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gruppenleitung | tv: 36 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung
Tv

Technical CRM Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
MEDIENWANDEL GESTALTEN Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Wir suchen Sie zur Unterstützung der Marketing- und Vertriebsabteilung des Tagesspiegels als Technical CRM Manager (m/w/d)CRM Analyse, Segmentierung und Scoring der Kundendaten im Hinblick auf relevante KPIs wie z. B. Abschlusswahrscheinlichkeit, Haltbarkeit und CLV Unterstützung bei der Akquise neuer Kunden und Steigerung der Haltbarkeit über CRM-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Kanal-Managern (z. B. E-Mail, Print-Mailings, Call Center, Social) Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung und Datenqualifizierung zum signifikanten Ausbau unserer Kundenstammdatenbank Ableitung von Empfehlungen und Strategien     Datenstrategie Fachlicher Lead für die Marketing-Abteilung: Aufsetzung einer zukunftsgerichteten Datenstrategie und Systemlandschaft zusammen mit dem CTO und dem Head of BI Nachhaltige Automatisierungen der Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Mitarbeit an interdisziplinären Projekten sowie eigenständige Leitung ausgewählter Teilprojekte Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM Verständnis von Kundendaten und -profilen, unter anderem unter Berücksichtigung des Kundenwertes Sehr gute Kenntnisse in Excel und SQL Erfahrungen mit Microsoft Dynamics, Episerver und Agnitas sowie SAP M/SD sind von Vorteil Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden und motivierten Team. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in ein modernes Unternehmen im Medienwandel im Herzen Kreuzbergs. In angenehmer Arbeitsatmosphäre unterstützen Sie das Team mit eigenen Ideen, lernen von anderen und wachsen mit Ihren Aufgaben. Zusätzlich fördern wir durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.                    Als Mitarbeiter des Tagesspiegels profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, vergünstigtes BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer u. a.
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Teamlead (m/w/d) HR Services

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben eine Leidenschaft für HR-Themen und idealerweise bereits erste Führungserfahrung gesammelt? Sie zeichnen sich durch Souveränität und Kommunikationsstärke aus und schaffen es, Menschen für Themen zu begeistern und zu motivieren? Sie setzen Ihre Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit gezielt ein? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources zum 01.05.2020 als Teamlead (m/w/d) HR Services Teamführung - Leitung des Teams HR Services mit 4 Mitarbeitern mit den Schwerpunkten Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Administration Qualitätssicherung - Sicherstellung von übergreifenden und bereichsinternen administrativen Services Reporting - Erstellung von regelmäßigen Auswertungen für den Senior Vice President HR sowie für die Fachbereiche Prozessmanagement - Weiterentwicklung der Prozesslandschaft anhand einheitlicher Standards und Einarbeiten gesetzlicher Neuerungen Payroll - Koordination der Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses und der Gehaltsabrechnung Weiterentwicklung - Verantwortung für die fachliche- und methodische Entwicklung der Mitarbeiter Schnittstellen - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen relevanten Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Fundierte Kenntnisse im Bereich Reporting und Controlling, optimalerweise mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld Idealerweise erste Führungserfahrung sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Gutes Prozessverständnis und Spaß an der Prozessoptimierung Verantwortungsbewusstsein, Einsatzwille, Initiative und Entscheidungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine organisierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Souveränität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Verkaufsleitung Werbemedien (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Spaichingen
Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus eröffnet. Für unser Direktverteilunternehmen psg Presse- und Verteilservice Baden-Württemberg GmbH steht der Briefkasten als täglicher sozialer Treffpunkt aller Haushalte im Mittelpunkt ihres Zustellservices - vom Bodensee über den Schwarzwald bis zum Hochrhein. Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsideen im Bereich unadressierter Werbemedien (Prospekt- und Beilagenverteilung) Betreuung und Entwicklung der Key Account Kunden national und international Betreuung und Entwicklung des lokalen und regionalen Marktes Führung des Teams Verkauf, Auftrags- und Qualitätsmanagement Monatliche Verifizierung der Mengen- und Umsatzentwicklung Entwicklung unserer TOP 20 Kunden Betreuung der Key Account Kunden für spezielle Qualitätsvereinbarungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit langjähriger Vertriebs- und Aussendiensterfahrung Fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und –entwicklung (ca. 10 Mitarbeiter) Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick insbesondere bei der persönlichen Betreuung unserer TOP 20 Kunden Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie analytische und strategische Weitsicht Hohe soziale Kompetenzen wie Kontakt- und Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft  Sparringspartner mit selbständiger, erfolgsorientierter Arbeitsweise und positiver Ausstrahlung Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen insbesondere Excel Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Verantwortung Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, gelebtes Teamwork und eine strukturierte Einarbeitung Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Sie bestimmen Ihre Vergütung: neben einem monatlichen Grundgehalt können Sie durch Ihre Erfolge die Höhe Ihres variablen Einkommens beeinflussen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. auch durch Teilnahme an Tagungen und Kongressen
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Teamleitung Abo-Marketing (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Für die Betreuung unserer Zeitschriftenmarken im Bereich Lifestyle und Frauenzeitschriften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ismaning eine Teamleitung Abo-Marketing (m/w/d) Leitung des Frauen- und Lifestyle-Teams Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Abo-Marketingleitung Kontaktpflege zu den Geschäftsführungs- und Verlagsleitungsebenen Erstellung des Abo-Marketing-Etats, sowie regelmäßiges Monitoring Verantwortung der On- und Offline-Marketing-Maßnahmen im Rahmen der Kundengewinnung und -bindung inkl. Budgetverantwortung für die in Ihrem Team betreuten Zeitschriftenmarken Koordination von Agenturen sowie in- und externen Dienstleistern Koordination von Veranstaltungs- und Messeauftritten Monitoring von Reports sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Erschließung neuer Potenziale durch Marktbeobachtung und Identifikation aktueller Trends Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbares Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Direkt-Marketing, gerne auch in einem Verlag (keine Bedingung) Gutes Gespür für Design, Layout und Marketingtexte Kreatives und ganzheitliches Denken sowie analytisches Verständnis und Freude an Zahlen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein hoher Qualitätsanspruch Zielorientierte, motivierende und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Führungskompetenz
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Gebietsleiter Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Erfurt
Die Mediengruppe Thüringen Direktmarketing GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Thüringen und damit Teil der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass die "Thüringer Allgemeine", die "OSTTHÜRINGER Zeitung", die "Thüringische Landeszeitung" aber auch der "Allgemeiner Anzeiger" und andere Produkte des Verlages pünktlich und zuverlässig in die Briefkästen der Leser kommen. Für unser Logistik-Gebiet Thüringen suchen wir Sie als Gebietsleiter Logistik (m/w/d) Disziplinarisches Führen der Zusteller und Hilfskräfte hinsichtlich Qualität und Kosten in Ihrem Verantwortungsbereich Lang- und kurzfristiges Planen der Revier-besetzungen Rekrutieren und Erstellen von Arbeitsverträgen/ Änderungen sowie Entwickeln von Einarbeitungsverfahren Einstellen und Betreuen von Zustellern und Hilfskräften Vorbereiten von Zuarbeiten für die Zustellerabrechnung Planen von Nachlieferungen und Reklamationshandling Berufserfahrung im Bereich Logistik und in der Mitarbeiterführung Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik Sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
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Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Di. 18.02.2020
Fürth, Bayern
Anspruchsvolle Führungsaufgabe in B2B-Umfeld für erfahrenen Outbound-Spezialisten (w/m/d) Als Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst gestalten Sie die Erfolgsstory eines modernen und erfolgreichen deutschen Medienunternehmens mit. Klare, innovative Konzepte für eine gehobene Zielgruppe machen die Company unverwechselbar und einzigartig. Bereits heute ist das Unternehmen der am schnellsten wachsende Marktteilnehmer in diesem absoluten Zukunftsmarkt. Damit das so bleibt suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst, Bayern. Sie übernehmen die Verantwortung für Ihr Tele-Sales-Team und sorgen als „Vor-Macher“ (w/m/d) mit neuen Ideen und frischen Impulsen dafür, dass die Mannschaft zusammenhält und Erfolge feiert. Der Standort soll wachsen und damit auch Ihr Team. Sie begleiten diesen Prozess strategisch wie operativ: Sie gewinnen neue Kollegen, coachen Ihre Mannschaft und geben das richtige Vertriebs-Werkzeug an die Hand, um den Kunden am Telefon abzuholen, diese für die innovativen, maßgeschneiderten Werbemöglichkeiten zu begeistern und unterm Strich natürlich Deals abzuschließen. Entscheidend ist eine volle Pipeline: Sie verstehen es, mit Zahlen umzugehen, bauen den Sales Funnel planvoll auf, setzen Ziele und sorgen dafür, dass jeder im Team seine KPI´s erfüllt – und unterstützen partnerschaftlich, wenn das (noch) nicht der Fall ist. Sie haben mehrere Jahre Vertriebserfahrung in der aktiven Outbound-Telefonie gesammelt und können bereits auf erste Erfahrungen als Führungskraft zurückblicken. Sie wissen, wie ein Call Center Team aufgebaut, motiviert und gesteuert wird. Sales Pitches, Einwandbehandlung, Abschlusstechniken, Call Tracking, Gesprächstrainings, statistische Auswertungen etc. gehören ebenso zu Ihrem Handwerkszeug wie die strategische Kampagnenplanung. Am wohlsten fühlen Sie sich in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Entscheidungen nicht nur mittragen, sondern auch selbst initiieren und vorantreiben können. Es fällt Ihnen leicht, andere für sich und Ihre Ideen zu begeistern. Ihre Vertriebsstrategien setzen Sie pragmatisch und zielorientiert um – „hands on“ müssen Sie nicht erst googeln. Werden Sie Teil des Erfolgsmodells unseres Klienten – einer Company, dessen Kultur geprägt ist von neuen Ideen, kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie rasch Verantwortung und bekommen alle Freiheiten Ihre Ideen und Strategien auch erfolgreich mit Ihrem Team umzusetzen. Ideale Rahmenbedingungen also, um voll durchzustarten und vertriebliche Erfolge zu feiern. Darüber hinaus können Sie zudem neben spannenden Entwicklungsperspektiven mit einer attraktiven Vergütung rechnen.
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Teamleiter (m/w/d) B2C Bestandskundenmanagement (CRM)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Teamleiter (m/w/d) B2C Bestandskundenmanagement (CRM) für den Bereich Vertrieb Verantwortung für die gesamte Fortführung, Optimierung und Erweiterung des B2C Kundenservices (Kundenservice-Prozesse und Steuerung des internen Dienstleisters), der B2C Kundenbindung (u.a. Bonusprogramm „PremiumCard") und des Vertriebssupport (SAP Anforderungsmanagement) Entwicklung eines ganzheitlichen Managements der Bestandskundenbeziehungen v.a. unter Berücksichtigung von Churn Prevention und der Optimierung des Customer-Lifetime-Values Fachliche und disziplinarische Führung des Bestandskundenmanagementteams (drei Mitarbeiter) Ergebnisverantwortung des Cost Center Kundenservice, der PremiumCard und des Anforderungsmanagement SAP Reporting und Monitoring von Kennzahlen, Ergebnisanalysen und Erfolgskontrollen Budgetplanung und -nachverfolgung sowie proaktive Gestaltung und Optimierung der Abläufe und Prozesse   Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium optimalerweise mit Erfahrung im Verlagswesen Expertenwissen im ganzheitlichen Bestandskundenmanagement B2C (Customer Relationship Management) bevorzugt mit den Schwerpunkten Steigerung der Kundenhaltbarkeit und des Kundenwertes (Prozessoptimierung &  Marketing zur Churn Prevention, Steigerung CLV), Kundenservice, Steuerung Kundenservice Callcenter und/oder der Kundenbindungsprogramme Erfahrungen mit disziplinarischer Führung sowie Budgetmanagement sind wünschenswert Fundierte Erfahrung im Partnermanagement sowie fortgeschrittene Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Backend-Technologie-Verständnis bzw. -Affinität (ein SAP Anforderungsmanager im Team) Analytisches Denken, sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein stetiger Wille auf Basis von Daten und Zahlen Prozesse zu optimieren und zu verändern Verantwortungsbereitschaft, unternehmerisches Denken sowie Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Organisationsstärke und die Fähigkeit bei Aufgabenvielfalt zu priorisieren und zielstrebig zu handeln Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit den eigenen Mitarbeitern, Kollegen, Führungskräften und Kunden Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen, eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Spaß an der Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) mit Führungsverantwortung

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Sie suchen als Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen nach einer Position mit Führungsverantwortung? Sie möchten weiterhin operativ in der Buchhaltung tätig sein? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines in der Medien- und Logistikdienstleistungsbranche angesiedelten Familienunternehmens aus Bielefeld suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierte und zuverlässige Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) mit Führungsverantwortung.Mitarbeiterführung und Personalentwicklung Mitwirkung im Führungsteam Mitwirkung im Qualitätsmanagement Erstellung des Jahresabschlusses Durchführung der Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung betriebswirtschaftlicher Berichte und Auswertungen Zusammenarbeit mit Behörden, der Sozialversicherung und Steuerberatung Interner Ansprechpartner für alle finanzrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Zahlenaffinität Ergebnisorientierung Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleitung Grafik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die gesamte Bandbreite des KOSMOS Produktportfolios einen Teamleitung Grafik (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Führung des Grafik-Teams, das für alle Bereiche von KOSMOS arbeitet Online-, Print- und Social-Media-Gestaltungen auf Grundlagen der Kampagnen unserer Agenturen bis hin zu Screendesigns und Motion Graphics Allgemeine Projektsteuerung und Mitarbeit bei der Erstellung aller Online- und Printkataloge Abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der graphischen Konzeption von Online- und Social-Media-Kampagnen, umfangreiches Wissen im Bereich Web-Usability und ein Gespür für Typographie sowie Konzeption Sehr gute Kenntnisse im Print- und Webbereich und ein sicherer Umgang mit Creative Suite, Animate CC und Co. Erfahrung im Bereich Motion Graphics wünschenswert Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit ausgeprägtem Engagement
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Head of Design (m/w/d) - Bild.de

Di. 18.02.2020
Berlin
SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen. Wir suchen Menschen die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, klar und klug? Dann bewirb Dich jetzt bei SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG. Deine Aufgabe als Head of Design ist die funktionale, konzeptionelle und visuelle Gestaltung von BILD.de und den zugehörigen Apps Du arbeitest selbständig und identifizierst/definierst die Produktvision zusammen mit den Product Ownern und im engen Austausch mit der Redaktion Du erkennst Experience-Probleme und planst die Weiterentwicklung von BILD.de in iterative Updates, die die Produktvision im Laufe der Zeit verbessern Du bist UX-Schnittstelle zwischen Design, Produkt, Redaktion und Engineering Du inspirierst das Team und förderst die Weiterentwicklung und Implementierung eines nachhaltigen Design-Systems und integrierst dieses in die von dir entwickelten Experience-Guidelines Du förderst qualitatives und quantitatives Research und integrierst deine Erkenntnisse in die konzeptionelle Ausführung Du förderst eine konsistente Umsetzung eurer Konzepte & Designs Du bist ein Team-Mensch und förderst & forderst deine Mitarbeiter, um den nächsten Schritt für sie selbst und das Produkt zu gehen Du hast Grundkenntnisse in HTML/CSS und bedenkst die technische Machbarkeit eurer Konzeptionen und bei der Übergabe an die Entwickler-Teams Mehrere Jahre Erfahrung in UX/UI Design Erfahrung in der Leitung von Teams Ein starkes und selbstsprechendes Portfolio, welches klare Konzept-Herleitungen und Visuals darstellt (Bewerbungen ohne Portfolio können leider nicht berücksichtigt werden) Erfahrung in der Arbeit über Abteilungsgrenzen hinweg, um Arbeit zu definieren, zu verwalten und zu priorisieren Du hast die Fähigkeit, komplexe Konzepte über verschiedene Zielgruppen und Ebenen des Unternehmens hinweg klar zu kommunizieren Du arbeitetest mit einem kooperativen und innovativen Ansatz Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und Analysefähigkeiten Du beherrschst das Design-Tool Figma Verantwortung und Freiheit selbständig zu arbeiten Ein offenes Ohr für dein Fachwissen und deine Meinung Die Chance, mit eurer Produkt-Experience täglich mehrere Millionen Nutzer zu erreichen Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot. Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns im UX-Best-Practice-Club Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Ein MacBook Pro + iPhone, welches natürlich auch privat genutzt werden darf Eine unbefristete Position in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Die Stelle ist in Vollzeit und ab sofort zu besetzen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten findest Du hier.
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