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CRM | TV: 4 Jobs

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CRM Manager (Retention Campaigns) (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Wir entwerfen, implementieren und überwachen unsere Multi-Channel-CRM-Kampagnen und koordinieren alle Aktivitäten zwischen verschiedenen Abteilungen von der Kommunikation über Business Intelligence bis hin zum Kundenservice." Alessandro Ferrari, Vice President Retention & Prevention Campaigns Für das Team von Alessandro suchen wir einen CRM Manager (Retention Campaigns) (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Entwicklung, Implementierung und Steuerung sowie das Monitoring von aktivierenden Multi-Channel CRM Kampagnen im Bereich Retention und Winback für den österreichischen Markt verantwortlich Dabei bist du in konstanter und enger Abstimmung mit den anderen Kampagnen Managern deines Teams und verschiedensten internen Abteilungen (u.a. Communication, Processes, Business Intelligence etc.) Du fungierst als Ansprechpartner für die Kollegen von Sky Österreich und koordinierst in Zusammenarbeit mit ihnen die Kampagnen und Projekte Außerdem stimmst du dich mit unserem Customer Service ab, der die dedizierten Teams für Österreich leitet Die fortlaufende Evaluierung, Überwachung und das Reporting von relevanten KPI-Entwicklungen der Kampagnen zählt auch zu deinen Aufgaben Du hast Wirtschaftswissenschaften, BWL o.Ä. studiert, bist seit mind. 2-4 Jahren im CRM, im Marketing oder im Bereich Business Intelligence tätig und kennst dich im digitalen Umfeld aus Dabei konntest du deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten (ebenfalls im Umgang mit entsprechenden Tools) einbringen und dir solide Kenntnisse im Kampagnenmanagement aneignen Du verstehst das Pay-TV Geschäftsmodell und bist gut darin, unkonventionelle Lösungsansätze zu entwickeln Neben deiner Einsatzfreude zeichnen dich vor allem deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem Excel und Power Point, runden dein Profil ab
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(Senior) Campaign Manager Sky Ticket (E-Mail & Online) (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Sky Ticket ist die OTT Abteilung von Sky.  Wir begeistern unsere Kunden für Blockbuster, atemberaubende Serien und den besten Live-Sport wann und wo du willst. Wir gehören zum Bereich "Customer Growth" und sind einer der Wachstumsbringer von Sky." - Corinna Stefani, Director CRM Sky Ticket Für das Team von Corinna suchen wir einen (Senior) Campaign Manager Sky Ticket (E-Mail & Online) (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du arbeitest an der umfassenden und effektiven Weiterentwicklung des kommerziellen Kundenlebenszyklus unserer Sky Ticket-Kunden Dabei zählen die Implementierung und Weiterentwicklung einer effizienten Kontaktstrategie auf Basis von Kundensegment, Produkten und Verhalten zu deinen Aufgaben Darüber hinaus kümmerst du dich um die Umsetzung einer erfolgreichen Geschäftsstrategie für die Kundenbasis und arbeitest an Prozessen zur Entwicklung einer langfristigen Kundenbeziehung  Du unterstützt bei der Entwicklung aller notwendigen KPIs für eine angemessene Leistungsbewertung und -steuerung Außerdem übernimmst du die Verantwortung für funktionsübergreifende OTT Projekte (end to end) und agierst als Schnittstelle zu internen Partnern (z.B. Legal, Finanzen, Marketing, Produktmanagement Business Intelligence) Du hast Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. studiert und bist seit mind. 5-6 Jahre in einer vergleichbaren Position tätig Dabei konntest du dir ein ausgeprägtes Verständnis für den Kommunikationsansatz im OTT-Umfeld sowie vertiefte Kenntnisse im Channel Management und im digitalen Bereich aneignen Idealerweise bringst du auch Erfahrung im Projektmanagement mit    Vor allem deine sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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(Junior) CRM Manager (gn*) in Elternzeitvertretung

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Die WARNER MUSIC GROUP ist eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie. Dies haben wir durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit geschafft! Wir sind ein Unternehmen, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld und von Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, bieten wir ein facettenreiches Arbeitsumfeld und spannende Projekte. Gute Köpfe und Querdenker mit Machermentalität sind bei uns immer gesucht. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) CRM Manager (gn*) in ElternzeitvertretungWarner Music Germany sucht schnellstmöglich einen (Junior) CRM Manager (gn*). In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und dem gesamten CRM Team bist du für die Konzeption und die Umsetzung von Direktmarketingkampagnen verantwortlich. Du entwickelst Kommunikationskonzepte und -strategien sowie die gezielte Marketingkommunikation über verschiedene Tools direkt zum Fan. Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Direktmarketingkampagnen (z. B. Newsletter) in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Konzeption und Umsetzung von Datensammlungskampagnen zum Aufbau und gezielten Ausbau bestehender Kundendatenbanken und -verteiler Ausspielung innovativer Cross-Channel-Marketingkampagnen, Qualitätssicherung, A/B-Testing und kontinuierliches Monitoring durchgeführter Direktmarketingkampagnen sowie Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Entwicklung, Konzeption und Umsetzung neuer Segmentierungsstrategien und Kommunikationsstandards für eine individuelle Kundenansprache Überwachung der Erstellung grafischer, textlicher und redaktioneller Kommunikationsmittel für die jeweiligen Kanäle, in Absprache und Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Monitoring bzw. Controlling der laufenden Kampagnen im Hinblick auf die qualitative und quantitative Zielerreichung sowie regelmäßige Erstellung von Reportings  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Marketing-, E-Commerce- oder CRM-Umfeld Gute Fachkenntnisse über Vertriebs- und Marketingstrukturen, -organisation und -prozesse Affinität zu datenbezogenen Fragestellungen Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Datensammlungs- und Nutzungskampagnen Sicherer Umgang mit MS Office und erste Erfahrung in Salesforce / ExactTarget Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie hohes Maß an Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Strukturierte, effiziente, analytische und eigenständige Arbeitsweise Wir sind EIN Team! Vielfältig gemischt und agil mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Wir lieben Musik! Von Rap und R'n'B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unsere Kollegen und Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unser Job ist unser Antrieb! Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sozialleistungen runden die Sache ab. Mitten in der Hamburger Speicherstadt genießen wir täglich den Wind der Hamburger HafenCity.  
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Senior Manager Retention Campaigns (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. Für das Team von Alessandro suchen wir einen Senior Manager Retention Campaigns (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Entwicklung, Koordination und Implementierung unserer digitalen Retention, Winback & Prevention Journeys zuständig, um Churn zu reduzieren und den ARPU zu maximieren Neben der Sicherstellung einer konsistenten digitalen Kontaktstrategie, bist du stets darauf bedacht, die Relevanz der digitalen Kanäle zu steigern Um eine exzellente Durchführung der Kampagnen zu gewährleisten, koordinierst du alle Aktivitäten mit den relevanten internen Abteilungen Du unterstützt bei der Entwicklung aller notwendigen KPIs für eine angemessene Leistungsbewertung und - steuerung der digitalen Kanäle Außerdem gehören das Monitoring und die Erfolgskontrolle der Kampagnen sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zu deinem daily business Du hast Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. studiert und bringst mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM/Churn Management/Finance oder Business Intelligence mit Neben einem tiefen Verständnis des Pay-TV-Geschäftsmodells bringst du fundierte Erfahrung im Direktmarketing mit Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im digitalen Umfeld sammeln Vor allem deine sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Bei deiner Arbeit stehen stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund  Du bist Experte im Umgang mit MC Office (insbesondere PowerPoint & Excel) und bringst gute Englischkenntnisse mit
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