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Marketingreferent | TV: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Tv

Media Consultant Employer Branding mit Schwerpunkt Sales B2B (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Media Consultant (m/w/d) Employer Branding mit Schwerpunkt Sales B2B Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Im Fokus Ihrer abwechslungsreichen Arbeit im Team von ZEIT Talent steht die aktive Vermarktung unseres umfangreichen Portfolios für Employer Branding-Kampagnen von Wirtschaftsunternehmen. Ihre AnsprechpartnerInnen sind PersonalerInnen, Personalmarketing-ExpertInnen, PersonalleiterInnen und MitarbeiterInnen aus Mediaagenturen, zu denen Sie durch Ihre kompetente und bedarfsorientierte Beratung eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen. Sie verantworten sowohl die Gewinnung von Neu- und Reaktivierungskunden durch gezielte Vertriebsaktivitäten als auch den Ausbau bereits bestehender Kundenbeziehungen und arbeiten engagiert an der optimalen Potentialausschöpfung. Kundentelefonate, Angebotserstellung, qualifizierte Beratung und Präsentationen per Video und vor Ort gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. In Zusammenarbeit mit der Teamleitung treiben Sie die Positionierung im B2B-Markt voran und haben die Umsatzziele und den Akquiseerfolg immer im Auge. Es erwartet Sie ein interessantes und multimediales Portfolio. Die Vermarktung beinhaltet diverse klassische Printtitel des ZEIT Verlages sowie digitale Kanäle und unsere Events für Employer Branding und Recruiting. Sie sind eine authentische, gestandene, kommunikative und begeisternde Persönlichkeit mit mehrjähriger Vertriebserfahrung oder HR-Expertise. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine entsprechende Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre Aufgaben gehen Sie mit viel Elan, Kreativität, Beharrlichkeit, Zuversicht und gesundem Pragmatismus an und lassen sich auch nicht aus der Bahn werfen, wenn die Akquise mal länger dauert. Der Kontakt mit Kunden und aktives Networking bereitet Ihnen Freude und Sie verfügen über Verhandlungsgeschick sowie ein souveränes und kompetentes Auftreten. Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise befähigt Sie dazu, verantwortungsvoll einen fest definierten Kundenkreis kompetent und vertrauensvoll zu betreuen. Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und sind es gewohnt, zielorientiert zu denken und zu handeln. Durch Ihr ausgeprägtes Interesse an Trends und Entwicklungen rund um die Themen der Print- und digitalen Vermarktung fällt es Ihnen leicht, unsere Kunden von crossmedialen Medialösungen zu überzeugen. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr  einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Partner Marketing Manager (m/f/x)

Sa. 31.07.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. Partner Marketing Manager (m/w/d) About the job We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! Entwicklung und Umsetzung von Kreativstrategien: von neuen innovativen Ad-Konzepten bis hin zu 360°-Angebotskonzepten Unterstützung der Partnerships & Business Development Manager in der Identifikation und Akquise neuer relevanter Partnerschaften (u.a. mit Pitch-Präsentationen, Kreativkonzepten, neuen Monetarisierungs-Ideen, Business Cases) Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Produkt, Content und Redaktion Sicherstellung einer prominenten Markenpositionierung von Joyn und Integration von Joyn- und Studio-Inhalten in Partnerkampagnen Beratung von Partnern und Agenturen bezüglich der Kampagnenoptimierung Erstellung von Reportings und Aufbereitung von Branchen- und KPI Analysen Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung in der Entertainmentbranche (z.B. Streaming, TV, Telekommunikation, Filmstudio, Video Games, Musikindustrie) Kommunikationstalent, verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Leidenschaft für Entertainment, Popkultur, Trends, Technologie und Werbung Du hast Erfahrung in der Entwicklung kreativer Ideen für verschiedene Medienformate und Zielgruppen, um Partnerwünsche- und anforderungen zu lösen. Du beherrschst kreatives Storytelling, überzeugst mit einem Gespür für großartige und überzeugende Kampagnenideen, mit einem Finger am Puls der Zeit Du zeichnest dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie durch ein sehr gutes Zahlenverständnis aus. Du managst mehrere zeitkritische Kampagnen gleichzeitig und arbeitest sowohl unabhängig als auch in enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Stakeholdern.  Du kannst komplexe Ideen schnell, prägnant und präzise präsentieren, klären und kommunizieren. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und reagierst schnell auf Anfragen und Fragen. Du bist neugierig und springst flexibel ein, wenn andere Teammitglieder Unterstützung brauchen. Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Zur Unterstützung unseres Affiliate & Performance Marketing Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Performance Marketing Manager (m/w/x). Du wirst Teil eines Teams von Affiliate & Performance Spezialist*innen und unterstützt bei Kundenentwicklung und fachlichen Fragestellungen sowie dem Wachstum der Partnerprogramme Du übernimmst als kompetente/r Ansprechpartner/in die operative und strategische Beratung sowie Betreuung unserer verschiedenen Portale Dir machen Konzeption, Entwicklung und Steuerung von Affiliate Marketing Maßnahmen sowie deren Controlling viel Spaß, ebenso wie einen souveränen Umgang mit Kooperationspartnern Du entwickelst eigenständig E-Commerce Wachstumsstrategien für deine Marken Du erstellst Auswertungen und Analysen im Affiliate Marketing, gehst direkt in die Kommunikation mit den Agenturen und unseren Redaktionen Du bist verantwortlich für die Erschließung von neuen Kooperationen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in weiteren Performance Marketing und klassischen Sales Disziplinen Du bist ein Teamplayer und arbeitest gern kundenorientiert – dabei bist du entscheidungsfreudig und verbindlich Idealerweise kommst aus dem Agentur-, Publisher- oder Netzwerkumfeld Du bringst tiefgreifendes Fachwissen zu aktuellen Trends im Affiliate Marketing mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Praktikant Concept Steering & Creative Operations (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Du möchtest dabei unterstützen den Geschäftsbereich der SevenOne AdFactory weiterzuentwickeln und in einem kreativen Umfeld zwischen Content und Marken arbeiten? Du möchtest in einem kleinen Team direkt mit der Geschäftsführung der Seven.One AdFactory zusammenarbeiten? Du kannst sowohl analytisch Excel Tabellen schrubben als auch im Dialog mit relevanten Stakeholdern Interessen abwägen und Entscheidungen treffen? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Concept Steering & Operations Team.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Team beim Vertrieb unserer Content Marken und stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Sales Kollegen zur optimalen Erfüllung der Kundenbedürfnisse Du betreust Tochterunternehmen der P7S1 Group bei der Einbuchung von kreativen Sonderwerbeformen Du hilfst bei der Optimierung von Prozessen, beispielsweise durch die Vor- und Nachbereitung von Workshops Darüber hinaus arbeitest du aktiv bei der Durchführung von agilen Methoden, insbesondere Objectives & Key Results (OKRs) mit Du behältst den Überblick über den aktuellen Vermarktungsstand der Top Content Formate Du unterstützt bei der Erstellung von Unterlagen (PPT/XLS) im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung an den Vorstand Du bist Student der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-, Marketing- oder Medienwissenschaft Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika im Bereich Marketing, Strategie, PMO oder Sales Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-On Mentalität Du besitzt ein ausgeprägtes Marken- und Zahlenverständnis sowie eine hohe Affinität zu Medien, Marken und Werbung Du hast hervorragende PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Senior Manager Performance Management (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich als Senior Manager Performance Management (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau des Bereichs Performance Management, insb. durch Definition von Kennzahlen, Erstellung einer Reporting- & Trackingstruktur und Koordination des Prozesses Du bist für die kanalübergreifende Erstellung von Reports und Analysen zur digitalen Marketing Performance zuständig Du kümmerst dich um die Auswertung und Interpretation von Marketingkampagnen und -initiativen in Abstimmung mit dem Digital Performance Hub (z.B. Funnel Analyse, A/B Tests etc.) Zusätzlich bist du für das Unterbreiten datengestützter Empfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität und Effizienz an das SBS Marketing Team in Form von Erhöhung des Traffics, der Conversion, Qualität der Leads etc. verantwortlich Als kommunikative Schnittstelle stehst du in engem Austausch mit externen und internen Agenturen zum Thema Performance Messung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5-6 Jahre Erfahrung im digitalen (Performance) Marketing, der Marketingsteuerung, Analytics oder in einem ähnlichen Bereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten wie das Verständnis großer Datenmengen und das Ableiten von Trends & Erkenntnissen gehören zu deinen Stärken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie analytischer Software und/oder Reportingtools zeichnen dich aus Du besitzt sehr gute Kommunikations- & Priorisierungsfähigkeiten sowie eine selbstständige, effektive Arbeitsweise und beschreibst dich selbst als Teamplayer Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.  
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Direktmarketing Juristische Praktikerliteratur/Rechtswissenschaft

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und rombach wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Direktmarketing Juristische Praktikerliteratur/Rechtswissenschaft Operative Steuerung der Aktivitäten im Direktmarketing (Print-Werbemittel, Online- und Newsletter-Marketing, Social Media) Zielgruppenspezifische Kundenansprache über alle relevanten Kommunikationskanäle Auswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen und Erstellung von Reportings zur Erfolgsbewertung Ausbau des Kundenbestandes und Weiterentwicklung unseres CRM Affinität zu Schwerpunktthemen des Verlags, z. B. durch ein Studium der Rechtswissenschaft oder der Geistes- und Sozialwissenschaften Idealerweise Verlagserfahrung sowie erste Erfahrungen im Bereich (Online-)Marketing Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen, Kreativität und Eigeninitiative IT- und Social-Media-Affinität Eigenverantwortung von Anfang an Flexible Arbeitszeit und einzelne Homeoffice-Tage Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre. Sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Familienfreundliches Arbeitsumfeld Kostenloser Parkplatz
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E-Mail-Marketing Manager (gn)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen E-Mail-Marketing Manager (gn) Verantwortung für die Planung, Umsetzung, Überwachung als auch Optimierung aller E-Mail-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, den Abonnenten-Bestand für die Marke „Handelsblatt“ auszubauen Definition der relevanten KPIs sowie Pflege eines Reportings zur effizienten Erfolgsmessung als auch Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie datenbasierte Optimierung der Kanal-Bearbeitung  Die relevanten KPIs werden durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen und A/B Testing stetig optimiert  Die E-Mailings werden eigenständig im Tool angelegt und versendet. Dabei werden stetig neue Features des Tools proaktiv getestet und selbstständig im Tool bearbeitet Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team mit dem Ziel, die E-Mail-Daten-Nutzung optimal zu gestalten. Dabei wird die zielgruppenspezifische Aussteuerung durch sinnvolle Segmentierung der E-Mail-Daten stetig optimiert. Die verfügbaren Mengen und Veränderungen der Daten hast Du für den E-Mail-Kanal stets im Blick Eigenverantwortliche Koordination aller abteilungsübergreifenden Schnittstellen in der E-Mail-Planung vom Start der Planung bis zur abschließenden Analyse. Dabei hast Du immer den Überblick über alle Maßnahmen, stellst die bestmögliche Kund:innen-Ansprache sicher und sorgst für den fristgerechten Versand Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung  Operative und strategische Planung des E-Mail-Kanals  Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs im Hinblick auf die Entwicklung des E-Mails Kanals – inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen für das E-Mail-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing und/oder CRM eines E-Commerce-Unternehmens oder einer digitalen Agentur sowie Erfahrung mit den gängigen Analyse-Tools  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren Du bist sehr selbstständig als auch strukturiert in Deiner Arbeitsweise  Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung von Mailings und Newsletter mit, gepaart mit einem guten Gespür für kreative Ideen und Textsicherheit  Du hast Erfahrung mit der SalesForce MarketingCloud  Du folgst den Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im E-Mail-Marketing, Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

Do. 29.07.2021
Bonn
Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich „GeVestor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online, print und telesales) für Finanzpublikationen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Entwicklung von (digitalen) Neuprodukten, mit denen du unsere Kunden begeisterst und die du genau skalierst. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Marketing, Redaktion und Customer-Relationship-Management zur Weiterentwicklung deiner Kampagnen. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen und Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social). Dein Engagement schlägt sich direkt in Zahlen nieder. Die Auswertung, Analyse und Optimierung deiner Maßnahmen anhand von Werbekennzahlen sind dein Adrenalin. Du hast den Markt im Blick und lässt auch den Wettbewerb nicht links liegen. Daher bist du immer auf dem neuesten Stand und entwickelst neue Ideen. Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues, cross-mediales Marketing zu betreiben. Ergebnisorientiertes Arbeiten bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“). Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.
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Manager (m/w/d) Marketing & New Business beim BurdaVerlag

Do. 29.07.2021
München
Mit den Luxury-Titeln Elle, Elle Decoration, Esquire, Instyle, Instyle Men und Harper’s Bazaar sowie den Premium-Titeln Bunte und Freundin ist BurdaStyle das erfolgreichste deutsche Medienunternehmen im Bereich Fashion und Entertainment und inszeniert seine Marken digital, über Social Media sowie mit ausgewählten Veranstaltungen. Umsetzung von B2B- und B2C-Marketingmaßnahmen für die Marken Harper´s Bazaar, Elle, Elle Decoration, Instyle und Esquire sowie von New-Business-Projekten in traditionellen und innovativen Geschäftsfeldern Screening, Gestaltung und Umsetzung neuer Kooperations-/Geschäftsmodelle Projektmanagement (Konzeption, Recherche, Budgetierung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung) von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Redaktion und Vermarktung Initiierung, Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten, darunter Online-Marketingaktionen, klassische Werbung sowie Promotion- und Verkaufsförderung Produktion von Mailings und Werbemitteln Kontaktpflege, Partner- und Sponsorenakquise sowie Konzeption von Kooperationen mit Kunden bzw. Partnern Auswahl und Steuerung von Agenturen und (Veranstaltungs-)Dienstleistern sowie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Schnittstellen aus Kreation/Grafik, PR, Events, Marktforschung, Licensing Berufserfahrung im Marketing, Veranstaltungsmanagement bzw. New Business, idealerweise mindestens zwei Jahre, sowie gute Branchenkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie souveräner Umgang mit bzw. Auftritt vor Kunden Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie große Teamfähigkeit Organisations- und Kommunikationstalent sowie hohes Durchsetzungsvermögen Kreativität und Flexibilität Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Do. 29.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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