Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | TV: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung
Tv

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant steht seit vielen Jahren für beste Fernsehunterhaltung unterschiedlicher Genres. Im Herzen Hamburgs werden in den eigenen Studios bekannte TV-Shows produziert. Hierbei hat sich das Unternehmen deutschlandweit mit jährlich hunderten (bekannte) Sendungen für öffentlich-rechtliche und private Sender als eine der erfolgreichsten Agenturen in der Branche etabliert. Zur Unterstützung der Buchhaltung wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Sie bringen bereits Erfahrung in der Buchhaltung mit und kennen sich idealerweise bestens mit DATEV aus? Sie möchten Prozesse aktiv gestalten, sich fachlich und persönlich weiterentwickeln und von einem sympathischen Arbeitsumfeld profitieren, in dem Ihre Kenntnisse und Sie selbst wertgeschätzt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/88567) Der Einsatzort: Hamburg Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung / in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Sicherstellung der termingerechten Abwicklung und Ausführung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Abrechnung und Erstattung der Auslagen der Mitarbeitenden Überwachung und Klärung offener Posten Archivierung von Belegen, Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Entwicklung interner Prozesse, vor allem im Zuge der Einführung von DATEV Erstellung von Analysen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Zahlenaffinität und eine sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit 30 Urlaubstage im Jahr Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Unternehmen Sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt
Zum Stellenangebot

Associate Accounting (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
De Gruyter verlegt seit 270 Jahren erstklassige wissenschaftliche Werke. Der weltoffene internationale Verlag hat seinen Hauptsitz in Berlin und verfügt über weitere Standorte in Boston, Beijing, Basel, Wien, Warschau und München. De Gruyter veröffentlicht jährlich über 1 300 neue Buchtitel und mehr als 900 Zeitschriften in den Bereichen Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin, Mathematik, Technik, Computerwissenschaften, Naturwissenschaften und Recht und hat zudem eine breite Palette an digitalen Medien sowie Open-Access-Publikationen in seinem Angebot. ASSOCIATE ACCOUNTING (M/W/D) Berlin   | Vollzeit   | 01.01.2022 Unser Bereich Accounting kümmert sich um die Buchhaltung für alle Unternehmensbereiche im Konzern. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Abwicklung und Buchung aller Geschäftsvorfälle der Haupt- und Nebenbuchhaltung. Die Stelle ist unbefristet am Standort Berlin zu besetzen. Debitorenbuchhaltung und Umsatzverbuchung Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle der Nebenbuchhaltung Fakturierung manueller Geschäftsprozesse und Durchführung des dazugehörigen Mahnprozesses sowie Analyse des Kundenportfolios Erstellung der Monatsabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Abstimmung diverser Sach- und Verrechnungskonten, inkl. Abgrenzung und Auflösungsprozedere Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und der Umsatzsteuerjahreserklärung Erstellung der ZM-Meldung für innergemeinschaftliche Lieferungen und Leistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzen Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen der freien Wirtschaft Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse (Office-Paket, insbesondere Excel) Englischkenntnisse: sehr gut/fließend Kenntnisse mit gängigen Buchhaltungsprogrammen wie z. B. DATEV, SAP Sorgfältiger Umgang mit Finanz- und sonstigen vertraulichen Daten Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche Umfangreiche Benefits für ein gesundes, ausbalanciertes Leben und Arbeiten Zeit und Raum für Neugierde, Lernen und Weiterentwicklung Passionierte Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Teams Bei De Gruyter setzen wir uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Es ist unser gemeinsames Ziel, eine Unternehmenskultur der Integration und Zugehörigkeit zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen

Sa. 22.01.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unserer Anzeigenleitung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen Wir suchen Unterstützung im Bereich Sales Operations – dem „Maschinenraum“ der Vermarktung. Neben dem Management der Sales-Prozesse und -Systeme sind wir verantwortlich für die Einbuchung der Werbeanzeigen, die Abwicklung von Reklamationen und die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen im Anzeigen-Buchungssystem. Reportings, Umsatzmeldungen und der Austausch mit internen und externen Partnern sind hierbei nur einige Beispiele aus dem breiten Aufgabenfeld des Bereichs. Als reichweitenstarker Vermarkter sind wir auf Wachstumskurs. Neben dem Tagesgeschäft werden die Projektarbeit und die Zusammenarbeit mit anderen Medienunternehmen und Vermarktern daher immer wichtiger für die erfolgreiche Konzeption und Implementierung unserer Prozesse. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung von Buchungsvorfällen, Abrechnungen und Provisionszahlungen für externe Vermarktungspartner Erstellung der Monats-/Jahresabschlüsse im ERP-/Anzeigenbuchungs-System Auswertung und Interpretation von Umsätzen und deren Berichterstattung Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen/Steuerberater:innen, in enger Zusammenarbeit mit dem Verlags-Controlling Projektarbeit Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungslegung, Buchhaltung und Berichtserstellung Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfahrung in der Buchhaltung mittels SAP (z. B. IS-M/AM, SD, FI/CO), Adpoint, Excel oder anderer ERP-Software Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Genauigkeit, Geduld und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
Zum Stellenangebot

Finanzreferent/in Buchhaltung und Controlling (m/w/d) Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Berlin
n-ost ist ein europäisches Journalistennetzwerk, das sich auf cross-border Kooperationen spezialisiert. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im östlichen Europa, Südkaukasus und in Zentralasien. Als Medien-NGO implementiert n-ost Projekte, die der Vernetzung und Unterstützung von Medienschaffenden, Förderung von qualitativem Journalismus sowie der Stärkung von Medienkompetenz dienen. In Zeiten ohne Corona treffen sich täglich rund 20 Mitarbeiter*innen in unsere Geschäftsstelle in Berlin-Kreuzberg. Rechnungsstellung (Ausgang) sowie Rechnungsprüfung und –bearbeitung (Eingang) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Schriftverkehr & Mahnwesen Buchung laufender Geschäftsvorfälle Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung steuerrechtlicher Meldungen Controlling: Pflege und Optimierung des vorhandenen Systems sowie adressatenorientierte Aufbereitung der Daten, Liquiditätsplanung einschlägige Berufsausbildung zum Buchhalter oder Bilanzbuchhalter oder einen Hochschulabschluss (FH/Bachelor) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling, z.B. BWL oder Public Management gute Microsoft Office-Kenntnisse, vor allem Excel, gerne Erfahrung mit Lexware Financial Office gute Englischkenntnisse eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht finanzielle Vielfalt eines gemeinnützigen, international agierenden Vereins mit vielen multinationalen Projekten Mitarbeit in einem offenen, engagierten und sich gegenseitig unterstützenden Team in einem spannenden, journalistisch-medienpolitischen Arbeitsumfeld eine gute Einarbeitungsphase flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Arbeitsplatz im Herzen von Berlin-Kreuzberg + Home-Office-Möglichkeit sozialversicherungspflichtige Anstellung, angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die POLYPHON Film- und Fernsehgesellschaft mbH ist einer der erfolgreichsten Produzenten im deutschen Fernsehen. Für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber produzieren wir quotenstarke und anspruchsvolle Programm-Marken, Miniserien und Einzelstück. Wir haben Niederlassungen in Baden-Baden, Hamburg und Berlin.Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg (Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg) - zunächst befristet für zwei Jahre - alsFinanzbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit / 40 Std pro Woche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und AusgangsrechnungenAbstimmung, Klärung und Pflege der SachkontenbuchhaltungMonatliche Abstimmung der Intercompany KontenPlanung und Durchführung des ZahlungsverkehrsBearbeitung der ReisekostenabrechnungenÜbernahme des allgemeinen Schriftverkehrs mit Banken, Behörden etc.Abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrung auch mit MS NavisionGute Englischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, eigenverantwortliche sowie zielorientierte ArbeitsweiseEin vielseitiges, attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen MedienunternehmenFlexible Arbeitszeiten, mobiles ArbeitenLeistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Jobticket, Betriebskantine, Fahrrad-Leasing, eigenes Parkhaus, Betriebssport
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*in (m/w/d) für die Unit Verwaltung

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die MFG Medien- und Filmgesellschaft ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und -wirtschaft und der Kultur- und Kreativwirtschaft. Mit bedarfsorientierten Programmen und Projekten unterstützt die MFG Baden-Württemberg in ihrem Geschäftsbereich MFG Kreativ Kultur- und Kreativschaffende im Südwesten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten sowie im Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Finanzbuchhalter*in (m/w/d) für die Unit Verwaltung in Voll- oder Teilzeit. Sie sind im Rahmen der laufenden Buchhaltung verantwortlich für die Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie für die allgemeine Sachbearbeitung Sie führen Monatsabschlüsse durch und unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Sie erstellen selbstständig Umsatzsteuervoranmeldungen Sie pflegen die Stammdaten der Finanzbuchhaltung Sie wickeln den Zahlungsverkehr mit Hilfe einer Banking-Software ab Sie kommunizieren mit Steuerbüros und Ämtern in allen anfallenden Steuerarten (Bescheide, Zuarbeit für Steuererklärungen, Betriebsprüfungen etc.) Sie sind Ansprechpartner*in der internen Abteilungen bei buchhalterischen Fragen Kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r), idealerweise mit Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und Buchhaltungssoftware Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Professioneller und verbindlicher Umgang mit Menschen Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat  Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal  Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien  Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche  Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - ORT Medienverbund GmbH

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Der ORT Medienverbund mit dem Hauptsitz in Krefeld gestaltet Medien. Von der Konzeption und Kreation, bis hin zur Mediengestaltung und der Entwicklung von Apps, Webseiten und mobilen Diensten.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du erlernst Grundlagen der administrativen Tätigkeiten in einem BüroumfeldDu lernst alle Facetten der Finanzbuchhaltung kennenDu beschäftigst Dich mit der KVA-Erstellung und AbrechnungDu kümmerst Dich um die Auftragsverarbeitung mit allen kaufmännischen und buchhalterischen ProzessenDu kommunizierst mit Kunden:innen und organisierst unsere ProduktionDu erhältst einen Einblick in die PersonalabteilungDu arbeitest eng mit unseren Teamleitern:innen und den Ausbildern:innen zusammenKarriereaussichten:Alle unsere dualen Positionen sind perspektivisch aufgebaut. Mit dem Ziel einer Übernahme und weiteren Möglichkeiten zur Fortbildung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zeigst Einsatzfreude und Engagement, mit dem Willen die Tätigkeiten eines Bürokaufmanns/frau (m/w/d) zu erlernenDu verfügst über eine Affinität zu Zahlen und zum RechnungswesenDu hast Freude an der Organisation und der KundenkommunikationDu hast eine Hands-on-Mentalität und „den Drang anzupacken und Dinge zu gestalten“Du zählst Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Düsseldorf:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das NRW-Semesterticket Du kannst an dem schönen und modernen Campus Düsseldorf Drucker, Kopierer, Sprudelwasser sowie Kaffeemaschinen kostenfrei benutzenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von ORT Medienverbund GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Do. 20.01.2022
Berlin
Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG ein führendes Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Nutzungsrechte von über 850 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit mehr als 4.200 Publikationen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG über 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Als Teil unseres Teams bearbeitest und dokumentierst Du aktiv die allgemeine Buchhaltungskorrespondenz und stehst den Fachabteilungen intern sowie unseren Vertragspartnern extern im Rahmen abrechnungsrelevanter Fragestellungen zur Seite. Du stellst die individuelle Zielerreichung des Teams und des Unternehmens sicher. Deine Aufgaben umfassen die selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im ERP-System MS Dynamics NAV unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Du erstellst und versendest die monatlichen Ausgangsrechnungen/-gutschriften Du buchst die täglichen Kontoauszüge inkl. Kontenabstimmung und -klärung Du bist für das Forderungsmanagement der PMG inklusive der Durchführung des Mahnwesens und Inkassos verantwortlich Du steuerst und überwachst die digitale Abwicklung des Zahlungsverkehrs Du kümmerst dich in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenteams um die Stammdatenanlage und -pflege Du unterstützt die Teamleitung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Du erstellst (Ad-hoc-)Auswertungen und Reports Du arbeitest bei der Definition, Weiterentwicklung und Dokumentation der teaminternen und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufe mit Du unterstützt unsere IT bei der Durchführung von Regressions- und Funktionstests im ERP-System Du wirkst an der stetigen Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in Deinem Bereich sowie in unternehmensinternen Projekten mit und stehst dabei im kontinuierlichen Austausch mit dem Team sowie der Team- und Projektleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit der ERP-Software MS Dynamics NAV 2017 und Power BI sind von Vorteil Ausgeprägter Teamgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger und verbindlicher Kommunikationsstil Selbstständiger, strukturierter und sehr sorgfältiger Arbeitsstil, insbesondere in zeitkritischen Aufgabenfeldern Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sowie deren Digitalisierung Eine in hohem Maße selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit bei einem Marktführer in der Medienwelt Die Chance, sich mit eigenen Ideen aktiv in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen Ein aufgeschlossenes und wertschätzendes Arbeitsklima mit Freude an guten Leistungen Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, gern auch in Teilzeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub je Kalenderjahr Kostenfreie Getränke, Obst und regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzen (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Service Functions KG sucht für die Abteilung Accounting im Bereich Abonnentenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.  Geschäftspartnerermittlung für nicht zugeordnete Zahlungseingänge Plausibilitätsprüfung des automatisch durchgeführten Mahnlaufs Saldenverprobung von Verrechnungskonten Überprüfung der hinterlegten Preise von Ausgangsrechnungen Monatliche Bearbeitung und Buchung der Inkassoabrechnungen Überwachung der maschinellen Verarbeitung von Zahlungseingängen aus dem Inkasso Erfassung von Daten in Excel für statistische Auswertungen Überwachung und Abstimmung des Zahlungsverkehrs Manuelle Bearbeitung von Fehlerprotokollen nach der maschinellen Verarbeitung des Massenkontokorrents Mitarbeit an Projekten Prüfung der Abrechnungsdaten externer Vertriebspartner mit den Vergleichsdaten in SAP/R3 Erstellen, Druck und Versand der Abrechnungen an interne Bauergesellschaften und externe Vertriebspartner Erfassung von Reklamationen mit und automatischen Erstellung einer Gutschrift Datenerfassung von z.B. Lieferscheinen und automatische Erstellung einer Abrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohes technisches Verständnis Gute kommunikative Team Fähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis Gute Excel-Kenntnisse Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Buchhalterische Vorkenntnisse/buchhalterisches Verständnis wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Als Teil des Operationsteams bildest du das Fundament für unseren wirtschaftlichen Erfolg, indem du ein reibungsloses betriebswirtschaftliches Management ermöglichst. Dabei verantwortest du die korrekte monetäre Erfassung unserer Partner und stellst korrekte Finanzabschlüsse sicher. Deine hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise helfen dir dabei auch die kleinsten Details im Buchungsalltag zu erkennen und entsprechend zu agieren. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich als Kaufmännischer Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d) Verantwortung für vorbereitende Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung wie die Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Eigenverantwortliche Koordinierung, Kontierung und Buchung von Belegen sowie Klärung von Mahnungen und Kontodifferenzen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Regelmäßiger Austausch mit internen/externen Ansprechpartnern und Dienstleistern Du analysierst die Kern-Accounting-Prozesse mit dem Ziel der Optimierung und Standardisierung Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem und/oder buchhalterischem Hintergrund o.Ä. Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich Strukturierter, selbstorganisierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Erste Erfahrung mit SAP wünschenswert Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohe Zahlenaffinität und Durchhaltevermögen auch bei aufwändigen Prozessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Zentrale Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßigen kulinarischen Reisen mit unserem “Funky Lunch” Regelmäßiges Mobiles Office, flexible Arbeitszeiten, agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschüsse zu BVG-Ticket und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: