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Screen- | TV: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-
Tv

Creative Producer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler:innen, Produktmanager:innen, Business Manager:innen, Datenwissenschaftler:innen und Redakteur:innen Hand in Hand.Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest Live-Streamings und VoD-Produktionen für unsere Redaktionen und externen Kunden:innen Du koordinierst die Produktionen von Anfang bis Ende und siehst dich dabei selbst als Enabler:in; Budgets und Timings hast du dabei stets im Blick Du bist schwerpunktmäßig für die Kalkulation, Organisation und Umsetzung der Drehs zuständig Du bringst dich bei der Konzeption aktiv mit ein und planst entsprechend das Produktionssetting Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Redaktionen, die Marketing- und Eventabteilung und sonstige Stakeholder:innen Du bringst ein Studium der Medienproduktion (z. B. Mediendesign, Film & Produktion, Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Mediengestalter:in Bewegtbild/Bild und Ton) mit und hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Du überzeugst als echte:r Teamplayer:in, bist kommunikationsstark und lösungsorientiert Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis für Kamera, Licht, Audio und Schnittsysteme mit; idealerweise hast du auch erste Erfahrungen mit Live-Technik (vMix) gesammelt (kein Muss) Du bist ein kreativer Kopf mit einem Auge für Ästhetik und einem Gespür für Timings und Spannung Du zeichnest dich durch ein gutes Gespür für den Markt und aktuelle Trends sowie eine strukturierte und transparente Arbeitsweise aus Flexibilität? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen mit dir zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen Zeitschriften? Können wir! Genau deshalb bekommst du auch so viele Zeitschriften, wie du tragen kannst und 40% Vergünstigung auf Abos unserer Produkte Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Auszeit? Auf jeden Fall! Daher sind 30 Urlaubstage für uns selbstverständlich und auch Teilzeit-Beschäftigungen in vielen Positionen möglich
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Themenbereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/ Wirtschaft. „We care for media solutions“ - dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Antrieb für unseren Wandel vom klassischen Verleger hin zum führenden Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsmarkt. Gestalten Sie die digitale Zukunft der medizinischen Fachinformationen in der MedTriX Group aktiv mit. Erstellung der Layouts unserer Fachzeitungen und Magazine kreative Gestaltung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln: Grafiken und Bilder für unsere Website und Social Media Kanäle und Kampagnen, Broschüren, Anzeigen und Werbemittel, Banner professionelle Bildbearbeitung und Retusche Visualisierung von Grafiken, Diagrammen, Tabellen und Schaubildern kreative Mitarbeit bei der Umsetzung von neuen Produkten aus den Bereichen Corporate Design und Corporate Publishing enge Abstimmung mit unseren internen Abteilungen sowie Kunden Bearbeitung von Präsentationen in PowerPoint Ihre Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung in einer Werbeagentur oder Verlag haben Sie bereits gesammelt professioneller Umgang mit allen gängigen Adobe-Grafikprogrammen, sowie dem MS-Office-Paket schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit der Fähigkeit, selbständig, zielorientiert, ganzheitlich und vor allem crossmedial zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Druckvorstufe und Druckproduktion sowie in der online Medien Produktion hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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UI / UX Designer (m/w/d) Dresden

Sa. 13.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du gestaltest und konzipierst intuitive und moderne User Interfaces Du optimierst datengetriebene grafische Oberflächen von Web-Applikationen mithilfe von Tools wie Google Analytics, Sistrix Du arbeitest bei der Implementierung zentraler Frontend-Elemente mit Du arbeitest mit Softwareentwickler, Webentwicklern und SEO-Managern zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Mediendesign, Grafikdesin Fundierte Kenntnisse in UI-Design, Informations- und Interaktions-Design Ausgeprägtes Gespür für visuell ansprechende und funktionale Designs Gängige Grafikprogramme beherrschst Du sicher Du hast Interesse und ein Gespür für digitale Trends und Technologien Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Starke Kommunikationsfähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für Ideen und Vorschläge Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen
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Trainee (m/w/d) Media Consulting

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Sales | Vollzeit | ab sofortTrainee (m/w/d) Media ConsultingF.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen.Während Ihres Trainee­programmes lernen Sie in intensivem Training-on-the-job alle Bereiche der Werbe­vermarktung kennen: Print, Digital und Events, kaufmännisch und technisch, kreativ und fundiert.Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich in die Welt unserer Kunden hinein­denken, anspruchs­volle Anfragen umsetzen und vertrauens­volle Media­beratung auf Augen­höhe durch­führen.Für den Vertrieb cross­medialer Produkte entwickeln Sie maßgeschneiderte Angebote, sowie kreative und innovative Lösungs­ansätze, die Sie im direkten Kunden­kontakt präsentieren.Schritt für Schritt über­nehmen Sie eigene Verantwortung für spannende Kunden, individuelle Ziel­gruppen und arbeiten an viel­fältigen Projekten mit.Zudem können Sie jeder­zeit auf das Wissen und die Erfahrung unserer Mentoren zurück­greifen, die Ihnen während des gesamten Trainee­programmes unterstützend zur Seite stehen.Sie haben ein Studium, idealer­weise mit Medien- und/oder Marketing­­bezug, erfolgreich abgeschlossen und konnten erste Berufs­erfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten sammeln.Sie begeistern sich sowohl für Medien als auch für Menschen und sind eine kommunikative Person.Neben Ihrer Offenheit für Neues verfügen Sie über ein gewisses verkäuferisches Talent und besitzen gute konzeptionelle Fähig­keiten.Sie haben Lust auf eine spannende und abwechslungs­reiche Heraus­forderung in der Medien­branche und sind bereit, sich mit uns weiter­zuentwickeln.Ziel unseres 18-monatigen Trainee­programmes mit intensivem Training-on-the-job und hoher Lern­kurve ist Ihre eige­nverantwortliche Kunden­betreuung und -beratung. Daher bieten wir Ihnen eine zukunfts­orientierte und auf Ihre Über­nahme ausgerichtete Perspektive. Freuen Sie sich zudem auf:Einen spannenden und abwechslungs­reichen Aufgaben­bereich und die Möglichkeit eigene Ideen ein­zubringen und umzusetzen.Flache Hierarchien sowie ein sympathisches Team in einem wert­schätzenden Arbeits­umfeld.Fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglichkeiten, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.Flexible Arbeits­zeiten und jede Menge Spaß bei der Arbeit.
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Mediengestalter (w/m/d) für moderne Radio-Produktionen bei BR24 Radio

Do. 11.08.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen Sie für unsere Fachgruppe Audio Operating am Standort Funkhaus alsMediengestalter (w/m/d) für moderne Radio-Produktionen bei BR24 RadioBeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche Teilzeit: ist möglichUnser Ziel ist es, gutes Radioprogramm für die Menschen in Bayern zu machen. Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität? Sie besitzen ein gutes Gespür für Zielgruppen? Ihre Heimat ist das Produktions­studio? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beim Informationsangebot BR24 Radio tragen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Livesendung und bei Sport-Events behalten Sie den Überblick über alle Audiosignale und -leitungen Vielfältigkeit – von kurzen Nachrichten-Tönen, über Podcasts bis hin zu aufwendig gestalteten Feature-Produktionen erleben Sie die komplette Bandbreite im Audiobereich Aufnahme, Bearbeitung und Fertig­stel­lung von Audio- und Videomaterial für lineare Ausspielwege und digitale Produkte Verantwortung für verschiedene Audio- und Video-Produktionen Sie arbeiten im Rahmen der Weiterent­wicklung der Fachgruppe Audio Operating an crossmedialen Produkten (z. B. für Facebook, Instagram, YouTube, TikTok). Abgeschlossene Ausbildung als Medien­gestalter (w/m/d) mit hoher Audio-Affinität Hohe Bereitschaft, sowohl in den klassischen Sendungsbereichen als auch neuen crossmedialen Aufgabenfeldern zu arbeiten Erfahrungen in mindestens einer gängigen DAW (ProTools, Logic, Cubase etc.); wir arbeiten mit DigaSystem, ProTools und Sequoia Erfahrungen mit Adobe Premiere und gängigen aktuellen Kamerasystem (z. B. Sony FX6) Kenntnisse in Adobe Photoshop und AfterEffects von Vorteil Praxiserfahrung in der Medienwelt Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst von Montag bis Sonntag, zwischen 05:00 Uhr und 00:15 Uhr Faire tarifliche BezahlungEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement
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ProjektmanagerIn - Klimaneutrale Medienproduktion / Green Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Sportcast GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Als einer der weltweit größten TV-Produzenten von Livesport verantwortet die Sportcast die gesamte mediale Wertschöpfung der Bundesliga und 2. Bundesliga. Wir sorgen dafür, dass unter dem Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit marktführenden Dienstleistern und Herstellern das Erlebnis Fußball auf allen Plattformen der nationalen und internationalen DFL-Medienpartner erlebbar wird. Zum Aufbau des neuen Geschäftsbereiches „Technology & Product Management" suchen wir Sie am Standort Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ProjektmanagerIn,,Klimaneutrale Medienproduktion"/ ,,Green Production" (m/w/d) Implementierung und Koordination eines kontinuierlichen Zertifizierungsprozesses für die Erstellung der Medienproduktion der Bundesliga Analyse und Auswertung von Produktionsprozessen bezüglich ihrer Umweltwirkungen und Energiebilanz sowie Entwicklung von Reduktionspotentialen gemeinsam mit den Fachbereichen Etablierung eines europäischen Dialoges zu weiteren CO2-lnitativen & Optimierungspotentialen im Bereich Medienproduktion Als zentraler Ansprechpartner innerhalb der Sportcast verantwortlich für die Erarbeitung einer Sportcast-Nachhaltigkeitsstrategie entlang der Vorgaben der DFL "Botschafter" der Sportcast Nachhaltigkeitsinitiativen gegenüber externen und DFL-­internen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Umwelt, oder eine vergleichbare Ausbildung Wenn möglich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement im Bereich Nachhaltigkeit, idealerweise im Umfeld Medienproduktion Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung zur Umsetzung von Projekten Teamgeist, Umsetzungsstärke und absolute Leidenschaft für alle Themen rund um Nachhaltigkeit Hohe Bereitschaft sich in neue Arbeitsgebiete wie z.B. die TV/Medienproduktion einzuarbeiten Bereitschaft zur Wochenendarbeit aufgrund der Produktionen an den Spieltagen Hybride Arbeitsmodelle Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und Mitarbeiter-Rabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem ersten Tag Zukunftsorientierte Führung und ein dynamisches Umfeld
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Mediengestalter (w/m/d) Bild und Ton - mobile Production

Mi. 10.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MEDIENGESTALTER // MEDIENGESTALTERIN (W/M/D) BILD UND TON - MOBILE PRODUCTION Diese Aufgaben warten auf dich: Du setzt TV-Produktionen, Livestreams und Webshows technisch um Die Realisierung von mobile Productions im Außendienst für die News- & Magazinformate von RTL United (Köln, Hamburg, München, Berlin) zählt außerdem zu deinen Aufgaben Du gestaltest mit dem Team interne Veranstaltungen und Events der Unternehmenskommunikation Du bedienst unsere SNG-Fahrzeuge und mobilen Regien Du bringst dich aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktionstechnik ein und unterstützt unser Team mit deinem fachlichen Know-how bei kreativen Lösungen im Produktionsalltag Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton oder Studium mit medientechnischer Ausrichtung und/oder vergleichbare berufliche Qualifikation Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Fernsehproduktion, Außenproduktion, Streaming-Produktion mit Du hast sehr gute Kenntnisse der Broadcast- & Netzwerk-Technik Du überzeugst durch freundliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und technisches Know-how Du hast Freude an neuen Produktionsmethoden und besitzt einen Führerschein Klasse B Idealerweise bringst du vMix- und IT-Kenntnisse mit (VoIP, AoIP) Ein Gesamtpaket inkl.Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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UI Designer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichsportale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Du hast Lust, die Verlagswelt von der digitalen Seite kennenzulernen und gemeinsam mit einem agilen, interdisziplinären Team an der Gestaltung unserer Marken wie Cosmopolitan.de, Wunderweib.de, Autozeitung.de und Lecker.de und anderen spannenden Projekten und Neuentwicklungen maßgeblich mitzuwirken? Dein ausgezeichneter Sinn für userzentriertes Design treibt Dich an, unermüdlich nach der besten Lösung zu suchen? Dann kannst Du einen echten Mehrwert für unsere Marken und Kunden beitragen und Deine eigenen Ideen mit einbringen und umsetzen. Das alles mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten auch nach der Corona-Zeit. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunftschancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-Kollegen und Kolleginnen in aller Welt. Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unseres bestehenden Designsystems und an dem Relaunch großer Marken mit Du bist maßgeblich an der Neuentwicklung von spannenden und innovativen B2B-Projekten wie E-Commerce-Shops, Content-Plattformen und Landingpages beteiligt Du bringst Deine Erfahrung und Ideen bei der Gestaltung von Social Media Postings, Teaser-Inhalten und Illustrationen ein Du stehst im engen Austausch zu unseren Redaktionen (z.B. Cosmopolitan, lecker.de) und internen Entwicklern Du bringst 3-5 Jahre praktische Erfahrung in der Gestaltung von Responsive Designs, GUI, Plattformen und E-Commerce-Shops mit und überzeugst uns mit Deinen Arbeitsproben Die Erstellung von Styleguides, Designsystemen und Prototypes sind für Dich kein Neuland Tools wie Adobe CC, Sketch und InVision kennst du gut aus Deinem Arbeitsalltag Du begeisterst Dich für Design, Typografie und Trends Du benötigst Raum für Deine Kreativität, Ästhetik ist für Dich mehr als ein vages Gespür und Qualität ist Dir wichtig HTML5- und CSS-Kenntnisse wären toll, bringen wir Dir aber auch gerne bei Du fühlst Dich in einem agilen und interdisziplinären Team am wohlsten und auch der Humor darf nicht fehlen Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Coordinator:in Research & Analytics (m/w/d) (befristet auf 6 Monate, 30 Std./Woche)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Coordinator:in Research & Analytics (m/w/d) (befristet auf 6 Monate, 30 Std./Woche)  Deine Mission ist es, die Abteilung Research & Analytics bei der Vermittlung von Wissen und Erkenntnissen zu unterstützen und das Verständnis für datenbasierte Tools und Technologien im Haus zu fördern Dazu konzipierst Du verschiedene Formate des Know-how-Transfers, z. B. Workshops, Trainingsvideos oder Newsletter, und setzt diese gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen um Du stehst im Austausch mit unserer internationalen Research & Analytics Community und informierst Dein Team und das Haus über News und Updates zu relevanten Themen Du unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben und beim Projektmanagement im Tagesgeschäft Du erarbeitest Vorlagen und Standards für die Prozess- und Projektdokumentation und unterstützt das Team bei der Optimierung des internen und externen Projektmanagements Du hast ein Studium im Bereich der Informatik, Natur-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Musik begeistert Dich und Du hast ein ausgeprägtes Interesse an aktueller Popkultur MS Office, insbesondere PowerPoint, beherrschst Du sehr gut und idealerweise sind Dir weitere Tools für Design und Wissensaufbereitung bekannt Du erfasst komplexe Zusammenhänge schnell und schaffst es, diese kreativ und verständlich in Wort und Schrift an Deine Kolleg:innen zu vermitteln Du denkst nicht nur analytisch und bist von Natur aus neugierig, sondern schaffst es mit Deiner Kommunikationsstärke auch, Dein Umfeld für die Welt der Daten zu begeistern Als Organisationstalent arbeitest Du strukturiert und effizient Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden Wir lieben Musik! Von Rap und R’n’B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu Unsere Benefits Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount
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3D Artist

Sa. 06.08.2022
ABOUT THE TEAM Since 2015, Revolut has introduced over 10 million customers to a new way to handle their money. From instant spending notifications and built-in budgeting controls, to global currency exchange and stock trading, customers simply get more with Revolut. We approach visual design at Revolut the same way that we approach everything else. We take complex issues, and create extraordinary solutions that our customers love. From on-boarding flows to new feature presentations, our goal is to both inform and delight. Put simply, we build things we want to use ourselves, that we’re proud to show to our friends and families. ABOUT THE ROLE We are looking for talented 3D designers to join our team and work on producing assets across our products. We have introduced a new visual style featuring simple but beautiful 3D illustrations and animations, helping our users to easily understand actions and features of our products.You’ll be working in a team with creative people coming from different backgrounds that will stimulate your creativity.Our aim is to always challenge and improve our design thinking, statics and animations are only the result of the process.We are searching for passionate 3D artists who want to create inspiring work and would like to grow in an energetic and professional environment. WHAT YOU'LL BE DOING LITTLE ABOUT US We believe that there are better ways for people to control their money. Easier, fairer ways.Revolut started in 2015 with card transactions abroad without rubbish exchange rates or hidden fees. We've since added business accounts, vaults, insurance and even access to cryptocurrency exposure. •Create assets as part of our Brand Studio across our product range supporting the Product and Marketing teams•Work with other designers and product owners to ensure high quality delivery•Building and pushing visual quality and creativity both on static and animated 3D illustrations•Working on multiple projects ensuring the 3D style is consistent•Create storyboards for animation used in our product videos in-app and social media•Create visualisations of our physical products range for internal evaluation and external GTMs•Work in small teams on bigger projects that requires different skillsets•Contribute to our design processes and improve scalability •2+ years experience as a visual or 3D designer•A portfolio and/or reel highlighting your best work•Ability to move fast and keep high quality level•An exceptional eye for detail and quality•Strong experience creating and animating 3D assets, ideally using Cinema 4D NICE TO HAVE •Design or technical degree•Work for tech company, start-ups, and/or creative agencies We reached 10 million customers as we rolled into 2020 and we're adding another million every quarter. WHAT WE ARE LOOKING FOR From employee 1 to employee 14000, you will be slotting into a global team that shares a number of traits.You can work autonomously and take ownership. We thrive with the space and responsibility to solve problems.You operate best without lots of bureaucracy. We don’t hide behind fancy job titles or clunky processes ‘because that’s how things are done’.You approach work in a logical way. We are not afraid to make mistakes but we use data and logic to backup decisions and improve understanding.And you share our mission to improve people’s relationship with their money. •Competitive salary•Biannual equity bonuses•All the latest tech you need•Fully remote position•Roll with a free Revolut Metal subscription•Pension plan•Private health insurance•Don’t panic about cooking: get free dinners with Deliveroo•Start the day properly with fresh fruit and cereals•Stay refreshed: get juice, tea, coffee and soft drinks on tap•Rest up with 29 days’ holiday per year
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