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Lohn | TV: 6 Jobs

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HR Specialist – Payroll & Administration (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 2000 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa, USA, Australien und Japan gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter den Labels Deep Silver, Prime Matter and Ravenscourt. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist – Payroll & Administration (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Du bist Hauptansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in Bezug auf das Thema Gehaltsabrechnung. Zudem begleitest Du unsere Kolleg*innen durch den gesamten HR-Lebenszyklus, von der Einstellung bis hin zum Austritt. Hierbei bist Du Experte für diverse personalrelevante Fragestellungen und bist verantwortlich für administrative HR Aufgaben. Werde Teil eines kollegialen Arbeitsumfeldes und gestalte die Zukunft unseres kleinen HR Teams mit! Als Ansprechpartner*in berätst und betreust Du unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden auf Augenhöhe in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mit Sorgfalt bereitest Du die monatliche Gehaltsabrechnung vor und überprüfst diese als Schnittstelle zu unserem externen Lohnbüro Mit Deiner Expertise begleitest Du die Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Du kommunizierst und kooperierst mit Vertragspartnern, Versicherungen, Krankenkassen, Behörden, etc. Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du verantwortlich für administrative Aufgaben von Eintritt bis Austritt, indem Du Arbeitsverträge, Arbeitsmarktzulassungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse, etc. erstellst. Du bist erste Anlaufstelle für das Abwesenheitsmanagement Du bist verantwortlich für das regelmäßige interne sowie konzernübergreifende Reporting von Personalkennzahlen Du bist zuständig für die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten in unserer HR-Software In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team arbeitest Du an HR Projekten mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie Personalsachbearbeitung Sichere Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit einer HR Software von Vorteil Sehr selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer sowie vertrauensvolle, kommunikative und offene Persönlichkeit Mitarbeit in einem professionellen und humorvollen Team Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit, mit Kollegen die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Magdeburg, Halle (Saale)
DIE MEDIENGRUPPE MAGDEBURG UND DIE MEDIENGRUPPE MITTELDEUTSCHE ZEITUNG VEREINEN REICHWEITENSTARKE UND ZIELGRUPPENORIENTIERTE PRODUKTE, DIENSTLEISTUNGEN UND MARKEN. FEST VERWURZELT IN SACHSEN-ANHALT SIND BEIDE MEDIENHÄUSER MIT DEN MENSCHEN IN DER REGION ENG VERBUNDEN. Wenn Sie eigene Ideen einbringen und sich verwirklichen wollen, dann werden Sie jetzt Teil von uns! AM STANDORT MAGDEBURG UND HALLE SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT JEWEILS EINE VERSTÄRKUNG IN UNSERER PERSONALABRECHNUNG. Selbständige und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels SAP Erster Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Zuverlässige Bereitstellung notwendiger Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – Fachrichtung Personalabrechnung, gern auch ein Abschluss als Steuerfachangestellte  Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit  Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 und MS Office wären von Vorteil Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten. Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Branchenübliches Gehalt Vertrauensarbeitszeit Vollzeit-Arbeitsplätze im direkten Umfeld der Landeshauptstadt mit vielfältigen Kultur- und Freizeitmöglichkeiten Individuelles Bildungsprogramm für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für den Nahverkehr Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
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Berufseinsteiger / Payroll Trainee (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 29.06.2022
Die Ströer X GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. Zum Einstieg ins Personalwesen innerhalb eines MDAX notierten Konzerns, innerhalb des Payroll Teams, an einem der bundesweiten Standorte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Festanstellung Unterstützung.anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Entgeltabrechnung innerhalb eines Konzerns mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmensgründliche fachliche und operative Einarbeitung in Dein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individueller Unterstützung durch einen Paten an Deiner SeiteMöglichkeit zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung zum Payroll Specialistkreatives und motiviertes Team, dass sich durch Umsetzungsstärke, Exzellenz und Leidenschaft auszeichnetunbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles ArbeitszeitmodellMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen ArbeitsweltEntgeltabrechnung für die Mitarbeiter Deines eigenen AbrechnungskreisesPflege sämtlicher entgeltabrechnungsrelevanter Stamm- und BewegungsdatenAnsprechpartner für den HR Business Partner und die Mitarbeiter Deines AbrechnungskreisesKommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und BehördenÜbernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projektenidealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Vorkenntnissesehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und des MS-Office Paketssehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinitäthohe Motivation, Dich in Dein neues Aufgabengebiet der Entgeltabrechnung einzuarbeiten und Dich stetig weiterzuentwickelnhohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretionselbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweisehohe Eigenmotivation, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit gleichermaßen
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Payroll Specialist in Voll- oder Teilzeit bei Burda Services (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für HR Services, Rechnungswesen, Controlling und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige Weiterentwicklung von Prozessen und Organisation bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Erstellen der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter:innenkreis Bearbeiten sämtlicher vor- und nachgelagerter Tätigkeiten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Beantwortung aller Fragestellungen rund um das Thema Gehaltsabrechnung Unterstützung bei übergreifenden Jahres- und Quartalsthemen Selbstständige Übernahme von Teilprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in SAP HR oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office Kenntnisse bei Entsendungen (A1-Abwicklungen) ins Ausland und bei Dienstreisen in die EU wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und systematisches Vorgehen Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie auf über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HR inklusive Gehaltslauf und der damit verbundenen Prozesse für ca. 250 Mitarbeiter (m/w/d)  Ansprechpartner (m/w/d) in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie der Altersversorgung  Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen  Unterstützung bei Personalkostenplanung  Erstellung von Reports und Personalstatistiken sowie Auswertungen für die Jahresabschlüsse  Mitarbeit bei der elektronischen Zeitwirtschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachwirt (m/w/d)  Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Sie verfügen über eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus  Sie verfügen über SAP- sowie MS Office-Kenntnisse Sie begeistern uns… … wenn Sie gerne im Team arbeiten, flache Hierarchien schätzen, gute Ideen mitbringen und bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.… mit interessanten Themengebieten, einem unbefristeten Vertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer sehr guten Verkehrsanbindung, unseren Gesundheitsangeboten und einer tollen Kantine.
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Assistenz Payrollservice (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
CINE PLUS ist einer der führenden Mediendienstleister Deutschlands. So bietet CINE PLUS auf der einen Seite Dienstleistungen für Film-, Fernseh- und Multimediaproduktionen sowie für Broadcast, News, Events, Medienkunst, Mediatektur und IT-Projekte. Auf der anderen Seite ist CINE PLUS Produzent und Koproduzent von Spiel- und Dokumentationsfilmen für das Kino, von Fernsehmagazinen und -reportagen sowie von Wirtschafts- und Imagefilmen. Darüber hinaus bieten wir als Systemhaus Leistungen wie Planung, Verkauf und Installation medientechnischer Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin eine Assistenz Payrollservice (m/w/d) Mit Diskretion und Genauigkeit übernimmst Du die vorbereitende Arbeit zur monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und bist zentrale Schnittstelle zwischen Abrechnungsservice und Mitarbeiter:innen. Du wirst erste Anlaufstelle im Rahmen des An-/Abwesenheitsmanagement für unsere Mitarbeiter:innen sein und koordinierst u.a. deren Urlaubswünsche. Als Teil des HR-Teams hältst Du die Personaldaten auf dem aktuellen Stand und stimmst Dich täglich mit den HR Managern ab. Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie in arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Themen Erste Erfahrung in allen administrativen und operativen HR Bereichen eines modernen Unternehmens Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Empathie, Kommunikationsstärke und du kannst Menschen für deine Ideen begeistern Ein motiviertes Team, einen kurzen Weg zur Geschäftsführung und lockeren Umgang miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz mit mobiler Option, flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit internen Trainings und externe Workshops sowie Online-Seminare Eine gute Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche Aus Nachhaltigkeitsgründen ein individuelles Mobilitätsbudget sowie Fahrradparkplätze Modern eingerichtete Arbeitsplätze sowie Unterstützung bei der Einrichtung des Home Offices inkl. eines mtl. Zuschusses zum Internetanschluss zu Hause, einen Laptop und moderne IT-Infrastruktur Einen sonnigen Garten mit vielen Sitzgelegenheiten für Pausen um z.B. mit anderen Kolleg:innen bei kostenlosen Milch-Kaffee/Tee/Wasser ins Gespräch zu kommen Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags
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