Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz | TV: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Tv

Praktikant Marketing PayTV (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Unsere drei Sender ProSieben FUN, SAT.1 emotions und Kabel Eins CLASSICS garantieren Abwechslung und Vielfältigkeit im Arbeitsalltag! Sei dabei und unterstütze uns u.a. bei der Marketingplanung oder Newslettergestaltung und erhalte deinen eigenen Verantwortungsbereich.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei Marketing Projekten (B2B / B2C), wie Kampagnen für ProSieben FUN, SAT.1 emotions und Kabel Eins CLASSICS Zudem arbeitest du bei Social Media & Online Aktionen mit Du unterstützt sowohl bei Programm Research als auch bei der Vorbereitung der B2B Highlightkommunikationen der Sender Die Unterstützung der TV- und Online-Redaktionen zu allen Fragen im Bereich Social Media zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erarbeitest relevante Texte, steuerst die Grafikerstellung und gestaltest den Online-Auftritt unserer Sender unmittelbar mit Trend, Markt & Wettbewerber Analysen runden deinen Aufgabenbereich ab Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, oder hast eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien/Marketing und bringst ein Grundverständnis für den Bereich Marketing bzw. erste praktische Erfahrungen in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur mit Eine hohe Fernsehaffinität sowie eine gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Belastbarkeit zeichnen dich aus Du hast sowohl eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise als auch ein kommunikatives und sicheres Auftreten und weist Sicherheit im Verfassen von Kurztexten auf Du kannst sehr gute MS Office-Kenntnisse vorweisen und verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Bildbearbeitung / Photoshop, CMS Systemen & HTML Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Marketing Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing

Di. 18.01.2022
Bonn
Marketing Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich Investor unterstützt Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Mitwirken am Aufbau und der Betreuung von Direktmarketing-Kampagnen (Online und Print) in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing-Spezialisten. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in verschiedenen Formaten (E-Mail, Print, Website, Social Media). Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten, dynamischen Team. Du hast ein Interesse an Marketing und bringst u. U. erste Erfahrungen in diesem Bereich mit. Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Du bist ein Organisationstalent und weißt, wie du deine Prioritäten legst. Dir fällt es leicht, dich selbst zu motivieren, gleichzeitig hast du Spaß an Teamarbeit. HTML-Kenntnisse/ CMS-Kenntnisse wären wünschenswert.  Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Über 50 interne Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland, um dein individuelles Weiterbildungsprogramm abzurunden. Profitiere von vielen Benefits: Du findest bei uns viele attraktive Mitarbeiterrabatte, einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst und Getränke, das JobTicket, ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Werkstudent International Sales (w/m/d) 20h/Woche

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Advance KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet die Advance die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Unser Team International Sales stellt sich vor: Wir betreuen branchenübergreifend unsere internationalen Kunden und Agenturen in ganz Europa. Maßgeschneiderte, kreative Lösungen und Inhalte geben unseren Kunden nicht nur die Möglichkeit, ihre Marke und Produkte perfekt in Szene zu setzen, sondern vernetzen diese auch bestmöglich mit den richtigen Zielgruppen. Dabei sind wir die zentrale Schnittstelle im Bereich International Sales, bei der alle Fäden zusammenlaufen.Unterstützung bei der Erstellung individueller Kundenangebote und Präsentationen bei der Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten des internationalen Außendienstes mit Informationen und Argumentationen für die Akquise von Kunden in ganz Europa bei der Anfertigung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen der Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems bei kurzen Übersetzungen (Deutsch/Englisch) Aktuell an einer Hochschule immatrikuliert (internationales Studium mit Marketingschwerpunkt von Vorteil) Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Mediabereich eines Vermarkters oder Medienunternehmen, Werbungtreibenden oder einer Agentur Affinität zu internationalen Märkten Kommunikative Stärke, Kreativität sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) Regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) - BILD Product

