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Projektmanagement | TV: 37 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement
Tv

Werkstudent im IT Projektmanagement Schwerpunkt Product (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir betreiben ein digitales Verbrauchermagazin und bieten unseren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im IT Projektmanagement Schwerpunkt Product (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt aktiv unseren Head of Product und unsere Gründer im Bereich des agilen Projektmanagements Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer Portale und bei der stetigen Optimierung unserer Plattformen Du wirkst an verschiedensten IT-Projekten mit, wie bspw. bei der Internationalisierung unserer Plattform Du bist der Ansprechpartner für unsere Redaktion bei neuen Anforderungen, Problemen und Bugs Du setzt Anfragen zu Features, Bugs o.ä. in JIRA-Tickets um, sodass unsere Entwickler direkt mit der Arbeit beginnen können Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement/ die Quality Assurance unserer Produkte Du bringst eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge mit ein Du studierst BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest ab sofort Praxiserfahrungen in einem aufstrebenden Unternehmen sammeln Du verfügst über erste theoretische/praktische Erfahrungen im agilen Projektmanagement Du bringst idealerweise schon Kenntnisse in JIRA, PHP, Javascript, HTML und/oder in einem CMS wie z. B. Wordpress mit  Du bist sehr empathisch, kannst dich in andere Menschen hineindenken und aus schriftlichen Anfragen JIRA-Tickets für unsere Entwickler erstellen Du hinterfragst Anforderungen kritisch, um so das bestmögliche Briefing für unsere Entwickler zu erstellen Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Du möchtest dich für 10 - 20 Stunden pro Woche einbringen Herausragende Arbeitserfolge dank kurzer Entscheidungswege, flacher Hierarchien und enger Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit deinem Ansprechpartner  Attraktiver Arbeitsplatz in einem optimal am Markt positionierten, profitablen und wachsenden Unternehmen Spaß an der Arbeit und mit Kollegen dank eines tollen, kollegialen Teams, das dich mit offenen Armen empfängt Bestmögliche Weiterentwicklung dank regelmäßiger Feedbackgespräche mit deinem direkten Ansprechpartner Einen modernen Arbeitsplatz mit modernem Equipment im schicken Loft-Büro in Berlin-Mitte/Kreuzberg Eine Vergütung in Höhe von mindestens 14,00 Euro / Stunde (je nach Erfahrung / Vorwissen) Flexible Arbeitszeiten, die sich sehr gut mit deinem Stundenplan kombinieren lassen Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke sowie viele Snacks 
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Infosec Manager (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Axel Springer SE is looking for passionate individuals to join our Information Security team and support our security program. The information security team reports directly to the top management at Axel Springer SE. We protect Axel Springer from harm and defend the business against information security threats, supporting our colleagues and promoting information security throughout the organisation. Our strategy, goals and objectives are closely aligned with Axel Springer’s business needs, ensuring we act as a strategic enabler in an agile and fast-moving environment.an integral part of the Infosec team to empower our company with information security solutions and content to improve business outcomes. You support the team by working with business partners to develop policies, standards, and procedures establishing processes around InfoSec management; e.g. incident response, disaster recovery managing InfoSec projects: e.g awareness training, penetration testing, bug bounty supporting IT risk assessments, analysis and evaluation developing risk treatment plans, monitoring and reviewing IT risks in risk registers evaluate customer requirements and strengthen the IT vendor management process supporting internal/external audits, liaisinging with internal/external stakeholders; e.g. Data Privacy curious about technical innovation, have attention to detail and have the ability to embrace change you have strong Infosec background, ideally certified as CISSP, CISM, CISA or equivalent ideally, you got your first experience as a project manager within the digital media industry you are a strong communicator in both English and German you bring the hacker mindset and good knowledge of industry best practice you work alongside fast-paced engineering teams and have the ability to quickly learn new technologies highly interesting, diverse tasks and an impactful job within a globally operating, commercially successful and established media and technology corporation a company culture standing for individual freedom, diversity, change and openness a sustainable and diverse employer, where you can actively drive transformation, for example by taking part in our green team or in different interest and employee resource groups various offers for your health and support for different life situations: fitness, yoga and meditation courses, medical checkups and professional coaching and counselling via PME Familienservice you don't know today where and when you are going to work tomorrow? With our flexible working hours and mobile office possibilities, you can be more adaptable in planning the extraordinary campus located in the heart of the city, modern office spaces with plenty of collaboration opportunities, delicious employee restaurants and the coolest roof deck in Berlin as well as great infrastructure close by (more restaurants, doctors, post office, stores etc.) we offer you a permanent full-time or part-time position from now
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Projektmanager Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Göttingen
Hogrefe ist eine international tätige, führende Verlagsgruppe im Bereich der Psychologie. Das Verlagsprogramm umfasst Bücher, Zeitschriften und psychologische Testverfahren in einer Vielzahl von Sprachen. Dazu bieten wir Consulting, Seminare und spezifische elektronische Lösungen an. Am Hauptsitz in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, einen ambitionierten Projektmanager Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d). Als Projektmanager bei der internationalen Hogrefe Verlagsgruppe arbeitest du eng mit der Geschäftsleitung zusammen und leitest und unterstützt Projekte im ERP-Bereich mit globalem Ausmaß. Du leitest Implementierungsprojekte und die Weiterentwicklung von ERP-Systemen für 15 Standorte der Verlagsgruppe in Europa und Amerika Du bist verantwortlich für das Stakeholder Management der Implementierungsprojekte Du betreibst aktives Requirement und Change Management Du leitest und moderierst regelmäßige Meetings mit Projektbeteiligten und dem Hogrefe Group Management Du koordinierst, planst und priorisierst Aufgaben und Ressourcen Du erarbeitest Konzepte für verlagsgruppenweite Standards in den ERP-Systemen und implementierst diese Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem IT-nahen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang, wie z.B. Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Microsoft Navision bzw. Dynamics 365 Business Central Affinität zu Prozessoptimierung, analytischem sowie datengetriebenem Arbeiten Projektmanagement-Skills, insbesondere in Bezug auf die Parallelisierung von Themen sowie Stakeholder Management Technische Versiertheit und Erfahrungen in der Steuerung von IT-Projekten Du bist kreativ, umsetzungsstark und besitzt eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Business Englisch Du bringst ausgeprägte Sozialkompetenzen mit Du hast eine Affinität zu digitalen Themen und kannst mitreden, wenn es technisch in die Tiefe geht Ein familiäres, faires und ehrliches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative in einem motivierten und leistungsstarken Team Ein Weiterbildungsprogramm mit abwechslungsreichen und ständig neuen Inhalten Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze Internationaler TOP-Arbeitgeber mit zahlreichen Benefits (Teamevents, Sport und mehr) Ein attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeiten
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IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, München
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Wir sind AdTech - mit unserer standardisierten AdTech-Landschaft und eigenen Assets ermöglichen wir die unabhängige und kostenlose Mediennutzung unserer Endkunden. Hierbei steht die maximale Monetarisierung unserer Reichweiten bei gleichzeitig 100%-iger Datenschutzkonformität im Vordergrund. Um uns dabei zu unterstützen, brauchen wir dich als IT Projektmanager in unserem Ad Tech Team, damit du es uns mit deinem frischen Wind, deinen neuen Ideen und deiner innovativen Herangehensweise ermöglichst, strategische Projekte neu anzugehen. Bei uns kannst du stetig neue Impulse einbringen, Prozesse mitgestalten und hast dabei die Möglichkeit, mit Cutting-Edge Technologien zu arbeiten. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Dein Organisationstalent zeichnet dich aus und als Owner eines dedizierten AdTech Working Streams bist du die Schnittstelle zwischen unseren internen Stakeholdern und unserem Entwickler Team - hierbei verantwortest du die technische Umsetzung neuer Publisher-Integrationen und die Betreuung unserer bestehenden Mandanten Du trägst die Verantwortung für die Lieferung einzelner (Teil-) Projekte/ Arbeitspakete in Time, Budget und Qualität Du priorisierst den Stream-Backlog, erstellst Development-Tasks in Absprache mit unseren Entwicklern, steuerst auf Basis der Komplexitätsabschätzung die verfügbaren Stream-Ressourcen in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Review von Inkrementen zur Qualitätssicherstellung und Abnahme in Absprache mit Requestors/Stakeholdern Du klärst Abhängigkeiten und die Einführung neuer Stream-Themen in Absprache mit anderen Stream-Ownern Du erkennst schnell Zusammenhänge und stellst sicher, dass alle zu einer Integration notwendigen Komponenten durch die Stream-Mitglieder berücksichtigt wurden, sodass die jeweiligen Werbeprodukte auf verschiedenen Endgeräten