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Business Intelligence | TV: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence
Tv

Data Scientist (m/w/d) Machine Learning

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du bist Teil eines neuen Teams in der Gruner + Jahr IT, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz für das Unternehmen anfassbar und nutzbar zu machen Du entwickelst Modelle für zukunftsweisende KI-Lösungen im Medienbereich, bringst sie in Produktion, steuerst die Überwachung und nutzt deine Beobachtungen zur Verbesserung ihrer Leistung Du hast die Freiheit, eigene Ideen für Innovationen und zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte und Services umzusetzen Du engagierst dich in der Zusammenarbeit und dem Wissensaustausch in der Tech & Data Community bei G+J und im Bertelsmann Konzern Du denkst gerne über deine eigene Domäne hinaus, lernst ständig hinzu und verknüpfst deine Erkenntnisse zu kreativen Lösungen Was bringst du mit? Du hast idealerweise ein Studium der Informatik, Mathematik, Statistik oder einer verwandten Fachrichtung erfolgreich absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du hast mehrjährige Erfahrung im Design, der Entwicklung mit Python Libraries wie Scikit-learn, Pytorch, Tensorflow oder Keras und des produktiven Einsatzes von Modellen des klassischen Machine Learning und des Deep Learning Du weist tiefergehende Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche auf: Computer Vision, Natural Language Processing oder Generative AI Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären und zu visualisieren Du bist sicher im Umgang mit der englischen Sprache Was sind deine Benefits? Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit vielen Angeboten rund um dein physisches und mentales Wohlbefinden Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Cloud Automation Engineer

Sa. 16.10.2021
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Du hast eine Leidenschaft für Cloud Engineering & Automatisierung und liebst Herausforderungen, die über das Alltägliche hinausgehen? Das Credo ‚You build it, you own it‘ ist ein integraler Teil deiner DNA? Werde Teil eines erfolgreichen agilen Teams im Red Bull Media House, welches Werte wie Zusammenarbeit, Pragmatismus und Selbständigkeit schätzt und tagtäglich lebt. Begleite uns auf der Mission ein außerordentliches Unterhaltungserlebnis zu schaffen. Wir, als Media Technology & IT Abteilung sind verantwortlich für die gesamte Medientechnologie im Red Bull Media House. Wir betreiben über hundert verschiedene Lösungen, von unserer selbst entwickelten Medien-Plattform bis hin zu einem der modernsten TV-Studios Europas.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ENGINEERING & EXECUTION In dieser spannenden Rolle entwickelst Du neue oder verbesserst bereits existierende Services in unserem InHouse Post-Production und Broadcast Umfeld. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf Automatisierung, Wartbarkeit, Betrieb, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Mit deinem technischen Know-How und Erfahrung unterstützt Du bei der Einführung von Cloud-native Patterns in unserem OnPremise Setup sowie bei der Migration existierender On-Premise Applikationen in die Public Cloud. Großen Fokus legst Du dabei auf gängige Cloud Design Patterns wie Skalierung und Ausfallsicherheit, um den steigenden Last- und Verfügbarkeitsanforderungen gerecht zu werden. TEAM & KULTUR Du wirst ein Mitglied in einem agilen und selbst-organisierenden Team, welches nach dem Spotify Model aufgesetzt ist. Wir leben das CAMS Model - automatisieren wo immer möglich, messen Ergebnisse, teilen Feedback und respektieren einander. DISCOVER & INNOVATE Um sicher zu stellen, dass wir weiterhin fesselnde Geschichten erzählen können, bleibst Du am Laufenden über neue Technologien und Trends. Du besuchst führende Fachkonferenzen im Bereich Cloud Engineering. Du identifizierst vielversprechende Technologien, die unsere Entwicklung maßgeblich beflügeln könnten. Mittels Prototypen zeigst Du deren Anwendbarkeit und Potential, um im Team eine Entscheidung für deren Einsatz in unserem Post-Production bzw. Broadcast-Umfeld treffen zu können. QUALITÄT & AUTOMATION Qualität und Sicherheit sind essenzielle Zutaten für alles was Du bereitstellst. Du strebst nach Continuous Delivery und versuchst alles zu automatisieren, um die Effizienz zu steigern und im Falle eines Ausfalls den Betrieb rasch wieder gewährleisten zu können.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Kenntnisse über moderne Automatisierungspatterns und deren Tools (Terraform, Cloud Formation, Ansible, HyperV, KVM, etc.) Erfahrung im Bereich Software Entwicklung (Python, etc.) und Software Entwicklungsparadigmen (Pull Requests, Code Reviews, Pair-Programming, usw.) Praktische Erfahrung im Umgang mit Cloud Anbietern wie Amazon Web Services (AWS) oder Google Cloud (GCP) Wissen über moderne Monitoring-Technologien (wie bspw. Datadog, Grafana, Kibana oder ähnliches) Interesse an Medientechnologien (insbesondere Post-Production und/oder Broadcast) Bereitschaft den Status quo in Frage zu stellen und Offenheit für neue Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medientechnik, Software Engineering, Information Systems, Cloud Computing oder mehrjährige einschlägige berufliche Praxiserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Digital Data & Analytics Project Consultant

