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Produktmanagement | TV: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement
Tv

Produktmanager für Magazine und Comicprodukte (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die skandinavische Egmont Mediengruppe zählt zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung in Deutschland. Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH publizieren am Standort Berlin vorrangig Magazine und Bücher sowie Corporate Publishing- und Digitalprodukte. Populäre Marken wie „Asterix“, „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“, „Micky Maus-Magazin“, „Wendy“, „POPCORN“, „Mädchen“, „Sailor Moon“, „Detektiv Conan“, „Galileo genial“ und „Barbie“ prägen das erfolgreiche Portfolio. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont-Foundation, die sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern widmet. Tragen Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit zur Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen, hochwertigen und spannenden Produkten im Bereich der Kinder- und Jugendunterhaltung bei. Wir suchen für den Marketing Magazine-Bereich in Berlin befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager für Magazine und Comicprodukte (m/w/d) Produktmanagement für unsere Magazine und Comicprodukte, inkl. Budgetverantwortung und Steuerung der Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen Koordination und Entwicklung der Marketingplanung und Marketingstrategie Kommunikation und Abstimmung mit Lizenzgebern und externen Dienstleistern Sicherung bestmöglicher Effizienz für die verantworteten Produkte Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen für unser Produkt-Programm Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Medienbereich, idealerweise im Verlagswesen oder in Agenturen Sehr gute Kenntnisse von spezifischen Instrumenten für eine erfolgreiche Markenführung Sehr gute MS-Office und Englisch-Kenntnisse Starke Affinität zu unseren Marken und Verständnis für unsere Zielgruppe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft eigenverantwortlich zu arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem skandinavischen, international tätigen Medienunternehmen Kommunikatives und offenes Team mit flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die neue Ideen und Ansätze begrüßt Anspruchsvolle Aufgaben sowie viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Sehr gute Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterrabatte, BVG Ticket) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten
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Produktmanager - Innovation (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
WHAT WE DO | Our talented teams create tech that connects brands to people via meaningful content that impacts their lives in positive ways. By understanding where the markets are going and where technology fits in; we use our knowledge to identify solutions that boost businesses and shift user experiences.   WHY WE’RE DIFFERENT | What makes us a leader in our industry, and different from other international digital tech companies, is our ability to tailor or custom create our offering to solve business challenges.   WHERE YOU FIT IN | We aim to build an inspiring organisation with an engaged and high performing culture. We believe in possibilities. We connect to the future. Think unlimited digital potential, global reach, limitless content, unreal experiences, real connections… now imagine the direct impact you could have in this landscape.  If you are eager to work in an inspiring, dynamic environment and collaborate with like-minded people, we want to hear from you!The purpose of our Product Manager role (Innovation) is to develop new products and services for our customer base and enhance existing products and services in our Innovation vertical.  Other responsibilities include: Define and own the Innovation Product Roadmap Coordinate / interface with the partner’s commercial/marketing teams to provide intelligence & requirements from the market for product development & planning Lead development of functional specifications, wireframes, and UI/UX designs, getting optimal results from designers (internal & external) Work closely with our tech development team to ensure product requirements are clearly received, development prioritization meets GTM plans, and product delivery meets requirements Analyze the target market and direct marketing effort towards identified segment Manage the customer focus group/satisfaction for our products Manage end to end relationship with partners – content intake, tool updates, reporting, GTM including in-life product life cycle, promotional coordination To keep updated with market trends & consumer behavior to align accordingly To be well acquainted with industry players and stakeholders Conduct end-user testing of delivered features and functionality Prepare product management reports analysing the product performance against targets The ideal candidate has exceptionally high ownership, excellent critical thinking skills, and the ability to work with agility in a fast-paced environment. They would also be insanely focused on demonstrating excellence in service delivery and problem-solving; breaking down complex information into understandable and actionable items. Those with experience in the digital/mobile health industry would be at a distinct advantage.  Other qualifications include: Minimum of a degree/diploma in Computer Science or any equivalent certification A minimum of 5 years of relevant experience within Product Management At least 5 years of proven working experience in the mobile/web technology sector, telco is a plus In-depth knowledge and wide experience in Products & Services with a focus on mobile/digital products You are a strong communicator, both verbally and in writing, building up a network for your business tasks within the company and with external partners. You provide excellent negotiation skills and you are a persuasive character. We expect you to be a hard-working team player, to have a decision making personality who is able to present and convince. You are a good listener and learner being able to pick up fast on strategies and help to shape and adapt the products and business to the needs and benefit of our customers. You will also bring in the ability to design and formulate your strategic ideas and in such respect, present them professionally. With your entrepreneurial and commercial mindset, you are a true hands-on manager who is keen to achieve your goals and objectives. You will deal with new challenges and you are ready to adapt to change in the rapidly moving digital and mobile industry. Fluent in English in oral and written form
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Werkstudent*in (m/w/d) Produktmarketing Gymnasium

Di. 27.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Produktmarketing, Team Gymnasium suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Wochenstunden, befristet für 6 Monate, eine*n Werkstudent*in (m/w/d) Produktmarketing Gymnasium Unterstützung bei der Konzeption von Marketingkampagnen Unterstützung bei der Marketingplanung für Reihen, Produkte und Einzeltitel Zuarbeit bei Markt- und Konkurrenzbeobachtungen sowie -analysen Datenauswertung und -aufbereitung sowie Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei Research-Tätigkeiten zu Marktbeobachtung und Kundenbedürfnissen Idealerweise BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste Kenntnisse in Strategieentwicklung, Betriebswirtschaft und Werbung wünschenswert Kenntnisse über die Branche, Kunden und Märkte der allgemeinbildenden Schulen in Deutschland sind von Vorteil Affinität zu IT-Steuerungs- und Planungsinstrumenten Sicherer Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint) Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Freude an Teamarbeit Selbstorganisation und analytisches Denkvermögen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Product Manager (m/f/d) for Digital Products

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
The client is a market leading digital media business operating in a  niche market with a strong presence internationally. The business is looking for a Product Manager for a newly created senior role which can be based in either London, or Heidelberg in Germany. Reporting to the CEO you will be required to develop and deliver the Digital Product strategy across the business, aligned to its strategic objectives in support of transformational change and ultimately to drive profitable, sustainable long term growth in the business. Job title – Product Manager (m/f/d) Location – Heidelberg, London, E1W 1YZ, Europa Salary – £45,000 - £65,000 per annum Duration – Perm / Full-time Sector – Information Technology Developing and advancing the product strategy. Managing digital development process from idea generation to delivery. Being an expert in the field of "Digital" and "Data", determining customers’ needs in order to derive the right concepts for the target groups. Thinking creatively about bringing new revenue streams to focus industries, rapidly testing your hypotheses before rolling out improvements to our global audience. Prioritising user stories, validating hypotheses based on prototypes, and creating MVPs. Creating road maps and performance reports to track progress. Continuously looking for ways to deliver more value to clients and customers. Gathering and using data and insights to drive strategic decision making, business case development and identification of requirements. Working closely with clients and internal teams to identify market needs, user context and client satisfaction levels. Effectively manage strong working relationships with all departments to ensure needs and deadlines are met. Extensive business-related experience with a digital product development, innovation and/or market strategy focus. Extensive professional experience in product management in the areas of online and digital products or data. Language skills in English essential and German desirable Practical experience in web technologies (HTML, CSS, JavaScript, PHP / JEE, SQL) Experience in project management in agile environments (Scrum or similar) Solution-oriented. Technical knowledge and proven record of achievement. The ability to communicate and collaborate at multiple levels of customer organizations from C-Suite on down. Attractive compesation package high responsibility in the development of strategies and direct report to the CEO great colleagues and working atmosphere career opportunities in a globally growing company
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Praktikum im Bereich Product Management BILD SPORT Digital

Fr. 23.10.2020
Berlin
Woche für Woche untermauert SPORT BILD seine Position als Europas Nr. 1 der Fußball-Magazine. Neben exklusiven Geschichten und spannenden Reportagen beeindruckt das Magazin durch tolle Foto-Produktionen und außergewöhnlichen Motive. Beispielsweise in Kategorien, wie den Fotos der Woche, die in jeder Ausgabe auf vier Seiten gezeigt werden. Doch auch die Artikel zum FC Bayern, Borussia Dortmund und Co. kriegen erst den richtigen Feinschliff durch die passenden Optiken.Teampartner und unterstütze bei der Planung und Umsetzung spannender Initiativen im Sportbereich arbeite an der Konzeptentwicklung neuer digitaler Produktideen für das Sportkompetenzzentrum der Marken BILD, WELT und SPORTBILD mit erstelle Traffic-Reports und -Analysen entwickle Kooperationen mit Partnern aus der Sport- und Medienbranche weiter erstelle Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Trends stimme dich regelmäßig mit der Redaktion, der Marketing-Abteilung sowie unserem Vermarkter ab Student der Sport-/ Wirtschaftswissenschaften oder Medienwissenschaften kreatives Denken mit analytischen Fähigkeiten hohe Affinität zu Sportthemen sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sehr gute Englischkenntnisse hilfreich, aber kein must-have sind erste praktische Erfahrungen in der Sport- oder Medienbranche und Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools und/oder Content Management Systemen Praktikum mit spannenden Möglichkeiten ein freundliches und sportvernarrtes Team ein Job an der Schnittstelle zwischen Sport, Medien und Technologie die Chance deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben kostenlose Getränke und täglich ein Free Lunch in unserem Restaurant ein vollausgestatteter Arbeitsplatz in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins ein großes Netzwerk aus Praktikanten und Werkstudenten im Axel Springer Konzern mit regelmäßig stattfindenden Events Beginn: ab sofort Dauer: mindestens 4 Monate Das Praktikum wird vergütet. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen dich für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH.
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(Senior) Produktmanager Digital Video Distribution & Licencing (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Deutschlands emotionalste Medienmarke entwickelt sich nun zu Deutschlands aufregendster LIVE-Plattform, die die nächste Generation von Nachrichten, die den Menschen wirklich am Herzen liegen, auf alle Geräte bringt.Aktiver Mitgestalter beim Auf- und Ausbau der Distribution für die Bewegtbild-Aktivitäten von BILD eigenverantwortliche Partner-Akquise und Vertragsverhandlungen sowie Betreuung bestehender Partner bei Infrastruktur- und Plattformbetreibern (TV, IPTV, OTT, Smart TV, etc.) Kontakt für die Kommunikation mit den Plattformen mit dem Ziel der bestmöglichen Distribution und Platzierung der BILD-Inhalte Unterstützung bei Promotion und Marketing der Bewegtbild-Inhalte Evaluierung und Umsetzung optimaler Monetarisierungsmöglichkeiten Entwicklung von Strategien zur Reichweitensteigerung Unterstützung bei der Identifizierung und Umsetzung von Content-Partnerschaften Lizenzierung von Fremdinhalten (z.B. von Agenturen, externen Content-Lieferanten) in enger Abstimmung mit der Redaktion und dem Einkauf Erstellung von Analysen und Reportings kontinuierliche Marktbeobachtung, -analyse und -bearbeitung berufserfahren in der Medien- und Unterhaltungsbranche oder in ähnlichen Branchen hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und tiefergehendes Verständnis für Video-Themen Erfahrung als Produkt-, Projekt- oder Marketingmanager und im Partnermanagement Kenntnisse in der Verbreitung von Bewegtbild-Inhalten auf externen Plattformen Vorhandenes Netzwerk von Plattformbetreibern im Bewegtbild-Segment wünschenswert starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen mit internen und externen Stakeholdern Engagement, Eigeninitiative und professionelles Auftreten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) einmaligen Produkt, das Reichweitenstärke, Sichtbarkeit, Journalismus und Leidenschaft wie keine andere Marke in Deutschland und Europa verbindet Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) ob Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital YouTube, Instagram oder Facebook - unsere Kanäle und Aktivitäten überzeugen mit prägnanten und starken Inhalten und werden von Millionen Usern wahrgenommen Kreativität und Diversität ist bei uns keine Floskel - wir leben und lieben Vielfalt flexible Arbeitszeiten kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort zur Standardausstattung gehört ein Notebook, welches natürlich auch privat genutzt werden darf auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (80%) und ab sofort zu besetzen  Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
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IT Produktmanager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das Team der Produktmanager? Wir sind die  direkte Schnittstelle zwischen unseren internen Kunden, den Entwicklungsteams und Operations. Als inhaltliche und prozessurale Experten mit fundiertem technischem Know-how kennen wir unsere Systeme sowohl aus der fachlichen als auch der technischen Sicht. Wir koordinieren die Bearbeitung der täglichen Anforderungen und leiten auch kleinere Entwicklungsprojekte. Budgetüberwachung und Problembehebungen runden das Aufgabengebiet ab. Die Verantwortlichkeit dieser Position bezieht sich im Speziellen auf den Bereich "Handel". Dabei geht es im Kern um die Belieferung von Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und Supermärkten über den branchenspezifischen Grosso-Verband. Ansprechpartner für mehrere IT-Produkte im Bereich Handel (SAP, Extranet, EDI usw.) inkl. Budgetplanung und Controlling Beratung, Moderation und Unterstützung der Anforderungsanalyse/Konzeption als Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen, Projektteams, externen Dienstleistern und IT-Operations Proaktiver Austausch zu Weiterentwicklungsoptionen von Produkten und Prozessen Verantwortlich für die IT Prozesssteuerung (z.B. Incident Management, Anforderungs Management) Eigenverantwortliche Leitung kleinerer Projekte bzw. Teilprojekt-Betreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä., idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute technische und fachliche Kenntnisse im Handels-Umfeld Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement, Software-Produktmanagement und Requirements Engineering Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte schnell und umfassend zu erkennen und diese prozessorientiert bearbeiten Erfahrungen im Verlags-/Medienumfeld sind von Vorteil Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Dienstleitungsorientiertes Arbeiten und gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen,E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiCard-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Trainee für Naturwissenschaften (Chemie, Mathematik, Physik) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert und suchen eine/einen: Trainee für Naturwissenschaften (Chemie, Mathematik, Physik) (m/w/d) Sie betreuen unsere Produkte (Unterrichtsmaterialien für Lehrer) im Print- und Onlinebereich und übernehmen Verantwortung für deren planmäßige Umsetzung. Dazu arbeiten Sie mit Autoren zusammen, Sie pflegen und erweitern unser Autorennetzwerk. Sie akquirieren und bearbeiten Manuskripte und begleiten deren Umsetzung bis zur Veröffentlichung. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Zielgruppen und verstehen deren Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei identifizieren und konzipieren Sie neue Produktideen und begleiten deren zielgruppengerechte Umsetzung. Sie haben ein Studium im naturwissenschaftlichen Bereich (Chemie, Mathematik, Physik oder vergleichbar) absolviert. Sie beherrschen die deutsche Sprache auf Muttersprachlerniveau und haben im besten Fall bereits erste Erfahrung im Verlagsbereich sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse, z. B. durch ein Lehramtsstudium. Überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst, sind sehr gut organisiert und teamfähig.      Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten: Flexible Arbeitszeit Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development

Mi. 21.10.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B Television gebildet wurde. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Wir suchen Dich ab Januar in Vollzeit für eine Dauer von 5-6 Monaten am Standort München als Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development bei der LEONINE Distribution GmbH. Unterstützung des Marketing-Teams bei der Abwicklung von Neuveröffentlichungen sowie der Vermarktung des gesamten Katalogs in den jeweiligen Bereichen Entwicklung und Umsetzung von eigenen Vermarktungskonzepten, insbesondere im Hinblick auf Positionierung des Produktes, Festlegung der Inhalte und Ausstattung Konzeption, Koordination und Kontrolle von Marketingaktivitäten (Anzeigen, TV-Spots, Facebook Film Seiten etc.) sowie Beschaffung und Auswahl relevanter Marketing-Materialien (Sendematerial, Bilder, Pressetexte etc.) Unterstützung bei der Auswertung des gesamten Portfolios (Titelhistorie, Preis, Absatz und Umsatzentwicklung) Unterstützung bei der Auswertung des Audio Portfolios auf Digitalen Plattformen (Spotify, Amazon Music, Apple Music etc.) Assistenztätigkeiten: Versand von Rezensions- und Verlosungsexemplaren, Bearbeiten von Kundenanfragen, Vorbereiten von Meetings etc. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika und/oder studentische Tätigkeiten sammeln Du hast großes Interesse für Filme und die Entertainment-Branche Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein wahres Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeit. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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