Fr. 14.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.Experte im Product-Marketing  du unterstützt uns dabei, die Arbeit unserer BILD Product-Teams sichtbar zu machen und BILD als Tech-Arbeitgeber zu positionieren  du begleitest unser Team aus Product Ownern und Product Managern bei ihrem Daily Business und verfasst Beiträge dazu  du sorgst dafür, dass unser BILD Tech-Bereich auch auf unseren Tech-Blogs (z.B. https://medium.com/axel-springer-tech) repräsentiert wird  du erarbeitest selbstständig kreative Ideen und Formate für verschiedene Plattformen  Student mit Lust auf Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld und Spaß an der Erstellung von Online-Inhalten  du strotzt vor Kreativität für die Entwicklung von Blog und Social-Media-Posts, -Formaten und -Projekten  du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  du bist interessiert an technischen Themen und hast keine Angst dich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten  du besitzt eine gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise  du hast eine Sensibilität für die Marke BILD persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team eine spannende Stelle als Werkstudent, in der du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst  offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  eine spannende Arbeitsumgebung und vor Ort täglich kostenloses Mittagessen in unseren Mitarbeiterrestaurants ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht  Einblicke in eine der größten europäischen Medienmarken  Beginn: ab sofort  Dauer: 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung 
Zum Stellenangebot

Media Manager / Client Solutions Manager (w/m/d) Finance & Services

Do. 13.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen. Wir haben derzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Positionen im Client Solutions Management Team mit Fokus auf Finance & Services am Standort Hamburg zu besetzten.  Eigenständige Konzeption crossmedialer, kundenindividueller Angebote für das gesamte Portfolio der Bauer Media Group (Print und Digital) nach den Briefings des Sales inklusive Kalkulation Erstellen von Präsentationen und kreativen Konzepten für Kundengespräche Entwickeln proaktiver Angebote insbesondere für die Branche Finance & Services   in Form von marktfähigen Verkaufskonzepten crossmedial (inklusive Native- und Social-Kampagnen-Bestandteilen) Analyse von Mediadaten und -leistungswerten, Konkurrenzbeobachtung, Ableitung und Definition von Zielgruppen, Auswertung von Rangreihen, Entwicklung von Media- und Kommunikationsplänen Erstellen und Interpretieren von Statistiken Abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt bzw. Ausbildung zur/zum Medien- oder Werbekauffrau/-mann, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung bei einem Verlag, einer Agentur oder bei einem Online-Vermarkter Kenntnisse über Markt- und Mediaanalysen, sowie in der (digitalen) Mediaplanung Gespür und Interesse für digitale Trends und Einschätzung von deren Relevanz für die betreuten Branchen und Objekte Gute Kenntnisse über Social-Media und Online-Werbeformen Kundenorientiertes und verkäuferisches Handeln gepaart mit analytischen Fähigkeiten Kommunikative Stärke und gutes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office, Photoshop) Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Zum Stellenangebot

Werkstudent Customer Communication & Sales Marketing (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest dabei unterstützen unseren Vermarkter Seven.One Media optimal zu positionieren und den Verkauf mit hervorragenden Präsentationen im Werbemarkt groß rauszubringen? Du verfolgst die dir übertragenen Aufgaben kreativ, eigenständig und zuverlässig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! In einem kleinen Team bist du nah an den Entscheidungen dran und darfst viel bewegen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Markenarbeit für den Vermarkter Seven.One Media Die abteilungsübergreifende Planung des Prozesses zur Erstellung von Sales Guides zu Sendern und Portfolios wird von dir gesteuert Du aktualisierst regelmäßig den Sales Guide inklusive Performanceargumentation Zudem verbesserst du den Prozess sukzessiv und sorgst für eine bedarfsgerechte Aufbereitung Selbstständig gehst du auf Bildrecherche, bearbeitest diese in Adobe Photoshop und erstellst auch die dazugehörenden Texte Du konzipierst Webcontent und Inhaltspflege mit einem Content-Management-System auf der Website Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft - und hast schon etwas Berufserfahrung gesammelt, im Idealfall im Marketing Deine Arbeitsweise ist eigenständig, sorgfältig und kannst auch parallele Aufgaben gut strukturieren Du bist ein echter Allrounder: analytisch mit gutem Sprachgefühl, weißt du mit Powerpoint umzugehen und hast Spaß daran, Inhalte analog Corporate Design Vorgaben in Szene zu setzen Du bist kommunikationsstark und freust dich darauf, eng mit unterschiedlichen Teams zusammenzuarbeiten Als Werkstudent kannst du uns 20 Stunden pro Woche unterstützen Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: