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Beratung | TV: 13 Jobs

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  • Beratung
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Beratung
Tv

Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Medienumfeld

Di. 17.05.2022
Magdeburg
Die Mediengruppe Magdeburg sowie die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung sind mit ihren angehörenden Organisationen Teil der Bauer Media Group und zählen zu den großen, traditionsreichen Medienhäusern Deutschlands. Beide Mediengruppen bestehen aus einem regionalen Verbund von Unternehmen im Bereich Medien und Servicedienstleitungen. Sie produzieren u. a. die Tageszeitungen „Volksstimme“ in Magdeburg sowie die „Mitteldeutsche Zeitung“ in Halle. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ANWENDUNGSBETREUER (W/M/D) IM MEDIENUMFELD FÜR UNSERE STANDORTE IN MAGDEBURG UND HALLE Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Geschäftsprozesse und für Weiterentwicklungen mit den Schwerpunkten SAP und CRM Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie Lösungen und führen das Customizing durch Prozessberatung (Analyse, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen, Customizing) Sie erstellen und bewerten Entwicklungsanforderungen und erarbeiten und setzen Optimierungsvorschläge systemseitig um Sie arbeiten eng an der Schnittstelle mit den Fachbereichen, den Key Usern im Verlag und mit den externen Dienstleistern zusammen Sie führen die Tests der Software durch und prüfen regelmäßig auf Plausibilität Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Grundlegende Kenntnisse mit SAP sowie erste Kenntnisse von CRM Systemen und Datenbanken Fähigkeit zur technischen und allgemeinverständlichen Kommunikation Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierte Herangehensweise und eine systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen der Medienbranche offenes und dynamisches Team mit kurzen Abstimmungswegen familienfreundliche Arbeitszeiten umfassende Weiterbildungskonzepte betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Ticket für den Nahverkehr
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Im Rahmen der Digitalisierung von Axel Springer nimmt die Bedeutung von Online und mobilen Technologien für das Kerngeschäft von Axel Springer ständig zu. Hierbei müssen wettbewerbsfähige Produkte mit modernsten Technologien entwickelt werden.  Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.  Wir erweitern unsere internen Softwarelösungen mit SAP ABAP und suchen dafür motivierte Kollegen wie Dich!  Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig.  Unsere Unterschiede machen unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit allen unseren Facetten.  Neugierig geworden? Dann lies weiter… Spezialist für die SAP ABAP-Entwicklung und Teil eines crossfunktionalen Teams mit hoher Eigenverantwortung.   Technische Beratung unserer Bereiche mit Use Cases, Prozess-Designs und Aufwandsschätzungen für stabile und nachhaltige ABAP-Lösungen  Projektmitarbeit in SAP & S/4HANA-Projekten, um uns im digitalen Wandel entscheidend voranzubringen  Umsetzung in ABAP/4 oder ABAP Objects im Team und im technischen Know-how – Austausch  Agile Zusammenarbeit im Team mit SCRUM oder Kanban  Optimierung von Finanz- und HR-Prozessen mit Automatisierungen durch ABAP-Entwicklungen  Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern für Betrieb und Wartung  passionierter Entwickler in der SAP-ABAP-Welt mit einem Herz für nachhaltige Softwarelösungen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare, den Anforderungen entsprechende Qualifikation  mindestens 2 Jahre Entwicklungserfahrung mit SAP ABAP im klassenbasierten Bezug   Erfahrung mit Standardtools wie das SAP Transportwesen, Laufzeitanalyse, ABAP Test Cockpit   eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit/Teilzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 14.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir engagieren uns für den Fortschritt in Wissenschaft und Bildung und für die Kultur des Lesens. Mit unseren Medien erreichen wir tagtäglich Millionen von Menschen, eröffnen vielfältige Perspektiven und ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Informationen und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir stellen unsere Qualitätsmedien in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Dabei definieren wir unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu, um branchenführend bei aktuellen Entwicklungen zu sein und unsere Unternehmen mit einer nachhaltigen Perspektive weiterzuentwickeln. Für unser globales SAP Kompetenzcenter suchen wir eine/n SAP Consultant (m/w/d) mit Erfahrung in den Bereichen FI und CO an unserem Standort in Hamburg oder Stuttgart.  Sie beraten unsere Tochterunternehmen im Bereich der SAP Module FI/CO  Sie koordinieren in enger Abstimmung mit dem SAP Competence Center of Excellence in New York und in Hamburg die Transition von Finanzsystemen unserer Tochterunternehmen auf das globale S/4HANA System Sie steuern externe Dienstleister Sie entwickeln im Team Konzepte zur Anwendung und Prozessoptimierung Sie konzipieren und planen Schnittstellen zu anderen internen ERP-Systemen und den Systemen unserer Kunden Sie leisten Second- und Third-Level-Support für unsere SAP-Anwendungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse von SAP Technologien, SAP-Anwendungen und SAP-IT-Landschaften auf Basis von SAP-ERP mit dem Schwerpunkt SAP FI/CO, idealerweise auch Erfahrungen in ABAP-Programmierung Sie kennen und verstehen typische Prozesse und Workflows im Rechnungswesen Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im SAP S/4HANA und FIORI-Umfeld Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen aus Sie haben Erfahrung in der Gestaltung von Teamentwicklungs- und Veränderungsprozessen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Kontext sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wertschätzende Unternehmenskultur Gestaltungsspielräume für eigene Ideen Agile Zusammenarbeit im Team und kurze Entscheidungswege Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Freikontingent bei Buch- und Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und Getränke sowie 2,5 Tage Urlaub / Monat)
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Senior SAP FI Consultant / Developer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Du übernimmst die Leitung von Projekten von der Beratung und Projektinitiierung bis hin zur Übergabe an das Betriebsteam Du nutzt deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um dich hinsichtlich Anforderungs- und Lösungsdesign eng mit den Fachbereichen gemäß unserer internen Prozesse und Vorgaben abzustimmen Du verfolgst Trends und innovative Entwicklungen Deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du nimmst dir Raum für Ideen zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und möglichen Standardisierungen in deinem Fachgebiet Du arbeitest sehr strukturiert und selbstständig und unterstützt interdisziplinär Kolleginnen und Kollegen mit Fachwissen und Erfahrung Fundiertes Prozesswissen in den Bereichen Finanz-/Rechnungswesen und Controlling, idealerweise im SAP-Umfeld Praktische Berufserfahrung im Bereich SAP ABAP-Implementierung speziell mit den SAP Modulen FI und CO inclusive Customizing , sowie sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Schnittstellen-Technologien zu angrenzenden SAP- und Fremd-Systemen Umfangreiche Projektmanagement-Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Projekten Teamfähigkeit und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und freundliches Auftreten Hohen Qualitätsanspruch und die Bereitschaft, sich mit dem Team stetig weiter zu entwickeln Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Brackenheim
Die Taurus-Kunstkarten GmbH ist ein Vertrieb und Verlag von Post- und Glückwunschkarten, die wir selbst verlegen und von unseren Partnern beziehen. Seit 1982 beliefern wir den deutschsprachigen Einzelhandel. Für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Warenwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ERP-Systembetreuer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit nach Absprache.  Weiterentwicklung, Betreuung, Wartung und Monitoring des ERP-Systems (A.eins) und angrenzenden Applikationen Hauptansprechpartner der Belegschaft und der Geschäftsführung rund um das ERPSystem Koordination von externen Dienstleistern Erstellung und Pflege individueller und regelmäßiger Abfragen, Formulare und Reporte Erstellung von Dokumentationen und Prozessabläufen Organisatorische Unterstützung bei allgemeinen IT-Aufgaben Durchführung von Mitarbeiterschulungen   Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Informatik, Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder langjährige Erfahrungen in diesem Bereich Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen Erfahrung im Projektmanagement Analytisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude an unseren tollen Produkten Es erwarten Sie: Vielseitige und spannende Tätigkeiten in einem tollen Team Offenheit für Ihre Ideen Flache Hierarchien Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Senior SAP HCM Consultant / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen.Als Senior SAP HCM Consultant / Projektleiter (m/w/d) im Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Durchführung von anspruchsvollen Beratungsprojekten im Umfeld SAP HCM Verantwortung für langfristige Weiterentwicklung, Anpassung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Abrechnung Administration und Optimierung der SAP HCM Applikationen und der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen. Intensiver fachlicher Austausch mit dem Business und den anderen SAP HCM-Experten zu dem Schwerpunktthema Abrechnung Erfahrung in der Implementierung und Erweiterung von SAP HCM mit dem Schwerpunkt Abrechnung Profunde Erfahrungen in der Leitung von Roll-Outs und Projekten Umfangreiche Prozesskenntnisse der gesamten SAP HCM Landschaft und Übersicht über aktuelle IT-Entwicklungen im HR-IT Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/UNI) der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Studienrichtung Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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HR Operations Manager

Mi. 11.05.2022
Hamburg
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen und ein zertifizierter Great Place to Work®. Das klimaneutrale Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2003 gegründet und gehört heute zur Modern Times Group (MTG). Gemeinsam mit einem Team von mehr als 400 Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen entwickeln die Unternehmensgründer einzigartige Spiele, die Millionen von Spielern auf der ganzen Welt jahrelangen Spaß bieten. Bekannt ist InnoGames vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme, aber das Unternehmen vergrößert sein Portfolio kontinuerlich über Plattformen und Genres hinweg. Die aktuellsten Neuzugänge sind Rise of Cultures und Sunrise Village, die Anfang 2022 erfolgreich kommerziell gelauncht wurden. Um unseren Erfolg weiter auszubauen und neue Projekte umzusetzen, suchen wir fortlaufend neue Talente, berufserfahrene Profis und kreative Köpfe. Als HR Operations Manager bist du verantwortlich für die monatliche Gehaltsabrechnung und die Ansprechperson für alle Themen in und um den Bereich Payroll.Employee Experience. Selbstständig übernimmst Du alle beratenden und administrativen Aufgaben entlang des gesamten Employee Lifecycles von Onboarding bis Offboarding. Du sorgt dafür, dass sich alle hier bei uns gut aufgehoben fühlen.Payroll Specialist. Du führst eigenständig unsere monatliche Gehaltsabrechnung mit DATEV durch und sorgst hier für einen absolut reibungslosen Ablauf.Relocation and visa support. Bei Bedarf unterstützt und begleitest Du unsere internationalen Talente bei ihrem Umzug nach Deutschland sowie der Beantragung von Visa und Arbeitserlaubnis - dabei steht Dir stets auch unsere externe Relocation Agency zur Seite.Remote work administration. Zukünftig wirst Du die Schnittstelle sein zwischen unseren Mitarbeitenden im Ausland und unserem externen Partner in allen Themen rund um Remote Work.Quality Gate. Gemeinsam mit Dir stellen wir als HR Operations Team sicher, dass jederzeit alle Personaldaten innerhalb unserer HR Tools aktuell, richtig und rechtskonfrom gepflegt sind.Employee care. Du strebst jeden Tag danach, die Vertrauensperson in allen Fragen zum deutschen Arbeits- & Sozialversicherungsrecht für unsere Mitarbeitenden zu sein.Passion for HR. Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und beschreibst Dich selbst als 100% kunden- und lösungsorientiert.Professional experience. Du verfügst über etwa 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll. Dazu hast Du bereits weitere Erfahrungen in anderen Aufgabenbereichen der HR Administration gesammelt - oder zumindest große Lust darauf!Intercultural competency. Du interessierst dich für andere Kulturen und träumst davon, Teil eines internationalen Teams zu sein. Vielleicht hast du sogar selbst einmal erlebt, was es heißt, in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten.HR Tools. In einer deiner vorherigen Positionen hast du darüber hinaus bereits mit DATEV oder LOGA gearbeitet - idealerweise sogar hands-on Erfahrung mit SAP / SuccessFactors.Tech affinity. Wir lieben Tools, die unser Leben einfacher machen. Du bist jederzeit offen für Möglichkeiten zur Verbesserung und Automation und bist natürlich absolut versiert im Umgang mit allen MS Office Anwendungen oder auch Confluence, Slack etc.Kommunikation. Deine fließenden Deutschkenntnisse helfen Dir auch komplexe rechtliche Sachverhalte zu verstehen und Du hast keine Hemmungen, diese Deinem Gegenüber auf Englisch zu erklären. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.Ein Team von Spezialisten. Werde Teil eines großartigen Teams mit einem Kollegium aus aller Welt in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen.Team Events. Teamwork und Gemeinschaft sind uns wichtig: Wir legen viel Wert auf ein Arbeitsklima, in dem Kommunikation und Interkulturalität großgeschrieben werden; wir feiern unsere Erfolge in regelmäßigen Afterworks sowie Team- und Unternehmensevents.Kreative Atmosphäre. Bei uns findest Du die perfekte Atmosphäre für Diversität, Kreativität und dadurch hervorragende Ergebnisse.Hybrides Arbeitsmodell. Wir bieten Dir die Freiheit selbst zu entschieden, ob Du aus dem Home Office innerhalb Deutschlands oder unseren modernen Büroräumen arbeiten möchtest. Gleichzeitig sorgen wir für regelmäßige gemeinsame Events, um unseren ganz besonderen InnoGames-Spirit am Leben zu erhalten.Herausragende Benefits. Wir bieten Dir eine marktgerechte Vergütung, 28 Urlaubstage, ein Sabbatical, Subventionierung Deines HVV ProfiTickets und vieles mehr.Flexible Arbeitszeiten. Dich erwartet Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit aktiver Pausen - spiele Tischtennis mit Deinem Team, mache ein Workout in unserem hauseigenen Fitnessstudio oder genieße die Pause auf unserer Dachterrasse.Karriereentwicklung. Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie unsere hauseigenen InnoVersity Trainings, Mentorings und Peer Support.Umzugs-Support. Wir greifen Dir unter die Arme und unterstützen Dich sowohl beim Umzug als auch bei der Wohnungssuche in Hamburg.
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SAP Entwickler (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Übergreifende Planung, Entwicklung und Optimierung unserer SAP-Systemlandschaft Ausarbeitung von Spezifikationen fachlicher Anforderungen Support und Optimierung bestehender Entwicklungen Ständige Weiterentwicklung in den aktuellen SAP-Technologien Aktive Mitgestaltung des SAP Teams Unterstützung des bestehenden SAP-Teams bei aktuellen Themen, anstehenden Anforderungen und dem Daily Business Gutes Verständnis der Betriebsprozesse in SAP Mehrjährige Berufserfahrung im komplexen SAP-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit ABAP und ABAP OO Sehr gute Kenntnisse mit Formulartechnologien (Smartforms, SAPscript, Adobe Interactive Forms) Erfahrung in der Optimierung unter HANA (z. B. CDS Views) Projekterfahrung mit Schnittstellentechnologien (SAP PI/PO) Kenntnisse in neuen SAP-Technologien (SAP BTP, SAP S/4HANA, SAP Fiori) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Senior SAP Consultant (m/w/d)

So. 08.05.2022
Stuttgart, Hamburg
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 14.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir engagieren uns für den Fortschritt in Wissenschaft und Bildung und für die Kultur des Lesens. Mit unseren Medien erreichen wir tagtäglich Millionen von Menschen, eröffnen vielfältige Perspektiven und ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Informationen und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir stellen unsere Qualitätsmedien in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Dabei definieren wir unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu, um branchenführend bei aktuellen Entwicklungen zu sein und unsere Unternehmen mit einer nachhaltigen Perspektive weiterzuentwickeln. Für unser globales SAP Competence Center of Excellence (CoE) suchen wir ab sofort einen Senior SAP Consultant (m/w/d) mit Erfahrung in den Bereichen BW und BPC an unserem Standort in Stuttgart bzw. Hamburg. Sie beraten im Bereich der SAP Module S/4HANA BW und BPC im Umfeld unserer globalen SAP Landschaft in der Holtzbrinck Publishing Group Sie entwickeln im Team Konzepte zur Anwendung und Prozessoptimierung Sie wirken mit bei der Gestaltung des Management Reporting bei der Implementierung eines neuen Group Reporting System für die Holtzbrinck Publishing Group Sie erstellen Berichtsvorlagen und Layouts in SAP S/4HANA mit SAP Analysis for Office und BPC  Sie steuern externe Dienstleister  Sie konzipieren und planen Schnittstellen der Reportingsysteme mit dem SAP S/4HANA BW in Zusammenarbeit mit dem Fachbereichen in Deutschland, London und New York  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP Technologien, SAP-Anwendungen und SAP-IT-Landschaften auf Basis von SAP-ERP mit dem Schwerpunkt SAP BW und BPC Sie kennen und verstehen typische Prozesse und Workflows der Abschlussprozesse Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im SAP S/4HANA BPC Embedded und SAP Analysis for Office Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen aus Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Kontext sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine wertschätzende Unternehmenskultur Gestaltungsfreiräume für Ihre eigenen Ideen Agile Zusammenarbeit im Team und kurze Entscheidungswege Eine faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Freikontingent bei Buch- und Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und Getränke sowie 2,5 Tage Urlaub/Monat)
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.eigenverantwortlicher HR Business Partner und stehe den Führungskräften und Mitarbeitern einer unserer IT Units in allen relevanten HR-Aktivitäten beratend zur Seite steuere und begleite unserer Mitarbeitenden als HR Business Partner entlang des gesamten Employee Life Cycles – von der Gewinnung, über die Förderung bis hin zum Austritt berate und coache Führungskräfte im Hinblick auf Leadership, Organisationsentwicklung sowie sämtliche betriebsverfassungsrechtliche Angelegenheiten unterstütze uns bei der Umsetzung unserer HR Road Map in konkrete HR-Aktivitäten und übernimm die Verantwortung begleitender Projekte sowie der damit zusammenhängenden umfassenden Change- und Transformations-Prozesse arbeite eng mit unseren Experten der People & Culture Central Functions wie etwa Talent Attraction, Learning & Development, Organisational Development, Benefits & Health sowie Payroll zusammen auch mit den Arbeitnehmervertretungen pflegst du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Generalist im People Management und überzeugst durch deine große Expertise und Leidenschaft für People-Themen  du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung abschließen können und bereits mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner gesammelt du verfügst über den Blick fürs große Ganze und hast gleichzeitig ein gutes Verständnis für die Schnittstellen du bringst umfassende HR-Projekterfahrung mit und bist erfahren in der Beratung, Begleitung und Umsetzung von Change-Prozessen du überzeugst durch sehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse und hast bereits erfolgreich mit Mitbestimmungsgremien zusammengearbeitet mit deiner eigenständigen Art, deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit sowie deinem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team neben Deutsch sprichst du verhandlungssicheres Englisch und hast idealerweise schon Erfahrung im Umfeld Talent Acquisition in einem internationalen Umfeld sowie damit zusammenhängenden Relocation-Vorgängen sammeln können Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten zu entfalten und neue Skills zu erwerben du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook und IPhone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat verwendet werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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