Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent | TV: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Referent
Tv

HR Business Partner m/w/x

Mi. 28.07.2021
München
ist ein internationaler Medienkonzern mit zahlreichen prominenten Marken. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in München suchen wir Sie baldmöglichst als HR Business Partner m/w/x. Sie beraten und betreuen eigenständig einen definierten Kreis von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Belangen Des Weiteren erarbeiten und implementieren Sie HR-Konzepte zur Begleitung von künftigen Veränderungsprozessen Sie unterstützen die betreuten Führungskräfte darin die richtigen Talente für die Herausforderungen der Zukunft zu gewinnen In die Weiterentwicklung des Personalbereiches sowie die Gewährleistung eines professionellen Außenauftrittes bringen Sie sich proaktiv ein Sie haben ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, psychologischem oder juristischem Bezug erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner m/w/x sammeln Im Umgang mit den Gremien der betrieblichen Mitbestimmung sind Sie versiert Außerdem verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse Eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Sutter LOCAL MEDIA ist der neue Markenauftritt der Sutter Unter­neh­mens­gruppe. Als Spezialist und Kom­plett­dienst­leister für ver­kaufs­starke Werbe­konzepte ent­wickeln wir für kleine und mittlere Unter­neh­men (KMU) maß­ge­schnei­derte, lokale Marketing­lösungen. Ob es dabei um die Erstellung mobil­freund­licher Web­sites, profes­sio­neller Image-Filme und virtueller 360°-Pano­rama­tou­ren geht oder um reich­weiten­starke Ver­zeichnis­wer­bung und perfor­mance-ba­siertes Advertising via Google, Facebook und Co. – wir von Sutter LOCAL MEDIA finden für jeden Bedarf garan­tiert die pas­sende Lösung.Für die Beratung unseres HR-Teams und der Fach- und Führungskräfte in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialrechtlichen Angelegenheiten, suchen wir Sie für den Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung!Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Sie vertreten eigenverantwortlich Ihren Fachbereich gegenüber Externen und arbeiten konstruktiv mit Ihren Kolleg:innen und unterschiedlichen Interessens­vertretungen zusammen Sie erstellen Kommunikationsmaterialien im Rahmen von Veränderungsprozessen Durch Ihre Expertise stellen Sie sicher, dass alle (arbeits-)rechtlichen Rahmenbedingungen und personal-rechtlichen Entwicklungen, von Grundsatzfragen inkl. Erstellung und Prüfung von Vertragsvorlagen, Sonder­vereinbarungen, Prozessen und Richtlinien, eingehalten werden Sie unterstützen tatkräftig bei Projekten zur Weiter­entwicklung und Prozessoptimierung des Personal­bereichs und übernehmen fachspezifische Sonder­themen im Bereich Change-Management sowie Organisations- und Teamentwicklung Sie haben mindestes fünf Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit mit einem guten Verständnis für die PersonalverwaltungIdealerweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und PersonalmanagementSie haben Erfahrung in der Kommunikation von wichtigen Veränderungsprozessen innerhalb einer OrganisationSie zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und eine hohe Führungs-, Sozial- und Beratungskompetenz ausDarüber hinaus sind Sie eine kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-on-MentalitätAttraktive Vergütung inkl. bAVWork-Life-Balance ist Ihnen wichtig? Uns auch! Daher bieten wir flexible GleitzeitDamit Sie sich gut erholen können, bieten wir 30 Tage JahresurlaubNeues Rad? Kein Problem! Leasen Sie es doch einfach günstig über die FirmaNeben den flexiblen Arbeitszeiten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch am 'mobilen Arbeiten' teilzunehmeneine intensive Einarbeitung bei der keine Fragen offen bleiben werdenlangfristige berufliche Perspektivewertschätzende und offene Unternehmenskulturein umfangreiches Paket an Sozialleistungenunbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Junior Consultant HR / Junior Projektassistenz HR (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Stuttgart ein/e engagierte/n  Junior Consultant HR / Junior Projektassistenz HR (w/m/d) In Zusammenarbeit mit der Senior Vice President HR sind Sie für die Durchführung von HR Projekten verantwortlich und übernehmen darüber hinaus HR Aufgaben, z. B. im digitalen Recruiting. Sie begleiten als Projektmanager*in HR Projekte (z. B. Einführung globaler Recruitingprozesse, globale Talentmanagementprozesse) und sind Ansprechpartner*in für die Kolleg*innen Sie organisieren Workshops und Meetings und erstellen Unterlagen und Präsentationen Sie  entwickeln und organisieren effiziente und kundenorientierte HR Prozesse, global und national Sie betreuen unsere Talentepools und entwickeln diese gezielt weiter Sie begleiten Recruitingprozesse , insbesondere im Bereich Active Sourcing Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Sehr gute MS Office Kenntnisse und hohe Affinität zu digitalen Tools Schnelle Auffassungsgabe, gutes Strukturierungsvermögen, analytische Denkweise Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld Breiter Gestaltungsspielraum für Ideen und Konzepte Arbeit in einem motivierten und agilen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

So. 25.07.2021
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteiligungen und digitalen Start-Ups. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)in Vollzeit. Operative Betreuung und Beratung eines Mitar­beiter­kreises (ca. 200 Journa­listen und Chef­redakteure) in allen personal­rele­vanten Frage­stellungen Eigenständige Bear­beitung aller an­fallenden Personal­angelegen­heiten (Arbeits­verträge, Zeugnisse u.v.m.) inner­halb Ihres Betreuungs­kreises Erstellung diverser Personal­statistiken Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeit­nehmer­vertretung Mitwirkung bei der Gehalts­buch­haltung in Vertretungs­fällen Enge Zusammenarbeit mit der Verlags­leitung und der Geschäfts­führung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise mit Schwer­punkt im Personal­bereich Mehrjährige Berufs­erfahrung in der opera­tiven Personal­arbeit Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und Betriebs­verfassungs­recht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Strukturierte und eigenver­ant­wortliche Arbeits­weise Hohe Dienstleistungsmentali­tät, Flexi­bilität und Team­geist Sicheres und souveränes Auf­treten sowie ein gutes Aus­drucks­vermögen Moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit flachen HierarchienGestaltungsspielraumUmfassende Einarbeitungsphase in einem motivierten TeamKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Der Bereich Human Resources der FUNKE Mediengruppe, als einer der größten Medienkonzerne Deutschlands, leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftssicherung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit und sind zugleich strategischer Partner in allen Fragen rund um die Menschen bei FUNKE. Werde Teil unseres HR-Teams in Hamburg und unterstütze uns als HR Business Partner (m/w/d) Du berätst und betreust unsere Fach- und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen, personal- und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit den Arbeitnehmervertretungen zusammen und begleitest Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen Du erledigst eigenverantwortlich administrative Tätigkeiten für deinen Betreuungsbereich, erstellst arbeitsvertragliche Dokumente und setzt personelle Maßnahmen um Du entwickelst und schaltest passgenaue Stellenanzeigen, bist für unsere Kandidaten erster Ansprechpartner und begleitest diese vom Erstgespräch bis hin zum Onboarding bei FUNKE Du bist gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen Teil spannender HR-Projekte und gestaltest so die Medienwelt von morgen mit  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Du bringst erste Berufserfahrung im operativen HR-Management, idealerweise im Medienumfeld mit Du bist sicher im Umgang mit SAP Du zeichnest dich durch eine kommunikative und zielorientierte Arbeitsweise aus und hast Freude daran, gemeinsam mit Deinem Team neue Impulse zu setzen Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt und die Möglichkeit in Absprache mobil zu arbeiten Kooperationen mit Fitnessstudios und Gesundheitsaktionen am Standort Zuschüsse zu Verpflegung, HVV-Profiticket und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Dortmund, Marl, Westfalen
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Dortmund oder Marl. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration – von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und dem Rechnungswesen sowie die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), und Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben idealerweise Erfahrung im Abrechnungssystem DATEV LODAS. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazuzulernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Koblenz am Rhein
Längst sind wir weit mehr als die Rhein-Zeitung, unsere lokale Marke für Qualitätsjournalismus. Wir gestalten den aufregenden Wandel von einem Zeitungsverlag zu einer vielfältigen Mediengruppe. Wir sind Verlag, Zeitungs­druck, Satzproduktion, Reiseveranstaltung, Medienagentur, Kundenzentrum und Logistikdienstleistung. Als Senior und Junior, mit Erfahrung und Innovation sind wir täglich familiär und kollegial gemeinsam aktiv. Wir inspirieren einander zu stetigem Wandel und freuen uns an gemeinsamen Erfolgen. Hier ist Ihr Platz! Und viel Raum für Ihre Ideen. Als HR Business Partner (m/w/d) setzen Sie professionelles, zukunftsfähiges Per­sonalmanagement lösungsorientiert und konsequent um Sie beraten und begleiten das Manage­ment in allen personalrelevanten Themen Sie arbeiten generalistisch und sichern moderne HR-Arbeit von A – Z: Vom Personalmarketing über Vertrags­er­stel­lung, arbeitsrechtliche Betreuung bis hin zum Austritts-Management Auch in arbeitsrecht­lichen Fragestellungen sind Sie sattelfest Sie sind zahlenaffin und sorgen für ein transparentes Personalcontrolling Projekte zu Prozessoptimierungen oder Innovationen würzen Ihr Tagesgeschäft Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozial­wissenschaftliches Studium mit Sachver­stand in praktischem Arbeitsrecht Mehrjährige Erfahrung als HR-Business Partner oder in einer vergleichbaren Position Große Freude an der aktiven Gestaltung eines modernen Personalmanagements Selbstbewusstes Auftreten mit lösungs­orientierter Beraterkompetenz Arbeitsrechtliche Themen beherrschen Sie sicher Gehören Sie schon bald dazu: Rhein-Zeitung! Ein Arbeitgeber, den man kennt. Eine Marke, die täglich hundert­tausend Leser erreicht Ein starkes Team von Personalprofis: Freuen Sie sich auf Teamwork, den kollegialen Austausch unter Exper­ten und ein familiäres Miteinander Gestalten Sie Zukunft! Verwirklichen Sie sich als Partner Ihrer Business Units in Hinblick auf moderne HR-Arbeit Vereinbaren Sie Arbeiten und Privatleben über flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Genießen Sie den Komfort attraktiver Aktionsbedingungen: Unseren lichten, großräumigen Neubau*, Firmen-Notebook und Mobiltelefon, kostenfreies Wasser, gesundes Bistro im Haus, gute Verkehrsanbindung und Parkplätze vor dem Haus, Mitarbeiterrabatte auf Top-Markenprodukte und unsere Nachrichtenprodukte für Minimalkosten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: