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Controlling | TV: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Controlling
Tv

Controller (m/w/d) Medien

Fr. 15.10.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 75 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Controller wirst Du Teil eines erfahrenen Teams, bestehend aus sechs Controlling Professionals. Gemeinsam arbeiten wir unmittelbar mit der Top-Management-Ebene der Süddeutschen Zeitung und der dazugehörigen Einheiten wie der Süddeutschen Zeitung Digitale Medien, der Druckerei und der Logistik zusammen. Du unterstützt die Fachbereiche der SZ-Mediengruppe indem Du die aktuelle Geschäftsentwicklung verständlich in Zahlenwelten darstellst. Im Rahmen von Planungen und Forecasts bildest Du die künftige Geschäftsentwicklung in den Controllingsystemen ab. Du analysierst Kostenentwicklungen und Plan/Ist-Vergleiche und stellst diese transparent dar. Du bist Ansprechpartner für das Management in allen Budgetfragen. Du erstellst empfängerorientierte und aussagekräftige Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. In dieser Position berichtest Du an die Leitung Controlling des Unternehmensbereichs Süddeutsche Zeitung. Du hast Spaß an Medien, begeisterst Dich für qualitativ hochwertigen Journalismus und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, Dir liegt der Umgang mit Zahlen und Du kannst sie verständlich präsentieren. Dich zeichnen hohe soziale Kompetenz, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen und arbeitest Dich gerne in für Dich fremde CO-Systeme (z. B. OLAP-Datenbanken, SAP, PowerBI) ein. Du hast das Potential, Dich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Deinen zukünftigen Verantwortungsbereich eigenständig zu betreuen. Du bist ein Teamplayer und suchst ein starkes Team in dem Deine Fähigkeiten zur Geltung kommen und in dem Du Dich persönlich und fachlich integrieren und weiterentwickeln kannst. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Controller (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Für den Bereich Business Controlling im Finance-Team Publishing Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (w/m/d).  Unterstützung und Beratung des Managements bei der operativen Entscheidungsfindung Ableiten von Handlungsempfehlungen zu relevanten kaufmännischen Fragestellungen (z.B. Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Identifikation von Potenzialen zur Verbesserung der Profitabilität oder Wachstumspotenziale) Erstellung, Validierung und Analyse des monatlichen Berichtswesen, Forecasts und Budgets (u.a. Management P&L) inkl. Kommentierung und Präsentation an das Management in englischer und deutscher Sprache Bewertung und Überprüfung von Entscheidungen, Mitarbeit in und Monitoring von laufenden Projekten Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Ad-hoc- sowie Sonderanalysen (z.B. Markteinführungsstrategien) Proaktive Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens und Prozesse Mitwirken bei Jahresabschlussarbeiten und Unterstützung bei der Anlage und Steuerung von Verrechnungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Kompetenz sowie Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen Erste Kenntnisse mit SAP erforderlich Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Hohe Belastbarkeit und Flexibilität als auch Teamfähigkeit Hohe Verlässlichkeit bezogen auf Termintreue und Datenqualität Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten. Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
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HR Controller (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Team Member und unterstütze uns bei den Monats- und Jahresabschlüssen werde Sparringspartner des Managements und der HR Leitung übernimm die Planung und Forecast des Personalbestands die Analyse und Interpretation von HR Daten gehört ebenso zu deinen Aufgaben entwickle mit uns das Personal-Berichtswesens mit modernen Controlling-Methoden weiter fertige Präsentationen für die Abteilungsleitungen und Geschäftsführung an durchsetzungsfähiger und kommunikationsstarker Zahlenprofi mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich HR oder Controlling, bestenfalls im HR Controlling abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt IT oder Controlling) oder vergleichbarer Qualifikation ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe IT-Affinität fundierte Kenntnisse im SAP-HCM-Umfeld, MS Excel und Business Intelligence präzise und vertrauliche Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit unbefristet zu besetzen
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Controller

Mi. 13.10.2021
Wussten Sie, dass es sich bei Red Bull nicht nur alles um Energy Drinks, Sport und Events dreht? Es geht auch um hochwertige Inhalte und Medienproduktion. Die Red Bull Media House Publishing Division produziert und vermarktet bekannte Magazine wie The Red Bulletin, Servus, Bergwelten und einige mehr. Als Controller dieser Business Unit tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie Berichte und Analysen zu Monats- und Jahresberichten erstellen, bei der Geschäftsplanung unterstützen, neue Tools entwickeln und bestehende Prozesse automatisieren.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: OPERATIVE FINANZEN In dieser Funktion sind Sie für operative Finanzaufgaben zuständig. Sie beaufsichtigen die Monats- und Jahresabschlussberichte, aber auch die Analyse und Interpretation der Daten. Darüber hinaus sind Sie für die Kontrolle von Zahlungsläufen, Zahlungsrückständen und internen Verrechnungen zuständig. GESCHÄFTSPLANUNG Eine weitere Aufgabe besteht in der Entwicklung des lokalen Planungskalenders. Sie koordinieren die Planungsprozesse und sammeln Business Inputs, um die Vollständigkeit und Plausibilität der Plandaten sicherzustellen. Außerdem unterstützen Sie bei Präsentationen zur Unternehmensplanung und führen verschiedene Simulationen durch. PROZESSOPTIMIERUNG Ein weiterer Teil Ihrer Aufgabe besteht darin, die Systemlandschaft von Red Bull zu nutzen, um die Berichts- und Analyseprozesse zu optimieren. Sie führen Analysen durch, um bestehende Tools weiter zu verbessern. Zudem führen Sie effiziente Arbeitsabläufe und interne Richtlinien ein, um bestehende Prozesse zu verbessern. BUSINESS PARTNERING Als Controller unterstützen Sie das Management bei Projektbewertungen, Margenberechnungen und Genehmigungsentscheidungen. Darüber hinaus erstellen Sie Projektprognosen und Break-Even-Analysen für das Management und sind für die Projektgenehmigungsprozesse verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern zusammen. PROJEKTMANAGEMENT Sie sind für die Entwicklung der Publishing Business Reporting Dashboards für Ist- und Plananalysen verantwortlich. Zudem werden Sie auch das Finanz-Know-how der internen Nicht-Finanz-Teams durch die Einführung von Schulungen und Richtlinien verbessern. Zusätzlich unterstützen Sie das BI-Datenintegrationsprojekt.Für die Rolle relevant: Mehr als 2 Jahre einschlägige Erfahrung im Finanzbereich als Finanzanalyst, (Junior) Controller oder in einer ähnlichen Funktion Ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse (Excel VBA/Makro-Kenntnisse sind ein Plus) SAP R/3, SAP BI, SAP Business Objects und Hyperion von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und IT-Affinität Hervorragende Organisationsfähigkeit, genaue Arbeitsweise und ein gutes Auge für Details Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, die Funktionsweise unseres Unternehmens vollständig zu verstehen Mindestens ein Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder Controlling Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Senior Transfer Pricing Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Als Teil des Steuerteams in Berlin betreuen Sie zusammen mit Kollegen die globalen Verrechnungspreisthemen der Springer Nature Gruppe, insbesondere für das Macmillan Education-Segment. Es erwarten Sie spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit Bezug zur gesamten Bandbreite der Verrechnungspreisthemen eines weltweit tätigen Wissenschaftsverlags. Springer Nature is the world’s largest academic book publisher, publisher of the world’s highest impact journals and a pioneer in the field of open research. The company numbers almost 10,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.6 billion. Springer Nature was formed in 2015 through the merger of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. You will be part of the Springer Nature global tax team based in Berlin. Together with the colleagues you will support international transfer pricing topics of the Springer Nature Group with a focus on the Macmillan Education segment. You can expect exciting and challenging tasks related to the entire range of transfer pricing topics of a global publishing group. Analyse der Geschäftsmodelle und Strukturen (Wertschöpfungsketten, Funktionen, Risiken) Etablierung und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien, -richtlinien und -modellen sowie deren Überwachung und Einhaltung Überwachung der gesetzlichen Rahmenbedingungen in den relevanten Ländern und der Entwicklungen auf globaler/OECD-Ebene Koordination, Erstellung und Fortentwicklung der globalen und lokalen Verrechnungspreisdokumentation mit Hilfe von Tools (Local Files, Master File, Country-by-Country-Report) in Zusammenarbeit mit externen Beratern Koordination und Betreuung von steuerlichen Verrechnungspreisprüfungen weltweit Erstellung und Management des globalen Vertragswerks zu konzerninternen Transaktionen Zusammenarbeit und Austausch mit den operativen Geschäftsbereichen, dem Corporate- und Finanz-Bereich sowie externen Beratern und Steuerbehörden, Unterstützung bei Projekten (z. B. Post-Merger-Integration, Umstrukturierungen, Operationalisierung von Verrechnungspreisen) Tasks Analysis of business models and corporate structures (value chain analyses, functional and risk profiles) Establishment and implementation of transfer pricing strategies, policies and models as well as their monitoring and compliance Monitoring the legal framework in the relevant countries and developments at the global/OECD level Coordination, establishment and development of global and local transfer pricing documentation with the use of a tool (Local Files, Master File, Country-by-Country Report) in collaboration with external advisors Coordination and support of transfer pricing audits globally Establishment and management the global contractual framework for intra-group transactions Collaboration and exchange with the operational business areas, the corporate and finance teams as well as external advisors and tax authorities Support in projects with a TP focus (e.g. post-merger integration, restructuring, operationalization of transfer pricing Essentiell: Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium 3 Jahre oder mehr relevante Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder Konzernsteuerabteilung mit dem Schwerpunkt Verrechnungspreise Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Verrechnungspreise Nachweisbare Erfahrung in Verrechnungspreisprojekten Interesse, auf fachlich hohem Niveau innovative und praktikable Lösungen zu entwickeln Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität zu reisen (post Covid-19) Wünschenswert: Erfahrungen in der Nutzung von Tools wie Buchhaltungs-, Steuer- und Reporting Tools (z. B. SAP, Hyperion Financial Management o. ä.) Kenntnisse im Vertragsrecht Steuerberaterexamen Your Profile: Essential: Completed degree in Economics and/or Business Administration or Law 3 years or more of relevant experience in a tax consulting company or group tax department, covering transfer pricing Very good theoretical and practical knowledge in the field of transfer pricing Proven experience in transfer pricing projects Interest in developing innovative and practicable solutions at a high professional level Affinity with numbers, quick comprehension and strong analytical skills High level of commitment and sense of responsibility Very good MS Office knowledge Fluent in German and English (spoken and written) Flexibility to travel (post Covid-19) Desirable:  Experience in using tools such as accounting-, tax- and reporting tools (e.g. SAP, Hyperion Financial Management or similar) Knowledge of contract law Certified tax advisor Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit 37h/Woche Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr  Möglichkeit des Bezugs eines reduzierten Jobtickets Kontakt HR Berlin: Barbara Thorwarth Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. We offer a comprehensive benefits package that includes: • Varied and interesting tasks • An excellent working environment with flat hierarchies • A good work life balance with fair working hours + a generous and flexible vacation package • Discounted public transport • Discounted book prices • An excellent on-site cafeteria Terms Limitation: None Working Hours: Full-time 37 hours per week Company: Springer Nature AG & Co.KGaA HR contact Berlin: Barbara Thorwarth At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Controlling

Mi. 13.10.2021
Berlin
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.vollwertiges Mitglied unseres kaufmännischen Teams du führst Kostenrechnungen, -analysen und -kontrollen durch du ermittelst Soll-/Ist-Abweichungen  du unterstützt bei der Analyse und Interpretation der Ergebnisse du wirkst bei der Erstellung des Monats-/Jahresabschlusses mit du koordinierst Planungs- und Forecastprozesse du fertigst Präsentationen und Analysen für die Geschäftsführung an du erstellst Ad-hoc Analysen immatrikulierter Student mit einer Affinität für Zahlen du studierst aktuell ein wirtschaftswissenschaftliches Fach im Haupt- oder Masterstudium du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen du interessierst dich für die Medienbranche du verfügst über eine verantwortungsbewusste, flexible und engagierte Arbeitsweise und zeigst eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zahlreichen Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir dein Vorgesetzter jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht offene Kommunikation und kurze Wegen an einem attraktiven Standort mitten in Berlin frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung bis zu 20h/Woche während des Semesters / bis zu 40h/Woche während der Semesterferien flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position mit der Chance auf Verlängerung Wenn du mehr über uns erfahren willst, hör doch mal in unseren FKK-Podcast rein!
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Controller (m/w/d) im Bereich Finanzen

Di. 12.10.2021
Berlin
KAZÉ präsentiert euch die besten Animes und Mangas in Deutschland! Neben aktuellen Hits, wie Attack on Titan, My Hero Academia, Rising of the Shield Hero und Tokyo Ghoul, oder Klassikern wie Detektiv Conan, One Piece, Dragonball und Sailor Moon, erwartet euch ein buntes Anime-Programm auf DVD und Blu-ray. Bei unseren Mangas sind insbesondere Tokyo Ghoul, Jujutsu Kaisen und Haikyu!! bekannt und beliebt. Außerdem zeigen wir euch ausgewählte Anime-Highlights im Kino – in unseren monatlich stattfindenden KAZÉ Anime Nights. Wer sich schon immer gefragt hat, was unser Name eigentlich bedeutet: KAZÉ ist japanisch für „Wind" und wird „kasee" gesprochen, mit weichem „s" und der Betonung auf dem „e". Wir bringen frischen Wind in die Anime- und Manga-Szene! \(^_^)/ Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller:in. Wir suchen eine/n zahlenaffine/n Mitarbeiter:in für unser Finanzteam. Einsatzort ist Berlin (Mitte). Aufbereiten und Analyse von Kennzahlen Vorbereiten, Erstellen und Aufbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit unseren internationalen Gesellschaftern Mitwirkung bei der Jahresplanung und der Erstellung von Hochrechnungen  Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen  Operatives Controlling und Vorschaurechnungen für unsere Business Units  Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung dafür notwendiger Analysetools und Prozesse  Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen  Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder Accounting bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation (idealerweise US-GAAP-Kenntnisse) Berufserfahrung im Bereich Controlling  Kaufmännische Kenntnisse sowie unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis  Analytische und kommunikative Fähigkeiten  Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt  Erfahrung in multinationalen Unternehmen mit konsolidiertem Reporting wünschenswert ein interessantes Arbeitsumfeld in der Entertainment-Branche im internationalen Umfeld Arbeit mit einer jugendlichen Zielgruppe   selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten    individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.In dieser Funktion bist Du gemeinsam mit acht weiteren erfahrenen Professionals für das Controlling des gesamten Unternehmensbereichs Fachinformation verantwortlich. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für das Controlling von zwei bis vier Tochtergesellschaften. Dabei verantwortest Du die Erstellung von Wochenberichten, Monats- und Jahresabschlüssen mit einem umfassenden Reporting und rollierenden Forecasts bis hin zur operativen und strategischen Mehrjahresplanung. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Als Controller entwickelst Du die Controlling-Instrumente stetig weiter und richtest sie an den neuen digitalen Geschäftsmodellen und Prozessen aus Zudem übernimmst Du die Planung und das Reporting mithilfe von SAP/CO+FI, OLAP Datenbank (Jedox) und arrondierenden Excel- sowie Web-Tools In Deiner Beratungsfunktion betreust Du Deine Bereiche optimal in allen kaufmännischen Fragestellungen und Anliegen mit gelegentlicher Präsenz vor Ort Darüber hinaus gehört die zielorientierte Erstellung von Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen zu Deinem Aufgabengebiet  Im Rahmen von strategischen Projekten, wie beispielsweise der Erarbeitung von Konzepten und Vorschlägen zur Ertrags- bzw. Renditeverbesserung, kannst Du Deine vielversprechenden Erfahrungen zielgerichtet einbringen  Ebenfalls bist Du für die Koordination der im Konzern erbrachten Shared Services wie Buchhaltung, Steuern, Recht, IT, etc. verantwortlich Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion  Erfahrungen im Controlling spiegeln sich in Deinem Werdegang wider  Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox und Lucanet, zur Analyse und Planung  In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt  Du zeichnest Dich insbesondere durch Deine überdurchschnittlich hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und einen stets routinierten Umgang mit komplexen Sachverhalten aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Controller m/w/d

Mo. 11.10.2021
Vechta
Die OM-Mediengruppe gibt die Münsterländische Tageszeitung und die Oldenburgische Volkszeitung heraus, betreibt das wachsende Nachrichtenportal OM-Online und hält Beteiligungen an Hörfunk- sowie Start-up-Unternehmen der Medienbranche. Für die Stabsstelle Controlling sucht die OM-Mediengruppe einen Controller m/w/d Zentraler Ansprechpartner und Berater mit direkter Anbindung an die Geschäftsleitung unserer Firmengruppe Stetiger Austausch mit den Bereichsleitungen Koordination und Erstellung von kurz-, mittel- und langfristigen Finanz- und Ergebnisplanungen sowie jährlichen Investitionsplanungen Durchführung des Produkt- und Kostenstellencontrollings mit Hilfe von Kontroll- und Analyseinstrumenten Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen sowie Ausarbeitung von Veränderungsbedarfen für unternehmerische Entscheidungen Betriebswirtschaftliche Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen Weiterentwicklung des Analyse- und Controllinginstrumentariums der Firmengruppe Aktive Steuerung des beauftragten Dienstleistungsunternehmens für Buchhaltung/Finanzen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, behördliche Institutionen sowie Banken Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, insbesondere in den Bereichen Berichtswesen und Kennzahlensysteme, idealerweise in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Ausgeprägte Sozialkompetenz Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Bereichsübergreifendes Organisationsverständnis Motivierte, proaktive und eigenständige Arbeitsweise Profunde Erfahrungen mit betrieblichen Planungs- und Steuerungsprozessen Sehr gute Kenntnisse von Office-Anwendungen (Microsoft Excel, PowerPoint) sowie idealerweise SAP (S/4HANA FI, CO) und BI-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen attraktiven Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Medienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent Controlling Distribution & Pay TV (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Werkstudent im Bereich Distribution & Pay TV erhältst du Einblicke in den Aufbau, Administration und Weiterentwicklung aller wesentlichen Finanzprozesse des Bereichs Distribution & Pay TV innerhalb der Seven.One Entertainment Group GmbH. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Distribution & Pay TV Controlling-Team bei allen finanziellen Belangen des Bereichs Du kümmerst dich um das Umsatz- und Kostencontrolling sowie Abrechnungsthemen mit internen und externen Geschäftspartnern und bist mitverantwortlich für das laufende Reporting, Analysen für die P&L sowie Soll-Ist-Abweichungsanalysen Du erstellst selbstständig Adhoc- und Sonderanalysen und wirkst bei der Budget-, Forecast- und monatlichen Reporterstellung mit Mit deinem verbindlichen Auftreten übernimmst du selbstständig diverse operative Prozesse als Ansprechpartner gegenüber den Fachbereichen der Seven.One Entertainment Group GmbH Dein Studium hat betriebswirtschaftlichen Fokus (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und bist bereit, auch für komplizierte Probleme Lösungen zu finden Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere mit MS Excel und Powerpoint) und sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Du hast Freude am „Teamplay" und eine proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Controlling mit Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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