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Gestaltung und Architektur | TV: 7 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Gestaltung und Architektur
Tv

Director of Fashion (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Leitung des Mode-Ressorts Konzeption sowie Koordination von Themen und Themenfindung im Bereich Mode Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen, teilweise im Ausland Betexten und Redigieren von Modestrecken Zusammenarbeit mit Kunden, Fotografen und Kooperationspartnern Koordination und Umsetzung von diversen Extras und Sonderheft-Projekten Kontaktpflege zu Anzeigenkunden und dem internen Anzeigenmarketing Wahrnehmen von Presseterminen Abgeschlossenes Mode-Studium und / oder abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) Journalistischer Mode-Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung bei einem jungen Frauen-Magazin idealerweise in Leitender Position Erfahrung und Kompetenz in Führungsaufgaben  Hervorragende Kenntnisse und Kompetenz im Bereich Mode und Lifestyle Ausgewiesene Konzeptions- und Planungsstärke Sehr gute Kontakte in der Branche Journalistisches Gespür für leseraffine Themen und deren professionelle, stilsichere und blattspezifische Umsetzung Engagement, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Selbständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent und Belastbarkeit unter Termindruck Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit Apple Macintosh und InDesign Sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head of Photo (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Leitung des Bildressorts Entwicklung und Realisation der Bildsprache und optischen Konzepten Bildrecherche, Bildbeschaffung und Bildauswahl als auch Bildbearbeitung Verhandlung von Bildpreisen Akquise und Betreuung von Fotografen, Bildagenturen und Illustratoren Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen Pflege und Verwaltung des Bildarchivs Enge Zusammenarbeit mit der Chefredaktion, Grafik und Textredaktion Administrative und organisatorische Aufgaben bzgl. Einhaltung des Bildbudgets Abgeschlossenes Studium – idealerweise in einem künstlerischen, gestalterischen oder fotografischen Bereich Absoluter Bildprofi mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bildredaktion Erfahrung und Kompetenz in Führungsaufgaben Sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Bildmaterial Erfahrung in der Produktion von Fotostrecken Sicherheit im Briefing von Fotografen Kreativität, Ideenreichtum und Spaß am Fotografieren Kenntnisse und aktives Interesse an Trends, Stars, Lifestyle,  Mode, Beauty Fähigkeit, sich in für die COSMOPOLITAN-Zielgruppe relevante Themen hineinzudenken und diese in treffender Bildsprache umzusetzen: Fun. Fearless. Female. Fit im Umgang mit Apple Macintosh, Picturemaxx, InDesign, Adobe CS und einem Redaktionssystem (z. B. Censhare) Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Kostenbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Picture Editor (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Sie können neue Themen in die Redaktion einbringen Eigenständige Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl Teilnahme an Redaktionskonferenzen und Erarbeiten von optischen Konzepten für unsere Marken und Kunden Erstellen von Illustrationen Content-Erstellung auch für unsere Social-Kanäle Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie lieben Content. Sie entdecken und schauen über den Tellerrand Sie haben Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram etc.) Sie haben Basiskenntnisse in Tools, die das digitale Arbeiten leichter machen (z. B. Sistrix, weitere Analyse-Tools, Photoshop, Video-Schnitt-Programm, etc.) Sie bringen ein sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Fotomaterial mit Sie haben ein gutes Markenverständnis Sie wissen wie man konzeptionell denkt und bringen viel Kreativität mit Sie haben Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck Sie sind kollegial und bestehen lieber auf Lösungen als auf Hierarchien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Communication Team suchen wir einen ziel- und ergebnisorientierten                                        Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)    mit Verhandlungsgeschick im direkten Kundenkontakt B2B und min. 2 Jahren Erfahrung als Art Director sowie relevanter Führungserfahrung  Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt zu 70% in der Steuerung und Koordination von Broschüren Projekten, zu 20% in der Leitung eines internen Teams und 10% in der Eigenproduktion von Layouts. Auszug deiner Aufgaben: du legst Wochen- und Monatsziele für dich und dein Team fest und stellst die Zielerreichung sicher Pipeline Management, um einen reibungslosen internen Prozess sicherzustellen täglicher Kundenkontakt per Telefon, Video oder Mail Aktiver Verkauf von Produkt Veredelungen Onboarding neuer Kollegen, Teilnahme an Personalgesprächen du verantwortest die Koordination und den Einsatz unserer Texter und Grtafiker absolute Voraussetzung sind 2 Jahre Erfahrung in der Medienbranche im Erstellen von Layouts außerdem bringst du min. 2 Jahre Führungsverantwortung + min. 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement mit du bist extrem kommunikationsstark + überzeugend am Telefon und erfahren im direkten Kundenkontakt B2B eine deiner größten Stärken ist die Entwicklung + Motivation neuer Mitarbeiter  du arbeitest äußerst strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine zielgerichtete Kundenberatung gesteckte Ziele treiben dich zu Höchstleistungen an und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr disziplinierte, effiziente Vorgehensweise aus  du bringst eine "Machermentalität" mit und bist es es gewohnt Entscheidungen zu treffen  ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort + Schrift und gute Englischkenntnisse  Erfahrung mit Content-Management-Systemen und in der Produktion von Videos Work-Life Balance durch geregelte Arbeitszeiten Home Office nach Absprache möglich eine individuelle Einarbeitung um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich mit Führungsverantwortung vorzubereiten ein attraktives Vergütungssystem kontinuierliche Möglichkeiten dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet 
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Creative Lead m/f/x

So. 10.01.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! To be clear: This is not a UX/UI design role (not to say there won’t be overlap). This role is to support our Creative & Brand team. We conceptualize and design our campaigns and enable other teams to incorporate the Joyn brand in their work. Your 10 commandments will come from Dieter Rams instead from the bible and we count on you to raise the quality on behalf of our viewers. You will be leading our team of creatives by reviewing and creating design collaterals across all media to support our brand, reporting to and in close alignment with the Director of Creative & Brand. You will support the Creative team in the design and review of campaign collaterals; ranging from digital to out-of-home campaigns, social media concepts to guerilla tactics - 360 campaigns. We’re looking for a multi-talented creative who doesn’t mind flexing his or her creative muscles in a wide range of disciplines in the process of creation. Raise the creative design bar Role Model to our creative team with leading by example Grow and evolve the team of creatives Preach and teach taste and quality to internal and external teams Champion the Joyn Brand across all design collaterals Own, develop and evangelize our brand personality and purpose through design Quickly develop concept mockups to visualize new ideas in context Be on top of trends and share them regularly across the company  Hands on creative development for key initiatives across channels Lead creative development of innovative brand from concept to delivery Present creative concepts effectively to senior executives Passion (for design) Love (for design) Your interesting portfolio The ability to provide leadership for inhouse designers Establishes and maintains creative standards for all work An online portfolio of your work is required  8+ years of relevant professional experience driving compelling creative strategy and execution Bachelor’s degree or equivalent professional experience Develop, inspire and contribute in building a world-class creative team Establish and foster a culture that enables world-class creative development Effectively develop cross functional relationships with product, consumer research and marketing teams to develop ad strategy and consumer insights that drive compelling creative executions Deep understanding of digital and new media Exceptional communication, collaboration and presentation skills Copywriting is a + but not a must-have ...but passion is. Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast Produktionen im hauseigenen Studio Mischung (und ggf. Vertonung) von Nachrichten, Dokumentationen, Reportagen zu Podcasts-Interviews Produktion von Außen- und Remote-Aufnahmen Eigenverantwortliches Projektmanagement der Audio-Produktionen sowie Aufbau, Organisation und Pflege eines Audio-Archives Bereitstellung der Produktionen auf der Distributionsplattform Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in Bild und Ton oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung gesammelt Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Grafiker (m/w/x)

Fr. 08.01.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Du erklärst komplexe Themen in leicht verständlichen Grafiken In einem Haufen Daten siehst Du eine Story und visualisierst sie Du suchst aktiv nach Themen, die zu spannenden Infografiken führen, schlägst sie vor und setzt sie in Zusammenarbeit mit den Redakteuren um Du bist auch dafür verantwortlich, dass wir Geschichten immer mehr in Visualisierungen erzählen – und reißt mit Deinem Enthusiasmus für das Thema den Rest der Redaktion mit Du gestaltest ansprechende Teaser und Bildkompositionen für unterschiedlichste Themen Du kreierst gemeinsam mit unseren Entwicklern und dem Videoteam grafische Animationen für einen hohen Wiedererkennungswert Du bist mitten drin im Newsroom von t-online.de und bringst uns auf allen Kanälen voran Du interessierst Dich für aktuelle Nachrichten und ihre Hintergründe Du musst noch nicht perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Extremer Zeitdruck bringt Dich nicht aus der Ruhe und Du liebst es, im Team zu arbeiten Du bist genau, aber kein Perfektionist, Du siehst ein, dass bei einer ersten Version Tempo wichtiger ist als optimale Optik, wir sind rein digital: Nachbearbeiten geht immer Du hast fundierte Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen; die Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator) ist Dein Zuhause Idealerweise kannst Du auch Motion Graphics gestalten, hast Erfahrung mit animierten Infografiken und bist mit Programmen wie Premiere Pro und After Effects vertraut Moderate Schichtarbeit und gelegentlicher Einsatz am Wochenende sind kein Problem für Dich Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
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