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Online-Marketing | TV: 39 Jobs

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Online-Marketing
Tv

Online Marketing Manager (m/w/d).

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir bei JDB MEDIA kommunizieren Multi-Channel: via Print, online, Social Media, Video und Podcast. Unser Aushängeschild ist das DUB UNTERNEHMER-Magazin, das Leitmedium für digitale Transformation – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Zu unserem Kerngeschäft gehören Corporate-Publishing, PR-Beratung, Events, journalistisches Marketing sowie Medienkooperationen. An unserem Agentur-Standort im Hamburger Schanzenviertel findest Du ein tolles Team von Menschen, die Spaß haben an kreativen Herausforderungen. Wir sind rund 55 Redakteure, Grafiker, Onliner, PR-Berater sowie Kreativ-Vermarkter und betreuen namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Dein Herz schlägt für digitales Marketing? Dann verstärke unser Team als   Online Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung für Steuerung und Optimierung der Online Marketing-Kanäle intern und extern (Websites, Blogs, Social Media, Newsletter) Management von Content Marketing-Kampagnen unter Einbezug von SEA / SEO, Social Media Advertising und RTB / RTA Budget- und Umsatzverantwortung für die Mediaplanung und den Werbemitteleinsatz Entwicklung von individuellen Lösungen auf Kundenseite sowie Koordination externer Dienstleister Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Content Marketing-Aktivitäten (Web Analytics, Tracking) Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen Erstellung von Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen sowie fortlaufende Marktbeobachtung Anhand von SEO Trends kreative Lösungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite entwickeln (in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, z. B. Sales, Content Management und Redaktion) abgeschlossenes Studium Einschlägige praktische Erfahrung sowie Referenzen bei der Suchmaschinenoptimierung und im Online Marketing SEO-/SEA-Kenntnisse, Routine in der Auswertung von Tracking-Tools wie Google Analytics Kenntnisse in Social Media Marketing und E-Mail-Marketing sind wünschenswert Teamwork, Karriereperspektive und gute Bezahlung betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildung
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Ullstein Buchverlage sind ein Publikumsverlag mit über hundertjähriger Verlagstradition. Mit den Imprints Ullstein, Ullstein Paperback und Ullstein Taschenbuch, Allegria, Claassen, Econ, List, Propyläen, sowie Midnight und Forever präsentieren wir ein vielfältiges, international ausgerichtetes Belletristik- und Sachbuchprogramm in allen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, E-Book).Ihre Aufgaben:Kreative Entwicklung, Planung, Koordination und operative Umsetzung von Kampagnen über alle digitalen PlattformenAnalyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung, sowie zur Ausarbeitung kreativer IdeenWeiterentwicklung der Social Media-Strategien sowie Analyse, Planung und Ausbau der Online-Communities über verschiedene Social Media-PlattformenErstellung, Versand und Auswertung von Newslettern/Direct Mailings über SalesforceWeiterentwicklung des E-Mail-MarketingsHomepage Relaunch Begleitung und RedaktionZielgruppenanalysen und IdentifikationDurchführung von Markt- und TrendanalysenBudgetverantwortung und KontrolleEntwicklung und Realisierung von Blogger-Aktionen sowie Influencer-KampagnenAnalyse und kontinuierliche Optimierung aller realisierten MaßnahmenSteuerung von und Kommunikation mit externen DienstleisternSie sind ein Mensch,der eine hohe Affinität zu Büchern hat und gleichzeitig der medialen Vielfalt gegenüber aufgeschlossen ist?der für digitale Medien brennt und sich dafür begeistert, Autor*innen und deren Büchern Aufmerksamkeit zu verschaffen?für den Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit genauso selbstverständlich sind wie Teamgeist?Ihr Profil:Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Marketing oder vergleichbarer FachbereicheMehrjährige Berufserfahrung im digitalen MarketingGespür für Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media sowie ein gutes technisches VerständnisAusgeprägte KommunikationsstärkeAnalytisches, unternehmerisches und strategisches Denken sowie ein gutes SprachgefühlHohe Affinität zu Büchern als auch zu digitaler KommunikationAusgeprägte KreativitätHohes Maß an sozialer Kompetenz und TeamfähigkeitStrukturierte ArbeitsweiseFließende Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise.Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (PowerPoint, Word, Excel)Erfahrung mit Salesforce (Marketing- & Sales Cloud) sowie allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Canvas, etc.) wünschenswertWas wir Ihnen bieten:Sie werden Teammitglied eines sehr erfolgreichen Buchverlages (Platz 1 „Verlagsmarken“ nach Spiegel-Bestsellerlisten Oktober 2020)Ein attraktives Arbeitsumfeld mit maximaler Eigenverantwortung und Freiraum für eigene IdeenEine moderne und familienfreundliche Arbeitsorganisation und flexible Arbeitszeiten in einem Verlagshaus, das Tradition und Innovation verbindetStandort in Berlin-Mitte in neu gestaltetem denkmalgeschütztem Schulgebäude von 1848
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Digital Online Marketing Technology Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir: Digital Online Marketing Technology Manager (m/w/d) Du verbindest die Marketing Aktivitäten mit dem technologischen Know-How. Du bist der Strippenzieher der technologischen Verknüpfungspunkte des Marketing Teams und stellst die Schnittstelle zwischen Marketing, Product und Business Intelligence dar. Gleichzeitig hältst du unsere Marketing Aktivitäten auf neusten Stand und trägst innovativ zur Automatisierung von Marketing Prozessen bei. Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform. Du übernimmst ab dem 1. Tag Verantwortung und kümmerst dich um den technologischen Hintergrund unserer Marketing Aktivitäten in Deutschland und Frankreich Ein weiterer Sparringspartner ist unsere Business Intelligence-Abteilung, die dir über die state-of-the-art-Software Daten und Analysen zur Verfügung stellt Eine Kreativkultur die für das Vertesten von neue Ideen offen steht Du hast einen Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast tiefergehende, mehrjährige MarTech / Marketing Intelligence Erfahrung, gerne auch auf Agenturseite Du verstehst unser Geschäftsmodell und die damit verbundenen Herausforderungen im Paid Marketing Du sprichst Deutsch und verhandlungssicher Englisch Du bist auf dem neusten Stand der technischen Entwicklung in der Marketing Welt Du hast bereits erste Erfahrungen in Marketing-Implementierungen im Front End Du bist technologiebegeistert, erfahren und kennst dich mit dem Google Tag Manager und der Marketing-Automatisierung über Scripte (wie z.B. Javascript) aus Du hast erste Erfahrungen mit DSPs gesammelt und kennst dich im Idealfall mit Feed-Management aus (wie z.B. Products Up) Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Du kannst unseren Weg aktiv mitgestalten Wir bieten dir viele Möglichkeiten, um deine Wünsche und Erfahrungen aktiv einzubringen. Deine Kompetenz ist wertvoll für uns, deshalb wirst du bei uns auch überdurchschnittlich entlohnt und am Erfolg beteiligt. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Saarbrücken
Sie besitzen ausgezeichnete analytische Fähig­keiten, Krea­tivi­tät und ein hohes Maß an Eigeninitiative? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Als E-Commerce Mana­ger/-in der Saarbrücker Zeitung unterstützen Sie unsere Ver­lags­häuser durch die Entwicklung und Umsetzung von Online- Werbekampagnen (v. a. Google und Facebook) zur optimalen Vermarktung redaktioneller Online-Produkte und sind für die Weiterentwicklung unserer Paid Content-Angebote mit Fokus auf Usability zuständig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n E-Commerce Manager (m/w/d)Die Pflege von Angeboten (Shop), Opti­mierung der Kauf- und Steuerung der Backend-Prozesse sowie die Sicher­stellung der Aktualität unserer An­ge­bote gehören zu Ihren Kernaufgaben. Sie verantworten das Sales-Funnel-Management und optimieren die User-Experience. Darüber hinaus verant­wor­ten Sie das Monitoring des gesamten Verkaufsprozesses und unterstützen aktiv die Weiterentwicklung unserer Paid Content-Angebote. Gemeinsam mit dem Projektteam entwickeln Sie Konzepte zur Absatzsteigerung und Umsatzoptimierung.Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt E-Commerce. Sie haben bereits Erfah­rungen im Umgang mit Shop-Systemen (Shopware oder ähnlichen E-Commerce Plattformen) und Content-Management Systemen sammeln können. Idealer­weise besitzen Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit Analyse und Tracking-Tools (Google Analytics, Google Tag­manager, Webtrekk). Kenntnisse in HTML sind wünschenswert sowie Erfah­rungen im agilen Projektmanagement. Eine ausgeprägte Team- und Kommuni­ka­tions­fähigkeit sowie Durchsetzungs­ver­mögen runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten interdisziplinär im Team, in professioneller und angenehmer Atmos­phäre mit flachen Hierarchien und per­sönlicher Kommunikation. Eine inten­sive Einarbeitungsphase ist bei uns eben­so selbstverständlich wie indi­vi­duelle Weiterbildung und eine attrakt­ive Vergütung. Sie profitieren von konti­nuierlicher fachlicher Entwicklung in einer innovativen Unternehmens­gruppe. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten für ein eigenver­ant­wort­liches Arbeiten.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO für die myHOMEBOOK - Redaktion

Mi. 21.10.2020
Berlin
myHOMEBOOK startete im März 2019 als fünftes Portal der BOOK-Familie (STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK) und ist mittlerweile Deutschlands größtes Online-Magazin für Haus und Garten. myHOMEBOOK gibt praktische Tipps rund um Gardening, Wohnen, Heimwerken, Interior Design und motiviert die Leser zum Ausprobieren. Besonderen Wert legen wir dabei auf das Thema Nachhaltigkeit.Supporter mit SEO-Fokus übernimm die Keyword-Recherche und Erstellung von Artikeln mit hohem SEO-Potenzial finde SEO-Themen aus den Bereichen Garten, Wohnen, Bauen, Interior und DIY und ordne sie entsprechend ein setze inhaltliche SEO-Aufgaben im Tagesgeschäft um nimm an der Planung und Umsetzung von SEO-Projekten teil optimiere Teaser und Schlagzeilen hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung unterstütze bei der Auswahl von Fotos, Videos und interaktiven Storytelling-Elementen zur Ergänzung der Berichterstattung Student mit Affinität für Haus- und Garten-Themen studierst im Bereich Medien, Kommunikation oder Journalismus besitzt erste Erfahrungen in Digital-Redaktionen interessierst dich für Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung, erste Erfahrungen sind von Vorteil ein Gespür für SEO-relevante Themen bereitest komplizierte Sachverhalte verständlich und ausgewogen auf überzeugst durch ein gutes Gefühl für Sprache, Texte, Videos und sonstige Storytelling-Elemente Praxiserfahrung bei Deutschlands größter Medienmarke täglich kostenloser Lunch in unserem Axel Springer Mitarbeiterrestaurant bis zu 20h/Woche Arbeitseinsatz während des Semesters bis zu 40h/Woche Arbeitseinsatz während der Semesterferien perfekte Bedingungen, um deine Ideen umzusetzen Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position, Verlängerung erwünscht Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder.Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen dich!
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Manager Social Media (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikations­konzern. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler*innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Deine zukünftige Rolle ist eingegliedert in unser innovatives Marketing Lab – unserer eigenen in-house full-service Digitalagentur. Mit dem Fokus auf Consumer Development fungiert Deine Unit als unser interner digital Media Publisher und verantwortet den Aufbau eigener Marken, wie Digster Pop, Circle Sessions, Ich find Schlager toll, uDiscover oder MusicBash. Ziel ist es, neue Nutzer*innen zu gewinnen und anschließend langfristig an die Marken zu binden, um Aufmerksamkeit für unsere Künstler*innen zu erzeugen.  Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Manager Social Media (m/w/d) am Standort Berlin. Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Manager Social Media (m/w/d)Du betreust, koordinierst und optimierst die Social-Media-Kanäle unserer Eigenmarken Ich find Schlager toll sowie Digster Pop mit dem Schwerpunkt auf Instagram und TikTokDu stellst sicher, dass Social Media keine Einbahnstraße ist, indem Du durch gezieltes Community Management eine Beziehung zu Fans und Followern aufbaustDu konzipierst, implementierst und überwachst plattformübergreifende Social-Media-Kampagnen, Formate und PostingsDu steigerst die Reichweite und Follower-Anzahl aller Kanäle, indem Du Social-Media-Aktivitäten strategisch ausrichtest, relevanten Content ausspielst und innovative Growth Hacks anwendestDu recherchierst und sichtest eigenständig aktuelle Trends und Themen, um Content zu kreieren und neue Social Media Plattformen sowie Kooperationen zu erschließenDu übernimmst die Redaktionsplanung und sorgst für einen markenspezifischen Content-MixDu begleitest Live Übertragungen bei Instagram und Second Screening bei Live-Events, z. B. Konzerte und FestivalsDu analysierst und reportest regelmäßig die Performance der Social-Media-Kanäle, -Kampagnen und -Aktivitäten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder in einem vergleich­baren Studiengang Du konntest zuletzt mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im operativen Social Media Kontext sammeln, idealerweise im Musik, Entertainment oder Medien Umfeld Dein Herz schlägt für Social Media und digitale Kommunikation, daher kennst Du Dich mit den aktuellen Trends sowie den Funktionsweisen der gängigen Plattformen bestens aus Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucks­vermögen in Deutsch und auch die Kommunikation in Englisch fällt Dir leicht Du bist vertraut im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und Premiere Du hast ein gutes Gespür für zeitgeistige Content Trends und bist in der Lage dieses gezielt auf unsere Marken anzuwenden Deine Persönlichkeit ist gefragt: Du bist aufgeschlossen gegenüber unter­schied­licher Musikgenres von Urban über Pop bis hin zu Schlager und begeisterst Dich insbesondere für Themen und Stories aus der Entertainment- sowie MusikbrancheDu bist kreativ und hast keine Scheu diese Stärke anzuwenden, sei es bei der Konzeption und Umsetzung von Content, der Einbringung Deiner Ideen oder auch in Form von InnovationenDu arbeitest stets strukturiert, redaktionell, daten­getrieben und eigenverantwortlich; dadurch behältst Du immer den Überblick über das große Ganze, Deadlines, Timings und AbläufeDu überzeugst und begeisterst durch Dein extro­vertiertes sowie souveränes AuftretenDu fühlst Dich in einem dynamischen Arbeits­umfeld zuhause, sodass wechselnde Rahmenbedingungen sowie komplexe Arbeits­prozesse Dich nur zusätzlich anspornenEnthusiasmus und Team-Spirit sind nicht nur Marketing Phrasen, sondern Teil Deiner Persönlich­keit Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch HR und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördert Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkom­plizierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Work­groups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergünstigungen bei der BVG, unserem Job-Rad Leasing Angebot sowie unserer Home Office Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmens­unabhängige Beratungs- und Coachingsangebote Profitiere von gemeinsamen Erfolgen durch unser Mitarbeiter*innenbeteiligungsmodell Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Der DPV übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter von Gruner + Jahr Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei G+J werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt und dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du konzipierst E-Mail-Kampagnen im B2C- und B2B-Bereich und setzt diese operativ um Du verantwortest die Ableitung und Umsetzung von KPI-basierten Optimierungsmaßnahmen Du kümmerst dich um die aktive Steuerung des Abstimmungs- und Umsetzungsprozesses mit internen (z. B. Kreation, Produkt, BI) und externen Schnittstellen (z. B. Agenturen, E-Mail-Dienstleister) Du hast erste Berufserfahrung im Email-Marketing Du verfügst bestenfalls über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Kommunikation, Marketing o.ä., bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst ein hohes Maß an Selbständigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit mit Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Junior Content-Manager VoD (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Die Splendid-Gruppe ist ein mittelständisch geprägter, integrierter Medienkonzern, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in Benelux agiert. Wir vermarkten Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment (DVD, Blu-ray Disc, Video-on-Demand) und im Fernsehen und erbringen umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation. Die Splendid Medien AG ist börsennotiert und wird im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Für das Team unserer Tochtergesellschaft Splendid Film GmbH mit Sitz in Köln suchen wir in Vollzeit ab sofort einen/eine Junior Content-Manager VoD (m/w/d) Du betreust die Vermarktung unserer Filmprodukte vorrangig im Bereich Video on Demand (VoD) für den deutschsprachigen Raum sowie Benelux. Strategische Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen auf Kundenplattformen (wie z. B. Amazon, iTunes, Google)  Koordination, Steuerung und Kontrolle der kompletten Produktionsprozesse Briefing, Steuerung und Koordination von Agenturen und  Dienstleistern  Materialabwicklung mit TV-Sendern sowie Videoanbietern / Portalen Social Media Kampagnen Einbindung in administrative Prozesse wie Buchhaltung und Controlling  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Contentmanagement/Marketing (VoD/Digital), vorzugsweise in der Filmbranche sowie Online und Social Media Affinität  Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, kaufmännisches Interesse und Verständnis Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie strukturiertes und eigen- verantwortliches Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen, insbesondere Excel Photoshop; SEO, SEA Kenntnisse wünschenswert Gemeinsam Visionen zu entwickeln und zu verwirklichen.  Eine spannende Auseinandersetzung mit dem Medium Film in einem höchst lebendigen Branchenumfeld mit schnellem Technologiewandel. Eine moderne Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung schätzt und interessante Möglichkeiten bietet. Ein hochmotiviertes Team, das im Herzen von Köln für seine Inhalte brennt. Home-Office in der aktuellen Situation möglich.
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Projektkoordinator Digital (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen Verlagshäuser in Sachsen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen und der bekannten Internetportale sächsische.de und tag24.de. Mit wachsendem Erfolg engagiert sich die Mediengruppe außerdem im Bereich verlagsnaher Dienstleistungen. Innerhalb der Vermarktungseinheit DDV Media beraten und betreuen wir B2B-Kunden ganzheitlich in allen Fragen um Werbung und Kommunikation, print und online. Unterstützung des Projektmanagements in den Bereichen E-Commerce und Vermarktung Anforderungsanalyse von Projektanfragen sowie Kreation und Konzeption von verkaufsfördernden Marketingmaßnahmen für unsere Kunden enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team im Rahmen von Kundenkampagnen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben der internen und externen Kommunikation Koordination und Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen (z.B. Website-Betreuung, Website-Analysen, Blogposts, Landing Pages, Display Kampagnen, Content) Nutzung der gängigen Online-Marketing-Tools und Kampagnen-Werkzeuge (z.B. Google Analytics, Google Ads, Sistrix) zur Verbesserung und Leistungssteigerung von Portalen und Websites Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Digitalmarketing Young Professionals are Welcome Kenntnisse in den Bereichen SEO und SEA sowie den entsprechenden Online-Marketing-Tools von Vorteil (z.B. Google Analytics, Google Ads, Sistrix) Vorhandene Grundlagen im Umgang mit CMS (insbesondere Shopware) Sicherer Umgang in allen Microsoft-Office-Anwendungen Textsicherheit, Kreativität, Kommunikationsstärke und konzeptionelles Denken Engagierte sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und kreative Aufgaben in entspannter Arbeitsatmosphäre viel Gestaltungsspielraum zur Entwicklung neuer Ideen und Prozesse sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und in den Pausen unsere hausinterne Kantine und Augustobar offene Kultur mit kurzen Entscheidungswegen viele Vorteile eines der größten Arbeitgeber der Region (bspw. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.) hauseigenes FitneSZenter und Gesundheitsangebote sowie Fahrradkeller und Duschen, einen tollen Ausblick von der Dachterrasse Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Online/Digital

Fr. 16.10.2020
Heidelberg
Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Du bist für die Unterstützung bei der Umsetzung aller Online-Marketing-Aktivitäten (u.a. Content-Marketing und SEO) verantwortlich Die Betreuung, Ausbau und Monitoring unserer Social-Media-Kanäle liegen in deinem Aufgabenbereich Du unterstützt unser Team im Bereich des Content-Managements Darüber hinaus wirkst du beim Aufbau neuer Portale und Relaunches bestehender Websites sowie anderer digitaler Angebote mit  Du entwirfst werbliche Texte und gestaltest Banner sowie Grafiken Administrative Tätigkeiten sowie die Unterstützung im Tagesgeschäft runden deinen Tätigkeitsbereich ab Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) konntest du idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing, Media Design und Webentwicklung sammeln Du verfügst über erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. Contao und WordPress) Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten sowie ein gutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen Du zeichnest dich durch eine strukturierte, analytische, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie einem freundlichen Auftreten aus Dein sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zählen zu deinen Stärken Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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