Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing | TV: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Strategisches Marketing
Tv

Conception Manager (m/w/d) TV Brands Concepts RTL/VOX

Fr. 04.12.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONCEPTION MANAGER (M/W/D) TV BRANDS CONCEPTS RTL/VOX Das Team TV Brands Concepts RTL/VOX erstellt ausgehend von Sender- und Formatmarkten individuelle und maßgeschneiderte Konzepte für Werbetreibende, über alle Plattformen hinweg proaktiv und/oder nach Kundenbriefing. Dabei berücksichtigen wir das gesamte Ad Alliance Portfolio und setzen so neue Impulse im Markt. Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst kreative, individuelle, crossmediale und plattformübergreifende Werbekonzepte für unsere Werbekunden und verantwortest diese von der Angebotserstellung, der Präsentation beim Kunden bis hin zur Umsetzung, die du zum Teil mit begleitest Dabei fungierst du überwiegend als kreativer Kopf und gleichzeitig auch als vertrauensvolle Schnittstelle und bist Bindeglied zwischen der Redaktion, den Sendern der Mediengruppe RTL und der Produktion Du lieferst unseren Kunden maßgeschneiderte sehr formatspezifische Werbeformate und berücksichtigst gleichzeitig die Bedürfnisse der Redaktion, die Machbarkeit der Konzepte und deren Passung mit unseren Formaten Die Präsentationen für unsere Werbekunden setzt du grafisch und visuell ansprechend um Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in der crossmedialen und plattformübergreifenden Entwicklung von Werbekonzepten, z. B. bei Agenturen oder in Marketingabteilungen Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und mit individuellen Werbekonzepten Kunden zu begeistern und zu überzeugen; dabei denkst du gerne in Lösungen und Alternativen und hast ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Die verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der Medienlandschaft, deren Wirkmechanismen und kennst die Sender und Formate der Mediengruppe RTL Deutschland Du bist es gewohnt, innerhalb deines Verantwortungsbereichs eigenständig Entscheidungen zu treffen und Themen und Anfragen stetig neu zu priorisieren Als Kommunikationstalent bist du in der Lage, einen guten und vertrauensvollen Austausch mit allen Schnittstellen zu pflegen und relevante Informationen zu steuern Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Tools und bist erfahren im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Das bieten wir dir: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Conversion Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser und monatlich mehr als 50 Millionen Visits.  Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Conversion Manager (m/w/d).Bist Du vertraut mit der Steigerung der Conversion für digitale Produkte? Weißt Du, an welchen Stellschrauben Du drehen musst, um das Produkt erfolgreicher zu machen? Dann komm zu uns ins Team und steigere mit uns gemeinsam die Performance entlang der Customer Journey. Deine Aufgaben im Detail: Du konzipierst und planst performancesteigernde Maßnahmen für unsere digitalen Produkte Du setzt die Maßnahmen über die verschiedenen Direktmarketingkanäle um und kontrollierst die Ergebnisse, um damit die Maßnahmen weiter zu optimieren Du arbeitest im Team und mit den diversen Schnittstellen, z.B. Data, IT, Product Du bist für die eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zur Steigerung der Sales Performance verantwortlich Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketing- oder Vertriebsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sind der Grundstein Deines Erfolgs. Weiterhin hast Du bereits Erfahrung im Performancemarketing, idealerweise im abonnementbasierten Umfeld gesammelt. Du hast fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge im Bereich der Conversion Optimierung Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Webanalyse-Tools, z.B. Google Analytics Dich zeichnen eine analytische und zielorientierte Denkweise und eine hohe Affinität zu Zahlen aus Du hast Spaß am Vertrieb Du bist ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung interner und externer Dienstleister Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Firmen- und Standortevents Persönliche Weiterentwicklung on-the-job Hauseigene Kantine Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit für den Standort München einen SEO Manager (m/w/d)   Sie entwickeln die SEO-Strategien für das Medienhaus und seine Objekte und sorgen dafür, dass sie im Unternehmen umgesetzt werden. Sie optimieren die Reichweiten-Steigerung aller digitalen Produkte durch erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und durch die Herstellung der optimalen Performance. Dabei verantworten Sie die Analyse der SEO-Wirksamkeit und unterstützen proaktiv die Kollegen bei der Umsetzung, stärken deren digitale Kompetenzen durch SEO-Schulungen und halten die Durchführung der gemeinsam vereinbarten Maßnahmen nach. SEO-Schwachstellen decken Sie mit analysebasierten Lösungs-/Trackingkonzepten auf. Sie verantworten zudem das technisches SEO (Keyword-Analysen, Auf- und Ausbau der internen Linkstruktur, Indexierungs- und Crawlingsteuerung, Snippet-Optimierung, Endgerät-Optimierung, on- und off-page-Optimierung).   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt oder eine andere vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. Medienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Online Marketing Manager, Social Media Manager, SEO Manager (m/w/d). Sie besitzen tiefgreifende theoretische und praktische Kenntnisse im SEO-Bereich (mind. drei Jahre Erfahrung). Ihr Interesse und Ihre Fachkenntnisse im Online-Marketing sind dabei stark ausgeprägt. Den Umgang mit gängigen Keyword-/SEO-Tools zur Recherche und Analyse (Sistrix, semrush, Webmaster-Tools) beherrschen Sie im Schlaf. Zudem haben Sie Erfahrung mit der Projektleitung in cross-funktionalen und abteilungsübergreifenden Teams.  Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal