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Weitere: Marketing und Kommunikation | TV: 65 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Marketing und Kommunikation
Tv

Communication Specialist

So. 17.10.2021
ServusTV steht für Information, Heimat, Natur, Unterhaltung, Kultur und Sport und richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. Unsere hohen Qualitätsansprüche treiben uns tagtäglich an. ServusTV ist einfach gut fernsehen. Sie sind vertraut mit der österreichischen Medienlandschaft und haben Erfahrung im Bereich Kommunikation? Außerdem sind Sie vielseitig interessiert und haben ein Faible für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Communication Specialist sind Sie für die Presse- und Medienarbeit des Senders ServusTV zuständig und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von kreativen Kommunikationsideen und PR-Konzepten zur Stärkung der Programmformate und Sendermarke in Österreich.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PROGRAMMKOMMUNIKATION Als Communication Specialist verfassen Sie aufmerksamkeitsstarke Pressetexte und übernehmen die Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen. Idealerweise besitzen Sie bereits ein umfangreiches Netzwerk und pflegen Kontakte zu relevanten Medienvertretern. Sie begleiten den gesamten Kommunikationsprozess bis hin zur Evaluation und dem Reporting der eingesetzten Maßnahmen. ZUSAMMENARBEIT In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Steuerung von Projektteams und externen Agenturen und Dienstleistern mit. Intern stehen Sie in stetigem Kontakt zu den Redaktionen von ServusTV sowie den Kommunikationsabteilungen der Servus Markenfamilie und des Konzerns. PROJEKTBEZOGENE ARBEIT Eigenverantwortlich betreuen Sie diverse Projekte, wie z.B. die Planung und Realisierung medialer Events und übernehmen in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsleitung die Budgetverantwortung dafür.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medienkommunikation oder Journalismus Vielseitiges Themeninteresse und Know-How; Interesse an aktuellen Themen (vor allem politisches & gesellschaftliches Tagesgeschehen) Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Konzeptionsstärke und Kreativität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Teamplayer mit Eigeninitiative und hohem Engagement sowie strukturierter Arbeitsweise Studium im Bereich Medien und Kommunikation oder gleichwertige Berufserfahrung Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 25% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Anzeigenleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover, Augsburg, Rostock
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche Mediengruppe, die Branchen- und Expertenwissen in den Bereichen Fachredaktion und Marketing-Services unter einem Dach vereint. Innerhalb dieses Unternehmens suchen wir im Fachmedienbereich für das Segment Kfz und Mobilität zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Anzeigen-/Objektleiter (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Vermarktungsstrategien mit Branchenkenntnis im Aftermarktet- und Teilegroßhandelssegment. Standort ist Hannover, Augsburg oder Rostock. (Reines) Remote-Arbeiten ist möglich. Sie sind als leidenschaftlicher Vertriebler vertraut mit (crossmedialen / digitalen) Verkaufsstrategien und können sich mit Kunden, sowie der Fach-Redaktion über relevante Themen austauschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/86921) Der Einsatzort: Hannover, Augsburg, Rostock, Remote Work Akquisition und Beratung von Kunden im Automotive-/ Aftermarket und Teilegroßhandels-Umfeld Verantwortung für die Anzeigenumsätze in Print und Digital Entwicklung von Verkaufsstrategien Umsetzung crossmedialer Vermarktungsmodelle Begleitung der Markteinführung neuer Produktideen Verkauf von Produkten über alle Medienkanäle hinweg Planung und Wahrnehmung von Kundenterminen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Redaktion und Kundenservice Laufende Markt- und Wettbewerbsanalyse Branchenkenntnis im KFZ-Bereich - besonders im Aftermarket und Teilegroßhandel Erfahrung im Verkauf von Anzeigen und digitalen Werbeformaten (B2B) Affinität zu digitalen Medien Verkaufsstärke, Überzeugungskraft und ein professionelles Auftreten Remote-Work möglich Flexible Arbeitszeiten Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung oder BahnCard 100 Hohe Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen
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Lektor (m/w/d) im Lektorat Literatur

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Wir suchen für die S. Fischer Verlag GmbH ab sofort eine*n Lektor*in im Lektorat Literatur in Vollzeitanstellung. Akquisition deutschsprachiger und internationaler Bücher Verstärkung des Netzwerkes zu deutschen und internationalen Agenturen und Verlagen Enge Zusammenarbeit mit Autor*innen, Übersetzer*innen, Scouts Intensive Projektbegleitung der Bücher gemeinsam mit den Vermittlungsabteilungen Weiterentwicklung des literarischen Programms Mehrjährige Berufserfahrung als Lektor*in in einem Buchverlag Exzellente Kontakte zu lizenzgebenden Verlagen und Agenturen sowie in die Literaturszene, national und international Akquiseerfahrung und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der Buchbranche und der Entwicklungen des Buchmarkts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Erfahrung in strategischer und konzeptioneller Programmgestaltung Teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
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Disponent:in Vermarktung (m/w/d) Verkauf & Disposition

Fr. 15.10.2021
Grünwald, Kreis München
Die Abteilung Verkauf & Disposition ist eine von vier Abteilungen unseres Inhouse-Vermarkters EL CARTEL MEDIA. In zwei Verkaufsgebieten werden alle Mediaagenturen und deren Kunden und Kundinnen voll umfänglich betreut. Neben den klassischen Werbezeiten im TV vermarktet EL CARTEL MEDIA zudem digitale Bausteine und Werbeflächen in den McFit-Studios sowie im Einzelhandel. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Crossmedia & Kooperationen, Erlösmanagement, aber auch Konzeption & Design bilden einen wichtigen Erfolgsfaktor der Abteilung Verkauf & Disposition. EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter von RTLZWEI. Das sendereigene Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation – über alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite Zielgruppenstruktur stellt RTLZWEI eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet EL CARTEL MEDIA der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität. Du bist für die ganzheitliche Betreuung der Mediaeinkäufer und Mediaeinkäuferinnen bei den Agenturen verantwortlich Auch die Einbuchung und Optimierung von Werbekampagnen in enger Abstimmung mit den Ansprechpersonen bei den jeweiligen Mediaagenturen gehört zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Umsetzung der Verkaufsziele von EL CARTEL MEDIA Du bist für die Erstellung von Reportings über Buchungsverläufe sowie Vertragserfüllungen zuständig Das aktive Verkaufen von Werbezeiten und die Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem nimmst du Reklamationen entgegen und bearbeitest diese dann auch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in der Medienbranche und im telefonischen Kundenkontakt, gerne auch im Rahmen von Praktika oder Aushilfstätigkeiten Sichere Kommunikation am Telefon und freundliches sowie kundenorientiertes, aber bestimmtes Auftreten Verbindliche und zuverlässige Persönlichkeit, die auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren kann und Lust hat, gemeinsam im Team Dinge voranzutreiben Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, die bereits im beruflichen Kontext angewendet werden konnten Bei EL CARTEL MEDIA herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom EL CARTEL MEDIA-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Events vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Firmenhandy 13. Gehalt
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Sales Manager ServusTV Deutschland (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren Unser Sales Manager ServusTV Deutschland ist für die Vertragsanbahnung und Verhandlung von Rahmenbedingungen betreffend Werbeplatzierungen bei ServusTV und den Digitalmedien im Verkaufsgebiet Deutschland verantwortlich. Dabei wird die Marke Red Bull Media House und ServusTV in Deutschland im B2B-Bereich verkörpert.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BETREUUNG VON MEDIAAGENTUREN UND WERBEKUNDEN IM TEAM MÜNCHEN Erstellung und Verhandlung von Mediaangeboten (TV / Digital). Erstellung von Präsentationen zur Besuchsvor- und –nachbereitung. Durchführung von Senderpräsentation bei Werbekunden & Mediaagenturen (digital / vis-à-vis). Verantwortung für ein gemeinsam definiertes Umsatzziel für das zu betreuende Agentur- und Kundenportfolio. SCHNITTSTELLEN-MANAGEMENT Werbezeitendisposition, Produktmanagement, Marketing, Forschung und den weiteren Vertriebsabteilungen im Unternehmen. PROFESSIONELLE MARKTBEARBEITUNG Aufbau und Ausweitung von Branchen-, Media- und Programmwissen. Recherche und Akquise von Potentialkunden/New Business. Selbstständige Analyse und Aufbereitung relevanter Marktinformationen.Für die Rolle relevant: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Media Sales (Medienvermarkter / Media-Agentur / auf Unternehmensseite) Professionelles Auftreten sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einer klaren Leistungs- und Erfolgsorientierung Fokus auf eine teamorientierte Arbeitsweise Kommunikative und empathische Skills Fundierte EDV-Kenntnisse (z.B. Microsoft-Office, Microsoft-Teams, Zoom, etc.) Abgeschlossenes (Fach)-Hochschul-Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation Fleißende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 50%
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Director Commercial Performance Energy (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.An unserem Standort in München mit Mobile-Office-Option suchen wir ab sofort einen Commercial Performance Manager Energy in Vollzeit.Das erwartet dich bei uns Du bist ein wesentlicher Treiber für die Erarbeitung und permanente Anpassung unserer Marktstrategie bis hin zur operativ exzellenten Umsetzung dieser Du führst datenbasierte Analysen zur aktuellen Commercial Performance durch (Umsatz, Deckungsbeitrag), erarbeitest Maßnahmenpakete und implementierst diese mit deinen Kollegen aus den Fachbereichen Sales, Marketing und Produkt Du entwickelst im Team neue Ideen & Konzepte für unsere Sales & Marketing-Teams, die uns helfen, unsere Vertriebsziele zu erreichen Du übernimmst das cross-funktionale Projektmanagement (klassisch, agil) für die wichtigsten Projekte Du hast einen stetigen Blick auf die Kosten- und Ertragsseite geplanter und laufender Maßnahmen und leitest Empfehlungen bei Zielkonflikten ab Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer Top-Unternehmensberatung, in der Unternehmensstrategie oder in einem der führenden Online-Unternehmen mit Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft gesammelt und bringst ein gutes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen mit Du verfügst über ein hervorragend abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach Du zeichnest dich durch eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Vorgehensweise aus Du bringst neben einer hohen Affinität auch exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Du bringst eine ausgeprägte Vertriebskompetenz mit und verfügst über gutes Verhandlungsgeschick Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im MS-Office-Paket und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Werkstudent:in (m/w/d) Online-Redaktion & Community Management

Do. 14.10.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Für unsere Online-Community-Redaktion suchen wir Dich - zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Wochenstunden. Prüfen von Leser:innenbeiträge auf Richtlinienverstöße Interagieren mit der Community in den öffentlichen Debatten Beantwortung von Community-Fragen per E-Mail Schnittstelle zwischen Leserschaft und Redaktion, weiterleiten von Hinweisen, Anregungen oder Kritik Ausgewählte Leserzitate in Artikel platzieren Laufendes Studium Erste Erfahrungen in der Moderation von Online-Debatten Hohes Interesse an der aktuellen Nachrichtenlage und bewusster, sensibler Umgang mit Nachrichten Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Hohe Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache einschließlich Grammatik und Rechtschreibung Bereitschaft zu Früh-, Spät- und Wochenenddiensten Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Die Möglichkeit Dich entsprechend Deiner Kompetenzen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln Faire Vergütung und zusätzliche Benefits
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Senior Broadcast Technology Specialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und sei zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den Sender BILD du erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher dank deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung aktuelle Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Broadcast Engineer mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen. Außerdem bringst du Folgendes mit: erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind von Vorteil du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst rundet dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken ein crossfunktionales Team bestehend aus Broadcast- und IT-Spezialisten, Application-Support und Projektmanagement einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine Vielzahl von TV- und Bewegtbildprodukten des Konzerns mitverantwortlich ist du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars mit einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Praktikant für das Sixx Marketing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Die ProSiebenSat.1-Group, das ist eine Gemeinschaft außergewöhnlicher Menschen, mit außergewöhnlichen Talenten und überragenden Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärts bewegen, braucht unser Team Verstärkung!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Marketings bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kampagnen für den Sender Sixx sowie in der Entwicklung und Pflege von Sender- und Programmmarken Die Erstellung von Briefings und Reportings zu On- und Off Air - Promotion gehören zu deinem Aufgabenfeld Du betreust Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern/Agenturen Eigenständig setzt du (Teil-) Projekte um Du führst Online- Recherche/Konkurrenzbeobachtungen durch Die Erstellung von Präsentationen und Programminformationen kommt auf dich zu Du pflegst die Datenbanken und kümmerst dich um allgemeine Aufgaben Du absolvierst ein Studium der Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast mind. das dritte Semester abgeschlossen Du besitzt eine Faszination für Fernsehen, neue Medien und Werbung Dein engagiertes und kreatives Mitarbeiten zeichnet dich aus Du bist kommunikationsstark, offen und selbstsicher Dein Organisationstalent, deine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie dein kooperativer, teamorientierter Arbeitsstil gehören zu deinen Stärken Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Junior Coordinator (m/w/d) Paid & Owned Media

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Coordinator (m/w/d) Paid & Owned Media Projektbezogene Zuarbeit für die verantwortlichen Marketing- und Brandmanager:innen Administrative Unterstützung der Abteilungen Paid & Owned Media im Tagesgeschäft Begleitung von Paid-Media- und Creator-Kampagnen, Owned-Media-Content-Formaten sowie sonstigen Marketingaktionen und Events Pflege von Genre-Playlists auf den relevanten Streaming-Plattformen Regelmäßige Erstellung von KPI-Analysen, Auswertungen und Präsentationen Organisation und Begleitung interner und externer Termine und Meetings mit Künstler:innen, Creator:innen, Agenturen und anderen Partner:innen Drehbegleitung von Owned-Media-Content-Produktionen Protokollführung und internes Berichtswesen Prüfung und Kontierung von Rechnungen sowie Reisemanagement (Planung, Buchung und Abrechnung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Hohe Affinität zu den Bereichen Onlinemarketing und Social Media Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gutes Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unsere Benefits Innovatives Umfeld Hybrides Arbeitsmodell: flexibler Mix aus Officetagen und work@home Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance und Fahrradleasing
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