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Screen- | TV: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Screen-
Tv

Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Build suchen wir Sie als    Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit Tägliche Arbeitszeit 14.00 bis 18.00 Uhr   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Composing, Retusche und Freistellen von Bildern Drehen Skalieren (Höhe, Breite, Dateigröße anpassen für Druck und Web) Retusche (Entfernen von Fehlern, z.B. Mikrofonen aus dem Gesicht u.ä.) Farbkorrekturen (Angleichen der Hauttöne) Aufhellen/Abdunkeln (optional Gradationskurven) Schärfen Hinzufügen von Inhalten Arbeiten/Abspeichern auf Ebenen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Ausbildung zur/zum Mediengestalter oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit gängigen Satz- und Layout-Programm und Content Management Systemen Kenntnisse in Photoshop Gutes Verständnis für grafische und gestalterische Fragen bei der Umsetzung redaktioneller Themen in Print, Online und APP Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Teamarbeit Gutes IT-Verständnis Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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UX Designer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit unseren Plattformen begeistern wir täglich tausende von Nutzern und entwickeln diese kontinuierlich nach dem User-Centered-Design-Prinzip weiter. Dabei liegt uns die nutzerfreundliche Bedienung und eine einheitliche Design-Sprache besonders am Herzen. Du hast außergewöhnliche Ideen, die du am liebsten direkt in einem interdisziplinären Team umsetzen möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig!Das erwartet dich bei uns Du bist für die Konzeption und Weiterentwicklung bestehender Applikationen und Services entlang unserer Customer Journey verantwortlich und arbeitest eng mit den UI-Design Kollegen zusammen Deine Konzepte setzt du mit Hilfe von User Stories, User Flows, Informationsarchitekturen, Wireframes und Prototypen routiniert um Dabei agierst du als kompetenter Ansprechpartner für Product-Owner, Entwickler und andere Stakeholder im Unternehmen Mit deinem fundierten User-Research Mindset führst du regelmäßig qualitative und quantitative Evaluierungen wie Usability-Tests, Fokusgruppen, Interviews und Umfragen durch Deine UX-Optimierungen überprüfst du, mit von dir festgelegten Metriken zur Auswertung von UX- und kundenbezogener KPIs (z.B. Conversion-Tracking, UX Tracking) Mit deiner Expertise treibst du gemeinsam mit deinen Design-Kollegen die strategische Etablierung von UX im Unternehmen an Unsere Tools: Sketch & Adobe Creative Cloud Proto.pie & Axure Zeplin Mouseflow Google Analytics & Tableau Du hast erste relevante Berufserfahrung im Design von Benutzeroberflächen, idealerweise im E-Commerce Bereich oder mit Agenturerfahrung Erfahrungen mit Methoden des User-Centered-Design Die Nutzerbedürfnisse stehen bei dir an erster Stelle und du kannst Kundenfeedback in konkrete UX-Optimierungen überführen Fundierte und praktische Erfahrung bei der Konzeption von nativen Apps Hohe Datenaffinität und analytische Denk- und Arbeitsweise, sowie Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics oder anderen Tracking Tools/Methoden Der Einsatz von agilen Entwicklungsmethoden und Design Thinking gehört zu deinem Arbeitsalltag Du besitzt sehr gute Kenntnisse von aktuellen Best-Practices und hast ein Gespür für digitale Trends & Innovationen, bist detailgenau und besitzt einen sehr hohen Qualitätsanspruch Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein breites Aufgabenspektrum, um dich mit deinen Design-Skills auszutoben Zahlreiche Möglichkeiten dich aktiv einzubringen und in kurzer Zeit etwas zu bewegen Motiviertes und offenes Design-Team mit starkem Kollegenzusammenhalt Intensive fachliche Einarbeitung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld ohne Dress-Code und mit Duz-Kultur Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit & Arbeitsortes: Aktuell arbeiten wir alle zu 100% Remote und du erhältst die technische Ausstattung die du brauchst Ein modernes Büro im Rheinauhafen mit Blick aufs Wasser sowie kostenlosen Getränken und Obst
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) in der Verwaltung

Di. 03.08.2021
Köln
Endemol Shine Germany produziert innovative Bewegtbild-Formate, die den Zeitgeist verändern. Mit rund 350 Mitarbeitern/innen, 4.300 Formaten und über 6.300 Stunden Programminhalt arbeiten wir für bekannte TV-Sender und Streamingdienste und produzieren Formate wie The Masked Singer" (ProSieben), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1) oder "Kitchen Impossible" (VOX). Mit unserem Mutterkonzern Banijay sind wir weltweit vertreten. Und so bunt und vielseitig wie unsere Formate, ist auch unser Team. Wir identifizieren uns mit Transparenz, Offenheit und Fairness. Zusammen im Team schaffen wir es Großes zu kreieren. Damit wir das auch langfristig können ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. An unserem Arbeitsplatz und in unseren Produktionen arbeiten wir ökologisch, um als Vorreiter ein grünes Bewusstsein in der TV-Welt zu etablieren. Du behältst gerne den Überblick und sorgst dafür, dass alles nach Plan verläuft? Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als kaufmännischer Angestellter (w/m/d) in der Verwaltung in unbefristeter Anstellung zu uns. Du organisierst die Abteilung „Verwaltung“ selbstständig und unterstützt dabei den Teamleiter unserer Verwaltung Du stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und koordinierst diese, bspw. bei Umbau-, Reparatur- oder Wartungsaufträgen der angemieteten Fläche Du bist für die interne Leistungsverrechnung von Mieten, Fuhrpark, Kameraequipment, Verwaltungspersonal und Sonderleistungen zuständig, kontrollierst Rechnungen und überwachst das Budget Du übernimmst die Administration und den Support des firmeneigenen Bestellsystems Du planst hausinterne Umzüge inkl. Bestellungen von Möbeln, Verwaltung der Schlüssel und Aktualisierung der Raumpläne Du koordinierst unseren Fuhrpark hinsichtlich Zulassung, Verleih, Inspektions- und Reparaturterminen, außerdem verwaltest du die dazugehörigen Tankkarten Du kümmerst dich um den Verleih unseres Kameraequipments inkl. Wartung und Reparaturen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in der Medienbranche sammeln Du gehst routiniert und sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und kennst dich idealerweise mit File-Maker oder ähnlichen Datenbank-Systemen aus Du bist ein Organisations- und Administrationstalent Du bist kommunikationsstark und trittst sicher und verbindlich auf Du bist medienaffin, flexibel und kannst dich leicht auf neue Situationen einstellen Du bist stressresistent und durchsetzungsfähig   Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein aufgeschlossenes und modernes Unternehmen mit einer gelebten Duz-Kultur Unsere interne Academy fördert mit vielfältigen und regelmäßig wiederkehrenden Workshops dein Talent Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Yoga- und Rückenkurse (aktuell online) sowie Sportbezuschussungen halten dich fit Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür
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User Experience Researcher*in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Team User Research suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.10.2022 (Elternzeitvertretung) eine*n User Experience Researcher*in (m/w/d) Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team, um begeisternde digitale Bildungslösungen zu entwickeln, die unseren Nutzer*innen individuellen Lernerfolg ermöglichen Sie unterstützen researchseitig die Entwicklung von digitalen Produkten durch den gesamten Produktlebenszyklus hindurch, um eine nutzer*innenzentrierte Produktentwicklung zu gewährleisten und diese mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen weiter auszubauen Sie unterstützen das Forschungsvorhaben aus verschiedenen Bereichen mit fundierten Kenntnissen der wichtigsten UR-Methoden wie Konzepttest, Usability-Test, Card Sorting, Online-Fragebogen und Interviews Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) Sie analysieren und interpretieren Ergebnisse, können daraus Forschungsempfehlungen ableiten und diese vor Stakeholdern präsentieren Sie begleiten die gesamte Forschungsaktivität, vom Recruiting bis zum Testing Sie repräsentieren die Kund*innenbedürfnisse in jedem digitalen Produkt, das wir entwickeln, um sicherzustellen, dass deren Bedürfnisse wirklich adressiert werden Sie haben eine datengetriebene Mentalität und versuchen (wenn möglich), Ihre Entscheidungen auf konkrete und messbare Metriken zu stützen Sie haben idealerweise 2 Jahre Erfahrung in einem UX Research Bereich in multidisziplinären Teams gesammelt, bestenfalls im Bildungsbereich bzw. im Bereich der digitale Bildungsprodukte Sie haben einen Bachelorabschluss in Psychologie, Kognitionspsychologie, Ergonomie oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung Sie haben ein herausragendes Portfolio mit Fokus auf User Research für Web und mobile Applikationen Sie haben angemessene Kenntnisse im Bereich der quantitativen (z.B. A/B Testing, Umfrage, Usability Testing) und qualitativen (z.B. Interviews, Kontextanalyse) Forschung, Methoden und Analysen Sie haben einige Erfahrung mit dem erfolgreichen Einsatz von Design Thinking-Techniken (bzw. Research Canvas, Workshops vorbereiten und durchführen) und der Durchführung von Stakeholder-Ergebnispräsentationen Sie sind sehr gut organisiert und arbeiten sehr sebständig Sie sind von der Kraft des nutzer*innenzentrierten Ansatz überzeugt und setzen sich dafür im gesamten Unternehmen ein Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Intern/Working Student Motion Designer (m/f/x)

Di. 03.08.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday.   We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application!   Are you a motion passionate and a brand enthusiast? Do you see pieces of a layout already moving when others are still interpreting a layout? Are you excited to support communicating a brand and product that touch the lives of millions?   About the job As part of our in-house creative team, we are looking for a motion and storytelling enthusiast that supports spreading the voice of our brand across marketing campaigns, our content and our product. You will support the Moving Media department of the Creative&Brand Team in crafting Moving Media communication for a variety of internal and external projects. We’re looking for a passionate creative who doesn’t mind flexing his or her creative muscles by supporting and even owning tasks while training and developing it’s motion/graphic design and storytelling skills and passion. The ideal person will be creative, conceptual and innovative with a versatile, collaborative approach to the overall creative process. Support the creation of compelling, fresh ideas and solutions that will help continue to grow the brand across all platforms. Always embracing change, you will help on prototyping ideas to move wise on relevant creative solutions. Help to continue shape and communicate a fresh entertainment brand Support on Solving problems with creative concepts using animation Enable teams across the business to deliver on brand motion communications both internal and external Ensuring the customer journey is seamless, engaging and interactive Work closely with creatives, designers, product and business thinkers and support the creation of breakthrough brand experiences You are enrolled in a university You are from or around Munich Passion for changing things and telling stories Enthusiasm to empower the people around you Ownership for your work and deliverables You believe that music and sound design can strongly influence how a story is told Passion for motion design, cinematography and relevant storytelling The willingness to learn and inspire by his/hers passion to everything that looks beautiful in motion - or not in motion Passion for prototyping to express a creative concept Knowledge of the Adobe Suite (Premiere, After Effects, Photoshop and Illustrator) Sense of compositing/design  Advanced English skills Execute motion animations using visual design (typography, composition, color, etc.) Knowledge of video industry standard formats and media management practices on Mac/PC platforms Some experience in a production studio or digital agency environment would be great Knowledge in cutting/editing to express its ideas and prototype Knowledge in 3D is a plus! Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker   Are you ready? We're fast, we’re well-funded and growing quickly. Joyn has just started, it's the best time to join us and shape our vision.
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Designer (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Wir suchen zum 1. Oktober 2021 für die Abteilung Programmservice in Köln einen Designer (w/m/d) Vollzeit/zunächst befristet auf zwei JahreIm Schulterschluss mit der Redaktion und dem Team im Grafik-Desk gestalten Sie vor allem das monatliche Programmheft „Das Magazin“ von Deutschlandradio sowie weitere Medien, die die Wahrnehmung von Deutschlandradio und seinen Programmen deutschlandweit prägen. Grafische Betreuung des Programmheftes „Das Magazin“ im Rahmen des Corporate Designs sowie vorgegebener Templates, Layout/Reinzeichnung/Druckbegleitung Konsistente Umsetzung sowie Weiterentwicklung der Templates im Rahmen des Corporate Designs Umsetzung neuer Gestaltungskonzepte für Print- und Multimedia-Anwendungen Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium (Grafikdesign, visuelle Kommunikation o. Ä.) Mindestens zwei Jahre Praxis in einer Design- oder Markenagentur Freude an Gestaltung und Weiterentwicklung eines Magazins Sattelfest in Konzeption, Entwurf und Umsetzung innerhalb des bestehenden Corporate Designs; typografisches Feingefühl Sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insb. InCopy/ InDesign) und MS Office Versiert in der Druckvorstufe (Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Produktionsbegleitung); Auge für Details Interesse an journalistischen Inhalten Selbstsicher und überzeugend in der Kommunikation mit Projektpartnern, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Arbeiten in einem motivierten kleinen Team Tariflich festgelegte Rahmenbedingungen Familienfreundliches Unternehmen Kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport, Kinderbetreuung in den Sommerferien
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Junior-Layouter Print/Web/Social (m/w/d) in Mainz

Mo. 02.08.2021
Mainz
Der Verlag Kirchheim und das Marketing suchen ab sofort eine/n Junior-Layouter Print/Web/Social (m/w/d) in Mainz (Vollzeit; Präsenz vor Ort, Corona-Hygienekonzept und Home-Office-Regelung) Wir sind: ein renommiertes traditionsreiches Verlagshaus mit anerkannten erfolgreichen Publikationen, Communities und Veranstaltungen im Bereich Medizin/Gesundheit Marktführer im Themenfeld „Diabetes“ dynamisch wachsend und konzernunabhängig (Familienunternehmen) Sie arbeiten als Gestalter:in im Layout-Team als Teil des Marketings an der professionellen Umsetzung und Weiterentwicklung unseres umfangreichen und wachsenden Produktportfolios. Klassisches Printlayout und Editorial Design (Zeitschriften, Bücher, Verkaufsunterlagen, Events) Gestalterische Unterstützung bestehender und neuer Produkte in web/social/live Engagement, Kreativität und Spaß daran, im Team Veränderungen zu gestalten. Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Print/Web oder vergleichbares Studium Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator), MS Office Suite (insbes. Word und Powerpoint) und web/social media Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil: Redaktionssysteme (hier: Censhare und Wordpress) Communities (web/social/live) Healthcare Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem engagierten Team.
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Grafik- / Screen Designer (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich mehr 100 virtuelle Events, 200 B2B Digitalcommunities und 80+ Hybrid Konferenzen & Kongresse. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern*innen aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlanen nach Mitarbeitern*innen mit Leidenschaft. Für unseren Kreativ- / Designbereich – wir nennen es – „Creativity“  suchen wir ab sofort einen Grafik- / Screen Designer (w/m/d)  Werde auch Du Teil der we.CONECT Story - Schließ Dich unserem Team an!   Du bist eigenständig für die grafische Konzeptionierung & Entwicklung unserer Digital- & Liveprodukte verantwortlich Du layoutest zusammen mit deinem Projektteam unsere Websites, Apps, Webapps, Digitalen Magazine & Services und bist die für die kreative Weiterentwicklung unserer Produkte verantwortlich Du kreierst Printprodukte rund um unsere B2B Entscheidernetzwerke, entwirfst und bearbeitest eigenständig Info- & Web-Grafiken, Logos und Fotos Du entwickelst zukünftige App-, Web- & Printdesignkonzepte für unsere Produkte Du erstellst Anzeigen und Banner für unsere Digital- & Liveservices, Digitalmagazine & für unsere Partner Du hast Grafik Design / Screen Design / Mediengestaltung studiert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du besitzt Kenntnisse im Web- und Mobile-Design und konntest erste Erfahrungen im Umgang mit CMS sammeln Du besitzt Kenntnisse im Printdesign und der Druckvorstufe Mit den Programmen der Adobe Creative Suite – insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat – kennst Du Dich bestens aus, gängige Office-Programme (PPT, Word, Excel) gehören ebenso zu Deinen Arbeitstools wie die CS Du arbeitest proaktiv, legst großen Wert auf eine offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit deinen Kollegen*innen Du arbeitest präzise, selbständig & organisiert – dein Organisationstalent und deine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise bringen dich auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen nicht aus der Ruhe Nice to Have Erste Erfahrungen in UI / UX Erste Erfahrungen mit Prototypensoftware wie Adobe XD, Sketch o.ä. Erste Kenntnisse im Videoschnitt (Adobe Premiere) Eine anspruchsvolle und kreative Tätigkeit in einem innovativen, digitalen, stetig wachsenden und schnelllebigen Medienunternehmen mit vielen Wachstumschancen Selbstständiges Arbeiten auf hohem Niveau mit unbefristetem Vertrag und zahlreichen Trainings- und Weiterbildungsangeboten   Feedback-getriebene, innovierende & neugierige Projektteams mit DIY-Denken und entsprechende Entwicklungs- & Karrieremöglichkeiten Home Office & Flexibilität, damit du Zeit für die wichtigsten Dinge hast und ein Office im Herzen von Kreuzberg Eine aufgeschlossene Kultur, die Unterschiede schätzt ist Teil unserer DNA, 32 Nationen und ein hoch motiviertes, internationales Team ist Ausdruck dafür.
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Werkstudent (m/w/d) Mediengestaltung Schwerpunkt Explainity Videos

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Videogestaltung- Entwicklung von Erklärvideos und Tutorials für unsere kaufmännischen Systeme, sowie der Dokumentation unserer wichtigsten Vertriebsprozesse mit Unterstützung aus unserem Team Konzeption - Verwirklichung eigener Ideen bei der selbständigen Erstellung von Storyboards, Skripts und der finalen Umsetzung der Erklärvideos und Tutorials Kreativität - Selbständige Planung und Umsetzung kleiner Projekte wie die Erstellung von Erklärvideos, Animationen und Voice Over B2B Sales - Einblicke in die Prozesse und Abläufe unseres globalen Vertriebsnetzwerkes Studium des Medien- oder Kommunikationsdesign oder ein vergleichbarer Studiengang Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und Ideen zu entwickeln Gutes Auge und Gefühl für Design Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Hohes Maß an Organisationstalent und Flexibilität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit Software für die Erstellung von Erklärvideos und sehr gute Kenntnisse in MS -Office Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist  
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Videojournalist/Mediengestalter (w/m/d)

So. 01.08.2021
Halle (Saale)
Die MEDIENGRUPPE MITTELDEUTSCHE ZEITUNG gehört zur Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Mediennutzer über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Unser Fernsehsender TV Halle produziert und sendet ein aktuelles Regional-TV-Programm, das jeden Tag rund 50.000 Zuschauer in Halle und dem Saalekreis einschalten. Auch in Zeiten der Pandemie sind wir am Puls der Zeit und als systemrelevanter Arbeitgeber in der Region bekannt. · Halle · Redaktion, JournalismusDreh und Schnitt von Interviews und Reportagen im Bewegtbildbereich Eigenständige Produktion von Bewegtbild-Inhalten (TV-Reportagen, TV-Umfragen, Nachrichtenbeiträge, Social-Media-Formate und Werbefilme) Selbstständige Durchführung der Postproduktion (Schnitt, Ton, Grafik) Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) bzw. mehrjährige Berufserfahrung im journalistischen Bereich Praktische Erfahrung in der Arbeit mit digitaler Kamera- und Schnitttechnik sowie professioneller Umgang mit Licht- und Tontechnik Ausgeprägtes Interesse an lokalen und regionalen Themen (Politik, Kultur, Sport, Wissenschaft, Boulevard) Besitz eines PKW-Führerscheins Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der modernsten Newsrooms in Deutschland Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein sicheres Einkommen Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für den Nahverkehr
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