Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung | TV: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Bereichsleitung
Tv

Director (m/w/d) Procurement and Central Services

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Procurement and Central Services zum 01.01.2022. Führung und Steuerung - Leitung des Bereichs Einkauf und Zentrale Dienste inklusive Budgetverantwortung sowie disziplinarische Führung von vier Direct Reports Strategieentwicklung - Festlegen und Weiterentwickeln der Bereichsstrategie unter Berücksichtigung des Beitrags zum Gesamterfolg des Unternehmens Weitblick - Entwicklung & Implementierung von Sourcingstrategien zur Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs gemeinsam mit dem Team Sparringspartner*in - Beratung der Geschäftsführung und enge Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Vertragsmanagement und Controlling - Regelmäßiges Überprüfen und Bewerten von Preis-/Leistungsverhältnis und Vertragsumsetzung sowie Sicherstellung der Einhaltung der Konditionen und Sorten im Einkaufscontrolling Prozessoptimierung - Entwicklung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung bei Konditionen und im Beschaffungsprozess sowie Standardisierung des Beschaffungsprogramms und -prozesses Marktbeobachtung - Beobachten der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie Nutzenanalyse neuer Einkaufsquellen Lieferanten- & Risikomanagement - Auswählen, Systematisieren und Pflegen wichtiger Lieferanten mit Schwerpunkt auf Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Projektarbeit - Leitung und Steuerung ausgewählter Einkaufsprojekte (Initiierung, Führen der Projektteams, Kontrolle von Projektumsetzung und -ergebnis) Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung mit dem Einkauf von IT-Dienstleistungen und im Gestalten von Kauf- oder Miet-/Serviceverträgen von Hard- und Software Ausgeprägte IT Affinität Idealerweise Branchenkenntnisse im Verlagswesen Erfahrung im Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial (z.B. Facility Management) wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Veränderungsbereitschaft sowie Treiber*in für die Identifizierung neuer Einkaufsthemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Chef vom Dienst (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung, die mit ihren Regionalausgaben die größte regionale Tageszeitung in Nord- und Westsachsen sowie im Altenburger Land ist. Die Leipziger Volkszeitung setzt sowohl mit ihren Digital- als auch ihren Printangeboten auf Qualitätsjournalismus mit einem klaren Fokus auf regionale Themen, die die Menschen vor Ort bewegen. Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chef vom Dienst (d/m/w). Leitung des operativen journalistischen Tagesgeschäfts im Newsroom im CvD-Team – in Absprache mit der Chefredaktion selbstständige tagesaktuelle Planung des Nachrichtengeschehens mit Reporterchefs und der Chefredaktion Themensetzung digital für den aktuellen Tag und print für den kommenden Tag Monitoring der Nutzungszahlen auf dem Portal – mit Fokus Digital-Abos dateninformierte Nachrichtenarbeit Auswahl, Bearbeitung, Aktualisierung und Optimierung von Beiträgen der Reporter thematische Wochen- und Monatsplanung für alle Kanäle gemeinsam mit den Reporterchefs Entwicklung und Optimierung von Workflows der Digital- und Printarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium, solide journalistische Ausbildung Erfahrung in der Führung von Teams sichere Beurteilung von Themen und Nachrichten hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren Leidenschaft für die Steuerung eines qualitativ hochwertigen journalistischen digitalen Angebots eine interessante, moderne Tätigkeit mit Stammsitz mitten in der coolsten Stadt Ostdeutschlands Integration in ein Redaktionsteam, das sich gerade für den digitalen Transformationsprozess ganz neu aufstellt selbstbestimmtes Arbeiten, das den Journalismus in den Fokus rückt. Dafür bist du direkt an die Chefredaktion angebunden ein Kulturstandort, der es von Hochkultur bis Szene an nichts fehlen lässt und ein Wirtschaftsstandort mit interessanten Unternehmen wie Porsche, BMW und DHL
Zum Stellenangebot

Supervisor (m/w/d) Customer Service

Do. 20.01.2022
Hamburg
Der DPV ist ein 100% Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei uns werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du gestaltest, steuerst und überwachst kanalübergreifend die CRM-Outsourcing-Vertragspartnerschaften des DPVs (Call Center/Customer Interaction Center) Du bist für die operative Planungsüberwachung zuständig und erstellst dazu z. B. Forecast-Prognosen unter Berücksichtigung von Einflussfaktoren Du prüfst und kontrollierst regelmäßig die KPIs und leitest Optimierungen zur kontinuierlichen Sicherung der Vertragskennzahlen ab Du entwickelst das Performance Dashboards zur Leistungsmessung und Aufbereitung von Steuerungskennziffern weiter und sorgst für eine konstant hohe Servicequalität Du arbeitest schnittstellenübergreifend und unterstützt z. B. das Key Account Management bei der Definition von Service Level Agreement Was bringst du mit? Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Workforce-/KPI-Performance Management mit rund um das Outsourcing von Geschäftsprozessen Du zeichnest dich durch eine analytischen Denk- und Handelsweise aus und verfügst über ein gutes Verständnis im Umgang mit operativen Leistungskennziffern (KPIs, SLAs) Du hast Freude daran, dich in neue digitale Systemumgebungen einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Du besitzt Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein sowie Innovations- und Durchsetzungskraft und bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit mit Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was sind deine Benefits? Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
Zum Stellenangebot

Chef vom Dienst - Politik / News (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Wir sind im Aufbau unserer Nachrichtenredaktion und suchen dafür am Standort Berlin ab 01.04.2022 einen CvD. Du liebst News? Dich reizt die Aufgabe, politisch relevante Themen zu priorisieren, zu entwickeln und daraus eine Sendung zu gestalten? Du freust dich auf die einzigartige Herausforderung, beim Aufbau einer neuen Redaktion dabei zu sein? Und du hast Lust auf ein motiviertes Team? Dann suchen wir dich!Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die redaktionelle Verantwortung für die Planung und Umsetzung unserer politischen Berichterstattung (Sat.1 Nachrichten; ProSieben Newstime; Kabel Eins News) Du definierst und priorisierst sendungsrelevante Themen und Schwerpunkte Zu deinen Aufgaben gehört es, z.B. Politiker und Experten als Interview-Partner zu organisieren Du verantwortest die inhaltliche Koordination der Produktionsabläufe Zudem trägst du Verantwortung für das vorhandene Budget Du verfügst über langjährige Erfahrung als CvD oder Planer im politischen Berlin Du bringst ein profundes Wissen in Politik und Gesellschaftspolitik mit Du hast die Fähigkeit, strategisch und vorausschauend zu denken und zu planen Es ist für dich eine Selbstverständlichkeit, dass TV-Nachrichten auch auf anderen, digitalen Plattformen stattfinden und die redaktionellen Abläufe darauf abgestimmt werden Du hast ein herausragendes Organisationstalent und behältst auch bei vielen gleichzeitig anstehenden Aufgaben und Themen den Überblick Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter IT- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Abteilungsleitung überführen Sie die strategischen Ziele rund um digitale Produkte und ihre Produktion in operative Einzelziele und steuern deren Projektierung. Sie gestalten gesamthaft den technischen Ausbau des digitalen Produktangebots und die digitale Transformation in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie planen und organisieren selbstständig, z.B. Kapazität und Budget, und leisten Multiprojektcontrolling. Sie sind den Mitarbeitern disziplinarisch vorgesetzt und pflegen einen transparenten, kollegialen Führungsstil. Sie stimmen sich eng mit der fachlichen Koordination ab. Sie koordinieren die Projektverantwortlichkeiten in Ihrer Einheit und steuern einzelne Projekte selbst. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Medien-, Informationswissenschaft, BWL/VWL oder IT). Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse im Projekt- und/oder Prozessmanagement und mehrjährige praktische Erfahrungen in Entwicklung/Betrieb digitaler Produkte. Sie sind fit in betriebswirtschaftlichen Belangen und in der Lage, Projekt- und Budgetplanungen anzustellen und zu beurteilen. Sie sind klar und freundlich in der Kommunikation, wertschätzend im Umgang und Sie haben Lust, Veränderung mitzugestalten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Head of People (m/w/d) im Segment News Media National

Mo. 17.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Zentrale Führungspersönlichkeit innerhalb unseres lebendigen und engagierten People & Culture Teams gemeinsam mit dem Leadership Team erarbeitest du die Personalstrategie und treibst Veränderungsprozesse in der von dir verantworteten Business Unit in Zusammenarbeit mit unseren HR Business- und Transformation-Partnern sowie Agile Coaches entwickelst du unitspezifische Maßnahmen und steuerst deren Umsetzung gemeinsam mit unserem Internal Communication Team implementierst du zugehörige Kommunikationsmaßnahmen  du behältst insbesondere die Entwicklung unserer Mitarbeitenden fest im Blick und stärkst unsere Führungskultur darüber hinaus vertrittst du People & Culture Themen auf allen Ebenen und setzt eigene fachbereichsspezifische Projekte um du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere konzerninternen Stakeholder du scheust keine operativen Aufgaben und strebst die kontinuierliche Professionalisierung der bestehenden administrativen Prozesse an  du treibst die Entwicklung und Implementierung unserer People & Culture Tools, Formate & Angebote voran und erzielst damit Wirkung in Deinem Verantwortungsbereich, was sich in Personal Kennzahlen messen lässt Erfahrener HR Generalist mit dem Willen zur Gestaltung du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Führungsrolle in einer modernen HR-Organisation sammeln können du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Rechts-/ Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung du besitzt ein breites Spektrum an Erfahrungen in personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere in Bezug auf die Erarbeitung von Personalstrategien, Organisationsentwicklung, Performance- und Talentmanagement sowie die Vertretung von People & Culture Themen gegenüber allen Stakeholdern deine fundierten Arbeitsrechtskenntnisse stellst du regelmäßig in der Praxis unter Beweis du hast Erfahrung in Reorganisationsmaßnahmen und besitzt Verhandlungsexpertise  kreative, nachhaltige und dennoch pragmatische Lösungen sind für dich selbstverständlich du besitzt die Fähigkeit, Gruppen von Menschen zu motivieren und bei der Entfaltung ihres vollen Potenzials zu unterstützen du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um effizient mit Teammitgliedern und Stakeholdern aus allen Geschäftsbereichen zu kommunizieren du bringst Flexibilität, den Willen und die Fähigkeit mit, People Themen zu entwickeln und zu gestalten  Möglichkeit, mit einem erfolgreichen People Team Unternehmensentwicklung und -kultur aktiv mitzugestalten und dabei deine Fähigkeiten ständig auszubauen  großes Weiterbildungsangebot, das auf deine und unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und deine Weiterentwicklung fördert moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst flexible Arbeitszeiten im Mobile Office oder auf dem modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins du hast die Wahl: 28 bezahlte Urlaubstage & kostenloses Mittagessen oder 30 bezahlte Urlaubstage & 3,50 € Zuschuss zum Mittagessen familienorientierte Angebote (Kita, Lebenslagencoaching) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie viele Vergünstigungen, z. B. Fitnessstudio, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, etc. moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants erfolgreiches, nachhaltig wachsendes Unternehmen erlebe eine Kultur der Wertschätzung und ein 1a-Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team 
Zum Stellenangebot

Head of Financial Accounting (m/w/d)

