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architektur | tv: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Tv
Städte
  • Berlin 4
  • München 2
  • Hamburg 1
  • Hannover 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur
Tv

Tontechniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Wir machen Unterhaltung für Kinder und das seit über 40 Jahren. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina,  unsere Marken findet man in fast jedem Kinderzimmer. KIDDINX zählt zu den führenden Produzenten von Kinderunterhaltung. Die KIDDINX Studios GmbH ist ein Tochterunternehmen der Good Time Holding GmbH. Von der Entwicklung der Drehbücher über die Aufnahmen im eigenen Tonstudio bis zur Produktgestaltung entwickeln und pflegen wir unsere Marken und Inhalte. Unsere Aufgabe ist es, Kindern Freude zu bereiten! Das tun wir mit Erfolg: Unsere Charaktere Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina sind in fast allen Kinderzimmern zu Hause. WIR suchen zur Erweiterung unseres Teams Tontechniker (m/w/d) Sprachaufnahmen und Bearbeitung für Hörbuch-, Hörspiel- und Videoproduktionen Geräuschaufnahmen und Sounddesign für Hörspiel und Video Mischung von Hörspielen und Video Mastering Instandhaltung und Erweiterung der Technischen Einrichtung Videobearbeitung Bereitschaft zur uneingeschränkten fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit Branchenübliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich analoger und digitaler Studiotechnik hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und gutes Gespür für technisch-gestalterische Innovationen gute Englischkenntnisse UNSERE ANFORDERUNGEN Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise? Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten? Sie sind fl exibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können? Es fällt Ihnen leicht, neue Ideen zu entwickeln und effizient am schnellen Tagesgeschäft mitzuwirken? Dann erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld.
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Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) Schwerpunkt XML

Fr. 14.02.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unberfistet – eine/-n (1094) Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) Schwerpunkt XML In dieser vielseitigen Position verstärken Sie mit dem Fokus auf mehrmediale Workflows unsere Abteilung Produktion mit folgenden Aufgaben: Ausführen von XML - basierten Produktionsaufträgen Durchführen der Termin - und Kostenplanung  Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktionsqualität Reporting an die Gruppen- und Teamleitung Hausinterne Beratung der Fachbereiche Steuerung externer und interner Dienstleister  Projektmitarbeit /- leitung Mitwirkung in Qualitätsmanagement - und Veränderungsprozessen  Proaktive Umsetzung von Qualitätskonzepten Medienkauffrau/-mann Digital Print bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, z. B. mit dem Schwerpunkt „Digitale Medien“  mehrjährige herstellerische Berufserfahrung im Bereich der Medienindustrie Sehr gute Kenntnisse in der Datenhaltung und mehrmedialen Produktionsverfahren  Sicherer Umgang mit Produktionssoftware (HTML-/XML-Editoren, MS Word und Excel als Produktionswerkzeuge, InDesign, Acrobat, Photoshop) Erfahrungen im Projektmanagement (Planung, Organisation, Koordination) Sehr gute Deutschkenntnisse  Hohe Qualitätsorientierung Organisationstalent und Engagement Kundenorientierung, Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse 38,5 Stunden Woche Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklung 13,5 Monatsgehälter Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Vergünstigte Buchbestellungen im Mitarbeitershop
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Techniker (m/w/d) Hörfunk-Produktion und -Sendebetrieb

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Produzieren von multi­medialen Beiträgen für Hör­funk und online Sende­abwicklung der SWR-Hörfunk­wellen Audio­technik bei Fernseh- und Hörfunk­produktionen (Mikrofonierung, Angel, Beschallung) Mitar­beit im Team zur Durch­führung von Veranstaltungen („SWR3 New Pop Festival" oder „ARD Hörspieltage") je nach Bedarf an der Kamera, Postpro, Ton Prüfen, Warten und Pflegen der Audio­technik im Produktions­betrieb Abge­schlossene Ausbildung zum Medien­gestalter Bild und Ton (m/w/d) oder ver­gleich­bare technische Aus­bildung Ausge­prägte Kenntnisse der Studio­technik in Theorie und Praxis Kenntnis und Beherrschung aktueller Sende- und Produktions­systeme Bereit­schaft zu medien­über­greifender Arbeit Bereit­schaft zum Schicht­dienst (24/7) und wechselnden Einsatz­zeiten Führer­schein Klasse B und Bereit­schaft, einen Dienst­wagen zu fahren Zeitgemäße, attraktive Rahmen­bedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruf­lichen Werde­gang unserer Beschäftigten.
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Auszubildender zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Hannover
Die Schlütersche Mediengruppe unterstützt ihre Kunden bei der Unternehmensführung. Sie versorgt sie mit wichtigen Brancheninformationen für ihr Geschäft und bieten ihnen mit zielgerichteten Marketing-Services attraktive Werbemöglichkeiten. „Irgendwas mit Medien!“ – das ist häufig die Antwort, wenn man Kinder und Jugendliche nach ihrem späteren Berufswunsch fragt. Nicht ohne Grund, denn Medien sind spannend, bunt und bilden die öffentliche Meinung. Für alle, die mit einer anspruchsvollen Ausbildung in die Welt der Medien starten möchten, ist der Ausbildungsberuf „Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)“ wie geschaffen.Du arbeitest mit Produkten, die unsere Kunden bekannter machen – von der klassischen Print-Anzeige bis hin zur individuellen SEO-Kampagne. Dabei bist Du in die Konzeption der Produkte eingebunden und findest im direkten Gespräch heraus, was unsere Kunden wollen. Schulabschluss: sehr guter Realschulabschluss oder Abitur Ausbildungszeit: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 1. August 2020 Bei der Schlüterschen wirst Du während Deiner zukunftsorientierten Ausbildung alle Abteilungen des Hauses kennenlernen und erhältst dadurch einen umfangreichen Überblick über die vielen verschiedenen kaufmännischen Aufgaben im täglichen Mediengeschäft. Das i-Tüpfelchen der Ausbildung: Als Mitglied der intres-Redaktion entwirfst Du gemeinsam mit Deinen Mit-Azubis ein eigenes Magazin, Print und Online! Du begleitest die Zeitschrift von der redaktionellen Arbeit über die Gestaltung der intres-Fanpage auf Facebook bis zum Vertrieb des Magazins.
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Executive Creative Director | Studio Lead (m/f/d)

Mi. 12.02.2020
München
Do you love design? Do you really really love design? Does your heart beat faster when design work is innovative, honest and unobtrusive? Do you love brands and the effect they have on people? Do you care about creating a new brand ? What about working in a flexible environment with creative people from around the world? And last but not least, would you like to be working with the biggest broadcasters ? Yes? Great - we think alike. Now - do you also love to empower and develop people? Work with talented people and make them better, every day? Are you a team player ? Yes? Great, please keep reading: We are Joyn. Our goal is to be the place for entertainment in Germany and the best easy-to-use streaming App. It’s a fresh and unique environment - we’ve only launched our App in June 2019 and work towards becoming better and better by understanding the needs of our viewers. Our App incorporates 60 live tv-channels and a huge library of VOD titles. And we’re working on adding more. Sounds exciting? You bet - the best thing is, we could offer you an opportunity to join our team: We want you to lead our local creative (design) team. We need you to be a leader and mentor and at the same time a brand expert and design enthusiast. We want your eye for detail, your taste, and your talent to grow our young brand. If you think you’re up for the challenge, please keep reading. Executive Creative Director | Studio Lead (m/f/d) About the job To be very clear: This is not a UX/UI design role. This role is to support our creative & brand team. We conceptualize our marketing campaigns and enable other teams to incorporate the Joyn brand into their work. Your 10 commandments will come from Dieter Rams instead from the bible and we count on you to raise the quality on behalf of our viewers.You will be leading our design team by reviewing and creating design collaterals across all media to support our brand, reporting to the Managing Director of Joyn directly. You will support the Creative team in the design and review of campaign collaterals; ranging from digital to out-of-home campaigns, social media concepts to guerilla tactics - 360 campaigns. We’re looking for a multi-talented creative leader who is experienced in leading large design teams at scale and knows how to maintain a unique brand integrity. If you don’t mind flexing your creative muscles in conceptualizing and layouting...then we HAVE TO TALK TO YOU. Lead a team of 10 very talented creatives (Designers, Copywriters…) Grow, improve and develop the Joyn Brand across all design collaterals Raise the creative bar every day Oversee creative production at scale Role Model to our creative team with leading by example Preach and teach taste and quality to internal and external teams Own, develop and evangelize brand personality and purpose Quickly develop concept mockups to visualize new ideas in context Lead creative development of innovative brand creative, from concept to delivery Present creative concepts effectively to senior executives Passion (for design) Love (for brands) Commitment (for your team) An online portfolio of your work is required The ability to provide true creative leadership Establish and maintain creative standards for all work related to brand & creative 10+ years of relevant professional experience leading creative teams + design production at scale Develop, inspire and build a world-class creative team Establish and foster a culture that enables world-class creative development Effectively develop cross-functional relationships with product, consumer research and marketing teams to develop ad strategy and consumer insights that drive compelling creative executions Did we say passion? Oh yes - passion Deep understanding of tech and agile ways of working Exceptional communication, collaboration and presentation skills Copywriting is a +, but not a must-have But passion is German skills Why you’ll love working at Joyn Fast-paced startup backed by two of the biggest names in digital entertainment: ProSiebenSat.1 and Discovery Networks International Great opportunities for personal and professional growth Ability to put your stamp on an innovative product Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Office located in the heart of Munich Competitive compensation package Flexible working times Homeoffice Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Studios

Di. 11.02.2020
München
Die Walt Disney Company ist ein international führendes Medien- und Unterhaltungs­unternehmen. Seit über 60 Jahren ist Disney auch in Deutschland aktiv. Heute umfassen die Geschäfts­aktivitäten das weite Spektrum unserer Marken Disney, Marvel und Star Wars. Das Angebot reicht vom Disney Channel im frei empfangbaren Fernsehen über Disney Sender im Pay-TV bis hin zu Kinofilmen und DVDs / Blu-Rays. Unser Content ist auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Dazu kommt ein vielfältiges Merchandising- und Lizenz-Geschäft sowie Video- und Browser-Games. Mit Musicals wie „Der König der Löwen“ und mit Aufführungen wie „Disney in Concert“ ist Disney seit Jahren auch im Live Entertainment äußerst erfolgreich. An unserem Standort in München beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab März 2020 für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Studios Mitwirkung bei der Organisation von Sonderfilmvorführungen, Präsentationen sowie Premieren Verwaltung und Handling von externen und internen Screenings durch das Disney Global Screening System Download von AV-Materialien / Dubbing Material und Distribution an die Studios Abgleich, Kontrolle und Ablage finaler Skripte und Besetzungslisten Supervision von Sprecherverträgen und Ablage Allgemeine Bürotätigkeiten und Datenbankpflege Terminierung und Abwicklung für FSK und FBW Technischer Pre Check div. Präsentationen Verwaltung und Planung des Inhouse Disney Kinos Idealerweise sind Sie Student (w/m/d) im Bereich Medien-, oder Filmmanagement Sie haben Interesse an der Entertainment- und Filmbranche Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Key Note etc.) Wir setzen Kreativität, Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten sind Sie bei uns genau richtig! Wünschenswert wären erste Praktika im Bereich Studios, Kino oder Film Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager Music Programming / Playlists (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Consumer Development ist unser interner digitaler Media Publisher und verantwortet den Aufbau eigener Medienmarken, wie Digster Pop, OnFleek, Ich Find Schlager Toll, uDiscover oder MusicBash. Ziel ist es, neue Nutzer zu gewinnen und anschließend langfristig an die Marken zu binden, um Aufmerksamkeit für unsere Künstler zu erzeugen.Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin einen Manager Music Programming / Playlists (m/w/d).Identifiziere potenzielle Themen für Playlisten zu spezifischen Moods, Momenten, Aktivitäten oder GenresVerantworte und manage ein breites Portfolio an Playlisten auf allen relevanten Streaming-Plattformen (u. a. Spotify, Apple Music, Amazon Music, YouTube Music)Halte immer alle KPIs im Blick, optimiere die Performance Deiner Playlisten durch Nutzung von quantitativen und qualitativen Daten & Analysen und entwickle ein Verständnis für unter­schied­liches KonsumentenverhaltenStehe im engen Austausch mit unseren Labels, um deren aktuelle Veröffentlichungen und den Katalog durch unser Playlisten-Portfolio best­möglich zu unterstützen und finde Wege, wie Du diese pushen kannstIdentifiziere Songs für Musik- und Lyric-Videos für die Veröffentlichung auf den YouTube Kanälen unserer eigenen Medienmarken (u. a. Stoked, Digster Pop, Offshore, Ich Find Schlager Toll)Finde Wege mit verschiedenen internen Stake­holdern, um Dein Playlisten-Portfolio bestmöglich über die Reichweite unserer eigenen Medien­marken zu promotenHalte Dich am Laufenden zu aktuellen Trends und überlege Dir dazu passende HörerlebnisseDu hast eine kaufmännische Ausbildung erfolg­reich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen Studienabschluss im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren StudiengangDu verfügst über versierte Erfahrung in den Berei­chen und warst idealerweise über mindestens 2 Jahre in der Musik- oder Entertainmentbranche tätig – idealerweise hast Du bereits in einem Label oder bei einem Streaming-Plattform-Anbieter gearbeitetDas Erstellen und Betreuen von Playlisten zu unterschiedlichen Momenten und Situation geht Dir leicht von der HandDu verfügst über ein breites Musikwissen, das auch in die Tiefe gehtDu bist ein erfahrener Projekt Manager (m/w/d), der/die durch organisierte Arbeitsweise auch Details im Auge behältDu konntest bereits Erfahrung als Schnitt­stellen­funktion für mehrere Abteilungen / Ansprech­partner sammelnDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du findest Dich sehr gut in einem Team zurecht und gewinnst aufgrund Deines integrativen, empathischen und kommunikativen Wesens schnell das Vertrauen der Kollegen und PartnerDurch Deine offene und kommunikative Art überzeugst und gewinnst Du Dein Umfeld mit gut gewählten Argumenten für Deine ProjekteAufgrund Deiner Affinität für neue Medien und Trends identifizierst und entwickelst Du für Dein Playlisten-Portfolio neue HörerlebnisseDu liebst Musik und bist offen für verschiedene Musikrichtungen von Pop über Rap bis hin zu SchlagerDeine strategische Denkweise sowie Dein gutes Verständnis für Zahlen und Daten runden Dein Profil abWir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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Ingest, Playout & Quality Management Specialist (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
MEDIA Vollzeit Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Als Ingest, Playout and Quality Management Specialist (m/w/d) spielst du eine maßgebliche Rolle im gesamten Content-Lifecycle. Begonnen von der Preproduktion bis hin zur Distribution und Archivierung, stellst du die zeitgerechte Verfügbarkeit des Materials gemäß unseren Qualitätsstandards sicher.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: INGEST & ORGANISATION VON VIDEOMATERIAL In dieser Position nimmst du Videomaterial entgegen und prüfst dieses auf unsere technischen Standards hinsichtlich Format-, Bild- und Tonqualität. Darüber hinaus bereitest du gemäß den Qualitätsvorgaben das Bildmaterial für die bandlose Weiterbearbeitung auf und spielst dieses in das interne System ein. Dabei arbeitest du service- und lösungsorientiert mit der Redaktion sowie der Postproduktion zusammen. QUALITÄTSSICHERUNG Du weist Produktionspartner in unsere technischen Spezifikationen ein. Des Weiteren berätst du bezüglich technischer Setups und Workflows. Hierfür stellst du Anleitungen bereit, leistest Support, gibst technisches Feedback und unterstützt in der Lösungsfindung. QUALITÄTSKONTROLLE Du bist für die Qualitätskontrolle von finalisiertem Material sowie die Erstellung von zugehörigen Reports verantwortlich. DURCHFÜHRUNG VON NORMWANDLUNGEN Um die Verteilung unseres Contents auch am internationalen Markt sicherzustellen, wird einer deiner Aufgabenbereiche die Durchführung von Normwandlungen sein. Ebenso bereitest du Material zur Weiterverarbeitung für die in-house Postproduktion auf. PLAYOUT Du bist für die Konfektionierung des Contents unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Spezifikationen von Stakeholdern und Kunden zuständig.Für die Rolle relevant: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medientechnik in der TV- und Filmindustrie Fundiertes Wissen über Video und Audio-Standards, Codecs und Workflows in einer live und non-live Umgebung Geübt im Umgang mit Adobe CC, insbesondere Premiere Pro und Media Encoder Erfahrung im Umgang mit Multichannel Recording Software, z.B. Softron Movie Recorder Flexibel in Bezug auf Abend- und Wochenenddienste bzw. Reisebereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte „Can-do“ Einstellung und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Team-Player Bachelorabschluss in Medientechnik, TV/Film, einem verwandten Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Videotechnik mit entsprechender Arbeitserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Creative Concept Art / Art Director (w/m/d)

Mi. 05.02.2020
Hamburg
Das House of Food ist die 2018 in Hamburg gegründete Food-Content-Agentur der Bauer Food Experts KG. Für unsere externen Kunden entwickeln wir alles, was das Food-Content-Herz begehrt – von den Rezeptentwicklungen über Foto-, Bewegtbild- und Content-Produktionen bis hin zu Corporate Publishing-Produkten und maßgeschneiderten Events. So unterschiedlich unsere Kunden und Themen sind, so abwechslungsreich gestaltet sich auch das Arbeiten im House of Food. Für den Bereich New Business im House of Food der Bauer Food Experts KG suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Creative Concept Art / Art Director (w/m/d). Konzeption von Food-Content und erste Umsetzungen für externe Kunden des House of Food (Markenartikler/Marketingkunden) New Business Konzeptionen für potentielle Kunden des House of Food Neukonzeptionen für bestehende Kunden des House of Food Konzeption und Umsetzung von B2B Eigenwerbung, Werbemitteln und Social Media für die Marke House of Food Sehr viel tolles Neugeschäft Die Möglichkeit, in einem frischen, extrem motivierten Team zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln Neugeschäft, Neugeschäft, Neugeschäft Spannende und abwechslungsreiche Kunden sowie die Möglichkeit, jeden Tag etwas über sich hinauszuwachsen – weil es Spass bringt Ein zentrales Arbeitsumfeld im Herzen Hamburgs Wirklich flache Strukturen – wir wollen, dass du dich einbringst Leider zu viel leckeres Essen – es muss ja alles aufgegessen werden Die Möglichkeit etwas mit aufzubauen und weiterzuentwickeln Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant und vieles mehr Du hast vor allem Hunger auf gute Ideen, Kreation und vielfältigste Food-Themen Du bist kreativ und liebst es, konzeptionell zu arbeiten Du arbeitest selbstständig, bist flexibel und besitzt Teamgeist Du hast große Lust etwas aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen Du hast unbedingt Erfahrungen als Art Director/-in und Konzeptioner/-in aus einer Werbeagentur Du hast unbedingt Erfahrungen mit Markenartiklern/Marketingkunden Du hast die Fähigkeit, dich schnell in verschiedenste Themen und Marken hineinzudenken Du beherrscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du hast idealerweise Erfahrungen im Food-Bereich (Content) Du hast Erfahrungen in der Entwicklung von (B2B-) Kampagnen und Maßnahmen Du bist sicherer im Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator CS5+6S Du hast Erfahrungen im Umgang mit MS Office: Word, PowerPoint und Outlook Du bist hands-on, denn das sind wir auch
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Praktikant (m/w/d) / Art Direction

Di. 04.02.2020
Berlin
  Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden Agenturgruppen für zeitgemäße Markenentwicklung & Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Wir treiben den Erfolg unserer Kunden in allen relevanten Disziplinen voran – von Digitaler Transformation, über kreative Kampagnen, Content Marketing bis hin zu PR & Design. Zu unseren Kunden in Berlin zählen unter anderem Weber-Stephen, IWC, Porsche, Mercedes-Benz, toom, PayPal, BMVI, FAZ und viele weitere. Darüber hinaus wurden wir dieses Jahr bei den Cannes Lions Awards als Best German Agency ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) Art Direction– und einen echten Friend! Ort: Berlin Nächste Einstiegsmöglichkeit: ab sofort Ideenentwicklung und Konzeption von Kampagnen (Print, TV, Online, Sonderideen) für Bestandskunden und Neukundengeschäft Gestaltung von Plakaten, Anzeigen, Storyboards, Broschüren Schneiden von Filmen Vorbereitung Ideenpräsentation Konzeption und Ideenfindung Abstimmungen und Kreativmeetings Produktionsbegleitung (Fotoshootings und Filmdrehs) Immatrikulierter Design-Student (fortgeschrittenes Semester) Sehr guter Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator Ausgeprägtes Gespür für Ästhetik Design Skills Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, auch wenn es einmal hektisch zugeht Idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im kreativen Bereich    Noch nicht begeistert genug? Außerdem bieten wir Dir flache Hierarchien, eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch unsere Friends Academy, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß auch neben der Arbeit. Das nennen wir bei uns “Friends“-Kultur.   So, es ist Zeit Dich kennenzulernen. Barbara freut sich auf Deine Nachricht.  
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