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Administration | TV: 4 Jobs

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Administration
Tv

Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 14.08.2020
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil unseres Personalteams unterstützen Sie die Personalreferenten konzeptionell und administrativ bei der operativen Personalarbeit Zudem wirken Sie bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Human Ressources mit und bringen eigene Ideen aktiv mit ein Sie übernehmen Verantwortung beim Bewerbermanagement Überdies wirken Sie beim Erstellen und Aufbereiten des internen Onboarding-Prozesses mit Die Unterstützung der HR-Partner bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen rundet Ihr Tagesgeschäft ab Sie sind ein immatrikulierter Student in einem betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Darüber hinaus können Sie sich für Personalthemen begeistern Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie absolut sicher Ein freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) 
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Senior-Lektor*in / Acquisition Editor Lektorat Sachbuch

Do. 06.08.2020
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Lektorats zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Acquisitions Editor / Senior Lektor*in für das Lektorat Sachbuch Akquise, Entwicklung und Betreuung von deutschsprachigen und fremdsprachigen Buchprojekten im klassischen Sachbuch, in Absprache mit dem Cheflektor Projektmanagement und Präsentation von Originalausgaben, Deutschen Erstausgaben und Taschenbuchausgaben  Sorgfältiges Lektorieren und Redigieren von Manuskripten Intensive Autor*innnenbetreuung  Aktive Pflege der Netzwerke nach innen und außen Mehrjährige Erfahrungen als Sachbuch-Lektor*in in einem Publikumsverlag Große Erfahrung in der Akquise, besonders in den Bereichen Geschichte und Philosophie Freude an der Konzeption von Buchprojekten und der Kaltakquise Sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Buchmarktes Nationales und internationales Netzwerk Fremdsprachen: Englisch und mindestens eine zweite Fremdsprache verhandlungssicher Organisationstalent und sehr gutes Zeitmanagement Hohes Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit Kenntnisse in Titelverwaltungssystemen von Verlagen eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten  eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung; 5% Rabatt auf die IsarCard ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
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Sachbearbeiter (m/w/x) Personaladministration

Do. 06.08.2020
Gütersloh
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Welt der Medien, Dienstleistungen und Bildungsangebote. Wir bieten Ihnen unternehmerische Herausforderungen und faszinierende Projekte in attraktiven Arbeitsumfeldern sowie individuelle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Konzernunternehmen BePeople GmbH und Bertelsmann Transfergesellschaft mbH erbringen Dienstleistungen im Bereich der konzerninternen Arbeitnehmerüberlassung, Vermittlung und Qualifizierung überwiegend im Großraum Gütersloh.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/x) Personaladministration in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiter (m/w/x) Personaladministration in Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (mind. 30 Std.) in Gütersloh sind Ihre Tätigkeiten im Wesentlichen: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches, Umsetzung der Vertragsdaten unter der Beachtung arbeitsrechtlicher sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften (Bruttoabrechnung) Erstellung von Arbeitsverträgen , Zeugnissen, Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen mit SAP-HCM, Word und Excel Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Berichte sowie Anwendung des internen Kontrollsystems Rechnungskontrolle und Erstellung von Reports Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits umfangreiche praktische Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Des Weiteren zeichnet Sie aus: Aktuelle, fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Excel und Word Ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Hohes Maß an Verschwiegenheit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und hohes Maß an Engagement Absolute Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Organisationstalent Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Intensive Unterstützung während und natürlich auch nach der Einarbeitung Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre mit viel Raum zum selbständigen und eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien innerhalb eines lebendigen Tätigkeitsfeldes Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Betriebsrestaurant - Bike-Leasing - Wäscheservice - Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr... Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. BePeople GmbH | Zentrale Personalabteilung | Jürgen Bäcker | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
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Auszubildende zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (gn*)

Mo. 03.08.2020
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen!  Zum 1. September 2020 suchen wir für unseren Standort in Regensburg Auszubildende (gn*) zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement.Telefonieren Sie gerne? Dann passen Sie gut zu uns, denn im Schwerpunkt werden Sie an unserer Telefon-Hotline ausgebildet und erlernen die Beratung von Kunden. Das sind vor allem Fahrlehrer, die unsere vielfältigen Softwareprodukte nutzen und Fragen dazu haben. Dazu vermitteln wir Ihnen umfangreiche Kenntnisse zu Kundenberatung, Betriebssystemen und Anwendungssoftware. Außerdem gehören zu Ihrem täglichen "Doing" allgemeine Bürotätigkeiten wie Bearbeitung von Supportmails und Post, Erstellung von Abrechnungen und Rechnungsanweisungen, Bestellabwicklung und Bearbeitung von Kundenaufträgen etc. Mittlere Reife Interesse an Betriebssystemen und Anwendungssoftware Spaß am Telefonieren und Führen von Kundengesprächen Engagement, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung Umfassende Betreuung durch erfahrenen Ausbilder Eine freundliche Arbeitsatmosphäre und viele nette Kollegen, die ihr Wissen gerne weitergeben Garantierte Übernahme bei gutem Ausbildungsabschluss Eine attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents
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