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Projektmanagement | TV: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement
Tv

(Junior) Project Manager Airport Advertising (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden. Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet. Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden. Wir suchen ab sofort und in Vollzeit eine/n: (Junior) Project Manager Airport Advertising (m/w/d) Du übernimmst die Leitung von Projekten im Bereich der Weiterentwicklung von Werbeflächen und Standorten in- und außerhalb der Terminals am Frankfurter Flughafen In Zusammenarbeit mit dem Business Development erarbeitest du neue und entwickelst bestehende Produkt- und Standortkonzepte für den Frankfurter Flughafen weiter Du steuerst die technische und gestalterische Produktentwicklung Du erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnungen für deine Projekte Du bist verantwortlich für den Auswahlprozess, die Beauftragung und Steuerung der Lieferanten und Dienstleister Du steuerst externe Dienstleister (z. B. Brandgutachter / Statiker / Architekten) Du übernimmst die Verantwortung für das Budget deines Projektes Du arbeitest eng mit dem Marketing und Vertrieb zur marktgerechten Produktpositionierung und Vermarktung des Produkts zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften / Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du idealerweise bereits Erfahrungen in der Betreuung von Projekten sammeln Deine Hands-on-Mentalität zeichnet dich genauso aus wie deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Du kannst dich sehr gut auf unterschiedliche Gesprächspartner am Telefon einstellen und auch komplizierte Sachverhalte erklären und einfach auf den Punkt bringen Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie Interesse an spannenden analogen und digitalen Produkten Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Dir zahlreiche Vorteile bietet. Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für dich bereit. Profitiere zudem von Kooperationen mit externen Firmen und spare durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen. Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei. Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, dich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen. Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Du bist im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn du profitierst von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee. Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm' zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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Projektmanager Digital (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt (Oder)
Menschen und Unternehmen erfolgreich machen, das ist unser Antrieb. Die dfv Learning Group entwickelt für jedes Thema die richtige Lösung, um Wissen zu vermitteln. Unsere Learning Solutions sind praxisorientiert, relevant und aktuell. Getreu unserem Leitsatz „Wachstum durch Wissen“ machen wir Menschen in ihrem Beruf erfolgreicher. Dabei nutzen wir die Autorität etablierter B2B-Fachmedien-Marken wie Lebensmittel Zeitung, Textilwirtschaft, AHGZ, fvw und HORIZONT. Für den Bereich dfv Learning Group suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg oder Frankfurt/Main einen Projektmanager Digital (m/w/d) Angeleitet von unserem Product Director, übernimmst Du selbstständig Arbeitspakete beim Aufbau neuer E-Learning-Angebote. Du bist vom ersten Kundenkontakt bis zur fertigen Umsetzung in unsere Projekte involviert und sorgst mit dafür, dass alle Details stimmen und wir Top-Ergebnisse mit unseren Kunden erzielen. In unserer modernen E-Learning-Technologie (eine marktführende Software-as-a-Service-Lösung) findest Du Dich schnell zurecht und richtest dort eigenständig Kundenprojekte ein. Gemeinsam mit unseren Mediengestaltern und UX-Designern passt Du Look & Feel den Bedürfnissen des jeweiligen Projektes an. Mit Deinem technischen Verständnis, Programmierkenntnissen in z.B. HTML/CSS und großer Neugierde findest Du auch für knifflige Herausforderungen eine Lösung. Im ganzen Prozess sind Deine Ideen gefragt, um die Lernenden auf unseren E-Learning-Angeboten optimal fortzubilden und eine effiziente Realisierung der Projekte zu erreichen. Deine Begeisterung für digitale Produkte und Projekte ist authentisch und ansteckend. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Medieninformatik, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbzw. Weiterbildung als z.B. Mediengestalter, Web-Designer, Web Developer, UX-Designer. Du verfügst über ein gutes Verständnis von Web-Technologien, beherrschst HTML, CSS und ggf. weitere Programmiersprachen. Idealerweise bringst Du schon etwas Berufserfahrung mit, z.B. aus einem Verlag, von einem digitalen Produkt/Projekt, aus einer Agentur oder aus dem Bereich Weiterbildung/Erwachsenenbildung. Mit Neugierde und Hartnäckigkeit arbeitest Du Dich schnell und sorgfältig in digitale Tools ein. Du bist selbstorganisiert und verlierst auch in intensiven Arbeitsphasen nicht den Überblick. Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen „Lernen“ schreiben wir auch in unserem Team ganz groß: Nach einem strukturierten Einarbeitungsprogramm erhältst Du individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektplaner (d/m/w) Broadcast- und Medientechnik

Fr. 23.07.2021
Hannover
Die TVN GROUP steht seit über 35 Jahren für erfolgreiche Film- & TV-Produktionen und gehört mit zehn Niederlassungen in ganz Deutschland zu den führenden Mediendienstleistern Europas. Den Bereich medientechnische Systemlösungen möchten wir schnellstmöglich um eine unbefristete Vollzeitstelle verstärken. Auch Quereinsteiger – etwa aus dem Veranstaltungsbereich – oder Hochschulabsolventen mit entsprechendem Grundlagenwissen sind uns willkommen! Für unseren Wachstumsbereich TVN SOLUTIONS suchen wir umgehend Unterstützung: Projektplaner (d/m/w) Standort Hannover Planung medientechnischer Workflows und Systeme Konzeption von System- und Anwenderdesigns für Broadcast- und Medientechnik Erstellung von Konzepten, Prinzip- und Blockschaltbildern, technische Dokumentation Organisation von Teststellungen und Demosystemen Vertriebsunterstützung, interne Koordination, Lieferantenmanagement Unterstützung in der Auftragsabwicklung Technische Erfahrung im Broadcast- / Medien-Bereich Verständnis für konventionelle und IP-basierte Produktionsformen Begeisterung für technologische Trends und innovative Lösungsansätze Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Konzepte, Workflows und kreative Ideen kannst Du verständlich darstellen Du hast Spaß an Kommunikation und Kundenkontakten Du bist belastbar, arbeitest strukturiert und termintreu Kreative Mitgestaltung eines neuen Geschäftsfeldes Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Austausch mit Kunden, Kollegen, Herstellern und Partnern Systematische Erweiterung Deiner Kenntnisse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Hersteller-Zertifizierungen Freundliches und offenes Arbeitsumfeld im Herzen Hannovers Kostenlose Unfallversicherung (auch privat) Vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung des Jobtickets
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Redaktioneller Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Wirtschaft bei der BurdaVerlag Data Publishing GmbH

Do. 22.07.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder der Marke Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online-Content mit eigenständigen Medienmarken wie: Focus-Gesundheit, Focus-Business und Focus-Spezial. Die BurdaVerlag Data Publishing GmbH ist Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Zentraler, übergeordneter Ansprechpartner (m/w/d) für Kooperationen, Dienstleister und Redaktionen Schnittstelle zwischen Sales-Einheit und Daten-Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit der Verlagsleitung und dem CvD-Team Freigabe redaktioneller Konzepte Teilnahme an Themenkonferenzen (Heftkonzept, Methodik-Seiten, Cover) und Definition von Seitenumfängen Sicherstellung der Print-/Online-Synchronisation unserer Marken Überwachung von Projekt-Budgets, Angeboten und Aufträgen Kontrolle der Zielerreichung laut Business Case (KPIs) Begleitung und Kontrolle der Social-Media-Aktivitäten (Schnittstelle zwischen Marketing und Dienstleister) Koordination von Anforderungen bezüglich der Webseite und des Content-Management-Systems (Schnittstelle zum digitalen Produktmanagement) Administration von Kooperation (technische Zugänge, Terminkoordination, Tools, Roadmaps, Confluence-Dokumentation) Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Projektmanagement Redaktionserfahrung wünschenswert Verhandlungssicher im Umgang mit Dienstleistern und Redaktionen Hohe Affinität zu digitalen Themen Sorgfältige, verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Technischer Projektleiter IT (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Anforderungsmanagement, Entwicklung von Userstories als Grundlage für die technische Umsetzung. Sie sind Vermittler, kommunizieren und klären Erwartungen zwischen Stakeholdern, Management und umsetzendem Team. Die Qualität der Entwicklung steht für Sie im Vordergrund. Durch Testing, Koordination von Feedbackschleifen und Organisation von Freigaben stellen Sie dies sicher. Die Priorisierung der User Stories nehmen Sie in enger Abstimmung mit den Stakeholdern und der Führungsebene vor. Sie pflegen und überwachen das Product Backlog und sind Ansprechpartner bei Fragen. Sie entwickeln zusammen mit unserem Team die Anwendungen kontinuierlich weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation. Sie haben eine hohe fachliche Kompetenz in der Steuerung von IT Projekten und in Methoden agiler Softwareentwicklung. Sie besitzen bereits Erfahrungen in der Aussteuerung technischer Dienstleister sowie interner Partner. Sie verfügen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, ein tief gehendes technisches Verständnis von Web- und App-Technologien. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch  Ihre kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Organisationstalent sowie durch Ihre  lösungsorientierte Denkweise. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Consultant (m/w/d) Projektmanagement

Do. 22.07.2021
Ahaus
Das MEDIAHAUS begleitet mit den beiden Geschäftsbereichen MEDIA- und PACKAGING- SOLTUIONS Unternehmen und Marken als versierter Mediendienstleister. Dafür verzahnen wir kreative Ideen mit der Intelligenz von Daten und 40 Jahre Branchenerfahrung. IT-Consultant (Projektmanagement) Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ahaus Anstellungstyp: Festangestellt Funktionsbereich: IT-Solutions Voll-/Teilzeit: Vollzeit Einsatzort: Ahaus Du leitest Projekte im digitalen Umfeld und bist Ansprechpartner für interne und externe Angelegenheiten Du hast die Verantwortung für die Konzeption und Realisierung von Projekten bis hin zur Inbetriebnahme Du moderierst Workshops und führst diese durch Du erstellst Konzepte und das Prozessdesign deiner Projekte Du bist die Schnittstelle zu unseren unterschiedlichen IT-Teams Eine Ausbildung bzw. Berufserfahrung, die dich für diese Stelle befähigt Erfahrung in der Beratung und Implementierung von IT-Lösungen Kenntnisse im Bereich Anforderungs-, Projekt- oder Test-Management Knowhow im Bereich Artikelstammdaten sowie der Prozess- und Datenmodellierung mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Bereich der Office 365 Produkte sowie Datenbanken und PIM-Systemen bzw. Master Data Management Kunden- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Vollklimatisiertes Büro Flache Hierarchien und ein familiäres Klima Faire Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Kaffee so viel wie Du möchtest Business-Bike für Dich und Deinen Partner Mitarbeiterevents Internes Weiterbildungsangebot „MEDIAHAUS Academy“ Unterstützung bei Fortbildungen MEDIAHAUS-Pate Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Unkomplizierter Wiedereinstieg nach der Elternzeit Hilfe bei der Suche von Kinderbetreuungsplätzen oder einer Tagesmutter Informationen und Hilfe beim Thema Pflege von Angehörigen Homeoffice möglich
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Senior IT Projektmanager Multimedia (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Multimediakonzern mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort und zunächst projektbefristet bis Mai 2022 Sie als Senior Projektmanager (m/w/d). Eine Projektverlängerung ist möglich. Die Aufgaben können remote übernommen werden, 1 Tag im Campus vor Ort ist eingeplant. Sicher Unterstützung im Projektmanagement Analyse der Anforderungen und Erarbeitung technischer Lösungskonzepte mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl und Vertragsverhandlung Erstellung von Projektplänen unter Einbeziehung des Kunden, beteiligten Fachbereichen, zukünftigem Betrieb, Lieferanten etc. Durchführung und Dokumentation eines regelmäßigen Projektcontrollings i.S.e. Soll-Ist-Vergleichs inkl. des Aufzeigens von Abweichungen mit Korrekturvorschlag an den Projektauftraggeber Durchführung und Dokumentation eines regelmäßigen Risk-Assessments Steuerung der im Projekt arbeitenden Standard-Lieferanten Durchführung eines P&P-bereichsinternen standardisierten Kommunikations- und Berichtswesens Budgetcontrolling Sicherstellung einer kostenoptimierten Projektumsetzung (Capex/Opex/Direct Costs) bei Vermeidung von Time & Material - Verträgen Transparente Budgetplanung inkl. Forecast auf Monatsbasis. Aufzeigen von Abweichungen inkl. Gegenmaßnahmen Change- und Riskmanagement Durchführ. eines aktiven Change- u. Qualitymgmt. unter Einbeziehung int. u. ext. DL Sicherstellung eines aktiven Riskmanagement-Prozesses über ein regelmäßiges Risk-Assessment unter Einbezieh. der Teilprojektleiter Eigenverantwortliches Kunden und Lieferantenmanagement Auswahl und Steuerung von NON Standard Partnern Fachliche Führung von Projektteams Verantwortlich für die Kommunikation im Projektteam, zum Kunden, sowie zum Management Permanente Verbesserung der PM-Methodik AbgeschlossenesStudium oder Berufserfahrung im Umfeld der IT/Informatik oder Elektrotechnik mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im Umfeld Telekommunikation, Multimedia Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit zur fachlichen Führung sowie Durchsetzungsstärke in homogenen Teams Sehr gute Präsentationskenntnisse PMP Zertifizierung oder Prince 2 Practitioner, Ggf. ITIL V3 Foundation Beziehungsmanagement und Stakeholdermanagement bei Entscheidern Erfahrungen im Verhandeln Gute Office IT Kenntnisse (MS Office, EVO SAP, PPM, EPMS) sichere Deutsch und Englischkenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Junior Data Scientist (m/w/x)

Di. 20.07.2021
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.Mediaplus Insights (MPI) ist die Research-Einheit der Mediaplus Gruppe und liefert Insights zu Marken, Märkten, Menschen und Medien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München für unser Forschungsteam Mediaplus Insights einen Junior Data Scientist (m/w/x).Deine Aufgabe ist die Konzeption und Programmierung von Online-Dashboards, die Kunden und Kolleg:innen gleichermaßen begeistern. Dabei arbeitest Du mit den modernsten Datenbanksystemen, Programmiersprachen und Frameworks, um zielgenaue Analysen und hochwertige Darstellungen zu generierenDu unterstützt uns beim Hosting, der Administration und der Weitentwicklung unserer eigenen modularen Web-Analyse-Plattform (analytics.mediaplus.com) und übernimmst dort schnell eigene Dashboard-Projekte. Ein Mentor begleitet Dich bei Deinen ersten Apps (Training on the job)Du erarbeitest Lösungen für unterschiedliche Fragestellungen aus dem Marketing- und Mediabereich mit den Schwerpunkten Datenanalyse und Visualisierung. Deine Insights liefern unseren Kunden in Sekundenschnelle Informationen und wichtigen Decision SupportDaneben unterstützt Du unsere Abteilung bei der Umsetzung von innovativen und komplexen Forschungs-Tools mit Deiner Frontend-KompetenzBei den Projekten arbeitest Du je nach Umfang und Aufgabenstellung agil und interdisziplinär mit Backend-Spezialist:innen, Grafik-Designern, Marktforscher:innen und Modelling-Expert:innen in der Abteilung zusammenDich erwarten eine unglaublich steile Lernkurve und sehr flache HierarchienDu hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medien-) Informatik, Statistik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu besitzt sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache R oder anderen Skriptsprachen für die Datenanalyse (z.B. Python)Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Anwendungen gesammelt oder schon eigene Anwendungen realisiert (auf Basis HTML, CSS und JavaScript bzw. auf Basis entsprechender Webframeworks wie Vue.js, Angular oder R-Shiny)Erfahrungen in Linux (Webhosting) und Git/GitHub sind von VorteilDu verfügst über praktische Erfahrungen mit Statistikmethoden (Deskriptive Statistik, Inferenzstatistik) und weißt wie man Daten verdichtet und „sprechen“ lässtDu besitzt exzellente analytische Fähigkeiten und ein schnelles Verständnis für AufgabenstellungenDu hast ein Gespür für visuelles Design, Benutzerfreundlichkeit und UsabilityDu arbeitest gerne teamorientiert, agil und stark lösungsorientiert Agenturübergreifendes Onboarding und Flexibles Arbeiten  Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm WeSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes Und das Übliche wie Agentur Events, Corporate Benefits, kostenfreie Getränke und frisches Obst Agenturübergreifende Events für den Nachwuchs: Praktikanten-/Werkstudentenstammtisch und Stammtisch für neue Kollegen:innen
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Projektmanager (m/w/d) für Produktmanagement und Softwareentwicklung

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Projektmanager für Produktmanagement und Softwareentwicklung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Hamburg Du kannst Teil unseres 135-köpfigen Teams werden: Als 100%ige Tochter der dpa sorgen wir für einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Unsere PR-Tools beliefern Zielgruppen per Mail oder Redaktionsticker, veröffentlichen PR-Content im Web und sorgen für hohe Auffindbarkeit bei Google und Co. Während der anhaltenden Corona-Phase und in Lockdowns fördern wir mobiles Arbeiten: Du kannst freiwillig entscheiden, ob Du im Büro gemäß der Hygienerichtlinien oder lieber mobil Arbeiten möchtest! ist flexibel in der Arbeitszeitgestaltung und Du kannst auch mobil arbeiten liegt zentral am Mittelweg - Deine Kosten für Bus & Bahn übernehmen wir hat einen höhenverstellbaren Tisch & eine moderne technische Ausstattung bringt eine Menge Spaß: Vom Teamtag bis hin zum Sommerfest und weiteren internen Angeboten ist einiges los - auch digital ins mobile Office nach Haus kommt auch mal ohne Dich aus: 30 Tage Urlaub, und am 24. sowie 31.12. haben alle frei denkt grün, und somit achten wir bei den kostenlosen Kalt- und Heißgetränken sowie beim Obst auf Fairtrade bzw. regionale Zulieferer lässt Dich nicht ins kalte Wasser springen: Wir haben ein individuelles Onboarding-Programm hat ein kollegiales Miteinander: Wir mögen kein förmliches Sie, und daher duzen wir uns vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung kümmert sich um Dich: Mit der Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen oder einem Angebot für die betriebliche Altersvorsorge Du berichtest direkt an die Leitung Softwareentwicklung und Produktmanagement Du bist für die Koordination, Weiterentwicklung und das Controlling von Projekten und/oder digitaler Produkte inklusive Projektplanung sowie inhaltlicher Ausarbeitung von Projektschritten verantwortlich Du steuerst und überwachst Meilensteine - in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Ressourcen Du priorisierst Anforderungen und Inhalte im Backlog des Teams Du überwachst Projektfortschritte, identifizierst Risiken und leitest Korrekturmaßnahmen ein Du stellst interne Abstimmungsprozesse und Berichterstattungen sowie das Stakeholder-Management sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Projekt- oder Produktmanagementrolle Fundierte Kenntnisse im IT-Projektmanagement und/oder in der Produktentwicklung Prozessverständnis und eine analytische und konzeptionelle Denkweise sowie Agilität, Flexibilität und Kreativität bei der Lösung aktueller Problemstellungen Praktische Erfahrung mit analytischen und agilen Tools und Methoden (Scrum/Agiles IT Projektmanagement) sowie Erfahrung in komplexer Schnittstellenabstimmung Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hervorragendes Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Referent (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Referent (w/m/d) arbeiten Sie aktiv innerhalb vielfältiger Projekte im Bereich Kunden- und Vertriebs-IT und übernehmen die Organisation von der Spezifikation der Anforderungen bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme.  Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Vertrieb und Marketing zusammen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Etablierung agiler Projektmethoden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie können bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Techniken und Methoden vorweisen. Sie besitzen aktuelle Fähigkeiten zur Geschäftsprozessanalyse. Sie haben wünschenswerterweise Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung und "Neue Medien". Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen gute Englischkenntnisse. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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