Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sap-erp-beratung | tv: 9 Jobs

Berufsfeld
  • sap-erp-beratung
Branche
  • tv
Städte
  • Berlin 2
  • Gütersloh 2
  • Hamburg 2
  • Stuttgart 2
  • Köln 1
  • Landsberg am Lech 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
sap-erp-beratung
tv

SAP-Chefentwickler (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Der rbb ist einer der größten Medienarbeitgeber in Berlin-Brandenburg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen, die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen zu vereinbaren. Zudem möchten wir die kulturelle Vielfalt im rbb fördern und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die gewählten Formulierungen zur Person schließen ausdrücklich alle Geschlechter ein. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sucht zumnächstmöglichen Zeitpunkt für das Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ) eine/einen SAP-Chefentwickler (w/m/d)Das IVZ ist eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb. An mehreren Standorten in den Landesrundfunkanstalten und bei Deutschlandradio erbringt das IVZ zentrale IT-Dienstleistungen für die öffentlich-rechtlichen Kooperationspartner. Als SAP-Chefentwickler/in werden Sie zusätzlich zu Ihren Aufgaben als ABAP oder UX-Entwickler/in die Aufgabe haben, Programmier­standards zu imple­mentieren und Programmierrichtlinien zu entwickeln und deren Einhaltung zu überwachen. Sie sind verantwortlich für das Custom Code Management (Solution Manager) und sind die treibende Kraft im Bereich Entwicklung. Zudem über­nehmen Sie die Koordination des Entwicklungsteams und externer Entwickler/innen und unterstützen die Entwicklungsteams und die Business Architekten bei der Verwendung von Lösungsdokumentation (u. a. Geschäfts­prozessmodellierung). Auch die Unterstützung bei der Release Planung (Release Management) und die Etablierung agiler Software Entwicklungsmethoden sowie die Verteilung von Entwicklungspaketen und die Prüfung der Arbeitsstände auf Einhaltung der Vorgaben gehören zu Ihrem anspruchsvollen Tätigkeitsbereich. Studium (Master, Diplom oder Magister) der Informatik, Wirtschafts­informatik oder Betriebswirtschaft (oder vergleichbarer Richtungen) und/oder eine vergleichbare Fachausbildung mit entsprechender weiter­führender Qualifikation  fundierte Kenntnisse in: ABAP, ABAP OO, UI5, Core Data Services und ODATA sehr gute Kenntnisse von Programmierrichtlinien (z. B. DSAG Vorgabe) fundierte Erfahrungen und Kenntnisse bei der Konfiguration und Verwendung des Code Inspector und der Laufzeit- und Performance-Analyse gute Kenntnisse im Bereich SAP Solution Manager 7.2 [speziell die Felder Lösungs­dokumentation / Prozess Management, Change Control Management, Test Management und Custom Code Management (Requirement to Deploy)]  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zur Reise­tätigkeit im Sendegebiet der Kooperationspartner
Zum Stellenangebot

SAP Basis Consultant (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Hamburg
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Ab sofort suchen wir in Hamburg einen SAP Basis Consultant (m/w/d). Sie übernehmen die Basisbetreuung des globalen SAP/HANA-Systems (Systemmonitoring und Koordination des Einspielens von Notes, Patches und Updates) Sie kümmern sich um die Konfiguration und Überwachung der Schnittstellen über SAP PI/PO Sie betreuen und entwickeln das Berechtigungskonzept weiter Sie steuern externe Dienstleister Sie konzipieren und planen Schnittstellen zu anderen internen ERP-Systemen und Drittsystemen Sie leisten 1st und 2nd Level Support für unsere SAP-Anwendungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP-Technologien, SAP-Anwendungen und SAP-IT-Landschaften auf Basis von SAP ERP mit dem Schwerpunkt SAP Basis, idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in ABAP-Programmierung und Formularerstellung Erfahrungen im SAP S/4HANA- und FIORI-Umfeld sind von Vorteil Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus, welche durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen geprägt ist Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im internationalen, englischsprachigen Kontext sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, 30 Urlaubstage pro Jahr und eine großzügige Urlaubsregelung zu besonderen Anlässen (bspw. Weihnachten, Hochzeit, Geburt), kostenlose Getränke, Zuschuss zum Jobticket und Jobrad sowie vielfältige Weiterbildungsangebote)
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (w/m/d) SAP ABAP IS-M-SD/SD

Mi. 12.02.2020
Hamburg
Die Bauer Systems KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolg­reichsten Medien­häuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für die Bauer Systems KG suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (w/m/d) SAP ABAP IS-M-SD/SD. Sie arbeiten an der Neugestaltung der Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und betreuen bestehende SAP-Anwendungen Sie sind mit dabei, wenn es um die Abstimmung, Analyse und Ausarbeitung von Anforderungen direkt mit den Auftraggebern geht In Projekten übernehmen Sie Aufgaben in allen Phasen: Analyse Konzeption Implementierung Qualitätssicherung Dokumentation Inbetriebnahme Wartung und Weiterentwicklung Sie haben ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie bringen Berufserfahrung aus der Entwicklung im SAP-R/3-Umfeld (ABAP, ABAP/OO, BAPI, BADI, User Exits) mit Berufserfahrung in der Implementierung von Prozessen in mindestens einem der Module SAP SD, SAP MM, oder IS-Media setzen wir voraus Von Vorteil sind Kenntnisse in Vertriebsprozessen, idealerweise aus dem Verlagsumfeld Sie sind praxiserfahren in der Nutzung von Microsoft Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen uns mit einer ausgeprägten prozessorientierten Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gutem analytischen Denkvermögen Ferner sind Sie in der Lage, in hohem Maße selbstständig zu arbeiten Auch Termindruck oder Aufgabenhäufung bringt Sie nicht aus der Ruhe; Sie bewahren einen kühlen Kopf, behalten dabei Ihren Humor und den Überblick Wir wünschen uns eine/n Teamplayer/in, die/der da ist, wenn sie/er gebraucht wird, die/der eigenständig über den Tellerrand hinausblickt und sich beim Zusammenwirken im Team in unterschiedlichen Rollen wohlfühlt Ferner sollten Sie offen, klar und gern kommunizieren und sicher sowie überzeugend auftreten Sie sind in inhaltlich spannende fachliche und technische Projekte eingebunden Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Fachbereichen ist sehr eng Sie erwarten gute Weiterbildungsmöglichkeiten Auf Sie wartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgabenstellungen im Verlagsumfeld Außerdem bieten wir das HVV-ProfiTicket, 30 Tage Urlaub, ein Betriebsrestaurant, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
Zum Stellenangebot

SAP Consultant FI (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - national und international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP Consultant FI (m/w/d) in unserem Corporate Center am Standort Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erste Anlaufstelle des Fachbereichs Finanzbuchhaltung für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite Beratung der Anwender (Teil-)Projektleitung in FI-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse Betreuung bestehender Systeme und kontinuierliche Weiterentwicklung Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit SAP FI-Praxiserfahrung. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende weitere Qualifikationen aus: Berufserfahrung im Bereich SAP FI und HANA Technologie, idealerweise ergänzt durch ABAP Know-How Affinität für betriebswirtschaftliche Themenstellungen sowie die Bereitschaft sich in neue SAP Technologien einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Projektarbeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres Auftreten im Kundenumfeld Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Andrea Pöppelbaum | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier. Unternehmen: Bertelsmann SE & Co. KGaA - Corporate Center Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33311 Job ID: 48728
Zum Stellenangebot

SAP-Berater/-Entwickler Vertrieb (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Landsberg am Lech, Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unsere Keyuser aus den Fachbereichen werden von Dir hands-on beraten, um mit Hilfe Deines Technik- und Prozesswissens optimale Systemabläufe in den Bereichen Abonnement und Einzelverkauf zu implementieren. Dabei hast Du keine Scheu, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und innovative Ideen einzubringen Du bist zuständig für die Konzeption und Umsetzung plattformübergreifender Lösungen, insbesondere im Bereich von digitalen Produkten Dir obliegen Software-Entwicklung (Analyse, Konzeption, Umsetzung) und Sicherstellung des Applikationsbetriebs Diverse Projekte wie beispielsweise die Einführung neuer Angebotsformen oder Bezahlmethoden werden von Dir übernommen, geleitet und erfolgreich zum Ziel geführt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit ABAP/OO und Schnittstellentechnologien wie beispielsweise JSON basierten Web-Services Agiles Mindset und Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Großes Interesse an Technik allgemein, insbesondere am Programmieren Tiefes Wissen in Projektmanagementmethoden – sowohl agil als auch klassisch Strukturiertes und analytisches Vorgehen ist Teil deiner Arbeitsweise Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SD

Do. 06.02.2020
Berlin
Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Business Solutions, im Team CC ERP suchen wir am Standort Berlin zum 01.07.2020 eine*n Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SD Verantwortliche Koordination von Arbeitspaketen und Teilprojekten innerhalb eines laufenden SAP S/4 HANA Projekts Selbstständige Koordination und Steuerung externer Dienstleister Analyse, Prozessdesign und Customizing der logistischen Kette mit dem Fokus auf die Module SD/MM/PP/FI/CO Ganzheitliche Betreuung sowie Weiterentwicklung der SAP SD/MM/PP Anwendungslandschaft im laufenden Betrieb Sicherstellung der Pflege der Programm-, Prozess- und Systemdokumentation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Beratung von SAP SD/MM/PP Kenntnisse in der ABAP-Programmierung und der Formularentwicklung sind von Vorteil Erfahrungen in Projekten der Handelsbranche mit Logistikanbindung sind wünschenswert Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer*in mit Sinn für Humor und sehr guten Deutschkenntnissen Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) in Stuttgart

Di. 04.02.2020
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT.  Die digitale Transformation verändert den gesamten Medienmarkt und damit die Mediennutzung stark. Dieser technologiegetriebene Umbruch bringt insbesondere für Medien mit einer starken regionalen Verwurzelung große Herausforderungen mit sich. Mit der „Regionalen Medienhaus-Strategie“ führt die SWMH das Modell der Regionalzeitung in seine digitale Zukunft. Für unser HR Team im Stuttgarter Pressehaus der SWMH Service GmbH suchen wir einen erfahrenen HR Manager (m/w/d), der an die Personalabteilung in Stuttgart berichten und in unser Team aus 12 Mitarbeitern passt. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter als operativer Ansprechpartner in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erster Ansprechpartner für den Betriebsrat sowie aktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu den verschiedenen HR Themen einschließlich Verhandlung von Betriebsratsvereinbarungen Aktive Gestaltung und Begleitung von internen Veränderungsprozessen und stärken der Unternehmenskultur im Medienumfeld mit starken Print- und digital Marken Weiterentwicklung der Prozesse, Strukturen und Instrumente in Bezug auf die Standardisierung und Strukturierung von HR-Kern-Prozesse unter dem Anspruch den Status quo zu hinterfragen Strategische und konzeptionelle Zusammenarbeit in diversen, standortübergreifenden HR Projekten Enger Austausch mit der Personalleitung sowie Zusammenarbeit mit den Centers of Excellence Strategie & Transformation und Employer Branding & Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium im Bereich Human Resources oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit in einer dynamischen Branche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Idealerweise Weiterbildung als Business Coach, Moderator o.ä. Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sowie SAP-Anwenderwissen Erfahrung im Begleiten von Veränderungsprozessen und/oder in der Organisationsentwicklung Stark im Konfliktmanagement, mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und sehr guten Verhandlungsfähigkeiten Erfahrungen in der Umsetzung von HR-Projekten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

SAP Consultant CO/BW (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - national und international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP Consultant CO/BW (m/w/d) in unserem Corporate Center am Standort Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erste Anlaufstelle des Fachbereichs Controlling / BW für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite Beratung der Anwender (Teil-) Projektleitung in CO/BW-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse Betreuung bestehender Systeme und kontinuierliche Weiterentwicklung Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende weitere Qualifikationen aus: Berufserfahrung im Bereich SAP CO / BW und HANA Technologie, idealerweise ergänzt durch ABAP Know-How Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen und der technischen Implementierung von SAP BW Backend-Prozessen, insbesondere der Datenextraktion, der Transformation und dem Laden von Daten Affinität für betriebswirtschaftliche Themenstellungen sowie die Bereitschaft, sich in neue SAP Technologien einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Projektarbeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten im Kundenumfeld Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Andrea Pöppelbaum | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier. Unternehmen: Bertelsmann SE & Co. KGaA - Corporate Center Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33311 Job ID: 46585
Zum Stellenangebot

Software Entwickler SAP ABAP (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Berlin
Die Axel Springer SE ist Europas führender Digitalverlag – mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen. In Deutschland sind wir groß geworden, aber heute international in mehr als vierzig Ländern zuhause. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten. In einem Team von derzeit zwölf Kolleginnen und Kollegen verantworten wir die Entwicklung und die Wartung von SAP-Anwendungen im Rahmen des Abonnementsvertrieb von digital- und Printtiteln. Wir suchen Dich als Unterstützung bei der Weiterentwicklung von innovativen Vertriebsapplikationen. Als talentierter Software-Entwickler bist Du Teil eines engagierten Teams und zuständig für die Programmierung und Qualitätssicherung von internen SAP-Erweiterungen an den Aboverwaltungssystemen SAP IS-M/SD und SAP SD Du erstellst Konzepte in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und setzt diese anschließend um Die Betreuung, Wartung und Störungsbehebung der laufenden SAP IS-M/SD Anwendungen, Prozessen und Schnittstellen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du arbeitest in anstehenden Projekten, wie dem Upgrade von SAP R/3 4.6C auf ERP 7.5 mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Durch fundierte Berufserfahrung in der SAP ABAP Entwicklung und im Customizing mit Schwerpunkt SD konntest Du Erfahrungen sammeln und verfügst idealerweise über Wissen im Verlagsumfeld bzw. mit der SAP Branchenlösung Medien Du bringst sehr gute Programmierkenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO mit Kenntnisse der aktuellen SAP-Produkte und Technologien, sowie in SAP Web Services sind Dir nicht fremd Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Kommunikations-, und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Neben einem attraktiven Gehaltspaket, das Deiner Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht, bieten wir Dir: Ob Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir arbeiten modern und digital Ab Mitte 2020 arbeitest Du am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits an: Umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse Vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme Betriebsnahe Kindertagesstätte "Wolkenzwerge" Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team Eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. Wir bieten Dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit (30/Woche) an und freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal