Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing | TV: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Event-Marketing
Tv

Veranstaltungsmanager (m/w/d) Belletristik und Bewusst leben

Do. 21.01.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Veranstaltungsmanager (m/w/d) Belletristik und Bewusst leben Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Kalkulation und Durchführung sowie Nachbereitung von Lesungen, Events und Lesereisen analog und digital Entwicklung von Veranstaltungs-Konzepten und Maßnahmen analog und digital Dramaturgische Gestaltung von Lesungen, Vorträgen, Interviews und Videobeiträgen Intensive Kontaktpflege zu Veranstaltern Autorenbetreuung Begleitung und logistische Koordination von Lesereisen sowie Präsenz bei Buchpremieren und Events Organisation und Teilnahme an Buchmessen Verfassen von Mailings und Einladungen Redaktionelle und grafische Konzeption von Werbemitteln und Drucksorten Hotelbuchungen und Reiseplanung Teilnahme an verlagsinternen Besprechungen Allgemeine Routinetätigkeiten Umfassende Berufserfahrung im Veranstaltungs- und/oder Eventmanagement Gute Kenntnis der Buchbranche Textsicherheit Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) Erfahrung mit Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign o. Ä.) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Social Media- und Videoplattformen Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, fließend in Wort u. Schrift; möglichst eine weitere Fremdsprache) Strukturierte Arbeitsweise und hohe Termintreue Konzeptionelles Denkvermögen Sicheres und gewandtes Auftreten sowie Kunden- und Serviceorientierung Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Engagement und Motivation  Mut zur Innovation und Kreativität  Belastbarkeit, Stressresistenz und Anpassungsfähigkeit Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team an spannenden Themen zu arbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager/in Veranstaltungen

Mo. 18.01.2021
Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt zu den traditionsreichen Unternehmen im ­Schweizer Fachmediengeschäft. Mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital und Veran­staltungen sowie einem angeschlossenen Buchhandel mit Filialen in Zürich und Basel bietet das Medienhaus ein umfassendes Angebot für Wissenschaft und Praxis. Zudem ist die Schulthess Juristische Medien AG Aktionärin von Swisslex – der führenden juristischen Datenbank mit Rechtsinformationen für den Schweizer Markt.Als Marketing-Manager/in für den Veranstaltungsbereich in einem juristischen Medienunternehmen unterstützen Sie bei der Vermarktung von Fachveranstaltungen. Sie profitieren von einem grossen Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Abteilung, überzeugen mit Kommunikationsstärke sowie einer analytischen Denkweise und können die Herausforderungen des Medienwandels aktiv mitgestalten. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Online- und Offline-Marketing-Massnahmen zur Teilnehmergewinnung und-bindung Fortlaufende Weiterentwicklung des Veranstaltungsmarketings und aller Massnahmen Betreuung und Optimierung der Veranstaltungs-Websites Akquisition von Sponsoren und Kooperationspartnern, inklusive Verhandlungen und Offerten-Management sowie Erstellung aller nötigen Verkaufsunterlagen Erstellung der Werbeerfolgskontrolle und Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Vermarktungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Marketing und Vertrieb sowie externen Dienstleistern Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium oder enstprechende Qualifikationen mit Sie verfügen über Erfahrung im Sponsoring und über eine grosse Affinität für Veranstaltungen Eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Sie sind ein Kommunikationstalent mit sozial kompetentem Auftreten, hohem Verantwortungsbewusstsein und viel Eigeninitiative Konzeptionelles und analytisches Arbeiten in Projekten gehört zu Ihren Stärken Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie einen hervorragenden Schreibstil und eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse in CMS und sind sehr sicher im Umgang mit MS Office Schulthess bietet Ihnen Raum für Entwicklung und Eigenverantwortung in einem crossmedialen Medienhaus. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Platz für kreative Ideen sowie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team mit kurzen Kommunikationswegen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal