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Marktanalyse | TV: 18 Jobs

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Marktanalyse
Tv

Medienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)

Sa. 06.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Wir suchen für unseren Bereich Strategie und Medienforschung eine:nMedienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)Einsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022Berufsfeld:Forschung und EntwicklungArt der Anstellung:VollzeitIn der WDR Medien­forschung erheben und analysieren wir Daten zu Medientrends, Medien­nutzung und Publikum. Wir erfassen die Akzeptanz der WDR-Angebote auf allen Aus­spielwegen und Platt­formen und beraten die Verant­wortlichen bei der Ent­wicklung der Angebote sowie strate­gischen Fragen.Zur Verstärkung unseres engagier­ten und motivierten Teams suchen wir ab sofort eine:n Medien­forscher:in/Data Analyst:in mit dem Schwer­punkt Online / digitale Produkte. Eigenständige Steuerung quanti­tativer und quali­tativer Medien­forschungs-Projekte mit dem Schwer­punkt Online­forschung und digitale Produkte Projektleitung und Konzept­ent­wicklung für interne und externe Studien und Daten­analysen Selbstständige Datenauswertung/-analyse, Ergebnis­interpretation und Erstellung von Berichten und Präsen­tationen Weiterentwicklung der Forschungs­tools und des Reporting im Bereich digi­taler Medien sowie Entwicklung von Methoden und Kenn­zahlen zur Portfolio­steuerung und Produkt­evaluation Erstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Mitarbeit beim Aufbau und der Imple­mentierung daten­basierter Prozesse im WDR (Data Manage­ment, Business Intelligence) Mitarbeit in WDR-internen Arbeits­gruppen und Ver­tretung des WDR in ARD-Arbeits­gruppen Abgeschlossenes Master­studium mit sozial- bzw. kommunikations­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der empi­rischen Sozial­forschung und Daten­analyse Idealerweise Erfahrungen im Data Management und der kennzahlen­basierten Evaluation digitaler Produkte und Portfolios Hohe Affinität zur Medien­forschung und deren Methoden sowie sehr gute Kenntnis der Medien­landschaft, insbe­sondere der Online-Medien, mit starkem Interesse an deren Zukunfts­trends Kenntnisse in Excel, PowerPoint sowie in der Daten­analyse, z.B. mit SPSS und R Ausgeprägte Fähig­keiten in der Selbst­organi­sation und Aufgaben­priori­sierung Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie sicherer Schreib­stil WIR BIETEN Betriebliche Alters­vorsorge Faire Bezahlung nach Tarif­vertrag Familienfreund­liches Unter­nehmen Flexible und mobile Arbeits­möglich­keiten Gesundheits­manage­ment Umfangreiche Weiter­bildungs­angebote
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Management-Consultant (d/m/w)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Du möchtest die Digitalisierung in einem der größten deutschen Medienunternehmen gestalten? Dann bist Du bei der MADSACK Mediengruppe genau richtig. Als digitaler Vorreiter im Regionaljournalismus erreichen wir mit unseren Medienmarken täglich Millionen Menschen. Darüber hinaus sind wir einer der führenden Anbieter von überregionalen Inhalten in Deutschland und haben uns als Dienstleister für andere Medienunternehmen etabliert. MADSACK ist geprägt von Vernetzung und Ideenreichtum. So wachsen wir in all unseren Geschäftsfeldern: Journalismus, Werbung und Kommunikation, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik. Dabei folgen wir unserem Grundsatz: Wir bleiben erfolgreich, weil wir uns verändern.Der Bereich Unternehmensentwicklung und Strategie entwickelt in enger Abstimmung mit der Konzerngeschäftsführung die Strategie der MADSACK Mediengruppe. Alle wichtigen konzernweiten Projekte werden hier gesteuert und operativ begleitet. Darüber liegt in diesem Bereich die Verantwortung für das Mergers & Acquisitions-Geschäft der MADSACK Mediengruppe.   Zur weiteren Unterstützung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover in Vollzeit einenDie Madsack Verlags und Redaktionsgesellschaft Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenManagement-Consultant (d/m/w). Aktive Gestaltung des erfolgreichen digitalen Wandels unserer Mediengruppe Betreuung und Durchführung von gruppenweiten Beratungsprojekten Steuerung und Begleitung bereichsübergreifender Prozess- und Strukturveränderungen Identifizierung und Umsetzung operativer Optimierungs- und strategischer Wachstumspotenziale Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Markt- und Wettbewerbsanalysen Begleitung von Mergers & Acquisitions-Projekten Erstellung aussagekräftiger Präsentationen für das Top-Management (C-Level) Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration o.ä.) Berufserfahrung, mit Kenntnissen im Projektmanagement (z.B. in externer oder interner Unternehmensberatung) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Neues sowie Flexibilität und Belastbarkeit Interesse an der Medienbranche und an digitalen Transformationsprozessen Sehr gute Kenntnisse in Excel und Power Point Flexible Arbeitszeiten Spannendes und abwechslungsreiches Projektportfolio Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eigenverantwortliche Arbeitsweise und steile Lernkurve Enger Austausch mit dem Top-Management Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus für deine individuelle Fort- und Weiterbildung Zahlreiche weitere Benefits wie Fahrradleasing, Fitnessflatrate über Hansefit, vergünstigte Jobtickets, eine der besten Kantinen in der Stadt mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte sowie regionale Produkte, Abo der HAZ oder NP zu Mitarbeiterkonditionen usw. warten auf dich
