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weitere-marketing-und-kommunikation | tv: 207 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
weitere-marketing-und-kommunikation
tv

(Junior) Manager Contract Management (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  (Junior) Manager Contract Management (m/w/d) Als Teil unseres 15-köpfigen Teams verantwortest du die systematische Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- und Cash Management sowie das Accounting des Programmvermögens im Nebenbuch. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis zur Verwertung Die Lizenz und kostenrechtliche Validierung des Programms sowie Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Die Anlage und kontinuierliche Pflege der dazugehörigen Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten liegen in deiner Hand Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes bezogen auf Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert Darüber hinaus verwaltest du die Buchung und Erfassung aller relevanten Bestandsbewegungen im Nebenbuch für das Programmvermögen im konzerneigenen System und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Du fungierst als Schnittstelle zu internen Stakeholdern innerhalb der ProSiebenSat.1 Group, z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management sowie als Ansprechpartner bei fachlichen Fragen für die Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Dein Profil runden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für digitale Produkte

Di. 18.02.2020
Bremen
Die KPS Verlagsgesellschaft ist einer der größten Verlage von Anzeigenzeitungen und Special-Interest-Magazinen in Norddeutschland mit Sitz in Bremen. Die zweimal wöchentlich erscheinenden Anzeigenzeitungen Weser Report, Aller Report, Wümme Report, Hamme Report und Delme Report stellen das Hauptgeschäftsfeld des Verlages dar. Die Reporte sind mit ihren zehn Lokalausgaben und den etwa 363.000 Exemplaren die auflagenstärkste Anzeigenzeitung der Region. Weitere Publikationen des Verlages sind das Entertainmentmagazin event. sowie diverse Special-Interest-Magazine. Dazu gehören das Ausbildungsmagazin my first job, das Golfmagazin Golf Weser-Ems sowie die Immobilienzeitung Immobilien - kaufen, bauen, mieten. (Junior) Projektmanager (m/w/d) für digitale Produkte Bremen, Deutschland übernimmst Du die Projektleitung von der ersten Idee bis zur Realisierung entwickelst Du die passende Marketingstrategie für unsere digitalen Produkte analysierst Du die Wettbewerbssituation sowie das Verbraucherverhalten und entdeckst neue Umsatzfelder Als Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du die Vermarktung unserer Online-Produkte und bist zuständig für deren Marketing. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Vermarktung von Stellenanzeigen und die Entwicklung neuer Umsatzfelder in diesem Geschäftsbereich. hast Spaß am Entwickeln eigener Ideen und bist in der Lage, diese auch erfolgreich umzusetzen begeisterst Dich für den Verkauf und den Kontakt mit Kunden hast eine Affinität zu und idealerweise erste Erfahrungen mit digitalen Medien bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz – zentral in der Bremer City gelegen und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar zahlen Dir ein Festgehalt und eine mit Deinen Umsatzerfolgen wachsende Provision bieten Dir 30 Tage Jahresurlaub (auf Basis einer Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden) bezuschussen Dein Jobticket und gewähren exklusive Rabatte für Eventtickets und weitere Corporate Benefits sind ein kleines Team, das sich auf Dich freut
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Key Account Manager (d/m/w)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Key Account Manager (d/m/w) für das Team Reise Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Aktiver Verkauf von Anzeigen, Beilagen sowie Crossmediaprodukten durch individuelle und strategische Mediaberatung bei Bestandskunden Kundenreaktivierung und Neukunden-akquirierung für die Märkte Tourismus und Touristik Verkauf und Konzeption von Sonderpublikationen, Umsetzung von Cross Selling- und Up Selling-Konzepten Betreuung und Entwicklung der Key Account Kunden aus den Märkten Tourismus und Touristik sowie Gewinnung neuer Key Account Kunden Konzeption und Realisierung neuer Kommunikationsmaßnahmen (gattungsübergreifend) Repräsentation der Rheinischen Post bei Fachveranstaltungen und Kongressen Mehrjährige Erfahrung im Segment „Reise“ bzw. in einem mediennahen Umfeld Sehr ausgeprägtes verkäuferisches Denken und Handeln, Umsatzorientierung und der Ehrgeiz, vorgegebene Ziele zu erreichen Produktkompetenz und Medienaffinität: Bereitschaft sich täglich mit unseren Produkten und Angeboten (crossmedial) auseinanderzusetzen Organisationstalent, Selbstständigkeit, große Flexibilität sowie Freude an Menschen und mit Menschen zusammen zu arbeiten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Praktikant Vermarktung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Potsdam
Mit ihren 15 Lokalausgaben steht die Märkische Allgemeine für regionalen Qualitätsjournalismus und verbindet Aktualität mit erfolgreicher Werbung auf allen Kanälen. Unser brandenburgisches Medienhaus mit Hauptsitz in Potsdam betreibt darüber hinaus eine der modernsten Zeitungsdruckereien in den neuen Bundesländern. Das Anzeigenblatt "Wochenspiegel" ist eine 100%ige Tochter der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam. Der "Wochenspiegel" erscheint seit 1993 mit einer Gesamtauflage von über 322.000 Exemplaren im Bundesland Brandenburg. Die Wochenspiegel Verlagsgesellschaft mbH Potsdam & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Potsdam einen Praktikant Vermarktung (m/w/d). Du entwickelst im Zusammenspiel mit Kollegen, Freelancern und Dienstleistern Kommunikationslösungen - digital, analog und crossmedial   Du entwickelst schnell ein Verständnis für die Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes Du koordinierst Produktionsprozesse Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften bzw. Medienmanagement oder vergleichbar mit einem starken Interesse an Marketingthemen Kommunikationsstärke Ideenreichtum, crossmediales Denken Erste Kenntnisse im Verlagsmarketing, Print und Digital wären von Vorteil zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise Als wertvoller Teil des Teams arbeitest Du an verantwortungsvollen Aufgaben Eine intensive Einarbeitung Ein unternehmerisches Umfeld in einem dynamischen Team Gute Verkehrsanbindung (auch von Berlin sehr gut erreichbar) leckeres Kantinenessen Wasserspender
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Junior Legal & Business Affairs (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Köln
Internationales Umfeld im Herzen von Köln! Unser Mandant gehört zu den größten Medienkonzernen  der Welt. Das Portfolio umfasst die Entwicklung und Produktion von Reality-TV-Formaten, Dokutainment, Comedy-Shows, Serien und TV-Movies für öffentliche und private Fernsehsender  und Streaming-Anbieter in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als Junior Legal & Business Affairs (m/w/d) arbeiten Sie in einem hochprofessionellen und dynamischen Umfeld und berichten direkt an die Direktorin Legal & Business Affairs. Sie verantworten Ihren eigenen Bereich und bearbeiten rechtliche Angelegenheiten, die während der gesamten Programmproduktion im gesamten Spektrum der nicht- / skriptgebundenen Programme auftreten. Sie beraten bei Bedarf auch in allgemeinrechtlichen Fragen Duz-Kultur Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Familienfreundlich Parkplätze vorhanden Vorbereiten von Vertragsabschlüssen Beratung von Produktionen in Bezug auf Rechts-, Genehmigungs- und Compliance-Fragen Überprüfung, Anpassung und Ergänzung bestehender Verträge (Künstlerverträge, Bandübernahmeverträge, Mitschnitts- und Senderechtsvereinbarungen) Erstellung von Produktionsprotokollen und Leitfäden für die Produktionsteams Projekttätigkeiten und Beratung in Urheberrechts- und Markenangelegenheit Als vielseitiger Volljurist (m/w/d) haben Sie erste Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Fernsehsender oder einer Produktionsfirma gesammelt oder suchen den Berufseinstieg Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Vorkenntnisse im Bereich Medienrecht (insbesondere Urheberrecht etc.) und Wirtschaftsrecht haben, diese sind aber nicht Voraussetzung. Ebenfalls von Vorteil sind bereits absolvierte Praktika oder Stationen in einem Wirtschaftsunternehmen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrif
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Tontechniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Wir machen Unterhaltung für Kinder und das seit über 40 Jahren. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina,  unsere Marken findet man in fast jedem Kinderzimmer. KIDDINX zählt zu den führenden Produzenten von Kinderunterhaltung. Die KIDDINX Studios GmbH ist ein Tochterunternehmen der Good Time Holding GmbH. Von der Entwicklung der Drehbücher über die Aufnahmen im eigenen Tonstudio bis zur Produktgestaltung entwickeln und pflegen wir unsere Marken und Inhalte. Unsere Aufgabe ist es, Kindern Freude zu bereiten! Das tun wir mit Erfolg: Unsere Charaktere Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina sind in fast allen Kinderzimmern zu Hause. WIR suchen zur Erweiterung unseres Teams Tontechniker (m/w/d) Sprachaufnahmen und Bearbeitung für Hörbuch-, Hörspiel- und Videoproduktionen Geräuschaufnahmen und Sounddesign für Hörspiel und Video Mischung von Hörspielen und Video Mastering Instandhaltung und Erweiterung der Technischen Einrichtung Videobearbeitung Bereitschaft zur uneingeschränkten fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit Branchenübliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich analoger und digitaler Studiotechnik hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und gutes Gespür für technisch-gestalterische Innovationen gute Englischkenntnisse UNSERE ANFORDERUNGEN Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise? Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten? Sie sind fl exibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können? Es fällt Ihnen leicht, neue Ideen zu entwickeln und effizient am schnellen Tagesgeschäft mitzuwirken? Dann erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld.
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Werkstudent (m/w/d) Personalbetreuung bei BurdaServices

Mo. 17.02.2020
München
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Du arbeitest mit modernen HR-Tools, wie z. B. digitale Personalakte, Dokumentenmanagementsystem oder auch Ticket-Tool Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützt du das Team bei der Bearbeitung aller vertraglichen Themen (Erstellen, Versenden, Tracken und Archivieren von Vertragsdokumenten) Du pflegst und erfasst HR-Daten in unserem Personalsystem (SAP R/3 HR und SuccessFactors) Du erstellst eigenständig Bescheinigungen und Zeugnisse Du unterstützt uns generell bei unseren vielfältigen administrativen Themen im operativen Tagesgeschäft Du befindest dich gerade in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder in einem vergleichbaren Studiengang und hast vorzugsweise den Schwerpunkt Personalmanagement gewählt Du hast ein großes Interesse an operativen HR-Themen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Personalwesen sammeln können Du erledigst deine Aufgaben selbstständig, zuverlässig, gut organisiert und mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Im Umgang mit MS Office-Programmen bist du versiert und arbeitest dich leicht in andere IT-Systeme ein Du behandelst sensible Sachverhalte mit entsprechend hoher Vertraulichkeit Die Möglichkeit, vielseitige Erfahrung in einem der größten Medien- und Technikunternehmen zu sammeln Offene Kommunikationswege in einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit sympathischen Kollegen Anspruchsvolle Herausforderungen und ehrliche Wertschätzung guter Leistungen Know-how im Bereich Personalbetreuung und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln Die Chance, dir dein berufliches Netzwerk auf- und auszubauen Du hast Lust, deine theoretischen Inhalte aus dem Studium mit praktischen Erfahrungen aus dem Alltag einer HR-Services-Abteilung zu verknüpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für 15-20 Wochenstunden für unser HR-Service-Team in München.
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Praktikant (m/w/d) Multichannel Promotion

Mo. 17.02.2020
Unterföhring
2020- 02-17 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Multichannel Promotion Das erwartet dich bei uns Du lernst alle Tätigkeiten im Bereich On Air Promotion kennen Du wirst die Projektbegleitung in Teams von Promotion-Trailern, Imagefilmen und Kampagnen (Konzeption und Umsetzung) erleben Des Weiteren gehören Avid-Assistenztätigkeiten wie z.B. Archivieren von Projekten, Materialbereitstellung zu deinen Aufgaben Trailer-Projekte wirst du selbstständig Umsetzen Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium im Bereich Schnitt, Medienproduktion, angew. Medienwissenschaften o.ä. bzw. hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton sowie erste Berufserfahrung im Broadcastbereich oder in einer Agentur Gute Kenntnisse von Avid MediaComposer werden vorausgesetzt Adobe After Effects & Photoshop Kenntnisse sind wünschenswert Du hast ein großes Interesse an Film, Fernsehen, Werbung und Fernsehtechnik Du überzeugst durch dein selbstsicheres Auftreten sowie ein freundliches Wesen Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen Du hast Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten stellen für dich kein Problem dar Übliche Kenntnisse mit dem PC werden vorausgesetzt Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Multichannel Promotion Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. BRANDS ist Deutschlands größte Lizenzagentur für Media Brands. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Partnern neue Produktwelten und Services rund um Marken.Damit stärken wir unsere Marken, erschließen für Gruner + Jahr Geschäftsfelder und unterstützen unsere Partner, Marktanteile zu sichern und Erlöspotenziale auszubauen.Mit Sortimenten wie Farbe, Stoffe und Möbel zählt die Marke SCHÖNER WOHNEN zu den erfolgreichsten Lizenzmarken im Living-Segment. Du koordinierst die digitalen und klassischen Marketing- und Verkaufskampagnen von BRANDS Du erstellst Mediapläne und übernimmst die Buchung von Anzeigen und Beilagen über das hauseigene Buchungsportal Du unterstützt bei der Steuerung und Durchführung von Social- und SEA- Kampagnen Du studierst mit Schwerpunkt (Online-) Marketing Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich (Online-) Marketing / Agentur mit Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse und (Grund-)Kenntnisse im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics o.Ä. Du hast Spaß an Text und Layout und hast schon mit Photoshop und MS-Office gearbeitet Du bist kreativ, kundenorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Du bist sicher im Umgang mit Kunden und Agenturen Wir führen Dich von Tag 1 als Teil unseres Teams ein und du übernimmst schnell Verantwortung Wir leben flexible Arbeitszeiten - Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Wir bieten dir einen eigenen Laptop zum Arbeiten Wir sind ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld in Deutschlands größtem Verlagshaus, direkt an der Elbe Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball bis Segeln und ein hausinternes Fitnesscenter: für jeden ist etwas dabei
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Marketing Manager Bestandskunden (m/w/d) bei BurdaDirect

Mo. 17.02.2020
Offenburg
Die Neue Verlagsgesellschaft mbH (NVG), ein BurdaDirect Unternehmen, steht für innovativen Zeitschriftenvertrieb und Full-Service-Dienstleistungen. Die NVG mit Sitz in Offenburg vermarktet über 250 deutsche Zeitschriftentitel des Hubert Burda Media Verlags sowie diverser Fremdverlage in der DACH-Region und setzt dabei auf Kooperations- und Crossmedia Marketing. Mit ihrem 100%igen Tochterunternehmen Freizeit- und Trendmarketing GmbH („Daydreams“) wird das Produktportfolio durch das Thema Kurzreisen ergänzt. Sie entwickeln und steuern crossmediale Kampagnen für Neu- und Bestandskunden diverser Zeitschriftentitel Sie bauen personalisierte und datengetriebene Maßnahmen entlang des Kundenlebenszyklus mit dem Ziel, die Kundenbindung zu steigern Sie identifizieren Kundensegmente und entwickeln daraus eine zielgerichtete Kundenansprache Im Rahmen dieser Kampagnen verantworten Sie die Kontrolle, Erfolgsmessung und Optimierung dieser Maßnahmen Sie stehen in engem Austausch mit internen und externen Dienstleistern, die Sie für die Kampagnenumsetzung koordinieren Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing) erfolgreich abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Ausbildung auf Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Marketing- oder Bestandsmanagementumfeld Durch Ihre Koordinationsstärke verstehen Sie es, Anliegen verschiedener Ansprechpartner zu bündeln und serviceorientierte Lösungen zu erzielen Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten gegenüber unseren Partnern und Kunden Sie haben ein Gespür für die richtige Anwendung von Marketinginstrumenten und setzen Ideen kreativ um Ein gutes Zahlenverständnis und ein analytischer Blick zur Bewertung von Kennzahlen gehören zu Ihren Stärken Sie können Reportings und Ad-hoc-Analysen interpretieren und daraus Handlungsempfehlungen ableiten Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sind Sie routiniert Spannende Herausforderungen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Arbeiten in einem kreativen und dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsraum für eigene Ideen Eine umfassende, professionelle Einarbeitung und umfassende Weiterbildungsprogramme Mitarbeiter-Benefits eines Großkonzerns Betriebseigene Kantine und Kindertagesstätte für eine optimale Work-Life-Balance
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