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Marktanalyse | TV: 15 Jobs

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Anstellungsart
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Marktanalyse
Tv

Content Development Manager Innovation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Ravensburger Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Unsere Mission lautet „Spielerische Entwicklung", die wir täglich erlebbar machen in unseren Spielen, Puzzles, Beschäftigungsprodukten, mit Kinder- und Jugendbüchern und im Freizeitpark Ravensburger Spieleland. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und entdecken Sie neue herausfordernde Aufgaben und Perspektiven. Für die Ravensburger Verlag GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Content Development Manager Innovation (m/w/d) Inhaltliche und konzeptionelle Entwicklung von Innovations und New Business Projekten von der Idee bis zum Proof of Concept  Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen  Erarbeitung und Bewertung von Suchfeldern Vorstellung der Arbeitsergebnisse vor Stakeholdern und enger Austausch mit Kollegen aus anderen Produktbereichen Sicherstellung des Projekterfolgs durch Management von Budget-, Termin- und Qualitätsvorgaben Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Produktentwicklung Affinität zur Zielgruppe Kinder und Begeisterung für Spiele, Spielwaren und Bücher Hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Lösungsfindung und Engagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in unser Team ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns und der Ravensburger Academy fachlich und persönlich weiter.
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Trainee Consumer Insights (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du umfassende Einblicke in den gesamten Bereich Consumer Insights erhalten und hier die wichtigsten Stationen durchlaufen. Darüber hinaus rotierst du als Trainee in weitere relevante Bereiche des Konzerns, mit denen der Bereich eng zusammenarbeitet und lernst so die ProSiebenSat.1-Group kennen. Während der gesamten Zeit stehen dir erfahrene und engagierte Mitarbeiter als Mentor zur Seite.Das erwartet dich bei uns Du setzt qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote um Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit Zudem bist du für die Steuerung von externen Dienstleistern verantwortlich Du beobachtest aktuelle Trends und erstellst Präsentationen Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank sowie die Durchführung von Desk Research Darüber hinaus bist du redaktionell bei Fachveröffentlichungen involviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder medienwirtschaftlich orientiertes Studium und besitzt erste Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung Eine hohe Affinität zum Thema Fernsehen, Medien und digitale Medien zeichnen dich aus Du verfügst über analytisches Verständnis und weißt die Geschichte hinter den Zahlen zu erzählen Du bist kreativ und es macht dir Spaß, neue Methoden und Fragetechniken zu lernen Zudem besitzt du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) und hast einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie eine kooperative, teamorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) wie auch SPSS-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben Zeitraum: 18 Monate (Übernahme ab dem 12. Monat möglich) Vergütung: Jahresgehalt (Bachelor 38.000€; Master 42.000€)
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Junior Agency Operations Manager Digital (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Im Agency Operations Management findet die Anlage, Umsetzung und das Monitoring von digitalen Werbekampagnen statt. Wir betreuen Kampagnen mit klassischen Digital, Addressable TV und Data Produkten. Des Weiteren verantworten wir die Betreuung, die Beratung sowie das Mediabudget von Agenturen als Neu- und Bestandskunden.Das erwartet dich bei uns Du fragst Verfügbarkeiten ab und erstellst in Abstimmung mit dem Sales und der Mediaagentur entsprechende Angebote sowie Aufträge (Kampagnen) Den Erfolg von Kampagnen überprüfst du durch Analysen und Reportings unserer KPIs Du hilfst unseren Kunden und Agenturen ihre Kampagnen zu optimieren und trägst damit zur Verbesserung der Kampagnenleistung bei und wirkst aktiv an der Umsatzerreichung mit, indem du unseren Kunden zusätzlich zu ihren laufenden Kampagnen passende Angebote unterbreitest Die kontinuierliche Optimierung des Risikomanagements gehört neben der Kampagnenoptimierung ebenso zu deinen Aufgaben Zudem verantwortest du die Prüfung und Qualitätssicherung von InPage und InStream Werbekampagnen, unter anderem durch die Durchführung von Startchecks nach dem Kampagnenstart, hast die Umsatzverantwortung für deine Mediaagenturen und bist daher zuständig für die Zubuchung sowie Sicherung der Budgets Das Vorantreiben eigener Projekte in den Bereichen Kundenservice-Management, Prozess- und Systemoptimierung sowie Verkaufsberatung runden dein spanendes Aufgabenprofil ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund absolviert Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Online-Vertrieb, Produktmanagement oder Werbung/Medien mit Dein hoher Qualitätsanspruch sowie die Detailorientierung zeichnen dich ebenso gut aus wie deine sehr guten organisatorischen und analytischen Fähigkeiten Zudem bringst du eine ausgeprägte unternehmerische und umsatzorientierte Denkweise mit, gepaart mit einer starken Kommunikationsfähigkeit und hohem Engagement Deine ausgeprägte Tech-Affinität und deine fundierten MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung und Qualitätsmanagement

