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Weitere: IT | TV: 9 Jobs

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Tv

Digital Analyst / Tracking Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Wir suchen für die Programmdirektion Information / Abteilung Softwareentwicklung und Plattformen einen Digital Analyst / Tracking Manager (w/m/d) Befristung: 2 Jahre Arbeitszeit: flexibel nach Vereinbarung Die Abteilung Softwareentwicklung und Plattformen (SEP) ist die Entwicklungseinheit des Bayerischen Rundfunks. Wir bauen preisgekrönte Apps für Android und iOS, intelligente Anwendungen für Bildschirme aller Größen sowie Websites und Blogs. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Redaktionsteams aus Radio, Fernsehen und Web zusammen und entwickeln innovative Plattformen wie BR24, die BR Mediathek, die BR Radio App oder – zusammen mit ARD.de – die ARD Audiothek.Für unser Audience Analytics Team suchen wir einen Digital Analyst / Tracking Manager (w/m/d) mit einer großen Vorliebe für Trackingkonzepte und Datenerhebung. Du hilfst uns, das Nutzerverhalten und die Bedürfnisse unserer User zu verstehen und findest heraus, wie sie mit den Inhalten auf unseren verschiedenen Digital-Plattformen interagieren. Du arbeitest eng mit den Redaktionen und internen Entwicklerteams zusammen, erstellst Anforderungen für das Tracking und steuerst den Implementierungsprozess von Google Analytics 360, GA4Firebase und dem Google Tag Manager. Du bereitest für verschiedene Stakeholder Reports und Analysen vor und unterstützt uns dabei, datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Wenn du gerne in einer Rolle mit hoher Sichtbarkeit arbeitest und es dich reizt, die digitale Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mitzugestalten, dann ist dieser Job genau das Richtige für dich! Enge Zusammenarbeit mit Management, Redaktionen und Entwicklerteams von BR24, BR Mediathek und BR Radio Erstellung von Tracking-Anforderungen und Umsetzung der Tracking-Implementierung auf Basis von Google Analytics 360 (GA4), Google Tag Manager und GA4Firebase Testing, Debugging und Validierung der Tracking-Daten Kontinuierliche Dokumentation der Tracking-Umsetzung und Anfragen Visualisierung der Daten und zentralen KPIs mit Hilfe von Looker Erstellung von Reports und Analysen zu Nutzerverhalten, Produkt-Performance und dem Erfolg neuer Features Starke analytische Fähigkeiten: Bachelor- oder Master-Abschluss in einem Fach mit technischem oder statistischem Schwerpunkt (Informatik, Statistik, Psychologie, Soziologie oder vergleichbare Studiengänge) Mindestens 3+ Jahre Berufserfahrung als Technischer Web Analyst, Analytics Manager, Google Analytics Specialist (w/m/d) ODER vergleichbare Rolle Fortgeschrittene Kenntnisse in Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in Erhebung und Auswertung von Nutzerdaten, analytisches Mindset und eine strukturierte, genaue Arbeitsweise Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch ODER Englisch. Die Geschäftssprache ist Deutsch, es gibt aber auch Kolleg/-innen, die ausschließlich Englisch sprechen Für Bewerber/-innen aus dem Ausland: Berufserfahrung in einem deutschen Unternehmen von mind. 6 bis 18 Monaten Die Möglichkeit Produkte mit großer Reichweite und hoher journalistischer Qualität mitzugestalten Arbeiten mit modernen Technologien Flexible Arbeitszeiten und sehr gute Homeoffice-Möglichkeiten Ein Arbeitsplatz im Herzen der bayerischen Hauptstadt mit guter Atmosphäre Teilnahme an Weiterbildungen und nationalen wie internationalen Konferenzen, je nach deinen persönlichen Interessen und Zielen Wir bieten dir viel Spielraum für eigene Ideen, einen spannenden fachlichen Austausch und steile Lernkurven in einem kreativen und multikulturellen Team im Herzen von München. Deine Arbeitszeit kannst du dir flexibel einteilen und auch die Option auf Homeoffice besteht – während und auch nach Corona.
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Techniker (m/w/d) im Field Service Netzbetrieb / WLAN – Großraum Hamburg

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Fernsehen, Radio, Internet, Telefonie und Mobilfunk – das alles bieten wir aus einer Hand. Ein­fach, ehr­lich, hansea­tisch – so wie wir! willy.tel ist ein familien­ge­führtes Unter­nehmen und betrachtet jeden einzelnen Mitar­beiter als Teil dieser großen und erfolg­reichen Familie. Deshalb liegt es uns beson­ders am Herzen, Mitar­beiter zu finden, die ähn­lich leiden­schaft­lich tagtäg­lich mit­helfen, die besten Produkte und den besten Service zum besten Preis für Hamburger Tele­kommuni­kation anzu­bieten Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächst­mög­lichen Termin als erfah­renen und enga­gierten Techniker im Field Service Netzbetrieb Großraum Hamburg Erstkonfiguration aller Komponenten (Switch, DSLAM, DPU) und Plattformen (Firewall-Systeme) für unser FTTH-/ FTTB-Netz Einbau, Inbetriebnahme und Test der Komponenten Montage und Inbetriebnahme von WLAN-Systemen im Innen- und Außenbereich Übernahme allgemeiner Aufgaben im Bereich Netzbetrieb Teilnahme am Bereitschaftsdienst Für Ihre Mobili­tät wird ein Fahr­zeug mit Privat­nutzung zur Ver­fü­gung gestellt. Abgeschlossene technische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen IPv4, IPv6, LAN, VLAN, WLAN, QoS und xDSL Vertiefte Kenntnisse in Internetprotokollen und kabelgebundenen Internet-Zugangstechniken sind von Vorteil Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Stressresistenz Pkw-Führerschein der Klasse B Ein wachsendes und auf­strebendes Unter­nehmen in einer zukunfts­orien­tierten Branche Abwechslungsreiches Auf­gaben­gebiet Praxisbezogene Weiter­bildungen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege, kolle­giales Arbeits­klima Modern einge­richteter Arbeits­platz Firmenevents
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Werkstudent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Validatis bietet Services und Lösungen rund um den Bereich Unternehmensdaten. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlags unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Valide. Effizient. Wertvoll – dafür stehen wir. Du unterstützt das Team bei der Optimierung der Datenqualität. Du analysierst und korrigierst selbstständig Fehlerkonstellationen. Du stößt Verbesserungen an und testest deren technische Umsetzung. Du bist eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Du hast bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise bezogen auf Unternehmensdaten. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Eine zuverlässige, präzise und selbstständige Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Konstant wachsendes Team mit großem Gestaltungsraum Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Open Networks Mitarbeiter-Parkplätze Vitaminreiche Kantine mit schöner Kaffeebar Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Beneftis Netzwerk
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Manager (d/m/w) Technische Projekte und Operations

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Manager (d/m/w) Technische Projekte und Operations Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Projektarbeit und Projektleitung im Rahmen der vertriebsinternen und bereichsübergreifenden Prozess- und IT-Systemoptimierung Selbständige Prozessanalyse und –optimierung mit Automatisierungsschwerpunkt Technische Schnittstelle bezüglich Anforderungsmanagement und operativer Themen zwischen Vertrieb, ERP-Systemintegrator, Controlling, Business Intelligence und externen Dienstleistern Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung der Systempflege (vor allem SAP) und des technischen Setups bei externen Dienstleistern Fehleranalyse und Health-Checks bezüglich operativer Daten in den Systemen Erfolgreiches technisches Studium oder abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis bezüglich Backend-IT-Systemen (bevorzugt SAP) und Datenflüssen Hohe Motivation technische Abläufe (inklusive Benutzer-Prozessen) zu optimieren, um manuelle Aufwände zu minimieren Gute Erfahrung als Projektmanager oder –leiter für technische Optimierungsprojekte Erfahrung im Bereich der Fehleranalyse operativer Dateneinspielungen beim Betrieb von IT-Systemen (Operations) wünschenswert Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Schnittstellenerfahrung zwischen Markt, Business und Technik Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise mit Hands On-Mentalität Organisations- und Koordinationsgeschick Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit und Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Data Scientist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Had, was, could ... (PARTICIPATE)! We are the Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities tailored to the individual needs of advertising clients. Team spirit is important to us: In all areas of the company we work together to realize strong ideas, setting the pace and setting trends. Around 4,000 employees at 25 locations in Germany and abroad are part of our team. We are the professional home for creative people, number crunchers, strategists, lateral thinkers and those who think further. Take off with us: The tasks we offer are as varied as our employees themselves.We are looking for you at the next possible date // unlimited // full-time // in Cologne as DATA SCIENTIST (M/W/D) We shape the future of media! In our central data division of the Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, we bundle our expertise in the field of data and data technologies and drive the digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, thereby continually expanding our competitive advantage in the German market. The special combination of our business model, which is based on the pillars of "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user prediction, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect match for the local hero for information and entertainment in Germany! These tasks are waiting for you: Use and develop the most modern approaches from the areas of machine learning, deep learning and statistics Perform complex analyses of structured and unstructured data Identify and implement innovative use cases Communicate results within the team and within the business Successfully completed studies or doctorate in a mathematical, scientific or related discipline You have at least two years of professional experience as a Data Scientist (m/w/d) and in-depth knowledge of machine learning, deep learning and statistics In-depth knowledge of a comon data science technology stack (e.g., Python, Spark, Keras, Pytorch, Tensorflow, SQL, BigQuerry, ...) High motivation and ability to work independently Strong ability to work in a team Functional English skills Diverse tasks together with an attractive salary Positive work environment State-of-the-art offices in a central location directly on the Rheinpark in Cologne-Deutz Large catalogue of training opportunities and very good social benefits Various employee discounts and free parking Subsidized canteen and café lounge Health checks and discounted fitness offers
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Werkstudent/Praktikant Data Management (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 6 Monate // in max. 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln als: WERKSTUDENT oder PRAKTIKANT im DATA MANAGEMENT (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt aktiv bei der Datenpflege unser TV- und Streaming-Formate (z.B. „Der Bachelor") Du arbeitest bei unserer Qualitätskontrolle und dem Management der Datenquellen mit Dir obliegt die selbstständige Bearbeitung von Adhoc-Anfragen zu TV- und Digital-Kennzahlen Und du bereitest deine und weitere Ergebnisse in Powerpoint auf Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Medienmanagement/-wirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit analytischem Bezug Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit einem BI-Tool (Tableau/Power BI) mit Du hast Interesse an unseren TV- und TVNOW-Formaten Du bist strukturiert, datenaffin und hast Spaß an analytischem Denken Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, neue Themen anzugehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Werde Teil unserer DATA Alliance und erlebe eine Start-Up Kultur innerhalb eines Konzerns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Solution Architect (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Unterföhring
The ProSiebenSat.1 Group is one of the largest independent media houses in Europe. With our seven free TV stations, we are number 1 in Germany, both in the TV advertising market and with viewers. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. The Group includes our classic and digital entertainment business, our programme production and distribution business and the NuCom Group's commerce portfolio. ProSiebenSat.1 is headquartered in Unterföhring near Munich. The company was founded in October 2000 and today employs around 7,000 people worldwide. You love cloud architectures and are passionate about creating innovative digital entertainment products? As a Solution Architect within our Architecture team you can make a real impact while striving to find the best technical solutions for our innovative business ideas.What you can expect in this role You optimize the outcome and strive for fast time to market, but balance this with values like reusability, resilience, maintainability and scalability Some of your daily tasks are analyzing business needs, deriving possible technical solutions as well as NFR's, evaluating different realization options and preparing make-or-buy decisions You help our cross-functional teams to transform their service architectures into cloud native architectures and to obtain the maximum benefit from the power of cloud services Also, you identify and lift synergies, establish standards and continuously work on improving our engineering organization You actively foster the knowledge transfer between the teams and grab impulses and trends from outside of the company We have independent cross-functional teams with the freedom to choose the best fitting technology to meet their goals Our Tech Stack: Cloud based microservice and/or serverless architectures on AWS RESTful or GraphQL APIs with JSON payloads Node.js, JavaScript, Python, React, Kotlin, ... IaaC, CI/CD, event driven architectures, you build it you run it You have a university degree in computer science, information technology, media engineering or equivalent You acquired solid professional working experience as a Lead Engineer or Architect designing and implementing cloud based micro service architectures Also, you have a broad and profound knowledge on the AWS portfolio and are experienced with different programming languages, e.g. Python, Node.js, PHP, JavaScript, Unix shell, … You have a broad knowledge of modern web technologies, frameworks and tools: HTTP(S), CSS, JSON, XML, REST, GraphQL, Webserver, RDBMS, NoSQL, CI/CD, Terraform, Docker, … You are a well-structured worker, have a strong ability to think analytically, are able to work both independently and in a team and are thirsty for knowledge Very good English skills complete your profile, German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Praktikant Inhouse Consulting - Organizational Development & Operational Excellence (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Praktikant im Vorstandsbereich des CHRO unterstützt du das Team Organizational Development & Operational Excellence. Als Inhouse Beratung arbeitest du an spannenden Projekten im gesamten Konzern zur Unterstützung von Themen der Organisationsentwicklung, Transformation und Re-Organisation von Abteilungen und Teams durch z.B. die Optimierung von Prozessen und Einführung von agilen Arbeitsmethoden in den Bereichen Entertainment, Content Production oder E-Commerce. Zudem unterstützt du bei der Entwicklung und Implementierung von bereichsübergreifenden Organizational Development und Operational Excellence Programmen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt ein - oder mehrere Projekte zur Optimierung von Organisationseinheiten, Prozessen, Organisationsstrukturen und Operational Excellence in der P7S1 Gruppe Du unterstützt bei der Organisation und Moderation von bereichsübergreifenden Lean / agilen Management Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie bei der Durchführung von Trainings und Coachings Du arbeitest bei der Implementierung von agilen Methoden und New Ways of Working in den Arbeitsalltag von Mitarbeitern und Teams mit Du entwickelst eigenständig Ideen zur nachhaltigen Optimierung bestehender Prozesse in den verschiedenen Operationsbereichen bei P7S1 Du unterstützt bei der Vorbereitung von Top Management Terminen und Präsentationen z.B. Datenauswertungen, Analysen etc. Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder in einem verwandten Studiengang, im letzten Bachelor-Semester oder Master Du hast idealerweise Praktika im Consulting Bereich absolviert oder hast Erfahrung in einer studentischen Unternehmensberatung sammeln können Persönlich überzeugst du durch analytisches Denkvermögen sowie zielorientiertes- und pragmatisches Vorgehen Du pflegst eine proaktive und dialogorientierte Kommunikationsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Teams, PowerPoint und Excel runden dein Profil ab, Kenntnisse von Teams, Zoom und Miro sind von Vorteil Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsAls Werkstudent bei Data Center und Cloud Solutions unterstützt du das Team bei den anfallenden Daily Doings. Du lernst neue Technologien kennen und hilfst uns unsere Infrastruktur zu erweitern und noch mehr zu automatisieren.Das erwartet dich bei uns Du hilfst uns dabei unsere stetig wachsende Infrastruktur weiterzuentwickeln Du unterstützt uns dabei unseren hohen Grad an Automatisierung noch höher zu drehen Du lernst neue Technik kennen und gehst mit uns in die Cloud Außerdem dokumentierst du Prozesse Automatisierung ist für dich kein Fremdwort Powershell ist für dich nicht einfach eine mächtige Muschel Du hast erste Erfahrungen mit Windows und Linux Betriebssystemen Teamwork ist dir wichtig Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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