treffsicher und reibungslos abgespielt werden können Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast mehrjährige Berufserfahrung im (technischen) Projektmanagement und / oder Produktmanagement sowie mit dem Einsatz agiler Methoden (Kanban, Scrum) Du bist versiert mit Standardtools & Methoden (z.B. Jira, Confluence) zur Projektplanung, -durchführung Du kennst dich aus mit Methoden, Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Software-Entwicklungsprozess (insbesondere in der Sicherstellung von Requirements Engineering und Management) Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und Technologien und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist analytisch, hast Spaß am datengetriebenen und visuellen Arbeiten, und verfügst ggf. bereits über Web-Development-Basiswissen in den Bereichen JavaScript, CSS und HTML Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Projektleiter (m/w/d) für medienneutrale Produktions-Technologien (1751)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Komm zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Projektleiter (m/w/d) für medienneutrale Produktions-Technologien (1751)Unser Auftrag in der Abteilung Plattformen und Prozesse ist der reibungslose Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Werkzeuge zur XML-basierten Produktion und mehrmedialen Ausgabe von Mehrwert-Inhalten. Als Tochter des DIN hat der Beuth Verlag den Auftrag, die Zukunft der technischen Fachinformationen und Metadaten zusammen mit internen und externen Stakeholdern zu gestalten. Prozesse, Werkzeuge und Lösungen weiterentwickeln Verbesserungsprozesse managen (Change Management) Anforderungen bewerten und in bearbeitbare Liefergegenstände transformieren Kosten, Qualität und Termine für Liefergegenstände managen Stakeholder managen Dienstleister steuern Abstimmungen und Workshops durchführen Ausgezeichnete Kenntnisse im Projektmanagement (konventionell und agil) Ausgezeichnete Kenntnisse mehrmedialer Standards, beispielsweise XML, HTML5, DTD, CSS Kenntnisse universeller Programmiersprachen, beispielsweise Swift, Kotlin, JavaScript und Java Kenntnisse XML-basierter Werkzeuge, beispielsweise Arbortext Editor, FontoXML Kenntnisse über Formelsatzlösungen wie TEX, AMSTEX, KaTeX, MathJax Kenntnisse über mehrmediale Produktionsprozesse Kenntnisse über technische Dokumentation Deutsch und Englisch verhandlungssicher Hochschulabschluss oder relevante Berufserfahrungen (2+ Jahre) mit informations-technischem Hintergrund Nice to have: XSLT, XPath, XQuery, Schematron Content Management Plattformen (CMS), idealerweise Alfresco, Nuxeo Content Delivery Plattformen (CDP), idealerweise MarkLogic, oder BaseX, ExistDB Routine mit Kollaborationslösungen und Ticketsystemen, beispielsweise Confluence und Jira Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen 38,5 Std./Woche (Vollzeit) Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10:00 - 14:00 Uhr) Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 30 Tage Jahresurlaub Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung Attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen (z. B. kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen, Job-Bike etc.)
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Projektmanager:in für Programmverbreitung

Fr. 12.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichen Ausdrucks oder geschlechtlicher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Wir suchen für den Bereich Programmverbreitung im WDR eine:nProjektmanager:in für ProgrammverbreitungEinsatzort:KölnStartdatum:15.07.2022Berufsfeld:TechnikArt der Anstellung:VollzeitUnser motiviertes Team bearbeitet technische Grundsatz­fragen und strate­gische Themen der Programm­verbreitung für alle Distribu­tionswege.Zur Verstärkung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n Projekt­manager:in für digitale Distri­bution und IP-Übertragungs­technik. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2024 zu besetzen. Sie verantworten die Projek­tierung und Durch­führung von Innovations­projekten in der digitalen Distri­bution und IP-Produk­tionsübertragungs­technik unter Beachtung der IT-Sicher­heits­vorgaben. Sie steuern die Planung digitaler Sender­netze, z. B. für 5G Broadcast. Sie beobachten und bewerten relevante Themen­bereiche, wie z. B. moderne Funk­übertragungs­verfahren, und bearbeiten die sich daraus ergebenden Aufgaben­stellungen. Darüber hinaus arbeiten Sie in Projekt­gruppen und Kompetenz­zentren mit und bringen Anforde­rungen bzw. Know-how in externen Forschungs­ein­richtungen und bei Firmen­gesprächen ein. Sie verfügen über ein abge­schlossenes tech­nisches Master­studium oder eine vergleich­bare Qualifikation. Idealerweise kennen Sie sich aus mit der Versorgungs­planung digitaler Sender­netze, der Architektur und Technik moderner Funk­systeme (4G/5G, WiFi) sowie der Analyse und Darstellung raum­bezogener Daten mit Hilfe von Geo­informations­systemen (GIS). Sie haben Kenntnisse der Struktur, Funktions­weise und Protokollen der Internet­übertragungs­technik sowie von digitalen Bild- und Ton­codier­verfahren. Sie haben verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse. Ihre ziel- und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise sowie präzises schriftliches Darstellungs­vermögen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Analyse­fähigkeit und sind in der Lage, komplexe Sach­verhalte einfach darzu­stellen. Ihre Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Ihre Belast­barkeit runden Ihr Profil ab. Betriebliche AltersvorsorgeFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementUmfangreiche Weiterbildungsangebote