Sa. 16.10.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Join our Audience Insights Team as Project Business Consultant! In this permanent role, you’ll guide the development of the Red Bull’s PEMO (paid, earned, social and owned) data model. You’ll ensure that Media Network performance data requirements are met with analytics solutions that work for all users in both, markets and HQ and answer operational business questions that drive the business.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: BUSINESS REQUIREMENTS DEFINITION As Project Business Consultant you’ll collect business needs from all stakeholders across the company. You’ll conduct regular analysis and assessment of data needs and data workflows within and of the organisation. Furthermore, you’ll understand data analytics challenges and translate them into business use cases. TRAINING & SUPPORT You’ll support, train and engage with the national and international Media Network teams regarding the analytics solutions. In addition, you’ll consult media network managers on new and innovative ways when looking at data. DATA SOLUTIONS Based on the business inputs, you’ll define visualisation requirements and work with IT stakeholders to prioritise new feature releases, tool maintenance and bug fixes. You’ll create mock-ups together with the definition of measures and dimensions based on the collected use cases. In addition, you’ll develop new and innovative approaches to visualise our performance data by researching, preparing, evaluating, and analysing data. INITIATIVE PRIORISATION As Project Business Consultant you’ll manage, streamline, and distribute the incoming requests regarding data analysis and data solutions and provide priorities from the business perspective to IT teams.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: At least 5 years’ experience in an equivalent role and a keen interest in digital trends Experience in stakeholder management in digital analytics projects and great knowledge of digital analytics tools/solutions as Google Analytics, Big Query and social analytics tools Experience with JIRA, Confluence, Smartsheet and other project management and agile workflow tools preferred Able to establish and maintain effective relationships with key stakeholders Independent way of working, able to prioritize, flexible and open to change during the product lifecycle Relevant university degree or comparable training English (any other language considered an asset) Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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IT-Systemadministrator/in Schwerpunkt Cloud/Azure (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kiel, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Cloud Expert / Cloud Engineer in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Sie analysieren die technischen Anforderungen unserer Kunden vor einem Umzug ihrer Datenbanken in die Cloud und erstellen Maßnahmen- und Umsetzungspläne. Sie bilden die Schnittstelle zu den Support-Technikern und der Support-Abteilung des Cloud-Anbieters sowie der IT-Abteilung unserer Kunden. Zur Zielerreichung einer Fachaufgabe erarbeiten Sie im Rahmen der Qualitätssicherung Testszenarien. Sie sind für die Einrichtung des Systems beim Kunden verantwortlich (Test vor Auslieferung) und schulen die Key User des Kunden (z.B. Implementierung von MS-BC-Datenbanken). Sie verwalten Cloud-Mandanten und stellen Implementierungs-Templates und DevOps-Prozesse bereit. Sie kümmern sich um die Lizenzzuweisungen für Cloud-User in den verschiedenen SaaS-Anwendungen der Mandanten. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud-Services und Managed Services Fundierte Kenntnisse von Cloud-Technologien (Networking, IaaS, PaaS, Security) und Cloud-Architektur Sehr gute Kenntnisse in Azure Administration, vor allem in SharePoint Erfahrung in Performance-Optimierung (SQL-Server, Netzwerke) Erfahrung in Anwendung und Administration von ERP-Systemen wie Microsoft BC Hoher Qualitätsanspruch und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team-Player-Mentalität und Spaß an Herausforderungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit den neuesten Microsoft Technologien Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Working Student Data & Advertising Intelligence (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
We are a multidisciplinary, agile-working team of developers, data engineers and data scientists called "Advertising Intelligence" trying to make sense out of huge amounts of advertising data and building products on top of it. We currently code mainly in Python/PySpark and some R but as we are a polyglot team and things are changing fast this is not a must. We are looking for passionate and creative people who want to take an active part in shaping the future of journalism within the context of digital media. Are you open to trying new things? Are you confident, driven and clever? Then apply for a role now with Axel Springer National Media & Tech.data-loving engineer in a great team and shape the future of advertising with us you will be part of our cross-functional team and work with advertising data from our Adservers and SSPs where you have the chance to get hands-on experience with building and maintaining big data pipelines (Spark, Airflow, AWS, Palantir Foundry)  you will closely collaborate with our Data Scientists, Developers, Product Owner and our Business-Stakeholders to build products with a big business impact in one of the fastest growing industries: Programmatic Advertising you will work with a state-of-the-art tech stack and deepen your data and engineering knowledge a fast learner and passionate about data and code you are a student of computer science or related disciplines and have experience with at least one of the following languages: Python, Java, Scala or Go you can work on average 15 – 20 hours per week for us you have (at least theoretical) knowledge about cloud infrastructure and distributed systems and first hands-on experience with handling big datasets (ideally first PySpark experience but this is not a must) you have an analytical mindset and the ability to visualize, articulate, solve problems, and make decisions based on the information available – and can communicate your decisions to technical and non-technical persons you are eager to gain more domain knowledge in digital advertising (basic understanding of Programmatic advertising is a plus) and further deepen your experience with cloud infrastructure, machine learning and data exploration you are fluent in English – German is a plus  chance of boosting your personal development with seminars, workshops, various conferences and talks  work environment with flexible working hours free lunch in our on-site restaurant every day MacBook, which can also be used privately regular exchange and networking with subsidiaries of the Axel Springer Group (eg. Awin, idealo, Bonial, Stepstone, Immowelt and many more) from now a limited part-time job of one year in a new and modern office in the heart of Berlin: http://www.axelspringer-neubau.de/ Getting curious? Check out what we are doing on GitHub or check out our Techblog. 
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Data Engineer (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a full-time Data Engineer (f/m/d) and operational support function for our Continental European Income Tracking Team. You are passionate about all aspects of data crunching and analysis, eager on contributing your own ideas to improve general data flow and keen to be part of the world's fastest growing music company, BMG. In your role you are instrumental in supporting BMG in its mission to deliver fair and transparent service to writers and artists! Your Mission Development and maintenance of tracking tools, databases and dashboards, i.e. cleansing, enhancing, enriching data from various sources in order to compare and identify payment gaps from various PROs, CMOs, distributors etc. Handling of big data volume, extraction of data and preparation of income analyses and KPIs Visualization of reporting results as a basis for decision-making including the creation of dashboards Empowering the teams across the business with self-service insight dashboards and ad-hoc reporting/analysis Work in collaboration with various business partners from Income Tracking over Finance to A&R and senior management as well as other departments, gathering their requirements, outlining suitable approaches and implementing solutions in cooperation with the company's IT department You have completed your studies in business administration, business informatics or an equivalent field. You have experience in a reporting, analysis and data visualization role. Your approach to work is analytical, precise and well-structured You have very good English - and preferably German - skills (spoken and written) You are a good and empathetic communicator who is able to truly understand the needs of a music company and its various internal stakeholders Technical Skills Proficiency in SQL, Python and any data visualization program is a must! Experience in Looker and/or Tableau is a plus and knowledge in BigQuery/Google Cloud suite, Jupyter or R is desirable An opportunity to be a part of an international music companyThe unique BMG culture, empowering and driven by strong valuesA 21st century working environment, collaborative and flexibleA commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters
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Data Engineer (m/f/d) Lake Warehouse

Mi. 13.10.2021
Berlin
We are looking for passionate and creative people who want to take an active part in shaping the future of journalism within the context of digital media. Are you open to trying new things? Are you confident, driven and clever? Then apply for a role now with Axel Springer National Media & Tech. You will work in a small agile team that sets the ground for all our data driven products by consuming, understanding and transforming petabytes of data.data-loving engineer in a great team who wants to lift digital publishing with us to the next level you set our data free, to make it useable by everyone in the organization you join one of our teams to build the next generation of data driven tools for digital publishing you help us to answer all questions about our customers you teach and learn from everyone in the organization you become an advocate for data driven decisions – explain stakeholders which data we have and how can use it solution-oriented team player with a passion for data & innovation some years of proven coding experience in a productions environment - this means you have worked on a product that was used by customers Understand how distributed systems works (Spark) and have used them in an production environment Have used Snowflake in prodution - this includes to know and love SQL Feeling comfortable with +1 programming languages - ideally Python should be one of them Experience with building Data Pipelines in Airflow Experience in building APIs and REST services Experience in deploying your own AWS infrastrucutre (Infrastructure as code) Use good coding practices, DRY, S.O.L.I.D and clean code Fluent in English chance of boosting your personal development with seminars, workshops, various conferences and talks  regular exchange and networking with subsidiaries of the Axel Springer Group (eg. Awin, idealo, Bonial, Stepstone, Immowelt and many more) work environment with flexible working hours & working 50% from home 2 weeks of workation per year free choice: 30 days of vacation + 3,50€ lunch subsidy OR free lunch in our on-site restaurant every day + 28 vacation days MacBook, which can also be used privately a permanent position in a modern office in the heart of Berlin: http://www.axelspringer-neubau.de/ Getting curious? Check out what we are doing on GitHub or check out our Techblog. 
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Datenbank Entwickler (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Wir suchen Unterstützung für unser Team Marktanalyse. Innerhalb von Sales Impact werten wir Leistungsdaten für den Vertrieb aus und entwickeln Tools für die Vertiebssteuerung.Teil unseres Teams und übernimm folgende Aufgaben: Datenmigration, Datenmodellierung, ETL-Entwicklung und Data Warehousing für unsere neue Cloud-Landschaft Pflege und Wartung unserer ETL-Prozesse und der bestehenden Datenintegration Pflege und Wartung unserer Vertriebsdatenbanken mit Verkaufs-, Anzeigen- und Marketingdaten unserer Printmarken der BILD- und WELT-Gruppe Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebseinheiten und den Kollegen aus der internen Data-Section Beantwortung von fachlichen Ad-hoc-Fragen nach Datenanalysen und Daten-Meta-Analysen Nutzung von BI-Tools für die Erstellung und Weiterentwicklung unseres Dashboards Entwickler mit sehr guten Kenntnissen mit MS SQL Sever 2014 oder höher! du hast Kenntnisse von SQL, idealerweise T-SQL  gute Kenntnisse in der Umsetzung von ETL-Prozessen, idealerweise mit SSIS  Erfahrung mit einer Programmiersprache, vorzugsweise Python fundierte Grundlagen in der Data Warehouse- und Datamart-Modellierung  du hast Erfahrung mit Cloud-Speichern (AWS oder MS Azure) du bist in der Lage, Prozesse zu vereinfachen und zu automatisieren du arbeitest selbständig sowie ziel- und lösungsorientiert du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen erste Erfahrungen mit BI-Tools sind wünschenswert sehr guten Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Axel Springer Familie, die es dir ermöglichen Synergien zu schaffen! die Chance bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können interessante Aufgaben und viel Raum für Eigeninitiative Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit 40h/Woche
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BI-/ Data Warehouse Entwickler (d/m/w)

Mi. 13.10.2021
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medien-branche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Unser Entwicklungsteam steht für agile Prozessentwicklung im Medienumfeld. Du bist BI-/ Data Warehouse Entwickler (d/m/w) aus Leidenschaft und hast Spaß daran, kreative Ideen zur Optimierung unserer bestehenden Anwendungen zu entwickeln? Du möchtest die passenden Technologien für die Herausforderungen der digitalen Transformation im Umfeld der Madsack Mediengruppe finden? Dann bist Du bei uns richtig! Für unser Entwicklungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BI-/ Data Warehouse Entwickler (d/m/w). Du entwickelst Data Warehouse-Systeme, insbesondere „designst“ du dabei ETL-Prozesse und Datenmodelle In das Systemmonitoring und den Systembetrieb von Data Warehouse Systemen bist du aktiv eingebunden Unsere bestehenden Produktlösungen entwickelst du kontinuierlich weiter und überarbeitest deren Technologien Für unsere Consultants bist du Ansprechpartner und setzt die Anforderungen der Kunden um Du modellierst Data Vault-Entitäten nach Data Vault 2.0 Du unterstützt bei der Migration eines SQL Server basierten Data Warehouses auf BigQuery in der Google Cloud Plattform  Beim täglichen Monitoring und der Fehlerkorrektur der Prozesse im Data Warehouse arbeitest du mit  Die fachliche und logische Datenmodellierung gehört zu Deinen Aufgaben Du übernimmst Arbeitspakete und Teilprojekte Du hast Informatik/Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Data Warehousing oder Business Intelligence, studiert oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst Programmiererfahrung in SQL und Python mit  Im BI- oder Data Warehouse-Umfeld hast du bereits praktische Erfahrung gesammelt Logisches, abstraktes und objektorientertes Denken gehört zu deinen Stärken Über Erfahrung in der Google Cloud Plattform, speziell BigQuery und Cloud Composer freuen wir uns sehr  Du hast hohe Qualitätsansprüche an Deine eigene Entwicklungsarbeit und übernimmst gerne Projektverantwortung  Innovative Technologien und deren Einsatz für unsere Produkte interessieren dich Eine moderne technische Ausstattung (z.B. Apple iPad, MacBook Pro oder vergleichbarer Laptop-PC) Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur Ein modernes, agil arbeitendes Team Viel Raum für mobiles Arbeiten Unsere Unterstützung bei Deiner Weiterentwicklung Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Und natürlich: eine ausgezeichnete Kantine
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(Junior) - Data Analyst (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir bündeln technologisches Knowhow und begleiten unsere Mutterhäuser in der digitalen Transformation. Wir sind ein dynamisches Team in einer neu formierten Organisation und befinden uns erst am Anfang einer langen, durch Wachstum geprägten Reise. Als (Junior) Data Analyst (m/w/d) analysierst und bewertest du große Datenmengen. Durch die Umwandlung von Big Data in Smart Data hilfst du deinen Kollegen, die besten Entscheidungen für unser Unternehmen zu treffen. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche Datenanalyse und Business Intelligence für Stakeholder aus mehreren Teams. Die Anfragen kanalisierst du als Schnittstelle zwischen den Stakeholdern und dem Tech- bzw. Data-Science-&-Analytics-Team, damit die Umsetzung angegangen werden kann. Du arbeitest eng mit unseren Redaktions- und Digital-Sales-Teams zusammen. Dabei bist du für die Überwachung und Weiterentwicklung des Kampagnenmanagementsystems sowie der Monitoring-Tools zur redaktionellen Steuerung zuständig. Die Analyse von vielfältigen Datenquellen und die Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen (Conversion, Churn, Newsletter, App, Website, Social Media) sowie die Generierung von spannenden Data Insights (hypothesenbasierte Detailanalysen) machen dir Spaß. Du verantwortest die Entwicklung von KPI-Frameworks, Berechnung und Interpretation von KPIs sowie das Data Storytelling und Maintaining von interaktiven Dashboards und Reports in Tableau. Du pflegst unsere Datenquellen in Mapping-Tabellen, durchsuchst die Daten selbstständig nach Antworten und hast dabei Maßnahmen und Lösungen stets im Blick. Deine Stärke ist das Analysieren komplexer Zusammenhänge, du hast Freude am Lösen von herausfordernden Problemstellungen und der Aufbereitung sowie Präsentation deiner Insights. Du punktest mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Du hast ein betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder bereits vergleichbare Berufserfahrung im Umfeld von Business Intelligence und Data Analytics sammeln können. Idealerweise bist du fit in Business-Intelligence-Tools wie Tableau und ein Excel-Pro (m/w/d) oder bist motiviert, dich hier weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option 30 Tage Jahresurlaub Erprobtes Onboarding für einen einfachen Start Zahlreiche Corporate Benefits Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Teamevents, neueste Hardware & Gadgets, Obst, Getränke und jede Menge Spaß an und bei dem, was wir tun.
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