Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern | TV: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Steuern
Tv

Senior Manager Tax Advisory & Reporting (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager in unserem Team im Bereich Tax Advisory & Reporting und du wirst zusammen mit deinen Kollegen zentraler Ansprechpartner für steuerliche Angelegenheiten unserer Konzerngesellschaften sein sowie die Steuerposition in der Bilanzberichterstattung verantworten.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest eigenverantwortlich als kompetenter und pragmatischer Business Partner und berätst die kaufmännischen Leiter unserer Tochtergesellschaften in allen steuerlich relevanten Fragestellungen, wobei für Umsatzsteuer, internationale Steuern, M&A, Quellensteuern und Lohnsteuer Fachberater als Spezialisten zur Verfügung stehen Als Verhandlungspartner betreust du die Betriebsprüfungen und überführst die Ergebnisse in die Bilanzen unserer Unternehmen Die Erstellung von Kurzgutachten und die Klärung vielseitiger Fragestellungen auf dem Gebiet der Ertragsteuern gehören zu deinem Daily Business Im Rahmen der Quartals-, Jahres-, Konzernabschlüsse berechnest/überprüfst du die Steuerpositionen für die relevanten Gesellschaften inklusive latenter Steuern nach IFRS und HGB Du erstellt Steuerbilanzen und überprüfst Ertragsteuererklärungen Zudem übernimmst du im Rahmen dieser Aufgaben die Kommunikation mit der Finanzverwaltung und wirkst an der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie Verbesserung der Prozesse mit Du verfügst über einen sehr guten Studienabschluss mit Schwerpunkt Steuerrecht und hast das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt Durch Tätigkeiten in Konzernsteuerabteilungen von Industrieunternehmen und / oder in überregionalen Steuerberatungsgesellschaften bringst du eine umfangreiche Berufserfahrung im nationalen Konzernsteuerrecht mit Deine fundierten Kenntnisse in der Organschaftsbesteuerung, Bilanzierung und Tax Accounting sowie praktische Erfahrung in der Betriebsprüfungsbetreuung zeichnen dich aus Du bist IT-affin, beherrschst MS Teams sowie Office-Tools sicher, hast Spaß an Excel und bringst idealerweise SAP-Kenntnisse mit Du begeisterst uns mit deinem analytischen Denkvermögen und einer ergebnisorientierten wie pragmatischen Arbeitsweise gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten sowie ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Die Konzernsteuerabteilung von FUNKE berät die gesamte Unternehmensgruppe vollumfänglich in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Wir sind sowohl Business Partner für unsere operativen Bereiche als auch Ansprechpartner für die Gesellschafter von FUNKE. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen der gesamten Unternehmensgruppe  Begleitung von Betriebsprüfungen und deren Umsetzung Implementierung, Anwendung und Weiterentwicklung von Steuererklärungstools, insbesondere TEO Enge Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern im Rahmen von Prozessoptimierungen Mitgestaltung des Digitalisierungsprozesses der Konzernsteuerabteilung  Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Fundiertes Know-How im deutschen Steuerrecht Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der Anwendung und idealerweise Weiterentwicklung von Steuerdeklarations-Tools Erste Erfahrungen in der Führung von Projekten  SAP Grundkenntnisse wünschenswert Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Parkplätzen oder Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Werksstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Tax / Konzernsteuern

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Unterstützer des Teams der Konzernsteuerabteilung  Sie unterstützen bei der Erstellung der Körperschafts- und Gewerbesteuererklärungen, der Konzernbetriebsprüfung, Lohnsteueraußenprüfungen sowie Umsatzsteuersonderprüfungen  Sie unterstützen bei außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren und -anträgen auf verbindliche Auskünfte bei konzerninternen Umstrukturierungen, wie Umwaldungen, Verschmelzungen oder Abspaltungen können Sie das im Studium erworbene Wissen einsetzen  im Zusammenhang mit Unternehmenskäufen und -verkäufen erlangen Sie Erfahrungen mit Tax Due Dilligence  außerdem unterstützen Sie bei der Ermittlung von Steuerrückstellungen auf Einzelgesellschaften im Rahmen der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses  immatrikulierter Student des Wirtschaftsrechts oder der BWL bzw. eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Steuern Sie besitzen erste praktische Erfahrungen im Steuerrecht der Umgang mit MS-Office-Programmen fällt Ihnen leicht Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP erwerben  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Struktur aus  Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke Sie haben von Beginn an die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und Praxiserfahrungen in sämtlichen Bereichen einer Konzernsteuerabteilung zu sammeln es erwartet Sie ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team Ihr Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - ein Laptop wird Ihnen zur Verfügung gestellt und kann auch privat genutzt werden profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten (20 Stunden pro Woche) und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Getränke stehen vor Ort kostenlos zur Verfügung und Sie erhalten einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars Beginn: ab sofortDauer: 1 Jahr mit Option auf Verlängerung Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Tax (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team in der Heinrich Bauer Verlags KG am Standort Hamburg. Du bist Teil der Steuerabteilung / Group Tax der Bauer Media Group Du entwickelst gemeinsam mit uns unsere Abteilung weiter in Bezug auf New Work, Digitalisierung, Einsatz von Tools und modernen Arbeitsweisen  Du unterstützt uns bei Grundsatzfragen im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts Du hilfst im operativen Tagesgeschäft und bei spannenden Projekten in Deutschland und international Du wirkst aktiv bei der Optimierung von Prozessabläufen und Projekten mit Du arbeitest beim Vertrags- und Dokumentenmanagement zu Du unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Du wirst einen umfangreichen Einblick in unsere Arbeit bekommen und nicht nur kopieren oder Kaffeekochen – wir arbeiten digital und haben einen Kaffeeautomaten Du hast einen überdurchschnittlichen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen bzw. Finanzen oder hast mindestens 5 Semester Rechtswissenschaften studiert, jeweils mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise hast Du neben dem Steuerrecht Interesse an Digitalisierung, Tax Techology, Projektmanagement und Prozessoptimierung  Du hast gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte inkl. MS Teams Du kannst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du studierst idealerweise an einer Hochschule in Norddeutschland, möglich ist aber auch eine remote Tätigkeit bei uns von anderen Standorten   Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Senior VAT Manager - Indirect Tax / Umsatzsteuer (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior VAT Manager – Indirect Tax / Umsatzsteuer (m/w/d) Als Senior VAT Manager stehst du als Ansprechpartner für alle umsatzsteuerlichen Fragestellungen unserer Konzernunternehmen zur Verfügung. Du bist somit nah an vielen Fachkollegen, spannenden Geschäftsmodellen und unterschiedlichsten Themen der Umsatzsteuer. Du bist interner Spezialist, Business Partner und „Anpacker“. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist Teil eines kleinen VAT Teams innerhalb unserer Steuerabteilung und fungierst als Ansprechpartner in allen Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts für die inländischen Konzernunternehmen - auch in Zusammenarbeit mit externen Beratern Du arbeitest mit Kollegen aus verschiedenen Business Bereichen sowie interdisziplinären Teams unterschiedlicher Hierarchieebenen zusammen und in deiner Schnittstellenfunktion berücksichtigst du aktiv die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Abteilungen Deinem Tätigkeitsbereich obliegt die eigenverantwortliche Sicherstellung der VAT Compliance in Zusammenarbeit mit dem Accounting und hier insbesondere der Review von Umsatzsteuererklärungen, zusammenfassenden Meldungen, MOSS-Erklärungen sowie Anträgen auf Vorsteuervergütung Ferner gehört die Prüfung des umsatzsteuerlichen Organkreises, die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie die Prüfung interner Kontrollsysteme zu deinem Aufgabengebiet Herausforderungen meisterst du durch die Erarbeitung lösungsorientierter Ansätze In deinen Aufgabenbereich fällt zudem die selbstständige Prüfung von umsatzsteuerlichen Neuregelungen inklusive der Schulung betroffener Abteilungen Die eigenverantwortliche Beantwortung von Finanzamtsanfragen runden dein Aufgabengebiet ab Du hast dein Studium sehr gut abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du verfügst über ein breites Wissen im Bereich Umsatzsteuer, welches du präferiert im Rahmen deiner mehrjährigen praktischen Tätigkeit in einer überregional tätigen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens erworben hast Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte wie ergebnisorientierte Arbeitsweise, der Umgang mit unterschiedlichen Systemen und Programmen fällt dir leicht und du bist offen für Prozessdenken sowie neue Technologien Durch dein breites Fachwissen erkennst du Schnittstellen zu anderen Steuerrechtsgebieten und gehst diese aktiv an Neben deinem selbstsicheren Auftreten und deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise verfügst du über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Senior Manager - M&A Tax (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Senior Manager - M&A Tax stehst du als Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragestellungen in Bezug auf Strukturierung und Optimierung von Unternehmenskäufen und -verkäufen im Konzern zur Verfügung. Du bist somit nah an vielen Fachkollegen und spannenden Geschäftsmodellen und zeichnest dich als interner Spezialist, Business Partner und „Anpacker" aus.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die steuerliche Beratung, Strukturierung und Optimierung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie von internen und externen Umstrukturierungen Du wirkst bei Vertragsverhandlungen sowie bei der Erstellung und dem Review von Steuerklauseln mit Die Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und Reviews von Tax Fact Books gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich Du bist für die Bearbeitung nachgelagerter Fragestellungen aus Unternehmenskauf- und -verkaufsverträgen verantwortlich Du übernimmst die Beantwortung steuerlicher Fragestellungen im Konzern und die Begleitung der Implementierung von Akquisitionen Dein Beitrag zur fortlaufenden Verbesserung der steuerlichen Compliance und des internen steuerlichen Kontrollsystems runden dein Aufgabenspektrum ab Du hast ein Studium der Rechts- und/ oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen und das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder Kanzlei mit dem Schwerpunkt M&A Tax mit Deine fundierten Kenntnisse in dem Gebiet des Vertragsrechts, des Steuer- und Handelsrechts setzt du routiniert im Tagesgeschäft ein und konntest diese auch bereits mit dem Ablauf und der Steuerung von M&A Projekten unter Beweis stellen Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und Umwandlungen sowie deren bilanziellen Auswirkungen Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (d/m/w) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH  einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (d/m/w) in Teil- oder Vollzeit   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungs-verlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB  Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen für Unternehmen mit diversen Rechtsformen Prüfen von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit Finanzämtern Mitwirken bei Betriebsprüfungen und sonstigen steuerlichen Angelegenheiten Ansprechpartner/in für steuerliche Fragestellungen im Konzern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/ Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (d/m/w), gerne auch mit weitergehender Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung bei einer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung  oder in einem Industrieunternehmen ist wünschenswert SAP/FI- und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sicher im Umgang mit MS-Office Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Buchhalter mit steuerlichen Kenntnissen (gn)

Mo. 26.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirten/Buchhalter mit steuerlichen Kenntnissen (gn) - in Vollzeit oder TeilzeitDu unterstützt in umsatz-, lohn- und ertragssteuerlichen Fragestellungen die Handelsgroup Media Group GmbH. Dies umfasst: Abwicklung steuerlicher Buchungen im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erstellung und Durchsicht von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden sowie Kommunikation mit der Finanzverwaltung Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Du unterstützt bei der weiteren Automatisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe zur Prozessoptimierung und -dokumentation Dabei liegt Dein Augenmerk auch auf der kontinuierlichen Optimierung der genutzten technischen Anwendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine Weiterbildung im Bereich Steuern, idealerweise als Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich betrieblicher Steuern, vorzugsweise im Steuerbüro oder einer Steuerabteilung Solide Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und sicherer Umgang mit SAP FI sowie dem MS Office-Paket Eigenständige, strukturierte sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Freude am Arbeiten im Team Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Referentin/Referent (w/m/d) für Steuerrecht

Mo. 26.04.2021
Berlin
Die DWS Steuerberater Medien GmbH in Berlin ist seit vielen Jahren Vorreiter in Sachen eLearning für den Berufsstand der Steuerberater. Außerdem steht DWS für qualitative, hochwertige Fachinformationen, die den Praxisalltag in der Steuerberatung erleichtern. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin zur Verstärkung für unseren Verlagsbereich und auch für unsere Online-Fortbildung eine Referentin/einen Referenten (w/m/d) für Steuerrecht Wir suchen einen Steuerexperten/eine Steuerexpertin, der/die Freude am Steuerrecht hat. Sie haben Freude daran, Konzepte zu entwickeln und das materielle Recht in didaktisch sinnvollen Online-Fortbildungsformaten abzubilden? Sie können sich vorstellen, unsere Produkte vor unseren Kunden zu präsentieren? Auch die Vorstellung, selbst als Referent/Referentin in Online-Fortbildungsformaten tätig zu werden, schreckt Sie nicht ab? Sie haben Freude daran, Produkte zu entwickeln, die den Praxisalltag erleichtern? Sie arbeiten bereits seit einigen Jahren in der Steuerberatung oder in der Steuerverwaltung und haben Interesse daran, das Steuerrecht aus einem neuen Blickwinkel kennenzulernen? Die Begriffe eLearning, Webinar oder LMS sind keine Fremdwörter für Sie? Sie sind engagiert und wissen, welche steuerrechtlichen Herausforderungen in der Praxis zu stemmen sind? Das Verfassen steuerrechtlicher Texte fällt Ihnen leicht? Sie sind kommunikativ und arbeiten auch mit externen Partnern zusammen? Sie sind motiviert, Produkte von der Idee bis zur Veröffentlichung zu betreuen? Sie besitzen die Fähigkeit, kaufmännisch sinnvoll zu handeln? Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität? Dann sind Sie bei uns richtig, um mit Ihren Ideen und Ihrer Steuerrechtserfahrung unser Team zu unterstützen. Festanstellung und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Eigenverantwortliches Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Steuern (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die zentrale Steuerabteilung der Bertelsmann SE & Co. KGaA unterstützt und berät die Konzernfirmen in steuerstrategischen Fragen. Zu den wesentlichen Aufgaben gehört die Betreuung unserer Konzerngesellschaften hinsichtlich der sich weltweit ergebenden steuerlichen Pflichten.Als Sachbearbeiter Steuern (m/w/d) erwarten Sie folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Zentrale Pflege des Fristenkontrollbuchs Eigenverantwortliche Prüfung und Freigabe von IHK Beitragsbescheiden Prüfung von Grundsteuerbescheiden Erfassung zahlungsrelevanter Bescheide und Steuerkennzahlen im Cash Flow Tool Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Ertragsteuern Zentrale Verwaltung von Spenden und- Quellensteuerbescheinigungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Steuern. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Fundierte Kenntnisse im Bereich des Ertragsteuerrechts Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Eigenverantwortliche, sorgfältige und präzise Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Marlies Hanfgarn | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal