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Business Development | TV: 22 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development
Tv

Geschäftsführer (m/w/d) Call-Center

Fr. 26.11.2021
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine bundesweit tätige Direktmarketing-Agentur mit den Schwerpunkten Vertrieb und Verkauf, die ihren namhaften Kunden ganzheitliche Marketinglösungen aus einer Hand anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein Geschäftsführer (m/w/d) für den Bereich Telefonmarketing / Call-Center gesucht. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, bringen Erfahrung im Call-Center Management und im Vertrieb mit? Haben technisches Verständnis, sind kennzahlenaffin, serviceorientiert und wollen neue Kunden gewinnen, sowie Prozesse und Strukturen optimieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter JBG/87616. Der Einsatzort: Norddeutschland Verantwortliche Leitung eines Call-Centers (Outbound) Steuerung des Tagesgeschäftes mittels definierter KPIs Sicherstellung der Erreichung der definierten Ziele z.B. Neukundengewinnung Optimierung von Prozessen und Strukturen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Übernahme der Personaleinsatzplanung inkl. Rekrutierung von Telefonagenten Praktische Erfahrung im Call-Center-Management Alternativ Erfahrung im Call-Center-Tagesgeschäft mit erster Führungserfahrung Erfahrung in KPI-basiertem Management Vertriebsaffinität und ausgeprägter Networking-Gedanke Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und Hands-on Mentalität Hohes Engagement, sowie Service- und Dienstleistungsbereitschaft Empathie, technisches Verständnis und Innovationsfreude Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Junior Business Development Manager:in (gn)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Bereich Business Development am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Junior Business Development Manager:in (gn) Du unterstützt bei Markt- und Wettbewerbsanalysen und bei der Erstellung von Businessplänen. Dabei kreierst Du gemeinsam mit dem Team Lösungen, die optimal auf unsere Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie die Bedürfnisse unserer Nutzer zugeschnitten sind   Du betreust gemeinsam mit dem Team (digitale) Produkte mit Fokus auf Wachstum und Weiterentwicklung und hilfst dabei, bestehende Produkte auf das nächste Level zu bringen Das Team kann sich bei der Konzeption und Professionalisierung von Neugeschäftsmodellen auf Deine Unterstützung verlassen Du begeisterst Dich für Projektmanagement. Dabei hast Du die Sicherstellung der Umsetzung der Vorhaben mit den Fachbereichen und Dienstleistern im Blick – auch in Hinblick auf die entsprechenden KPIs Der Aufbau nachhaltiger Partnerschaften sowie die Koordination und Entwicklung neuer Geschäftsansätze mit den Partnern liegen ebenfalls in dem Zuständigkeitsbereich Deines Teams Technologie- und gesellschaftliche Trends entgehen Dir nicht. Du nutzt sie gewinnbringend für bestehende Projekte und Produkte Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Medien-/Verlagsbranche Im Idealfall praktische Erfahrung bei der Gestaltung von Geschäftsmodellen und deren Implementierung Umfassende Kenntnisse von Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld Konzeptionelles Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeit Du zeichnest Dich durch Deine Hands-on-Mentalität und kreative Problemlösefähigkeit aus Du hast exzellente Kommunikations- sowie Projektmanagement-Skills Dabei hinterfragst Du den Status Quo und bist immer auf der Suche nach Verbesserungen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Projektleiter Business Design / Innovation (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin in unserem Innovationsmanagement Deine Unterstützung als Projektleiter Business Design / Innovation (m/w/d) Du übernimmst als Innovationsmanager:in eine gestaltende Rolle, um gemeinsam mit den Geschäftsbereichen neue Geschäftsmodelle zwischen Content und Commerce zu etablieren. Du betreust den Innovationsprozess mit dem Ziel ein schnelles Go-to-Market der Innovationen zu erreichen. Dabei gehst du nutzerzentriert, hypothesenbasiert und geschäftsorientiert vor. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder, koordinierst deren Interessen und leitest das interdisziplinäre Projektteam methodisch an. Du erstellst den Business Case und definierst die betriebswirtschaftlichen Ziele gemeinsam mit dem Management. Gemeinsam mit dem Projektteam kümmerst du dich um das Onboarding externer Partner sowie die An- und Einbindung des Projekts in die Systeme und Prozesse der SPIEGEL-Gruppe. Du hast ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, gern mit dem Fokus Innovation, oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über fünf Jahre Berufserfahrung in der Produkt-, Innovations- und/oder Strategieentwicklung. Du hast vertiefte Kenntnisse digitaler Geschäftsmodelle im B2C-Umfeld sowie eine große Neugier für Journalismus und die sich wandelnden Kundenanforderungen. Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Entwicklungsprojekten und der Anwendung agiler Innovationsmethoden wie Design Thinking und Lean Startup. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und eine „get things done“-Mentalität aus. Du hast eine hohe Fähigkeit zur Strukturierung und eine ausgeprägte konzeptionelle Denkweise. Dich begeistern Zahlen und Daten genauso wie die Interaktion mit Menschen. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgezeichnetes Konfliktmanagement in einer Schnittstellenfunktion gehören zu Deinen Stärken. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit In einem dynamischen agilen Umfeld bist du aktiv an der Weiterentwicklung einer der führenden journalistischen Plattformen im deutschsprachigen Raum beteiligt. Viel Gestaltungsspielraum. Wir verstehen uns als interdisziplinäres Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 70%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Essen in der SPIEGEL-Kantine). Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage und zusätzlich die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten. Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe.
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Intern / Working Student - Customer Service Community Manager (m/f/x)

Mi. 24.11.2021
München
About us Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 65 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application!   Über den Job Die Zukunft ist digital und findet bei uns statt: wir suchen ab 01.12.2021 oder nach Rücksprache neue Talente, die mitwirken wollen Entertainment und Streaming Services neu zu erfinden. Im Customer Service & Experience Team unterstützt du uns dabei unseren Kunden aus Deutschland einen Top-Service zu bieten. Die strategische Weiterentwicklung und Optimierung des Customer Service Die Sicherstellung des operativen Geschäfts im Customer Service insbesondere im Community Management und den Anspruch zu haben, einen qualitativen Support in der Joyn Community zu garantieren Du pflegst den Kontakt mit den Projektverantwortlichen der Partner In Projekten/Kampagnen zu Sales, CRM, PM und Angebots- und Produktberatung übernimmst du eine Consulting-Rolle Deine Individualität schätzen wir sehr – dennoch bist du bei uns kein Einzelkämpfer und stimmst dich regelmäßig mit Schnittstellen wie dem Produktmanagement und vielen weiteren ab Du findest das dynamischen Medienumfeld und vor allem die Online-Geschäftsmodelle spannend bzw. hast vielleicht schon Erfahrungen in diesem oder einem ähnliche Umfeld gesammelt Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und möchtest es kennenlernen Kundenwünsche auch ins Unternehmen zu transportieren Du überzeugst durch ein analytisches Denkvermögen, eine Hands-on Mentalität, sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Du willst dabei die Zusammenhänge verstehen und hast Mut auch Fragen zu stellen Du traust dir zu dich auch mit externen Dienstleistern auszutauschen und in Joyn internen Meetings einen Redeanteil zu leisten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau setzen wir voraus; gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, da unsere Unternehmenssprache Englisch ist Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Bereiche Why you`ll love it here Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker Are you ready? Joyn has just started, it's the best time to join us and shape our vision.
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Senior Manager Business Development (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
München
Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert Seven.One Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.Die Seven.One Sports ist die Sports-Business Unit der ProSieben Media SE und verantwortet somit alle Sport-Produkte des Konzerns, von TV-Formaten über digitale Plattformen bis hin zu Sport-Events und die Vermarktung von Dritt-Plattformen. Du bist in dieser Rolle der zentrale Ansprechpartner für die übergreifende Entwicklung von Wachstumsthemen für die Seven.One Sports und deren Business Units.Das erwartet dich bei uns Du berichtest in dieser Rolle an den CEO und Geschäftsführer der Seven.One Sports GmbH (71Sports) und arbeitest somit eng mit dem Management und dem Vorstands-Level der ProSiebenSat.1 Media SE auf unterschiedlichen Themengebieten zusammen Dein Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung der Mittel- und Langfriststrategie von 71Sports zur Erschließung neuer und Optimierung bestehender Geschäftsbereiche, insbesondere im Digitalsegment Hierzu zählen die Identifikation und Analyse von Wachstumsfeldern im Sportmarkt mit Fokus Medien, die Bewertung von Investitionsmöglichkeiten, die kommerzielle Begleitung von M&A Deals sowie das Management des 71Sports Portfolios Zudem verantwortest du bereichsübergreifende, operative Projekte und identifizierst Maßnahmen zur Performance-Steigerung einzelner Portfolio-Assets zur Sicherung des positiven Ergebnisbeitrags Dabei agierst du als selbständiger Projektleiter und führst detaillierte Analysen zu Sachverhalten und Geschäftsmodellen durch, um dem Management überzeugende Argumente, Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen zu liefern Du unterstützt die Geschäftsführung bei der regelmäßigen Berichterstattung an den Vorstand des Konzerns. Teil deiner Aufgabe ist somit auch die Vor- und Nachbereitung strategisch wichtiger Management Meetings sowie die Teilnahme an diesen Meetings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Unternehmensberatung und/oder in einem Unternehmen der Sport-Branche mit und verfügst zudem über eine Affinität zum Sport, gekoppelt mit einem Grundverständnis für die Sport-Medien Industrie Du verfügst über erste Erfahrung in der Begleitung und Führung von strategischen Innovations- und Wachstumsprogrammen sowie Veränderungsprozessen im Digitalbereich Solide Erfahrung im Projekt- & Stakeholder-Management (GF- und C-Level-Ebene) sowie gute analytische Fähigkeiten und eigenständiges, umsetzungsorientiertes Handeln runden dein Profil ab Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen sowie deiner bereichsübergreifenden, prozessorientierten und unternehmerischen Denkweise Du arbeitest gerne eigenständig, hast eine Umsetzungs-Mentalität und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Sport Entertainments zu verändern Bringe unser Team mit deinem Drive voran und nutze den großen Gestaltungsspielraum in einem digitalen Medienumfeld Arbeite mit Kollegen und Sportbegeisterten auf Augenhöhe, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Business Developer / Produktkonzeptioner Tax Tech (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Herne, Westfalen
Wir halten Steuer- und Wirtschaftsprofis auf dem Laufenden. Und uns natürlich auch. Mit permanenter Weiterbildung jedes Einzelnen bilden wir noch stärkere Teams. Laufend. NWB. Karriere für Teambilder. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Developer / Produktkonzeptioner Tax Tech (m/w/d) Als Produktmanager bist Du verantwortlich für die zielgruppengerechte (Mit-)Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Produkte für Steuerberater und beteiligst Dich maßgeblich am Ausbau neuer Geschäftsmodelle. Du übernimmst die fachliche und inhaltliche Verantwortung für unser Produkt "Zukunft Steuerberatung" und orientierst Dich bei der Weiterentwicklung an unseren Kunden, dem Markt und gängigen KPIs. Als kontaktfreudiger Mensch pflegst Du unser Experten- und Autorennetzwerk und baust dieses im Hinblick auf die Zukunft der Steuerberatung weiter aus. Du hast ein juristisches/betriebswirtschaftliches/steuerrechtliches Studium und/oder Steuerberaterexamen oder langjährige Erfahrung als Steuerfachangestellte/r in einer Steuerkanzlei? Du konntest bereits erste Erfahrung in der Steuerberaterbranche sammeln und durftest dabei Einblicke in die Bereiche Zukunfts- und Transformationsthemen sowie digitale Kanzleiprozesse/-systeme gewinnen? Als Teil der Steuerbranche bist Du gut vernetzt, arbeitest gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammen und hast ein Gespür für zielgruppenrelevante "Zukunftsthemen"? Deine technische Affinität stellst Du gerne unter Beweis indem Du digitale Produkte und Content Formate (strategisch) neu ausrichtest und weiterentwickelst? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Internship Corporate & Business Development

So. 21.11.2021
Berlin
Axel Springer Digital GmbH, a wholly-owned subsidiary of Axel Springer SE, and its subsidiaries manage the majority of Axel Springer's digital units, which already generate more than €2.5 billion annually and contribute more than 80% of the Group's EBITDA. Our more than 200 holdings, e.g. StepStone, Business Insider, Idealo, Awin, finanzen.net, eMarketer, Bonial, Politico and Immowelt are active in Europe and the USA as market leaders in their respective fields. Our Corporate & Business Development team acts as an in-house consultancy for the whole Axel Springer group. Our team is a trusted advisor and sparring partner for Axel Springer’s Top Management. We drive transformational change by supporting high-impact projects to help our internal clients reach their strategic goals.corporate & business development intern at Europe’s leading digital publisher with the following responsibilities: support complex projects across the Axel Springer Group such as new product strategies, strategic re-organization, change management, M&A, etc. develop and assess business plans for business initiatives, portfolio companies and potential M&A targets conduct competitor analyses, identify market trends and develop actionable business strategies participate in workshops and interview sessions with local management teams carry out web analytics and market research, e.g. focus groups or online surveys prepare presentations for the Executive Board and other management teams  student in Business Administration, Business Informatics, Economics or a comparable field from a leading university and have: internship experience in strategy consulting, venture capital or investment banking good analytical skills, an entrepreneurial and conceptual mindset as well as an affinity for numbers the willingness to perform, high professionalism and a strong team player mindset a strong interest in digital media and digital business models a responsible, flexible and committed working style with a degree of assertiveness fluency in English or German very good MS-Office skills internship where you will be working on strategic projects that offer a steep learning curve and: join us as a full team member during your internship work alongside our highly professional and well-connected team connect with leaders in the digital ecosystem in Berlin and beyond benefit from personal and professional support during your internship with a transparent feedback process experience a team culture in a dynamic environment with regular team events  receive a competitive compensation   Location: Berlin Start: February 2022 Time: Ideally 3 to 6 months
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Business Development Manager (m/w/d) Digital Marketing

Sa. 20.11.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken – über 800 Volks- und Raiffeisenbanken sowie weitere Genossenschaftsbanken mit 30 Mio. Kunden – kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Geschäftsbereich Marketing & Services suchen wir einenBusiness Development Manager (m/w/d) Digital MarketingAufbau von marketingrelevanten Data Analytics und darauf aufbauenden MarketingdienstleistungenKontinuierliche Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung und Umsetzung strategischer MaßnahmenProjektmanagement, d. h. Strukturierung, Planung, Leitung und Durchführung von ProjektenStrategische, prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs Marketing & Services in Rahmen von Business Development-ProjektenMitarbeit in haus- und verbundweiten ProjektenAbgeschlossene akademische, marketingnahe oder IT-AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung entweder im Marketing oder IT-Bereich eines Unternehmens, idealerweise einer Retail-Bank oder bei einem Marketingdienstleister/-agenturStrategische Stärke in der Entwicklung von digitalen Geschäfts­modellen und Erfahrung im digitalen Marketing, tiefe Vertrautheit mit Touchpoint und Data Analytics und der Nutzbarmachung dieser Daten für MarketingmaßnahmenTiefe Kenntnisse im Marketing, idealerweise auch der Bankbetriebs­wirtschaft, des Bankbetriebs/-IT und ZahlungsverkehrsAusgeprägte Digital- und IT-Kompetenz, gutes Verständnis für Platt­form­geschäftsmodelleErfahrung in Strategieentwicklung und -umsetzung sowie der Planung, Durchführung und Steuerung von klassischen und agilen ProjektenStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und PräsentationsfähigkeitenInnovationträger/in, kreative und proaktive PersönlichkeitFunktion, in der Sie direkt an den Leiter des Geschäfts­bereiches berichten und die strategische Weiterentwicklung des Geschäfts­bereichs Marketing & Services und DG VERLAGES aktiv mitgestaltenAusspielen Ihrer Stärken – strategisch, fachlich und persönlich sowie ausgeprägte EntwicklungsmöglichkeitenGroße Gestaltungsfreiheit in einem agilen ArbeitsumfeldAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Home­office) mit interessanten BenefitsHohe Sichtbarkeit der entwickelten Konzepte und Lösungen im DG VERLAG sowie in der Genossenschaftlichen FinanzGruppeUnbefristeter Anstellungsvertrag mit ansprechender VergütungFirmenfitness, Jobrad und tolles, offenes Büro mit modernster EinrichtungEin Team, das sich auf Sie freut
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Working Student Business Development and Partnerships (m/f/d)

Sa. 20.11.2021
München
About us Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 65 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application!   Wen wir suchen: Zur Unterstützung unseres Partnerships & Business Development Teams suchen wir einen Werkstudenten mit Interesse am Video Streaming und Entertainment Markt. Als Teil unseres Teams warten vielfältige Aufgaben auf dich: Neben der Analyse und Optimierung bestehender Distributions- und Werbepartnerschaften wirst du unser Experte im Marktgeschehen, Pitch-Präsentationen für neue Partner oder Entscheidungsgrundlagen sind dein täglich Brot und Butter, plus du kannst natürlich auch andere davon überzeugen. Unsere Partner reichen von angesehenen globalen Consumer Electronic-Unternehmen (Samsung, Apple, Google, Amazon) bis hin zu namhaften lokalen Werbepartnern (z.B. Hornbach). Du hast Lust, deinen Horizont zu erweitern, Grenzen zu überschreiten und in dem schnellen und agilen Marktumfeld des Video Streamings Erfahrungen zu sammeln? Dann werde jetzt Teil unseres Partnerships & Business Development Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. > Entwicklung und Akquise neuer Partnerschaften:  Markt-, Wettbewerbs- und Trendrecherche Erstellung von Pitch Präsentationen Evaluation und Priorisierung der Kooperationsmöglichkeiten inkl. Business Case Entwurf Aufbereitung interner EntscheidungsvorlagenKoordination der Umsetzung mit diversen Stakeholdern   > Analyse und Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften:  Selektion und Kommunikation neuer Anforderungen Bewertung von Business Potenzialen Koordination gemeinsamer Werbemaßnahmen mit Partnermarketing  Erstellung von Reportings und Abrechnungen   > Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Controlling, Produkt, Content und anderen Teams sowie externen Partnern Fließende Sprachkenntnisse Deutsch und gute Englischkenntnisse sind für dich gesetzt Du bist noch aktiver Student und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Partnerschaften und Distribution theoretisch und/oder praktisch gesammelt Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und mit der Fähigkeit dich und deine Aufgaben selbst zu organisieren Analytische Fähigkeiten Leidenschaft für den Video-Streaming Markt Why you`ll love it here Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker Are you ready? Joyn has just started, it's the best time to join us and shape our vision.
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(Senior) Manager Partnerships & Business Development (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! (Senior) Manager Partnerships & Business Development (m/w/d) Du bist eine proaktive Media Sales Person mit einem ausgeprägten Verständnis für strategische Geschäftsentwicklung und brennst für das Thema Partnerships & Business Development? Wir möchten, dass Du für Joyn neue Partnerschaften/Kampagnen aufbaust und pflegst, um diese dann für beide Seiten zum Erfolg zu bringen. Du sammelst und bringst Impulse aus der Organisation und der Außenwelt ein, hörst zu, reflektierst und vernetzt Dich in Bezug auf alle Partner relevanten Themen. Du hilfst Unternehmen bei der Umsetzung von Marketinglösungen und verwaltest die Ad-Tools, die Werbetreibende auf Joyn nutzen können, um ihre Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Du bringst ein belastbares Netzwerk von Werbetreibenden, Mediaagenturen und relevanten Stakeholdern in der digitalen Werbung mit, um unseren Media Sales voranzutreiben. Mit Deinem technischen Verständnis für digitale Produkte bist Du in der Lage, Themen entsprechend unserer KPIs zu steuern. Unsere Kollegen aus den Bereichen Controlling, Legal, Marketing, Content und BI unterstützen Dich in dieser Rolle. Der ideale Starttermin wäre der 01.01.2022 oder nach Rücksprache. Du akquirierst, verhandelst und implementierst neue Kooperationen, insbesondere im Bereich Media Sales für nationale und internationale Marken mit einem 360°-Ansatz und starkem Fokus auf Umsatz Du identifizierst und evaluierst Marktthemen wie Produktinnovationen, neue Marken, Medienkanäle, Marketingkampagnen und neue Technologien und überträgst diese in neue Kooperationskonzepte  Du erstellst Business Cases und maßgeschneiderte Konzepte für potenzielle und bestehende Partner und pitchst diese beim Kunden - oft auf Managementebene Du entwickelst eigenverantwortlich Konzepte und übernimmst Management und Steuerung von cross-medialen Kampagnen in funktionsübergreifender Abstimmung mit mehreren Stakeholdern (z. B. Content, Partnermarketing, Marketing, PR, CRM, Media Sales) Du betreust bestehende Partner und akquirierst Folgegeschäft Du kümmerst Dich um die KPI-Analyse/Controlling/Reporting und Benchmarking Du verhandelst mit Partnern und erstellst erste Vertragsentwürfe Dabei arbeitest du eng mit unseren Kollegen von der Seven.One Media zusammen Dein Line Manager ist “Team Lead Partnerships & Business Development"  Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Tiefes Verständnis für die Marketing- und Mediastrategien der Kunden Die Fähigkeit, Stakeholder mit individuell entwickelten Konzepten erfolgreich zu überzeugen Erfahrung und Begeisterung für IT-/Produkt-/Entertainment-Plattform-Themen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten über alle Ebenen hinweg sowie Gestaltungswille und "Macher-Qualitäten" Sehr hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft gepaart mit strukturierter Arbeitsweise  Das bringst du mit 4+ Jahre Berufserfahrung im Partnermanagement / Key Account Management z.B. in einer Media Sales oder Business Development Abteilung / Media Sales Agentur mit nachweisbaren Erfolgen im Deal Hunting und Closing Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (z.B. Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Motivation und Belastbarkeit Kommunikationstalent, verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Leidenschaft für Entertainment, Popkultur, Trends, Technologie und Werbung, sowie allgemein für die Medien Branche
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