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Marketing-Manager | TV: 57 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Tv

Marketing Manager Pareyshop m/w/d

Di. 28.06.2022
Singhofen
Der Paul Parey Zeitschriftenverlag ist ein modernes Medienhaus und der Special-Interest-Verlag mit den Themenschwerpunkten Jagen und Angeln. Hier erscheinen die Titel WILD UND HUND, DEUTSCHE JAGDZEITUNG, JAGEN WELTWEIT, WILDE HUNDE, FISCH&FANG, DER RAUBFISCH und NORWEGEN-Magazin. Unter PareyGo wird das digitale Angebot unter dem Claim Abenteuer Jagen & Angeln zusammengefasst. Außerdem publiziert der Verlag Sonderhefte zu diversen Spezialthemen. Daneben sind Kalender, Bücher, DVDs sowie diverse Shopartikel wie Bekleidung, Schuhe, Jagd- und Angelzubehör über den Paul Parey Zeitschriftenverlag erhältlich. Seit 1996 am Unternehmensstandort im rheinland-pfälzischen Singhofen, beschäftigt der Verlag heute rund 110 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort eine/-n Marketing Manager Pareyshop m/w/d (in Vollzeit) Unser Webshop ist dein Spielplatz und du hast die Unterstützung eines 8-köpfigen Teams Deine Kernaufgabe ist die crossmediale Vermarktung des Shopsortiments (Jagen & Angeln) Du steuerst die gesamte Marketingklaviatur (Online/Print): Planung, Umsetzung und Kontrolle von Cross-Channel-Kampagnen Steuerung und Ausbau von Onlinemarketing-Aktivitäten, wie zum Beispiel SEO, SEA, E-Mail-Marketing Verantwortung für und Umsetzung von Printprojekten (Anzeigen, Broschüren, Produktkataloge) E-Commerce Reporting und KPI-Tracking mittels gängiger Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics) Optimierung von Konversionspfaden und Usability (UX) des Pareyshops Erstellung und Monitoring des jährlichen Marketingbudgets, sowie Optimierung alle Werbewege anhand von Reporting-Kennzahlen in enger Abstimmung mit der Einkaufs- und Marketingleitung Betreuung und Steuerung externer Dienstleister (z.B. Agenturen) Markt- und Trendbeobachtung, Adaption auf die Gegebenheiten des Verlags Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Online-Marketing Routinierter Umgang mit gängigen Tools, z.B. Google Analytics, Google AdWords, WordPress Affinität zu Jagen und Angeln, Jagd- und/oder Angelschein sind ein Plus, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und zielgruppenspezifisches Einfühlvermögen Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast ein kommunikatives und freundliches Auftreten und bist ein echter Teamplayer Gutes Verständnis für crossmediales Marketing. Du tickst digital, weißt aber, dass das Ganze größer ist als die Summe seiner Teile Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice und flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit der Abteilungsleitung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmeneigenes Fitnessstudio Wöchentlich frisches Obst am Arbeitsplatz Möglichkeit der Mitnahme des Hundes an den Arbeitsplatz
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Marketing Manager für Focus, Focus Money und Bunte (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Der BurdaVerlag ist mit seinen Zeitschriften und digitalen Medien das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Mit seinen Marken und journalistischen Inhalten ist der BurdaVerlag fest verankert in den Lebenswelten aller Menschen in Deutschland. Wir zeigen die vielfältigen und individuellen Wege zum ‚Good Life‘, weil wir die Sehnsüchte, Leidenschaften und Träume der Menschen kennen und sie aufgreifen. Wir sind nah an den Menschen. Das sind unser täglicher Ansporn und unser tägliches Versprechen. Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen online und offline in den Bereichen B2C und B2B sowie die Mediaplanung, -schaltung und -kontrolle Projektmanagement: enge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern, wie Kreativ- und Mediaagenturen, Produktionsfirmen Umsetzung von B2B-Marketing-Events und B2B-Mailings Budget- und Kostenplanung, -verwaltung und -verantwortung Verhandlung und Abwicklung von Media-Gegengeschäften und Vertragsmanagement Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Erstellen von Präsentationen und Auswertungen Regelmäßige Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, wie Vertrieb, Redaktion, Controlling, Sales, CRM und PR Abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Medienbereich oder einer Agentur (Media- oder Werbeagentur) Engagierte, selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterung für strategische Projekte und eine Affinität zu Zahlen Überzeugendes Auftreten sowie Teamfähigkeit Fundierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, SAP von Vorteil) Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant, sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Referent/in (d/m/w) CRM & Data Lab

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Referent*in (d/m/w) CRM & Data Lab    Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Ansprechpartner*in für interne Kunden Projektmanagement und Kommunikation in agilen Projekten im Umfeld CRM, Prozesse und Daten-Management. Gestaltung der bereichsinternen Abläufe und Unterstützung im Bereichscontrolling Eigenständige Umsetzung des Demand-Managements für Sharepoint   Studium BWL, Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sind von Vorteil Rasches Eindenken in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern Arbeiten in agilen Projekt- und Arbeitsstrukturen Sympathisches, engagiertes Team Agile Arbeitsmethodik mit flachen Hierarchien Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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(Senior) Manager Advertising Strategy & Projects (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Strategischer Projektmanager für das Werbegeschäft unserer nationalen Medienmarken Du hast den strategischen Blick auf die Aktivitäten und Steuerung unserer digitalen Werbeerlöse und unterstützt die Bereichsleitung als Stabsstelle. Du identifizierst die relevanten Marktveränderungen auf unser digitales Werbegeschäft, leitest die potenziellen Auswirkungen ab und kannst diese auch strukturiert aufzeigen. Du initiierst und leitest strategisch wichtige Projekte zur Erreichung unsere Ziele und gestaltest so den Erfolg auch operativ mit. Du unterstützt bei der Stakeholder-Kommunikation und erstellst starke Präsentationen für unser C-Level und andere Stakeholder strukturierter Generalist mit einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise und Leidenschaft für die Media-Branche und neue Technologien abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines artverwandten Studienganges bzw. alternativ eine vergleichbare Qualifizierung Erfahrung in Methodik der Strategiearbeit, des Projektmanagements und der agilen Methoden Kenntnisse im Bereich Digital Advertising sind von Vorteil Interesse an modernen (Daten)-Technologien und der Gestaltung von Werbe- und Tech-Infrastrukturen im einem sich verändernden Marktumfeld. Starke analytische Fähigkeiten und die Kunst komplexe Dinge verständlich „auf Papier“ zu bringen Gute Kommunikations- sowie Koordinationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessengruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst. du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub  top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus  vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice)  attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Voll- oder Teilzeit
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Kundenberater (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kundenberater:in Employer Branding und Personalmarketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, unbefristet. Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere nationalen und internationalen (Bestands-) Kunden und entwickelst sie kontinuierlich weiter Du bist zentrale Ansprechpartner:in für deine Kunden und dein Projekt-Team bestehend aus Kolleg:innen der Kreation, Strategie, unserem HR Advertising Team, unseren TERRITORY Schwesterunits sowie externen Partnern Gemeinsam mit unserem internen Experten-Team und externen Dienstleistern entwickelst du zielgruppenspezifische Kampagnen, setzt Shootings, Karrierewebsites und weitere Maßnahmen um, dabei liegt die eigenständige Projektleitung in deinen Händen Ob Timing, Ressourcen, Budget oder Controlling: Du übernimmst die Verantwortung für finanzielle, inhaltliche und qualitative Parameter der Kundenaccounts und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing mit Du hast Erfahrung mit der Steuerung größerer Projekte und Kampagnen (on- und offline) - idealerweise im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst gerne und trittst souverän auf Du bist geschickt in Verhandlungen zu Pricings, Prozessen und Timings und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. ADWORX – Dein Team Du willst aussuchen, welchen Schatz die Dschungelcamp-Kandidaten ausgraben? Willst, dass Joko in seinem Podcast über unsere Kunden spricht? Über Hamburg 100 Drohnen fliegen lassen? Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind AdWorx – die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir crossmediale Sonderwerbeformen für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.     Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital, Audio, Out of Home und Event liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Sonderprojekte Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern     Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Sonderwerbeformen oder Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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Solution Architect / as a Go To Market Manager - Integration Solutions / Central Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Darmstadt
Why We Work at Dun & Bradstreet Dun & Bradstreet unlocks the power of data through analytics, creating a better tomorrow. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture and accelerate creativity, innovation and growth. Our 6,000+ global team members are passionate about what we do. We are dedicated to helping clients turn uncertainty into confidence, risk into opportunity and potential into prosperity. Bold and diverse thinkers are always welcome. Come join us!Are able to transfer technology to business? You will be responsible for driving success of Dun and Bradstreet’s Go To Market within our Integration Solutions portfolio as a technical expert on our API´s. This will include the support of defining the future strategic direction for this business unit, developing the roadmap direction and requirements in collaboration with corporate product team and leading cross functional go to market teams made up from sales, marketing, data, and product development to achieve financial and product launch objectives. The main area of focus will be the technical responsibility for  supporting the successful implementation of the integration products of Dun & Bradstreet in Central Europe. At Dun and Bradstreet we are rapidly accelerating the delivery of new innovation and products to market, and as a growing company we need experienced, proactive, and ambitious people to drive our go to market efforts in line with our company strategy. You will need to rapidly gain a deep understanding of multiple products, propositions, and client needs. This role must be equally able to drive the future strategy, and play a hands on role to drive results and understand the business in detail. Cross functional team leadership and a superb ability to build and maintain relationships is a must for success and something you need to be able to demonstrate experience of.  Your key responsibilities Apply technical expertise to advise data architecture, data modeling and design processes. Formulate technical recommendations for solutions that leverage APIs to integrate D&B content/capabilities within complex customer and third-party applications to satisfy customer business requirements. Service our sales and consultants as a technical advisor to make sure our clients get the best solution for their needs to maximize the value for their company. Define formal artifacts to be used to document the solution – Solution Design Document, Work Breakdown Structure, Statement of Work – ensuring clear communication on the solution and responsibilities. Accountable for Go To market including end-to-end leadership of cross functional teams, covering market need identification, development and validation of USPs and proposition, sales enablement, launch, and ongoing success of financial objectives at product level. Support the successful roadmap execution of our integration solutions portfolio through the Go to Market process operating as an “technical expert” and  “entrepreneur” with overall accountability for successful launches and ongoing operation Work on developing high quality proposition to ensure clear understanding and articulation of product value and differentiation.  Enable the technical selling of our APIs through providing proper input for presentation / demonstration / illustration to earn customer acceptance. Work with product development team to ensure on time / quality delivery of product roadmap. Identifying market needs by conducting market and competitor analyses Be a Subject matter expert in your product / proposition set, drive the roadmap for this portfolio, support creation of content for PR opportunities / thought leadership panels and support event opportunities. Proactively manage and communicate portfolio risks and mitigation plans with leadership Follow industry technology trends through self-study and formal training and share that knowledge with customers A degree in business informatics, computer science, business administration or comparable skills 3+ years B2B experience in Data or Technology industry, most likely with Consulting, Product Management, Product Marketing A high affinity for data and delivery channels and good knowledge of web-services and cloud computing, Familiarity with current development trends, such as agile methodologies, SQL/NoSQL database management, and a variety of Web development and scripting languages (Java, Ruby, JavaScript/jQuery, Python, HTML5/CSS, etc) Good knowledge of CRM (Salesforce, Microsoft, etc.) and ERP systems (SAP, Microsoft, etc.) Ability to lead complex and rapidly changing business initiatives, indirectly lead team members, learn new areas quickly, take ownership of issues/projects, develop recommendations, develop and execute on strategies to secure buy in and ongoing success for your goals Very good communication skills as well as high project management competence Analytical and creative way of thinking and an effective, careful, structured and result-oriented working style High degree of flexibility, commitment and self motivation Ability to work in a team with a high level of customer orientation Outstanding interpersonal skills, presentation skills and strong work ethic Very good English language skills (written and spoken) Good MS Office skills A challenging task with the opportunity to actively shape the success of the company. A collegial environment and a good working atmosphere in which you can fully contribute your individual strengths and grow with new challenges Dun & Bradstreet offers a thorough introduction into the company and your field of responsibility you will work in an international environment and will benefit from room for creativity and development opportunities as well as modern working conditions Dun & Bradstreet as a workplace is very flexible, and we believe that online appearance is just as good as physical – we are a heavy user of Teams and Zoom meetings
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(Junior-)Referent Berufsverband der Compliance Manager – PR & Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V. ist mit mehr als 1000 Mitgliedern die führende berufsständische Vereinigung exklusiv für Inhouse Compliance Manager sowie Compliance-Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen unterschiedlicher Branchen. Mit seinen Plattformen trägt der BCM dazu bei, seine Mitglieder zu vernetzen sowie ihre Interessen gegenüber der Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den Austausch innerhalb des Berufsstandes auch über nationale Grenzen hinaus zu fördern. Die Quadriga Media Berlin GmbH ist Dienstleister des Berufsverbands der Compliance Manager und betreibt die Bundesgeschäftsstelle.Deine Arbeit zählt: Du übernimmst Verantwortung für eigene (Marketing-)Projekte zur Mitgliederbindung sowie zum Mitgliederwachstum, von der Planung, Steuerung bis zur Umsetzung und Auswertung. Redaktionelle Betreuung der Verbandshomepage sowie deren kontinuierliche Pflege und WeiterentwicklungUnterstützung des Verbandes bei der Gremienarbeit mit direktem Kontakt zu wichtigen StakeholdernErstellung von Print-/Digitalpublikationen (Servicebroschüren, Werbeflyern, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Redakteuren, Lektorat und GrafikEigenständige Content-Planung und Umsetzung von Social-Media-Beiträgen (LinkedIn)Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von analogen, hybriden sowie digitalen BCM-Veranstaltungen (z. B. Mitgliederversammlung, Bundeskongress, Netzwerktreffen).Abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften / PR, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und in der Steuerung von externen DienstleisternEigenverantwortliche Arbeitsweise, Leidenschaft, Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Bälle in der Luft zu halten, ohne den Blick fürs Detail zu verlierenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein sehr gutes visuelles Gespür, Erfahrungen im Bereich Social Media von VorteilDeutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau/C1 erforderlichTeamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Spaß an der NetzwerkarbeitProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Bei Quadriga erlebst du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro / Homeoffice / Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Junior Manager (m/w/d) Brand Business

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Der Axel Springer Auto Verlag ist eine hundertprozentige Tochter der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Der Standort Hamburg ist die Heimat der AUTO BILD-Gruppe, Europas größter automobiler Medienmarke – hier entstehen neben AUTO BILD und AUTO BILD digital unter anderem Spezialtitel wie AUTO BILD KLASSIK und AUTO BILD REISEMOBIL. Seit 2016 ebenfalls der neue eigenständige Titel BIKE BILD. Die Abteilung Brand Business vereint sämtliche neue Geschäftsmodelle und Entwicklungen (International Licensing, Brand Licensing, Syndication, Brand Marketing & Partnerships) rund um die marktführenden Medienmarken AUTO BILD und COMPUTER BILD. Unterstützer bei der Konzeption, Umsetzung und im Vertrieb von Kooperationen rund um die Marken AUTO BILD & COMPUTER BILD du analysierst Trends, Märkte und neue Geschäftsfelder für die Weiterentwicklung unserer Brand Business Aktivitäten  zusammen mit dem Team Syndication baust du das Testsiegelgeschäft aus du unterstützt bei der Betreuung unserer internationalen Lizenznehmer  du begleitest Kooperationen mit Marken, die zu uns passen, um diversifizierte Geschäftsmodelle für unsere Marken auszubauen  du arbeitest eng mit den Abteilungen Redaktion, Verlagsleitung, Marketing und Vertrieb zusammen kreativer Kopf mit Begeisterung für unsere unterschiedlichen Marken du hast dein Masterstudium in der Fachrichtung BWL, Medien Management oder Marketing erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Medien, Marketing oder Vertrieb du bist bereit, Verantwortung für Projekte zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten du bringst Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign, Microsoft Office und bestenfalls in einem gängigen CMS System (z.B. WordPress) mit du hast originelle Ideen, Lösungen und Methoden abwechslungsreiches Aufgabenprofil, über das du dir in zahlreichen Marketing & Brand Management Bereichen Expertise aufbauen kannst Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob JobRad-Leasing oder Zuschuss zum HVV Profiticket, digitale Essensmarken oder Sonderkonditionen bei Fitness-Studios und Personal Trainer bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge und zahlreichen Kinderbetreuungsangeboten top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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(Junior) Operations Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Kairion GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Kairion ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 80 deutsche Online-Händler wie u.a. DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse. Wir haben eine Technologie-Plattform für Werbung in Online-Shops auf Basis von Shopper-Daten entwickelt. Damit sind wir Marktführer im Healthcare-Bereich und vermarkten zusammen mit den Bereichen FMCG, Consumer Electronics und Petcare rund 30 Millionen Shop-Besuche. Seit der Gründung vor fast 10 Jahren hat Kairion über 6.000 Kampagnen für über 500 Marken durchgeführt (beispielsweise für Unternehmen wie Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Reckitt Benckiser und Group SEB). Kunden / Agenturbetreuung als Ansprechpartner für Kampagnenberatung, -durchführung bis zum Reporting Konzeption, Planung und Steuerung von Werbekampagnen innerhalb der Werbekanäle Display, Mobile und Video Eigenständiges Einbuchen von Kampagnen Fortlaufende Soll/Ist-Analysen der erzielten Kampagnenergebnisse, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Implementierung der abgeleiteten Optimierungsmaßnahmen Technische Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Adserver-Technologie Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Medienbranche wünschenswert Hohe Affinität zu digitalen Medien Du bist ein Zahlenmensch und hast Spaß daran, große Datenmengen für eine fundierte Entscheidungsgrundlage einzusetzen Fähigkeit auch unter Zeitdruck konzentriert und lösungsorientiert mit Liebe zum Detail zu arbeiten Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gutes Englisch Optional Erfahrungen (Praktika etc.) im Online-Marketing-(Sales) Umfeld Ein hochmotiviertes und internationales Team mit Startup-Kultur und viel Spaß an der Arbeit Offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Ein äußerst innovatives, modernes und erfolgreich getestetes Produkt Spannende Kunden und Herausforderungen mit einer Menge Eigenverantwortung Marktübliches Gehalt und attraktiver Bonus Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt Nutzung des breitgefächerten Angebots an betrieblichen Leistungen, Trainings und Benefits der ProSiebenSat.1-Gruppe
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