Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien- | TV: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Medien-
Tv

Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Di. 26.10.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter m/w/d

So. 24.10.2021
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und -zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Am Standort Hamburg suchen wir in Vollzeit für die Medienproduktion einen Mediengestalter m/w/d Layout von Zeitschriften und Zeitungen Reinzeichnung von Layouts Erstellung und Prüfung von Druckdaten Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln, Verkaufsunterlagen und Messematerial Konzeption und Gestaltung von Online-Werbeformaten Neuproduktentwicklung, Logodesign und Markenentwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Designer (m/w/d) mit nachweisbarer Berufserfahrung oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrung in der Arbeit mit Redaktionssystemen (z.B. K4) wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Eine unbefristete Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung Umfangreiche Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterevents, Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Mitglied im Betriebssportverband Hamburg, JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Junior Art Director (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Brand Management Team stellt sich vor: Wir sind eine kleine zentrale Marketingeinheit, die neben Media – und Eventmanagement vielseitige Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, unternehmensintern) für die Bauer Media Group entwickelt und umsetzt. U.a. für Marken wie TV Movie, Cosmopolitan und InTouch setzen wir von TV-Spots, Anzeigen -und OOH-Kampagnen über Corporate Design Entwicklungen bis hin zur Eventausstattung alles um.  Dabei arbeiten wir sehr eng mit den Fachbereichen und externen Partnern und Dienstleistern zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Brand Management Team in Hamburg. Mitarbeit bei der Entwicklung von Ideen- und Konzepten von unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, intern) Kreative Entwicklung & Umsetzung von Anzeigen, Mailings, Flyern, Logos, Corporate Design, Markenwelten, Broschüren, Einladungen, Präsentationen, etc. Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten & Storyboards für Filmumsetzungen Erstellung von Reinzeichnungen & Druckunterlagen Visuelle Markenführung anhand von Styleguides und Brand Books Briefing & Koordination von externen Dienstleistern und Partnern wie Druckereien und TV-Produktionen Schnittstelle zu internen Fachbereichen Unterstützung bei der Umsetzung größerer Projekte und eigenständige Betreuung kleinerer Projekte Ein(e) abgeschlossene(s) Ausbildung/ Studium im Bereich Mediengestalter Digital und Print / Kommunikationsdesign Erste Erfahrungen im Umgang mit allen Adobe CS Programmen und Microsoft Office Powerpoint 1-2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen  Du hast ein sehr gutes Gespür für Typographie, Farbwelten & Bildverhältnisse Du bist eine emphatische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert, bist motiviert & hast Lust unser Team zu unterstützen Neben deiner Leidenschaft für die kreative Gestaltung, bist du sehr gut organisiert, planst deine Jobs vorausschauend und hast Freude daran deine Ergebnisse zu präsentieren Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
Zum Stellenangebot

(Senior) Webdesigner für Focus Marken bei BurdaVerlag Data Publishing – Teilzeit möglich (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online Content mit eigenständigen Medienmarken wie Focus Gesundheit oder Focus Business. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Strukturierte Daten und redaktionelle Inhalte stehen im absoluten Mittelpunkt unserer Online-Auftritte. Du übernimmst dafür die gestalterische Verantwortung Du entwickelst optisch ansprechende Lösungen entlang der Markenidentität und sorgst für eine gelungene User Experience Du setzt einfache Programmierarbeiten im Frontend selbstständig um Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung mit Du hast Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Webdesign und/oder UI Design Du kennst dich aus mit den gängigen Programmen und Tools, wie Adobe Create Suite (XD, Illustrator, InDesign, Photoshop) und/oder Sketch und InVision Du hast nicht nur ein gutes Gespür für Optik und Marken, sondern kannst auch in User Journeys denken – eine moderne und intuitive User Experience steht für dich an erster Stelle Erste Erfahrungen in der Frontend Programmierung sind von großem Vorteil (HTML, CSS, JavaScript, gängige Frontend Frameworks wie Vue.js) Das Arbeiten mit agilen Methoden ist dir geläufig Du hast ein breites Interesse an aktuellen Trends in Bezug auf Website Design, User Interface Design und Social Media und bringst deine Ideen proaktiv sowie eigenverantwortlich ein Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Mediengestalter Digital und Print - Fachrichtung Gestaltung und Technik (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Belm
Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister für Printmedien und sind einer der Marktführer in Deutschland für Katalog-, Magazin- und Broschüren-Druck im Bogen- und Digitaloffset. Darüber hinaus agieren wir als führender Anbieter intelligenter und zukunftsweisender Medien- und Servicedienstleister in Europa. Dank modernster Technik, hochoptimierter Prozesse und getrieben vom Willen, Dinge noch besser zu machen möchten wir gemeinsam weiter denken und Anregungen austauschen. Wollen Sie dabei sein?Es gibt eine Menge zu tun. technische Datenverarbeitung und digitale Bogenmontage Überwachung und Steuerung der hochautomatisierten Belichter-Anlage  Kommunikation mit der internen Auftragsbearbeitung und den Kunden idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print … sowie Erfahrung mit Software des Heidelberg Prinect-Workflows (Cockpit, PDF Toolbox, Signa Station) Grund-Kenntnisse in den Grafik-Design-Programmen der Adobe Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Interesse an einem hoch-digitalisierten Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub firmeneigene Parkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Medientechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Magdeburg
Die MCS GmbH Sachsen-Anhalt ist ein modernes Medienunternehmen und technischer Dienstleister des Mitteldeutschen Rundfunk im Landesfunkhaus Sachsen-Anhalt in Magdeburg. Wir suchen für den Geschäftsbereich Konferenztechnik zum nächstmöglichen Termin: Medientechniker (m/w/d) technische Planung und Realisierung von Produktionen aller Art im Bereich der Konferenz- und Veranstaltungstechnik Beratung von Kunden im Anfragestadium Konzepterstellung unter technischen und wirtschaftlichen Kriterien Auswahl der geeigneten Produktionsmittel und deren Konfiguration Projektvorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Planung und Realisierung von Datenverbindungen & lokaler Produktionsnetzwerke ständige Evaluation und Weiterentwicklung der Produktionskonzepte und –technik Beratung von internen und externen Partnern im Aufgabengebiet fachliche Mitwirkung bei Ausschreibungen & Investitionsentscheidungen im Aufgabengebiet abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik mit Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild & Ton mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung mit professioneller Produktionstechnik (IP & Basisband) Umfangreiche Erfahrungen bei der Realisierung von Livestreams und Videokonferenzen auf diversen Plattformen Kenntnisse in der Videobearbeitung bevorzugt mit Produkten von Avid und Adobe Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen bei Gesprächen mit Kunden Führerschein, mindestens Klasse B Bereitschaft zu Arbeiten im Team aber auch allein Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (auch mehrtägig) und Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung, in einem interessanten Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln.
Zum Stellenangebot

Redaktionsnaher Mediengestalter / Cutter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Magdeburg
Die MCS GmbH Sachsen-Anhalt ist ein modernes Medienunternehmen und technischer Dienstleister des Mitteldeutschen Rundfunk im Landesfunkhaus Sachsen-Anhalt in Magdeburg und Halle (Saale). Für den Geschäftsbereich Schnitt am Standort Magdeburg suchen wir zum schnellstmöglich Zeitpunkt Redaktionsnaher Mediengestalter / Cutter (m/w/d) Konzeption und Produktion verschiedener Online-Formate selbstständige Kompositionen mit Adobe Premiere und After Effects Kreative Umsetzung von Ideen und Entwürfen in aussagekräftige Bewegtbilder Uploaden der Videos in unterschiedliche Portale abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w) Bild und Ton oder vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Video- und Grafikbearbeitungsprogrammen wie bspw. Adobe Creative Cloud (Photoshop, Premiere, After Effects) Erfahrungen im Umgang mit AVID Media Composer in Nexis/Interplay Umgebung Animationskenntnisse (Cinema 4D) von Vorteil sicherer Umgang mit Video- und Audio-Equipment gute Kenntnisse im Bereich der Kameraführung und Bedienung gutes Verständnis von Dramaturgie in unterschiedlichen Formaten (gängige TV-Standards ebenso wie spezifische Formate für verschiedene Online-Plattformen) gutes Gespür für moderne Schnittästhetik und Bildkomposition sowie Gefühl im Bereich Layout, Typographie, Farbe ebenso wie Rhythmus und Musik Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Stilsicherheit sowie hoher Qualitätsanspruch eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation sehr gute Rechtschreibkenntnisse (Deutsch) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift großes Interesse an stetig neuer Technik, neuen Formaten und der Entwicklung durch Social Media + Bewegtbild hohes Maß an Lernfähigkeit, Adaption neuer Workflows und Strukturen
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton zum 01.09.2022

