bedeutet eine spannende Zeit mit Aufbruchsstimmung, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiheit bei der Lösungsfindung. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Technischen Projektmanager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Monheim am Rhein
Für unsere Zentrale in Monheim am Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort im Bereich Telekommunikationslösungen/Betrieb zwei Senior Technische Projektmanager (m/w/d) Der Dienstort kann jeder der folgenden DP CSC Standorte sein (freie Dienstortwahl seitens des Bewerbers - bitte im Anschreiben angeben): Monheim am Rhein, Bonn, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Crailsheim, Dresden, Einbeck, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Kiel, Leipzig, Marburg, Schwerin, Stuttgart, Weiden SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket (P & P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Sie bringen gemeinsam mit unseren Fachseiten Ihre Beratungskompetenz ein, um unseren Kunden optimale Lösungsszenarien zu bieten Sie schaffen die vertraglichen Voraussetzungen zur Sicherstellung der erforderlichen Verfügbarkeit der von IT/TK verantworteten Kernanwendungen Sie übernehmen die fachliche Führung und Unterstützung unserer Technischen Projektmanager (m/w/d) Sie leiten IT-Projekte von der Aufnahme der fachlichen Anforderungen über die Unterstützung der Fachseiten bei der Erarbeitung von Fachkonzepten und die Beschreibung nicht funktioneller Anforderungen bis zur Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für externe Dienstleister und der Bewertung der eingehenden Angebote Sie stellen Projektteams zusammen, erstellen Projektpläne und definieren Arbeitspakete. Im weiteren Verlauf überwachen Sie die Projektfortschritte und den Budgetverbrauch, steuern die interne und externe Kommunikation und begleiten das Produkt nach seinem Launch im Rahmen des Application Lifecycle Managements Sozial kompetente, fachliche Führung eines Teams (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik und/oder langjährige einschlägige IT-Berufspraxis Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise SCRUM und im IT-Servicemanagement Fit in MS Office und insbesondere in PowerPoint und Project Sehr leistungsbereit, hoch motiviert und viel Eigeninitiative Analytisches, vernetztes und strategisches Vorgehen Kreativ mit Talent für Abstraktion und Vereinfachung Entscheidungsfreudig, lösungs- und ergebnisorientiert Qualitäts- und kostenbewusster Arbeitsstil Kommunikativer und kooperativer Teamplayer mit sicherem Auftreten Überzeugend und durchsetzungsstark mit Geschick für Verhandlungsführung und Konfliktlösung Überdurchschnittlich belastbar, flexibel und bereit zu häufigen nationalen und internationalen Geschäftsreisen Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.Die DP CSC GmbH ist der Kundendienst für Deutsche Post/DHL und befindet sich in einer Digitalisierungsoffensive. Das bedeutet eine spannende Zeit mit Aufbruchsstimmung, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiheit bei der Lösungsfindung. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Test- und Qualitätssicherungsmanager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Monheim am Rhein
Für unsere Zentrale in Monheim am Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort einen Test- und Qualitätssicherungsmanager (m/w/d) Der Dienstort  kann jeder der folgenden DP CSC Standorte sein (freie Dienstortwahl seitens des Bewerbers - bitte im Anschreiben angeben): Monheim am Rhein, Bonn, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Crailsheim, Dresden, Einbeck, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Kiel, Leipzig, Marburg, Schwerin, Stuttgart, Weiden SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket (P & P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Steuerung und Koordination der Aufgaben im IT-Testmanagement und im IT-Qualitätssicherungsmanagement Sicherstellung des reibungslosen Anwendersupports im Rahmen des Test- und Qualitätssicherungsmanagements Identifikation der inhaltlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen/Regelungen für den projektspezifischen Testprozess Festlegung des projektspezifischen Testprozesses im Rahmen der Abnahme Festlegung von projektrelevanten Standards (z. B. Vorgehensmodell KOMPASS), Richtlinien und Normen Steuerung, zeitliche Planung und Coaching des Testteams Konzeption und Einführung eines projektspezifischen Fehlermanagement-Prozesses Statistische Auswertung/Aufbereitung von Testprotokollen Etablierung des Berichtswesens und Reporting an die entsprechenden Projektstellen Planung, Steuerung und Kontrolle der QS-Maßnahmen Festlegung und Durchführung der konstruktiven und analytischen QS-Maßnahmen zur Sicherstellung der Prozess- und Produktqualität Problem- und Konfliktlösung bei Projektplanung und Projektabwicklung aus Sicht der Qualitätssicherung Abgeschlossen Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Projektorganisation und Projektentwicklung Führungsqualitäten: Organisations-, Kommunikations- und Delegationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, Schwachstellen und Risiken zu identifizieren Kenntnis über Prüfmethoden und -werkzeuge und Kenntnisse vom Prüfgegenstand bei Reviews Ausgeprägtes Know-how und Erfahrungen in den Bereichen Softwaretest, Qualitätssicherung und Projektmanagement Fundierte Erfahrungen in der Gestaltung und Organisation von Testprojekten Expertenwissen hinsichtlich Testkonzeption, -planung, -steuerung und -automatisierung Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.Die DP CSC GmbH ist der Kundendienst für Deutsche Post/DHL und befindet sich in einer Digitalisierungsoffensive. Das bedeutet eine spannende Zeit mit Aufbruchsstimmung, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiheit bei der Lösungsfindung. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Operations Mitarbeiter (m/w) Logistik

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen.Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du bereitest die Spezialverpackungen für den Versand temperaturempfindlicher Güter vor Du fertigst spezielle Import- und Exportsendungen ab, inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter Du arbeitest eng zusammen mit Subunternehmen und übernimmst die Koordination Du bist verantwortlich für die Disposition von Fahrern zur Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Du unterstützt die nahegelegenen Kollegen im Customer Service Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (direkt und telefonisch), sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Kolleginnen und Kollegen Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer und übernimmst gerne Verantwortung Du besitzt bereits erste Luftfrachtkenntnisse; von Vorteil aber kein Muss Du hast Interesse und Lernbereitschaft für den Bereich Cold Chain Transporte Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500- Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Digital Learning Coordinator (*)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Digital Learning Practitioner /Coordinator will be responsible for the assistance in running daily Operation tasks on our Learning management Systems and supporting the incoming requests by engaging in Learning Solution Design and Development. Practitioner must ensure that all activities are handled in accordance with the Global digital Learning framework and quality standards. Main tasks: Learning Management System Administration: Working on basic operational tasks that are including but not limited to creating and maintaining Creating Learning modules and handling Enrollment procedures. Practitioner will be actively supporting User Records and Reporting creation and maintenance. In addition, some assistance in addressing basic technical issues and procedure gaps or violations may be required. Supporting Admin community with occasional troubleshooting.Content Development and Update: Working on relevant storyboards and subsequent Learning content (Creating and updating SCORM packages, Webinar recordings) as per initial requests and specifications.Participation in Projects required by Global Digital Learning Community to assist with quality check of System and learning operations.Your profile: University degreeHave basic experience in working with or being open to develop skills in Learning Management System or Digital Content Creation using various Authoring toolsSystematic and Process thinking and being able to services delivery in a global organizationAn innovative mindset and curiosity in exploring and implementing new ideas, concepts and solutions that define new ways of working and collaboration at DB Schenker Strong and proven analytical, communication and organizational skillsSelf-reliant personality that enjoys driving and owning topics in a dynamic environmentGood knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint) and strong affinity for process and administrationVery good English and German communication skills (verbal and written)Additional languages are an advantage We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Instandhaltungskoordinator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die National Express Group ist ein führendes internationales Transportunternehmen und Anbieter von Personenverkehrsleistungen mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt mit 35 TALENT-2-Triebzügen seit Dezember 2015 die Linien RE 7 und RB 48 in Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebes hat National Express im Juni 2019 den Betrieb auf der Linie RE 5 (RRX), zwischen Koblenz und Wesel, und im Dezember 2019 die Linie RE 6 (RRX), zwischen Minden und Köln/Bonn Flughafen, auf-genommen und wird darüber hinaus noch die Linie RE 4 (Aachen – Dortmund, ab Dezember 2020) übernehmen. Hierfür wächst die Fahrzeugflotte um insgesamt 52 Desiro-HC-Triebzüge und das Team wird mit zusätzlichen Kolleginnen und Kolle-gen verstärkt.• Verantwortlich für die Instandhaltung der Fahrzeuge gemäß Vorgaben sowie für die Inspektion und Wartung• Koordination aller Werkstattaktivitäten an den Fahrzeugen, einschließlich Zuteilung von Wartungsarbeiten auf Fahrzeuge, Beauftragung und Dokumentation• Instandhaltungs- und Fristenplanung• Überwachung von Fristkilometern und Betriebstagen der Fahrzeugflotte• Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse• Ansprechpartner (m/w/d) für andere Abteilungen, Vertragspartner und Organisationen• Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten, Störungsmeldungen, Arbeitsergebnisse und sicherheitsrelevanter Ereignisse• Durchführung von Wiederinbetriebnahmen gemäß internem Regelwerk• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung, Meister oder Techniker erwünscht• Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und Instandhaltungsplanung• Kenntnisse der einschlägigen Normen EN50126, DIN 27200 ff und weiterführende Erfahrungen in der Instandhaltungsplanung• Systemkenntnisse von Schienenfahrzeugen und Haupt-baugruppen/Komponenten• Sicherer Umgang im Lesen technischer Zeichnungen und technischer Dokumentation• Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen (insb. MS Office Paket)• Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick• Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein• Hohe Einsatzbereitschaft
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Ingenieur als Referent Kanalmanagement in Essen (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für das Kanalmanagement für die DB Immobilien, dem Immobiliendienstleister der DB AG, am Standort Essen. Deine Aufgaben: Als Referent Kanalmanagement bist Du für die Umsetzung von Projekten rund um Bau, Betrieb und Instandhaltung unserer Grundstücksentwässerungsanlagen verantwortlich. Hierzu gehören u.a. die Planung von Maßnahmen und die Steuerung externer Dienstleister. Du stellst zudem den rechtskonformen Betrieb der Anlagen sicher und planst Instandhaltungsbudgets. Schließlich bist Du für die Erfassung von Kanal-Stamm- und Zustandsdaten nach ISYBau Standard zuständig. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kanalsanierung oder im Tiefbau mit. Die relevanten rechtlichen und technischen Regelwerke sind Dir gut vertraut, ebenso berufsspezifische Werkzeuge wie Kanaldatenbanken, GIS und CAD. Eine kollegiale Team-Atmosphäre ist Dir ebenso wichtig, wie Freiräume für eigenständiges Handeln. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eine hohe Flexibilität runden Dein Profil ab.
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