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Marketingreferent | TV: 62 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Tv

Senior Consultant (m/w/d) Corporate Web

Fr. 19.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Verantwortlicher für Kundenprojekte als Teil unseres Consultingteams du berätst namhafte Kunden zu Fragestellungen der externen Kommunikation mit einem Fokus auf der Entwicklung und dem inhaltlichen Betrieb von Corporate-Web-Landschaften du entwickelst Content- und Plattformstrategien, schreibst Konzepte, erstellst Präsentationen und bereitest bzw. moderierst Workshops mit dem Kunden du koordinierst das jeweilige Projektteam und die Produktion weiterer Materialien (z. B. Wireframes, Designs, Texte) als Product Owner hast du das Gesamtprodukt im Blick und stellst sicher, dass dieses sich mit Blick auf Funktionalitäten und Inhalten im Sinne des Kunden entwickelt du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um, hältst Projektergebnisse nach und bist Hauptansprechpartner für deine Kunden Kommunikationstalent und kreativer Stratege du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gerne auch ein Traineeship bei einem Medienunternehmen oder mindestens zwei Jahre Erfahrung bei einer Unternehmensberatung du hast zuvor die Corporate Website eines Unternehmens entwickelt und gesteuert oder hast im Agenturumfeld vergleichbare Erfahrungen gesammelt du kennst dich mit den einschlägigen CMS aus und bringst technisches Verständnis mit du besitzt ein unternehmerisches Verständnis und eine ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke du verfügst über exzellente PowerPoint-, Word- und Excel-Kenntnisse hohe Kreativität und sehr gute Marketing- und Organisationskenntnisse zeichnen dich aus du bist serviceorientiert und zeigst Sorgfalt bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Kalkulationen du kommunizierst klar und beherrschst die englische Sprache verhandlungssicher du bist als besonders verlässlich bekannt, hast einen hohen Qualitätsanspruch und eine rasche Auffassungsgabe gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: PERFORMANCE MARKETING MANAGER / PERFORMANCE MARKETING MANAGERIN (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die ganzheitliche Entwicklung und Steuerung von Performance Werbekampagnen für die Digitalprodukte von RTL Deutschland (RTL+, RTL.de, Vip.de, Wetter.de, Kochbar.de,ntv.de, etc.) Du erarbeitest Wachstumsstrategien für die Produkte Du bist für den Ausbau von Targeting-Strategien unter Ausschöpfung sämtlicher eigenen Datenquellen verantwortlich Du treibst sämtliche Tracking- und performanceorientierten Marketing-Automations-Prozesse in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und Stakeholdern voran Du übernimmst das kontinuierliche Testen und Erschließen neuer Kanäle Das Monitoring, Reporting und die Bewertung der Performance Marketing Aktivitäten (u.a. Attributionsmodelle) und Ableitung von Handlungsempfehlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist die Schnittstelle zum Brand Management, der Strategie, Media, SEO, Social, Analytics sowie der Marketingleitung und zum Produkt/Sender Du hast dein Studium in Marketing, Online-Marketing, Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium/ eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite sammeln Du bringst fundierte Kenntnisse im Performance-Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Display/Retargeting, mit und kennst dich mit Webanalyse-Tools aus Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet dich aus Du arbeitest leidenschaftlich gerne im Team und überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sicheren Auftreten, sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Marketing Manager Brand Development RTL (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING MANAGER/ MARKETING MANAGERIN BRAND DEVELOPMENT RTL (W/M/D) Der Bereich „Brand & Marketing" bei RTL Deutschland arbeitet für das gesamte Markenportfolio von der Markenpositionierung bis zur Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten. Zum Portfolio zählen rund 350 bekannte Marken, von der Dachmarke RTL, der Plattform RTL+ bis zu Familienmarken wie stern, VOX, ntv oder GEO über Produktmarken bis zu den über 200 Programm-Marken, über die ganz Deutschland spricht. Mit einem einzigartigen breiten Kompetenzspektrum von Strategie, Marken-Entwicklung, integrierter Kampagnen-Konzeption bis zu allen Facetten der Creation und der Media trägt ein starkes Team von über 250 Kolleg:innen in Köln und Hamburg zum Erfolg unserer Produkte und Inhalte bei. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Marke RTL und bist mitverantwortlich für die konsistente Brand Experience der zugehörigen Produkt- und Programmmarken über alle Touchpoints hinweg Du bist für die inhaltliche und strategische Markenführung verantwortlich und steuerst entsprechende Markenaktivitäten Du definierst übergreifende Brandrichtlinien zur Sicherstellung der Markenkonformität und agierst als Brand Ambassador innerhalb des Marketings Du überführst die Jahresstrategie in Kommunikationsmaßnamen und Marken-Stories Basierend auf Daten und Insights, definierst du Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und andere KPI-basierte Ziele Als Schnittstellenfunktion bist du im kontinuierlichen Austausch mit den Stakeholdern, priorisierst die Aktivitäten/Maßnahmen, schaffst diesbezüglich Transparenz und initiierst durch zielgerichtete Kommunikation und Vernetzung effiziente, am Markenleitbild orientierte Arbeitsabläufe innerhalb des Marketings Du hast ein Marketing - oder BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Markenführung/-entwicklung in einer Agentur oder im Brand Management bzw. Brand Marketing innerhalb eines Unternehmens sammeln Du verfügst über ein hervorragendes Gespür für Marken und fühlst dich in der Welt von Markenführung und Markentwicklung zu Hause Du arbeitest leidenschaftlich gerne im Team und hast Freude daran, deine Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich in der interdisziplinären Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln zeichnen dich aus „Über den Tellerrand schauen" und „Hands-On Mentalität" sind für dich nicht nur Floskeln Du punktest durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise. Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Sales Account Manager Media Digital (m / w / d)

Mi. 17.08.2022
Augsburg
Die Vogel IT-Medien GmbH aus Augsburg publiziert mit Leidenschaft Online- und Print-Medien für IT-Entscheider. Unsere hochmodernen Medienmarken sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, Healthcare Computing sowie sieben Insider-Portale für Themen wie IT-Security, Netzwerke, Datacenter & Co.. Sie sind führende Titel für die wichtigsten Infrastruktur-Themen der IT-Branche. Mit unseren sehr erfolgreichen Online-Fachportalen für IT-Themen (z.B. Security-Insider oder CloudComputing-Insider) liefern wir die gesamte Themenbreite der Digitalisierung für Entscheider in Unternehmen und Behörden. Und Du kannst Teil des Teams werden: Wir suchen Dich als Sales Account Manager Media Digital (m/w/d) für unsere Insider-Fachportale.   Du betreust unsere Bestands- und Neukunden persönlich und kompetent Du erarbeitest individuelle Angebote für unsere Reichweiten-, Lead- oder Agenturprodukte Du stimmst Dich direkt mit unserem Kampagnen-Management ab, um die Aufträge erfolgreich umzusetzen Du nimmst an den wichtigen Fachevents und Videokonferenzen teil Du arbeitest mit an der Neukonzeptionierung von Verlagsprodukten    Eine kaufmännische Ausbildung, Studium oder gleichwertige Praxiserfahrungen als Quereinsteiger im Account-Management Interesse an Media- und Digitalisierungsthemen Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Schrift und Wort Gute Organisation und eigenverantwortliche Denkweise Freude am Arbeiten im Team    Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, mittelständischen Medienunternehmen Weiterbildungsangebote Eine familiäre und vertrauensvolle Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeits-Ausstattung, dass Du auch im Homeoffice erfolgreich arbeiten kannst Vermögenswirksame Leistungen Essenszuschüsse Vergünstigte Mitgliedschaft im Sport-Studio Jobrad Firmen- und Team-Events   
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Sales Manager Kundenlösungen (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) ist eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Premium, Innovation und Wirkung. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft - das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche: Deutschlands Zeitung und Magazin mit dem höchsten Vertrauen. Der Name SOLUTIONS ist gleichzeitig Programm. Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über klassische Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit den Unternehmen in den direkten Austausch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, das tiefes Markt- und Kundenverständnis erfordert, ein hohes Maß an Empathie und Zielgruppenverständnis und höchste Exzellenz in der Prozesssteuerung. Die Qualität unserer Medien, unserer Leser und unserer Mitarbeitenden dokumentieren unsere Vorreiterrolle.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sales Manager Kundenlösungen (gn) Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase: Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kundenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Entwicklung kreativer Angebotskonzepte, die unseren Kunden helfen, sich bei den Nutzer*innen unserer Medienkanäle inhaltlich zu profilieren und zu positionieren Bündelung von Produkten & Angeboten im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions und an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Besonders ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf 50 % mobiles Arbeiten
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir suchen einen Brand Manager (m/w/d) in der Entertainment-Branche in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du bist voller Leidenschaft für medienrelevante Themen und interessierst Dich für die Welt des Showgeschäfts? Kreativität ist Deine Stärke und ein verantwortungsbewusster Umgang mit Partnern und Klienten eine Selbstverständlichkeit für Dich? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle! Wir möchten uns kurz vorstellen: SUNDANCE Communications GmbH vertritt als Artist Management zahlreiche bekannte Klienten aus TV, Social Media, Print und Werbung. Zu unserem Portfolio gehören u.a. TV- und Bühnen-Größen wie Tim Mälzer, Jorge González, Vicky Leandros oder Jan Hofer. In unserem Büro laufen alle Fäden für unsere Human Brands zusammen: Interview-, Buchungs-, Werbe- und Showanfragen gehören genauso zu unserem täglichen Geschäft wie die allgemeine Organisation, Pressearbeit, Terminkoordination, Vertragsverhandlungen sowie Künstlerbetreuung auf Veranstaltungen. Wir möchten unser Team verstärken und sind auf der Suche nach Talenten, die unsere Arbeit positiv beeinflussen. Du betreust und steuerst eigenverantwortlich die vielseitigen Projekte unserer Human Brands / Artists zusätzlich erarbeitest Du Konzepte und Briefings für unsere Klienten damit der Projekterfolg gesichert ist, stehst Du in ständigem Austausch mit allen Projektbeteiligten und bereitest entsprechende Meetings vor und führst diese durch Du unterstützt im aktiven Tagesgeschäft und auch mal vor Ort auf Produktionen Du bringst Deine Ideen ein, um Projekte effizienter und erfolgreicher zu machen oder neue Projekte zu akquirieren Dein Interesse für Medien, insbesondere auch für Social Media, lassen Dich immer wieder neue Trends erkennen Du stimmst dich eng mit den Kolleginnen und Kollegen vom Team ab und stehst ihnen bei Bedarf unterstützend zur Seite eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit erster relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement Du bringst Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb mit, um unsere Netzwerke zu pflegen und auszubauen und in Akquisefragen zu unterstützen das Verlags- und / oder Lizenzgeschäft ist Dir nicht fremd Deine hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten sichern Dir ein sympathisches Auftreten vor unseren Artists und externen Partnern Du bist erfolgreich darin, Dich selbst zu organisieren und zu strukturieren bei spontanen Anfragen oder Buchungen unserer Artists zeigst Du Dich flexibel und kannst unterstützen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und konntest erste Erfahrungen mit SAP sammeln - ansonsten freuen wir uns, Dir SAP beizubringen Deine guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Wir sind uns sicher, dass Du noch viele weitere Talente hast und sind immer offen für neuen Input – überzeug uns von Dir und Deinen Fähigkeiten! eine vielfältige und interessante Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit modernen Strukturen und bester Vernetzung in der Medienlandschaft das für Dich zugeschnittene Onboarding gibt dir Einblicke in alle Bereiche unserer Agentur und bindet Dich direkt in unser sympathisches Team ein spannende Einblicke in die Welt des Showgeschäfts und der Medienlandschaft flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Kommunikation hybrides Arbeitsmodell mit einem Büro im Herzen Hamburgs bei gleichzeitiger Möglichkeit auf Homeoffice, angepasst an die aktuelle Projektsituation Arbeitshandy und MacBook, die Dir zur Verfügung stehen eine ab sofort zu besetzende Position in Vollzeit 30 Tage Urlaub
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Praktikant im Kino-Marketing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein.Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen hyperbole, i&u TV, Madame Zheng Production, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.Unter LEONINE Studios wurden die beiden Unternehmen Universum Film und Concorde Filmverleih vereint. Seit dem Einstieg ins Kinogeschäft vor 40 Jahren brachten Universum Film und Concorde Filmverleih erfolgreiche Titel wie Quentin Tarantinos THE HATEFUL 8, Oliver Stones SNOWDEN, Luc Bessons VALERIAN - DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN, Amy Schumers I FEEL PRETTY, das Action-Feuerwerk JOHN WICK: KAPITEL 3, Publikumslieblinge wie SEIN LETZTES RENNEN und IMMENHOF - DAS ABENTEUER EINES SOMMERS oder den international vielbeachteten HUSTLERS auf die deutschen Leinwände. Unter dem neuen gemeinsamen Namen LEONINE Studios folgten hochkarätig besetzte Kino-Highlights, wie z.B. der Publikumshit KNIVES OUT - MORD IST FAMILIENSACHE und Guy Ritchies THE GENTLEMEN, erfolgreiche Kinder- und Familienfilme wie DIE OLCHIS – WILLKOMMEN IN SCHMUDDELFING und DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, der mit knapp 1,7 Millionen Kinobesucher*innen der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2021 war. LEONINE Studios bringt jährlich etwa 20 Spielfilme in die Kinos, darunter eine Reihe deutschsprachiger Eigen- oder Koproduktionen.Mit den beliebten Live-Übertragungen aus New York MET OPERA LIVE IM KINO zeigt LEONINE Studios zudem eine der erfolgreichsten Reihen im Bereich Alternative Content im Kino.Top-Spielfilme und Serien veröffentlicht LEONINE Studios im Bereich Home Entertainment auf DVD und Blu-ray. Über Partnerschaften mit allen OTT-Plattformen erfolgt die Auswertung im digitalen Home Entertainment (EST, TVOD, SVOD). Auch der bereits erfolgreich etablierte Audiobereich wird durch den Vertrieb von Kinderhörspielen bekannter Marken wie FC BAYERN – TEAM ​CAMPUS weiter ausgebaut. Für die LEONINE Distribution GmbH in München suchen wir ab Januar 2023 eine*n Praktikant im Kino-Marketing (w/m/d) Deine Aufgaben Du bist für die Umsetzung der Promotion- und Presseaufgaben verantwortlich. Du verantwortest die Umsetzung der Vermarktungskonzepte. Du recherchierst und beschaffst alle relevanten Marketing-Informationen. Du beobachtest die Konkurrenz und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du fährst Auswertungen und Nachbetrachtungen von Projekten. Zusätzliche Assistenztätigkeiten runden Deine Aufgaben ab. Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Marketing / Presse / Medienmanagement. Du bringst erste Erfahrungen im Marketing / Projektmanagement mit. Du hast exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Du besitzt ein großes Interesse an der Entertainment-Branche, vor allem an der Kino-Branche. Du bist teamfähig, flexibel und belastbar. Du hast sehr gute Computerkenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook, Word, Internet etc.). Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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Projektmanager Marketing (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte und sind zuständig für deren Termin-/, Budget-/ und Erfolgskontrolle. Sie planen und entwickeln selbstständig themenspezifische Kampagnen und setzen diese mit Kreativität, Ihrem Gespür für neue Trends und einer zielgruppengerechten Ansprache um. Sie konzipieren und steuern zentrale Marketingmaßnahmen über Ziele und Kennzahlen, um daraus weitere strategische Handlungsfelder abzuleiten. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs sowie bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen und externen Mitwirkenden. Sie arbeiten in Teilzeit (20,0 Std. / Woche). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS-Office- und InDesign Kenntnisse. Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung und -steuerung sowie der Werbeerfolgskontrolle runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
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Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du baust eigenständig unseren Partner Affiliate Bereich auf, identifizierst die richtigen Partner und spannende Potenziale Du erarbeitest zusammen mit den Partnern ein Marketingkonzept, welches ihr gemeinsam durchführt Du steuerst selbständig diese Kampagnen, optimierst Werbemittel und führst Performance-Analysen durch Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Kooperationspartner Du unterstützt sie dabei, noch effektiver Kandidat:innen für uns zu gewinnen Ggf. betreust du auch offline Kampagnen z. B. an Unis Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Partnerkooperation/Partnermanagement oder im Vertrieb sammeln Du denkst analytisch, kannst dich aber auch in Marketingkampagnen kreativ einbringen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du bist kommunikativ und hast Lust auf den Austausch mit anderen Erfahrung im Bereich Online- Marketing sind optional, aber ein BonusWir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung: Marketing Manager / Online Marketing Manager / Social Media Manager / BWL oder im Performance-Marketing oder Marketing Kommunikation Du bringst bereits Berufserfahrung aus dem Bereich mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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