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Controlling | TV: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Tv

Junior Sales Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Servus,   wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Um unseren Erfolgspfad weiter zu beschreiten, brauchen wir Mitarbeiter, die sowohl operativ "an der Basis" mitarbeiten wollen als auch strategisch denken können. Wir suchen einen                                                    Junior Sales Controller (m/w/d),   der durch das richtige Vertriebs-Controlling und proaktives Handeln unseren Erfolgspfad kontinuierlich weiterentwickelt. Suchst du einen Job, bei dem Du aktiv unsere Vertriebsabteilungen vorantreibst? Dann bist Du die oder der Richtige für diese Position! Gemeinsam mit uns wirst du an unserer wachstumsorientierten Ausrichtung mitwirken. du kontrollierst ausgewählte interne Abläufe bis ins kleinste Detail du interpretierst Sales-KPIs, implementierst Optimierungen und überprüfst deren Umsetzung Gemeinsam mit uns wirkst du bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten inklusiver strategischer Maßnahmen mit du übernimmst die Erstellung von laufenden Reports inklusive entsprechender Handlungsempfehlungen du erstellst Ad-hoc Analysen, hauptsächlich mit Excel du koordinierst vereinbarte Maßnahmen und sicherst das Einhalten der Zeitpläne ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (B.A. oder M.A.) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung tiefgehendes Verständnis vertrieblicher Prozesse - idealerweise basierend aus eigenen Erfahrungen im operativen Vertrieb Bereitschaft "an der Basis" mitzuarbeiten Excel Kenntnisse auf sehr hohem Niveau Planen, Priorisieren und Koordinieren gehören zu deinen Stärken Die Liebe zum Detail - du führst ausgezeichnete Analysen auf detaillierter Ebene durch und hast eine hohe Zahlenaffinität du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift leistungsgerechte Bezahlung Offenheit für deine Ideen und innovativen Ansätze interne Entwicklungsmöglichkeiten eine ausführliche Einarbeitung und kontinuierliche interne Trainings  regelmäßige Teamevents und Incentives
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bremen
Die Bremedia Produktion verbindet mit ihren 300 Mitarbeitenden aus verschiedensten Nationen eine ganz große Leidenschaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Vom „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Bestreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Teil des Teams Finanzservice optimierst Du stetig unser Controlling-System und unternehmensweite Prozesse – sowohl konzeptioneller als auch technischer Art. Du übernimmst Reporting- sowie Planungstätigkeiten und leistest damit Deinen Bei­trag zur Steuerung und strategischen Weiterentwicklung der Bremedia Produktion. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung als: JUNIOR CONTROLLER (M/W/D) Optimierung und Ausbau des Controlling-Systems Erarbeitung und Weiterentwicklung interner Prozesse Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungs­kräften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Auswertungen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensplanung Stammdatenpflege in SAP Wirtschaftswissenschaftlicher (Fach-)Hochschul­abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen im Controlling Sehr hohe EDV-Affinität (insb. SAP und MS Excel) Analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte Denkweise mit dem Blick sowohl für Details als auch das „große Ganze“ Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Ver­ant­wor­tungs- und Qualitätsbewusstsein Teamorientierte Persönlichkeit mit einer schnellen Auf­fassungsgabe und Freude an der Arbeit mit Sys­temen und Zahlen ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
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(Senior) Controller / Business Analyst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Experte für Finanz- und Leistungskennzahlen für das Vermarktungsgeschäft versorge das Management mit klaren Erkenntnissen über die Treiber des Geschäftserfolgs erstelle Budgetplanungen, Forecasts, Prognosen, Reportings & Ad-hoc-Analysen stehe in engem Austausch mit deinen Business Managern und arbeite in funktionsübergreifenden Teams erstelle Business Cases und begleite diese bis zur operativen Umsetzung erstelle Dashboards mit den wesentlichen Treibern des Vermarktungsgeschäfts verantworte komplexe Deckungsbeitragsrechnungen Excel-Profi und jonglierst gern mit Kennzahlen und Reportings abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Vermarktungs- oder Agenturumfeld ausgeprägte Fähigkeit, Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln leidenschaftlich im Umgang mit Zahlen, bist dabei strukturiert, präzise und pragmatisch im Team sehr gute Kenntnisse in SAP, Excel, PowerPoint & erste Erfahrungen mit Tableau kommunikationsstark und sicher im Präsentieren auf Management-Ebene Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab 01.11.2020 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Administrative Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Unterföhring
Paramount Home Entertainment ist eine Tochtergesellschaft des weltweit agierenden ViacomCBS Medienkonzerns und für die Vermarktung von Film- und Serienproduktionen im transaktionalen Home Entertainment in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Während die gesamte digitale transaktionale Auswertung (Video-on-Demand und Electronic Sell-Thru) direkt gesteuert wird, erfolgt die Distribution und Vermarktung der physischen Produkte (DVD, Blu-ray und 4k Ultra HD) in enger Zusammenarbeit über den Partner Universal Pictures Germany. Für die Verstärkung unseres Teams in Unterföhring suchen wir ab sofort eine/-n                                                                ADMINISTRATIVE MANAGER (m/w/d)                                                                                - Finance & HR -Als Allrounder unterstützen Sie den Country Manager und den Finance Director in allen HR und finanziellen Angelegenheiten.   Ihre Tätigkeiten: Pflege, Kontrolle und Organisation des Marketing Budgets für alle aktiven Filmtitel Vorbereitung und Durchführung der Budget Season PO und Rechnung Management in SAP, Basware und Vendorportal Erstellung & Organisation von Reportings & Controlling Übersichten Management von Ad-Hoc Anfragen aus Los Angeles (Close outs, Estimated final costs) Ansprechpartner / interne Schnittstelle für rechtliche Fragen aus UK und USA Allgemeines Personalmanagement Betreuung und Entwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung beim monatlichen Lohnlauf Umsetzung von Firmenrichtlinien auf lokaler Ebene Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Allgemeine Unterstützung der Geschäftsleitung Sie bringen Leidenschaft für Filme, Serien und Entertainment mit Sie sind berufserfahren im Bereich Budgetplanung und HR Sie haben eine gute Auffassungsgabe und gehen komplexe Sachverhalte strukturiert an Sie haben Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie sind kommunikationsstark, besitzen Durchsetzungsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement Eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe in der deutschen Dependance eines Hollywood Studios Spannende Arbeit an unterschiedlichen Filmthemen pro Jahr Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit sympathischen Kollegen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in der deutschen Niederlassung Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Content Costs & Analytics

Fr. 23.10.2020
Unterföhring
2020- 10-23 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Content Costs & Analytics Als Werkstudent im Bereich Content Costs & Analytics unterstützt du das Programmkosten-Controlling für alle Sender der Seven.One Entertainment Group Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei Nachkalkulationen von TV Formaten (Vergleich von Ist- und Plan-Kennzahlen inkl. Abweichungsanalyse) Des Weiteren übernimmst du die Übertragung von Daten zu Nebenerlösen in unsere Datenbanken Ferner wirkst du aktiv bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens für das Segments-Controlling mit Du unterstützt das Team bei der Aufbereitung von weiteren Analysen und Reportings und erlernst hierbei auch den Umgang mit Tableau Das bringst du mit Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt einen selbständigen und zuverlässigen Arbeitsstil Mit deiner offenen und interessierten Art integrierst du dich schnell ins Team  Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) rundet dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Dezember 2020 oder später Dauer: 6-12 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Content Costs & Analytics Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Group Controller*in (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des Bereiches Group Controlling & Projects zum nächstmöglichen Termin eine*n Group Controller*in (m/w/d) Als Ansprechpartner*in der Gesellschaften und des Managements koordinieren Sie gruppenweit den Budget- und Forecast-Prozess Sie unterstützen uns bei der Zusammenführung der strategischen und mittelfristigen Unternehmensplanung Sie sind für die Performance-Analyse der Geschäftsbereiche verantwortlich und geben Handlungsempfehlungen Sie stellen auf Basis der Monatsabschlüsse der Geschäftsbereiche die fristgerechte Lieferung eines transparenten Performance-Reportings sicher Sie sind kompetente*r Sparringspartner*in der Gesellschaften hinsichtlich der Financials (GuV, Bilanz, Cashflow-Rechnung) und KPI-Definition sowie deren Tracking Sie optimieren bestehende Controlling-Prozesse und -Tools ständig weiter und unterstützen uns bei CFO-nahen Projekten und Ad-hoc-Analysen Sie haben ein Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen o.Ä. mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Finance-Umfeld Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint und haben möglichst erste Berichte in Power BI erstellt sowie Anwenderkenntnisse in SAP Sie haben Erfahrungen und Spaß an der Zusammenarbeit mit Top-Entscheidungsträger*innen Eine Hands-On-Mentalität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten komplettieren Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und der Möglichkeit einer exzellenten Weiterentwicklung innerhalb der Cornelsen Gruppe Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Mi. 21.10.2020
Unterföhring
2020- 09-21 ProSiebenSat.1 Digital GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Controlling Als Praktikant im Controlling der ProSiebenSat.1 Digital GmbH bekommst du Einblicke in die spannende Welt des digitalen Portfolios der Unternehmensgruppe. In enger Zusammenarbeit mit dem achtköpfigen Team unterstützt du die Business Units der Gesellschaft bei deren digitalem Wachstum. Mit abwechslungsreichen Aufgaben trägst du dazu bei, die finanzielle Abbildung der digitalen Transformation erfolgreich zu gestalten. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die kaufmännische Leitung und das Controlling-Team der ProSiebenSat.1 Digital GmbH bei allen finanziellen Belangen der Gesellschaft Du übernimmst außergewöhnliche Finance-Projekte Du wirkst bei der Budget-, Forecast- und monatlichen Reporterstellung mit Du erstellst selbstständig Adhoc- und Sonderanalysen mit Performance-Kennzahlen aller digitalen Kanäle Du begleitest die Ausarbeitung anspruchsvoller Finanz- und Business-Pläne für die Entwicklung und Markteinführung neuer digitaler Produkte Das bringst du mit Du absolvierst ein fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste Praxiserfahrung im Controlling oder Finance sind von Vorteil Du verfügst über einen analytischen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie eine kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Dich zeichnet Zuverlässigkeit aus, sowie bist du ein Organisationstalent und besitzt eine hohe Auffassungsgabe Fundierte Anwenderkenntnisse in Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse (von Vorteil) runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Januar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Controlling Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Corporate Controller/in (w, m, d)

Mi. 21.10.2020
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen und profitabel zu wachsen. i&u TV ist Teil der Leonine Unternehmensgruppe. Für unseren Standort in Köln suchen wir eine/n Corporate Controller/in (w, m, d) in Vollzeit Als erfahrener Controller arbeitest Du eigenverantwortlich in allen Belangen des Unternehmenscontrolling und bist direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung für sämtliche kaufmännischen Fragen In deiner Rolle arbeitest professionell und kollegial mit unserem kleinen dezentralen CFO- Team, unserem konzernexternen Accounting und Tax-Dienstleister, sowie dem Leonine Group Finance Team zusammen (v.a. Group Controlling, Accounting, Tax & Treasury) Als Filmproduktionsunternehmen hat für uns die monatliche IFRS Bewertung und das Controlling (Soll-Ist-Vergleich) unserer Auftragsproduktionen höchsten Stellenwert. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit unseren Produktionskollegen, unserem externen Accounting-Dienstleister und dem Leonine Group Finance Team Mit den vorhandenen Controllinginstrumenten führst Du ein Projektcontrolling hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit einzelner Shows / Produktionen durch Du erstellst monatlich rollierende Estimates und lieferst Ist- und Planzahlen fundiert analysiert im Rahmen des Konzernreportings unter Nutzung der Konzern-Systeme für Group Accounting und Controlling an das I&U Management und das Leonine Group Finance Team Du analysierst Verbesserungspotentiale und erarbeitest mit dem I&U Management Handlungsoptionen und Entscheidungsgrundlagen Hands-on Praktiker und Teamplayer, der gleichermaßen mittelständische Strukturen und Prozesse von produzierenden Unternehmen kennt und schätzt und idealerweise auch die üblichen Reportinganforderungen im Konzern kennt und beides effektiv miteinander verbinden kann Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Accounting & Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem vergleichbaren Medienunternehmen bzw. einem Produktionsunternehmen mit Konzernhintergrund, solidem Accounting Know-How und Erfahrung mit IFRS-Fast Close Berichterstattung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit, die Ergebnisse im Team und bereichsübergreifend zu erarbeiten, professionell zu präsentieren,zur Entscheidung zu bringen und Umsetzungserfolge controlling-seitig nachzuhalten Erfahrung mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen. Relevante Erfahrungen in den Bereichen Projekt- und Prozessoptimierung / -controlling sind von Vorteil Affinität und Erfahrung im Umgang mit Controlling- und Accounting Systemen. I&U nutzt DATEV als ERP-System. Die Leonine Gruppe verwendet TM1 als Basis für ihre IFRS-Konzernreporting- und Controlling Systeme Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ein lebendiges Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein Eine Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen und Kollegialität geprägt ist Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten mitten im lebendigen Köln, nähe Friesenplatz Einen Jahresurlaub von 30 Tagen
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Junior Business Analyst - BI Controller *

Mi. 21.10.2020
Konstanz
BRINGEN SIE ZAHLEN ZUM SPRECHEN. Möchten Sie mit Ihrem Talent zu unserer erfolgreichen kaufmännischen Steuerung beitragen, dann freuen wir uns auf Sie als   Junior Business Analyst - BI Controller * ab 01.12.2020 in Konstanz als Vollzeitkraft ​ WAS WIR BIETEN Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Verantwortung Ein motiviertes Controlling-Team, flexible Arbeitsformen und flache Hierarchien Offene Büro- und Führungsstrukturen, die Ihre persönliche Entwicklung fördern Eine unbefristete Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket und 30 Tagen Urlaub/Jahr Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann und Veränderung mit viel Esprit angeht Einfache Bewerbung: Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wenn Sie möchten einem kurzen Video - ein Anschreiben benötigen wir nicht ​ IHRE AUFGABEN BEI UNS Operatives Controlling (monatliches Berichtswesen, Beratung und Sparring der Fachbereiche) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Analyse und Kommentierung hinsichtlich der Abweichungen, Chancen und Risiken sowie Planung Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau des Management-Informationssystems (MIK) ​ IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling und in der Datenanalyse Fundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse der MS-Produkte (insb. Excel und VBA); SAP-Kenntnisse von Vorteil Grundsätzliches Verständnis für Datenbanksysteme Spaß an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Management-Informationssystemen Teamplayer mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise, unternehmerischer Denkweise und einer hohen Leistungsmotivation ​ * Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab. ​ Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus eröffnet. ​Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Silke Görnitz  07531-999-1367 frischimkopf@suedkurier.de
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Controller (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und durch Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe und Querdenker*innen mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)Als Controller Business Partnership & Planning (gn*) stehst du unserem Bereich Domestic, welcher sowohl A&R als auch die Vermarktung unseres nationalen Produkts umfasst, bei allen relevanten betriebswirtschaftlichen und prozessualen Fragestellungen zur Seite und bist für die Weiterentwicklung der Austauschkultur verantwortlich. Ansprechpartner für den Bereich Domestic hinsichtlich aller relevanten betriebswirtschaftlichen und prozessualen Fragestellungen Planung und Nachverfolgung von Zielen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Erstellung vor- und nachgelagerter Wirtschaftlichkeitsanalysen zu Investitionsentscheidungen Verantwortung für die Umsatz- und Investmentplanung des Bereichs (Budget, Forecast) Mitarbeit bei regelmäßigen finanziellen Reportings (u. a. Monatsabschluss) Eigenständige Reporting- und Prozessoptimierung sowie Erarbeitung projektbezogener Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling  Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hervorragende analytische Fähigkeiten, sicheres Zahlenverständnis sowie gute kaufmännische Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, individuelle IT-Ausstattung) runden die Sache ab.
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