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Einkauf | TV: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf
Tv

Mitarbeiter (m/w/d) für Einkauf und Vertragswesen

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die Filmförderungsanstalt (FFA) ist die nationale Filmförderung Deutschlands und fördert Kinofilme in allen Phasen des Entstehens und der Verwertung: von der Drehbuchentwicklung über die Produktion bis hin zu Verleih, Vertrieb und Video. Weitere Mittel werden für die Förderung von Kinos, die Erhaltung des deutschen Filmerbes, für die Wahrnehmung und Verbreitung des deutschen Films im Ausland und für die Vermittlung von Filmbildung verwendet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter (m/w/d) für Einkauf und Vertragswesen Beschaffung von Lieferungen, Dienstleistungen und freiberuflichen Leistungen im Rahmen von freihändigen Vergaben sowie nationalen und europaweiten Vergabeverfahren Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Verträgen Vertragsmanagement einschließlich Überwachung von Laufzeiten und Budgets Beschaffungsplanung, Bedarfsermittlung und Bedarfsprüfung Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld – idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Fundierte Kenntnisse im Vergaberecht für die Öffentliche Hand (UVgO, VgV, GWB, AVV-EnEff, VOB) und im Vertragsrecht Kenntnisse im Haushalts- und Verwaltungsrecht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und Standard-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Planungs- und Organisationsfähigkeit und Befähigung zum wirtschaftlichen Handeln Ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Zunächst auf zwei Jahre befristeter Vertrag mit der Option auf unbefristete Übernahme Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung bis Entgeltgruppe 9b TVöD Bund Tariflicher Urlaub von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit, bis zu 40 Prozent mobil zu arbeiten Zentraler Arbeitsort im Herzen Berlins mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz
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Junior Print Planning Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du erstellst die Mediaplanung und übernimmst deren Umsetzung im Bereich Print für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Dazu gehört unter anderem: Selektion der Werbeträger, Planung der Werbeformate und die Berücksichtigung von Sonderwerbeformen Du bist Experte und Ansprechpartner für printspezifische Fachfragen von Kollegen aus dem Beratungsteam Du definierst Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du bist Ansprechpartner für Verlage und Vermarkter Du bist offen für crossmediale Projekte mit anderen Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und Digital Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Media oder auf Verlagsseite gesammelt Für dich sind zielorientiertes Arbeiten und Teamwork selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Unser internationales Buyer Team sucht Verstärkung in Stuttgart! Neben spannenden und vielseitigen Aufgaben sowie einem breiten Entwicklungsspektrum in unserem Unternehmen über unsere interne Liganova-Academy, bietet dir LIGANOVA optimale Flexibilität zwischen Mobile Office und Büro. Bewirb dich noch heute und lerne deine zukünftige Teamleaderin Manja kennen! WHAT TO EXPECT DIVERSITY & PEOPLE: Come as you are! Bei LIGANOVA wird eine Kultur der Inklusion gelebt und Diversity fasziniert uns. Einzigartigkeit wird zelebriert und gefördert, weshalb uns die gemeinsame Mission „Create the best version of yourself“ eint. Denn wir finden, dass gerade Vielfalt das größte kreative Potential birgt GREEN MINDSET: Innovative Lösungen und unser Green Board geben Impulse zu mehr Nachhaltigkeit im Office und darüber hinaus. Mit der Initiative Green Campaign Cycle führen wir unsere Kunden proaktiv an das Thema Green Transformation heran und stehen bei der Umsetzung mit unserer Expertise zur Seite INTERNATIONALITY: Neben unserem HQ in Stuttgart sind auch unsere Offices in Berlin und Amsterdam zu vollständigen Dependancen gewachsen. Wir bieten dir Vernetzung und regelmäßigen Austausch innerhalb der Units, fernab von starren Teamstrukturen Beschaffung und Einkauf dekorativer, temporärer Elemente im 2D und 3D Bereich für die Bespielung von Schaufenstern, Retail- und anderen Sonderflächen am Point-Of-Sale bei welteweiten Lieferanten Eigenverantwortliche Umsetzung unseres kompletten Einkaufsprozesses im Projekt, je nach Erfahrungswerten in verschiedenen Projektgrößen Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung des Projekteinkaufes Ausgeprägtes technisches Verständnis zur Qualitätsüberwachung Bei Bedarf auch zur Montage beim Lieferanten & Kunden vor Ort (europaweit) Gewährleistung des besten Beschaffungspreises Beratung der Kunden-Accounts hinsichtlich Optimierungen in der Konstruktion und Materialauswahl Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Branchen Dekorations-/ Messe- / Schaufenster- / Laden- oder Möbelbau bzw vergleichbaren Branchen im Einkauf von Holz, Kunststoff oder Metall Verhandlungssicheres Beherrschen von Deutsch und Englisch Flexibler und routinierter Einsatz von verschiedenen Verhandlungstechniken Organisations- und Umsetzungsstärke sowie strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang in MS-Office, insbesondere Excel und MAC-Anwendungen Kostenlose Getränke & Obst Job Bike Vergünstigungen bei Community Partnern Sabbatical nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit Firmenfitness & wöchentlichen kostenlose Salatbar
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Strategic Procurement Manager

Di. 24.05.2022
Do you think strategically and show a passion for procuring technology services and products? Our Red Bull Media House Procurement team focuses on balancing internal stakeholder demand with the dynamics of the external market, with emphasis on purchasing categories in the media industry. Your key activities in this role include spend management, price negotiations, supplier relationship management, and risk management. A sound knowledge of media industry would be a strong asset.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: STRATEGIC PROCUREMENT As Strategic Procurement Manager you’ll develop negotiation strategies and be the lead of agreeing on prices and conditions. You’ll perform market research for media products and services, as well as monitor and analyze trends across media technology and operations spend to identify areas for improvement and savings. Furthermore, you’ll be working with different sources of information to perform external company spend analysis, total cost of ownership analysis, savings, supplier performance, and ad-hoc custom data requests by the Business to define purchasing recommendations. As a result, you will enable business growth and value generation for RBMH. SUPPLIER RELATIONSHIP MANAGEMENT In this role, you’ll drive the implementation of our standard supplier management framework by identifying, qualifying, and developing potential suppliers based on the media business needs. To establish a secure supply chain, you’ll develop and execute supplier strategies, which includes negotiating supplier contracts, measuring supplier performance, ensuring supplier due diligence and engagement in risk management. You’ll also manage transition and transformation and drive innovation. STAKEHOLDER MANAGEMENT In addition, you’re the first point of contact for diverse departments regarding procurement relevant requests. You’ll establish and maintain regular communication with the relevant stakeholders regarding pertinent sourcing activities and support the business stakeholders with translating the business strategy into a sourcing strategy. By doing so, you’ll ensure RBMH is receiving the highest quality at competitive market prices. PROJECT MANAGEMENT AND SUPPORT You’ll set-up, drive and actively manage projects to enhance existing procurement processes. Moreover, you'll play an active role in other company-wide, procurement relevant projects and support the implementation of procurement systems or tools.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Advanced Diploma in Procurement, Degree in Business Administration or proven long-term experience on the job Fluent in English (verbal and written), German is a plus Travel 10% Minimum of 3 years’ experience in a Procurement role Experience in project and process management Excellent negotiation skills and analytical skills Good understanding of the media market and state of the art media, IT and/or Marketing procurement processes Advanced level of Microsoft Excel skills and preferably experienced with ERP systems, SAP and BI knowledge is seen as a plus A communicative team player, who is also confident in working independently Proactive, self-motivated, and able to work on different projects in parallel Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2,063 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Media Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Mit über 700 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutsch­land ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Nordrhein-Westfalen, Bremen und Sachsen mit lokalen Programmangeboten On Air, sowie bundesweit über DAB+, Stream und App mit dem Programm „ENERGY - HIT MUSIC ONLY!“. Über 100 Events pro Jahr, Webradio mit fast 40 Genre-Channels, Mobile App, Podcasts mit Themen von Musik über Familie bis Nachhaltigkeit, umfangreiche Social-Media-Kanäle und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. ENERGY SUCHT AB SOFORT FÜR DEN STANDORT BERLIN EINE/N: MEDIA MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss im Bereich Marketing/Medienwissenschaften Erfahrung in der Mediaplanung (Audio Xpert) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Hervorragende analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Analyse und Aufbereitung der Markt- und Mediadaten für alle Unternehmensbereiche Auswertungen und Planungen aus MA, VuMA und weiteren Studien Erstellung von marktadäquaten Verkaufspräsentationen und - instrumentarien Erstellen von Wettbewerbs- und Potentialanalysen Neben einem internationalen Arbeitsumfeld, in einer der „coolsten“ Branchen, bieten wir Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit innerhalb eines engagierten Teams sowie ein modernes Büro im Herzen Berlins.
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Bürokaufmann / Sachbearbeiter (w/m/d) Taktischer Einkauf / Disposition

Di. 24.05.2022
Aachen
Seit über 30 Jahren ist Pro-Idee darauf spezialisiert, außergewöhnliche Qualitätsprodukte zu finden. Produkte, die das Leben bequemer, einfacher, sicherer – oder einfach angenehmer machen. Unsere derzeit gut 4.000 Entdeckungen und Empfehlungen aus den Bereichen Technik, Mode, Design und Wein präsentieren wir online in vielen Ländern, aber auch offline in unseren Printmedien, die zu den meistbeachteten inspirierenden Katalogen gehören. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bürokaufmann / Sachbearbeiter (w/m/d) Taktischer Einkauf / Disposition(in Vollzeit) Ihr neuer Job: weit mehr als nur ein Arbeitsplatz. Eigenverantwortlich ermitteln Sie die Bestellmengen von Handelswaren und erteilen Aufträge an nationale und internationale Lieferanten und Speditionen. Sie verhandeln und überwachen Liefertermine und Einkaufskonditionen in enger Zsammenarbeit mit den Einkäufern aus dem Produktmanagement. Zudem identifizieren Sie Restposten und erarbeiten Vorschläge für deren Verwen-dung. Mit Ihrem geschulten Auge überwachen Sie Lagerbestände, vermeiden entgangenen Umsatz und sorgen für einen angemessenen Lagerumschlag. Mit einem Wort: Sie sorgen dafür, dass die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge am richtigen Ort ist. Sie haben mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie handeln verantwortungsbewusst, wirtschaftlich und kundenorientiert, sind team-fähig und verfügen über Durchsetzungsvermögen. Eine strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Anwendererfahrung in SAP. Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien Eine offene und auf gegenseitigem Respekt basierende Kultur Eine professionelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bis zu 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze „vor der Tür“ Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung und coole Sportangebote Gemeinsame Aktivitäten und Events
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Junior Purchasing Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Optimierung unseres Geschäfts suchen wir für unsere Extra-Abteilung ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Junior Purchasing Manager (m/w/d) Entwicklung starker Extra- und Sammelkonzepte Kreative Produktentwicklung Projektmanagement Anfragen, Preis- und Produktvergleiche sowie Platzierung von Bestellungen unter Beachtung vorgegebener Budgets Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Kosten- und Terminkontrolle Gewährleistung der Produktsicherheit Koordination und Organisation des Warenimports Abgeschlossenes Studium oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf (vorzugsweise mit Asienproduktionen), Produktentwicklung und Werbung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kreativität gepaart mit gutem Gespür für junge Zielgruppen Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch Organisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Mitarbeiter Marketingplanung – Mitarbeiter Marketing Intelligence, Mitarbeiter Kampagnenplanung, Channel Marketing Specialist (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Marketingmanager (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mit­ar­bei­ter Mar­ke­ting Intel­li­gence, Mit­ar­bei­ter Kam­pag­nen­pla­nung, Chan­nel Mar­ke­ting Spe­cia­list (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen in Bezug auf das Multi Chan­nel Mar­ke­ting pla­nungs­er­fah­re­nen Mar­ke­ting­ma­na­ger (w/m/d) als Mitarbeiter Marketingplanung (w/m/d) in VollzeitVerantwortung für die Planung kanal­über­grei­fen­der Kam­pag­nen für die Pro­dukte des ESVKonzeption, Erstellung und Pla­nung von Mar­ke­ting­kam­pag­nen und Ab­stim­mung mit den inter­nen Stake­holdernErschließung neuer Kanäle und Ziel­gruppenEnge Zusammenarbeit mit dem Digi­tal Mar­ke­ting ManagerBudgetverantwortung und Kon­trolle zur Errei­chung der ge­wünsch­ten KPIs über alle Kanäle hinwegMitarbeit bei der Definition von Mar­ke­ting­zie­len, Kom­mu­ni­ka­tion der Wett­be­werbs­stra­te­gie und der Mar­ke­ting­inhalteBetreuung von Medien­koo­pe­ra­tionenAbgeschlossenes Hochschul­stu­dium mit dem Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationErfahrungen in der Kampag­nen­pla­nung im Multi­chan­nel-Mar­ketingGespür für Entwicklungen in der Kam­pag­nen­pla­nung und Begeis­te­rung für Trends im digi­ta­len Mar­ketingKreative, selbstständige und enga­gierte Arbeits­weiseTeamfähigkeit, Organisations­ta­lent und Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keitSehr gute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dungenEine unbefristete Voll­zeit­stelle in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaftZentrale Lage und gute An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mittelEin angenehmes Arbeits­klima in einem pro­fes­sio­nel­len TeamGleitende Arbeitszeit30 Tage UrlaubVerlagsübergreifende Mit­ar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur Ein Arbeitsumfeld mit Chancen­gleich­heit und gegen­sei­ti­gem Respekt hat für uns einen hohen Stel­len­wert. Wir sind davon über­zeugt, dass die Viel­falt unse­rer Mit­ar­bei­ten­den ein trei­ben­der Erfolgs­fak­tor ist und freuen uns über Bewer­bun­gen von Men­schen unab­hän­gig von Ge­schlecht, ethni­scher, sozia­ler und natio­na­ler Her­kunft, Reli­gion, Alter, Behin­de­rung, sexu­el­ler Orien­tie­rung und Fami­lien­stand. Für uns zäh­len aus­schließ­lich Fak­to­ren wie Ihre Erfah­run­gen, Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihre Moti­va­tion, um die Zu­kunft des Ver­lags gemein­sam zu ge­stalten.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Fokus Native Advertising Kampagnen und Kooperationen

So. 22.05.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Who we areWir sind die besten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. In den Axel Springer Brand Studios von Media Impact treffen markante Publisher-Brands wie BILD und WELT oder Business Insider und Sportbild auf starke Marken wie SAMSUNG, Rolex und VW. Aus dieser Mischung schmieden wir aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen und befeuern den Abverkauf.What we doWir bündeln die Strahlkraft unserer Kunden und die Zugkraft von BILD und WELT z.B. in Markenkonzepten oder intelligenten Native Advertising Inszenierungen. Daraus entstehen crossmediale 360-Grad-Kampagnen als Volks-Aktion, Aktion für Deutschland, WELT Premiere etc. und digitale Brand & Product Storys.Du hältst alle Bälle in der Luft, bewahrst dabei immer einen kühlen Kopf und hast bereits erfolgreich Projekte bei einer Werbeagentur, in einer Marketingabteilung oder einem Medienunternehmen gesteuert. Du arbeitest gern in einem kreativen Umfeld für die größten Marken Deutschlands (von Aldi bis Zalando) und bist dabei ein echter Kundenversteher? Hast du Lust, spannende Fotoshootings mit prominenten Testimonials zu planen und daraus crossmediale Kampagnen zu erstellen? Wenn du zusätzlich noch Spaß an der Analyse von Kampagnen-KPIs mitbringst, dann suchen wir dich als (Senior) Projectmanager in den Axel Springer Brand Studios.erster Ansprechpartner bei der Kampagnenumsetzung für die Mediaagentur und sei zusammen mit dem Creative/Editorial-Team immer im Austausch mit dem Kunden, um die bestmögliche Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie zu gewährleisten! du planst und koordinierst selbständig inhouse gestaltete Werbekampagnen (bspw. Native Advertising, crossmediale Projekte, Markenkonzepte) für die Print-Ausgaben sowie die Digital- und Bewegtbild-Kanäle des Media Impact bzw. ASAM-Portfolios und steuerst dabei ein interdisziplinäres Team aus Editoren, Artdirektoren, Grafikern, Marketing- und Salesexperten du unterstützt die Sales-Kollegen bei der Akquise von Kunden und in der Angebotsphase du koordinierst die Kampagnenplanung und übernimmst die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen in PPT & Excel) du organisierst Abstimmungscalls mit dem Kunden und stellst den Informationsfluss für alle relevanten Stakeholder sicher in deiner Hand liegt die aktionsbezogene Kreativkostenkalkulation und das Nachhalten der Abrechnung du hast die Performance im Blick und gibst eigenständig den Anstoß zur Optimierung laufender Kooperationen in Abstimmung mit unseren Partnern du erstellst regelmäßig Reportings zu den abrechnungsrelevanten Kampagnen-KPIs und dokumentierst diese anschaulich für den Kunden Organisationstalent, serviceorientiert und begeisterst dich für unsere Medien! du hast mehrjährige Berufserfahrung aus einer Mediaagentur oder einem Medienunternehmen du hast bereits in der Vergangenheit Werbekampagnen und Kooperationen betreut, sowie Berufserfahrung im Projektmanagement du besitzt Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern, der Organisation und Steuerung von kreativen Prozessen und dem Vermitteln zwischen kreativen Teams und dem Kunden du besitzt eine hohe Marketing- und Digital-Affinität  du überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der Kommunikation per E-Mail (auch in Englisch) und besitzt ein verbindliches und freundliches Auftreten du hast exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Einkaufsmitarbeiter / Einkaufssachbearbeiter Spielware (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsmitarbeiter / Einkaufssachbearbeiter Spielware (m/w/d)Sie unterstützen unser Einkaufsteam bei der operativen Beschaffung und Disposition attraktiver SpielwarenSie wickeln das Bestellwesen mit nationalen sowie internationalen Lieferanten abSie stellen eine termin-, qualitäts- und kostengerechten Belieferung sicherSie holen Angebote ein, vergleichen diese und klären Preise/Konditionen abSie erstellen Preiskalkulationen und bereiten Beschlussvorlagen vorSie pflegen StammdatenSie buchen Wareneingänge und übernehmen Rechnungsprüfungen sowie ReklamationsbearbeitungenSie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (Qualitätssicherung, Produktsicherheit, Buchhaltung, Vertrieb & Entwicklung)Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung (bspw. mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder BWL)Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Beschaffung bzw. EinkaufSie sind zahlenaffin, versiert im Umgang mit MS Office und verfügen bestenfalls über Kenntnisse in den relevanten SAP-ModulenSie arbeiten systematisch, strukturiert und ergebnisorientiertSie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit runden das Profil abFreuen Sie sich auf vielseitige und spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungs­möglich­keiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit agilen Arbeitsmethoden, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie die Begegnung auf Augenhöhe. Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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