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Justizfachangestellter | TV: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Justizfachangestellter
Tv

Assistent (m/w/d) Rechts- und Vertragsmanagement

Sa. 21.05.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche. Du hältst als zentrale:r Ansprechpartner:in der Abteilungsleitung tatkräftig und kompetent den Rücken frei und koordinierst die täglichen Abläufe in einer Abteilung mit 10 Kolleginnen und Kollegen.Koordination und Kommunikation von Rechtsthemen mit entsprechender Dokumentation, einschließlich Fristenkontrolle und AktenverwaltungVor- und Nachbereitung von Terminen, Erstellung von Präsentationen und Zusammenstellung von Unterlagen, Fertigung von Schriftsätzen, RechnungsprüfungOrganisation von Terminen und Kalenderverwaltung, einschließlich Reiseplanung und ReisekostenabrechnungUnterstützung und Vorbereitung von vielfältigen ProjektaufgabenUnterstützung bei der Organisation und Optimierung von abteilungsinternen ProzessenÜbernahme von TeamaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster BerufserfahrungAffinität zu rechtlichen Themen verbunden mit der Motivation für die Arbeit in einem MedienunternehmenZuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen und hohem Qualitätsanspruch an die eigenen ArbeitsergebnisseSehr gutes Zeitmanagement und KommunikationsstärkeAusgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie absolute Diskretion und LoyalitätSorgfalt, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, sicheres, kompetentes und zuvorkommendes AuftretenSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch sowie in EnglischSicherer und routinierter Umgang mit MS-OfficeHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Organisatorische Aufgaben, wie z. B. Führen der Rechtsakte, Wiedervorlagen, Termine, Fristen und VerjährungEigenständiges Erstellen von Schriftverkehr mit internen und externen Stakeholdern, sowie Erstellen von Verträgen, Vereinbarungen und Klageschriften nach VorlageEinleiten von Mahnverfahren, Bearbeiten von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen gegen Mitarbeiter und Partner, Recherchieren der notwendigen Informationen und Erstellen von DrittschuldnererklärungenPflege von Informationen und Dokumenten in verschiedenen DatenbankenEntgegennehmen und Koordinieren der Vertragsentwürfe mit Partnern und erforderlichenfalls Weiterleitung zur Freigabe an die entsprechenden StellenAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbaresEigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseEine schnelle Auffassungsgabe, sowie hohe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit,Verschwiegenheit und Loyalität.Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit den üblichen Microsoft Office Anwendungen.Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Ranger Marketing & Vertriebs GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 Düsseldorfhttps://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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