Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | TV: 217 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 47
  • Ausbildung, Studium 25
  • Praktikum 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Redaktion
Tv

Volontär (m/w/d) in Print- und Onlineredaktion

Fr. 15.10.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Städte und Gemeinden getreu unserer Vision „Wir gestalten Deutschland“ Unser Ziel ist die professionelle Vernetzung von Kommunen und allen Menschen, Unternehmen und Institutionen, die ihre innovativen Projekte für die Öffentlichkeit verwirklichen wollen. Wir, die Zimper Media GmbH, sind ein modernes Medienhaus mit Sitz in Berlin-Mitte. Für unser Magazin KOMMUNAL, dem größten und auflagenstärksten Medium für Kommunen in Europa und für unsere Online-Plattform www.kommunal.de suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie den Kommunen eine starke Stimme! Begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung!Sie recherchieren und verfassen Meldungen für Online und Print. Sie werden in sämtliche redaktionelle Planungen eingebunden und gestalten unsere Online- und Social-Media-Plattformen sowie unseren redaktionellen Newsletter mit. Zudem arbeiten Sie an unseren Printprodukten aktiv mit und übernehmen erste Vorarbeiten im Layout (Grundkenntnisse in Bildbearbeitung sind ausreichend).Wir suchen eine Person, die sich traut, kritische Fragen zu stellen, die gerne schreibt und sich sowohl online als auch offline zu Hause fühlt. Sie bringen erste Erfahrungen im Online- und Printjournalismus mit. Der Umgang mit Content Management Systemen ist Ihnen nicht komplett neu. Erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung sind wünschenswert.Bei uns finden Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem äußerst innovativen, aber trotzdem lang etablierten Medienhaus. Wir bieten eine fundierte Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Verlag sowie externe Schulungen.
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 15.10.2021
Köln, Bonn, Braunschweig, Hannover, Kassel, Hessen, Aalen (Württemberg), Stuttgart, Reutlingen, Dortmund, Bremerhaven
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Lokalredakteure (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.Sie recherchieren relevante lokale Nachrichten und bereiten sie für die verschiedenen Kanäle der Westdeutschen Zeitung auf. Sie sind versiert in allen Formaten, die  verständlich formulierte Nachricht ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die spannende Reportage und der punktgenaue, meinungsstarke Kommentar. Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in einer Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein attraktives Einkommen und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d) Redaktion gala.de & brigitte.de

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum 01.01.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du erstellst zielgruppenspezifische Beiträge und Artikel für unsere Websites GALA, BRIGITTE, BARBARA, GUIDO und ELTERN und sorgst mit den passenden Keywords für die optimale Auffindbarkeit im Internet Du recherchierst und schreibst über aktuelle Themen und kannst Themenpläne und Konzepte erstellen Du betreust Kunden-Kooperationen und kümmerst dich um deren redaktionelle Umsetzung Du bringst dein Wissen über Lifestyle-Themen und dein Gespür für Trends im Redaktionsalltag ein Du nimmst an Redaktionskonferenzen teil Was bringst du mit? Du bringst Leidenschaft für die Themen People und Lifestyle mit sowie idealerweise ein Volontariat oder vergleichbare langjährige redaktionelle Erfahrung Du verfügst über einen ansprechenden Schreibstil, formulierst mühelos prägnante Überschriften und hast ein Gespür für den richtigen Text auf der passenden Plattform Du konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sammeln Du hast bereits mit Traffic-Analyse-Tools wie Google Analytics oder Webtrekk gearbeitet Du besitzt Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise Was sind deine Benefits? Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
Zum Stellenangebot

Redakteur bzw. Projektmanager (m/w/d) Englisch (Lesen und Literatur)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen. Im Bereich Schule in der Redaktion Fremdsprachen Lesen am Standort Stuttgart ist ab 01.01.2022 folgende Position zu besetzen: Redakteur bzw. Projektmanager (m/w/d) Englisch (Lesen und Literatur)In enger Abstimmung mit der Redaktion & Redaktionsleitung, Marketing und Vertrieb:  Entwicklung von marktgerechten und innovativen Unterrichtsmaterialien (sowohl print als auch digital) mit dem Schwerpunkt Lesen und Literaturvermittlung im Englischunterricht an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland.  Betreuung von Autorinnen- und Autorenteams sowie Beraterinnen und Beratern.  Redaktionelle Erstellung von Unterrichtsmaterialien (Qualitätssicherung auf didaktischer, sprachlicher und gestalterischer Ebene).  Projektmanagement mit Budgetüberwachung, Terminplanung und dem Kontakt zu allen relevanten Schnittstellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Anglistik oder Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Sprach- oder Literaturwissenschaft und haben idealerweise Unterrichtserfahrung im Lehramt Englisch Sekundarstufe I und II. Lesen und Literatur sind Ihre Leidenschaft: Sie verfolgen Trends in der angloamerikanischen Literatur (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) mit großer Neugier und Aufgeschlossenheit. Sie sind mit den Grundlagen der Literaturdidaktik im fremdsprachlichen Kontext vertraut und haben ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe (10-19 Jahre) in der heutigen Zeit; ihre Lese- und Mediengewohnheiten kennen sie und können diese in der aktuellen Bildungslandschaft verorten. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und sind in der Lage, schwierige Texte auf ihrem jeweiligen sprachlichen Niveau zu prüfen und zu verbessern.  Sie haben hohes Eigeninteresse am Thema digitale Trends im schulischen Kontext und haben idealerweise Erfahrungen mit digitalen Medien im Unterricht.  Sie blicken auf mehrere Jahre Verlagserfahrung zurück und sind mit den redaktionellen Prozessen vertraut. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten.  Das Aufgabengebiet erfordert ein hohes Maß an Struktur & Ordnung, Kreativität, Sorgfalt, Belastbarkeit sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.  Die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache (v.a. Französisch, Spanisch) auf entsprechendem Niveau ist von Vorteil. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
Zum Stellenangebot

Medizin-Redakteur Print (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.   Für die Kompetenzredaktion Medical & Health Experts, die mit ihrem Expertenteam Medizin- und Gesundheitsseiten für Programmzeitschriften, Frauen- und Lifestyle-Magazine sowie die Premium-Yellows der Bauer Media Group produziert, suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für ein Jahr, einen Medizin-Redakteur (w/m/d). Themenfindung und Themenkonzeption sowie das Schreiben von Texten aus den Bereichen Medizin, Wissen und Ernährung Unterstützung bei der Konzeption sowie Koordination von Themen und Themenfindung im Bereich Medizin Mitarbeit bei der Umsetzung diverser Medizin- und Kooperations-Projekte Visuelle Umsetzung von Ideen und Themen Recherche und Führung von Interviews Kontaktpflege mit Agenturen etc. Abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) Fundiertes medizinisches Wissen Überdurchschnittliches, fundiertes Allgemeinwissen Konstruktive Kreativität gepaart mit großem Gespür für Relevanz und Emotionalität unterschiedlichster Themen und Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung Schnelle und sichere Schreibe Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
Zum Stellenangebot

Editor (w/m/d) Medical Health Experts

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil einer crossmedialen Gesundheits-Redaktion mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Du findest Health-Themen, die den Leser wirklich interessieren, und kannst sie für jeden unserer Kanäle passgenau umsetzen? Außerdem bist du gut darin, strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content zu erstellen? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Content-Erstellung für unterschiedliche Kanäle (u.a. SEO-Texte, Newsletter, Social, Print). Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Unterstützung bei der Themenplanung. Regelmäßige Teilnahme an Redaktionskonferenzen. Bearbeitung von Texten hinsichtlich der relevanten Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung. Du verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrungen in Verlagen oder Agenturen (Werbung, Medien). Du entdeckst gerne und schaust über den Tellerrand. Du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren oder hast langjährige Erfahrung mit den besten Print-Stories. Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Schreibe, die besten Quellen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und Headlines. Du weißt, wie man alle gängigen Content-Formate produziert. Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck. Du hast bereits mit einem CMS und Google Analytics gearbeitet oder hast Lust dich mit neuen Tools auseinander zu setzten. Du bist kollegial und bestehst lieber auf Lösungen als auf Hierarchien. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Zum Stellenangebot

(Senior) Journal Development Editor (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Senior Journal Development Editor / Journal Development Editor (m/f/d) Biomedicine (Genetics) Location: Heidelberg, New York We are excited to offer an opening to join our vibrant and innovative Medicine and Life Sciences Journals publishing team at Springer Nature, working on our respected BMC and Springer journal portfolios. In joining the team, you would become part of one of the world’s leading global scientific and medical publishers, with staff based in Europe, Asia and the Americas. We have a fantastic opportunity for an individual with a passion for scientific advancement to develop their publishing career and work alongside some of the best in this field. As a Journal Development Editor you would be responsible for a defined list of open access journals in genetics, working as part of the team to grow the portfolio through strategic journal development and acquisitions. To develop the portfolio, you’ll enjoy being proactive, creative and data driven to devise and implement journal development plans. As the primary publishing contact for your journals, you’ll work alongside leading academics and policy makers, meaning excellent communication skills and the ability to build strong relationships are key to ensure the smooth running and success of the journal portfolio. Working with colleagues across the business you’ll gain exposure to all aspects of the academic journal publishing industry.  Develop and maintain excellent working relationships with academic Editors, Editorial Boards, society executives and other key contacts in the field, with the aim of building and maintaining the journals’ reputation and increasing submissions Build knowledge of the field and the relevant scientific communities to identify development opportunities and translate them into actions to maintain a competitive advantage. This will involve engaging with senior scientists and obtaining their advice Support the management of the journals by being the primary contact for Editors and handling contract renewals Produce and implement journal development plans for the journals Work with members of the Medicine & Life Sciences team to acquire new journals in this area Monitor peer-review performance for the portfolio and assist colleagues in dealing with author queries or problem manuscripts Plan and drive the commissioning of content including pro-actively suggesting topics Ensure the journals are promoted through all relevant avenues Organize and host Editorial Board meetings Represent the company at scientific conferences when required to improve market knowledge, to network within the community, receive feedback on the journals and to promote Springer Nature journals and open access Required skills, qualification and experience – EITHER LEVEL Educated to degree level Interest and understanding of publishing business models (subscription, hybrid, open access) Proven knowledge of publishing process and related matters Highly customer focused Proven administrative skills Excellent organizational skills Excellent critical appraisal and problem solving skills Takes ownership to drive and complete tasks Proven ability to meet deadlines consistently Ability to adapt quickly to change Strong attention to detail/high accuracy Proven high level of computer literacy Desirable Previous experience working in a similar publishing role on journals, with a developed knowledge of the field, is desired. Additional skills required for Senior JDE: Can independently make appropriate decisions at a journal level Ability to critically assess and optimise performance of journals against KPIs, and amend development activities accordingly Can proactively assess financial and P&L needs for a journal, and recommend courses of action for journals in their cluster Able to make appropriate contributions into travel budgeting, and forecast submissions and publications for their journals with clear reasoning behind numbers Able to strategically review journal and society contracts in consultation with internal legal stakeholders, and recommend appropriate course of action to line manager Able to play a significant role in difficult conversations and negotiations alongside senior team members Confidently leads Editorial Board meetings to achieve clear objectives Effectively tailors presentations to, and engages with, an audience Permanent contract Working hours: Full-time Start date: November 1st 2021 or later The position can be based in our Heidelberg or New York office. At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Editor, Nature Metabolism (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Springer Nature is the world’s largest academic book publisher, publisher of the world’s highest impact journals and a pioneer in the field of open research. The company numbers almost 13,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.5 billion. Springer Nature was formed in 2015 through the merger of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title: Associate or Senior Editor (m/f/d), Nature Metabolism Location: London, Berlin or New York Closing date: October 6th, 2021 Nature Metabolism publishes high-quality papers in all areas of metabolic research and metabolic health, providing a highly visible forum for communicating important advances to a broad readership. Do you love science but feel that a research career isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’ to any or both of these questions, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Metabolism.Nature Metabolism seeks an Associate or Senior Editor to join our expanding editorial team.  Members of the editorial team participate in all aspects of the editorial process including manuscript selection and managing the peer review process, commissioning and editing News & Views and Reviews articles, and writing for the journal. Nature Metabolism editors also organise and attend conferences, visit laboratories, and maintain close contact with the international scientific community.The successful candidate for this challenging and stimulating role will have a broad interest in science, excellent interpersonal, communication and organizational skills, and the ability to critically evaluate research submitted to the broad areas covered by the journal. You will be fluent in spoken and written English, with an eagerness to learn new fields and engage with the scientific community. Applicants should have: a Ph.D. in a relevant area of research, and, preferably, postdoctoral research experience. Although we welcome applications from candidates with research experience in any scientific area covered by the journal, candidates with expertise in microbiome research, genetics or metabolic systems biology are particularly encouraged to apply. Candidates with editorial experience may be considered for a Senior Editor position. Applicants without editorial experience will also be considered and full training will be given.The position is offered on a full-time, permanent basis, and will be located on site in our London, Berlin or New York office. We are currently working remotely and have a strong virtual on-boarding induction in place. When it is safe to return to the office we have a Global Working from Home Policy which will be discussed during interview. Terms for Berlin Limitation: none Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth Berlin candidates: We offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Editor, Nature Sustainability (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Springer Nature is the world’s largest academic book publisher, publisher of the world’s highest impact journals and a pioneer in the field of open research. The company numbers almost 13,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.5 billion. Springer Nature was formed in 2015 through the merger of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Associate or Senior Editor (m/f/d), Nature Sustainability Locations: London, Berlin, New York, Shanghai Closing date: 12th October 2021 Nature Sustainability publishes research across a wide spectrum of natural, social and engineering sciences on sustainability, its policy dimensions and possible solutions. Part of the journal’s mission is to highlight research integrating social, environmental and technological systems, and facilitate cross-disciplinary dialogue. The team requires full-time Associate or Senior Editors, with a quantitative social science background, ideally political science, economics or closely related disciplines, or with training in system modelling, ideally from civil or mechanical engineering, environmental science or closely related disciplines. Candidates should have a broad understanding of sustainability research and ideally some experience with interdisciplinary research.  A key aspect of the job is liaising with the scientific community through laboratory visits and international conferences either virtually or by travelling when possible – willingness to engage in a mix of outreach activities is essential.You will work closely with the Chief Editor and a small team of editors from the natural, social and engineering domains on all aspects of the editorial process that include: Manuscript selection and peer review Commissioning and editing of Review and Comment articles Writing for the journal A PhD and strong research record in the relevant discipline and, preferably, postdoctoral or equivalent experience Broad scientific knowledge and training Excellent literary skills Ability to absorb and appreciate new areas of research, and a keen interest in the practice and communication of science Good time management skills Excellent interpersonal skills Editorial experience is desirable but  full training will be given The positions will be based in our London, Berlin, New York or Shanghai offices. Please state your preferred location in your application. The position is offered on a full-time, permanent basis. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions. We are currently working remotely and have a strong virtual on-boarding induction in place. When it is safe to return to the office we have a Global Working from Home Policy which will be discussed during interview. Terms for Berlin Limitation: none Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth Berlin candidates: We offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: