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CRM | TV: 12 Jobs

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Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Crm
Tv

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil.In der Funktion als E-Mail Marketing Manager bist Du für die Konzeption und erfolgreiche Umsetzung von E-Mail Marketing Kampagnen für den verlagsübergreifenden Abovertrieb von aktuellen und künftigen Print- und Digitalprodukten verantwortlich. Dabei übernimmst Du die E-Mail Marketing Maßnahmen für die Neukundenakquise und Bestandskunden – bspw. Onboarding, Kundenbindung, etc. Du begleitest Projekte im Rahmen der Digitaloffensive und arbeitest bei der Einführung unseres CRM Tools mit Ergänzend bist Du für die Einrichtung, den Test und den Versand der E-Mailings zuständig Du übernimmst die Erfolgskontrolle, das Monitoring und die Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Deine Expertise bringst Du darüber hinaus auch bei der Weiterentwicklung und Implementierung von E-Mail-Marketing-Strategien ein   Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet E-Mail Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Kenntnisse im Umgang mit einem E-Mail Marketing Tool und Dynamics, SAP oder CRM sind von Vorteil Sehr gute konzeptionelle sowie kreative Fähigkeiten und Mut neue Themen anzugehen Erfahrungen im Projekt- und/oder Kampagnenmanagement Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Subscription Manager (d/m/w)

Di. 25.01.2022
Hannover
Die Madsack Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einenSubscription Marketing Manager (d/m/w).Die MADSACK Mediengruppe ist für viele Regionen in Deutschland der regionale Taktgeber und damit lebenswichtiger Bestandteil der Menschen vor Ort. Wir sind kritischer Beobachter lokaler und überregionaler Ereignisse und verlässlicher Begleiter im lokalen Alltag. Unser Antrieb sind unsere rund 4.000 Mitarbeiter, die täglich unsere vielfältigen Medienangebote auf einer Vielzahl etablierter digitaler Plattformen, in 15 regionalen Tageszeitungen und in mehr als 30 regionalen Anzeigenblättern in hoher Qualität ausliefern und stetig weiterentwickeln. Wir sind überregional in der Film- und Fernsehproduktion tätig und unsere Postdienstleister transportieren deutschlandweit Briefe und Pakete von Unternehmen, Institutionen und Privatkunden.  Aufsetzen von Performance-Kampagnen für die digitalen Produkte der Madsack Mediengruppe  A/B-Testings zur Identifikation der Best Cases  Durchführen von Reportings und Analysen für die jeweiligen Aktionen  Unterstützung bei der Vorbereitung von Strategieterminen und Präsentationen  Mithilfe bei Qualitätssicherung, Budgetplanung- und Einsatz sowie Automatisierungsprozessen  Analyse von Kundenclustern, Zielgruppenrecherche  Unterstützung beim Relaunch des neuen Aboshops mit Schwerpunkt Hardware  Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistern  Marktbeobachtung  Beratung der Standorte zu lokalen Kampagnen  Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Bereichen des Konzerns, insbesondere den Redaktionen/dem RND  Abitur  Weiterführenden Abschluss in Kommunikation, Medien oder Marketing. Ersatzweise berufliche Erfahrungen in den Bereichen  Hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit  Teamplayer. Fähigkeit zum Anleiten und Führen von Projektgruppen  Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit  Verhandlungsgeschick, Kompromissfähigkeit  Keine Scheu unbequeme Wege zu gehen  Präsentationsgeschick bei der Vorstellung von eigenen Projektideen  Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint  Strukturiertes, prozessorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Gutes Auge für Design  Textsicherheit  Marketingkenntnisse und Spaß daran, Menschen von Produkten zu überzeugen  Begeisterungsfähigkeit und die Bereitschaft, sich in einer sich stark verändernden Branche weiterzuentwickeln  Hohe Affinität zu digitalen Produkten und Prozessen sowie technisches Verständnis  Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben  Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten Wir statten deinen Arbeitsplatz nach aktuellem Stand der Technik aus, arbeiten regelmäßig remote aus dem Home-Office und setzen digitale Tools sicher im Alltag ein Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine oder Mitarbeiter-Events Hervorragender Espresso, gesundes Team-Obst, jeden Morgen gemeinsame Dehnübungen im Team und schlechte Wortwitze
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CRM Marketing ManagerIn (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Mit Firmensitz in Hamburg, sowie einer Niederlassung in Augsburg, vereint die AAP Lehrerwelt GmbH die Marken Auer Verlag, AOL-Verlag, PERSEN Verlag sowie die SchiLf-Akademie und die Online Portale Lehrerbüro und Lehrerwelt unter einem gemeinsamen Dach. Mit über 120 Mitarbeitern und über 130.000 Produkten bietet die AAP Lehrerwelt GmbH Lehrer*innen alles, was für die Bewältigung ihres - durch den Lehrerberuf geprägten - Alltag benötigt wird. CRM Marketing ManagerIn (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Hamburg PositionDer/Die CRM Marketing ManagerIn (m/w/d) konzipiert, implementiert und optimiert die personalisierten, kanalübergreifenden Marketingkampagnen für unsere E-Commerce Plattform mit dem Ziel der Intensivierung der Kundenbindung. Besondere Bedeutung hat dabei der strategische Ausbau der Kampagnen in den Online-Marketing-Kanälen (v.a. E-Mail) zu automatisierten, personalisierten Kontaktstrategiestrecken und die kontinuierliche Erfolgsmessung. Der/die CRM Marketing ManagerIn nutzt für die Erstellung von Kundensegmentierungen und abwechslungsreichen, effektiven Kampagnen vor allem das Kampagnenmanagement-Tool (Dynacampaign), die intern verwendete KI-Software und das Newsletter-Tool sowie weitere angeschlossene Systeme. Weiterentwicklung, Optimierung und Ausbau der CRM-Kampagnen in den Online-Marketing Kanälen (v.a. Newsletter-Marketing) für die E-Commerce Plattformen  Aufbau personalisierter und automatisierter Kontaktstrecken und kundenverhaltensbasierter Optimierungen der Kampagnen  Kontinuierliche Erfolgsmessung und Optimierung der CRM-Maßnahmen  Kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung von Targeting-, Automatisierungs- und Optimierungstools und Methoden  Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Einkauf, E-Commerce/Product Owner/Development und E-Commerce Data Management  Steuerung externer Dienstleister und Kooperationspartner Sie haben einen profunden Hintergrund in digitalem Marketing, insbesondere im CRM, große Erfahrung in einer datengetriebenen Umgebung mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit wie auch ein exzellentes Technologieverständnis. Sie verfügen über signifikante Erfahrungen im Kampagnenmanagement, große konzeptionelle und analytische Kompetenzen und verlieren die kommerziellen, kommunikativen und strategischen Ziele Ihrer Aktionen nie aus dem Blickfeld. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/technischen BWL/Wirtschaftsinformatik/- ingenieurwesen, Schwerpunkte Onlinemarketing und E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im CRM-Management, Customer Retention und/oder Membership-Marketing  Stark ausgeprägte operative Steuerungskenntnisse von Kampagnen-Management-Tools, CRM Systemen, Newsletter-Tools sowie nachweisliche Erfolge in der Umsetzung automatisierter und personalisierter Kontaktstrecken im CRM Gutes technisches Verständnis für Datenbanken und Schnittstellen zwischen den verschiedenen Tools und Systemen, die die Basis für die prognoseorientierten Kampagnen bilden, sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung der Targeting-, Automatisierungs- und Analysetools; SQL-Kenntnisse von Vorteil  Profunde Kenntnisse von Tracking-Tools und -Methoden  Erfahrung im Projektmanagement von CRM-Projekten von Vorteil  Große Affinität zu datengetriebenen, kundenzentrierten und zielorientierten Entscheidungen  Pragmatisch, ergebnisorientiert und konzeptionell stark  Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Persönlich agieren Sie selbständig und ergebnisorientiert. Ihr Arbeitsverhalten ist durch Engagement und Kundenorientierung charakterisiert. Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Freude an der Arbeit im Team.Wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Individuelle Angebote und Förderung der beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten - flexibel von zuhause Eine 39 Stundenwoche in Gleitzeit nach eigenen Zeitvorgaben/ eigener Gestaltung und 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Einen Job mit Sinn in einem erfolgreichen Bildungsunternehmen
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(Senior) Manager Partner Operations & Relationships (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) MANAGER PARTNER OPERATIONS & RELATIONSHIPS (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Im Bereich Partner Operations & Relationships beweisen wir, wie gut Inhalte und deren Monetarisierung miteinander harmonieren. Wir entwickeln das Geschäft mit Content Partnern mit Vermarktungsbezug auf den digitalen News- und Special Interest Seiten der Mediengruppe RTL kontinuierlich weiter und verzahnen es im Sales Kosmos der Ad Alliance. Durch die Schaffung eines partnerschaftlichen Miteinanders von externen Partnern, der Ad Alliance und den Produktverantwortlichen ist es unser Ziel, diesen Bereich nachhaltig in der Erlösstrategie der Ad Alliance zu verankern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du betreust die Einbindung, Betreuung und Optimierung von Content Partnern mit Vermarktungsbezug auf allen digitalen Produkten der Mediengruppe Dabei pflegst du einen engen Austausch