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einkauf | tv: 17 Jobs

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Einkauf
Tv

Senior Multichannel Content Planner (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior Multichannel Content Planner (m/w/d) Als zentrales Multichannel-Team, steuern wir alle bekannten Formate unserer Sender, nach den Kriterien Reichweite und Monetarisierung über die breite digitale Plattformlandschaft. Dabei bist du involviert in sämtlichen Entwicklungsschritten unserer Formate: Von der ersten strategischen Evaluation, über kreative Konzeptausarbeitung, bis hin zur Verbreitung über alle Kanäle! Du arbeitest eng mit den inhaltlichen Formatverantwortlichen und sorgst dafür, dass wir Formate wie „Germany’s Next Topmodel“, „The Voice of Germany“, „Promi Big Brother“ und „Galileo“ mit Businessverantwortung und Plattformverständnis optimal verbreiten und dabei möglichst viel „Nutzungszeit“ unserer Zielgruppen besetzen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In deiner Rolle als Senior Multichannel Content Planner übernimmst du die Verantwortung für die Priorisierung und strategische Verplanung des ProSiebenSat.1 Format Portfolios – übergreifend auf allen digitalen Plattformen Du betreust eigenverantwortlich Formate über die Deutschland spricht und entwickelst eine Content User Journey über alle digitalen Plattformen (u.a. Websites und Apps der Sendermarken, JOYN, Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat, weitere Drittplattformen) Dabei analysierst und interpretierst du die Content Performance zusammen mit unseren Business Experten; das alles unter Berücksichtigung der Digital-Trends und Marktentwicklungen Dadurch entwickelst du unsere Distributionsstrategie kontinuierlich weiter, denn du weißt, wo sich unsere Zielgruppen befinden und wie wir sie mit unseren Inhalten begeistern können Du wirkst maßgeblich in der Entwicklung neuer Content Formen oder Erschließung neuer Plattformen mit und bringst aktiv Impulse in die Weiterentwicklung unserer Formate ein, um die Relevanz für Zielgruppen der digitalen Plattformen weiter zu steigern Dein Ziel ist es, unsere Zielgruppen mit Formaten zu begeistern und dabei auch Geld zu verdienen, daher ist auch unser internes Vermarktungshaus SevenOneMedia ein wichtiger Partner für dich, mit dem Du innovative Vermarktungsformen erarbeitest Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von digitalen Kanälen / Plattformen mit, gerne auch von Agenturseite oder aus der TV- / Bewegtbildbranche Du hast Spaß am Stakeholdermanagement und viele Schnittstellen zu anderen Abteilungen schrecken dich nicht ab Deine Analyse- und Beurteilungs-Fähigkeit zeichnet dich aus, ebenso wie deine Kenntnisse im Bereich der digitalen Content- und Plattform Trends (z.B. Web, YouTube, Social Media) Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie deine starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Junior Sortimentsmanager Tagesspiegel Shop (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
MEDIENWANDEL GESTALTEN Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior Sortimentsmanager Tagesspiegel Shop (m/w/d) Werden Sie Teil eines inspirierendes Umfelds mit vielseitigen Aufgaben und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung des Tagesspiegel-Shops.  Sie unterstützen bei der Sortimentsentwicklung und dem Einkauf von Handelswaren für den Tagesspiegel Shop (online und offline) Sie führen regelmäßige Sortiments- und Bestandsanalysen durch und optimieren auf Basis dieser das Tagesspiegel Shop Sortiment und die Lagerhaltung Perspektivisch übernehmen Sie eigenständig den Einkauf von Waren für einzelne Sortimentskategorien Sie arbeiten eng zusammen mit den Bereichen E-Commerce, Marketing sowie externen Dienstleistern Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Einkauf von Handelswaren Gutes Verständnis für Zielgruppen Analytisches Verständnis und Freude an Zahlen Lust am Einbringen eigener Ideen Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden und motivierten Team. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in ein modernes Unternehmen im Medienwandel im Herzen Kreuzbergs. In angenehmer Arbeitsatmosphäre unterstützen Sie das Team mit eigenen Ideen, lernen von anderen und wachsen mit Ihren Aufgaben. Zusätzlich fördern wir durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Mitarbeiter des Tagesspiegels profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, vergünstigtes BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer, u. a.
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Studentische Aushilfe Einkauf digitale Medien (m/w/d) am Standort Frankfurt

