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Helpdesk | TV: 7 Jobs

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Helpdesk
Tv

IT Spezialist Bewegbild (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir erweitern unsere Bewegtbild-Kapazitäten und suchen dafür motivierte Kolleg*innen wie Dich! Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unsere Unterschiede machen unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit allen unseren Facetten. Neugierig geworden? Dann lies weiter…Teil eines Teams, das mit seinem Zusammenhalt und seiner Leidenschaft im Zentrum eines digitalen Medienunternehmen steht. Wir bilden das technische Rückgrat und sind der Garant für Stabilität sowohl unserer Print- und Online-Produktionslandschaften als auch der TV-Broadcast Plattformen für Welt, N24 und BILD HD. Du stellst den Betrieb unserer IT-Landschaft sicher, erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen und setzt diese erfolgreich um dank Deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung Deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Du suchst mit Leidenschaft nach Lösungen, während ein ständig wachsendes Umfeld sowie wechselnde Prioritäten auf Kundenseite dich anspornen Netzwerk- oder Systemadministrator*in, fühlst Dich auf Windows, MacOS oder Linux Zuhause und schätzt den direkten Umgang mit Menschen. Du fühlst dich bei Themen wie Virtualisierung, Server-Cluster, Active-Directory, Gruppenrichtlinien und Virtualisierung heimisch Du hast bereits Erfahrungen im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen durch Deine kommunikative Art und Fähigkeit persönliche Verbindungen aufzubauen, gehst Du auch mit herausfordernden Kunden professionell und souverän um Du hast idealerweise schon Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur  Du legst großen Wert auf ein Team, das für sich gegenseitig immer zur Stelle ist, um unseren täglichen Herausforderungen gerecht zu werden. Du gehst offen auf Menschen zu und hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du nimmst im Team an einem Schichtsystem, auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen mit entsprechenden Zuschlägen, teil Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit (30h/Woche) und freuen uns auf deine Bewerbung!
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First Level Media Support Medientechnik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams als First Level Media Support Medientechnik (m/w/d) Standort Frankfurt Sie übernehmen Verantwortung für die Betriebsunterstützung und Nutzerbetreuung bei einem unserer Kunden vor Ort in Frankfurt am Main Sie unterstützen als First Level Support vor Ort das BFE-Service-Team Ihre Aufgaben umfassen u. a. die Erstqualifikation, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Meldungen sowie deren Behebung im 1st Level bzw. die Einbindung und Koordination des nächsten Support Levels bis zur endgültigen Behebung Sie bereiten regelmäßige Meetings mit Infos zur Systemverfügbarkeit und einer Issue-Statusübersicht vor und präsentieren diese beim Kunden Systematische Ticketerfassung und Nachverfolgung über ein Issue Tracking System Geregelte Arbeitszeiten an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Abgeschlossenes Studium (z. B. Medientechnik) oder technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Service und Support medientechnischer Systeme in Festinstallationen Gutes Fachwissen in den Bereichen Client-/​Server-Systeme, Netzwerk­technik sowie Video- und Audiotechnik Produktkenntnisse der gängigen und aktuellen Mediensteuersysteme von Crestron und Videokonferenzsysteme von Poly Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und erfolgsorientierte Vorgehensweise im Call-/Ticket-Handling Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung in der Interaktion mit den Systemnutzern Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit Kollegen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Support Specialist Digital & Live Events (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: SUPPORT SPECIALIST DIGITAL & LIVE EVENTS (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist gemeinsamen mit deinen Teamkolleg:innen, für die Konzeption und Durchführung von digitalen und hybriden Veranstaltungsformaten innerhalb von RTL Deutschland oder für weitere Kund:innen verantwortlich Dir obliegt die technische Betreuung von o.g. Events Du beauftragst und steuerst interne und externe Dienstleister für die einzelnen Veranstaltungsgewerke Die Beratung von Kolleg:innen anderer Abteilungen bei der Planung von Events gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du entwickelst gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen, neue und bestehende technische Eventkonzepte weiter Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT oder AV Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast 3-5 Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung von digitalen und hybriden Veranstaltungen Du kennst gängige Tools, die im Kontext von digitalen Events zu Einsatz kommen und deren Bedienung (z.B. Teams, Zoom, V-Mix, Stream Deck, etc.) Sehr gute Kenntnisse von gängiger IT-Hard- und Software, sowie Videoconferencing- und Streaminglösungen zeichnen dich aus Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Diese Position passt zu dir, wenn du ein sympathisches, technisch kompetentes und stressresistentes Organisationstalent bist und dir die ein oder andere kurze Dienstreise auch nichts ausmacht Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Junior IT Support Technician (m/f/d)

Do. 25.11.2021
München
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. Within a team of 12 colleagues, you are responsible for the 1st and 2nd level support for our employees, including hardware, software, office equipment, and access to services (eg. Microsoft Azure AD, Microsoft Office 365, Google Workspace, Atlassian Jira/Confluence) When required, you escalate to the 2nd and 3rd level specialists to quickly resolve issues and improve your knowledge Further, you are in charge of Windows clients, Windows print servers, Chrome OS and macOS to enable every flaconi employee You improve our processes and systems continuously with the goal of providing a perfect user experience for our employees You also resolve technical issues as they arise and carry out proactive maintenance to ensure systems are up to date You prepare our devices (installation, configuration, updating) and access for the on-boarding of new employees and manage the return of equipment and the deactivation of accounts for off-boarding Bachelor's Degree in Computer Science, Networking, Information Systems or equivalent training/experience Multiple years of experience in 1st and 2nd level technical support and ticket systems Excellent working knowledge of Windows OS and macOS Good experience in at least one of the following areas: Microsoft Azure AD, Microsoft Office 365, Google Workspace, Atlassian A passion for technology, an approachable personality, and a strong customer focus Independent and structured way of working as well as distinct abilities in approaching technical problems Business fluent in written and spoken German and English Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann für Software Support (gn*)

Mi. 24.11.2021
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen! Bearbeitung von Support-Anfragen unserer Kunden zu unseren Softwareprodukten für Fahrschulen Selbständige Analyse von Fehlerursachen und lösungsorientierte Beratung Erfassung und Lösung von Fragen zur Installation und Anwendung unserer Softwareprodukte  Mitwirkung bei der Qualitätssicherung von aktuellen und neuen Softwareprodukten  Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT absolviert Idealerweise können Sie bereits auf Helpdesk- oder Support-Erfahrungen verweisen Sie kommunizieren gerne und haben Spaß daran, Kunden zu beraten und bei ihren Problemen zu helfen Mit gängiger IT-Hardware und dem Microsoft-Windows-Betriebssystem kennen Sie sich gut aus Ihre zielgerichtete Arbeitsweise trägt maßgeblich zu unserer Kundenzufriedenheit bei und ist damit ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Viele attraktive Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents 30 Tage Urlaub   Home-Office ist möglich Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk

So. 21.11.2021
Fulda
Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation im Rahmen von 30.000 Euro bis 40.000 Euro. Unser Kunde ist einer der größten Medienhäuser im Kreis Fulda. Sie dürfen sich auf Profite wie spannende und verantwortungsbewusste Aufgaben, attraktive Weiterbildungschancen, flache Hierarchien sowie Sozialleistungen und ein kollegiales Arbeitsklima freuen. Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als IT Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk.Unterstützung des Teams im First- und Second-Level-Support Mitwirkung bei Planung, Betrieb, Installation und Weiterentwicklung der IT-Landschaft Unterstützung des IT-Leiters bei der Strategierealisierung und der Ausrichtung der Servicestruktur Erstellung, Realisierung und Optimierung von Richtlinien, Standards, Services, Lizenzmanagement, Monitoring und ReportingEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in dem genannten Bereich IT-Berufserfahrung mit hoher Dienstleistungsorientierung und hohem Maß an Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in Citrix-Terminalserver, aktuelle Windows-Server, Clientbetriebssysteme, IT-Virtualisierung (VMware), Microsoft AD, Exchange und Firewall sind wünschenswert Analytische- und zielorientierte ArbeitsweiseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Jobticket Jobbike Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie Essenszuschuss Mitarbeiterevents Homeoffice Weiterbildungsangebote Fitness- und Sportangebote Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Hamburg
BoD – Books on Demand ist seit 1997 europäischer Vorreiter und führender Spezialist im Bereich der digitalen Buchpublikation und im Self-Publishing. In acht Ländern aktiv hat BoD mit der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Büchern im Print on Demand ab einem Exemplar sowie der Publikation von E-Books die verlegerische Freiheit für Autorinnen und Autoren sowie Verlage erweitert und die Titelvielfalt im Buchmarkt für Leser vergrößert. Erfahrung seit 1997 · 50.000 Autoren · 3.000 Verlagskunden · 100% Made in Germany · FSC®-zertifiziert Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n): Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Vollzeit IT-Ansprechpartner für den BoD-Kundenservice im Tagesgeschäft Bearbeitung und Klassifizierung von Problemmeldungen und Service-Anfragen Interner First Level Support für unsere Kernapplikationen Selbständige und sachgerechte Eskalation an interne Systemverantwortliche und externe IT-Dienstleister Standardisierte Bearbeitung wiederkehrender Prozessfehler Dokumentation von Problemlösungen und Workflows im Wissensmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Datenbanken und IT-Anwendungssystemen Idealerweise vertieftes Know-how in einem der folgenden Bereiche: Online-Anwendungen / ERP-Systeme Analytische Denkweise, pragmatische und kreative Problemlösung Hohe Lernbereitschaft Kommunikative Persönlichkeit Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Arbeite beim Marktführer für Self-Publishing und Print-on-Demand in einem überdurchschnittlich wachsenden Markt. Übernimm Verantwortung in einem engagierten Team mit klaren Zuständigkeiten und großem Gestaltungsspielraum. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Team. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.
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