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Fr. 05.08.2022
Köln
ZEIG UNS WAS DU DRAUF HASTALS WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG Du möchtest während des Studiums mehr als nur Kaffee kochen und kopieren? Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben und ein SUPER Team? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich ab sofort und für 20 Stunden pro Woche als WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG. Was machen, was Spaß macht und gleichzeitig schon wertvolle Praxiserfahrung bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung sammeln? Klingt gut, oder? Das Arbeiten auf Augenhöhe und das geschenkte Vertrauen in die selbständige Bearbeitung von Aufgaben gehört zum Alltag eines Werkstudenten (m/w/d) bei SUPER RTL. In unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre kannst Du dich nicht nur besonders gut weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte in die vielfältige Medienbranche knüpfen.WORUM GEHT'S? Du unterstützt uns bei der Performancemessung unserer TV-Sender, unseres TV-Contents und unserer Marketingkampagnen im TV. Die Fernsehnutzungsdaten der AGF Videoforschung analysierst Du eigenverantwortlich mit Hilfe einer Auswertungssoftware und bereitest die Ergebnisse für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen auf. Mit Deinen Präsentationen und Reportings hilfst Du den Kolleg*innen aus den Bereichen Cross-Plattformplanung, Marketing und Sales & Business Relations datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Du unterstützt unser Team bei spannenden Sonderprojekten im Bereich Markt- und Medienforschung und bist darüber hinaus mitverantwortlich für das Performance-Reporting unseres Radiosenders TOGGO Radio. GESUCHT! Du bist noch mindestens 1,5 Jahre an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben. Zahlen, Daten, Analysen und deren Interpretation machen Dir Spaß - Du hinterfragst und möchtest Zusammenhänge verstehen. Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest sorgfältig und strukturiert und hast den Blick fürs Detail. Mit PowerPoint und Excel bist Du vertraut - Du kannst ansprechende Präsentationen erstellen und visualisierst Daten in Diagrammen ebenso sicher wie Du Dich mit Tabellen und Formeln zurechtfindest. Deine große Lust auf die Medienbranche und die Arbeit in einem tollen Team runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und leben eine offene Feedback- und Lernkultur. Wir fördern Dich individuell. Du erhältst regelmäßig die Möglichkeit Coachingangebote zu nutzen sowie an Weiterbildungen teilzunehmen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Unsere Bürogebäude an unserem Standort in Köln-Deutz liegen sehr zentral und direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt - ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten, wie unserem Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Advertising Researcher (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. G+J i│MS ist die internationale Vermarktungseinheit für die großen Medien und Marken von Gruner + Jahr wie STERN, BRIGITTE, GALA, GEO, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, CAPITAL oder 11 FREUNDE und für zahlreiche Mandanten im Ausland. Mit Verkaufsbüros in 7 europäischen Ländern sowie 20 Handelsvertreter deckt G+J i│MS alle wichtigen Märkte weltweit ab. Bei Gruner + Jahr geht es uns darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg oder Köln Du betreust eigenverantwortlich Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance und berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Du zählst die Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien, zu deinen Aufgaben Du übernimmst im Rahmen der Studien die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kund:innen und Agenturen Du führst die Research-Projekte mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch (inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen) Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem analytischen Schwerpunkt und bringst erste Erfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du hast umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden, praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback und verfügst du über sehr gute SPSS-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings)   Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist innovativ, kommunikationsstark und eigeninitiativ, hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten und übernimmst gerne Verantwortung Work-Life-Balance? Kein Problem! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Austausch? Können wir! Wir leben offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander - und das sagen wir hier nicht nur, sondern es sagen auch unsere Mitarbeiter:innen selbst auf Kununu Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Ausgleich? Leben wir! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements
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Advertising Researcher (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln als: ADVERTISING RESEARCHER / ADVERTISING RESEARCHERIN (W/M/D) Als Teil von RTL Data, einer Abteilung von RTL Deutschland, ist das Team Advertising Research die zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance, wenn es um die operative Studienumsetzung und deren ganzheitliche Betreuung geht. Darüber hinaus liegt hier die Verantwortung der methodischen Weiterentwicklung unserer Primärforschung und Forschungstools. Im Mittelpunkt steht hier die Werbewirkung mit dem Fokus auf Crossmedia sowie die Mediennutzung - aber auch übergreifende Gattungs- oder Branchenstudien sind von Relevanz. Wenn du Spaß an Medien sowie Werbung hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Im Fokus deiner Arbeit steht die Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien gehören zu deinen Aufgaben Im Rahmen der Studien übernimmst du die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kunden und Agenturen Die Research-Projekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast dein Hochschulstudium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen Du bringst ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden und praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback (Tivian) Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings) Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Du bist innovativ und hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten Wenn du zudem kommunikationsstark und eigeninitiativ bist, bist du genau richtig bei uns Du übernimmst gern Verantwortung und hast eine Problemlöser-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Trainee Consumer Insights (m/w/d)

Do. 04.08.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du umfassende Einblicke in den gesamten Bereich Consumer Insights erhalten und hier die wichtigsten Stationen durchlaufen. Darüber hinaus rotierst du als Trainee in weitere relevante Bereiche des Konzerns, mit denen der Bereich eng zusammenarbeitet und lernst so die ProSiebenSat.1-Group kennen. Während der gesamten Zeit stehen dir erfahrene und engagierte Mitarbeiter als Mentor zur Seite. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Du setzt qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote um Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit Zudem bist du für die Steuerung von externen Dienstleistern verantwortlich Du beobachtest aktuelle Trends und erstellst Präsentationen Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank sowie die Durchführung von Desk Research Darüber hinaus bist du redaktionell bei Fachveröffentlichungen involviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder medienwirtschaftlich orientiertes Studium und besitzt erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Marktforschung Eine hohe Affinität zum Thema Fernsehen, Medien und digitale Medien zeichnen dich aus Du verfügst über analytisches Verständnis und weißt die Geschichte hinter den Zahlen zu erzählen Du bist kreativ, es macht dir Spaß, neue Methoden und Fragetechniken zu lernen und hast darüber hinaus einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) wie auch SPSS-Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Key Account Manager für die Filialisten Thalia und Hugendubel (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Der Kinder- und Jugenbuch-Vertrieb sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Key Account Manager (m/w/d) für die Filialisten Thalia und Hugendubel in Vollzeit. Selbstständige Betreuung der verschiedenen Zentralen und deren Category Manager*innen mit aktivem Angebot aller Novitäten sowie Entwicklung von Fördermaßnahmen für die Backlist Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketingmaßnahmen Analyse der Kund*innen mit Hilfe von Statistiken, Verlags- und media control-Auswertungen zur Erkennung von Umsatzpotenzialen und Entwicklung von Maßnahmen, diese Potenziale zu heben Verantwortliche Programmplatzierung beim Kunden, d. h. Präsentation und Beratung Analyse der Laden- und Warengruppenkonzepte für die bestmöglichste Platzierung unserer Titel und Entwicklung unserer Programmsegmente Aufbau eines Netzwerks von wichtigen Kinderbuch-Multiplikator*innen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine Ausbildung zu/r Medienkauffrau/-mann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Key Account resp. Vertrieb Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Affinität zu Zahlen und Analysen Umfassende Kundenkenntnis und Marktkenntnis über den Kinderbuchmarkt und Begeisterungsfähigkeit für Kinder- und Jugendbücher Freude am Verkaufen und am Kundenkontakt Bereitschaft zum Reisen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung, Fischervernetzt, Fit am Arbeitsplatz, Buch-Kontingent, JobTicket und JobRad) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum Markt- und Medienforschung

Mi. 03.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab Oktober 2022 // für 3-6 Monate // vergütet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM MARKT- UND MEDIENFORSCHUNG In unserem Team „Advertising Research" führen wir Case-Studies, qualitative und quantitative Grundlagenstudien zur Wirkung von Werbung durch. Wenn du Lust hast, die Entwicklung und Vermarktung von Werbekonzepten in Deutschlands erfolgreichstem Medienkonzern aktiv mitzugestalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team tatkräftig bei Werbewirkungs- und Mediennutzungsstudien für die Medienmarken der Ad Alliance Du übernimmst Codierungsarbeiten und Datenanalysen in SPSS Du bereitest die Ergebnisse unserer Analysen in Excel und für Kundenpräsentationen in PowerPoint auf Du unterstützt bei der Erstellung und Programmierung von Fragebögen Recherchearbeiten für Studien zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast die ersten Semester deines Studiums der Psychologie, Soziologie, den