Mo. 26.07.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.Zu Deinen Aufgaben gehören die Mitarbeit bei und und Übernahme von unterschiedlichen Projekten der betrieblichen Marktforschung in einem kleinen Team innerhalb des Marketings. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Erstellung von Online-Umfragen Auswertung und Berichterstellung von Online-Umfragen in Excel Unterstützung bei der Bearbeitung von internen Anfragen und der Beauftragung von Dienstleistern Nutzung von Softwarelösungen nach Einarbeitung zur Erstellung von Berichten Partielle Unterstützung bei QM-Themen, wie Dokumentenpflege und Mitarbeit in QM-Projekten Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen (Marktforschung und Qualitätsmanagement) zügig und detailliert einzuarbeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten, hoher Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten  Sehr guter Umgang mit Excel und Word Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
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Praktikant Consumer Insights (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Werde Teil unseres Consumer Insights-Teams und erhalte bei Marktforschungsprojekten Einblicke in die Entwicklung von neuen TV-Formaten und Digitalangeboten.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Umsetzung qualitativer und quantitativer Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit Zu deinen Aufgaben gehört auch die Beobachtung von Trends Du unterstützt uns beim Erstellen von Präsentationen und visualisierst eigene Power Point Charts Du bist beteiligt an der Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank Die Durchführung von Desk Research rundet dein Aufgabenprofil ab Du absolvierst derzeit ein Studium in den Fächern Kommunikations-/Medienwissenschaft / Medienökonomie / Soziologie, (Werbe-)Psychologie, Medieninformatik, BWL o.ä. (mind. 5. BA-Semester) Du hast großes Interesse am Thema Fernsehen / Medien / Bewegtbild / Trends Ein analytisch-konzeptionelles Denken und Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude zeichnen dich aus Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Du verfügst über Grundkenntnisse in Methoden der empirischen Sozialforschung (quant. und qual. Befragungen, Gruppendiskussionen, Online-Methoden) Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Powerpoint- und Excel) sowie SPSS runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Data Analyst Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Straßburg
Der Erfolg von ARTE basiert auf engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als überzeugte Europäer teilen sie ihre Begeisterung sowie ihre Analysen und Berichte auf allen ARTE-Bildschirmen. Sind Sie neugierig auf Innovationen in Ihrem Tätigkeitsfeld und haben Sie einen starken Sinn für deutsch-französische Beziehungen?Die Teams bei ARTE GEIE in Straßburg heißen regelmäßig neue Mitarbeiter willkommen. Die Abteilung Marketing und Sponsoring koordiniert die Kommunikationsmaßnahmen der gesamten ARTE-Gruppe, betreut die Beziehungen mit dem TV- und Onlinepublikum von ARTE und verwaltet die kommerziellen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Programmverbreitung. Im Team der Marketingabteilung koordiniert der Data Analyst (m/w/d) alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Nutzung der Daten, die durch das Zuschauerbindungsprogramm MyARTE gewonnen werden, das für die Bekanntheit der Marke ARTE eine wesentliche Rolle spielt. Bei der Umsetzung dieser zentralen Aufgabe der Marketingstrategie setzt er/sie die am besten geeigneten Methoden ein und trägt zur Verbreitung dieser neuen „Datenkultur“ bei. Auswertung der Login-Nutzungsdaten von MyARTE zur besseren Kenntnis der Nutzer.innen und Aufstellung von Profiltypen (Personae). Strukturierung der Datenerfassung und Definition geeigneter Metriken für die Cross-Promotion der Angebote. Konsolidierung und Analyse der Daten der Internetnutzer.innen sowie Vorschlagen von Maßnahmen zu deren Berücksichtigung im Nutzerbindungskreislauf. Identifizierung und Empfehlung von Aktivitäten zur Stärkung der Nutzerbindung und Einrichtung geeigneter Messtools. Identifizierung der regelmäßigen Nutzer.innen und Einführung des Konzepts „ARTE-Botschafter.in“. Sie beherrschen die Datenverarbeitung und -analyse und können Empfehlungen für die Implementierung ambitionierter und innovativer Strategien ableiten. Synthesefähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Organisationstalent zählen zu Ihren Stärken. Sie haben großes Interesse am Marketing von Videoinhalten und können sich gut mit der redaktionellen Linie von ARTE identifizieren. Sie verfügen über eine erste Erfahrung bei der Koordination von Marketingprojekten im internationalen Kontext. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Digitalmarketing oder Datenanalyse. Erfahrung auf dem Gebiet des Medienmarketings. Ausgezeichnete Beherrschung der Nutzungsanalyse sowie der Datenstrukturierung und -analyse. Beherrschung der deutschen und französischen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse. Eine unbefristete Vollzeitstelle ab sofort in der Abteilung Marketing und Sponsoring.
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Research Manager (gn)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data Technology & Business Intelligence suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Research Manager (gn) Selbständige Betreuung von Research-Projekten, schwerpunktmäßig Werbewirkungsstudien (Online, Mobile, Print) und digitalen Werbeprodukt-Researchprojekten für Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, SZ, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und ZEIT Verantwortung für die Durchführung der Researchprojekte (von Konzeption, über die Analyse & Interpretation, bis hin zur Präsentation bei Kund:nnen oder Agenturen) Enger Austausch mit unseren Kolleg:innen im Sales und Content Marketing, um die Needs der Agenturen und Kund:innen zu verstehen und ein zugeschnittenes Research-Produkt anzubieten Austausch mit Marktforschungsinstituten, inkl. Einholung von Konzepten & Angeboten und Monitoring der laufenden Projekte Durchführung von strategischen Studien, sowohl quantitativ als auch qualitativ (bspw. UX Research, Produkt- und Preisstudien) Aufspüren von aktuellen Trendthemen in der Vermarktung und Anfertigung von Grundlagenstudien aus Marktforschungssicht Unterstützung der Geschäftsführung bei Reportings, bspw. durch (Potenzial-)analysen und Erstellung von Reportings auf Basis der Nielsen-Werbestatistiken Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z. B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) und bringst bereits Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der empirischen Forschungsmethoden und hast umfassendes Fachwissen sowie praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung, idealerweise mit Survey Monkey Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie idealerweise Kenntnisse in SPSS, R oder Tableau, AGOF Top Modular, MediMach, FAST oder IVW Du hast Spaß aus den Zahlen eine Story zu entwickeln, Handlungsempfehlungen abzuleiten und Kund:innen diese komprimiert vorzustellen Du hast Freude an Teamarbeit, arbeitest selbständig, bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ und kannst Dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf und verfügst gleichzeitig über einen kooperativen sowie innovativen Arbeitsstil Eine faire und leistungsorientierte Vergütung sowie ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten und gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Kundenservice ntv Digital Products

Mi. 21.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab sofort // am Standort Köln und/oder im Mobile Office // befristet // in Teilzeit (max. 20h / Woche) folgende Stelle zu besetzen: WERKSTUDENT (M/W/D) KUNDENSERVICE NTV DIGITAL PRODUCTS Die Abteilung Digital Products ist für die Entwicklung der digitalen Produkte von ntv zuständig. Neben den ntv Apps und der Webseite ist ntv noch auf einigen anderen Medien und Plattformen wie Smart Watches, Smarte Kühlschränke oder Amazon Alexa vertreten. Die Abteilung Digital Products ist dabei die Schnittstelle zwischen der ntv Redaktion, dem Entwicklerteam sowie weiteren internen Abteilungen der Mediengruppe RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: Du arbeitest im schriftlichen Nutzer-Support: Ganzheitliche Betreuung von Nutzeranfragen als Schnittstelle zwischen Nutzern und internen Ansprechpartnern Du sammelst Nutzerfeedback zur nutzerzentrierten Produktentwicklung und wertest diese aus Du unterstützt bei der Optimierung unserer Appstore-Auftritte Du führst kleinere Markt- und Konkurrenzanalysen durch, um Impulse für die Weiterentwicklung unserer Plattformen zu setzen Die Analyse gemeldeter Fehler und Erarbeitung von Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit den internen Teams gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du beauftragst und kontrollierst die Umsetzung von Problemlösungen über unsere internen Datenbank- und Ticketsysteme Die Qualitäts- und Inhaltskontrolle (Testing auf den verschiedenen Plattformen) fallen in deinen Verantwortungsbereich Außerdem betreust du Nutzerfeedbacks im Google Play- und App Store sowie kleine Projekte und Reportings Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bist idealerweise noch für mehr als ein Semester eingeschrieben Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Eine hohe Affinität für digitale Produkte (insb. Apps, Streaming, Online-Medien) zeichnen dich aus Du hast Qualitätsbewusstsein, den Blick fürs Detail und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Außerdem verfügst du über eine Hands on-Mentalität, Kundenorientierung und Teamplayer-Qualitäten Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Falls wir aufgrund der aktuellen Lage bei deiner Einarbeitung noch aus dem Mobile-Office arbeiten werden, wirst du von uns technisch mit einem Laptop ausgestattet. Darüber hinaus nutzen wir einige Tools, die uns dabei unterstützen, als Team zusammen zu arbeiten und deine Einführung in die Themen sicherzustellen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätze Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Aushilfe Teststudio (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln als: AUSHILFE TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest ggf. die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt, telefonierst gerne und bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du scheust dich nicht vor Technik und bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit sowie Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst anteilig 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Research Manager (m/w/d) für den Bereich Media Research bei Media Market Insights

Fr. 16.07.2021
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert.  Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Kommunikation oder ähnliches haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie agieren souverän mit Office-Programmen, wie Word, Excel und PowerPoint, und besitzen ein gutes Zahlenverständnis; SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden und ein ausgeprägtes Verständnis von Marktforschungsmethoden Sehr gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Abgerundet wird Ihr Profil mit einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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