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Helpdesk | TV: 7 Jobs

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Helpdesk
Tv

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für IT unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als IT Mitarbeiter (m/w/d) unser 5-köpfiges IT- Team (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet). Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix Administration und Erweiterung der Citrix Farm (XenDesktop 7) Unterstützung von Servermigrationen im Citrix- und Microsoftumfeld Support für Windows Betriebssysteme 2nd Level Support für gängige Microsoft Produkte im Unternehmensumfeld Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Drucker, PC, Thinclients) Unterstützung im Bereich Mobile Endgeräte und Unified Messaging Technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im IT Support und in der Administration Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Active Directory Projekterfahrung im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop und Thinclients Grundkenntnisse in Linux (Redhat, Suse) Grundkenntnisse im Netzwerk und Storage Bereich (NAS, SAN, Routing, Switches) Zertifizierungen im Bereich Citrix und Microsoft sind vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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IT-Service-Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), „Das perfekte Dinner“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Dancing on Ice“ (SAT.1) sowie „Gefragt – Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service-Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d) Annahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem­ Installation, Konfiguration und Support von Desktops, Notebooks, Druckern etc.­ Problemanalyse, Lösungsfindung und Störungsbeseitigung (auch direkte Unterstützung der User vor Ort) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder/und erste Berufserfahrung im Bereich Service Desk, im technischen Support, Service oder einer vergleichbaren Position IT-Kenntnisse im Bereich Hard- und Software­ Gute Kenntnisse hinsichtlich der Microsoft-Betriebssysteme und Clientapplikationen­ Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Arbeitsumfeld im Herzen Kölns­ Ein freundliches Betriebsklima­ Spezielle Angebote für Mitarbeiter (z. B. Vergünstigungen in diversen Fitnessstudios und weitere Corporate Benefits)
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Kundenberater (m/w/d) / Second Level Support Haufe Talent Management

Fr. 20.11.2020
Freiburg im Breisgau
Wir, die Haufe Group, sind eine digitale Mediengruppe! 95 Prozent des Umsatzes erwirtschaften wir mit digitalen Produkten. Wir bieten innovative und verlässliche Unternehmenslösungen für Management und HR. Darüber hinaus entwickeln wir digitale Arbeitsplatzlösungen, die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Wissensarbeit und operativen Prozessen optimal unterstützen.Für unser Team Client Service Haufe Talent Empowerment suchen wir dich als Kundenberater (m/w/d) / Second Level Support  zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau.In deiner Rolle gehst du Sachverhalten auf den Grund und agierst als „Inspector Columbo“ für unsere Kunden, denn die Beseitigung von Symptomen reicht dir nicht, du willst auch die Ursache kennen und möglichst lösen. Arbeitszeit: Unbefristet Anstellungsart: Vollzeit Einstieg als: Professional Du stehst unseren Kunden als kompetenter Ratgeber für unsere Talentmanagement Software-Lösungen (www.haufe.de/talentmanagement) zur Seite Du löst anspruchsvolle Kundenanfragen und Problemstellungen zu unserer Software in Zusammenarbeit mit einem internationalen Produktentwicklungs-Team Du nimmst Fehlermeldungen und Kundenwünsche auf und unterstützen das Produktteam bei der Weiterentwicklung unserer Programme Du bist eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit und versiert in der Anwendung von MS Office-Produkten Du gehst den Dingen gerne auf den Grund – und suchst neben der Lösung auch stets die Ursache Du bringst eine hohe technische Affinität mit und verfügst idealerweise über Erfahrung in der Betreuung von großen Firmenkunden Von Vorteil ist eine Aus- oder Weiterbildung mit personalwirtschaftlichem Background Dein Profil rundest du mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen ab Teil eines Teams zu werden, das gern zur Arbeit kommt und echtes Teamwork lebt, eingebettet in den tollen Rahmen eines langfristig handelnden sehr erfolgreichen Familienunternehmens, das als ausgezeichneter Vordenker und Pionierdigitaler Transformation voranschreitet Eine systematische und umfangreiche Einarbeitung als ersten Schritt zum Erfolg Ein modernes Arbeitsumfeld und eine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie Und natürlich bieten wir die Klassiker: flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,  einen Onboarding Paten während deiner Einarbeitungszeit, Teamevents, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote) und JobRad
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
Die Lehmanns Media GmbH ist einer der führenden Fachhändler für Medien. Mit Webshops, B2B-Portalen und Serviceeinheiten ist Lehmanns Media in Deutschland und der Schweiz vertreten. Über zentrale Serviceeinheiten und stationäre Ladenlokale bedienen wir unsere Kunden mit Medien – von gedruckten Büchern und Zeitschriften über eBooks bis hin zu eJournals und Datenbanken. Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden administrieren wir unsere komplette IT-Infrastruktur selbst. Für den Hard- und Software-Support unserer Clients in den Niederlassungen sowie zur Administration unserer Serverlandschaft suchen wir ab sofort in Vollzeit für unser junges und dynamisches IT-Team in Berlin eine/n IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support für Mitarbeiter des Unternehmens per Telefon und über ein Trouble-Ticket- System (Jira)  Betreuung eines heterogenen Arbeitsumfeldes mit Ubuntu- und Windows-Desktop-PCs Austausch und Wartung von Hardware (Drucker, Telefone, PC-Komponenten etc.) Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen (confluence)  Pflege von Nutzerdatenbanken (E-Mail, VPN, Warenwirtschaftssystem, cloudPBX)  Teilnahme an der Wochenend-Rufbereitschaft ca. alle 6 Wochen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Sie erhalten Einblick in die Administration der Linux-Server (Debian, CentOS) in den Filialen  Pflege und Wartung zentraler Dienste (cups, samba, dhcp). Sie sind technikaffin und haben Erfahrungen im IT-Support Sie konnten ihre Teamfähigkeit in Ihrer vorherigen Tätigkeit bereits beweisen und zeigen im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen stets Interesse und Geduld für alle Anliegen auch in stressigen Momenten behalten Sie den Überblick und Ihre Neugier und Ausdauer bringt Sie zu neuen Lösungswegen Sie haben Erfahrungen mit Linux und Windows Sie haben Kenntnisse in einer gängigen Skriptsprache (Perl, Python, Bash). Eine Ausbildung/Studium ist nicht zwingend erforderlich. Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team aus Entwicklern und Systemadministratoren in einer guten Arbeitsatmosphäre. Sie gestalten Ihren Verantwortungsbereich selbständig und können eigene Ideen verwirklichen. Wir bieten flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie Schulungen und interne Förderung. Sie erhalten Zuschüsse zu Fahrtkosten (BVG Ticket wird zu 90% gezahlt) und Mitarbeiterrabatt auf Bücher und andere Medien.
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IT-Mitarbeiter First Level Support / Helpdesk (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist als etabliertes Medienunternehmen einer der größten Anbieter von Fachinformationen für Architektur und Bau im deutschsprachigen Raum und hat seinen Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Über 120 Mitarbeiter produzieren an verschiedenen Standorten 18 Medienmarken in Print und Digital. Zudem ist das Unternehmen im angegliederten Event- und Agenturgeschäft erfolgreich tätig. Sie sind IT-Spezialist und arbeiten in einem kleinen Team in Gütersloh, um für den Verlag den internen Support der einzelnen Abteilungen zu leisten. Gestaltungsspielraum, Entwicklungsmöglichkeiten und ein tolles Team in einem expandierenden Unternehmen erwarten Sie. Lust bekommen? Dann bewerben Sie sich unter JBG/77969. Der Einsatzort: Gütersloh - Sie arbeiten im dreiköpfigen Team zusammen mit der Front-End-Entwicklung - Sie berichten direkt an den CTO - Sie betreuen vor allem die MS-Umgebung (MS 365, Teams, Office) - Sie sind zuständig für CMS, ERP, SAP (Buchhaltung) und Zeiterfassung (Krutec) - Administration der Server-Landschaft und der Cloud rund um MS 365 mit Dienstleistern - Sie setzen den Modern Work Place mit auf - Sie sind Informatikkaufmann, Fachinformatiker, IT Technical Analyst, IT-Systemkaufmann - Alternativ bringen Sie vergleichbare Erfahrungen im IT-Support mit - Sie können Probleme erkennen, analysieren und pragmatisch lösen - Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und zuverlässig - Attraktive Vergütung (13,5 Gehälter) - Unbefristeter Arbeitsvertrag - 31 Tage Erholungsurlaub - Home Office an einzelnen Tagen - Hochmodernes Arbeitsumfeld und tolle Kollegen - Gute Erreichbarkeit des Standorts - Weiterentwicklungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum
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IT-Consultant (m/w/d) Technischer Support

Mo. 16.11.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit (40h) Du bearbeitest Service Requests, Incidents und Problems (2nd/3rd-Level-Support) Du überwachst proaktiv die Systemverfügbarkeit und optimierst kontinuierlich die Performance bzw. technische Abläufe Du ermittelst den Kundenbedarf und unterstützt bei der Weiterentwicklung bestehender IT-Architekturen sowie bei der Erstellung von effektiven IT-Prozessen auf Basis der Geschäftsanforderungen Du konzipierst und implementierst Lösungen im Umfeld moderner digitaler Arbeitsplätze und wirkst bei der Umsetzung von IT-Infrastrukturlösungsszenarien im Enterprise Umfeld (Hosting, Managed Services, Cloud) mit Du wirkst in Projekten zur IT-Infrastruktur, bei Migration und im Client-Design mit und übernimmst auch (Teil-) Projekt-Management- und Steuerungsaufgaben Du verfügst über fundiertes Fachwissen in Client Betriebssystemen Windows 10 und MAC OS X sowie über mobile Endgeräte Du hast bereits technologische Erfahrungen (Microsoft Technologien, Cloud Computing, Virtualisierung) Du bist teamfähig und bringst ein sehr gutes Kommunikationsgeschick mit, deine Stärken siehst du somit in der Anwenderberatung und im User Service Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, findest Lösungen und kannst diese sicher umsetzen Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir bieten gesundes und umweltverträgliches Essen in unserer Kantine am Baumwall, welches zu fairen Preisen subventioniert ist Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Werkstudent (m/w/div) IT

Di. 03.11.2020
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 200 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Operation Services-Team am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/div) IT. Du unterstützt unsere Kunden sowohl innerhalb der Holtzbrinck Publishing Group als auch bei Drittkunden im "daily support" Du bearbeitest eigenständig 1st Level Support Incidents & Change Requests und stehst in direktem Austausch mit unseren 2nd Level Support-Kollegen Du lernst, wie Du in Automic/UC4 mittels eigener Skriptsprache und Bordmitteln unter Windows/Linux entwickelst und programmierst Du prüfst aktiv in unserem System für Jobscheduling (Automic/UC4) abgebrochene Objekte und behebst Fehler anhand dokumentierter Prozesse Bei Interesse möglich: Prozessvisualisierung mittels BPMN 2.0 und dem Tool ‚iyopro‘ Du befindest Dich in einem laufenden IT-Studium und verfügst über eine hohe IT-Affinität Du arbeitest gern selbstständig und bist dabei strukturiert, analytisch und lösungsorientiert Du zeichnest Dich durch eine hohe Serviceorientierung aus und gehst gerne auf Menschen zu Du hast Spaß an eigenverantwortlichen Aufgaben und in einem agilen Umfeld zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine offene, freundliche Persönlichkeit runden Dein Profil ab   In erster Linie ein abwechslungsreicher Studentenjob im Umfang von 15 - 20 Stunden/Woche in einem technologieorientierten spannenden Umfeld und eine angemessene Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Eine Top-Team, das Wissen gerne miteinander teilt Ein unkomplizierter Umgang miteinander und jede Menge Spaß bei der Arbeit sind garantiert Der Lesestoff wird Dir nie ausgehen Möglichkeit auf eine Bachelorarbeit
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