Kommunikations-,Gesellschafts- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich hinter dir und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrungen im Rahmen deines Pflichtpraktikums sammeln Du hast Interesse an Fragestellungen der Mediennutzung und Werbewirkungsforschung Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel,PowerPoint) mit und bist sicher im Umgang mit SPSS Dein kooperativer Arbeitsstil und die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten, zeichnen dich aus Du arbeitest gerne interdisziplinär und im Team, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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Senior Research Consultant (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.bst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SENIOR RESEARCH CONSULTANT (W/M/D) like to KNOW ist die People Insights Agentur von RTL Data und gehört zu RTL Deutschland. Wir verfügen über große Zielgruppenkompetenz und innovative Marktforschungstools, deren Insights in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Produkte unserer Kund:innen münden. Im hauseigenen Teststudio mit modernen Kreativitätsräumen, apparativen Tools sowie einem eigenen Rekrutierungsteam hast du alle Möglichkeiten für unsere externen Kund:innen aus den verschiedensten Branchen zu forschen. Als Senior Research Consultant (m/w/d) bist du eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von externen Forschungsprojekten. Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt du unsere Kund:innen in allen Projekt-Phasen und führst Forschungsprojekte vom Angebot bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich durch. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die qualitative (tiefenpsychologische) Forschung in all ihren Facetten - von der Konzeption bis zur Ergebnispräsentation Du führst qualitative Interviews, Fokusgruppen- und ethnographische Studien durch und übernimmst die Analyse und Präsentation der Ergebnisse Du konzipierst und moderierst Workshops und unterstützt unsere Kund:innen dabei, abgeleitete Aktionen im Unternehmen umzusetzen Du übernimmst die Kund:innenberatung von der Methodik bis hin zu (strategischen) Handlungsempfehlungen Du übernimmst die organisatorische Abwicklung internationaler Projekte Du entwickelst innovative Research-Tools und Methoden in enger Abstimmung mit Kolleg:innen aus anderen Units weiter Du baust unsere Kundenbeziehungen aktiv aus Du führst Eigenstudien zu bestimmten Zielgruppen (z.B. Kids & Teens) durch Bühnenauftritte und Präsentationen auf Messen und Kongressen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften/ Psychologie hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen, tiefenpsychologischen oder idealerweise morphologischen Markt-Forschung sammeln Du hast eine Affinität zu apparativen Forschungsmethoden und idealerweise auch schon erste Erfahrung damit sammeln können Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden:innen (und kannst diese in Methoden übersetzen), verfügst über ein offenes Wesen und hast Freude am Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen sowie einen ausgeprägten Innovationswillen Du überzeugst mit deinem souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke und Teamgeist Du hast kein Problem damit, im Arbeitsalltag flexibel vom Deutschen ins Englische zu wechseln und hast auch Lust beruflich zu reisen Du hast Spaß daran, um die Ecke zu denken, treibst proaktiv Themen voran und suchst auch gerne mal nach ungewöhnlichen Lösungen Darüber hinaus bringst du Begeisterung für Marken, Medien und Zielgruppen mit und hast auch Erfahrung und Spaß an Kinder- und Jugendforschung Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office und hast Spaß daran, dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten sowie innovative Methoden und Tools (weiter) zu entwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Junior Coordinator:in ADA (m/w/d)  Du agierst als Schnittstelle zwischen der Abteilung ADA und diversen internen Bereichen sowie externen Partnern:innen bei der Planung von Veröffentlichungen und Projekten Du unterstützt die Label Manager:innen ADA bei der Erstellung aller nötigen Unterlagen zur Veröffentlichung von Produkten Bei der Planung der Releases unterstützt Du das gesamte Team und behältst den Überblick über Termine und offene ToDo’s Du pflegst interne und externe Kommunikationstools Die Erstellung und Durchführung von Analysen und Recherchen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von virtuellen und In-persona-Meetings und bist verantwortlich für die Erstellung von benötigten Meetingunterlagen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing/Musik/Medien oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen bzw. kannst eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen Musik ist deine große Leidenschaft Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du besitzt ein grundlegendes Know-How im Umgang mit den gängigen Streaming Services und Social Media Kanälen Egal ob Deutsch oder Englisch - beide Sprachen beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Deine Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Stressresistenz zeichnen Dich aus Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur - wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, über Rock, Pop und Dance, bis Klassik und Jazz Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu Das bieten wir Dir Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount, etc.
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