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Weitere: Marketing und Kommunikation | TV: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Tv

Portfolio Manager (w/m/d) Bereich Food

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Food Experts KG am Hamburger Standort steht für die globale Food-Kompetenz der Bauer Media Group. Die Bauer Food Experts KG produziert unter anderem die erfolgreichen Titel kochen & genießen, LECKER und tina Koch & Back-Ideen. Zusätzlich setzt sie externe Kundenprojekte um. In der Kompetenzredaktion FOOD & FOTO EXPERTS arbeiten Spezialisten aus den Bereichen Food-Fotografie und -Styling, Ernährungswissenschaften sowie Food-Journalismus daran, Gerichte und Deko-Arrangements perfekt in Szene zu setzen. Werden Sie Teil unseres House of Food! Kfm. Planung und strategische Steuerung der Foodmagazine und der Food-Produktion (Entwicklungsküche, Foto-/Video-Produktion) Gehaltssummen-, Kosten- und Erlösplanung Operatives Controlling Management und ständige Weiterentwicklung des Magazinportfolios Positionierung der unterschiedlichen Marken Regelmäßige Blattkritiken Wettbewerbsbeobachtung und -analysen Marktforschung und Zielgruppenanalysen Marketingplanung und -umsetzung, Weiterentwicklung von Workflows in enger Zusammenarbeit mit Redaktions-/Produktionsleitung Erstellen von Reportingunterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung wechselnder Projekte/Kooperationen Zeitschriften-Lover!! Abgeschlossenes Studium – idealerweise mit Medienbezug und wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Verlagsbranche, gerne im Food-Bereich Hohes Verständnis für journalistische Produkte, Konzepte und Zielgruppen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit, Kaufmännisches und Kreatives zu vereinen Zahlen- und Excel-Affinität ist ein Muss Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohe kommunikative Fähigkeiten, versiert im Umgang mit unterschiedlichsten Fachbereichen und Charakteren Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Executive Editor Nursing & Care Professions (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie, für unseren Bereich Care, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Executive Editor Nursing & Care Professions (m/w/d) Schwerpunkt im Programm für examinierte Pflegende ist CNE, ein elektronisches B2B Produkt. Für dieses Produkt und das angrenzende Programm für examinierte Pflegende suchen wir einen Programmplaner. Werden Sie Teil eines modernen Teams und nutzen Sie die Chance innovative Ideen einzubringen.  Produkt & Programmentwicklung - Betreuung und strategische Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios mit Fokus auf digitale Lösungen  Verantwortung - inhaltliche Weiterentwicklung von Produkt und Programm nach strategischen und wirtschaftlichen Kriterien  Steuerung - Planung und Nachverfolgung von Terminen, Budgets und qualitativen Zielmarken  Führung - Verantwortung für die wirtschaftliche und organisatorische Steuerung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Networking - aktive Vernetzung mit Autoren und Entscheidern aus Pflege und Politik  Abgeschlossene Pflegeausbildung mit Hochschulabschluss   Einschlägige Berufserfahrung in der Pflege sowie ausgeprägte Zielgruppenkenntnisse  Idealerweise Verlagserfahrung sowie Erfahrung in der Konzeption von Fachmedien  Sehr hohe digitale Affinität und Erfahrung in der Weiterentwicklung digitaler Produkte  Unternehmerisches Denken und Handeln  Strategische Orientierung  Hohe Sozialkompetenz  Sympathisches und sicheres Auftreten  Gewinnende Persönlichkeit  Hohe kommunikative Kompetenz  Spaß an vielseitigen Herausforderungen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (m/w/d) ran Sportproduktion

Mi. 21.10.2020
Unterföhring
2020- 10-21 Seven.One Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) ran Sportproduktion Als Verstärkung unseres ran-Produktionsteams und zur Unterstützung bei den täglichen Anforderungen innerhalb der Produktionsabläufe für die Sportformate suchen wir, für die Dauer von 6 Monaten, einen aufgeschlossenen und engagierten Praktikanten. Werde ein Teil von 7Sports. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Abwicklung von Sportproduktionen (Außenübertragungen und Studioproduktionen) Die eigenverantwortliche Betreuung kleinere Projekte  gehören ebenfalls zu deinen  Aufgaben Du koordinierst und buchst Reisen für die aktuellen Produktionen Die Koordination der Ausgabe des redaktionseigenen Kameraequipments runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Dich zeichnet  eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Du bist an Wochenenden flexibel und reist auch mal gerne Du bringst gute Kenntnisse in MS Office mit Du hast idealerweise einen Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) ran Sportproduktion Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Strategic & Digital Development

