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Journalismus | TV: 94 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus
Tv

Medizin-Redakteur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Unser Unternehmen befindet sich in Wiesbaden, verlegt medizinische Fachzeitschriften sowie digitale Medien und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. In unserem Verlagsteam bestehend aus Redakteur(innen), Programmierern und Grafikern ist ab sofort eine Position für kreative Köpfe und Mitdenker zu vergeben. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizin-Redakteur (m/w/d) Sie sind im Ressort Diabetologie und Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel diabetes zeitung erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegen die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Volontariat/Volontär (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV

Fr. 23.10.2020
Berlin
Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin mit über vier Millionen Lesern im Monat. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener TV-Produktion im Herzen Berlins liefern wir rund um die Uhr die besten Stories aus der Welt der Stars und Sternchen. Du hast eine echte Leidenschaft für People News und Unterhaltungsjournalismus? Du willst, dass deine Geschichten online und im TV ein Millionenpublikum erreichen?  Zur Unterstützung unseres Teams vergeben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Volontariat/Volontär (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV Im Rahmen einer multimedialen Ausbildung in den Bereichen Online und TV recherchierst und entwickelst du Beiträge zu allen Themen rund um Stars & Lifestyle Eigenständige Erarbeitung medienübergreifender Materialien aus Bild, Print und Bewegtbild Selbstständige Themensetzung in enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktionsleitung Mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland Besuch exklusiver Veranstaltungen, um hautnah über die Stars zu berichten Direkter Kontakt mit den Stars und deren Managements Live Berichterstattung aus den Studios großer TV-Events wie DSDS und Let's Dance Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik o.ä. und erste redaktionelle Erfahrungen Begeisterung für internationale Stars und die deutsche TV-Prominenz sowie ein Gespür für Promi-Themen und deren Relevanz Einen sicheren Umgang mit Texten - auch in englischer Sprache Kommunikationsfähigkeit und Offenheit um dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen, sind für dich selbstverständlich Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Einsatzfreude und neuen Ideen Die Chance, unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen und aktiv mitzugestalten Alle Facetten der täglichen Arbeit unserer Redakteure kennenzulernen - dabei wirst du ständig durch einen unserer erfahrenen Mentoren betreut und beraten Regelmäßige interne Schulungen, die dir eine steile Lernkurve garantieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben, an denen du täglich wächst Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen in einem ambitionierten Team Ein modernes Büro in zentraler Spree-Lage und kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio Werde Teil der Erfolgsgeschichte von Promiflash und lerne, wie moderner Unterhaltungsjournalismus heute funktioniert!
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PR-Redakteur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir bei JDB MEDIA kommunizieren Multi-Channel: via Print, Online, Video, Podcast und Social Media. Unser Aushängeschild ist das DUB UNTERNEHMER-Magazin, das Leitmedium für digitale Transformation – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Zu unserem Kerngeschäft gehören Corporate Publishing, PR-Beratung, Events, journalistisches Marketing sowie Medienkooperationen. An unserem Agentur-Standort im Hamburger Schanzenviertel findest Du ein tolles Team von Menschen, die Spaß haben an kreativen Herausforderungen. Wir sind rund 50 Kommunikationsprofis, Grafiker sowie Kreativ-Vermarkter und betreuen namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Du bist ein Kommunikationsprofi? Dann verstärke unser Team als PR-Redakteur (m/w/d) Recherche und Erstellen von kreativem Multimedia-Content zu den Themen Digitalisierung, Finanzen, Wirtschaft und Mobility Erstellung von Redaktionsplänen sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung diverser Kanäle (Newsportal, Social Media, Newsletter u.a.) Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien (on- & offline) Optimierung von Prozessen im Bereich Content-Erstellung abgeschlossenes Studium moderne Schreibe und ein Gespür für klickstarke Themen einschlägige Berufserfahrung in der Content-Erstellung Affinität zu Digitalisierungs-, Wirtschafts- und Finanzthemen idealerweise vereinst du redaktionelles Know-how mit Erfahrungen in der PR-Beratung SEO-Kenntnisse Affinität zu Social-Media-Kanälen Spaß an selbstständiger, unabhängiger und flexibler Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit WordPress sind wünschenswert Teamwork, Karriereperspektive und gute Bezahlung betriebliche Altersvorsorge
 individuelle Weiterbildung flexible Arbeitszeitmodelle
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Redaktionsassistenz Naturwissenschaften (m/w/d) in Teilzeit 25 Std.

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Abteilungsleitung und der Redakteure der Einheit bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten. Begleitung des Produktionsprozesses von Anfang an, wie z. B. das Pflegen der Produkt- und Titelstammdaten, das Bestellen und Verwalten von Bildern und Copyrightanfragen. Mitwirkung bei der Abwicklung des Einreich- und Gutachterverfahrens sowie bei der Nachdruckverwaltung. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen. Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise der Funktion eines IT-Beauftragten, sowie Unterstützung bei Projekten. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der redaktionellen Assistenz und im Umgang mit Bilddatenbanksystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank- und Verwaltungssystemen (z.B. SAP) Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität Hohes Engagement und Flexibilität Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Clinical applications and public health, Nature Communications

Do. 22.10.2020
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title:  Associate or Senior Editor (Clinical applications and public health) Organisation: Nature Communications Location:  Berlin, London, New York or Shanghai Closing date: 25th October 2020 Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Do you love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’ to any or all of these questions, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Communications. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking an expert in translational and clinical research. We are particularly interested to hear from applicants who have expertise in public health, the development of prognostics and diagnostics or are familiar with AI based approaches applicable to clinical practice.  The ideal candidate would have familiarity with one or more clinical fields, including metabolic disease, neuroscience and cancer. You should have a deep understanding of your subject and scientific interests beyond this and an inquiring scientific mind. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. Commission and edit Reviews, and write Editorials. A PhD (or equivalent) in a field related to translational and clinical sciences. Significant research experience is preferred. A thorough understanding of recent trends and developments in the field is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions. The successful candidates will report to a Team Manager in the life science division.This demanding and intellectually stimulating role is located in either our Berlin, London, New York or Shanghai office. The position is offered on a full-time, permanent basis and its starting date is envisaged within the next few months. For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA
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Lokalredakteur (d/m/w)

Do. 22.10.2020
Kempen, Niederrhein
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Kempen einen Lokalredakteur (d/m/w)  mit Perspektive zum Lokalchef Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie koordinieren redaktionelle Abläufe, kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Kempen zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher und haben idealerweise Wissen und Interesse am lokalen Sport. Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie benötigen zwingend einen Führerschein. In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung und vielfältige Entwicklungschancen.  
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Chefreporter w/m/d für unsere Lokalausgaben Eisleben und Dessau

Do. 22.10.2020
Lutherstadt Eisleben, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung gehört zu den führenden Medienunternehmen in der Region Sachsen-Anhalt. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Leser über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Chefreporter (m/w/d) für unsere Lokalausgaben Eisleben und DessauVerantwortung für das Erstellen von lesernahen und interessanten Beiträgen im Digital- und Printbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Regiodeskchef   Ausbau des multimedialen Angebots in der Lokalredaktion  Koordination des Einsatzes der Reporter und Fotografen   Schaffung eines kreativen und schöpferischen Klimas zur Ideenfindung  Persönlicher Ansprechpartner für Leser und Abonnenten vor Ort  Auflagen- und Reichweitenverantwortung (Digital und Print) Hoch- oder Fachhochschulausbildung, bevorzugt auf den Gebieten Medien, Kommunikation oder Politik  Journalistische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Redakteur, idealerweise mit Führungserfahrung   Interesse dafür, mit journalistischen Beiträgen zu Themen von herausragender Bedeutung (von Recherche bis Kommentierung) Maßstäbe zu setzen Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter  Führerschein Leistungsgerechtes Gehalt Mitarbeiter-Abonnement Bereitstellung vom Laptop und Handy für mobiles Arbeiten Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wirtschaftsredakteur (m/w/x) bei t-online

Do. 22.10.2020
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Du recherchierst und schreibst Ratgeberartikel und Erklärstücke zu Finanz- und Verbraucherthemen für ein breites Publikum Du entwickelst eigenständig Ideen und Geschichten zu Themen, die unseren Lesern im Alltag begegnen Du planst Beiträge und Rubriken, setzt sie im Team um und schreibst Deine Geschichten in unserem Content-Management-System auf Du spielst Deine Beiträge geschickt auf all unseren Kanälen aus, passt sie für Suchmaschinen an und analysierst ihre Reichweite Du baust Dir ein Netzwerk an Ansprechpartnern und Experten in der Finanzwelt auf und besuchst einschlägige Veranstaltungen, um neue Ratgeberansätze zu entwickeln Du bringst Dich in den redaktionellen Alltag bei t-online.de ein – mit Ideen, Kritik und Diskussionsfreude über die Ressortgrenzen hinaus Du hast Grundkenntnisse in verschiedenen Formen der Geldanlage und interessierst Dich für Themen rund um Börse, Sparen, Rente, Versicherungen und Steuern Du beherrschst das journalistische Handwerk, schreibst gern längere Texte und begeisterst Dich dafür, unseren Lesern bei Finanz- und Verbraucherfragen mit hintergründigen Ratgeberartikeln zu helfen Du hast ein Studium und/oder Volontariat abgeschlossen oder Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, verfügst über erste Kenntnisse in Web-Analyse sowie SEO und magst es, Ratgeberstücke für Leser zu schreiben, die nach diesen Themen suchen Du hast ein gutes Gespür für reichweitenstarke Geschichten und Freude an eigenen Autorenstücken Du hast Spaß am Gestalten und Lust am Aufbau eines neuen, motivierten Teams mitzuwirken Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
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maritime Nachwuchskraft (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 200 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“ sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare.  Mit dem THB gemeinsam in See stechen – und auf der Brücke den Kurs aktiv mitgestalten. Sie haben Lust auf B2B-Kommunikation, verstehen die maritime Welt unserer Leser und wollen jeden Tag echten Nutzwert für die Entscheider der Branche generieren? Versierte Seitenwechsler aus dem Umfeld von Reederei, Schiffsmakler oder Hafenbetrieb sind ebenso hochwillkommen wie frisch gebackene Schifffahrtskaufleute. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf tagesaktuellem Journalismus über alle Medienkanäle – vom Newsletter über die Website bis zum ePaper. Das maritime Themenspektrum ist dabei vielfältig und abwechslungsreich. Zur Verstärkung des Redaktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine maritime Nachwuchskraft (m/w/d) Sie arbeiten beim THB Täglicher Hafenbericht für alle Produkte des Markendaches in Print und Online. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf dem tagesaktuellem Journalismus und der Berichterstattung über alle Themenbereiche im Segment der maritimen Wirtschaft. Sie arbeiten in einem engagierten Team, beteiligen sich an der kurz- und langfristigen Themenplanungen. Sie finden Entwicklungen in den Bereichen wie z.B. Digitalisierung und Alternative Antriebsstoffe spannend, arbeiten sich gern in neue Themen ein. Sie vertreten gemeinsam mit dem THB-Redaktionsteam die Marke in Richtung aller Marktteilnehmer bei Einzelterminen und Branchenevents nach außen. Sie verfügen über eine Ausbildung im maritimen Bereich und/oder über solide maritime Fachkenntnisse, haben sichere Kenntnisse im Schreiben von Beiträgen und können sich auch in englischer Sprache gut verständigen. Der Umgang mit Social Media Kanälen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und für Fotografie können Sie sich ebenso begeistern wie für die Erstellung von Podcasts oder Videoinhalten. Sie können auch Fachtexte sicher in englischer Sprache erstellen oder diese in Deutsch übersetzen. Sie bringen eine Reisebereitschaft mit.
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Redaktions-/Lektoratsassistenz im Bereich Steuern International (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Herne, Westfalen
Die Menschen bei NWB leisten Großes. Ihre Leistung steht für viele Steuer- und Wirtschaftsprofis an der Spitze. Und unsere Leistung macht NWB für großartige Menschen zum Spitzenplatz. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich mit Affinität zu Texten und Spaß an steuerlichen Fachmedien, befristet für zwei Jahre. Redaktions-/Lektoratsassistenz im Bereich Steuern International (m/w/d) Du übernimmst die organisatorische Umsetzung unserer bestehenden und neuen Produkte im Themenbereich „Steuern International“ für die Zielgruppe Steuerberater und Finanzprofis, z. B. Zeitschriften, Bücher und Onlineprodukte. Für alle Aufgaben rund um die Produkte bist Du erster Ansprechpartner und begleitest den Prozess von der Idee über den Austausch mit Autoren und Dienstleistern bis zur Freigabe und Veröffentlichung. Dabei arbeitest Du Hand-in-Hand mit den Kollegen, die die Produkte inhaltlich verantworten und stehst in engem Austausch mit den Abteilungen Produktion, Marketing und Vertrieb. Du bearbeitest Manuskripte mit steuerfachlichen und juristischen Inhalten formell und arbeitest in und mit unseren internen Systemen. Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten, im kaufmännischen Bereich/Medien oder ein vergleichbares Studium? Dich begeistert die Arbeit mit Texten, Du hast idealerweise schon Erfahrungen im Lektoratsbereich und Spaß an steuerfachlichen Inhalten? Du bringst gutes Prozess-/IT-Verständnis sowie Organisationstalent mit, hast Lust auf die Weiterentwicklung unserer Produkte und möchtest Dich in einem Team engagiert einbringen? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigte Bücherbestellungen, Zuschüsse für Sehhilfen und Zahnersatz, … Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets nutzen. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen und am Mitarbeiterparkplatz haben wir eine E-Tankstelle. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker. Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
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