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Medien sind deine Welt: Du unterstützt unser Team im Abwicklungsgeschäft für unsere renommierten KundenAufbereitung unterschiedlicher Daten? Richtig: Auch dein Thema!Du machst Erfolg messbar, indem du dich um die Erstellung von Statistiken, Übersichten und Präsentationen kümmerstDu suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!Du bist in einem Studiengang im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation/Geisteswissenschaften eingeschriebenDu hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit ZahlenWenn du zusätzlich über technisches Verständnis verfügst – umso besserDu besitzt eine ausgeprägte Online AffinitätDu bist zuverlässig und arbeitest selbstständig – genau wie wirMS Office beherrschst du aus dem Effeff, insbesondere Excel und PowerPointDu überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegenBei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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Werkstudent (m/w/d) Multichannel Promotion

Sa. 22.02.2020
Unterföhring
2020- 01-23 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Multichannel Promotion Das erwartet dich bei uns Du arbeitest bei der Produktions- und Drehvorbereitung mit Die organisatorische Unterstützung der Produktionsprozesse in der Promotion gehört zu deinen Aufgaben Du pflegst systematisch kostenrelevanter Leistungen innerhalb der Abteilung ein Außerdem bist du für die Kontrolle und Abwicklung der anfallenden GEMA-Meldungen zuständig Das bringst du mit Du bringst Begeisterung für Film, Fernsehen, Online und Werbung mit Ein selbstsicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten zu arbeiten runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eintrittstermin: 01. März 2020 oder später Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Multichannel Promotion Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:        
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Verlagshersteller (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als Verlagshersteller stellen Sie die Gestaltungs- und Produktionsqualität in Abstimmung mit verschiedenen Einheiten sicher. Sie initiieren, steuern und überwachen die Beschaffung aller externen Dienstleistungen. Sie verantworten die Einhaltung der Produktionsstandards und des festgelegten Workflows. Sie betreuen die technische und gestalterische Qualitätssicherung der Produktionsdaten. Als Verlagshersteller überwachen und entwicklen Sie die Datenstruktur im Programmbereich kontinuierlich weiter. Sie stellen betriebswirtschaftliches Know-How (z. B. Kalkulations-, Projekt- und Kapazitätsplanung) für die Projektteams als Grundlage zur Planung und Steuerung bzw. Kostenkontrolle bereit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Verlagsherstellung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung als Verlagshersteller oder in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Adobe Programmen,  SAP (MM/CO) und MS-Office/-Project (Kenntnisse im Bereich XML wünschenswert). Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Teamfähigkeit und Ihre Fähigkeit, selbstständig sowie strukturiert zu arbeiten, aus. Wenn Sie jetzt noch durch Ihr hervorrragendes Zeit- und Terminmanagement und ein hohes Maß an Kreativität überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Junior Mediaplaner & -berater (m/w/x)

Fr. 21.02.2020
München
Mediaplus ist die „Innovationsagentur für markenindividuelle Media“ und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Media-Strategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Junior Mediaplaner & -berater (m/w/x) für Mediaplus.Neues machen: Du unterstützt nicht nur Dein Team im Tagesgeschäft, sondern bringst auch Deine eigenen Ideen mit ein.Querdenken: Bei uns gibt es kein Schema F. Wir arbeiten Kundenindividuell. Und wir gestalten täglich den Wandel unserer Branche mit. Du sollst mitmachen.Lernen und Anwenden: Du erarbeitest Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie Media-Mix-Ableitungen und hilfst uns damit Präsentationen zu erstellen, die unsere Kunden auf neue Wege leiten und begeistern.Büro und Bühne: Du wirst nicht nur eigenständig Projekte betreuen und verantworten, sondern Deine Arbeiten auch persönlich vor Deinen Kunden präsentieren. Manchmal auch auf Englisch.Abwechslung: Wir arbeiten für Kunden aus den Bereichen Mode, Beauty, Ernährung, Handel, Finanzen und Automobil. Im Haus der Kommunikation lernst Du darüber hinaus Kolleginnen und Kollegen aus allen Disziplinen einer modernen Kommunikationsagentur kennen.Handwerk: idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit Mediaplanung, kennst Dich schon ganz gut mit Medien aus und weißt sehr gut mit MS-Office umzugehen.Regeln hinterfragen: dafür hast Du hoffentlich die Regeln schon mal kennen gelernt, vielleicht in Deiner Ausbildung, einem abgeschlossenen Studium in Betriebs- oder Geisteswissenschaft o.ä.Offenheit: Du hast Lust darauf, Dich mit anderen Kollegen im Haus zu vernetzen und als integriertes Mitglied eines cross-disziplinären Teams an Innovationen zu arbeiten.Neugier: Du findest, man kann nie genug wissen über Menschen und was sie tun und wollen, Trends, Werbung, die digitale Welt, gerne auch Mode, Kunst, Filme oder irgendetwas anderes, was Dir Spaß macht.Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten EinstiegWeiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date!Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobileoffice kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrumFun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug MöglichkeitenErreichbarkeit:Unser modernes Office direkt im Herzen Münchens ist dank perfekter Lage am Königsplatz gut für Dich erreichbarInternationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Strategic Purchaser (m/f/d)

Do. 20.02.2020
MEDIA Full-time Giving wings to people and ideas since 1987 Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. With a focus on sports, culture and lifestyle content, Red Bull Media House offers a wide range of premium media products across TV, mobile, digital, audio, and print. As Strategic Procurement Manager (m/f/d), you’ll be responsible for serving the procurement needs of the Servus brand, which includes the Austrian linear TV station and Publishing needs e.g. ‘Servus in Stadt & Land’ and ‘Bergwelten`. STANDORT Elsbethen, Austria ARBEITSZEIT Vollzeit ORGANISATION Red Bull Media HouseAll the responsibilities we'll trust you with: STRATEGY & PLANNING  In this exciting role, you’ll execute & advise independently on best practice strategic procurement process and frameworks. You’ll be responsible for designing, writing, driving and executing category strategies, planning up to 12 months ahead. Moreover, you’ll act as a category subject matter expert for Production, Broadcasting and Publishing and build and maintain partnerships with key stakeholders. ACQUISITION & DEVELOPMENT  As lead negotiator, you’ll be responsible for the procurement projects and identifying key opportunities. You’ll conduct spend analysis, identify saving opportunities and be responsible for realising savings and efficiencies. Additionally, you’ll streamline processes and seek opportunities to improve knowledge and derive learnings. OPERATIONAL MANAGEMENT You’ll collaborate with business leaders to streamline supplier engagement and continually monitor supplier performance, ensuring that KPIs are reported to management. The key aim is to ensure a consistent quality service. TARGET SETTING & REPORTING You’ll set, track, achieve procurement targets and drive efficiencies. You’ll identify key opportunities across the supply chain, including a thorough review of the Total Cost of Ownership (TCO). Moreover, you’ll be responsible for report writing and formatting project updates and achievements to management on a monthly basis. PROJECTS & SUPPORT  You’ll set-up and drive projects and in other cases be an integral member of the team. In addition, you’ll work autonomously and in doing so, make educated decisions.That matter most for this role: At least 5 years relevant experience including at least 3 years in the media industry Previous work expertise in broadcasting and/or a publishing company Extensive experience in negotiation  Excellent project management skills, result and deadline orientated Strong knowledge of workflows and procurement software Driven with a great aptitude for relationship management and problem solving Able to demonstrate that you work with integrity Creativity and an open-minded approach   Advanced Diploma in Procurement, Degree in Business Administration or proven long-term experience on the job Fluent in German and English Travel up to: 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1735 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Werkstudent (m/w/d) Internal Media Agency, Planning & Booking TV

Do. 20.02.2020
Unterföhring
2020- 02-20 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Internal Media Agency, Planning & Booking TV Du möchtest uns künftig dabei unterstützen, dass wir unseren Werbekunden einen noch umfänglicheren Service bieten können? Wir helfen unseren externen und internen Kunden, die maximale Effizienz für ihre Werbe-/Mediavolumen zu erzielen. Durch die richtigen Maßnahmen tragen wir maßgeblich zum Marken- und Performanceerfolg unserer Kunden bei und würden uns freuen, dich bei unseren spannenden Aufgaben mit an Bord zu haben. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Internal Media Agency in allen Belangen bei der Mediaplanung, -analyse und -beratung unserer internen TV-Kampagnen Du arbeitest vor allem bei der Einbuchung und Optimierung der TV-Kampagnen mittels des hausinternen Buchungssystems ProSa mit und hast eine beratende Funktion in den Medienangelegenheiten unserer Kunden Dir zugeordnete Kampagnen betreust du eigenverantwortlich und arbeitest mit unseren unterschiedlichen Inhouse-Schnittstellen und Ansprechpartnern zusammen Du lieferst wertvolle Zuarbeit im Controlling und Reporting der einzelnen Kampagnen und unterstützt beim Erstellen von Kundenpräsentationen Das bringst du mit Du bist immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten mit einem sehr guten Zahlenverständnis Deine hohe Affinität zum Medium TV und TV-Werbung zeichnen dich aus Eine gewissenhafte, präzise und selbständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Zudem verfügst du über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bist ein engagierter Teamplayer und bist kommunikationsstark Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eintrittstermin: 01. April 2020 oder später Dauer: mind. 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Internal Media Agency, Planning & Booking TV Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische Verantwortung der TV-Mediaplanung. Als Trainee gehörst Du zu unserem Spezialistenteam, das in einem immer komplexer werdenden TV-Markt für die Entwicklung und Planung von zielgruppenspezifischen klassischen TV-Kampagnen und Online Bewegtbild zuständig ist. Neben der Strategieentwicklung und TV-Detailplanung koordinierst du die operative Umsetzung sowie das Controlling und Reporting der TV-Kampagnen Als Vorbereitung auf diese herausfordernde Aufgabe bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaberatung sowie des Medieneinkaufs aus  Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens. Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Mit viel Engagement, hoher Kommunikationsfähigkeit und deinen frischen kreativen Ideen bringst du dich in unserem Team ein Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Des Weiteren verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten verlierst du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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License and Contracts Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorranging im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Für unseren Standort in München suchen wir eine/n License and Contracts Manager (m/w/d) in Vollzeit Abwicklung nationaler und internationaler Ein- und Verkaufsverträge (z.B. die Vertragserstellung, das Führen von Vertragsverhandlungen mit Lizenzpartnern sowie die Erfassung und Verwaltung von Verträgen und Lizenzen) Lizenzmanagement (u.a. Analyse des Lizenzbestands für Controlling und Geschäftsleitung, Verfügbarkeitsübersichten über sämtliche Rechtearten / Formate / Territorien) Abteilungs- und konzernübergreifende Unterstützung der Fachbereiche, u.a. Produktion, Digital Distribution, Home Entertainment und Tele 5 Studium, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation, gerne einige Jahre Berufserfahrung, diese vorzugsweise in der Medienbranche fundierter Umgang mit Datenbanken, sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) analytisches Denkvermögen und gutes Verständnis für vertragliche Zusammenhänge gewissenhafter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten
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