Mi. 21.10.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Wir bieten Ihnen zum nächstenmöglichen Zeitpunkt für 4 - 6 Monate ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Strategic & Digital Development ggf. kombiniert mit einer Masterarbeit Ihre Herausforderungen Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle und strategischer Projekte Begleitung von Corporate Startups eigenständige Durchführung von Projekten im Bereich digitale Medien Konzeption und Umsetzungsbegleitung neuer digitaler Produkte (z.B. Online-Video) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Präsentationen Ihr Profil fortgeschrittenes Studium (mindestens vier Semester) der Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement / Buchwissenschaften, Ingenieurwissenschaften hohe Affinität zu digitalen Themen (z.B. soziale Netzwerke, Online-Marketing) strategisch-konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Zeitraum Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 4 - 6 Monate Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriereportal. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Anna Stich Personalabteilung Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: karriere.randomhouse.de oder www.penguinrandomhouse.de Wir bieten Ihnen zum nächstenmöglichen Zeitpunkt für 4 - 6 Monate ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Strategic & Digital Development ggf. kombiniert mit einer Masterarbeit Ihre Herausforderungen Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle und strategischer Projekte Begleitung von Corporate Startups eigenständige Durchführung von Projekten im Bereich digitale Medien Konzeption und Umsetzungsbegleitung neuer digitaler Produkte (z.B. Online-Video) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Präsentationen Ihr Profil fortgeschrittenes Studium (mindestens vier Semester) der Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement / Buchwissenschaften, Ingenieurwissenschaften hohe Affinität zu digitalen Themen (z.B. soziale Netzwerke, Online-Marketing) strategisch-konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Zeitraum Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 4 - 6 Monate
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Lektor/in Vorlesen und Bilderbuch (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bindlach
Mit uns machen Kinderbücher Spaß! Der Loewe Verlag gehört zu den führenden Verlagen für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Seit 40 Jahren begleitet die Traditionsmarke Leselöwen Kinder beim Lesenlernen. Klassiker wie Das magische Baumhaus, Cornelia Funkes Gespensterjäger und Skulduggery Pleasant sind in unserem unabhängigen Verlag zu Hause. Ursula Poznanski, Karsten Brensing und Ben Brooks, Winston und Loewe Wow! begeistern ihre Leser und sind Teil eines Buchprogramms, das für alle zwischen 18 Monaten und 18 Jahren Lesevergnügen pur bietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Lektor/in Vorlesen und Bilderbuch Voll- oder Teilzeit (30h bis 40h) Kreative und innovative Mitgestaltung eines vielfältigen Buchprogramms  Entwicklung und Betreuung von Buch-Projekten  Weiterführung des Programms und Entwicklung neuer Ideen und Konzepte gemeinsam mit unseren Kreativen  Konkurrenzbeobachtung  Akquise und Pflege neuer Autor/innen und Illustratoren/innen  Gute Marktkenntnisse im frühkindlichen Bereich  Zusammenarbeit mit Herstellung, Covergrafik, Marketing und Vertrieb  Verhandlungsführung  Präsentationen und Messebesuche Abgeschlossenes Hochschulstudium  Sehr gute Markt- und Zielgruppenkenntnisse  Viel Kreativität, Sprachgefühl und Begeisterungsfähigkeit für neue Buch- und Produktideen  Ein Gespür für aktuelle Themen und Trends  Sicheres Urteilsvermögen bei Texten und Illustrationen  Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Selbständiges Arbeiten in einem hochmotivierten Team  Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen  Flexible Arbeitszeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen
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Praktikant (m/w/d) Media Investments Team

Di. 20.10.2020
Unterföhring
2020- 10-19 SevenVentures GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Media Investments Team SevenVentures ist der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe. Als Praktikant im Media Investment Team unterstützt du deine Kollegen u.a. bei Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media Investments Beteiligungen und führst eigenständig Analysen von Zielunternehmen durch. Wenn du Leidenschaft für Innovationen und die Start-Up Szene mitbringst und du Interesse an unserem Tagesgeschäft hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media Investments Beteiligungen Du identifizierst eigenständig nationale und internationale Investment Targets und Kooperationspartner  Das Management der Schnittstellen zu Finance, Legal und der Internal Media Agency gehören ebenfalls zu  deinem Aufgabenfeld Zudem arbeitest du bei der Erstellung von Investment Proposals und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung /Investment Committee mit Du analysierst Zielunternehmen (Business Modell, Strategie, Positionierung, Marktanteil, SWOT, Skalierungspotential etc.) Du hilfst bei der Erstellung detaillierter Markt und Wettbewerbsanalysen  Die Unterstützung der Investment Manager im Tagesgeschäft runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Strategie, Finance oder Marketing Du hast erste Praxiserfahrungen in z.B. einer Unternehmensberatung, Strategieabteilung, im Business Development oder Venture Capital Du besitzt Verständnis für Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten etc. in B2C-Märkten Eine eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus Zudem bringst du Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen mit Du hast Leidenschaft für Innovationen, die Start-Up Szene und (digitale) Geschäftsmodelle Du hast einen sicherern Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Januar 2021 oder später Dauer: 4-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Media Investments Team Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Mo. 19.10.2020
München
Wir bieten zum 1. November 2020 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation Wir tragen mit unseren Produkten maßgeblich dazu bei, jungen Menschen Wissen zu vermitteln. Werde auch du Teil dieser zukunftsträchtigen Branche! Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Berufsausbildung, in der du umfassende Einblicke in die wichtigsten Bereiche eines führenden Verlags erhalten wirst. Die Ausbildung beginnt am 1. November 2020 und dauert drei Jahre, eventuell ist auch eine Verkürzung der Ausbildung möglich. Der Berufsschulunterricht findet in der städtischen Berufsschule für Medienberufe in München statt. Detaillierte Infor­ma­tionen findest du unter: bsmedien.musin.de/medienberufe/berufe/marketing Du erhältst die Gelegenheit, in allen zentralen Bereichen unseres Verlags ausgiebig Praxisluft zu schnuppern – unter anderem z. B. im Marketing, Vertrieb, Redaktion sowie Rechte und Lizenzen. Du entwickelst eine Content-Strategie und vergrößerst unsere Reichweite in den sozialen Medien. Du analysierst die User Experience und steuerst dementsprechend unsere Marketing­aktionen. Du bewertest unsere Vertriebskanäle sowie Produktströme für die weitere Produkt­gestaltung. Erfahrene Kollegen arbeiten dich in die Aufgaben ein und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Du unterstützt laufende Projekte und bringst eigene Ideen ein. Du bringst einen guten Realschulabschluss oder Abitur mit. Du zeigst Interesse am Verlagsgeschäft sowie an kaufmännischen Tätigkeiten. Du bist kundenorientiert und analysierst gerne Kundenbedürfnisse sowie Marktprognosen. Du hast Erfahrung im Social-Media-Bereich und bist kommunikationsstark. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und dennoch erfolgshungrig und gehst gerne eine Extra-Meile. Eine selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Wir bieten dir eine sehr interessante und spannende Ausbildung in einem attraktiven und erfolgreichen Bildungsunternehmen. Freue dich auf eine erstklassige Ausbildung beim Stark Verlag. Erfahrene Fachleute werden dich durch die Ausbildung begleiten.
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Programmplaner (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Der TRIAS Verlag ist der Ratgeberverlag der Thieme Gruppe und präsentiert eines der umfangreichsten Ratgeberprogramme rund um das Thema Gesundheit. Mit TRIAS können Gesundheitsbewusste eigeninitiativ ihr Wohlbefinden an Körper und Seele steigern, ihre Lebensfreude und Lebensqualität erhöhen. Die Ratgeber informieren auch über eine Vielzahl von Krankheitsbildern und unterstützen Patienten und deren Angehörige aktiv bei der Hilfe zur Selbsthilfe. Medizinische Kompetenz, fachlich fundierte und zugleich attraktiv aufbereitete Inhalte haben TRIAS zu einem der marktführenden Anbieter unter den Verlagen für Gesundheitsratgeber gemacht. Für TRIAS suchen wir zum 01.12.2020, befristet auf 18 Monate zur Elternzeitvertretung, einen Programmplaner (m/w/d) Strategische Programmentwicklung - Fortführen bewährter Produktlinien, Erkennen und Nutzen von Markttrends, Entwicklung neuer Konzepte, Erschließen neuer Märkte in Abstimmung mit der Programmleitung Produktentwicklung - Konzeption und Entwicklung von marktfähigen, zielgruppenspezifischen Produkten  Steuerung - Autorenakquise und - betreuung sowie Verantwortung aller Prozesse bis zur Fertigstellung der Produkte und Mitwirkung bei der Markteinführung Umsatz - und Ergebnisverantwortung - Verfolgen mittelfristiger Entwicklungsziele, Absatz- und Umsatzplanung, Termin- und Kostensteuerung Mehre Jahre Berufserfahrung in einem Ratgeber-Verlag, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Gesundheit und Ganzheitliche Medizin   Verantwortung konzeptioneller Entwicklung Ihres Programms Erfahren Stark in der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten und USPs  Souveräner Umgang mit Marketing und Verkauf als wesentliche Partner auf dem Weg zum Markterfolg  Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister  Teamorientierte Arbeitsweise   Kühler Kopf in hektischen Zeiten   Spürnase für neue Themen und Trends   Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie unternehmerisches Denken Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Projektmanager Kundendatenmanagement / CRM (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie planen, konzipieren und steuern eigenverantwortlich Projekte im Bereich Kundendatenmanagement sowie CRM und sind verantwortlich für die Termin-/ Budget- und Erfolgskontrolle sowie für die Dokumentation. Sie generieren aus Kundendaten/ -verhalten wertvolle Insights und legen damit die Grundsteine für tägliche Entscheidungen und langfristige Strategien. Sie sind Ansprechpartner im Marketing für den Themenbereich Kundendaten/ CRM und koordinieren den abteilungsübergreifenden Austausch. Sie entwickeln Prozesse, Vorgaben und Dokumentationen zur Datenerhebung, -struktur, -verarbeitung und -selektion im Rahmen von Marketingaktionen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie über eine Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten. Sie sind technisch versiert, können sich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und bringen Erfahrung im Bereich Kundendatenmanagement/ CRM mit. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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