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Weitere: Design | TV: 4 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Design
Tv

Werkstudent mit Fokus Gestaltung & Kommunikation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teamunterstützer und übernimm folgende Aufgaben: du erstellst Verkaufspräsentationen für unsere Key-Accounts und Top-werbetreibenden-Unternehmen du koordinierst Kommunikationskonzepte in Kooperation mit Fachbereichen du unterstützt bei der kreativen Entwurfserstellung für B2B Kommunikationsmaßnahmen (Layouts für Merchandise, Mailings, Flyer) du entwickelst visuelle Erscheinungsbilder (Corporate Design) du unterstützt uns bei der redaktionellen Planung, Koordination und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Inhalten auf unseren B2B Kommunikationskanälen Qualifikationen: Storytelling ist in deiner DNA - du schreibst gerne und bringst Botschaften treffend auf den Punkt  du kennst die gängigen Social-Media KPIs und begeisterst dich für die Auswertung und Optimierung der Performance   optimalerweise hast du Erfahrungen im Community- oder Social Media Management  Teamplayer und fühlst dich in der Medienwelt zu Hause! du bist immatrikuliert und befindest dich idealerweise in einem Gestaltungs-/Design-Studium mit Fokus auf Kommunikationsdesign/visuelle Kommunikation  du kommunizierst gern und bist absolut zuverlässig deine MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut, vorrangig in PowerPoint Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Adobe Programmen, wie z.B. Photoshop, InDesign, Illustrator, sind von Vorteil du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreicher Job in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien! großen Gestaltungsspielraum für deine Ideen und Engagement flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance spannende und anspruchsvolle Projekte in einem wachsenden Innovationsbereich individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer Neubau mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit 20h/Woche mit Option auf Verlängerung
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Medientechnologe Druck / Drucker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Villingen-Schwenningen
Neben den Tageszeitungen und Publikationen der Schwarzwälder Bote Mediengruppe und deren Partnerverlagen mit einer täglichen Druckauflage von 140.000 Exemplaren, leistet die Druckzentrum Südwest GmbH auch beim Druck von Akzidenzaufträgen und Anzeigenblättern in hoher Auflage eine qualitativ hochwertige Dienstleistung und zählt somit zu den innovativsten und vielseitigsten Druckdienstleistern im süddeutschen Raum. Unterstützung unseres Rotationsteams Arbeiten an einer WIFAG 370 PCU+ Rotationsdruckmaschine Einrichten und Überwachen von Druckaufträgen Ausbildung zum Rotationsdrucker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Zeitungsdruck oder des Herstellungsprozesses einer Zeitung Farbsicherheit und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse der MS-Office Produkte Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schichtbereitschaft Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Senior Manager Asset & Archiving Management (all genders)

Di. 18.01.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt.Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team.Wir versuchen stets neue Vermarktungs­modelle zu finden, um unseren Marktanteil weiter auszubauen und mit unseren Produkten immer einen Schritt voraus zu sein. Die Zentralbereiche der Universal Music Entertainment GmbH wie Recht, People & Culture, Communication Services, Central Operations, Markt­forschung, Controlling, Rechnungswesen, IT, Steuern, Lizenzen, Supply Chain Management oder Haus­betriebe übernehmen für alle genannten Firmen strategische, rechtliche, kommunikative, kreative oder administrative Funktionen und sorgen so für einen reibungslosen Geschäftsablauf.Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Senior Manager Asset & Archiving Management (all genders) für die Universal Music Entertainment GmbH. Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Du bist für das Management der physischen und digitalen Archive für Audio Master, Video und Fertigprodukte verantwortlichDu optimierst bestehende Workflows und richtest neue einDie Koordination von Datenbankprojekten und Sicherstellung der Pflege von Datenbanken gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu arbeitest bei der Umsetzung von Archivkonzepten mitDu betreust unterschiedliche Archive und optimierst die kennzahlbezogenen ArchivkostenDu hast ein Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Archivwesen, Audio Engineering, Bibliothekswesen oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder verfügst bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem BereichDu hast fundierte Kenntnisse audiovisueller Medientechnik und digitaler MusikdistributionDu hast Erfahrung in der Planung, Durchführung und Dokumentation von ProjektenDu besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischDu bringst Repertoire-Wissen sowie Kenntnisse der Medienlandschaft mitDeine analytische Denkweise und Deine schnelle Auffassungsgabe helfen Dir bei der Herangehensweise an komplexe ArbeitsprozesseDu verfügst über eine sehr gute Durchsetzungsfähigkeit und überzeugst Dein Umfeld mit gut gewählten ArgumentenGute Organisation und Übersicht ist eine Deiner großen Stärken und Du lässt Dich auch durch sich kurzfristig verändernde Rahmenbedingungen nicht aus der Ruhe bringenDu bringst Dich mit großem Engagement in unsere Abteilung ein, hast eine Hands-on-Mentalität, bist neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen und bringst Deine Ideen gerne mit einWenn Du außerdem noch eine vertrauenswürdige und zuverlässige Person bist, der selbstständiges Arbeiten sehr liegt und trotzdem nie den Blick für das eigene Team verliert, passt Du perfekt zu unsDeine Persönlichkeit ist gefragt:Deine analytische Denkweise und Deine schnelle Auffassungsgabe helfen Dir bei der Herangehensweise an komplexe ArbeitsprozesseDu verfügst über eine sehr gute Durchsetzungsfähigkeit und überzeugst Dein Umfeld mit gut gewählten ArgumentenGute Organisation und Übersicht ist eine Deiner großen Stärken und Du lässt Dich auch durch sich kurzfristig verändernde Rahmenbedingungen nicht aus der Ruhe bringenDu bringst Dich mit großem Engagement in unsere Abteilung ein, hast eine Hands-on-Mentalität, bist neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen und bringst Deine Ideen gerne mit einWenn Du außerdem noch eine vertrauenswürdige und zuverlässige Person bist, der selbstständiges Arbeiten sehr liegt und trotzdem nie den Blick für das eigene Team verliert, passt Du perfekt zu uns Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere BetterTogether Initiative stetig unterstützt und gefördert  Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die voraus­denken und unkompli­zierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein  Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergüns­tigungen bei der BVG, unserem Job-Rad-Leasing-Angebot sowie unserer Homeoffice-Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmensunabhängige Beratungs- und Coachingsangebote Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Aufnahmeleiter News (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du liebst Nachrichten? Dich fasziniert es, in einer sich immer schneller bewegenden Welt die wichtigsten Nachrichten zuerst auf den Schirm zu bringen? Du freust dich auf die einzigartige Herausforderung, bei einer neu aufgebauten Nachrichten-Produktion mit dabei zu sein? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil des News-Teams, wir suchen ab 1.4.2022 fortlaufend mehrere Aufnahmeleiter! Wir begleiten die Entstehungsgeschichte unserer News-Redaktion mit einem Vlog. Hier findest du alle Infos: https://karriere.prosiebensat1.com/vlog-aufbau-einer-news-redaktion Das erwartet dich bei uns Du erstellst Produktionspläne und Projektkalkulationen Du bist für das Buchen von Kamerateams (inkl. der Reiseorganisation), Live- Schalten, Studios und Schnitten nach redaktionellen Anforderungen zuständig Du führst entsprechende Dreh- und Schnittpläne mit allen Daten für die Auswertung relevanter Steuerungs-Kennzahlen Du bist für die Rechteklärung, das Rechtemanagement sowie für den Ankauf von Lizenzmaterial (Foto- und Bewegtbild) für die Nachrichtenproduktion zuständig Darüber hinaus kümmerst du dich um die Betreuung und Organisation von Außenproduktionen, Sonderprojekten, sowie Online-Produktionen der Formate Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV-Produktion und / oder Aufnahmeleitung und bringst eine Begeisterung für Nachrichten mit Eine hohe Affinität zu digitalen Medien zeichnet dich aus und du konntest dir Kenntnisse im Umgang mit diversen Produktionssystemen (Kamera, Schnitt, Grafik) aneignen Auch unter Zeitdruck arbeitest du ruhig und konzentriert Engagement, Teamfähigkeit, Kreativität sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Zusätzlich verfügst du über hervorragende organisatorische Fähigkeiten, bist kommunikationsstark und überzeugst uns durch dein zuverlässiges Auftreten Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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