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Produktmanagement | TV: 58 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement
Tv

Product Manager bei Chip / Efahrer.com (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Offenburg
Efahrer.com ist das #1 Portal für Elektromobilität in Deutschland. Unsere Mission ist es, E-Mobilität nachhaltig voranzutreiben. Unsere Nutzer:innen können sich über zentrale Herausforderungen der E-Mobilität informieren (z. B. Reichweite, Energiebilanz, Lademöglichkeiten), Tests und Vergleiche von E-Autos lesen oder über Reichweitenrechner oder Kostenrechner ihren Alltag simulieren. Über Efahrer.com können Nutzer:innen auch gleich in die neue Welt der E-Mobilität starten. Wir bieten als Transaktionsplattform an: attraktive Leasingangebote, Kauf von Neufahrzeugen, Organisation der Probefahrt oder den Kauf einer Solaranlage zur „Kraftstoffproduktion“. Hast du Spaß an Neuem? Arbeitest du gerne in einem agilen und positiven Umfeld? Willst du den Mobilitätswandel mitgestalten? Dann bist du im Efahrer Team genau richtig! Du übernimmst das Management unserer Traffic-Kanäle zur Steigerung der Efahrer Reichweite (YouTube, Facebook, Direct Traffic, SEO) Erstellung und Monitoring eines ambitionierten Business-Plans Zudem führst du Analysen (Traffic, Conversion, Monetarisierung) durch, um laufend Optimierungspotenziale zu identifizieren Du konzipierst neue Features  Du erstellst User Stories, begleitest die Programmierung und überprüfst die gesetzten Ziele Du arbeitest eng mit unseren Entwickler:innen im Rahmen des Sprint-Prozesses zusammen Zudem kooperierst du eng mit dem Content Team, dem Business Development und den Technik-Kolleg:innen, um User-zentrierte Produkte zu implementieren Du arbeitest bei der gesamten technischen Roadmap für Efahrer.com mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Du konntest mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer Unternehmensberatung sammeln Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Zudem zeichnet dich deine Hands-on-Mentalität aus Du hast bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entwickler-Teams Du begeisterst dich für die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Technologien Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Start-up in etabliertem Digitalunternehmen: Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren. Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfests – alle, die Lust haben, kommen auf den Geschmack. Zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kolleg:innen und feiern gemeinsam. Aktuell natürlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen und remote wenn nötig. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Digital Product Specialist - Media Services

Mo. 18.10.2021
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Möchten Sie mitwirken, Red Bulls digitale Produkte für Medienpartner zu gestalten? Als Digital Product Specialist leisten Sie einen Beitrag zur allgemeinen Produktvision und -strategie und verantworten die Produktplanung und -ausführung während des gesamten Produktlebenszyklus.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PRODUKTE In dieser spannenden Position stellen Sie sicher, dass die digitalen Produkte die Unternehmensstrategie unterstützen sind für die Qualität der erstellten Produkte verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie die Produkt-Roadmap gemeinsam mit den relevanten Ansprechpartnern aus dem Business, stellen die zeitgerechte Umsetzung von Produkterweiterungen sicher und überprüfen deren Dokumentation. Sie beraten die Business Teams hinsichtlich Kommunikationsplattformen und Distributionsmöglichkeiten, lösungsorientiert und in einer Weise, die laufende Änderungen und Verbesserungen stimuliert. ROADMAPS UND BACKLOGS In dieser Rolle planen Sie die Maximierung des Nutzens für Anwender und Unternehmen und verwalten Prioritäten und Backlogs entsprechend. Dahingehend definieren, verwalten und liefern Sie Produkt-Roadmaps in unterschiedlichstem Detaillierungsgrad. Sie wandeln Anforderungen in spezifische Stories und Aufgaben um und kümmern sich um das Produkt Backlog. Sie konzentrieren sich auf die Identifizierung und Entwicklung eines „Minimum Viable Products“, indem Sie sich auf die schnelle, laufende Umsetzung vieler kleiner Teile konzentrieren und somit das Produkt iterieren. GESCHÄFTSANFORDERUNGEN Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Communications & Marketing, technischen Abteilungen und externen Agenturen. Dabei arbeiten Sie mit dem Business und wichtigen Stakeholdern zusammen, um Geschäftsanforderungen in User Journeys und Funktionen zu übersetzen. Zu Ihren Gesprächspartnern gehören IT, Communications & Marketing. Sie definieren Erfolgs- und Akzeptanzkriterien sowie Qualitätsmaßnahmen. Darüber hinaus fördern Sie eine nutzerzentrierte Denkweise durch Analysen, Nutzerfeedback, Nutzertests, Forschung und Benchmarking. ZUSAMMENARBEIT & AUSFÜHRUNG Sie arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams aus dem Business, Analytics, Design, Produktentwicklung und Technik zusammen und fördern deren Effektivität. Sie erledigen Aufträge fristgerecht und in Übereinstimmung mit vereinbarten Strategien und Prozessen. Dabei behalten Sie die User Experience, die Brand und die rechtlichen Richtlinien im Blick. Darüber hinaus fungieren Sie als Product Owner in einer agilen Produktentwicklung oder bei Bedarf auch in einer konventionellen Produktentwicklung.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem multinationalen Umfeld in der Medien- oder Digitalbranche. Erfahrung mit erfolgreichen digitalen/medialen Projekten und Produkten, mit Projektmanagement-Tools, Produktentwicklungsplattformen, Prototyping, Wire Framing, Reporting und Design-Tools. Lösungsorientierte Denkweise, die Veränderungen und Prozessverbesserungen fördert. Multitasking sowie die Fähigkeit, mit verschiedenen Zielgruppen mit unterschiedlichem technischen Fachwissen zusammen zu arbeiten. Leidenschaft für Sport, Musik und Veranstaltungen sowie für Medien, digitale Produkte und Dienstleistungen. Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, digitalen Medien, Design, Technik oder einem verwandten Bereich Englisch fließend in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Product Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Content

So. 17.10.2021
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist mit über 450 Mitarbeitern einer der zehn größten und erfolgreichsten Fachverlage Deutschlands. Unser erfahrenes und motiviertes Team im Geschäftsbereich „Investor Verlag“ bietet finanzaffinen Privatanlegern kundenzentrierte und gut konsumierbare Finanzpublikationen.Wir suchen dafür einen Content-Profi, der sich durch ein sehr gutes Gespür für Sprache, Themen und die inhaltliche Ausgestaltung von nutzwertigen Texten auszeichnet. Jemanden, der es versteht, bestehende Produkte und publizistische Dienste kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie neue Produkte und innovative Formate aus der Taufe zu heben. Mit Home-/Flex-Office-Option und regelmäßigen Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“) sorgen wir für die passende Work-Life-Balance. Du koordinierst, überwachst und optimierst laufend die redaktionellen Abläufe rund um Contenterstellung, ‑aufbereitung und ‑platzierung. Du arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen (Marketing Managern, Redakteure, Gutachter, Setzer, etc.). Du stimmst die Redaktionspläne ab und steuerst punktgenau deren Umsetzung. Du präsentierst bestmöglich (aus Kundensicht) die Dienste in verschiedenen Formaten (digital/PDF, Print, Video etc.). Du legst strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du entwickelst aktiv unsere Publikationen und Content-Kanäle (Inhalte, Gestaltung, Formate etc.) weiter, findest Synergien mit anderen Bereichen und treibst Neuprodukte voran. Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im cross-medialen Content-Management, Marketing, Produktmanagement oder im Bereich Redaktion/Journalismus. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um dieser jederzeit den größtmöglichen Mehrwert zu liefern. Du hast ein Gefühl für die Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen und bringst grundsätzlich ein Interesse an Marketing/ Direktmarketing mit. Du arbeitest gern in einem motivierten Team und suchst den interdisziplinären Austausch. Es ist auch von Vorteil, wenn „Bulle und Bär“ für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo sind – wir stecken dich aber auch gern mit unserer Begeisterung für die Finanzbranche an. Gute Englischkenntnisse sind in unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Die Möglichkeit, alles rund ums Thema Direktmarketing zu lernen und aktiv daran mitzuwirken. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für die persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank …
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Product Owner Podcast (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: PRODUCT OWNER PODCAST (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Owner Podcast (m/w/d) hast du bei uns die Komponenten-Verantwortung für deinen Teil des Produktes, von der Idee über die Entwicklung bis hin zum erfolgreichen Deployment sowie der Erfolgs-Überprüfung Du erstellst ein nach Business Value priorisiertes Product Backlog Du arbeitest mit einem agilen Team, bestehend aus Entwicklern, User Experience Spezialisten und Web Analysten gemeinsam am Erfolg unserer Produkte Du optimierst dein Produkt datengetrieben nach dem Motto „Build, Measure, Learn" und greifst dazu auf Analysetools, A/B-Tests sowie Nutzerfeedback zurück Du stimmst dich mit dem Product Management und den Product Ownern (m/w/d) der anderen Teams zur Erreichung übergeordneter Ziele ab Du kommunizierst mit deinen Stakeholdern im Unternehmen und vereinst die verschiedensten Anforderungen in einem nutzerzentrierten Produkt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager (m/w/d) Du begeisterst dich für Podcasts und hast dein Ohr ganz nah am Markt Du liebst Inhalte, so wie wir Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum oder Kanban, gerne auch Erfahrung in skalierten Modellen (bevorzugt SAFe) mit Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise und hast Erfahrungen mit A/B-Testing Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Du verantwortest dein eigenes Backlog und verhandelst regelmäßig mit deinen Stakeholdern Auch in stressigen Arbeitssituationen handelst du lösungsorientiert und behältst einen klaren Kopf für die Erreichung der Produktvision Eine unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit sowie Proaktivität runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auchpersönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Produktmanager / Lektor Buch Outdoor (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Wir sind ein innovatives und dynamisch wachsendes Medienhaus. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby und Pets sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 600 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Bruckmann Verlag einen engagierten und begeisterungsfähigen Produktmanager / Lektor Buch Outdoor. Projektmanagement von der Autorenakquise bis zum fertigen Buch Zielgruppenorientierter Ausbau der verantworteten Programmsegmente Aktive Beobachtung von Trends und Marktentwicklungen Recherche und Entwicklung von neuen Themen Konzeption und Umsetzung neuer Buchthemen Ausbau unseres Netzwerks an Autoren, Fotografen und freien Mitarbeitern im Bereich der Buchproduktion Zusammenarbeit mit Herstellung, Presse, Marketing und Vertrieb Kalkulation der Buchprojekte Steuerung von Dienstleistern Ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Geistes-, Natur- oder Buch/Medienwissenschaften Ein Volontariat und/oder erste Erfahrung in einem Buchverlag Eine hohe Affinität zu den Themen Outdoor, Reisen, Abenteuer, Natur und Heimat Erfahrung in der Konzeption und Planung von Buchreihen und Einzeltiteln sowie in der zielgruppengerechten Umsetzung von Ideen und Konzepten in Produkte Organisationsstärke und einschlägige Erfahrung im Projektmanagement von Büchern Kreativität, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit Autoren, Fotografen und Dienstleister zu begeistern Gute Kenntnisse des Markt- und Konkurrenzumfelds Verhandlungssicheres Englisch Digitale Grundkompetenzen und Offenheit für neue digitale Anwendungen Einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und vielseitiges, kreatives Arbeiten in einem der spannendsten Verlagshäuser Deutschlands Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld Große Themenvielfalt mit hohem Gestaltungsspielraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Medienunternehmen Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage sowie weitere attraktive Benefits
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bonn
Der Deutsche Notarverlag ist ein expandierender Anbieter für notarielle Fachinformationen mit Sitz in Bonn. Anspruch, Qualität und Vertrauen – getragen von diesen Leitgedanken bietet der Deutsche Notarverlag Fachliteratur, Zeitschriften und Infobriefe für alle im Notariat vertretenen Berufsgruppen an. Seminare und Webinare ergänzen das Verlagsprogramm zu einem umfassenden Angebot an juristischen Inhalten – modern, fundiert, praxisgerecht. Sie sind ein Organisationstalent und bearbeiten Ihre Aufgaben mit Engagement und Eigeninitiative? Sie teilen unsere Begeisterung für juristische Inhalte und möchten mit unseren Angeboten die Notariate und Kanzleien im Berufsalltag unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns, denn zum 01.01.2022 suchen wir - in Zusammenarbeit mit dem zur Verlagsgruppe gehörenden Deutschen Anwaltverlag - in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Produktmanager (all gender) Betreuung und Weiterentwicklung des Portfolios (Bücher, Zeitschriften, Infobroschüren) Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im digitalen Bereich Koordination des gesamten Projektablaufs von der Idee über die Herstellung bis zur Vermarktung Enger Kontakt zu Herausgeber:innen und Autor:innen, Ausbau des Netzwerks und Gewinnung von neuen Autor:innen. Seien Sie neugierig, stellen Sie alles in Frage, und sagen Sie das auch Ihrem Chef und Ihren Kollegen Für Sie ist das Wort Teamfähigkeit keine Floskel in Bewerbungsgesprächen Bitte lachen Sie gern Das sollten Sie fachlich mitbringen: Sie haben ein juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über rechtsgebietsübergreifende Kenntnisse und sind bereit, sich in die Themenschwerpunkte Notarrecht und Zivilrecht intensiv einzuarbeiten Sie haben Kenntnisse in der Entwicklung digitaler Produkte und ein gutes Gespür für Trends Sie denken analytisch, sind konzeptionsstark und haben Verständnis für die Strukturierung und Steuerung von Prozessen Einen spannenden Arbeitsplatz in einem engagierten Team Innovative Produkte und die Chance den digitalen Wandel des Verlags aktiv mitzugestalten Raum für eigene, neue Ideen Die Möglichkeit, das Seminarprogramm eigenverantwortlich zu gestalten und weiterzuentwickeln Eine ausgeprägte Experimentierkultur und Offenheit für neue Ideen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Es besteht die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit durch Gleitzeit flexibel einzuteilen und darüber hinaus auch im Homeoffice zu arbeiten.
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Produktmanager (m/w/d) Akademie

Fr. 15.10.2021
Köln
Mit unseren Seminaren, Netzwerk-Veranstaltungen sowie Inhouse- und Be­ratungsangeboten begleiten wir unsere Kunden jeder Phase ihrer beruflichen Entwicklung vom Einsteiger bis zum Profi. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel! Reguvis Akademie - Mit Wissen und Leidenschaft zum beruflichen Erfolg.​ Sie recherchieren neue Seminarinhalte oder auch Formate und konzipieren diese zielgruppengerecht für unsere Kunden. Durch das Aufdecken neuer Themenfelder/ Branchen bauen Sie unser Kongress- und Seminarprogramm aus. Sie steuern ihr Produktportfolio und binden die relevanten Schnittstellen wie Marketing, Sales und Organisation eng ein. Aus Ihrem Netzwerk und der Beobachtung von aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen leiten Sie Ihren Informationsbedarf ab. Dafür stehen Sie stetig im Austausch mit Ihren Referenten und pflegen Ihr Netzwerk um den Wissensaustausch anzutreiben.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit, idealerweise sogar Veranstaltungs-Know How mit. Ein Gespür für aktuelle Trends und das Interesse an der Seminarbranche zeichnet Sie aus. Ihre Stärke liegt in der Kommunikation, sodass Sie die Kernpunkte konkret auf den Punkt bringen. Sie haben Spaß an dynamischer Teamarbeit und verfügen über unternehmerisches und strategisches Geschick. Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Motiviertes und familiäres Team Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Landsberg am Lech
Die ecomed-Storck GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Mit unseren Standorten in Landsberg und Hamburg zählen wir im deutschsprachigen Raum zu den führenden Fachinformationsanbietern in den Bereichen Gefahrgut, Gefahrstoffe, Feuerwehr und Medizin. Unser Produktportfolio reicht dabei von Loseblattwerken und Büchern über Zeitschriften und Veranstaltungen bis hin zu elektronischen Medien wie CD-ROMs und Onlineprodukten. Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Verlagsprodukte (print und digital) bis zur Erarbeitung von Produkt-Marketing-Konzeptionen für neue Produkte und deren Realisierung. Dabei beschäftigst Du dich mit dem Aufbau und der Pflege von Herausgeber- und Autorenkontakten. Im Rahmen der Neuproduktplanung führst Du eine Zielgruppen- und Marktchancenbeurteilung sowie eine Konkurrenzanalyse durch. Zudem bist Du für die Planung und termingetreue Realisierung von Ergänzungslieferungen, Updates und Neuauflagen zuständig. Dabei gehören auch die Akquisition, Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten sowie Satzkorrekturen zu Deinen Tätigkeiten. Du recherchierst die einschlägigen Vorschriften und sorgst für deren Aktualisierung in unserem medienneutralen Datenbestand. Du verfügst über ein naturwissenschaftliches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine verlagsspezifische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Produktmanagement eines Fachverlages sammeln. Mit Microsoft Office kennst Du Dich aus und verfügst über fundierte PC-Kenntnisse. Zu Deinen Stärken zählen eine große Organisations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke. Große Einsatzfreude und Belastbarkeit zeichnen Dich aus. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents leistungsgerechte Bezahlung Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Product Owner Data and Marketing Activation (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. As Product Owner Data and Marketing Activation you take responsibility for Aroundhome's central database, reporting, analyses and forecasts as well as marketing automation and activation Your actions significantly drive growth and success of our business units and the development of a data-driven organisation You align business requirements as well as technical feasibility with internal stakeholders and create an excellent basis for future business opportunities by providing relevant information You collaborate closely with other Product Owners to foster the exchange of knowledge as well as to ensure optimal alignment of the company-wide product strategy You are responsible for the maintenance as well as further development of our data infrastructure by working in close cooperation with our cross-functional and agile developer team You are Product Owner by heart and inspire stakeholders as well as our team of data engineers and analysts with your passion and exciting ideas You possess practical experience working as a Product Owner in Data/Analytics/Business Intelligence and ideally have already worked with marketing as a (key-)stakeholder You feel comfortable within complex environments, quickly get to the heart of a problem, and are able to make difficult decisions to solve complex matters You easily understand the interaction of software components and bring a proven track record of success in technical product management as well as in working with agile methodologies (Scrum/Kanban) You always keep an eye on new trends and technologies, are an absolute teamplayer and convince through your excellent communication skills in English and German as well as your healthy sense of humour Perspective: A key position in a dynamic company with a high degree of responsibility and a lot of creative freedom Variety: A challenging and diverse task in close networking with all relevant key players as well as direct reporting to the Chief Product Officer Influence: We give you your own responsibilities from day one on and the unique opportunity to set your footprint to decisively influence the success of Aroundhome Development: Free access to our LinkedIn e-learning Platform with more than 15.000 learning videos and individual training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz, and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: Transparency, commitment and team spirit are values that shape our culture
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Product Owner API (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Freiburg im Breisgau
Haufe Group SE is a specialist provider of digital services, as well as an expert builder of agile and sustainable organizations. The company is considered a pioneer of the digital transformation. More than a million customers – from freelancers to DAX 30 companies – trust in the expertise of Haufe Group and its core brands Haufe and Lexware. Haufe Group welcomes changes with an open mind, while the human element is firmly anchored as a key success factor in its corporate consciousness.We are looking for a Product Owner API (m/f/d) for Haufe Talent, either in Freiburg i.Br., St.Gallen (CH) or from home office in Germany or Switzerland. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional You will run agility together with your Team, define your product’s roadmap, collaborate closely As the Product Owner of an API for our core product, you will drive the roadmap together with your international product team and the product circle (Romania, Spain, Switzerland, India, Germany) You will be the subject matter expert for our API and manage the difference requests from internal and external stakeholders, prioritize those and judge where it make sense to extend the API You understand the market trends in talent acquisition to identify and solve product related problems You make all final product related decisions together with your team and communicate them You lead the product release planning and set the expectations for delivery of new features and non functionals Providing a strong vision and clear directions to the agile development team and affected stakeholders and create requirements A few years of work experience as a Product Owner, preferably enterprise products Experience regarding scrum methodologies and agile working Analytical skills and passion to dive deeply into a more complex product to understand its insights and understand what an API could leverage on potential Experience in working with developers and partners to define API capabilities to be scalable and useable by all our clients, as well as internal and external customers Have a very good technical understanding of using APIs to extend our product portfolio by smart integrations A fundamental understanding of end-to-end customer experience, integration and dependencies You can think “Outside the box” and challenge your own personality You have the motivation to give an international Team the impetus to perform You have fluent language knowledge in English and German Knowledge of people management software or other HR Software related environments are an asset A great deal of creative space with room for your own ideas Extensive benefits from events to sports and health offers to a healthy work-life balance A wide range of courses offered by the Haufe Academy as well as many other learning and development opportunities A culture that is characterized by responsibility, space and cooperation at eye level Modern technical equipment and attractive workplace design
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