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Weitere: IT | TV: 7 Jobs

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Tv

Customer Success Manager - FYEO (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Customer Success Manager – FYEO (m/w/d) Du liebst gute Unterhaltung, eigenverantwortliches Arbeiten und begeisterst dich für digitale Produkte? – Dann bist du bei uns genau richtig! Komm zu uns in die ProSiebenSat.1 Digital GmbH und werde Customer Success Manager. Als solcher bist du Teil unseres FYEO (For Your Ears Only) Teams, das sich mit unserer neuen Audio-Plattform beschäftigt. Dabei bist du dafür verantwortlich, den App Nutzern ein durchgängig exzellentes Hörerlebnis zu ermöglichen. So gestaltest du die Zukunft und den Erfolg von FYEO aktiv mit.    Die ProSiebenSat.1 Digital bündelt als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE digitale Entertainment-Aktivitäten unter einem Dach. Mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft sind wir für eine Vielzahl neuer und innovativer Medienangebote zuständig, von Teletext bis Online-Video. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist erster und wichtigster Ansprechpartner für unsere Nutzer und sorgst für höchste Kundenzufriedenheit - dadurch machst du die Beziehung zu unseren App Nutzern zu einer Success Story Du führst einen aktiven Austausch mit unseren Nutzern und intensivierst die Kundenbindung, indem du die Nutzer über unsere Support-Software, via E-Mail und in den Social Media Netzwerken unterstützt Als Schnittstelle zwischen unseren Nutzern und internen Kollegen gestaltest du die Entwicklung der App aktiv mit Durch den direkten Kontakt zu unseren Nutzern hilfst du uns, ein besseres Bild von unserer Zielgruppe zu gewinnen und so FYEO noch kundenorientierter zu gestalten Du baust eine aktive FYEO Community auf und versorgst diese mit tollen Posts und News rund um unser Produkt Alle Aufgaben finden in enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams wie Product, Branding, Content und Entwicklung statt Du bringst Berufserfahrung im Bereich Social Media Management, Customer Care oder Community Management mit In Online Communities und sozialen Netzwerken bewegst du dich aktiv mit eigenen Profilen Du liebst es, Menschen zu helfen und bist gerne ihr Ansprechpartner Du hast Freude daran, redaktionelle Inhalte für unsere Zielgruppe zu erschaffen Zudem hast du einen ausgeprägten Sinn für Kommunikation, deine Ausdrucks- und Kommunikationsstärke spiegeln sich in deiner sicheren Schreibweise wider Du bist ein wahrer Teamplayer und bist mit Leidenschaft dabei Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Entertainments zu verändern und gestalte die digitale Entwicklung unserer TV-Marken aktiv mit Stelle dich abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und beweise deine hohe Eigenständigkeit Arbeite in einem motivierten, agilen Team auf Augenhöhe per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Salesforce Engineer (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Unterföhring
For our office in Unterföhring bei München we are looking for: Salesforce Engineer (m/f/d) You will be part of the Monetization Solutions department within the ProSiebenSat1 Technology Solutions GmbH. We are a closely-knit collective of highly experienced individuals organized in several agile Product teams with deep competences in cutting-edge media technologies, cloud technologies, product management, software development and operations. We are the technological backbone supporting hundreds of users, automating all Sales Pipeline business processes such as CRM, Ad-Sales, Fulfillment, Billing and Analytics. ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH is a fully owned subsidiary of ProSiebenSat.1 Media SE. It incorporates all subjects regarding Enterprise IT and is responsible for operations and continued development of P7S1-internal applications as well as of IT infrastructure. ProSiebenSat.1 Tech Solutions optimizes the technical processes throughout the group, permanently refines the system architecture and thus provides the P7S1-employees a technologically state-of-the-art working environment. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and Kabel Eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. Our Tech Stack Our single Salesforce org is based on Sales Cloud, used by hundreds of users and supporting dozens of business processes: lead generation, account and contact management, opportunity pipelines, 360 degree customer view, sales controlling, etc. Our platform is highly complex and requires highly skilled smart engineers to take it to the next level. The solution is comprised of many customizations developed internally over past 10 years: hundreds of APEX classes; dozens of batch jobs, workflows and custom pages; multiple apps; multitude of permissions, etc. We are in the beginning of a major transformation project. Our goal is to standardize Salesforce architecture, to refactor code/setup to ensure long-term maintainability and to move to Lightning An agile-, DevOps-oriented mindset, lightweight processes, and strong focus on business value are our core enablers You enable the team to deliver readable and maintainable code through pair programming sessions and code reviews. You are using Test-Driven Development (TDD) and Domain-Driven Design (DDD) approach. You facilitate pragmatic technology decisions within your team based on sound analysis, concrete historical data and quantifiable metrics. You conduct proof-of-concept evaluations to reduce risk/uncertainty whenever needed. You own each feature through the full development lifecycle: from requirements gathering, to solutioning, implementation, testing, automated CI/CD, monitoring/alerting and troubleshooting post-go-live issues. You apply best practices, continuously improve your skills and willing to contribute to various internal Communities-Of-Practice initiatives You monitor the quality of the features delivered and ensure that the team has the necessary tools to automate as many of their tasks as possible (Continuous Integration, Continuous Delivery) You follow market trends, analyze new technologies and approaches for improving engineering quality and code sustainability You’d like to SFDX all the things! You have a university degree in computer science, information technology, media engineering, or equivalent You love writing code from the bottom of your heart and you believe in clean code as one of the means for sustainable development on the SFDC platform You have a firm understanding of best practices in a Salesforce driven environment, such as but not limited to: avoiding SF-governor limits (in an (a-)synchronous context), making sure the code is bulkified, writing thorough, repeatable, and independent Unit Tests You have a professional working experience in software development using Apex and Lightning and have a proven track record for delivering high quality code Ideally you have experience with DevOps-tools like Git and Jenkins or equivalent to ensure a robust CI / CD-process You possess very good English skills. German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry This position can be filled in full-time or part-time
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SAP Consultant BW/Analytics (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - national und international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP Consultant BW/Analytics (m/w/d) in unserem Corporate Center am Standort Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erste Anlaufstelle des Fachbereichs BW/Analytics für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite Beratung der Anwender im Tagesgeschäft (Teil-)Projektleitung in BW/Analytics-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern Betreuung bestehender Systeme und kontinuierliche Weiterentwicklung Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende weitere Qualifikationen aus: Berufserfahrung im Bereich SAP BW/Analytics und HANA Technologie, idealerweise ergänzt durch ABAP Know-How Erfahrung in der Entwicklung von Datenmodellen und der technischen Implementierung von SAP BW Backend-Prozessen, insbesondere der Datenextraktion, der Transformation und dem Laden von Daten Affinität für betriebswirtschaftliche Themenstellungen sowie die Bereitschaft, sich in neue SAP Technologien einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Projektarbeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten im Kundenumfeld Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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SAP Consultant FI/CO (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - national und international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP Consultant FI/CO (m/w/d) in unserem Corporate Center am Standort Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erste Anlaufstelle des Fachbereichs Finanzbuchhaltung und Controlling für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite Beratung der Anwender im Tagesgeschäft (Teil-)Projektleitung in FI/CO-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern Betreuung bestehender Systeme und kontinuierliche Weiterentwicklung Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit SAP FI/CO-Praxiserfahrung. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende weitere Qualifikationen aus: Berufserfahrung im Bereich SAP FI/CO und HANA Technologie, idealerweise ergänzt durch ABAP Know-How Affinität für betriebswirtschaftliche Themenstellungen sowie die Bereitschaft sich in neue SAP Technologien einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Projektarbeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres Auftreten im Kundenumfeld Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Studentische Aushilfe (m/w/d) IT Fokus Web-Projekte

Fr. 26.06.2020
Berlin
Wir suchen Menschen die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, klar und klug? Dann bewirb Dich jetzt bei SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG.studentische Aushilfe bei der Weiterentwicklung von Websites du unterstützt bei dem Projekt- und Produktmanagement bei der Weiterentwicklung von Website (Corporate Websites, Content Verticals, BZ Online) und bei der Begleitung von Relaunch-Projekten dabei bedienst du das Content Management Systems (Wordpress), dazu zählt u.a.Content einpflegen, Konfigurationen vornehmen du unterstützt bei der Definition & Ausformulierung von Anforderungen und bei der Erstellung von Wireframes außerdem hilfst du uns bei der Qualitätskontrolle (Desktop & Mobil) und Anforderungsabnahme du erstellst Dokumentationen du bringst deine eigenen Ideen ein, u.a. bei der Verbesserung des Produktes und der internen Prozesse Student, der neben dem Studium Berufserfahrung in der IT sammeln möchte  du bist in einem laufenden Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder einem vergleichbaren Studium du bringst eine hohe Internetaffinität mit du hast bereits erste Kenntnisse mit einem Content Management System bzw. mit HTML-Programmierung dich zeichnet eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus du hast Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf selbständiges Arbeiten du hast die Möglichkeit, mind. 2 Tage pro Woche zu arbeiten Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen täglich kostenloses Wasser, Obst, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und in einem der modernsten Büros im Herzen Berlin: http://www.axelspringer-neubau.de/ Aufgrund der aktuellen Lage durch das Coronavirus führen wir Vorstellungsgespräche per Videotelefonie (z. B. Skype) durch. SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen.
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Projektmanager digitale Lern- und Wissensmedien (m/w/d) für Naturwissenschaften, Mathematik oder Informatik

Do. 25.06.2020
München
Die Brockhaus | NE GmbH stellt Schulen, Bibliotheken, privaten Nutzern und Institutionen digitale Bildungsinhalte zur Verfügung. Sie ist eine Tochtergesellschaft der NE Nationalencyklopedin AB, einer führenden Anbieterin digitaler Bildungsangebote in Schweden. 75% der schwedischen Schulen arbeiten mit ihren digitalen Services. Zur Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Angebote suchen wir am Standort München zum 1. September 2020 einen Projektmanager digitale Lern- und Wissensmedien (m/w/d) für Naturwissenschaften, Mathematik oder Informatik.Betreuung digitaler Lernmedien von der Konzeption bis zur Fertigstellung Inhaltliche Verantwortung für die Online-Nachschlagewerke in Deinem Fachgebiet Pflege unserer Produkte in verschiedenen Content-Management-Systemen und Übernahme von redaktionellen Tätigkeiten Auswahl, Briefing und Steuerung externer Redakteure und Dienstleister inkl. Vertragsverhandlungen Erstellen von Projektplänen in Abstimmung mit der strategischen Programm-Ausrichtung Produktverantwortung hinsichtlich Zeit, Ressourcen, Budget, Risiken und Qualität Enge Abstimmung mit dem Marketing und Unterstützung von Content-Marketing-Aktivitäten Inhaltliche und didaktische Unterstützung von Sales-Aktivitäten (z.B. Kundengespräche, Workshops) Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team in Schweden Du berichtest in Deiner Position an den Head of Content. Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in Physik, Biologie, Chemie, Mathematik oder Informatik, idealerweise Lehramtsstudium/Master of Education für Gymnasium/Sekundarstufe II Begeisterung für den Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht Interesse an neuen digitalen Tools und Arbeitsformen Kreativität bei der Visualisierung von Lerninhalten Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absolute Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Du bist kommunikationsstark und gestaltest vertrauensvolle Beziehungen zu Kollegen, Mitarbeitern oder Nutzern. Du suchst aktiv nach Möglichkeiten der Verbesserung von Produkten und Prozessen. Du übernimmst gern Verantwortung, bist stressresistent und termintreu. Das wäre ideal Du hast bereits in der schulischen oder Erwachsenen-Bildung und mit digitalen Unterrichtsmedien unterrichtet. Du besitzt Erfahrung in redaktioneller Projektarbeit und Projektmanagement. Du verfügst über theoretische und praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und hochmotivierten Team Eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Büro in der Münchner Innenstadt und ein modernes Arbeitsumfeld
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AdTech Manager (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und die Suche nach relevanten Inhalten und Innovationen ziehen sich seit dem ersten Tag wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Heute hat sich DuMont mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als modernes Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Dein Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, IT o.ä. oder eine entsprechende Fachausbildung hast du bereits abgeschlossen Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Admanagement Du bringst technisches und operatives Verständnis für Adserversysteme und Ad Tech (SSP, Cookie, Tracking, etc.) mit Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Gespür für Stakeholder-Management Du bist Hands-on orientiert und motiviert gemeinsam mit deinem Team eine neue Programmatic Infrastruktur aufzubauen Du entwickelst unser Yieldsetup in Bezug auf Entscheidungslogiken im AdServer, Auktionslogiken in SSPs sowie Optimierungen im Header Bidding und Exchange Bidding weiter Dabei verantwortest du vor allem die technische Umsetzung und treibst den Aufbau des Admanagements voran Du überwachst alle laufenden Kampagnen, erkennst Probleme und führst Optimierungsmaßnahmen durch Dafür übersetzt du Zusammenhänge von komplexen technischen Produktfeatures in eine für jeden verständliche Sprache Du planst und entwickelst Projekte und bist dabei technischer Sparringspartner für alle Stakeholder Bei der Entwicklung digitaler Vermarktungskonzepte und Prozessoptimierungen im Team bist du aktiv dabei Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Reichlich Kaffee & Wasser Kantine DuMont Netzwerk
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