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Softwareentwicklung | TV: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Softwareentwicklung
Tv

Machine Learning Engineer (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Unterföhring
ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH is a fully owned subsidiary of ProSiebenSat.1 Media SE. It incorporates all subjects regarding Enterprise IT and is responsible for operations and continued development of P7S1-internal applications as well as of IT infrastructure. ProSiebenSat.1 Tech Solutions optimizes the technical processes throughout the group, permanently refines the system architecture and thus provides the P7S1-employees a technologically state-of-the-art working environment. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsWould you like to be part of a team that uses "state-of-the-art" technologies to develop innovative solutions? Then the "AI Platform Services Team" of ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH is exactly the right place for you! We develop IT applications based on artificial intelligence to digitalize and automate the business processes of our colleagues.What you can expect in this role Together with your colleagues you establish AI applications along the value chain of the ProSiebenSat.1 Entertainment division As a technical contact, you are involved in the entire agile software development process at an early stage and acting as a technical point of contact You are responsible for the development and improvement of our machine learning pipeline, from conception to productive operation (DevOps/MLOps) You will have the freedom to implement your own ideas on how to improve and develop our products further You work independently in an international team, where teamwork and personal development are key elements You have a degree in Data Science, Computer Science, Mathematics or a related field You have several years of experience in software development with Python Also, you have DevOps experience, including CI/CD and monitoring, MLOps is an advantage You are experienced in working with Kubernetes and using databases in this environment Besides that, you have experience with one of the major cloud providers AWS, Azure or GCP You have an agile mindset, the ability to work in a team and the willingness for continuous development Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry This position can be filled in full or part time
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Software Entwickler (m/w/d) Pay

Mi. 20.10.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Erstklassige Technik für erstklassige Inhalte - bei uns im Pay-Team dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Ausspielung der Abo-Angebote über Registrierung und Kauf hin zur personalisierten Leseempfehlung. Das Team kümmert sich um alle Themen rund um unsere Paywall und trägt so dazu bei, Umsätze zu generieren, die den hochwertigen SZ-Journalismus ermöglichen. Du sorgst gemeinsam mit Deinem Team für die adäquate Umsetzung der Produktanforderungen, übernimmst Entwicklungsaufgaben im Front- und Backend Sharing is caring: Unser Wissen in den Bereichen "Paywall" und "Digital Subscriptions" teilen wir auch mit den Entwicklungseinheiten der verschiedenen Verlage Es erwartet dich ein agiles und interdisziplinäres Team aus Scrum Master, Product Owner, Tester, Web-Analyst und Fullstack-Entwicklern Wir leben eine DevOps-Kultur: You build it, you run it Enge Zusammenarbeit mit den Data Engineers und Data Scientists Leidenschaft für aktuelle Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten – sowohl auf Desktops als auch mobilen Endgeräten Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik oder einem verwandten Fachgebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation Folgende Technologien setzen wir derzeit u.a. ein: TypeScript/JavaScript, React, HTML/CSS Scala, Play AWS Cloud, Terraform Google Analytics und Google Tag Manager Kannst du schon? Perfekt! Kannst du noch nicht, aber bist interessiert? Wir teilen unser Wissen gerne! Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Solution Architect (m/w/d) für digitale Lernplattformen

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich EdTech Engineering, Team Core Technologies & Architecture suchen wir für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Solution Architect (m/w/d) für digitale Lernplattformen Aktive Mitwirkung an der Zukunft des Lernens durch die Arbeit in einem agilen cross funktionalen Team. Architektur der Integration der Lernplattform in die EdTech Systemlandschaft und Verschaltung mit anderen internen und externen IT-Lösungen. Technische Konzeption und Koordination der Implementierung einer von Cornelsen entwickelten innovativen und vielseitig integrierten Lernplattform für die Digitalisierung des Schulunterrichtes. Überführung fachlicher Anforderungen in technische Tickets. Dazu enge Abstimmung mit den Product Ownern, Produktmanager*innen, Solution Architects und Software/DevOps Engineers. Technische Koordination interner und externer Software Engineers als Unterstützung für das crossfunktionale Team. Analyse von Anforderungen, Abstimmung und Übersetzung in technische Prozesse mit einem Fokus auf Interoperabilität, Standardisierung, IT-Sicherheit und Datenschutz. Nutzung dieses Wissens zur Durchführung von Auswahlprozessen für unterstützende Technologien. Vorantreiben von technischen Impulsen und Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung der Produkt-IT hinsichtlich Technologieauswahl, Best Practices und übergreifender Architektur. Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung und/oder -Konzeption mit relevanten Tätigkeiten zu Webtechnologien, Backend- und Datenbank-Systemen Spaß an Teamwork und gute Kommunikationsfähigkeiten Team-intern sowie bei der Abstimmung zwischen den Teams Kenntnisse in einem Cloud-Stack, bevorzugt Amazon Web Services (AWS) Erfahrungen mit Microservices und Webtechnologien, gerne Java/Spring/Elasticsearch im Backend sowie JavaScript/Angular im Frontend Gerne Erfahrung mit Interoperabilitätsstandards im Bildungssektor wie beispielsweise IMS LTI, xAPI, bzw. das Interesse dazu Wissen aufzubauen Hohe Lernbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein Faible für die Wissensvermittlung insbesondere in Richtung der technisch ausgerichteten Kolleg*innen im Bereich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Anwendungsentwickler*in (m/w/d) XML-Technologien

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Publishing Operations suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, eine*n Anwendungsentwickler*in (m/w/d) XML-Technologien In enger Zusammenarbeit mit unseren Application Manager*innen und Content Architekt*innen sowie dem Bereich EdTech Engineering und unseren internen Kund*innen passen Sie die Content Management Umgebung mit deren Subsystemen den Anforderungen der internen Kund*innen an. Sie entwickeln neue Funktionen und optimieren vorhandene Funktionen vor allem auf der Basis gängiger XML-Technologien intern oder mit externen Dienstleistern Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und strukturierte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zur Zufriedenheit unserer internen Kund*innen. Mit Ihrer Expertise gestalten Sie das Lernen der Zukunft mit und tragen so zur Gestaltung der Gesellschaft bei. Nach einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung, haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich XML-Entwicklung sammeln können Sie bringen Erfahrungen mit Redaktionssystemen oder Content Management Systemen und entsprechenden XML-basierten Prozessen mit Sie können die grundlegenden XML-Technologien (XML, Schemata, XPath, XLST, XSL-FO, XProc, Schematron) aktiv anwenden Sie kennen idealerweise auch einige der folgenden XML-Standards (DITA L&T, MathML, QTI, RDF, EPUB) Idealerweise haben Sie außerdem Kenntnisse in einer der Programmiersprachen (Java, C#, PHP, JavaScript etc.), im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen, sowie mit gängigen Ticketsytemen (z.B. Jira, Confluence) Sie sind in der Lage, sich schnell in neue technische Themen einzuarbeiten Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert Sie sind kommunikationsstark in der deutschen Sprache und beherrschen Englisch so gut, dass Sie sich mit unseren internationalen Dienstleister*innen fachlich sehr gut austauschen können Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Scrum Product Owner (m/w/d) cornelsen.de

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Team Shop & Portal suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Scrum Product Owner (m/w/d) cornelsen.de Operative Steuerung der Plattformentwicklung für cornelsen.de als wichtige Schnittstelle zwischen den Stakeholdern und den Entwicklungsteams Aggregation der User- und Stakeholder-Bedürfnisse und deren Darstellung in Form von Story Maps etc. Übersetzung und Priorisierung der daraus resultierenden Epics und User Stories sowie strukturierte Führung des Product Backlogs Umsetzung der Produktidee und Vision zusammen mit der internen IT, externen Dienstleistern und allen involvierten Unternehmensbereichen in kleinen dauerhaft effektiven Schritten bis zum messbaren Erfolg Laufendes Reporting und vertiefende Analysen zu den zentralen Performance-KPIs Erarbeitung bzw. Anpassung sowie ggf. Implementierung von Prozessen und Workflows zur Sicherstellung aller Erfordernisse des laufenden Betriebs Entwicklung und Validierung von Ideen für neue, innovative Features und Produkte im Rahmen von A/B-Tests Sie sind die Ansprechperson für unsere internen Stakeholder. Dabei agieren Sie als Schnittstelle bzw. Übersetzer*in und leiten aus den unterschiedlichen Prioritäten der Stakeholder ein sortiertes Product Backlog ab Sie arbeiten seit mindestens 3 Jahren als Product Owner für Onlineportale, Online-Shops oder Communities Sie sind firm in der Anwendung aktueller Product Owner Techniken und Tools (StoryMapping, Business Model Canvas etc.) sowie agiler Methoden (Lean, Scrum, Kanban o.ä.) und sind vertraut mit der Verwendung von Jira & Confluence Sie haben ein fundiertes und aktuelles Verständnis für IT- und UX-Themen und bereits Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce, Content Management Systeme und Web Analytics Sie besitzen eine hohe Nutzer*innenfokussierung und ein Portfolio an Methoden, die Ihnen dabei helfen, die Bedürfnisse Ihrer Nutzer*innen zu identifizieren Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen bei der Abstimmung mit Stakeholdern, Entwickler*innen sowie Dienstleistern und ermöglichen es Ihnen, Problemstellungen und technische Sachverhalte/ zielgruppengerecht darzustellen Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut (mind. C1-Level) Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Sinn für Humor, der/die in einer offenen und lockeren Arbeitsatmosphäre am besten performt Ihre Bereitschaft und Lust sich regelmäßig weiterzubilden und an Events teilzunehmen, runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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App Entwickler (m/w/d) Android

Di. 19.10.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Du arbeitest in einem agilen Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Tester (E2E-Qualitätssicherung, Testautomatisierung und Kundensupportt), Entwicklern (Android, iOS und Backend), Analyst und Designer Du entwickelst die Zukunft der nativen Nachrichten-Apps der SZ und weiterer Verlage unserer Gruppe Du gewährleistest eine adäquate Umsetzung der Produktanforderungen Du übernimmst Verantwortung bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer modernen Nachrichtenplattform. Erfahrung in der Konzeption, Realisierung, Optimierung und dem Betrieb von plattform-nahen nativen Apps idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden, bei uns eingesetzten Technologien: Kotlin Clean Architecture MVVM Reactive Programming Entwicklungstools wie Git, Gradle, und Fastlane Agiles Mindset und Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, CI, Pair Programming, Scrum, ...) Freude am Erkennen und schrittweisen Lösen von Problemen und deren Ursachen Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Full Stack Entwickler (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Du bist Mitglied eines hoch motivierten interdisziplinären Teams. Wir arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung der digitalen Plattform der Süddeutschen Zeitung SZ.de. Dabei sind uns Leidenschaft für das Produkt und die Themen ebenso wichtig wie Engagement und Wissenstransfer. Du sorgst gemeinsam im Team für die adäquate Umsetzung der Produktanforderungen, übernimmst Entwicklungsaufgaben im Front- und Backend Du legst großen Wert auf produktübergreifende Zusammenarbeit und Wissenstransfer Es erwartet dich ein agiles und interdisziplinäres Team aus Scrum Master, Product Owner, Tester, Web-Analyst, Visual Designer und Entwicklern Du bist motiviert im Team zu arbeiten und bringst trotzdem eigene Ideen ein Du willst dazulernen und Dich ständig verbessern Du bist Entwickler:in mit Berufserfahrung in der Web-Entwicklung Du solltest mit der Arbeit in einem agilen Team (Scrum, Kanban, o.ä.) vertraut sein Wie wir arbeiten: Wir arbeiten im Team als Fullstack-Entwickler – oft im Pairing – und möchten auch eine geteilte Verantwortung für unsere Arbeit. Es gibt keine Code-Ownership und prinzipiell sollte jede:r jedes Problem lösen können. Wir entwickeln mit macOS oder Linux – Du hast die Wahl. Wir arbeiten nutzerorientiert. Daher legen wir großen Wert auf Feedback unserer Leser:innen und Erkenntnisse aus datengetriebenen Experimenten. Im Rahmen von Pairing, Pull-Requests, Technik-Vorträgen und Workshops verteilen wir Wissen im Team und im Unternehmen. Wir entwickeln und betreiben das Webangebot der Süddeutschen Zeitung als Microservices basierend auf dem folgenden Stack: Entwicklung: Node.js, TypeScript, React, Next.js, CSS-in-JS (Emotion) Testing: Jest, Cypress, Percy, Speedcurve Tooling: CI/CD, Git, Terraform, npm, Webpack Plattform: Kubernetes, Docker, Varnish AWS: Cloudfront, Lambda, EKS, S3, SNS, Cognito Datastorage: Elasticsearch, DynamoDB Logging/Monitoring: Elasticsearch, Kibana, Prometheus, Grafana Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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IT-Softwareentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Entwicklung

Di. 19.10.2021
Koblenz am Rhein
Die Firmengruppe Freund ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die sich auf das gesamte Spektrum der Außenwerbung spezialisiert haben. Mittelpunkt der Unternehmensgruppe bildet die awk AUSSENWERBUNG GmbH, die als einer der führenden Anbieter im deutschen Markt mehr als 50.000 großformatige Werbeflächen vermarktet. Neben den 32.500 Großflächen und 14.200 Citylight-Postern runden Panoramaflächen, Ganzsäulen und Allgemeinstellen das Produktportfolio ab. Der Konzern zählt zu den Pionieren der Außenwerbung und hat dem Medium Plakat maßgeblich zu dessen Marktstellung verholfen. Mit rund 290 Mitarbeitern agiert die Firmengruppe Freund auch in Mittel- und Osteuropa und hat ihren Hauptsitz in Koblenz. 2011 gegründet und Teil der national agierenden Freund-Unternehmensgruppe ist Plakat-verkauft.de Deutschlands größter und innovativster Online-Shop zur Buchung von Außenwerbung. Mit der Vision, das Werbeplakat als Leitmedium im lokalen Mediamix zu positionieren, agieren wir von Koblenz aus mit einer Plattform, die über 140.000 Werbeflächen anbieten kann. Wir suchen Team-Mitglieder, die unsere Begeisterung teilen und uns dabei helfen, einen stark wachsenden Markt mit smarten IT-Lösungen weiterzuentwickeln. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir schnellstmöglich dich als IT-Softwareentwickler (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Web-Entwicklung Du unterstützt unser Team bei der Vermarktung von weit mehr als 100.000 Werbeträgern in unserem Webshop plakat-verkauft.de, welcher in der Außenwerbung das führende ONLINE-Werkzeug ist und trägst somit zu unserem Erfolg bei Du bist Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Webshop plakat-verkauft.de im Umfeld von Microsoft Azure arbeitet. Dein Expertenwissen in den Bereichen Backend, Webservices und Frontend bringst Du gekonnt zum Einsatz und lieferst unseren Kunden bestmögliche Lösungen Du implementierst unter anderem APIs und verantwortest die entstehenden Softwareprodukte über ihren gesamten Lebenszyklus Dir obliegt die Überwachung des Betriebs sowie die proaktive und reaktive Wartung der Anwendung Du engagierst Dich mit Spaß und Ehrgeiz an den Herausforderungen eines kundennahen und innovativen Einkaufserlebnis und bist interessiert an neuen und trendigen Technologien Du besitzt Berufserfahrung im Web Development, in der Front- und Backend-Entwicklung, gerne auch im Bereich eCommerce Du verfügst über praktische Erfahrungen aus IT-Projekten, mit Agilen Methoden, zum Beispiel SCRUM, idealerweise mit Visual Studio und Github Du hast gute Kenntnisse in C#, JavaScript, CSS, HTML, in der API-Entwicklung, der Umsetzung eines CI/CD-Konzepts Du konntest bereits Erfahrungen mit Cloud-Infrastrukturen, Datenbanken und Webtechnologien sammeln Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit React und Redux sowie dem Entity Framework und hast ein tiefes Verständnis der Grundlagen relevanter und eingesetzter Technologien Deine strukturierte, engagierte und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso wie Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit neue Technologien und Vorgehensmodelle einzuführen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsspielräume und schnelle Entscheidungsfindungen in einem Familienunternehmen Ein topmotiviertes Team und ein faires Miteinander Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld Ein Leistungspaket, das neben einer sehr attraktiven Entlohnung auch faire Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen beinhaltet Unterstützung der persönlichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung, auch berufsbegleitend Unser Betriebsrestaurant lädt ein, sich täglich lecker, frisch und ausgewogen zu ernähren Gesundheitsangebot Parkplätze vorhanden
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PL/SQL Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
BoD – das Original. Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit größten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf. Erfahrung seit 1997 | 50.000 Autoren | über 3.000 Verlagskunden | 100% made in Germany | FSC®-zertifiziert Zur Verstärkung unseres Teams in Norderstedt (Hamburg) suchen wir ab sofort eine/n: PL/SQL SOFTWAREENTWICKLER (M/W/D) 40 Stunden, unbefristet Du analysierst, konzipierst und entwickelst Softwarelösungen für unser ERP-System in einer Oracle 19c-Umgebung. Dabei erarbeitest und optimierst du Applikationen für sämtliche Unternehmensbereiche. Du entwickelst Schnittstellen für Kunden und Kooperationspartner, unter anderem mit PL/SQL, Java, XML und JSON. Auch die Wartung und Weiterentwicklung der Reporting-Tools zählt zu deinen Kernaufgaben. Du arbeitest in unserem Entwicklungsteam direkt mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Informatik-Studiums oder einer vergleichbaren abgeschlossenen Berufsausbildung verfügst du über fundierte Kenntnisse der PL/SQL-Programmierung. Die Erstellung und das Tuning komplexer SQL-Queries bereitet dir kein langes Kopfzerbrechen. Du hast praktische Erfahrungen mit Versionierungstools, Webservices und Schnittstellenarchitekturen sowie idealerweise auch in der Anwendungsentwicklung mit Java und/oder Oracle Forms. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, einen ergebnisorientierten Arbeitsstil und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Auch bei wechselnden Anforderungen behältst du einen klaren Blick für Prioritäten und Qualität. Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen und professionellen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.
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Senior Software Engineer - Ad Framework (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Die Abteilung AdTech fördert freie und unabhängige Medien mit intelligenter Werbetechnologie. Wir stärken unsere Kunden, indem wir ihre User mit effizienten Adtech-Produkten monetarisieren. Standardisiert. Automatisiert. KI-betrieben. Hierzu setzen wir auf eine Micro Service Landschaft, um eine Vielzahl von Mandanten bedienen zu können. Neben der technischen Anbindung gehört das E2E Testing, das Monitoring sowie die datengetriebene Optimierung zu unseren Aufgaben. We are connecting the dots … Das erwartet dich bei uns Du entwickelst Applikationen und Services für unsere Kunden und internen Fachabteilungen Zusammen mit deinem Team gestaltest du skalierbare Anwendungen, die auf beliebigen Endgeräten eingesetzt und auf AWS gehostet werden Du findest kreative Lösungen für unsere SDK's, um mit einer Code Base verschiedene Umgebungen zu erschließen Du wirkst aktiv an der Architektur der Software mit und sorgst für die Werbeausspielung an Millionen von Menschen gleichzeitig Zum Zweck des Real-Time Service-Monitorings stellst du solide KPIs bereit Dazu arbeitest du eng mit erfahrenen Entwicklern, Projektmanagern und Requirement/Solution Engineers zusammen Du bist Experte in plain/vanilla JavaScript/Node.JS und kennst dich in der AWS Landschaft aus Du bist erfahren im asynchronen Programmieren und hast Erfahrung in der Client-Server Kommunikation gesammelt Du hast immer ein Auge auf Skalierbarkeit und Performance Optimierung Idealerweise hast du dich bereits mit AdTech Themen auseinandergesetzt, Erfahrungen mit BigData sind ebenfalls vorteilhaft Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Abgerundet wird dein Profil durch sehr gute Englischkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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