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Business Development | TV: 7 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
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Business Development
Tv

Projectlead Innovation (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: PROJECTLEAD (M/W/D) INNOVATION Das Team New Business Opportunities berichtet direkt an die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL. Wir identifizieren lukrative Geschäftsmodelle und begleiten diese bis zu einem proof of concept und einer möglichen Ausgründung. So stärken wir langfristig die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens. Einer unserer wichtigsten Schwerpunkte ist der Bereich commerce. Diese Aufgaben warten auf dich: Du leitest eigenverantwortlich Innovationsprojekte im Bereich Geschäftsmodellentwicklung - von der ersten Idee über die Validierung bis zur erfolgreichen Skalierung Du greifst für die Mediengruppe RTL relevante Commerce-Trends in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen auf Du pflegst ein in- und externes Netzwerk zum Erschließen neuer Themenfelder und Ideen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen - vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Innovation mit, in dem du dich tatkräftig eingebracht hast Du hast bereits Digital-Commerce Geschäftsmodelle hauptverantwortlich aufgebaut und begleitet, idealerweise in einem Startup/ Scaleup Du bist Experte für strategische und operative Produktentwicklung und alle digitalen Vertriebskanäle Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den gängigen Komponenten von digitalen Commerce Modellen (z.B. Vertriebskanäle; Performance Marketing; UX/UI & Tech) Du kennst dich in agilen Arbeitsmethoden sowie im Projektmanagement aus und interessierst dich in hohem Maße für neue Technologien, Trends und neue Geschäftsmodelle Dich begeistert alles Digitale, du arbeitest gerne im Team und hast Humor Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Produktmanager & Business Development Manager | Sustainability (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unser Kunde ist ein erfolgreich tätiger österreichischer Verlag und war unter anderem Vorreiter in der Ausgabe von Technik-Magazinen sowie Ursprung erfolgreicher Startups. Durch ein kreatives und motiviertes Team entstehen stets neue und innovative Produkte am Puls der Zeit, darunter auch zu dem wohl wichtigsten Thema, Nachhaltigkeit. Um zwei Projekte in diesem Bereich bestmöglich voranzutreiben sowie das Thema weiter auszubauen und Kunden mit an Bord zu holen, suchen wir ab sofort einen Produktmanager & Business Development Manager in Deutschland für die DACH-Region. Ort: Anstellungsart: Vollzeit Gehalt: 42.000 € Auf- und Ausbau des gesamten Themenfeldes Nachhaltigkeit Strategische inhaltliche Entwicklung der Produkte (Print, Online, etc.) Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten und Vertriebsstrategien Erstellung von Analysen und Reports (Mitbewerber, Trendanalysen, Vertriebszahlen etc.) Aufbau eines Kundenstammes und langfristiger Kooperationspartner (z.B. Ministerien, Autoindustrie etc.) Fundierte abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Betriebswirt) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und / oder Projektmanagement  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Präsentationsgeschick Enthusiast, der Nachhaltigkeit lebt und für das Thema brennt Extrovertierte Persönlichkeit und den Willen etwas zu bewegen Möglichkeit, etwas zu bewirken und umzusetzen Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und bei Erfolg Aufbau seines eigenen Teams Gleitzeitregelung, Remote Work, Firmenlaptop und Firmenhandy  Zusätzliche erfolgsbasierte Provisionen Flache Hierarchien und Teamevents
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Prozess- und Projektmanager (w/m/d) ERP-Systeme (SAP, Compax aax²)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Für die Realisierung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen Prozess- und Projektmanager (w/m/d)Als Mitglied unseres Requirement-Teams analysierst und entwickelst Du unsere Systeme und Prozesse mit Fokus auf unsere ERP-Systeme (SAP, Compax aax²).   Du arbeitest mit modernsten Technologien und Hand in Hand mit erfahrenen Requirement Engineers und den Fachbereichen der Handelsblatt Media Group zusammen. Dabei hast Du die Möglichkeit, die Digitalisierung unserer Medien und die Entwicklung unserer Geschäftsprozesse mit Deinen Ideen und im Austausch mit den Fachbereichs- und Produkt-Teams aktiv mitzugestalten und neue kundenzentrische Produkte mit einer exzellenten User Experience umzusetzen und weiterzuentwickeln. Du sollst die Projektleitung unserer Migrationsprojekte (SAP, aax²) im Bereich Finanz- und Buchhaltung tatkräftig und „Hands on“ unterstützen Du wirst die Konsolidierung der Prozesse und deren korrekte Umsetzung im jeweiligen Projekt entwickeln und umsetzten Du hilfst dabei, unsere produktorientierte Sicht für unser Controlling zu verbessern und zu automatisieren. Du sollst durch agile Arbeitsmethoden Wissenssilos aufbrechen und aktiv eine gute Zusammenarbeit der verschiedenen Stakeholder unterstützen Du wirst bereichsübergreifende Prozesse und Wertschöpfungsketten analysieren sowie optimieren und wo möglich auch automatisieren Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Managen von IT- und System-Prozessen vor allem im Bereich ERP Du identifizierst neue Geschäftsprozessmanagementthemen und -methoden und weist die Fähigkeit auf, diese kontinuierlich voranzutreiben und weiterzuentwickeln Du hast eine hohe Sozialkompetenz, die Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Hierarchiestufen liegt Dir im Blut Du bist begeisterter Anhänger agiler Arbeitsmethoden und kannst sie nachweislich praktisch anwenden Eine ausgeprägte Affinität zur Informationstechnologie setzten wir voraus Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten in Anlehnung an Scrum und Kanban Spannende und abwechslungsreiche Entwicklungsprojekte auf neusten Technologien und Plattformen im Medienumfeld Die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt im Team mitzugestalten Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) in der Organisationsentwicklung

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Der Rowohlt Verlag mit 150 Mitarbeiter*innen zählt zu den führenden Publikumsverlagen in Deutschland und veröffentlicht jährlich mehr als 400 Bücher in den Programmbereichen Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Unter dem Dach des Traditionsunternehmens sind so unterschiedliche Verlage wie Rowohlt, Rowohlt Hundert Augen, Rowohlt Berlin, Kindler, Wunderlich, WJB, Rowohlt Polaris, Kyss sowie der älteste deutsche Taschenbuchverlag rororo vereint. Der Rowohlt Verlag mit Sitz in Hamburg und Berlin ist ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum 15. Februar 2021 befristet einen  Projektmanager (m/w/d) in der Organisationsentwicklung Mitarbeit an bzw. Leitung und Durchführung von klassischen und agilen Veränderungs- und Optimierungsprojekten (z. B. in den Bereichen Einsatz und Nutzung von IT, Gestaltung von Organisationsstrukturen und Prozessen, Kostenreduktion, Change Management) - eigenverantwortlich oder in abteilungs- bzw. verlagsübergreifenden Teams Operative Aufgaben (z. B. Erstellung des Projektreporting, Koordination des Ideenmanagements) Systembetreuung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, den Holtzbrinck-Schwesterverlagen und dem gruppeninternen IT-Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Medienwirtschafts-, Kommunikations-, Buchwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, gerne im Verlags-, Medien- oder Kulturumfeld Kenntnisse in den Bereichen Business Analyse sowie Prozessanalyse und -optimierung sind von Vorteil IT-Affinität und Verständnis für Daten und systemtechnische Zusammenhänge Idealerweise Erfahrung im Umgang mit klassischen und agilen Projektwerkzeugen und -methoden (z. B. Kanban, Scrum), Collaboration Software (z. B. Google Workspace, Jira) und Tools zur Prozessmodellierung (z. B. IYOPRO, draw.io) Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Empathie und Teamfähigkeit Konflikt- und Problemlösungskompetenz Arbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden Gemeinsam mit unseren Schwesterunternehmen gestalten Sie die digitale Transformation der Holtzbrinck Buchverlage aktiv mit Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen (z. B. Buchkontingent, Zuschuss zum HVV ProfiTicket und VWL, Jobrad etc.) Laufende Fort- und Weiterbildung am Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Online- und Präsenztrainings) Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit idealer Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten
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Senior Manager*in (m/w/d) Corporate Finance & Finance Strategy

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des Bereichs Group Controlling & Projects zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Manager*in (m/w/d) Corporate Finance & Finance Strategy Im Austausch mit dem strategischen Management und der Geschäftsführung unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie  Als Teil der Unternehmenssteuerung setzen Sie mit dem Management strategische Finanz- und KPI-Ziele für unsere Geschäftsbereiche und unterstützen, diese zu erreichen  Durch eine systematische Marktanalyse identifizieren Sie Chancen, die unsere schnell wandelnden Märkte bieten und entwickeln Handlungsoptionen, wie diese zu heben sind Sie erstellen eigenverantwortlich transparente Unterlagen zur Bewertung der Chancen und präsentieren diese dem Top-Management  Sie koordinieren und leiten perspektivisch gruppenweit Finance- und Mergers & Acquisitions-Projekte Zur erfolgreichen Transformation des Finance-Bereichs unterstützen Sie den CFO bei strukturellen Themen und der internen Kommunikation Sie haben ein Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen o.Ä. mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Finance-Umfeld, möglichst in einem internationalen Unternehmen oder im internationalen Beratungsumfeld Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an M&A-Transaktionen und Unternehmensbewertungen und konnten bereits Finance-Projekte erfolgreich abschließen Sie haben Expertise im Umgang mit Financial Modeling und verfügen möglichst über Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB Das Erstellen von anschaulichen Präsentationsunterlagen geht Ihnen leicht von der Hand und sie sind erfahren bzw. haben Freude an der Zusammenarbeit mit Top-Entscheidungsträger*innen Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Eine Hands-On-Mentalität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten komplettieren Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und der Möglichkeit einer exzellenten Weiterentwicklung innerhalb der Cornelsen Gruppe Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents
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Digital Business Manager (m/w/d) stern.de

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) Du beteiligst dich an der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Strategie für die Webseite von stern.de Du bist Sparringspartner*in für die Digitalredaktion und zuständig für das digitale Business Development Du entwickelst und skalierst innovative Produktideen zum Ausbau der Reichweite und der Erlösfelder von stern.de Du bist verantwortlich für das Monitoring der relevanten KPIs (inkl. Wettbewerbsanalyse) und die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Reichweiten- und Umsatzsteigerung Du setzt eigene Projekte zur inhaltlichen Weiterentwicklung um, z.B. Auswahl und Implementierung neuer Tools Du hast erfolgreich ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebs- oder Medienwirtschaft abgeschlossen Du hast eine Leidenschaft für digitale Medien, Innovationen, Kennzahlen und Analysen Du bringst idealerweise schon Erfahrung im digitalen Projektmanagement mit Du bist zahlenaffin und hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit Businessmetriken Du zeichnest dich durch deine Teamfähigkeit sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative aus Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Werkstudent/ Praktikant Business Development (m/w/d)

Mi. 04.11.2020
Berlin
Bonnier Business Press zählt zu den führenden Wirtschaftsverlagen in Europa und betreibt verschiedene Wirtschaftsmedien (Online und Print) in Deutschland und Europa. In Deutschland betreibt Bonnier Business Press u.a. mit den Deutschen Wirtschaftsnachrichten ein schnell wachsendes Wirtschaftsmedium. Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten berichten über Ereignisse aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Politik, Rohstoffe und Technologie. Neben Nachrichten werden Hintergrundberichte, Analysen sowie Kommentare verfasst und publiziert.   Ab sofort suchen wir für die Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse einen Werkstudent/ Praktikant Business Development (m/w/d) Umsetzung der Strategien für die digitale Entwicklung Weiterentwicklung digitaler Produkte Mitgestaltung und Umsetzung innovativer Ideen Unterstützung des Relationship-Managements Pflege von Kundendatenbanken Einführung in die Prozesse der vorbereitenden Buchführung Entwurf eigener Konzepte, Modelle und Action Plans Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studiengang mit Rechtsschwerpunkt wünschenswert Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Flexibilität Empathisch, teamfähig und strukturierte Arbeitsweise Affinität zu neuen Medien Sicherer Umgang mit Microsoft Office Grundlegende Kenntnisse der Informatik wünschenswert Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Angenehme, kollegiale Atmosphäre Internationales Arbeitsumfeld Steile Lernkurve in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Möglichkeiten eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Diverse Teamevents Möglichkeit des Home Office Faire Vergütung und Aussicht auf eine langfristige Anstellung
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