Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration | tv: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Tv
Städte
  • Berlin 4
  • Hamburg 4
  • Köln 4
  • München 3
  • Planegg 2
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Leipzig 1
  • Münster, Westfalen 1
  • Reinbek 1
  • Ulm (Donau) 1
  • Unterföhring 1
  • Wiesbaden 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Tv

Admin Agile Operations Jira & Confluence (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Admin Agile Operations Jira & Confluence (m/w/d) Unseren Kund*innen eine unbeschwerte Zeit im Urlaub oder volle Konzentration auf die Aufgaben einer Geschäftsreise zu ermöglichen – das ist unser Ziel! Hierfür ist die reibungslose Nutzung unserer Tools unverzichtbar. Als Admin Agile Operations Jira & Confluence bist du zum einen dafür verantwortlich die Tools zu pflegen und weiterzuentwickeln, zum anderen sorgst du auch dafür, dass unsere Teams unsere Anwendungen bestmöglich nutzen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Unsere Tools zur Arbeitsorganisation wie Jira, Confluence und google suite werden von dir verantwortet und weiterentwickelt. Du achtest darauf, dass diese bestmöglich eingesetzt werden. Du sorgst dafür, dass unsere Teams ihre Daten in Jira und Confluence korrekt pflegen, so dass unsere Geschäftsführung und Head of Ebene jederzeit korrekte Reports erhalten.  Du bist der Process Owner für unser Portfolio Board und entwickelst dies in enger Abstimmung mit dem Head of Agile and Operational Excellence, Head of Product und den Scrum Mastern weiter. Du führst neue Tools (z.B. Trello) ein und übernimmst kleinere Projekte, die unsere Ablauforganisation optimieren und den Teams einen Nutzen stiften Du bringst erste Jahre Erfahrung in agilen Organisationen oder im Bereich Tool Adminstration mit Du bist sattelfest im Umgang mit Jira und Confluence Du bringst sehr gute Kenntnisse in JQL, Excel und G-Suite mit Du kommunizierst sowohl in Deutsch als auch in Englisch fließend in Wort und Schrift Eine deiner Stärken ist deine Genauigkeit Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und scheust dich nicht davor Kollegen anzusprechen, wenn unsere Tools nicht optimal eingesetzt werden Du bist ein Teamplayer Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig Du hinterfragst bestehende Prozesse und hast den Mut neuen Ideen zu äußern Im Idealfall hast du vorher schon Erfahrung als Product Owner oder Scrum Master gesammelt Echte Gestaltungsmöglichkeit darüber, wie wir zusammenarbeiten und Verantwortung für unsere internen Prozesse Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 30 bis 40 Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kolleg*innen Tolle Stimmung innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten Moderne und freundlich gestaltete Büroräume direkt am Rhein
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter (m/w/div.) Schwerpunkt Support 1st und 2nd Level

Fr. 21.02.2020
München
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 180 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Für unser deutschlandweit arbeitendes Team suchen wir im Shared Service Center IT Infrastruktur der hgv ab sofort einen IT Support Mitarbeiter (m/w/div.) mit dem Schwerpunkt Support 1st und 2nd Level für unsere Verlagskunden am Standort München, zunächst befristet auf 2 Jahre. Sie unterstützen unsere Kunden in einem Team von 7 Mitarbeitern mit ihrem Fachwissen, durch die selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von 1st und 2nd Level-Tickets Sie arbeiten Windows-orientiert  Sie beantworten Fragen zur Bedienung, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen sowie der Analyse und Diagnose von Hard- oder Softwarefehlern (speziell für Notebooks/PCs, Peripherie, mobile Geräte, WLAN, VPN, MS Office und Adobe Produkte) Sie leiten Tickets qualifiziert in enger Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Backend-Team externen Dienstleistern und anderen Servicebereichen weiter Sie erstellen und aktualisieren Anleitungen, Dokumentationen und Prozesse  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder Sie sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich Sie bringen eine hohe Motivation sowie Kunden- und Serviceorientierung mit Sie verfügen über ein freundliches Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt/-support Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Sie überzeugen mit selbstständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeit und denken dabei bereichsübergreifend Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, sind belastbar, zuverlässig und ein Teamplayer Ein sicherer Umgang mit gängiger Hard- und Software, Remoteverwaltungstools sowie fundiertes IT-Knowhow und gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (Windows 7, Windows 10) und MS Office-Tools runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, innovativen, technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein kompetentes Team, einen unkomplizierten lockeren Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Wir verstehen uns als Team, das Wissen miteinander teilt und garantieren Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch ein Patensystem Ein Fachbuch interessiert Sie? Einfach bestellen!   30 Tage bezahlten Urlaub Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeit, Geburt ... Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfrei zugängliche E-Learning-Schulungsangebote Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz JobRad Mitarbeiterrabatte ...und der Lesestoff wird sicher nie ausgehen   Informieren Sie sich über uns bei Kununu.
Zum Stellenangebot

SAP-Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie alsMitarbeiter – SAP Service & Support (1st- / 2nd-Level Support) (m/w/d)Monitoring der SAP-Systeme und -Schnittstellen (Produktions- / Job- / Dateneingangsüberwachung)1st- und teilweise 2nd-Level-Support SAP-ERP, SAP-BW, SAP-PI, SAP-EWMAnsprechpartner im Applikationsbetrieb für externe Dienstleister und LieferantenAuswertung der Incidents und Maßnahmen zur System­optimierung einleitenMitarbeit in Projekten bzw. ReleasesDurchführung von SAP-Transporten Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in SAP-Basis-Anwendungen, insbesondere TransportwesenKenntnisse der Architektur und der Prozesse im SAP-ERP, SAP-BW, SAP-PI und SAP-EWM wünschenswertFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteten AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf Home-OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Linux (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
Die SÜDWEST PRESSE DATA SERVICE GMBH ist eine 100%ige Tochter der NEUE PRESSE­GESELL­SCHAFT MBH & CO. KG. Wir stellen standort­über­greifend intern wie im Web moderne und anwender­freundliche IT-Services und Projekt­leistungen bereit. Hohe Sicherheit und ver­lässliche Verfüg­barkeit tragen zu unserem Unternehmens­erfolg bei. Sie installieren und betreuen virtualisierte Linux-Systeme inkl. typischer Anwendungen wie z.B. Apache, MariaDB, MySQL, Elasticsearch, die Sie mit Puppet automatisiert verwalten Sie betreuen unsere Systemüberwachung auf Basis von Check_MK Sie implementieren Workflows für unsere Geschäftsprozesse Sie sind Ansprechpartner für Systemlieferanten und weiteren technischen Dienstleistern Sie verfügen über mehrjährige Linux-Administrationserfahrung Vorteilhaft sind Kenntnisse in Konfigurationsverwaltungssoftware (Puppet) und Versionsverwaltung (GIT) Programmiererfahrung in Skriptsprachen wie Perl, Python und PHP sind hilfreich Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich in einem vielfältigen Arbeitsumfeld und einer freundlichen Arbeitsumgebung Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Ulm sowie die Möglichkeit, sich selbst kreativ und zielgerichtet in unsere Produkte und Dienstleistungen einzubringen Wer mit dem Auto unterwegs ist, hat die Möglichkeit, kostenlos auf einem unserer Firmenparkplätze zu parken Wir bieten ein attraktives Mitarbeiterabonnement
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Services (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen
Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands und beschäftigt über 700 Mitarbeiter im In- und Ausland. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum und ist mit über 30 Fach- und Publikumstiteln der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Wir sind die zentrale IT-Abteilung der Landwirtschaftsverlag GmbH. Wir entwickeln unsere digitalen Services mit viel Herzblut und Drive in einer kollegialen Atmosphäre. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Münster ab sofort einen Mitarbeiter IT-Services (m/w/d) Du gestaltest die Zukunft des Unternehmens im Rahmen von Projekten aktiv mit! Du erhältst die Chance, deine Fähigkeiten in das motivierte Team einzubringen und dir weitere Perspektiven im Landwirtschaftsverlag zu erarbeiten. Anwendersupport zu IT technischen Themenstellungen Entstörung der Anwender IT Betriebsmittel Bereitstellung und Inbetriebnahme der Hard- und Software Zentrale Installationen und Updates mithilfe von SCCM Planung und Organisation von Rollouts und internen Projekten Mobile Device Management mit Office 365 Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows PCs und Office 365 Apps Erfahrungen im Bereich zentraler Softwareverteilung und Remote Support Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Domänen Grundkenntnisse in der Windows Server Administration sowie Virtualisierung Erfahrungen mit der ITIL-Methodik und dem Umgang mit Ticketsystemen Deine persönlichen Fähigkeiten Du bist offen und kommunikativ – ein Teamplayer. Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus. In einem dynamischen Umfeld bist du jederzeit bereit, Neues zu erlernen und dich weiterzuentwickeln. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten Teamevents Kantine 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildung Firmenabo + gute Verkehrsanbindung Betriebssport Kita
Zum Stellenangebot

IT System Admin (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Ruptly is an international news agency that provides real-time and archive visual news content to all media, from broadcast networks large and small to online content providers, including broadcast, digital and mobile platforms. Our mission is to offer a bolder, deeper point-of-view than the established figures of the news marketplace. We offer a forward-thinking vision, news without the blindfold on. Planning, installation and administration of windows servers Virtualization with clustered Hyper-V Administration of Active Directory and Exchange servers Support for infrastructure based services such as DNS, DHCP, LAN and WAN Regular system and network monitoring with SNMP tools (Nagios) Administration of equipment and assets User management and administration of licenses and rights Limited troubleshooting PC / Apple hardware and Microsoft Office issues Successfully completed training or study in the IT environment Good knowledge of written and spoken English Minimum one year of professional experience as system administrator Basic networking knowledge Experience in installing and administering windows operating systems Knowledge and routine in administration of Active Directory, Exchange 2010/2013 and windows servers Teamwork capacity, flexibility and a high degree of self-initiative Interest in technological innovation and motivation to learn An attractive remuneration Multinational and dynamic work environment Breakfast, fresh fruits A relaxed work environment in the heart of Berlin A friendly, highly professional and motivating team Challenging and diverse tasks, including project research for new IT solutions Flat, hierarchical levels and short decision paths Possibility of improving your knowledge and skills in an innovative environment with highly versatile technology
Zum Stellenangebot

Manager IT Services & Systeme (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Am Standort München suchen wir zur Neugestaltung unseres IT-Bereiches zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Manager IT-Services & Systeme (m/w/d) Sie erstellen Konzepte zur Weiterentwicklung der Infrastrukturelemente (Client/Server, Netzwerk, IT-Security, IT-Ausstattung, etc.) Proaktive Steuerung und Teilnahme an abwechslungsreichen IT Projekten im Microsoft Umfeld Steuerung, Überwachung und Aufgabenvergabe an externe Dienstleister Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs durch eine proaktive Störungsbehebung Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software Erfolgreich abgeschlossenes fachrelevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Medienumfeld Umfassende Kompetenzen in IT, ERP-Systemen und deren Anwendung Erfahrung im Bereich IT-Strategie, IT-Projektmanagement, Prozessoptimierung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten analytisches sowie strategisches Denkvermögen eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung; 5% Rabatt auf die IsarCard freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen, die sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freuen
Zum Stellenangebot

Manager IT Operations / Systemadministrator (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die CinemaxX Gruppe mit ihrer Zentrale in Hamburg ist der bekannteste Betreiber von Multiplex-Filmtheatern einer neuen Kinogeneration. CinemaxX ist derzeit an 27 Standorten in Deutschland und an 3 Standorten in Dänemark vertreten. Insgesamt bespielt die Unternehmensgruppe 34 Kinocenter mit 296 Leinwänden und rund 74.600 Plätzen. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland und Dänemark ca. 1.800 MitarbeiterInnen. Für unsere CinemaxX Zentrale am Hamburger Gänsemarkt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager IT Operations / Systemadministrator (m/w/d) Die IT Abteilung der CinemaxX Gruppe ist gesamtverantwortlich für die IT Infrastruktur in der Zentrale und unseren 31 Kinos an 27 Standorten in Deutschland. Deine Aufgaben: Systemadministration und 2nd Level Support für: Storage & Backup Virtual Environment Certificate Management Application Management Active Directory / DNS Cloud Services AWS/Azure Projektarbeit Des weiteren: Dienstleistersteuerung Rechnungskontrolle Dein Profil: 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich Windows Server 2008 R2 (Windows 12 von Vorteil) Erfahrungen in der Systemadministration von virtualisierten Umgebungen Erfahrungen im Bereich Monitoring, Storage, Dienstleister Steuerung (Reverse-) Proxy Kenntnisse von Vorteil Du möchtest dich bei uns weiterentwickeln und übernimmst gerne Verantwortung Freude daran im Team zu arbeiten und auf allen Ebenen zu kommunizieren Lust selbstständige zu arbeiten und mit den Aufgaben zu wachsen Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab Was wir bieten:Wir bieten Dir ein teamorientiertes Arbeiten in dem vielseitigen Umfeld einer internationalen Private-Equity-Gesellschaft der Entertainmentbranche. Spannende, interessante und anspruchsvolle Projekte im Film- und Entertainment-Umfeld Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs 30 Tage Jahresurlaub und Zuschuss zum HVV Ticket Professionelles, dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, internationale Projekte deutschlandweite Kinoflatrate Obst und Getränke Wenn Du Lust hast Teil des Teams zu werden und Du einen Einblick in verschiedene spannende Projekte bekommen möchtest, dann freuen wir uns über Deinen Lebenslauf, den Du unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen kannst. Jetzt bewerben Kontakt CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG 040/45068-0
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux (m/w/d) – Systemengineer Linux

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Dein nächster Stopp: Baden-Baden. Unser Mandant aus der Touristik- und Medienbranche besteht seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt. Das familiäre Unternehmen legt viel Wert auf Teamgeist, flache Hierarchien, Open Door Mentalität und eine Duz Kultur – Feel Good Events und Feste prägen die Kultur. Moderne Büros und der stetige Einsatz neuer Technologien gestalten den Alltag spannend und abwechslungsreich. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten als Systemadministrator Linux (m/w/d) – Systemengineer Linux im Herzen Baden-Badens!   Du verantwortest das Aufsetzen, den Betrieb und die Administration von virtualisierten Linux- und Windows Servern sowie Datenbanken (SQL, NoSQL) Du bist an der stetigen Weiterentwicklung der internen Infrastruktur und Prozesse beteiligt Weiterhin gehört die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes zu Deinen Tätigkeiten 100% online Fokus – Du begleitest spanende Projekte rund um die Infrastruktur Active Directory, DNS und DHCP sind Dir ein Begriff Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Linux-Administration und Kenntnisse im Bereich der Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Teamorientierung zeichnen Dich aus Urlaubszeit - Du erhältst viele Mitarbeitervorteile innerhalb der Tourismusbranche Dich erwartet eine individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit Eine große Küche und ein Fitnessstudio direkt im Unternehmen sorgen für Dein leibliches Wohl Flexible Arbeitszeiten und ein Tag Homeoffice/Woche garantieren Deine Work-Life Balance
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (Gehobener Sachbearbeiter/in)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Der rbb ist einer der größten Medienarbeitgeber in Berlin-Brandenburg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen, die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen zu vereinbaren. Zudem möchten wir die kulturelle Vielfalt im rbb fördern und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die gewählten Formulierungen zur Person schließen ausdrücklich alle Geschlechter ein.Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ) für die Außenstelle Deutschlandradio in Berlin eine/einenIT-Systemadministrator/in (Gehobener Sachbearbeiter/in)Das IVZ ist eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringt umfassende, vielfältige IT-Dienstleistungen an verschiedenen Standorten. Im Team des IVZ in der Außen­stelle beim Deutschlandradio im Funkhaus Berlin gehören u. a. folgende Inhalte zu Ihrem Aufgabenbereich: 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich der zur Verfügung gestellten IT-Infrastruktur Administration von Client- und Serversystemen und Unterstützung bei der Planung, Installation, Betreuung und Weiterentwicklung einer komplexen IT-Infrastruktur eigenverantwortliche Durchführung von (Teil-)Projekten sowie Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischer Dokumentationen erfolgreiche Fachhochschul- bzw. Berufsausbildung im IT-Bereich mit mehr­jähriger Berufserfahrungsehr gute Kenntnisse im Bereich der Administration der gesamten Microsoft Serverproduktpalette und im MS Clientumfeld (Windows 10)fundierte Kenntnisse im Bereich der Servervirtualisierung mit VMwareKenntnisse und praktische Erfahrungen in IT-Infrastrukturprojekten nachweisliche Erfahrung bei der Planung, Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von Server- und ClienthardwareServicebereitschaft, Qualitätsbewusstsein und gute kommunikative Fähig­keiten verbunden mit sicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie guten Englischkenntnissen und Bereitschaft zur Teilnahme an regel­mäßigen Rufbereitschaftdiensten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal