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Event-Marketing | TV: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing
Tv

Event-Manager Präsenz-, Digital- und Hybrid-Events (*gn)

So. 23.01.2022
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Eigenständige Planung und Organisation von physischen sowie hybriden und digitalen Events (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Webinare etc.) in den Branchen Automobil, Finanzdienstleistungen, Management, Materials & Energies Recherche, Angebotsvergleich und Verhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. Hotels, Locations, Catering, Technik, Personal und Messebauer) Koordination und Erstellung von Veranstaltungsprogrammen in Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen Vorbereitung und Steuerung von ausgewählten Sitzungen mit Programmbeiräten Teilnehmermanagement, Steuerung und Koordination des Anmeldeprozesses einschließlich Rechnungslegung und -prüfung Eigenverantwortliche Durchführung vor Ort (Betreuung von Referenten, Beiräten, Teilnehmern, Ausstellern und Sponsoren, Regieleitung, Steuerung der Dienstleister etc.) Vorbereitung und Zusammenstellung von Veranstaltungsbroschüren und Tagungsunterlagen Verantwortung für die Webseite der zugeordneten Events Sie brennen für Events und haben auch schon Erfahrungen mit digitalen Veranstaltungsformaten gesammelt? Sie sind ein Organisationstalent, denken aktiv mit und können auch anpacken? Dann sind Sie bei uns richtig! Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie die folgenden Erfahrungen und Kenntnisse mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/Veranstaltungsmanagement Fundierte Projekt- und Eventerfahrung, bevorzugt bei Konferenzen, Kongressen oder Seminaren Projekterfahrung mit Präsenzveranstaltungen sowie digitalen und/oder hybriden Events Hohe Affinität zu digitalen Themen und Arbeitsprozessen Strukturierte, zuverlässige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Reisebereitschaft Kundenorientierung, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Datenbanken und Internet ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld eine langfristige Perspektive in einem internationalen Medienkonzern 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Home-Office zu arbeiten Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, JobTicket, JobRad und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Konditionen: Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Werkstudent Digital Product Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest dabei unterstützen unseren Vermarkter Seven.One Media digitaler zu positionieren und die digitalen Werbemöglichkeiten im Werbemarkt groß rauszubringen? Du verfolgst die dir übertragenen Aufgaben kreativ, eigenständig und zuverlässig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! In einem kleinen Team bist du nah an den Entscheidungen dran und darfst viel bewegen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt im gesamten B2B-Marketing-Briefingprozess für digitale Werbeprodukte - von Konkurrenz-Recherche bis zur Erstellung von Kampagnen und Reportings Du betreust standardmäßig die Inhalte für B2B-Newsletter und die Website sevenonemedia.de, stimmst Themen ab, erstellst Texte und setzt sie in einem Content-Management-System auf der Website um Du erstellst Sales-Präsentationen mit starken Marketing-Messages zu unseren digitalen Werbeprodukten Du hilfst organisatorisch und inhaltlich bei der Umsetzung weiterer interner und externer Maßnahmen, wie Sales-Schulungen, Events, Mailings oder Erstellung digitaler Werbemittel Du setzt eigenständig (Teil-)Projekte und allgemeine Aufgaben um, wie z.B. Aktualisierung des Marketingplans Du studierst Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft - und hast schon etwas Berufserfahrung gesammelt, im Idealfall im Marketing oder Product Management Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und kannst auch parallele Aufgaben gut strukturieren Du bist ein echter Allrounder: analytisch mit gutem Sprachgefühl, du weißt mit Powerpoint umzugehen und hast Spaß daran, Inhalte analog Corporate Design Vorgaben in Szene zu setzen Du bist kommunikationsstark und freust dich darauf, eng mit den Teams Product, Design, Web, Event zusammenzuarbeiten Als Werkstudent kannst du uns 20 Stunden pro Woche unterstützen Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk
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Veranstaltungsmanager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt on- und offline Content

Fr. 21.01.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing & Kommunikation, Bereich Veranstaltungen suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Veranstaltungsmanager*in (m/w/d) mit Schwerpunkt on- und offline Content. Entwicklung von Konzepten für Veranstaltungen und Lesereisen für alle Verlagsbereiche Planung, Organisation und Begleitung von Publikumsveranstaltungen on- und offline Redaktionelle und dramaturgische Contentkonzeption und -produktion für digitale Formate Intensive Kontaktpflege zu Veranstalter*innen und Aufbau von neuen Netzwerken Gestaltung von Werbemitteln (Plakate, Autogrammkarten, Broschüren) Autor*innenbetreuung und -begleitung auf Buchmessen und Festivals Pflege der Veranstaltungsdatenbank und Website Administrative Abwicklung (Verträge, Honorare, Reisekosten) Abteilungsübergreifende Projekte begleiten Abgeschlossene Ausbildung im Kultur-, Medien- und/oder Eventbereich oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Presse, Marketing, Künstler*innenbetreuung, Messe- oder Veranstaltungsorganisation ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe Indesign und Photoshop, Canva), Videoschnitt und Videoplattformen Organisationsstärke sowie Zuverlässigkeit Offenheit und Flexibilität Kontaktfreude und ein freundliches, selbstsicheres Auftreten Kommunikationstalent in Wort und Schrift Eigeninitiative und Selbstverantwortung Bereichsübergreifendes / ganzheitliches Agieren und Denken Kreativität und Ideenreichtum Soziale Kompetenz/Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit in einem innovativen Team spannende Themen aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Flexibilität durch Mobiles Arbeiten Weiterbildung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen
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Projektmanager Marketing & Events (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Das Hamburger Abendblatt als Teil der FUNKE Mediengruppe ist die meistgelesene Tageszeitung in der Stadtregion Hamburg und eine der erfolgreichsten regionalen Abonnementzeitungen Deutschlands. Gedruckt und digital verbinden wir regionale Kompetenz mit attraktiven Services und fundierter Berichterstattung über nationale und internationale Ereignisse. Der Bereich Marketing & Events leistet mit Kreativität und Leidenschaft einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Hamburger Abendblattes. Das Team repräsentiert damit erfolgreich eine der stärksten Medienmarken Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie als Projektmanager Marketing & Events (m/w/d) Sie recherchieren eigenständig nach neuen Vermarktungspotentialen Sie verkaufen aktiv Kooperationsangebote und individuell maßgeschneiderte Kommunikationslösungen Hierfür akquirieren Sie Neukunden und pflegen langfristige Kundenbeziehungen Ihre Marktkenntnisse nutzen Sie um neue Chancen und Märke zu erschließen Das eigenständige Führen von Verhandlungen rundet Ihr Aufgabenprofil bei uns ab Bei Bedarf unterstützen Sie außerdem Ihre Kolleg/innen im Bereich Brand/Event-Solutions Ihr Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen Außerdem bringen Sie Berufserfahrung im Marketing oder Projektmanagement mit Sie sind ein Verkaufstalent mit hoher Hamburg-Affinität und haben Freude daran, Kundenbedürfnisse zu erkennen Selbstsicheres Auftreten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und Kolleg/innen sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein echtes Organisationstalent mit viel Eigeninitiative Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kooperationen mit Fitnessstudios und Gesundheitsaktionen am Standort Zuschüsse zu HVV-Profiticket und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Monatliches Verzehrguthaben über den SODEXO Pass Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Promoter (d/m/w)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Die Medienservice Plus GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG und Teil der MADSACK Mediengruppe und für den Vertrieb von Zeitungsabonnements, digitalen Angeboten und das Produktmarketing verantwortlich. Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Die Medienservice Plus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPromoter (d/m/w) für Leipzig und Umgebung. Präsentation in Einkaufsmärkten, Shoppingcentern und besonderen Events und Messen Kundenkontakt vis a vis mit dem Ziel der Kundenakquise und Kundenberatung über diverse regionale Verlagsprodukte Verbundenheit zur Stadt und zur Region Freude am Verkauf und an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke Kundenorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im direkten Kundenkontakt Vertriebsorientiertes, freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten, eine freundliche und positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen Führerschein und evtl. eigener PKW Ein motiviertes & familiäres Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und auf Wunsch mit entsprechender Arbeitskleidung Direkte Anstellung in Voll- oder Teilzeit, als Minijob oder auch als freier Handelsvertreter Job-Ticket Flexible Arbeitszeiten an 1- 5 Arbeitstagen von Montag bis Samstag Fester Stundenlohn + Verkaufsprovision Kilometervergütung bei Nutzung des eigenen PKWs
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Projektleiter (m/w/d) Events

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir wissen was Bestand hat – Qualität, Relevanz, Aktualität und Nähe zu den Kunden. Wir wissen was Zukunft hat – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Neugier. Wir, die Fachmedien Otto Schmidt KG sind einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Unternehmensführung. Seit über 70 Jahren agieren wir mit dem Ziel, engagierte Fachleute beruflich noch erfolgreicher zu machen – bis Ende 2020 als Teil der Handelsblatt Media Group, seit Anfang 2021 als Tochterunternehmen des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unser Sitz ist im Herzen von Düsseldorf – obwohl unser Mutterkonzern jetzt in Köln ist. Für uns ist das kein Widerspruch. Wir leben die Entwicklung von print zu digital. Wir entwickeln etablierte Produkte ständig weiter und erschaffen immer wieder Neues – egal, ob Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps oder (Digital-)Veranstaltungen. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei. Gemeinsam wollen wir neue Produkte und Märkte entwickeln und neue Kunden gewinnen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Projektleiter (m/w/d) Events  (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Du bist künftig erster Ansprechpartner für die inhaltliche Entwicklung, Planung und Durchführung bestehender und neuer Veranstaltungsformate (on- und offline) wie Konferenzen, Kongresse, Fachtagungen, Seminaren und Workshops mit dem Schwerpunkt im Bereich Recht, Steuern, Wirtschaft und Management. Es gelingt Dir, aktuelle und zukünftige Fachthemen zu recherchieren und auf Veranstaltungsformate zu übertragen. Du bist verantwortlich für die Identifikation & Akquisition von hochrangigen Fachexperten als Speaker sowie von Kooperationspartnern (z.B. Verbänden, Sponsoring-Partnern). Du übernimmst die wirtschaftliche Verantwortung und Steuerung des übertragenen Veranstaltungsportfolios. Du baust eigenverantwortlich das Veranstaltungsportfolio in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der Bereichsleitung und den Produktverantwortlichen aus und arbeitest eng mit den angrenzenden Fachbereichen des Verlages (Redaktionen, Marketing, digitale Produkte) zusammen, um 360°- Kundenangebote zu entwickeln. Du hast ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder vergleichbare Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung im B2B-Veranstaltungsumfeld. Während deiner mehrjährigen Berufspraxis konntest Du bereits relevante Erfahrung in den o.g. Bereichen sammeln und Dir ein gutes Know-how im Bereich von Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsthemen aneignen und spannende Veranstaltungen konzipieren und durchführen. Du trittst souverän und sicher auch gegenüber hochkarätigen Referenten und Kooperationspartnern auf. Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten konntest Du bereits unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du hast Spaß und Freude an der Entwicklung neuer Formate und der Erschließung neuer Themen und Märkte. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit offenen Türen, flacher Hierarchie und Duz-Kultur Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und regelmäßiges mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub + Betriebsruhe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
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Projektmanager (*gn) Schwerpunkt Gesundheitswesen

Di. 18.01.2022
München
WISO S. E. Consulting GmbH ist ein Tochterunternehmen des Springer Medizin Verlags. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig und veranstalten Kongresse und Seminare schwerpunktmäßig im Gesundheitswesen Wir suchen ab sofort eine(n)       Projektmanager (*gn), Schwerpunkt Gesundheitswesen Sie entwickeln gemeinsam mit unseren wissenschaftlichen Leitern und Kongresspartnern Kongresse und Seminare im Bereich des Gesundheitswesens sowohl inhaltlich als auch organisatorisch Sie betreuen unsere hochrangigen Referenten Sie sind in Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Dienstleistern verantwortlich für die Durchführung der Kongresse Seminare planen Sie eigenverantwortlich und setzen diese um Sie steuern und überwachen ihre Projekte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Gesundheitswesen bzw. angrenzender Fächer (z. B. Wirtschafts-, Sozial- oder Politikwissenschaften) Sie interessieren sich für neuste Entwicklungen im Gesundheitswesen Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung von Veranstaltungen Sie beherrschen Deutsch sehr sicher und verfügen über einen präzisen Schreibstil Sie bringen Organisationstalent mit Sie sind offen, kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen  Wir bieten Ihnen in einer offenen Arbeitsatmosphäre eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Die ausgeschriebene Stelle ist eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr.  Bei Springer Medizin Verlag schätzen wir Diversität in unseren Teams. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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(Senior) Manager:in Event Production (gn) - Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n (Senior) Manager:in Event Production (gn) - Vollzeit oder Teilzeit Du bist verantwortlich für die Recherche und Konzeptentwicklung eines qualitativ einzigartigen Event-Programms inkl. Ansprache und Verpflichtung hochkarätiger Meinungsführer:innen sowie führender Impulsgeber:innen   Du treibst die inhaltliche Weiterentwicklung von digitalen und hybriden B2B-Events voran und behältst dabei stets Profitabilität, Wachstumspotential sowie die Kernziele unserer Strategie im Auge  Du bist verantwortlich für die Planung, Überwachung und Einhaltung Deiner Event-Budgets  Du optimierst unsere Eventformate für die digitale oder hybride Umsetzung unter Berücksichtigung neuer Eventtechnologien und auch im Hinblick auf die digitale Distribution   Du beobachtest den Markt, nationale und internationale Innovationen und setzt Deine Erkenntnisse in neue, innovative Formate und Zielgruppen um  Du regst den Innovations-Austausch mit internen Stakeholdern der HMG an, um die Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Formaten und Synergiestärkung sicherzustellen  Du bist für die Entwicklung und ggfs. Moderation von geeigneten unterjährigen Touchpoints zu den Main Events (z. B. Interviews, Webtalks, WebinareWeb-Sessions, Community Meet-Ups) zuständig  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung in der Konzeption von b2b-Events, idealerweise hybrid und/oder digital   Du gehst mit dem Trend und bist stets auf der Suche nach Innovationen, um die Transformation des Veranstaltungsgeschäfts aktiv voranzutreiben  Du verfügst über vertiefte Branchenkenntnisse und ein aktives Netzwerk in der Banken- und Finanzwirtschaft oder Tech- und Innovationszene  Du lebst Digitalität und hast Erfahrung im Bereich Social Selling  Du bringst Geschick und Erfahrung im Umgang mit neuen Technologien mit und hast Lust diese sinnvoll einzusetzen z. B. Apps, Videoconferencing, Eventplattformen, Communityplattformen, Kollaborationstools, Voting-Tools etc.  Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement und bist bereit Prozessabläufe zu erstellen und zu optimieren  Dich zeichnen Engagement, starke Kommunikation, Flexibilität und Belastbarkeit aus  Du hast solide Englischkenntnisse   Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Mitarbeiter:in Hoteleinkauf (gn)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 130 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n Mitarbeiter:in Hoteleinkauf (gn) Suche, Beurteilung und Auswahl von Premium-Hotels und Veranstaltungslocations im In- und Ausland Prüfen von Angeboten und Führen von Vertragsverhandlungen Beratung unserer Konferenz-Manager und Koordinator:innen rund um alle Locationfragen Grundlegende organisatorische Absprachen mit Hotels und Locations Unterstützung beim zentralen Einkauf weiterer Dienstleistungen, z. B. Veranstaltungstechnik Site Inspections und Kontaktpflege mit Hotels Rechnungs- und Kommissionskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich Du hast Erfahrung im Einkauf oder in einer Verkaufsposition in der Hotellerie und hast Lust auf einen Seitenwechsel Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Freude an selbstständiger, exakter und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld Arbeiten in einem motivierten und sehr erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliches Coaching Gute Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Brand Manager - Events (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Brand Management Team stellt sich vor: Wir sind eine kleine zentrale Marketingeinheit, die neben Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, unternehmensintern) und Mediamanagement auch für das zentrale Eventmanagement der Bauer Media Group verantwortlich ist. Wir setzen im Kern B2B Events für unsere Anzeigenkunden um, u.a. für die Marken TV Movie, Cosmopolitan und InTouch. Darüber hinaus planen, konzipieren und koordinieren wir die Umsetzung von B2C und unternehmensinternen Events. Dabei arbeiten wir sehr eng mit den Fachbereichen und externen Partnern und Dienstleistern zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Brand Management Team in Hamburg. Diese Position ist auf 18 Monate befristet, da es sich um eine Elternzeitvertretung handelt. Entwicklung und Konzeption von Events für die Bauer Media Group und ihre Marken im deutschsprachigen Raum Vorbereitung, Steuerung, Umsetzung und Nachbereitung von internen, externen B2B und B2C Events, Ausstellungen und Messen Recherche geeigneter Locations, Catering-Partner, Live-Acts und Sponsor- sowie Kooperationspartner für unsere Events Übernahme der Budgetverantwortung und -kontrolle Enge Zusammenarbeit als Schnittstelle mit Agenturen, Dienstleistern und internen Fachabteilungen (Briefings etc.) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Eventagentur oder im Veranstaltungsbereich eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektplanung und Projektumsetzung Routinierter Umgang mit MS Office und strukturierter Umgang mit Zahlen Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist positiv denkend und belastbar Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) Regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
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