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CRM | TV: 5 Jobs

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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mit festem Sitz und eigener Produktion in Lüdenscheid gehört unser Auftraggeber als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den Innovationsträgern innerhalb der Branche. Seit mehr als 50 Jahren bedient das Familienunternehmen sowohl den Handel und die Industrie (als OEM), als auch über den Direktvertrieb an den Endverbraucher – wir sind sicher, dass auch Du die Artikel daheim in Gebrauch hast! Seit Jahren befindet sich das Unternehmen nachhaltig auf Wachstumskurs und beschreitet neue, innovative Wege. Als Online Marketing Manager (m/w/d) kannst Du den Erfolg und die Sichtbarkeit für Kunden und Endverbraucher signifikant erhöhen und so langfristig den Weg für weiteren Wachstum ebnen. Du möchtest mehr Verantwortung übernehmen und deiner Kreativität freien Lauf lassen? Dann bewirb Dich gerne bei uns! Der Einsatzort: Lüdenscheid Du entwickelst eigenverantwortlich eine digitale Online-Marketing-Strategie Die Gestaltung von Online-Kampagnen, Mitgestaltung der Homepage und sowie von Newslettern Die Google-Optimierung sowie die Sichtbarkeit auf Online-Marktplätzen (z.B. Amazon, eBay, etc.) spielt eine zentrale Rolle und obliegt Dir Du optimierst die Online-Vertriebswege und gestaltest den Online-Shop Die zielgruppengerechte Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Du supportest aktiv die Geschäftsführung und übernimmst vielseitige Aufgaben und Projekte Du passt zum Unternehmen, wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in den Bereichen (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung bietest Du bist kreativ, innovativ, kommunikativ und hast eine strategische Denkweise Idealerweise hast Du mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing bzw. Online-/Digital-Marketing Du verfügst über sehr gut Kenntnisse in den Bereichen eCommerce, SEO und Google Analytics Du ein Teamplayer und hast Spaß daran, neue Marketingstrategien zu entwickeln Aufgrund einer zukünftigen, internationaleren Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein echtes Familien- und Traditionsunternehmen mit einer tollen Marke, die Du sicher kennst! Auch in Zeiten der Pandemie wird Dir ein sicheres sowie langfristiges Arbeitsverhältnis geboten Ein fester und top-moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung wird Dir natürlich gestellt Dich erwarten attraktive Rahmenbedingungen und eine überdurchschnittliche Vergütung Selbstverständlich kannst Du deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dich ausprobieren! Die Entscheidungswege sind kurz und direkt, „machen statt sagen“ wird dort gelebt Du erhältst für deine Projekte und Ideen einen großen Entscheidungs- und Gestaltungsfreiraum Ein nachweisbar hervorragendes Betriebsklima sowie ein toller Team-Spirit Auch in schweren Zeiten ist das Unternehmen immer für einen da – halt ein echtes Familienunternehmen!
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bonn
Customer Relationship Manager (m/w/d) Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du bist für Aufbau und Weiterentwicklung unserer kompletten Customer Journey verantwortlich.  Du erstellst E-Mail-Kampagnen für Bestandskunden und hilfst bei der Entwicklung von KPIs für CRM. Du bist eng am Kunden und initiierst eigene Projekte zur Kundenbindung. Du erstellst Analysen, mit denen du den Kundenbindungsprozess weiterentwickelst. Du arbeitest aktiv mit und optimierst unser Produktportfolio. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von exklusiven Kundenevents. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Kundenkontakt vorweisen. Du hast Erfahrungen in den Bereichen Customer Relation Management und/oder Marketing. Du arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen. Du hast eine Affinität zu technischen Systemen, Zahlen und die Fähigkeit, prozessual zu denken. Du hast Lust, dich ständig weiterzubilden – wir unterstützen dich dabei! Arbeitsklima: Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Stillstand ist Rückschritt: Wir fördern konsequent fachliche und persönliche Weiterentwicklung, u. a. durch ein 13. Monatsgehalt Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter. Keine Langeweile: Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Internationale Vernetzung: Teilnahme an Messen und Fachkonferenzen weltweit. Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents.
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Data Analyst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Analyst (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data-Analyst (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Entwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft von ZEIT Media sowie Unterstützung bei der Definition von Standards und Automatismen Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur aus CRM und Produktionssystem mit angrenzenden Systemen sowie Weiterentwicklung des CRM-Systems Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen aus Umsatz- und Wettbewerbsdaten Übersetzung von analytischen Zusammenhängen in Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Bereich Visualisierung (ggplot,  matplot, dash, etc.) oder Reporting (Tableau, Qlik, PowerBI, etc.) haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Idealerweise bringen Sie solide Data Engineering und -Preparation Skills (SQL, python bzw. andere Skriptsprachen) mit. Sie zeichnen sich aus durch ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Data Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data Manager/CRM Marketing Manager (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems und der Integration weiterer Nutzergruppen Trainings und Support der Anwender Entwicklung neuer skalierbarer E-Mail Kampagnen im B2B-Sales in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Brand-Management Entwicklung von Konzepten zur Leadgenerierung Überprüfung der Maßnahmen durch aussagekräftige Reportings und KPIs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Berufserfahrung gesammelt und kennen sich mit CRM-Systemen, Campaigning und Email-Marketing aus. Sie bringen ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise mit. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächst möglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Trainee (m/w/d) Customer Relationship Management

Mo. 11.01.2021
Bonn
Trainee (m/w/d) Customer Relationship Management Das interdisziplinäre Kampagnenmanagement-/CRM-Team, bestehend aus 7 Kollegen (3 im CRM-Bereich, 4 im Kampagnenmanagement-Bereich), fungiert als interner Dienstleister unserer 8 Fachverlage und plant die Direktmarketingmaßnahmen in den Werbewegen Tele-Sales und Printmarketing. Der Fokus im CRM-Bereich liegt auf der datenbasierten Optimierung der Maßnahmen. Mehrere interne und externe Partner unterstützen uns dabei. In unserem 12-monatigen Trainee-Programm vermitteln wir dir das Wissen zur eigenständigen Planung, Steuerung und Optimierung von Direktmarketingmaßnahmen mithilfe von technischen Werkzeugen aus den Bereichen Machine Learning und Marketing-Automation. Du führst eigenständige Selektionen durch und beauftragst den Import von Adressdaten in unser CRM-System dialogCRM. Du identifizierst den Bedarf für Datenanreicherungen und Datenqualifizierungen - (Datenqualitätsmanagement). Du sammelst die internen IT-Anforderungen an unser CRM-System und begleitest die Umsetzung mit dem externen Dienstleister. Du unterstützt bei der Definition von neuen Kennzahlen und Reports. Du erstellst die Dokumentation technischer Prozesse für das interne Wissensmanagement. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und/oder technisch-mathematischem Hintergrund (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Studienabschluss). Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) mit. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten. Du interessierst dich für das Thema Marketing-Automation. Kenntnisse der Software Suite KNIME und im Bereich Predictive Analytics sind von Vorteil. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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