mit Partnern, Redaktion und Produktbereich Du analysierst die Performance des Partnergeschäftes und leitest daraus weitere Schritte und Handlungsempfehlungen ab. Dabei behältst du unsere inhaltlichen und vermarktungsseiteigen Qualitätsstandards stets im Blick Du bewertest die Partner gemeinsam mit den anderen Erlösströmen im Gesamtkontext des produkt- und portfoliobezogenen Yield Managements der Ad Alliance Du schaffst Transparenz zur Performance der Erlöspartner innerhalb der Organisation mit Hilfe von aussagekräftigen Reports Du erarbeitest automatisierte Reporting-Konzepte und sorgst für eine stärkere Verzahnung von Partnerdaten zur Verwendung in inhouse Data Enrichment Projekten ohne 3rd Party Cookies Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Medienumfeld Du bringst mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing / Produkt Management oder Business Analytics mit Dazu verfügst Du über nachweisliche Erfahrungen im Bereich der Vermarktung und Monetarisierung digitaler Produkte Projekt- und Schnittstellenmanagement sind für Dich selbstverständliche und kontinuierliche Aufgaben Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du kannst auch komplexe Zusammenhänge verständlich und auf den Punkt zusammenfassen und vermitteln Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Werkstudent:in Projektmanagement Schwerpunkt Wettbewerbsanalyse / Rankings (gn)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Der Bereich Business Development/Rankings entwickelt im Auftrag der Redaktionen und in Zusammenarbeit mit Marktforschungspartnern exklusive Wettbewerbsanalysen und ist für die Vergabe von Siegel-Lizenzen der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Düsseldorf eine:n Werkstudent:in im Bereich Projektmanagement (gn) Vermarktung von Rankings und Awards von Handelsblatt und WirtschaftsWoche, insb. Vertrieb von Auszeichnungen sowie Angebotserstellung und Bearbeitung von Kundenanfragen  Unterstützung bei der Implementierung des CRM-Systems Salesforce und Support des Vertriebsteams bei Salesforce-Projekten Recherche und Erfassung von Adressdaten sowie Pflege der Vertriebsdatenbanken Erstellung und Adaption von Werbematerialien (insb. Direktmailings) Akquise von Neukunden und aktive Ansprache von Bestandskunden Unterstützung des Projektmanagements (bspw. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung) Mitarbeit in Business Development-Projekten und der Fair Company Initiative (Netzwerk engagierter Unternehmen, die sich für Fairness in der Arbeitswelt einsetzen) Wirtschafts-, geistes- oder medienwissenschaftliches Studium Praktische Erfahrungen im Medienumfeld sind von Vorteil Idealerweise erste Salesforce-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie exzellente Ausdrucksfähigkeiten (mündlich und schriftlich) Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Eigeninitiative Sichere Anwendung von MS Office Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf (mobiles Arbeiten möglich) 
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CRM-Manager:in Fachinformationen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Der Bereich Tagesspiegel Fachinformationen ist eine dieser Innovationen – unsere neue Art von Fachverlag im B2B-Bereich. Tagesspiegel Fachinformationen richtet sich an Entscheider:innen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und NGO. Wir liefern Analysen, Nachrichten und Monitorings aus verschiedenen Politikfeldern und Branchen. Aktuell umfasst unser Portfolio das Tagesspiegel Politikmonitoring (monitoring.tagesspiegel.de) und den Tagesspiegel Background (background.tagesspiegel.de) und befindet sich noch im Auf- und Ausbau. Entsprechend suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns diesen Fachverlag weiter voranbringen und ein Interesse an Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit mitbringen. Du bist für die Datenpflege und Datenerfassung im CRM (Salesforce) selbstständig verantwortlich; unterstützt wirst Du von einem Werkstudent:innen-Team. Du erstellst zielgruppengenaue Mailingverteiler auf Basis von CRM-Informationen und Zielgruppenanalysen. Du bist Teil des Marketing-Teams und unterstützt dieses in der Analyse, Segmentierung und dem Scoring der Kundendatenbank im Hinblick auf relevante KPIs sowie der Optimierung aller Marketing-Kampagnen. Du bringst eigene Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Datenpflege und -erfassung ein. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre. Erste Erfahrungen in den Bereichen Customer Relationship Management und E-Mail-Marketing, idealerweise im B2B-Bereich. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken im Allgemeinen und insbesondere in der Nutzung der Salesforce Sales Cloud. Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität. Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Projektmitarbeiter für Gewinnspielmarketing und Kooperationen (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.   Wer ist das PUZZLE HUB Team? Wir sorgen dafür, dass die Freizeit unserer Leser bunter, schöner und kurzweiliger wird. Dazu kreieren wir Rätsel- und Gewinnspielseiten für knapp 35 Zeitschriften. Diese Seiten werden von Ihnen eigenverantwortlich betreut und bei der Akquise können Sie Ihr Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick voll ausspielen. Neben organisatorischen Tätigkeiten und dem engen Kontakt zu unseren Kunden, ist zudem sprachliche Kreativität gefragt: Denn auch das Verfassen der Gewinnspieltexte gehört zu Ihren Aufgaben. Dabei gelingt es Ihnen mühelos, die Brücke zwischen Werbe- und redaktionellem Text zu schlagen. Eigenverantwortliche Akquise von neuen Gewinnspiel-Sponsoren und Pflege von bestehenden Sponsoren Korrespondenz mit internen und externen Kunden Verfassen von Gewinnspieltexten anhand von Presseunterlagen sowie kleineren redaktionellen Texten Teilnahme an PR-Terminen und Messen zur Pflege bestehender und zum Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Administrative Tätigkeiten, wie z.B. Prüfen von Rätsel- & Gewinnspiel-Seiten sowie die Pflege von Listen und Übersichten Redigieren von Texten, wie z.B. Horoskopen Konzeptionierung von Gewinnspiel-Extras, zusammen mit den Verantwortlichen Redaktionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in ähnlicher Position Quereinsteiger sind bei uns willkommen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und ausgeprägtes Formulierungsvermögen Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Proaktive und unabhängige sowie zuverlässige Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS Office Paketes Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Junior CRM Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Junior CRM Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Sie konzipieren, steuern, analysieren und optimieren die Marketingkommunikation mit unseren Abonnentinnen und Abonnenten. Ihr Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung der (E-Mail-/CRM-) Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles zur Kundenaktivierung und -bindung sowie zur Steigerung der Up- & Cross-Sells in der gesamten ZEIT-Produktfamilie. Sie bewerten die Performance Ihrer Maßnahmen anhand relevanter KPIs und planen fortlaufend neue Testszenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Data-Intelligence-Team. Neue Trends und Marktpotenziale identifizieren Sie mit Freude und entwickeln daraus neue Handlungsempfehlungen für Ihren Bereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, des Marketings, der Medienwissenschaft mit Vertiefung E-Commerce, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung haben Sie bereits gesammelt und kennen sich u. a. mit CRM-Systemen, Campaigning und E-Mail-Marketing aus. Über neue Ideen wollen Sie nicht nur sprechen, sondern sie setzen diese auch gerne in die Tat um. Dabei begeistern Sie sich für den Umgang mit Zahlen und Technik sowie für neue kreative Kampagnenansätze. Sie zeichnen sich durch eine proaktive, lösungsorientierte Denkweise aus und bringen viel Eigeninitiative und Engagement mit – sowohl im Team als auch allein. Python, R, SQL sagen Ihnen was? Idealerweise haben Sie hier bereits erste Erfahrung gesammelt für eigene Analysen und Selektionen oder wollen hier eigenverantwortlich mehr lernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Lernen Sie viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfen Sie Kontakte, und bauen Sie so Ihr Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe aus. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch unseren Mitarbeitenden frei zur Verfügung. Diese Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Digital Account Manager (d/m/w)

Mi. 12.01.2022
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Digital Account Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Vermarktung und Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios  Verantwortung für die Akquisition und bedarfsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden im B2B-Umfeld Entwicklung und aktiver Verkauf von digitalen Vermarktungsstrategien und Mediaangeboten in Abstimmung mit den zentralen Verlagsunits Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung kommunikativer Ziele und Selbstverständnis als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister Dokumentation von Kundendaten und -informationen im CRM-System Ein abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von digitalen Medialeistungen, idealerweise aus dem Agentur- oder digitalen Vertriebsumfeld Die Perspektive der Weiterentwicklung zur Sales-Führungskraft klingt für Sie spannend Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM-System Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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