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assistenz | tv: 41 Jobs

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Assistenz
Tv

Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Presse für die Heyne Verlage

Mi. 26.02.2020
München
Die Verlagsgruppe Random House GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Titel in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Verlagsgruppe Random House zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Presse für die Heyne Verlage (Diana, Blessing, Ariston, Ludwig, Südwest, Bassermann, Irisiana, Ansata, Integral, Lotos) Ihre Herausforderungen: Sie berichten an die Presseleitung und unterstützen die Presse-Teams der o.g. Verlage. Insbesondere handelt es sich um folgende Aufgaben: Eigenständige Organisation, Optimierung und Kontrolle von Arbeitsabläufen Administrative Unterstützung der Presse- und Teamleitungen Selbständige Terminplanung und Büroorganisation Kommunikation mit Autoren, freien Mitarbeitern und Geschäftspartnern Eigenverantwortliche Vorbereitung von Sitzungen Gestaltung von Präsentationen für Meetings Kalenderpflege und Terminkoordination für Meetings und Messen Reiseplanung und -abrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Medienkaufmann (m/w/d)) Mehrjährige Sekretariats- und/oder Assistenzerfahrung (vorzugsweise im Verlag) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Pflege von Datenbanken erwünscht Planungs- und Organisationsvermögen Zuverlässigkeit und Genauigkeit Eigeninitiative und motivierte Hands-on-Mentalität Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontakt- und Teamfähigkeit Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
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Backoffice Mitarbeiter/ Teamassistenz (w/m/d) Mediasales

Mi. 26.02.2020
München
Die Abendzeitung München ist seit 72 Jahren die etwas andere Zeitung in Münchens Medienlandschaft: charmant-frech, urban, kritisch-liberal. Wir sind für die Stadt engagiert, eventaffin und besonders verantwortungsvoll, wenn es darum geht, ambitionierte Menschen mit Visionen eigenverantwortlich denken und handeln zu lassen. Einfach eintauchen: Die Welt der Medien entdecken und Experte darin werden, Menschen für Ideen zu begeistern und die AZ mitzugestalten.Sie sind Teil unseres Sales-Teams und unterstützen die Außendienstmitarbeiter sowie die Verkaufsleitung im Innendienst rund um das Anzeigengeschäft. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören Blattplanung, Konkurrenzauswertung und Überprüfung der Druckunterlagen in der Abendzeitung. Eigenständige Angebotserstellung, Bearbeitung bzw. Koordination der eintreffenden Aufträge, sowie die telefonische und schriftliche Erstberatung der Kunden zählt zu Ihren Aufgaben. Außerdem sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu unseren Abteilungen: Technik, Redaktion, Vertrieb und Marketing. Sie koordinieren Sonderbeilagen, erstellen Themenpläne und Verkaufsunterlagen und behalten bei der Vielfältigkeit der Aufgaben stets den Überblick. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Verlagswesen strukturierte und organisierte Arbeitsweise Interesse an Print- und Digitalprodukten Engagement, Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Entfaltung in einem sympathischen und engagierten Team Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Umfassende Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen eigenständige Arbeitsweise und Verantwortung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Sie streben eine Karriere in der Medienbranche an und möchten die Veränderungen der Medienwelt mitgestalten? Dann steigen Sie jetzt ein, in ein Unternehmen unserer bundesweit an mehreren Standorten seit vielen Jahrzehnten tätigen Verlagsgruppe, in der wir SMO´s den Weg bereiten für ein effektives lokales Marketing! Gemeinsam im Verbund mit einer Reihe von Verlagen arbeiten Sie an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen unseres Medienbereichs.Was Sie darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten Team und exzellente Karrierechancen mit dem Ziel Geschäftsführung!Wir suchenAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Unterstützung der Geschäftsleitung in allen inhaltlichen, administrativen und organisatorischen AufgabenOrganisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen für die GeschäftsleitungErstellung und Aufbereitung von PräsentationsunterlagenÜbernahme eines professionellen Backoffice-ManagementsLeitung und Durchführung von Projekten inhouseErstellung von internen und externen Verkaufs- und MarketingmaterialienFallweise Übernahme von GeschäftsleitungsaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSelbstständige, eigenverantwortliche und proaktive ArbeitsweiseOrganisationstalent sowie hohe Sorgfalt und ZuverlässigkeitHohes EngagementGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie kompetentes und professionelles Verhalten gegenüber Kunden und MitarbeiternSie arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen Team mit flachen HierarchienSie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und Prozesse neu zu gestaltenSie gestalten die Zukunft zunehmend selbst und entwickeln Ihr eigenes Geschäftsführungsprofil!Überdurchschnittliches Gehalt mit Entwicklungspotential und ergebnisorientierte Tantieme  
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Sekretär/in (m/w/d) für unsere Personalleitung

Di. 25.02.2020
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nach­richten und Nürnberger Zeitung Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit verschiedenen Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als modernes Medien­unternehmen begegnen wir aktuellen Heraus­forderungen unter anderem mit unserem umfassenden Change-Prozess „WIR 2023“. Dieser beinhaltet beispiels­weise die Modifizierung und Neu­ausrichtung bestehender Strukturen und Geschäfts­modelle sowie die Entwicklung innovativer Produkte. Gestalten Sie mit uns den Aufbruch in ein neues Kapitel der Unternehmens­geschichte. Wir suchen eine/n Sekretär/in (m/w/d) für unsere Personal­leitung in Teilzeit (ca. 22,5 Stunden / Woche) Eigenständige Unterstützung und Entlastung der Personal­leitung in Belangen des Tages­geschäfts Termin- und Büro­organisation Organisation, Vorbereitung und Nach­bereitung von Besprechungen (inklusive Protokoll­führung) Durchführung des Bewerber­managements Erstellung von Arbeits­zeugnissen Personalakten­pflege Erstellung von Präsentationen in PowerPoint Statistik und Berichts­wesen Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung, idealerweise im Personal­bereich Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Sekretär/in (m/w/d) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits­weise Organisations­talent und Kommuni­kations­stärke Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, Diskretion und Loyalität Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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Teamassistenz HR (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Die Heinrich Bauer Service KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für den HR-Bereich suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz HR (w/m/d). zur Unterstützung des gesamten HR-Bereichs Deutschland in organisatorischer und administrativer Hinsicht. Dabei werden Sie disziplinarisch an den HR Director Deutschland berichten, aber je nach Bereich fachlich angeleitet werden aus den Bereichen Personalbetreuung, Recruiting oder Personalentwicklung. Organisatorisches rund um HR (Telefonzentrale, Meetings, Zeitschriftenbestellung u.a.) Erstellung von Zeugnissen und Arbeitsverträgen Betreuung von Praktikanten Planung von Auszubildenden-Messen Organisation von Schulbesuchen Durchführung von Recherchen und Aufbereitung von Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen Administration HR-relevanter Prozesse, z. B. Firmenjubiläen Unterstützung bei der systemischen Einrichtung des E-Recruiting-Tools Koordination von Bewerbergesprächen Prüfung, Kontierung und Weiterleitung von Rechnungen Prüfung des sozialversicherungsrechtlichen Status freier Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Teamorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, verschiedene Themen gleichzeitig zu bearbeiten Freundlicher, zuvorkommender Kommunikationsstil Strukturierte und effiziente Herangehensweise Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sekretärin / Assistentin (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Offenbach am Main
Die Keppler Medien Gruppe ist eine Beteiligungsverwaltung im Medien- und Verlagsumfeld mit Sitz in Frankfurt/Main (Zentrum). Für die Unterstützung unseres Geschäftsführers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin / Assistentin (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Terminkoordination und -planung Reisemanagement und Reisekostenabrechnung Vorqualifizierung und Priorisierung der Eingangspost Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Dienstreisen und Veranstaltungen Erstellen von Präsentationen Selbstständiges Führen der Ablage und Wiedervorlage Administrative Aufgaben Durchführung eigenständiger Projekte Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation – langjährige Sekretariatserfahrung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, auch Excel und Powerpoint Organisationstalent Englischkenntnisse (Basis)
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Assistenz / Teamassistenz (m/w/d) für das Team im Büro der geschäftsführenden Gesellschafterin

Mo. 24.02.2020
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Gesucht wird eine Assistenz / Teamassistenz (m/w/d) für das Team im Büro der geschäftsführenden Gesellschafterin den Überblick behalten. Bei der Fülle der Vorgänge im Büro behalten Sie den Überblick und die Ruhe. mitdenken. Ihre Einarbeitung in Vorgänge ist mehr als nur diese zu verwalten. Weil Sie über den Tellerrand hinaus mitdenken, können Sie Stress und Überraschungen vermeiden. sorgfältig planen. Weil Sie mit Sorgfalt planen, können Sie Termine und die Unterlagen dazu gut vorbereiten. organisieren. Sie haben das Talent, die Dinge vom Ende her zu denken, und können deswegen sehr gut Menschen und Vorgänge organisieren. Gemeinschaftssinn haben. Weil Sie Teamplayer sind, macht es Ihnen Freude, gemeinsam mit den Kollegen/innen die beste Unterstützung Ihrer Vorgesetzten zu erarbeiten. zeitlich flexibel sind. Die Anforderungen des Büros orientieren sich leider nicht immer an festen Bürozeiten. Sie sind deshalb auch bereit, in einem gewissen Rahmen zeitlich flexibel zu sein. eine kaufmännische Grundausbildung vorweisen können. schon einige Jahre als Sekretär/Assistent (m/w/d) für eine Top-Führungskraft gearbeitet haben. über Social-Media-Kompetenz verfügen. sich stilsicher mündlich und schriftlich präzise ausdrücken können. befähigt sind, mit den Tools von MS Office souverän umzugehen.
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Assistent (m/w/d) für die Chefredaktion

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Assistenten (m/w/d) für die Chefredaktion Aktive Unterstützung der Chefredaktion in allen Belangen des Tagesgeschäfts Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Ablage und Archivierungsarbeiten Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung von Präsentationen Erledigung allgemeiner Korrespondenz Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten mit Bearbeitung von Anfragen Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sowie Unterstützung im Bereich Rechnungswesen Organisation und Buchung von Dienstreisen Unterstützung von Projekten im Bereich Redaktion Abgeschlossene Verlagsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, idealerweise im Verlagswesen Hohe Eigeninitiative und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch, gepaart mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und der Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit tadelloser Termintreue Fähigkeit, auch mehrere Projekte zu koordinieren und dabei gleichzeitig immer den Überblick zu behalten Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Engagement und positiver Ausstrahlung Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Assistenz (m/w/d) im juristischen Lektorat

Sa. 22.02.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK ist ein führendes Medienunternehmen. Mehr als 2.000 Mitarbeiter an verschiedenen europäischen Standorten arbeiten an der Produktion und Vermarktung eines breiten juristischen und wissenschaftlichen Fach- sowie eines anspruchsvollen Sachbuch- und Literaturprogramms. Mit dem multimedialen Verlagsgeschäft im In- und Ausland, eigenen Druckereien, Verlags­auslieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines modernen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen. Am Standort München-Schwabing besetzen wir Stellen als Assistenz (m/w/d) im juristischen LektoratVollzeit oder Teilzeit Verwaltung von Manuskripteingängen Redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten und deren Begleitung bis zur Veröffentlichungsreife Ausfertigung und Verwaltung von Verlags­verträgen sowie Erstellung von Honorar­abrechnungen Organisation, Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen und Konferenzen Korrespondenz mit Autoren und Kunden Vertretung des Chefsekretariats Sonstige organisatorische Aufgaben, einschließlich Schriftverkehr und Systempflege Abgeschlossene Berufsausbildung im juristischen oder kaufmännischen Bereich, gern als Rechtsanwaltsfachangestellte Einschlägige Berufserfahrung in der Büro­organisation, idealerweise im juristischen Lektorat / Sekretariat oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Routinierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz Hohe Belastbarkeit sowie professionelles, freundliches und sicheres Auftreten Herausragende Markt- und Wettbewerbs­position Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen Vieles mehr unter Arbeiten bei C.H.BECK
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Assistenz (m/w/d) des Managing Directors für Elle, InStyle und Harper's Bazaar

Fr. 21.02.2020
München
Mit den Luxury-Titeln Elle, Elle Decoration, Instyle, Instyle Men und Harper’s Bazaar sowie den Premium-Titeln Bunte und Freundin ist BurdaStyle das erfolgreichste deutsche Medienunternehmen im Bereich Fashion und Entertainment und inszeniert seine Marken auch digital, über Social Media sowie mit ausgewählten Veranstaltungen. Sie sind zuständig für die Planung, Organisation und Koordination von internen und externen Terminen sowie Geschäftsreisen, Meetings und Events Als zentrale Kontaktperson übernehmen Sie die Betreuung von internen wie auch externen Geschäftspartnern und Besuchern Sie stehen den Mitarbeitern für generelle Anfragen zur Verfügung und sind für die allgemeine Büroorganisation zuständig Sie erstellen Präsentationen, übernehmen die Postbearbeitung und fungieren als telefonischer Ansprechpartner (m/w/d) Zusätzlich übernehmen Sie die Krankheits- und Urlaubsvertretung anderer Assistenzen im Team Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation o. ä. erfolgreich abgeschlossen Sie können eine mehrjährige Sekretariats-/Assistenzerfahrung vorweisen Sie agieren souverän mit Word, Excel und PowerPoint, besitzen ein gutes Zahlenverständnis und sind zudem geübt im Umgang mit der englischen Sprache (in Wort und Schrift) Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe und sind ein loyaler Teamplayer Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohes Engagement, zeitliche Flexibilität und große Belastbarkeit – auch in hektischen Phasen – zeichnen Sie aus Ihr selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Denken und Handeln konnten Sie schon mehrfach unter Beweis stellen Zudem verfügen Sie über ein sicheres und freundliches Auftreten (auch am Telefon) gepaart mit einem professionellem Umgang mit allen Gesprächspartnern Unser kreatives Team lebt von guten Mitarbeitern, starken Netzwerken und regem Austausch. Als 100%-ige Tochter des Medienkonzerns Hubert Burda Media bieten wir Ihnen die Vorteile eines international agierenden Großunternehmens mit Tradition und zukunftsorientierten Angeboten. Hier erwartet Sie individueller Gestaltungsraum und viel Platz für neue Ideen: Die Chance, die Entwicklung großer deutscher Zeitschriften aktiv mitzugestalten Namhafte Kunden und Kooperationspartner für Ihre Projekte und Aufgaben Kurze Entscheidungswege in einem kommunikativen Team Ideenförderung, Verantwortung und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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