Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz | TV: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz
Tv

Redaktionsassistenz (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bamberg
Wir sind ein traditionsreicher Verlag inmitten der Weltkulturerbestadt Bamberg und Spezialist für die Publikation von Fachinformationen. In den Bereichen Handel, metallver- und bearbeitende Industrie sowie der Textilindustrie ist der Meisenbach Verlag seit Jahren eine feste Größe in der professionellen Fachkommunikation. Wir suchen zum 01. Januar 2021 eine/n Redaktionsassistenz (m/w/d) in VollzeitSie sind das Bindeglied zwischen Redaktion, Anzeigenabteilung und DTP-Abteilung. Als rechte Hand der Objektleitung haben Sie Aufgaben, die für den Workflow in der Redaktion essenziell sind: Erfassen von Texten in die Redaktionsdatenbank zuzüglich aller Zusatzinformationen, um diese für die Medien neutral für Print und online zur Verfügung zu stellen Anfordern von Pressemitteilungen und Bildmaterial bei Firmen, Instituten und Verbänden, auch in englischer Sprache Korrekturlesen von Beiträgen und die Bereitstellung redigierter Beiträge für die Grafik Erledigung von Sekretariatsaufgaben z.B. die Koordination von Terminen und die Anfertigung von Dokumentationen Pflege der Stammdaten und Kundenadressen Organisation von Messen, vereinzelt auch deren Besuch Planung des Budgets für freie Mitarbeiter und die Korrespondenz mit ihnen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Verlagskaufmann/-frau oder Medienkaufmann/-frau. Sie beherrschen die Adobe-Creative-Produkte oder andere Desktop-Publishing-Tools und haben auch schon mit CRM-Systemen gearbeitet. Sie haben Gespür für Menschen, sind geschickt in Organisation und Abwicklung. Einsatzbereitschaft, eine rasche Auffassungsgabe und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie sollten Affinität zum Thema Online-Publikationen besitzen. Gute Kenntnisse der MS Office-Software (Excel, Word) setzen wir voraus.  Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein hervorragendes Arbeitsklima und hilfsbereite Kollegen/-innen Das Arbeiten in einem kreativen Team
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Anzeigenmarketing ZEIT TALENT

Di. 17.11.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, sechs Zeitschriften, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Praktikant (m/w/d) Anzeigenmarketing ZEIT TALENT Hamburg - Vollzeit - Praktikum Sie treffen auf eine Bandbreite renommierter Premiumtitel, darunter DIE ZEIT, ZEIT CAMPUS, ZEIT WISSEN, Handelsblatt, die Wirtschaftswoche und die dazugehörigen Onlineportale. Wir wünschen uns von Ihnen Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Marketingaktionen sowie bei Internetrecherchen. Darüber hinaus wirken Sie bei verschiedenen Projekten für unsere B2B-Marke ZEIT TALENT mit. ZEIT TALENT bietet individuelle Lösungen für die Entwicklung von attraktiven Arbeitgebermarken, deren Positionierung und Sichtbarkeit in den Recruiting-Märkten. Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke kommen bei der Koordination von Terminen und Aktionen perfekt zum Zug. Als immatrikulierter Student (w/m/d) eines medien-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs bringen Sie die perfekte Voraussetzung mit. Auch in Momenten hohen Arbeitsaufkommens behalten Sie die nötige Ruhe und bewahren den Überblick. Mit MS Office kennen Sie sich bestens aus und haben Freude daran, sich in ein CRM-System einzuarbeiten. Mit jedem Tag Ihres Praktikums vertiefen Sie Ihr Wissen und lernen unsere Herangehensweise kennen, um verkaufsunterstützende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Das Arbeiten im Team und die konstant wechselnden Aufgaben geben Ihnen viele Möglichkeiten, sich mit den vielseitigen Anforderungen des Projektmanagements vertraut zu machen. Erwarten Sie eine kreative Arbeitsatmosphäre und selbstverständlich eine angemessene Vergütung. Im untenstehenden Video bekommen Sie einen ersten Eindruck unserer Arbeitswelt.
Zum Stellenangebot

Team Assistant (w/m/d) für die Marketing-Teams Beauty, Fashion und Automotive

Fr. 13.11.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Advance KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet die Advance die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams zu Korrespondenzen, Kundenveranstaltungen, Pressekonferenzen, Termin- und Reisebuchungen, Stammdatenpflege uvm. Büroorganisation wie Postein-/-ausgang, Einkauf, Spesen- und Reisekostenabrechnungen Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Branchenauswertungen und Analysen Ansprechpartner für Agenturen, Kunden und internen Abteilungen (Verlagsleitung, Chefredaktion etc.) Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Gute MS-Office-Kenntnisse Organisatorisches Geschick, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sicheres Auftreten insbes. im telefonischen Kontakt mit Geschäftspartnern Einschlägige Berufserfahrung in einem Verlag oder einem Unternehmen der Medienbranche wäre wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kenntnisse des Anzeigengeschäftes von Vorteil Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Trainee / Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Die Marketing-Abteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee / Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d) Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den Sales- und Marketing-Bereich, indem Sie jeweils im Dreimonatsrhythmus verschiedene Teams innerhalb der Projektarbeit unterstützen. Dabei übernehmen Sie schon nach kurzer Zeit anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben, um sukzessive in eine Nachwuchsführungsposition zu wachsen. Sie unterstützen die Vertriebs- und Marketingleitung im operativen Tagesgeschäft. Sie erstellen Reportings und Präsentationen. Sie führen Wettbewerbs- und Trendanalysen durch und werten diese aus. Sie sind für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen zuständig und organisieren Meetings und Tagungen. Sie bringen eigenständig Projekte in relevanten Schnittstellen voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Strategie und/oder Marketing. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Konsumgüterbranche sammeln. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kreativität, analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbstständig, verantwortungsvoll, sind kommunikativ und teamfähig. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing Communication

Mo. 09.11.2020
Berlin
BILD– Europas größte Tageszeitung ist näher dran. Produziert in Berlin, verschafft BILD den Lesern mit einer Fülle an Exklusivmeldungen jeden Tag einen Informationsvorsprung und bestimmt die Themen des Tages – klar, prägnant und mit den besten Fotos. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die an der Gestaltung mitwirken wollen. Die Abteilung Marketing Communication BILD-Gruppe (Print & Digital) steuert die kreative Entwicklung und Umsetzung aller B2B, B2C und B2B2C-Werbemaßnahmen für die gedruckten Ausgaben der BILD, BILD am SONNTAG und B.Z. und der digitalen Marken wie Bildplus.wertvoller Unterstützer für das Brand Management unterstütze das Team bei der Planung und Steuerung von 360° Marketingmaßnahmen – von der kreativen Idee bis zur Umsetzung du erweiterst dein klassisches Marketing-Know how und erhältst spannende Einblicke in vertriebliche Aktivitäten übernimm Verantwortung für eigene analytische und kreative Projekte Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und externen Agenturen du erstellst nach Recherche zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten eigenständig Präsentationen lerne die Vielseitigkeit des Konzerns kennen immatrikulierter Student auf der Suche nach Praxiserfahrung du absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Medien, Wirtschaft oder Marketing optimalerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Rahmen von vorherigen Praktika gesammelt Kontaktfreudigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Fähigkeiten Affinität für Marken bzw. Marketing du bist sicher im Umgang mit MS Office great job in dem du dich einbringen kannst, Erfahrungen sammelst und deine Fähigkeiten weiterentwickelst du arbeitest in einem dynamischen und motivierten Team, an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins du wirst mit spannenden und kreativen Aufgaben gefordert und gefördert du profitierst von guten Netzwerkmöglichkeiten und einem Praktikantenprogramm, dasdich während des gesamten Praktikums begleitet das Praktikum wird vergütet Wir bieten dir ab Januar 2021 eine auf 6 Monate befristete Position in Vollzeit (40h/Woche) Bei Axel Springer arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich verändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und für ihre Überzeugungen eintreten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal