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Kundenservice | TV: 19 Jobs

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Kundenservice
Tv

Customer Success Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Unser Kunde ist Experte für digitale Medien und entwickelt umfassende, medienübergreifende Konzepte und steht seinen Kunden zusätzlich beratend zur Seite, in allen Aspekten des digitalen Vertriebs. Durch die Neuausrichtung des Unternehmens wird für den Hauptsitz in Düsseldorf eine Person mit hohem Eigenengagement und bereits gesammelten Vertriebserfahrungen für den ehestmöglichen Einstieg gesucht. Ort: Düsseldorf Anstellungsart: Vollzeit Direkter Ansprechpartner für eigenen Kundenstamm  Pflege und Ausbau langjähriger Kundenbeziehungen  Beratung zu diversen Onlinelösungen des Leistungsportfolios Pitchen von Konzepten und Lösungen Angebots- und Budgetverwaltung von Projekten  Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergl. einschlägige Berufserfahrung (gerne auch im Versicherungswesen, Consulting oder bei einer Medienagentur) Erfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements Professionelles und sicheres Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten Interesse an digitalen Lösungen und Entwicklungen  Ansprechende persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie internes Patenkonzept Eigene Arbeitszeiteinteilung (Vertrauensarbeitszeit), sowie Möglichkeit zu Home-Office  30 Tage Urlaub pro Jahr  Notebook und Handy (auch privat nutzbar) Diverse Versicherungsrabatte (auch privat) und betriebliche Altersvorsorge Sehr gute öffentliche Infrastruktur und subventionierte Kantine
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Werkstudent Customer Support (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Die Aboalarm GmbH wurde 2008 gegründet und bündelt die Teams des gleichnamigen Kündigungsdienstes aboalarm, der Multibanking-App Outbank sowie dem B2B-Fintech Finlytics. Mit aboalarm (aboalarm.de) kündigen, widerrufen und verwalten Verbraucher schnell, einfach und rechtssicher ihre Verträge bei über 25.000 Anbietern – von Mobilfunk, Internet bis hin zu Kfz-Versicherung. Seit der Gründung verschickte unser Kündigungsdienst bereits über 8,5 Millionen erfolgreiche Kündigungen und bietet ein geräteübergreifendes Vertragsmanagement. Outbank (outbankapp.com) ist unsere sichere Banking-App für persönliches Finanzmanagement und bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, Konten von über 4.000 Banken bequem an einem Ort zu verwalten. Unsere B2B-Software Finlytics (finlytics.de) hilft Banken und Versicherern bei der Analyse von Transaktionsdaten im Bereich Vertragsmanagement und übersetzt für sie Kontobewegungen in qualifizierte Echtzeit-Leads. Heute widmen sich über 50 Kollegen ganz der Entwicklung unserer mehrfach ausgezeichneten Services und unserem gemeinsamen Ziel, dass jeder Verbraucher seine Finanzen immer im Griff und nur die richtigen Verträge hat. Unsere starken Partner: Wir sind Teil der Verivox-Familie, die wiederum zur NuCom Group, der Commerce-Säule der ProSiebenSat.1 Media SE und gemeinsamen Investmentholding mit General Atlantic, gehört. Kundenfokus, Selbstverwirklichung und Teamgeist – das macht uns aus. Bei Aboalarm sind Offenheit für neue Ideen, flache Hierarchien und das „Du“ selbstverständlich. Du hast Lust, in einem Unternehmen mit Start-up-Feeling ambitioniert und mit Spaß an der Sache zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns!Wir sind ein kleines, motiviertes Team und die Betreuung unserer Nutzer ist für uns eine Herzensangelegenheit. Du beantwortest eingehende Nutzeranfragen über unser Ticketsystem sowie unseren Live-Chat Du reportest Bugs an das Technik-Team Du bist Ansprechpartner für unsere Partner Du arbeitest eng mit der Anbieterverwaltung zusammen, indem du neue Anbieter sowie Probleme mit bestehenden Anbietern meldest Du unterstützt außerdem das Communications-Team bei der Beantwortung von Anfragen über unsere Social Media-Kanäle Du bist eingeschriebene Student an einer Universität/Hochschule Du hast mindestens 16 Stunden pro Woche Zeit für uns Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Siebträgermaschine, Softdrinks, frisches Obst sowie Süßigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz zentral gelegen im Gärtnerplatzviertel, an dem man neben der Arbeit auch mal entspannen kann - etwa beim Tischtennis, Kickern oder wöchentlichen Yoga Flexible Arbeitszeiten kombiniert mit einer attraktiven Vergütung und freien Zeit für Lernen & Klausuren Last but not least: einen verbraucherorientierten Job mit dem Ziel, die (Vertrags-)Welt jeden Tag etwas besser zu machen
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Kundenberater Kredit / Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich zu Preisvergleichen im Bereich Ratenkredite - von der Anfrage bis hin zur Auszahlung des Kredits Du gehst Kreditanfragen proaktiv nach und überzeugst die Kunden von einem unserer Angebote Hierfür ermittelst du im Gespräch den Bedarf und die persönliche Situation des Kunden und erstellst mit Hilfe unserer Kreditplattform optimale Kreditangebote Du erkennst Upselling-Potentiale und weißt diese auch umzusetzen Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Banken Du bringst mehrjährige Erfahrung bzgl. telefonischer Kundenberatung im Vertriebsumfeld mit Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe vertriebliche Orientierung Du bist selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im Umgang mit Computern und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) mit flexiblem Arbeitszeitbeginn (auch als mobiles Arbeiten von Zuhause möglich)

Mi. 28.07.2021
Worms
Die VMG, Vertriebs-Marketing-Gesellschaft mbH ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen. Als Herausgeber des erfolgreichen Gastronomie- und Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Schlemmerblock“, des Freizeitführers „Gutscheinbuch.de Freizeitblock“ sowie des Saunaführers „Gutscheinbuch.de Saunablock“ behauptet man sich seit Jahren als Marktführer im Bereich Print-Gutscheinhefte in Deutschland und ist darüber hinaus Betreiber des Internetportals Mobile-Gutscheine.de. Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Worms (auch im Homeoffice möglich)! Telefonische Betreuung unserer deutschlandweiten Gewerbekunden, bei denen die Schlemmerblöcke jährlich in Form von Mitarbeiter- und Kundenaktionen vermarktet werden. Es handelt sich dabei um 85% Stammkunden sowie 15% Neukunden in allen 190 verfügbaren Gutscheinbuch.de Schlemmerblock Regionen. Betreuung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, Kundenberatung und Bestellannahme kompetente und professionelle Beratung rund um unsere Produkte Erstellen von Liefer- und Abrechnungslisten sowie Kundenverwaltung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Motivierter Mitarbeiter (m/w/d) Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen Ihre Stärke ist es service- und lösungsorientiert zu arbeiten Sie sind kommunikativ und haben ein gutes Ausdrucksvermögen PC-Grundkenntnisse Eine interessante Aufgabe in einem hoch motivierten Team rund um unsere aussagekräftigen und zeitaktuellen Produkte Gutscheinbuch.de Schlemmerblock, Freizeitblock, Saunablock und Mobile-Gutscheine. Intensive Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Klimatisierte Räume Teilzeit bis 30 Std.pro Woche flexibler Arbeitsbeginn Mo bis Fr zwischen 8.00 und 9:00 Uhr, täglich 6, 30 Stunden/Woche. Option zur Übernahme in Vollzeit 40 Stunden pro Woche Nach einer erfolgreichen Einarbeitung am Standort Worms von ca. 3 bis 4 Wochen, ist auch ein mobiles Arbeiten von Zuhause aus möglich. Verdienstmöglichkeit: Sie erhalten bei 6 Stunden/Tag ein Grundgehalt i. H. v. 1.450 € zuzüglich attraktiver, leistungsbezogener Prämien. sollten Überstunden anfallen, werden diese über ein Freizeitkonto abgegolten
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Customer Service Assistant (m/w/d) internationale Kundenbetreuung

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Trade/B2C Sales & Customer Service zum 01.09.2021. internationale Kundenbetreuung - Ansprechpartner*in für unsere internationalen Kund*innen und selbständige Bearbeitung vielfältiger Anfragen (per Kontaktformular, Mail, Telefon)  Serviceorientierung - Beratung zum anspruchsvollen Produktportfolio unserer Bücher, Zeitschriften und Datenbanklösungen und Bearbeitung der resultierenden Bestellungen  Datenpflege - Erfassen, Pflegen und Qualifizieren von Adress- und sonstigen Datenänderungen in unseren Systemen eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freude an Kundenberatung eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit der Fähigkeit, sich auf wechselnde Herausforderungen einzustellen ein sicherer und versierter Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen sowie eine ausgeprägte Affinität zu Online-Medien idealerweise Erfahrung in der Anwendung und Nutzung eines CRM-Systems fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise native speaker - weitere Sprachen von Vorteil eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Customer Service (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gütersloh
Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset-Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays - sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung - bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.Ihre Herausforderung: Kundenbetreuung und -beratung Auftragsabwicklung in Absprache mit Produktions- und Logistikbereich Produktkonfiguration in SAP Auftragsüberwachung Reklamationsbearbeitung Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationsstärke hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit SAP Kenntnisse wären von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) gute Englischkenntnisse Wir bieten: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eine umfangreiche Unterstützung während und nach der Einarbeitung Sozialleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte
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Studentische Aushilfe / Werkstudent im Kundenservice (m/w/d) mit Fokus auf die Immobilienbranche

Mo. 26.07.2021
Berlin
Du möchtest als Teil eines dynamischen, wachsenden Teams die Immobilienbranche umkrempeln und zeitgleich von den Vorteilen eines großen Konzerns profitieren? Du findest ein stets wandelndes Umfeld mit vielen Herausforderungen spannend und bist bereit, dein Wissen und deine Ideen mit einzubringen? Dann werde Teil unseres Teams.attraktiven Studentengehalt von 13 € pro Stunde und persönlicher Planungssicherheit durch feste Schichtrotationen ein Notebook für flexibles und mobiles Arbeiten, welches auch privat genutzt werden kann ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld in der Mitte Berlins flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du" vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite und engagierte Kollegen Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Lounge mit Obst, Kaffee und Wasser sowie ein täglicher Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant und Cafés wir bieten dir ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche Teammitglied und bearbeite komplexe telefonische und schriftliche Kundenanliegen du agierst als Schnittstelle zwischen Eigentümern, Käufern und Maklern, um eine optimale Kundenzufriedenheit zu schaffen du erkennst Optimierungsbedarf von Prozessen und unterstützt dabei, unser Kundenerlebnis zu verbessern du bist wichtiger Bestandteil eines neu entstehenden und schnell wachsenden Teams immatrikulierter Student und hast bereits erste Berufserfahrung z. B. während eines Praktikums oder anderer Tätigkeiten sammeln können technisches Grundverständnis und Affinität zur digitalen Kommunikation zeichnen dich aus was aus Deiner Feder stammt, liest sich klar, lösungs- und serviceorientiert du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und bist ein verlässlicher Team-Player idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen Immobilien und/oder Kundenservice mit Als 100%ige Tochter der Axel Springer SE bietet die Axel Springer Kundenservice GmbH ihren Auftraggebern moderne und innovative Kundenservicelösungen. Für ein Projekt aus der Axel Springer Familie im Bereich Immobilien suchen wir nach Kollegen mit Gestaltungsdrang. Kollegen mit Blick für das große Ganze - und das kleine Detail, das den Unterschied macht.
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Customer Care Agent / Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) schriftlich und telefonisch im Partner- und Abomanagement

Mo. 26.07.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich im Bereich Kundenservice / Backoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist im Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) für das Partner- und Abomanagement in Vollzeit oder Teilzeit.attraktiven, über dem Branchendurchschnitt liegenden Gehalt in Höhe von 2.200 Euro ab sofort eine langfristige Anstellung in einem motivierten Team mit einem top ausgestatteten, modernen Arbeitsplatz in der Mitte Berlins reguläre Bürozeiten bei einer 5-Tage Woche, mit freiem Wochenende und der Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Axel Springer Seminarprogramms betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote zur Gesundheitsprävention und Kooperationen mit vielen Fitnessanbietern regelmäßige Team Events, Lounge mit Obst, Kaffee und Wasser sowie täglicher Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants Spezialist im Kundenservice und bearbeite vorwiegend komplexe Anliegen unserer Kooperationspartner sowie Leser zu allen Fragen des Abomanagements du übernimmst jederzeit Verantwortung und behältst den Überblick sowohl bei 2nd als auch 3rd Level Kundenanliegen du arbeitest eigenverantwortlich und hast dabei einen maximalen Entscheidungsspielraum um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erzielen du hast Spaß an einem vielfältigen, wachsenden Aufgabenspektrum im Verlagswesen du kannst dich spezialisieren, um in verschiedensten Bereichen Fachexperte zu werden, beispielsweise in den Tätigkeitsfeldern Beschwerdemanagement, Großkunden, Prämien, Zahlungsverkehr du erkennst Optimierungsbedarf von Prozessen und unterstützt dabei unser Kundenerlebnis zu verbessern Kundenserviceprofi und agierst als Schnittstelle zwischen unseren Lesern, dem Verlag und unseren Kooperationspartnern du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung du hast herausragende kommunikative Fähigkeiten und verstehst es, in Wort und Schrift immer den passenden Ton und die richtige Lösung zu finden komplexe und anspruchsvolle Backoffice-Themen sind deine Welt ein großer Entscheidungsfreiraum in der Klärung und finalen Lösung unserer Kundenanliegen ist für dich wie geschaffen was aus deiner Feder stammt, liest sich klar, lösungs- und kundenorientiert ein besonderes Maß an Serviceorientierung ist für dich nicht nur Auftrag, sondern Mission du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und hast herausragende kommunikative Fähigkeiten Unser Anspruch ist es, unseren Lesern und Kooperationspartnern Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE sorgen wir mit Leidenschaft dafür, dass unsere Kunden die größtmögliche Freude an ihrer Zeitung, Zeitschrift oder ihrem digitalen Abonnement haben. Wir spielen eine große Rolle für das Kundenerlebnis und damit auch für den Unternehmenserfolg und setzen alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Abonnenten und die sich stetig verändernden Herausforderungen in der Medienbranche stellen uns hierbei täglich vor neue und interessante Aufgaben.
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MitarbeiterIn im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant B2B für BerufseinsteigerInnen / QuereinsteigerInnen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Servus,  wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen Mitarbeiter Im Vertriebsinnendienst (m/w/d).Als Inside Sales Consultant bist du verantwortlich für die Vereinbarung, Koordination und das Abhalten von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich (B2B). Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest eigenverantwortlich, bist lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen.  Du bist proaktiv und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI- und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen Du bist strukturiert und kannst dich sehr gut organisieren Du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen Du hast mind. eine abgeschlossene Berufsausbildung Eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert Eine Karriere als Spezialist in Kundensegmenten, bei Interesse später auch als Trainer oder Teamleiter Ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer Ein attraktives Festgehalt, Provision und Bonus ohne Obergrenze 
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Mitarbeiter im Kundenservice – Kundenservice-Mitarbeiter Buchhandel (Buchhändler, Medienkaufmann / Medienkaufmann Digital und Print) bzw. Mitarbeiter Auftragsabwicklung Buchhandel (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Fami­lien­unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie.Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der Erich Schmidt Verlag emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen.Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für unsere Vertriebs­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt als Eltern­zeit­ver­tre­tung einen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter Buch­han­del bzw. Mit­ar­bei­ter Auf­trags­ab­wick­lung Buch­han­del (w/m/d) alsMitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)Telefonische und schriftliche Kun­den­be­treu­ung im Buch-Ver­trieb (um­fasst alle Buch-, eBook- und eBook-Paket-Ange­bote) und die Betreu­ung des On­line­handelsAktiver telefonischer Dialog mit digi­ta­len Pro­dukt­tes­tern (Inte­res­sen­ten aller digi­ta­len Ange­bote) unter­stützt auch durch E‑MailsPrüfung, Erfassung, Freigabe und Archi­vie­rung von Kun­den­auf­trä­gen inkl. Remis­sio­nen und Rekla­ma­tionenAbgeschlossene Ausbildung als Buch­händ­ler bzw. Medien­kauf­mann respek­tive Medien­kauf­mann Digi­tal und Print (w/m/d), gern mit Berufs­praxisSie haben Freude am Kunden­kon­takt so­wie an der Bear­bei­tung unse­rer Kun­den­auf­träge und erle­di­gen gern eigen­ver­ant­wort­lich die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben in einem leis­tungs­star­ken TeamErfahrung im Vertrieb digita­ler Medien ist von VorteilSaisonaler Termindruck und wech­selnde Stim­mun­gen unse­rer Kun­den sind für Sie kein Fremd­wortGute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse im Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kennt­nisse, siche­rer Um­gang mit moder­nen Kom­mu­ni­ka­tions­mittelnAusgeprägte kommunikative Fähig­kei­ten und soziale Kom­petenzEine Stelle in Elternzeitvertre­tung mit 25 Stun­den/Woche (Teil­zeit) in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft im Her­zen Ber­lins, zu­nächst befris­tet bis Ende Sep­tem­ber 2022Gleitende Arbeitszeit30 Tage UrlaubZentrale Lage und gute Anbin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mittelVerlagsübergreifende Mitar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur
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