Do. 21.10.2021
München
Die NEP Germany GmbH ist ein international agierender TV-Produktionsdienstleister für mobile Fern­sehproduktionen und Broadcasting in der Bereichen Sport, Unterhaltung, Musik, Event und Industrie. Mit unserem qualifizierten Fachpersonal und modernster Produktionstechnik produzieren wir jedes Jahr über 1.800 Live-Events in bester Qualität. Als Teil der NEP Group, mit weltweit über 4300 Mitar­beiter*innen, 110 Niederlassungen in 24 Ländern, sind wir jederzeit und überall auf der Welt in der Lage maßgeschneiderte TV-Produktionskonzepte realisieren zu können. Wir suchen Dich zum 01.09.2022 für eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)am Standort MünchenMediengestalter/innen Bild und Ton planen Me­dienproduktionen und sind an deren Durch­füh­rung beteiligt. Sie richten medienspezifische Pro­duktionssysteme ein, stellen Bild- bzw. Tonauf­nahmen her und bearbeiten sie. Dabei berück­sichti­gen sie redaktionelle, technische und gestalterische Vorgaben. Du hast Einsätze in allen Schritten des Produk­tions­prozesses: Bild- und Tontechnik, Bild- und Tonaufnahme, Bild- und Tonmischung, Bild- und Tonschnitt, Technische Abwicklung von Fernseh­sendungen, Studiotechnik, EB-Technik.Du löst technische Problemstellungen und bist gekonnt im Umgang mit Technik: Transport und Aufbau der Ausrüstungen, Verkabelungen, Ver­ständnis der technischen Systeme der Gerätschaften.Du arbeitest gerne im Team, bist technikbe­geis­tert und zeitlich flexibel. Du hast mindestens den Mittleren Bildungsabschluss oder die allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife. Du verfügst bereits über den Führerschein der Klasse B. Wenn du über die genannten Kompetenzen ver­fügst, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!Einblicke in die vielfältige Medienwelt erhalten und zudem noch technikbegeistert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Während Deiner Ausbildung hast Du bei NEP die Möglichkeit das vielfältige und abwechslungsreiche Spektrum der Medienwelt kennenzulernen.Als globales Unternehmen bietet Dir NEP eine praxisorientierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen. Außerdem erwarten Dich noch folgende Benefits wie: eigene Firmenparkplätze, Getränkeflat, Obstkorb, Schulungen, gute Chancen zur Übernahme nach der Ausbildung und flache Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Junior Designer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Designer (m/w/d) Als Junior Designer unterstützt Du Dein Team im Bereich Konzeption und Umsetzung von Printmedien und digitalen Produkten. Du designst für verschiedene Kanäle wie Magazine, Webseiten, Social Media-Kanäle, OOH und Direktmarketing. Du wirkst auch an der Entwicklung von Kampagnen, Corporate-Designs, User-Interface-Designs und Informationsdesigns mit. Du wirst voll ins Tagesgeschäft integriert und arbeitest aktiv in den Projekten. Inhaltlich geht es bei uns um die Megatrends aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeitswelt. Ob seriös, verspielt oder emotional: Von Dir kommt dazu immer der passende kreative Input. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium in Richtung Medien-, Kommunikations- oder Grafikdesign / Visuelle Kommunikation o. ä. abgeschlossen. Du hast bestenfalls Berufserfahrungen in diesem Bereich. Du beherrschst die gängigen Gestaltungsprogramme (Adobe Creative Cloud). Du bist ein Teamplayer, besitzt Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Du hast kreative Leidenschaft, hohe Ansprüche an deine Produkte und kannst deine Arbeit gut strukturieren. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Web Services

Do. 21.10.2021
Gütersloh
TERRITORY ist ein echtes Highlight ... denn wir sind Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch „Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 9 Ländern den Content-Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.Die TERRITORY CTR GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich als Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Web Servicesab sofort // ca. 15 - 20 Stunden pro Woche // längerfristige Zusammenarbeit erwünscht // Gütersloh oder remote Im Bereich Web Services erwecken wir Webseiten, Webmagazine, Apps und Social Media Kanäle mit relevanten Inhalten zum Leben. Mit der stetigen Betreuung und inhaltlichen Weiterentwicklung führen wir die Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Wenn Du Dich im Netz zu Hause fühlst, uns mit Spaß und Motivation unterstützen möchtest, sollten wir uns schnell kennenlernen. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet Dein Profil ab. Dabei unterstützt Du uns: in der webgerechten Content-Befüllung von Websites, Webmagazinen und Newslettern für unsere Kunden in der aktiven Mitarbeit von nutzerzentrierten Auswertungen (Analyse-Reportings) in der Verwaltung/Organisation von Dateien (Text, Grafik, Video oder Audio) bei der Qualitätssicherung bzw. -kontrolle des Contents bei fachbezogenen Rechercheaufgaben und Benchmarking Das bringst Du mit: ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung vorzugsweise Student/in der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in der Pflege und Auswertung von Internetseiten ziel- und lösungsorientierte, flexible sowie selbständige Arbeitsweise Offenheit und Kommunikationsstärke sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen wünschenswert Das bieten wir Dir: praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication praktische Erfahrungen in verschiedenen Content Management Systemen praktische Erfahrungen in Web-Analyse-Tools selbständiges Arbeiten nach einer intensiver Einarbeitung spannendes Agenturgeschäft und Einblicke in diverse Bereiche der Content Communication ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team natürlich Spaß bei der Arbeit Möglichkeit zur Arbeit im Home Office nach entsprechender Einarbeitung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: