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Finanzbuchhaltung | TV: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Tv

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Ihnen macht bei der G&V keiner was vor? Sie arbeiten gerne mit Menschen und wissen worauf es beim Reporting ankommt? Sie arbeiten sich auch gerne mal in ein neues System ein? Dann bewerben Sie sich bei uns. Der DBB Verlag ist ein Fachverlag für Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst. Unsere Publikationen reichen von einfachen Auftragsproduktionen und Werbemitteln bis hin zu Fachbüchern, -zeitschriften und Mitgliedermagazinen. Für unsere Kunden sind wir Dienstleister durch und durch. Wir suchen ab Februar 2021 eine(n) Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Der/die nach umfassender Einarbeitung selbständig alle Buchhaltungsaufgaben der DBB Verlag GmbH und ihrer Tochter der GTB Godesberger Taschenbuchverlag GmbH mit hohem Anspruch und Sorgfalt erledigt. Die komplette Abwicklung der Haupt- und Nebenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung aller Geschäftsfälle zählen ebenso wie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens zu Ihrem Tagesgeschäft. In Ihren Verantwortungsbereich fällt die HGB-konforme Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie kümmern sich um das Reporting und wirken an der Erstellung von Budgets, Forecasts, Szenarien und Analysen mit. Sie erledigen routiniert Aufgaben im Bereich Steuern und Abgaben (monatliche Umsatzsteuer­voranmeldungen, Statistikmeldungen). Sie stimmen sich mit Steuerberatern ab und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Kunden und Kolleginnen. Sie wirken an der Erstellung von E-Bilanzen und Steuererklärungen mit. Die Bearbeitung handels- und steuerrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, die idealerweise durch eine IHK-Zusatzqualifikation zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter ergänzt wird, haben Sie eine gute Basis für diese Position. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Tiefgehende Praxiskenntnisse der Rechnungslegung und Bilanzierung Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und den MS-Office-Programmen Zielorientierte und geflissentliche Arbeitsweise Bereitschaft sich in komplexe Themen einzuarbeiten Diskretion Was wir uns wünschen: Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Motivation Zuverlässigkeit eine spannende und intensive Stelle mit abwechslungsreichem Aufgabenbereich vielfältige Möglichkeiten, sich in die Prozesse des Verlags einzubringen anspruchsvolle Aufgaben ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen ein sehr nettes Team einen modernen Arbeitsplatz mit einer langfristigen beruflichen Perspektive eine gute und faire Vergütung eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Anstellungsverhältnis
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Haan, Rheinland
Der Verlag Europa-Lehrmittel gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Bildungsmedien in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Unsere Inhalte in Fach- und Tabellenbüchern, Online- und Offline-Medien, sind aufgrund ihrer Qualität ein fester Begriff in Schule, Hochschule und Beruf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit 25 - 37 Stunden/Woche 42781 Haan-Gruiten zwischen Düsseldorf und Wuppertal Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung, Kontrolle und Verbuchen von Belegen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Buchung und Prüfung der Kreditkartenabrechnung Durchführung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute EDV-Kenntnisse und betriebswirtschaftliches Verständnis Diskretion und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima und in einem engagierten Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem konzernunabhängigen, erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Arbeitgeber-Zusatzleistungen (betriebliche Versicherungsleistungen, Bike-Leasing) Individuelle Weiterbildung Zusicherung einer umfassenden und sicheren Einarbeitung
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Dazu kommt mit WK Flutlicht eine eigene App mit allen grün-weißen News über den Bundesligisten SV Werder Bremen. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Anfragen externer Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschlusserfahrung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise WK-Bike Nutze als Mitarbeiter des WESER-KURIER unsere neuen WK-Bikes in den ersten 30 Minuten bei jeder Fahrt kostenlos – und komm ohne Probleme und ohne eigenes Fahrrad täglich fix zum Pressehaus. Natürlich gilt dieses Angebot auch abseits der Arbeitszeiten. Citylage Profitiere von den Vorzügen eines Arbeitsstandorts, der direkt in der Bremer City liegt: Gute Verkehrsanbindung Großes gastronomisches Angebot Mitarbeiterkantine Eigener Fahrradkeller im Innenhof
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Buchhalter und Vermarktungs-Back-Office-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dortmund
Harenberg Kommunikation, mit Sitz in Dortmund, ist ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe buchreport ist das meinungsbildende crossmediale Fachmagazin der deutschsprachigen Buchbranche; das Informationsmedium für Buchhandel und Verlage sowie ihrer Dienstleister. Darüber hinaus bekannt für die Erhebung der SPIEGEL-Bestsellerlisten. buch aktuell-Kundenmagazine sind Publikumsmagazine, welche über die wichtigsten Neuerscheinungen auf dem Buch-, Hörbuch- und DVD-Markt informieren und von Buchhändlern zur Kundenpflege und Kundenneugewinnung eingesetzt werden. Wir suchen Teilzeit einen/eine Buchhalter und Vermarktungs-Back-Office-Mitarbeiter (m/w/d) Selbstständige Buchung der Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten inkl. Mahnläufe Beleg- und Rechnungsprüfung Vertretungsweise termingerechte Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnungen inkl. des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Allgemeine Verwaltungsaufgaben Im Anzeigenmarketing: Back-office-Tätigkeiten wie Rechnungen erstellen, Arbeiten mit/im CRM-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in Berufserfahrung in der Buchhaltung / Gehaltsabrechnung Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Kenntnisse Datev LODAS von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in der Medien- und Buchbranche Einen etablierten Verlag, ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine optimale Verkehrsanbindung direkt am Dortmunder Hauptbahnhof Moderne Büros Sehr kollegiale Zusammenarbeit, flache Hierarchien
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Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 12.01.2021
München
Callwey ist der führende Verlag für stilvollen Lifestyle rund ums Haus. Wir publizieren jährlich 40 Novitäten in den Themen Interior, Design, Architektur, Wohnen, Gartengestaltung, Kochen, Mode, Reisen und Lifestyle. Mit der Leidenschaft fürs Büchermachen begeistern wir als modernes Medienhaus und unabhängiges Familienunternehmen unsere Leser und entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden. Für die Mitarbeit in der Abteilung Controlling & Services/Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d).  Erstellung der Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Abstimmung der Bilanzkonten, Kontenüberwachung,- klärung und -pflege Ansprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des Rechnungswesens Erstellung und Durchführung von USt-Voranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesen Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Bank-, Kassen- und Kreditkartenrechnungen) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei diversen Meldungen und Aufstellungen für den kaufmännischen Bereich  Anfertigung von Statistiken und Auswertungen Pflege, Implementierung und Kontrolle zielgerichteter KPIs und sämtlicher Schnittstellen der Finanzbuchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und konnten bereits erste Berufserfahrungen gerne auch im Controlling sammeln Sie sind versiert im professionellen Umgang mit MS Excel sowie in der gängigen Finanzbuchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) Eine hohe Hands-on-Mentalität, IT -Affinität und ein selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen sie aus Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit innovativen, positiven Kollegen Viel Freiheit bei der Gestaltung der eigenen Aufgaben Die Atmosphäre eines Familienunternehmens und traditionsreichen Verlagshauses Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Entertainment Finance

Di. 12.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Trainee (m/w/d) Entertainment Finance Wir bereiten dich mit unserem 18-monatigen praxisorientierten Traineeprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen optimal auf zukünftige Aufgaben im Finance Bereich des Entertainment Segments vor. Daneben bieten wir dir ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm und das gruppenweite Trainee-Netzwerk. Die Seven.One Entertaiment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. In den verschiedenen Stationen hast du die Möglichkeit einen wertvollen Einblick in unterschiedlichste, digitale Geschäftsmodelle zu erhalten. Bei allen Aufgaben arbeitest du eng mit anderen Abteilungen, wie Business Intelligence sowie mit den zentralen Bereichen Corporate Controlling, Accounting und Tax zusammen Du unterstützt das Entertainment Controlling bei der monatlichen Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und dem Managementreporting, leitest Handlungsempfehlungen für das Management ab und hältst diese eigenverantwortlich nach Darüber hinaus bist du in die Definition und Optimierung von Finanzprozessen, wie der Erstellung der strategischen Planung, der Analyse des Budgets oder in diverse Projekte involviert Im Rahmen des Monatsabschlusses erhältst du detaillierte Einblicke in weitere operative Finanzprozesse, machst proaktive Vorschläge für deren Optimierung und unterstützt bei der Erstellung von Estimates für GuV und Cashflow Du unterstützt bei der Vorbereitung von Programminvestitions-Entscheidungen und erstellst detaillierte Entscheidungsunterlagen für Management, Geschäftsführung und Vorstand. Bei der kontinuierlichen Analyse des Programmvermögens auf Basis umfangreicher Daten, lernst du deine Ergebnisse zu komprimieren und management-tauglich zu präsentieren Im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen unterstützt du die Überwachung der Werthaltigkeit des Programmvermögens Du unterstützt bei der Planung & dem Controlling der vertrieblichen Aktivitäten und Projekte. Dazu analysierst du Wirkmechanismen und Erfolgsfaktoren und bereitest die Erkenntnisse für das Topmanagement auf. Außerdem treibst du den Einsatz moderner Steuerungs-Tools voran Auf Basis eines mit exzellenten Ergebnissen abgeschlossenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studiums verfügst du idealerweise über erste einschlägige Berufserfahrung Du hast fundierte Kenntnisse einschlägiger IT-Tools (v.a. MS Office, insbesondere Excel und Power Point, TM1, Datenbanken, gerne Tableau und SQL) und besitzt eine sehr hohe Affinität zu Zahlen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus und  du findest dich in einer dynamischen Arbeitsumgebung schnell zurecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
München
Für unser Team suchen wir ab Februar 2021 einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Deutschlands erfolgreichster Metropol-TV-Sender sucht Verstärkung. Mit News, Boulevard, Sport, Personality und vielem mehr bieten wir ein attraktives 24-Stunden-Vollprogramm für München und Oberbayern. Über digitales Kabel, Satellit, Telekom Entertain und Internet-Livestream machen wir Fernsehen für ca. 3,5 Millionen Menschen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung gemäß HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens / Kostenstellenrechnung jährliche Vorbereitungsarbeiten im Zuge des Jahresabschlusses regelmäßige Erstellung von Programmauswertungen zur Beantragung öffentlicher Fördermittel Vorantreiben der Digitalisierung des Rechnungswesens Programmcontrolling: Kalkulation von Produktionskosten sowie Deckungsbeiträgen der Sendeformate abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in einem Medien- oder Dienstleistungsunternehmen routinierter Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen und DATEV Zahlenaffinität und gute Analysefähigkeiten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für Prozessgestaltung hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ein Team, das sich auf Ihre Erfahrung freut und das Unternehmen gemeinsam mit Ihnen erfolgreich weiterentwickeln möchte
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Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d) Teilzeit

Mo. 11.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter – Accounts Receivable (m/w/d) Teilzeit  Wir suchen für den Bereich "Accounts Receivable“ des Accounting Shared Service Centers einen Buchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich debitorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern Du prüfst und buchst Rechnungsbelege aus unseren Vorsystemen und erstellst selbstständig SD-Fakturen Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP Die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du führst eigenständig Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse sowie das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bist Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister Du hast eine aktive Rolle bei den Digitalisierungsprojekten des Accounting Service Centers, z.B. SAP S/4 HANA, Digital Accounting Agenda 2020, RPA as a Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Accounts Receivable Du bringst analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in technischen Prozessoptimierungen mit (idealerweise in SAP FI) Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und agierst jederzeit serviceorientiert im Umgang mit Kunden wie externen Dienstleistern Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Die Stelle ist in Teilzeit mit 30h/Woche zu besetzen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bonn
Finanzbuchhalter (m/w/d) Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl, wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Sie nutzen Excel als wichtige Schnittstelle zwischen Haupt- und Nebenbüchern. Sie buchen Bankauszüge. Sie klären Konten. Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erwünscht. Sie bringen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot - ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Sachbearbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
MGI (Media and Games Invest plc) ist in den beiden Märkten Spielveröffentlichung (Geschäftssegment Gaming) und digitale Werbung (Geschäftssegment Media) tätig.   Das Segment Gaming konzentriert sich auf die Veröffentlichung, den Betrieb und Support von Online- und Mobil-Spielen und wird von der gamigo group betrieben. Es verfügt derzeit über ein Portfolio, von über 25 Massively Multiplayer Online Games und mehr als 5.000 Casual Games. Zur gamigo group gehören unter anderem die Tochterfirmen gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, gamigo US Inc., aeria games GmbH etc.   Der Geschäftsbereich Media der MGI bietet Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der digitalen Werbung mit dem Schwerpunkt der Optimierung der Kundengewinnung in der Spieleindustrie an. Das Media Segment besteht aus Tochtergesellschaften wie unter anderem Verve Group, PubNative, AppLift, me digital und Media Elements Group (Reach Hero GmbH, adspree media GmbH, Mediakraft Networks GmbH). Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Rechnungswesen (m/w/d). Du verantwortest im Team eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften.Zu deinen Aufgaben zählen: Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen einschließlich Abwicklung aller rechnungsbezogenen Workflow-Prozesse sowie die hieran angrenzenden Tätigkeiten Klärung und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten Ansprechpartner für Lieferanten und konzerninterne Kunden Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Aktive Mitarbeit an der Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Du hast bereits Erfahrung im Bereich Rechnungswesen gesammelt, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung oder vergleichbarer Position Du hast Spaß an Zahlen und handelsrechtliche Grundlagen stellen für dich keine Herausforderung dar Sicher Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Word Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer, packst die Dinge gerne an und arbeitest selbstständig Ein spannendes und dynamisches internationales Gaming-Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven Frisches Obst & Gemüse, Wasser, Kaffee, Tee Die Bezuschussung der HVV Karte Ein Büro mitten im Zentrum Hamburgs Regelmäßige Firmenfeiern und Teamevents
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