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Leiter Projektmanagement Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Sinnstiftende und zukunftssichere Gestaltungsposition als  Leiter Projektmanagement Digitalisierungsprojekte (m/w/d)in der Jugend- und Erwachsenenbildung, Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein bedeutendes Medienzentrum, das Schulen und Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung in medienpädagogischen Fragen unterstützt und Fortbildungen rund um zeitgemäßes digitales Lernen anbietet. Im Rahmen des 2018 verabschiedeten Digitalpaktes der deutschen Bundesregierung hat das Medienzentrum nun den Zuschlag für ein großes Digitalisierungsprojekt erhalten. Es ist davon auszugehen, dass in naher Zukunft noch weitere interessante, großvolumige Digitalpakt-Projekte gewonnen werden. Wir suchen daher einen erfahrenen Leiter Projektmanagement (m/w/d), der diese Projekte zeit-, budget- und qualitätsgerecht mit modernen Methoden plant und leitet. In dieser wichtigen Gestaltungsposition berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Konzeption, Aufbau und Leitung des modernen Projektmanagements - intern und mit externen Partnern Leitung und Durchführung von interessanten Digitalisierungsprojekten mit agilen Projektmanagement-Methoden Aufbau und Pflege eines aussagekräftigen Projektberichtswesen einschließlich Projektcontrolling Interne und externe Kommunikation bezüglich des Projektfortschrittes Management von länderübergreifenden Projekten aus Mitteln des Digitalpaktes Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich PM und/oder IT Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich des modernen Projektmanagements (gerne mit entsprechenden Qualifikationen (z. B. Projektmanagement-Zertifizierungen oder Ausbildung zum Scrum-Master) Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Medien und Digitalisierung im Bildungswesen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine zukunftssichere und vor allem sinnstiftende Aufgabe sowie ein leistungsgerechtes Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und hybriden Arbeitsmodellen. Das Medienzentrum verfügt über eine offene, sehr kollegiale und familiäre Unternehmenskultur. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und ihre Gestaltungskraft in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz zu beweisen.
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Junior IT Projektmanager bei Valiton (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Offenburg
An unseren beiden Standorten in München und Offenburg arbeiten wir mit fast 40 Entwickler:innen, Projektmanager:innen und Agile-Mastern und fokussieren uns auf Data-Science, Data-Engineering und auf Softwareentwicklung im Bereich Digital Business.Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir als IT-Dienstleister stets das Ziel, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Hierfür arbeiten wir mit Begeisterung und Spaß an innovativen, zuverlässigen und leistungsstarken Lösungen.Hilfsbereitschaft und Miteinander wird großgeschrieben, ganz nach dem Motto: „Im Team sein zu dürfen, wie man ist, und all das zu werden, was in einem steckt.“ Als Junior IT Projektmanager:in wirkst du in bereichsübergreifenden IT-Projekten mit und bist direkte:r Ansprechpartner:in für unsere internen Hubert Burda Media Unternehmenskunden Du unterstützt unser Team sowohl in der Prozessoptimierung des internen Redaktions-Workflows als auch im Testmanagement mit Jira und bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Tests verantwortlich Des Weiteren übernimmst du perspektivisch die Verantwortung für das Lifecycle-Management der eingesetzten Hard- und Software in unseren Redaktionen Du planst und moderierst Projektmeetings und -workshops im agilen Umfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konntest du schon erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln und besitzt ein ausgeprägtes Interesse an IT-Themen Du hast Lust, in Produktions- und Organisationsprozesse einzusteigen und dir dadurch ein breites Spektrum an Prozesswissen aufzubauen Du bist routiniert im Umgang mit MS Office 365-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen mit Jira und Confluence sowie mit Adobe Creative Cloud sammeln Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnen dich aus Darüber hinaus gehören Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zu deinen Stärken Spannende Aufgaben und Projekte innerhalb einer vielfältigen IT-Landschaft, welche zu 100 Prozent von uns inhouse realisiert werden Viel Vertrauen und Gestaltungsspielraum, um deine eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten zu können Arbeit in einer professionellen und wertschätzenden Atmosphäre als Teil eines engagierten Teams Eine auf dich zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung inklusive regelmäßiger interner und externer Schulungen sowie Teilnahme an Kongressen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für eine optimale Work-Life-Balance Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige Benefits, wie z. B. ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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IT-Projektmanager / Projektleiter ERP (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein zielorientiertes Arbeiten – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, sondern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstech­nologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Software. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als IT-PROJEKTMANAGER / PROJEKTLEITER ERP (M/W/D)in Vollzeit und unbefristet. Sie lieben die Herausforderung und übernehmen gern Verantwortung. Als Projektleiter für die Implementierung eines neuen ERP-Systems wählen Sie zunächst ein geeignetes System aus. Im Anschluss daran steuern, überwachen, koordinieren und priorisieren Sie alle Projektaktivitäten. IT-seitig steuern Sie die Abbildung der fachlichen Prozesse. Ihre Stärken sind Analyse und Kommunikation. In Workshops erarbeiten Sie zusammen mit den Teilnehmern die Anforderungen und analysieren bestehende Geschäftsprozesse. Sie arbeiten gerne international. Auch in unseren internationalen Lokationen zeichnen Sie für den Rollout verantwortlich. Dank Ihres souveränen und verbindlichen Auftretens steuern Sie externe Implementierungs- und Beratungspartner zuverlässig und effizient. Sie mögen Abwechslung. Langfristig sehen Sie sich in der Rolle eines IT-Projektmanagers für verschiedene anstehende Projekte. Nach Ihrem Studium oder Ihrer Ausbildung im Bereich IT haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im ERP-Umfeld und als Projektleiter gesammelt. Neben Ihrer Erfahrung bei der Auswahl und Einführung von ERP-Systemen bringen Sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Datenschnittstellen mit. Haben Sie sich Ihr Wissen vielleicht sogar im Umfeld von Handel oder Distribution angeeignet? Beim Thema Projektmanagement sind Sie ein echter Profi und verfügen über ausgeprägte Methodenkompetenz. Sie denken lösungs- und anwenderorientiert und arbeiten gern im Team. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch können Sie sich mündlich und schriftlich gut und sicher ausdrücken. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Salat, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Projektleiter technische Lösungen (m/w/d) Plattformen und Prozesse (1740)

Do. 11.08.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Projektleiter technische Lösungen (m/w/d) Plattformen und Prozesse (1740)Was Dich erwartet: Unser Auftrag in der Abteilung Plattformen und Prozesse ist der reibungslose Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer Vielzahl von Services und Technologien, die wir horizontal in unserer digitalen Produktlandschaft einsetzen. Dazu gehören der Webshop, Normen-Management-Lösungen sowie Services für das kundenorientierte und bedarfsgerechte Bereitstellen von Fach-Content. Daneben beschäftigen wir uns mit der nächsten Generation vielversprechender B2B-Lösungsansätze, indem wir technologische Trends validieren und in unsere Plattform-Strategie einfließen lassen. Als Tochterunternehmen von DIN hat der Beuth Verlag den Auftrag, die Zukunft der technischen Fachinformationen und Metadaten zusammen mit internen und externen Stakeholdern zu gestalten. Dein Alltag bei uns: Entwicklung und Erfassung von Use Cases auf der Basis komplexer Bedarfe aus Kundenprozessen Evaluierung vorhandener und neuer Technologien zur bestmöglichen Abbildung von Anforderungen an Lösungen und Prozesse Übersetzung und Transformation von Anforderungen in bearbeitbare Liefergegenstände Steuerung von Dienstleistern, Qualitäts- und Kostenmanagement der Liefergegenstände Stakeholdermanagement Initiierung / Durchführung und Moderation von Workshops Ausgezeichnete Kenntnisse im Projektmanagement (klassisch / agil) Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Anforderungsqualität, Prozesse und Tools Kenntnisse in der Bedienung von Anforderungsmanagement-Software Kenntnisse im Bereich technische Dokumentation Kenntnisse in medienübergreifenden Publishing-Prozessen Deutsch / Englisch verhandlungssicher 3+ Jahre relevante Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Nice to have: Vertraut sein mit XML (Grundlagen und XML-Schema) und speziell ReqIF Kenntnisse in der Datenbank MarkLogic sowie darin enthaltener XQuery- und REST-APIs für komplexe Suchen XQuery- und REST-APIs auf dem MarkLogic-Technologie-Stack für komplexe Suchen Umgang mit Kollaborationslösungen und Ticketsystemen, beispielsweise Confluence und Jira AT-Bereich Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge,  Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z. B. Sprachkurse)
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