Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | TV: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
Anwendungsadministration
Tv

Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche unbefristet) Koordination der Anwender-Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Betreuung der Software im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling (eGecko-Rechnungswesen) Erstellen von Programm-, System- und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für IT-Themen im Bereich Rechnungswesen / Controlling Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen der Rechnungslegung und dem IT-Resort Koordination der Anwender-Anforderungen, Schnittstellenoptimierung in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Vorbereitung von Funktions- sowie Integrationstests und selbstständige Durchführung von Tests im Rahmen interner Qualitätssicherungsmaßnahmen Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access Idealerweise Erfahrung mit IT-Projekten im Bereich Rechnungswesen Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Anwendungsberater für Client-Software (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. In der Abteilung Businesssysteme und -lösungen suchen wir Sie für die Fachgruppe IT Solutions als Fachinformatiker / Anwendungsberater für Client-Software (w/m/d) Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglich Übernahme der Produktverantwortung für ca. 50 + X Softwaretitel aus den Bereichen Audio- und Video-Software, der Microsoft-Office-Palette 2016, Windows 10, MacOS, Planungstools, Standard-Software Consulting und Anwenderberatung (Funktionen der Software, Information über bereits freigegebene Alternativen im BR, Ermittlung von Schulungsmöglichkeiten) Erstellung von technischen Dokumentationen sowie Dokumentation von Software­evaluationen Erstellen von Beratungshilfen (Intranetartikel, Flyer, Workshops etc.) Begleiten des Portfolios an standardisierten Softwartiteln im BR über ihren Lifecycle und regelmäßiges Überprüfen, ob Software ausgesondert werden kann Selbstständige Durchführung von Softwaretests und 2nd-Level-Support für Standardapplikationen, inklusive selbstständiger Fehleranalyse und Bugtracking Ansprechpartner für Keyuser und Kunden VIP-Support für Einzelpersonen und Gremien Vorbereitung der technischen Unterlagen für den Genehmigungsprozess zum Durchlauf durch die Gremien und die AG-Software, die Instanz zur Einführung neuer Software im BR Betreuung von IT-Arbeitsplätzen für Blinde und Sehbehinderte Betreuung der digitalen Diktiergeräte (DICTA 7) Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, z. B. Fachinformatiker Mehrjährige Erfahrung als Systemtechniker, Projektkoordinator, Anwendungsberater oder IT-Serviceleistender Zertifizierung nach ITIL V3 wünschenswert Technisches Know-how in Hardware und Software (Windows und Mac) Sicheres und seriöses Auftreten im Umgang mit VIPS Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Offenes und freundliches Auftreten sowie Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Faire tarifliche Bezahlung Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist/in Microsoft-Cloud-Systeme (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Der rbb ist einer der größten Medienarbeitgeber in Berlin-Brandenburg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen, die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen zu vereinbaren. Zudem möchten wir die kulturelle Vielfalt im rbb fördern und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die gewählten Formulierungen zur Person schließen ausdrücklich alle Geschlechter ein.Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet für zwei Jahre für das Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ) in der Außenstelle Berlin eine/einen IT-Spezialist/in Microsoft-Cloud-Systeme (m/w/d)Das IVZ ist eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). An mehreren Standorten in den Landesrundfunkanstalten und bei Deutschlandradio erbringt das IVZ zentrale IT-Dienstleis­tungen für die öffentlich-rechtlichen Kooperationspartner. Support, Administration, Planung & Weiterentwicklung der internen Infra­struktur auf Basis von Microsoft-Cloud-Systemen (Microsoft 365-Features mit den Schwerpunkten Teams, SharePoint, Planner, OneDrive, Forms, PowerApps, Stream, Whiteboard) Troubleshooting bei technischen Problemen und nachhaltige Beseitigung von Störungen (1st- & 2nd-Level-Support rund um Microsoft 365) permanente Aktualisierung & Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur sowie deren laufender Betrieb & Sicherheit Entwicklung und Support von Workflows mit SharePoint, PowerApps, Flow und Nintex Erstellung, Pflege & Aktualisierung von System- und Betriebs­dokumentationen abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Informatik, und/oder eine ver­gleichbare, erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung mit ent­sprechender weiterführender Qualifikation und mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Systemadministration von Microsoft 365 (insbesondere Teams, SharePoint, Planner, OneDrive, Forms, PowerApps, Stream und Whiteboard)sehr gute Kenntnisse mit PowerShellErfahrung bei der Entwicklung von Workflows mit SharePoint, PowerApps, Flow und NintexKenntnisse im Cloud Security Umfeldhohe Bereitschaft in der Zusammenarbeit mit den 1st-Level-Bereichen
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Anwendungen

Do. 22.10.2020
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeits­platzservice und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von auto­matisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infra­strukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital GmbH Software­konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcast-Dienst­leistungen an. Werde Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Administrator (m/w/d) Anwendungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre. Administration und Betreuung des Betriebs interner WDR-mediagroup-Anwendungen, wie d3-Workflow- und Archivsystem, Wendia Ticketing System, Alcatel-Telefonie­system, SuccessFactors-Personal­management sowie deren zugehörigen Prozess­schnittstellen Beratung und Unterstützung der Anwender bei der Bearbeitung von Service Requests und Störungen im 2nd Level Ansprechpartner (m/w/d) für Systemlieferanten mit Verantwortung für Systemwartung und Support Services im 3rd Level sowie Entwickler (m/w/d) und Anforderer (m/w/d) im Rahmen von Projekten Unterstützung der Teamkollegen im Vertretungs­fall für weitere interne Anwendungs­systeme, wie SAP, ADP, Mediafusion und andere Anwendungen Erstellung und Pflege von Betriebs­handbüchern und sonstiger betrieblicher Dokumentation Du hast Deine informations­technische Ausbildung abgeschlossen und bringst eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Administration von vergleichbaren Anwendungs­systemen mit. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Bereich IT-Service-Management sowie ITIL und besitzt gute Kenntnisse in kauf­männischen IT-Prozessen sowie betriebs­wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du hast gute Kommunikations­fähigkeiten und eine hohe Service- und Kunden­orientierung. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne ergebnis­orientiert. Deine Arbeitsumgebung Du bist Teil eines dreiköpfigen Teams und arbeitest eng mit den Kollegen (m/w/d) des Teams Anwendungen zusammen. Dir steht ein moderner Arbeits­platz in einem klimatisierten Vierer-Büro in der Kölner Innenstadt zur Verfügung. Teamorientierte Unternehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissens­austausch Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familienzuschläge, Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
Zum Stellenangebot

System- und Anwendungsmanager als Systemkoordinator (m/w/d) für WHATS'ON in der Abteilung Medien- und Verwaltungssysteme

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unter­schied­lichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht einen System- und Anwendungsmanager als Systemkoordinator (m/w/d) für WHATS'ON in der Abteilung Medien- und Verwaltungssysteme Koordination des standortübergreifenden Serviceteams für das neue Programm- und Sendeplanungs­system MEDIAGENIX WHATS'ON im SWR Mitarbeit im Projekt zur Einführung von WHATS'ON Beschreibung und Abbildung von Anwenderworkflows im Systemkontext Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung des Systems in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Herstellern Standardisieren und Vereinheitlichen von Schnittstellen und Workflows Fehleranalyse und Support sowie Dokumentation von Systemen, Workflows, Fehlern, Workarounds und Maßnahmen im Havariefall Mitwirken in Projekt- und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Nachrichten­technik mit Schwerpunkt Medientechnik bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Koordi­nation von (informellen) Teams im IT-Umfeld Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Systemen sowie der Fehlersuche und -analyse Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs­systemen (Server und Client) sowie Datenbank­kenntnisse, bevorzugt Oracle RDBMS Kenntnisse einfacher Skript­sprachen zur Auto­mati­sierung von Adminis­trations­aufgaben sowie Erfahrung im Umgang mit REST API und JSON Gute Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch Übernahme von Diensten und Bereit­schaften auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Der Südwestrundfunk bietet optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Mitarbeiter. Mit einer angemessenen Vergütung, lebensphasenorientierten Arbeitszeit-, Arbeitsort und Zeitkontenmodellen, die Sie bei Ihrer beruflichen und privaten Lebensplanung unterstützen. Mit Präventions- und Sportangeboten, die Sie fit und gesund halten. Mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen rüsten. Mit diesen und weiteren attraktiven Rahmenbedingungen fördern und begleiten wir den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer & IT-Support (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer & IT-Support (m/w/d) Als Anwendungsbetreuer*in und IT-Support unterstützen Sie die Anwender*innen als First/Second/Third Level Support Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Softwareanwendungen zuständig (SAP ERP, Collaboration-Plattform, Produktdatenbanken, CRM-Anwendungen) Sie übernehmen die internen Anwenderschulungen Darüber hinaus optimieren und erweitern Sie eigenständig die bestehenden Lösungen sowie Umsetzung von IT- Konzepten zur Digitalisierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (IT-Systemkaufmann, IT-Systemintegrator, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) o. Ä.) oder ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium Sie können sehr gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Windows-Client und Office) vorweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsberatung mit Idealerweise bringen Sie Knowhow in Apple MacOS & iOS, Linux, IBM/HCL Notes, SQL-Servern, SAP GUI, Adobe CC sowie Netzwerkkenntnisse mit Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot


shopping-portal