So. 16.01.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir suchen für den Bereich "Financial Accounting" des Shared Service Center (SSC) in Unterföhring eine erfahrene Führungsperson. In dieser Rolle führst du mehrere Bereiche des Financial Accounting und wirkst dabei in verschiedensten Projekten mit. Das SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Gruppe.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die fachliche wie disziplinarische Führung des Bereiches Financial Accounting und berichtest direkt an den Leiter des Shared Service Center (SSC) Du bist fachlich verantwortlich für die Aussteuerung und Ergebnisse der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, der Umsatzsteuerbuchhaltung, des Travel-, Incentives und Stammdatenmanagement sowie der Hauptbuchhaltung (General Ledger) Du bringst dich aktiv in Integrationsprojekte ein und unterstützt zugleich die Standardisierung innerhalb des Konzernes, dabei haben die digitale Transformation und die kontinuierliche Prozessoptimierung höchste Priorität. So wirkst du bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. Einführung von SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform) Als kompetenter Servicepartner bist du fortlaufend im Austausch mit den internen Schnittstellen (Taxes, Corporate Accounting, Group Accounting) und darüber hinaus verantwortlich für die Kommunikation sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und unterstützt aktiv weitere Audits bzw. Prüfungen Du bist verantwortlich für die Implementierung von neuen Accounting Vorschriften und bereichsverantwortlich für das etablierte interne Kontrollsystem Die Entwicklung eines starken Accounting-Teams, sprich deine Teammitglieder und deren Fähigkeiten zu fördern und weiter zu entwickeln, runden dein Aufgabengebiet ab - dabei kannst du auf ein erfahrenes Team von Führungskräften in deinem Bereich zurückgreifen und zudem unterstützt dich das PMO des Shared Service Center Du hast ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Hauptbuchhalter inklusive Führungserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Kontenplänen (CoA), Kontenkreisen und Kontenarten zeichnen dich aus und du arbeitest stets budget- und serviceorientiert Du besitzt fundierte Kenntnisse in der operativen Anwendung von SAP-FI und hast eine ausgeprägte IT-Affinität Du hinterfragst bestehende Abläufe, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) der Abteilung Produktionssteuerung

Do. 13.01.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen Sie für unsere Medienproduktion zum nächstmöglichen Termin am Standort Freimann als Leitung (w/m/d) der Abteilung Produktionssteuerung.Befristung: unbefristete FestanstellungArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheIn unserer Medienproduktion ist die Abteilung Produktions­steuerung Dreh- und Angelpunkt für die personelle Be­setzung unserer inhouse Produktionsflächen. Gemeinsam mit Ihrem interdisziplinären Team aus Aufnahmeleitung, Produktions­koordination und Disposition sorgen Sie für einen optimalen Ressourceneinsatz und reibungslose Abläufe. Als Führungskraft motivieren Sie Ihr Team und treiben die Weiter­entwicklung interner Prozesse und Tools aktiv voran. Sie sind ein Teamplayer und stellen die optimale Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sicher.Ihre Aufgaben bei uns:Sie stellen die Betreuung unserer Produktionsflächen durch Produktions­koordination und Set-Aufnahmeleitung sicherIhre Verantwortung für die Disposition sorgt – unter Berücksichtigung von gesetzlichen, wirtschaftlichen und internen Gesichtspunkten – für die optimale personelle Besetzung unserer intern produzierten Formate inkl. MonitoringErgebnisfokussiert wirken Sie an der laufenden Optimierung und Standardisierung von Prozessen mitSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von derzeit 60 Mitarbeitenden und die Verantwortung für Ihr BudgetVerbindlich wie zielorientiert gewährleisten Sie eine effiziente und partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Hauses sowie gegenüber externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Betriebs­wirtschafslehre oder ähnlichFundierte und langjährige Erfahrung im Bereich der MedienproduktionEinschlägige Erfahrung in der Personalführung und im Sicherstellen einer effizienten Arbeits­organisationAusgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln, schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitZielstrebigkeit, Überzeugungsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten runden Ihr Profil abFaire tarifliche BezahlungAttraktive ArbeitszeitregelungenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Head of Data Strategy (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA STRATEGY (M/W/D) Als Head of Data Strategy (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der RTL Data einzubringen und mit ausreichend Team-Ressourcen strategische, datenorientierte Themen auszubauen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Data Strategy Managern zur Durchführung strategischer, datenorientierter Projekte Du hast die Verantwortung für die konzernübergreifende Identifikation neuer Daten-Anwendungsfelder (Use Cases/Datenprodukte) und den strategischen Aufbau des Portfolios Du baust datenorientierte, strategische Partnerschaften/Allianzen aus (u.a. mit DAX-Unternehmen und großen Verbänden) Die verantwortest datengetriebene Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern Du unterstützt bei der Entwicklung einer konzernübergreifenden Datenstrategie zur datenorientierten Transformation Du leitest den Ausbau der Data Governance und der damit verbundenen Aufgaben wie Data-Onboarding und Steuerung der Dateneinkäufe Dir obliegt die Entwicklung einer Strategie für externes Datenbusiness Du übernimmst das aktive Management interner und externer Stakeholder Du bereitest Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen vor und kommunizierst diese leicht und verständlich bis auf Vorstandsebene Du erhältst und förderst eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur Du hast dein Studium oder eine Promotion mit technischem/naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Strategieberatung sammeln können, überzeugst durch fundierte Erfahrung in der Leitung strategischer Projekte und dementsprechend starke Projektmanagement-Skills Du bringst ein Grundverständnis von neuen, datenorientierten Technologien und Einsatzmöglichkeiten mit Dein starkes analytisches Denken und deine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie dein Engagement und deine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten (z.B. Datenschutz, AdTech) Du besitzt eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu schlagen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau von RTL Data einzubringen und mit ausreichend Ressourcen innovative, strategische Themen voranzutreiben sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Head of Regional Ressort (w/m/x) t-online

Mi. 12.01.2022
Berlin
Herzlich willkommen! Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretender Head of Regional Ressort (m/w/x) t-online am Standort Berlin. Du machst das t-online Regional-Ressort mit uns zum größten lokalen Nachrichtenangebot Deutschlands und hast dafür unsere Reichweiten- sowie Markenziele im Blick  Du führst in Absprache mit der Head of Regio den zentralen Newsdesk in Berlin und koordinierst unsere Regional-Redakteur:innen sowie Reporter:innen in ganz Deutschland   Du unterstützt das Team bei der Themenplanung und vertrittst das Ressort in Redaktionskonferenzen Du bringst Dich regelmäßig mit eigenen Geschichten im Tagesgeschäft ein und setzt so gleichzeitig Standards für die redaktionelle Qualität  Du entwickelst gemeinsam mit derHead of Regio und dem Team immer wieder neue Ideen, um die Menschen in den verschiedenen Regionen mit einzigartigen Inhalten über all unsere digitalen Kanäle hinweg zu begeistern  Du treibst die kontinuierliche Optimierung der redaktionellen Workflows voran  Den Erfolg unserer Maßnahmen und journalistischen Formate überprüfst Du mithilfe gängiger Analysetools im engen Austausch mit unseren Daten-  SEO-Expert:innen   Du bist Sparringspartner:in für das Team und verstehst Dich als Coach sowie Mentor für unsere Regional-Redakteur:innen und Regional-Reporter:innen Du unterstützt tatkräftig beim Aufbau des deutschlandweiten Teams und stellst so sicher, dass wir für alle Herausforderungen bestmöglich aufgestellt sind   Dein Herz schlägt für Lokaljournalismus; was die Menschen vor Ort bewegt, treibt Dich an Du hast eine fundierte journalistische Ausbildung und mehrere Jahre als Reporter:in oder Online-Redakteur:in gearbeitet, idealerweise bei einem lokalen Nachrichten-Portal oder einer Nachrichtenagentur  “Das haben wir schon immer so gemacht” existiert in Deinem Mindset nicht – Du hast Lust, mit uns etwas Neues aufzubauen und dabei eine Schlüsselrolle zu übernehmen Du hast ein sehr gutes Gespür für die Entwicklung von Themen und bist inhaltlich breit aufgestellt; dabei liegt Dir die publizistische Qualität der Inhalte am Herzen   Du bist kommunikationsstark, bringst Planungs- und Organisationsfähigkeit mit und kannst sehr gut priorisieren  Du hast (erste) Führungserfahrung und gehst auch in stressigen Situationen voran, gleichzeitig verstehst Du die tägliche Redaktionsarbeit als Teamaufgabe, die von Spaß und einer wertschätzenden Redaktionskultur geprägt ist  Du hast Freude daran, Dein journalistisches Wissen weiterzugeben und bleibst gleichzeitig offen und wissbegierig   Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden. In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen. Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch. Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: