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Beratung | TV: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung
Tv

SAP Consultant (m/w/div.) mit Erfahrung in den Bereichen FI und CO

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 200 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Für unseren rasch wachsenden IT-Dienstleistungsbereich am Standort Hamburg suchen wir einen SAP Consultant (m/w/div.) mit Erfahrung in den Bereichen FI und CO als Verstärkung in unserem SAP-Team. Innerhalb der Holtzbrinck Gruppe berätst Du unsere deutschen Buchverlage im Bereich der SAP-Module FI/CO Du entwickelst im Team Konzepte zur Umsetzung von individuellen Kundenanforderungen sowie Prozessoptimierungen und setzt diese um Du konzipierst, planst und realisierst Schnittstellen zu anderen internen ERP-Systemen und den Systemen unserer Kunden In enger Abstimmung mit dem SAP Competence Center of Excellence in New York und in Hamburg begleitest Du entwicklungsseitig die Migration in unser globales S/4 HANA-System Gemeinsam mit dem Team unterstützt Du unsere internen und externen Kunden im Second- und Third-Level-Support für unsere SAP-Anwendungen Als Mitglied eines agilen und crossfunktionalen Teams bringst Du aktiv Dein Wissen ein Zudem trägst Du mit Deinen Lösungen zu wiederkehrenden Tätigkeiten und Deinen Updates zur Systemdokumentation zur Vervollständigung unseres Wikis bei Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP-Technologien, SAP-Anwendungen und SAP-IT-Landschaften auf Basis von SAP-ERP mit dem Schwerpunkt SAP FI/CO Du besitzt idealerweise umfangreiche Erfahrungen in der ABAP-Programmierung Du kennst und verstehst typische Prozesse und Workflows im Rechnungswesen Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im SAP S/4 HANA- und FIORI-Umfeld Du arbeitest gern selbstständig und bist dabei strukturiert, analytisch und lösungsorientiert Du hast Freude daran, mit Leuten zusammenzuarbeiten, kannst Prioritäten einschätzen und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du hast bereits an der Gestaltung von Teamentwicklungs- und Veränderungsprozessen mitgewirkt Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Kontext sammeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, innovativen, technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein kompetentes Team, einen unkomplizierten lockeren Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Wir verstehen uns als agiles Team, das Wissen miteinander teilt und garantieren Dir eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten - zum Teil mobiles Arbeiten möglich Kurze Wege - Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Haus Ein Fachbuch interessiert Dich? Einfach bestellen!   30 Tage bezahlter Urlaub Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeiten, Geburt Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfreie E-Learning-Angebote Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz JobRad - unser Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte ... und der Lesestoff wird Dir sicher nie ausgehen Informiere Dich über uns bei Kununu.
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SAP Business Objects Consultant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine/n: SAP BUSINESS OBJECTS CONSULTANT (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil unseres BI Teams bist du für das Design und die technische Umsetzung von Web Intelligence-Berichten auf unsere SAP Business Objects Plattform zuständig Du verantwortest die Daten-Modellierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Universen in den fachlichen Kontexten Werbezeitenvermarktung sowie Content- & Reichweiten-Analyse Du bringst deine technischen SAP BO Kenntnisse bei der Performance Analyse und Optimierung von Web Intelligence-Berichten ein Du administrierst und optimierst die Services für den operativen Betrieb unserer SAP Business Objects Plattform und steuerst das Release Management Deine Arbeitsergebnisse dokumentierst du in unserer Wissensdatenbank Confluence Rundum, du bist der SAP BO Experte in unserem Team Du verfügst über ein Studium der Informatik-, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Universen-Design und der Berichtsentwicklung mit Web Intelligence, idealerweise auch mit Lumira Du verfügst über weitreichende Kenntnisse in der Administration der SAP Business Objects Plattform Darüber hinaus verfügst du über gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse Auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick, dabei hilft dir vor allem deine strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Pro-Aktivität, analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnissen runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Travel Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Für unseren Bereich Corporate Procurement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Travelmanager. Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen sowie weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Befristung: 2 Jahre aufgrund ElternzeitvertretungDas erwartet dich bei uns Du berätst unsere Mitarbeiter in allen Belangen rund um das Thema Dienst-/ Geschäftsreise (von der Planung bis zur Abrechnung) und Firmenwagen Dabei versuchst du, Reisekosten und Reiseströme zu optimieren sowie eine dem Unternehmen angemessene Service- und Reisequalität sicherzustellen Zu deinen Aufgaben gehören weiterhin die administrative Unterstützung des Travel- und Fuhrparkmanagements sowie die Mitarbeit an Projekten innerhalb dieses Bereichs Die regelmäßige Aktualisierung und Kontrolle der Reiserichtlinie, Firmenwagenrichtlinie sowie die Durchführung von Schulungen runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über einen Studienabschluss in BWL, Tourismus oder in vergleichbaren Fächern und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reiseverkehrskaufleute Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Travel Management mit Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung, ausgeprägtem Teamgeist und sehr guten organisatorischen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools zeichnet dich aus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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SAP Schnittstellenentwickler ABAP/JAVA (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Technische Betreuung der Schnittstellen zwischen SAP und Non-SAP Systemen Schnittstelle zwischen Applikationsverantwortlichen und dem SAP Basis Dienstleister Koordination der Arbeiten aus dem SAP System- und Applikationsmonitoring sowie Analyse und Behebung oder Weiterleitung an unsere Dienstleister Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Übernahme von Betriebsprozessen wie Transportwesen inklusive Freigabeverfahren Perspektivische Verantwortung für die Pflege der Berechtigungen auf Basis aktueller Konzepte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine äquivalente technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie haben Praxiserfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen ABAP (klassisch und objektorientiert) und idealerweise JAVA Sie haben fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) Sie besitzen Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC), auch auf Basis von WebService-Technologie Sie haben erste Projekterfahrung, wünschenswert auch als Teilprojektleitung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kommunikativ und fachlich überzeugend, sowie bereit in einem heterogenen Teamumfeld zu arbeiten Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht schnellstmöglich in Vollzeit einen Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit den 15 Lokalausgaben der Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien und Anzeigenblättern im Land Brandenburg. Unser digitales Stellenportal MAZ-Job.de ist zusammen mit den Rubrikenmärkten in den Tageszeitungen und Anzeigenblättern einer der wichtigsten Stellenmärkte für den Arbeitsmarkt Berlin-Brandenburg. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen und beraten sie für Employer Branding Maßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams Recruiting Solutions suchen wir zum 01.03.2021 Dich als (Senior) Sales Manager / Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d). Du bist für die crossmedialen Umsatzziele (Print und Digital) im Segment Recruiting Solutions für deine definierten Kunden verantwortlich  Du entwickelst zentrale Bestandskunden, die wir für das Segment Recruiting Solutions identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Anzeigenschaltungen und Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du analysierst den regionalen Recruiting-Markt (z.B. mittels Index Anzeigendaten und Media Summary) und leitest daraus Neukundenpotentiale ab, die du erfolgreich in deine Neukundenakquise einbindest; dabei unterstützt dich unser Customer Care Team  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen für Employer Branding Produkte und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und im Team Recruiting Solutions  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales digitaler Produkte, vorzugsweise im Bereich Stellenmarkt, gesammelt, z.B. in einer Agentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Stellenportalen aus und bringst viel Leidenschaft und Interesse für den Recruitingmarkt und Employer Branding mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Classifieds-Geschäft  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Classifieds-Produkte mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus sowie unserem internen MAZ Sales Fortbildungsprogramm und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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(Junior) Softwareentwickler (m/w/d) SAP ERP bei BurdaSolutions

Do. 08.04.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Aufnahme und Gestaltung von HR-Geschäftsprozessen über den kompletten Mitarbeiter-Lifecycle mit unseren internen Kunden Weiterentwicklung unserer hybriden HR-Systemlandschaft mit SuccessFactors Employee Central als führendes Stammdatensystem sowie HCM für die Abrechnung Auswahl, Anpassung und Einführung ergänzender HR-Softwarelösungen (SAP und non-SAP) Weiterer Roll-out von SuccessFactors in Non-HCM-Unternehmensbereichen Begleitung und Vorantreiben von Softwareprojekten von der initialen Idee bis zum Go-live, Roll-out und Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Customizing und in der Erweiterung von SAP HCM Idealerweise erste SAP SuccessFactors-Kenntnisse bzw. generelles Interesse für SAP SuccessFactors Tiefgehendes Verständnis von Geschäftsprozessen im HR-Umfeld Begeisterung für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Hubert Burda Media Unternehmenskunden Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Sie sind Teil eines engagierten Teams und arbeiten in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserer Website (burdasolutions.com) vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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SAP Entwickler ABAP (w/m/d)

Mo. 05.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das ERP Handel Team? Das Team ERP Handel gehört zur Bauer Systems KG und ist für die vertrieblichen, SAP-basierenden Anwendungen verantwortlich. Die hierfür entwickelten, selbst programmierten Lösungen erweitern umfangreich die SAP-Standard-Prozesse um die verlagsspezifischen Besonderheiten. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, das in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen optimale Lösungen entwickelt. Sie arbeiten an der Neugestaltung und Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Sie sind zuständig für die Anforderungsklärung, Konzeption und Umsetzung sowie für den späteren Betrieb Sie setzen vielfältige Anforderungen um, von der Oberflächenentwicklung über die Programmierung von Reports bis hin zu komplexen Schnittstellenszenarien Sie betreuen bestehende SAP-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter Sie erstellen technische Konzeptionen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus der SAP-Entwicklung mit ABAP oder ABAP/OO Von Vorteil sind Kenntnisse in Vertriebsprozessen, idealerweise aus dem Verlagsumfeld oder in den Modulen SAP SD oder SAP MM Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Erfahrungen in der eigenständigen Projektbetreuung, aber auch die Zusammenarbeit im Team sind Ihnen wichtig Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, außerhalb des IT Departments Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)

So. 04.04.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie alsSenior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse in den Modulen SD und MMBeratung der Fachbereiche hinsichtlich Prozessverbesserungen, einschließlich Erarbeitung und Umsetzung konkreter MaßnahmenDurchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops inkl. Erstellung der AnwenderdokumentationSicherstellung des SD/MM-Produktivbetriebs: Fehlerbehebung und ÜberwachungKonzeption und Implementierung von Lösungen im SAP-Standard durch Customizing sowie Begleitung ergänzender ABAP-EntwicklungenDarstellung der Unternehmensprozesse und -lösungen auf Basis von UML oder BPMNAbgeschlossenes IT-Studium bzw. vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung als AnwendungsberaterSehr gute Kenntnisse in SAP ERP, speziell in den Modulen SD und MMKonzeptionelle Fähigkeiten und analytisches DenkenSelbstständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative sowie eine gute KommunikationsfähigkeitGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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