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Weitere: Personal | TV: 3 Jobs

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Senior Manager Leadership Development (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wichtigste Ressource! Mit innovativen Lernangeboten und Leadership Programmen unterstützen wir unsere Talente dabei, sich zu entwickeln und zu wachsen. Durch unsere Onboardingprogramme, Performancedialoge sowie die regelmäßige People Survey gestalten wir eine positive und konstruktive Feedbackkultur bei Sky." - Damaris Greiff, Director HR Talent Management & Culture Für das Team von Damaris suchen wir einen Senior Manager Leadership Development (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für das Thema Leadership Development bei Sky Deutschland - über alle Führungsebenen hinweg - und stellst ein einheitliches Erlebnis für alle Führungskräfte innerhalb des Leadership Lifecycles sicher Dabei kümmerst du dich zusätzlich um die Konzeption, den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Leadership Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der Sky Gruppe inkl. möglicher Ideen zur Digitalisierung Auch die Fortführung und Weiterentwicklung bestehender lokaler Führungsprogramme, sowie die Begleitung und Umsetzung von gruppenweiten Programmen gehört zu deinem Daily Business Durch die Auftragsklärung, Konzeption und Steuerung von passenden Maßnahmen realisierst du verschiedene Teamentwicklungsmaßnahmen sowie Führungsworkshops Du übernimmst Aufgaben von der Einführung eines gruppenweiten Führungsmodells über dessen Integration in den Performance- und Talentansatz bis hin zur Sicherstellung der Einbindung aller relevanten Stakeholder - vor allem das Top Management & der BR Auch die gelegentliche fachliche Leitung von Betriebsratsverhandlungen kann deine Motivation nicht trüben Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit psychologischer oder HR-Ausrichtung sowie 5-6 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Durch deine Berufserfahrung konntest du dir eine exzellente Fachexpertise im Bereich Führungskräfteentwicklung und Betriebsratsverhandlungen sowie Kenntnisse in agilen Methoden aneignen Idealerweise wird dein Profil durch eine Zusatzausbildung als Trainer, Coach oder systemischer Berater abgerundet Dich selbst beschreibst du als empathisch, lösungsorientiert und kreativ und deine Denk- und Arbeitsweise als besonders konzeptionell Vor allem deine Hands-On Mentalität und dein "Digital Mindset" sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit - bis auf Vorstandsebene - gehören zu deinen Stärken Du bist Experte in den üblichen MS Office Anwendungen - insbesondere in der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen für das Top Management Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut
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Contract Manager HR Freelance Management (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Contract Manager HR Freelance Management (m/w/d) Als Contract Manager verstärkst du das Team HR Freelance Management und übernimmst vornehmlich das Vertrags- & Rechtemanagement sowie die Rechnungsprüfung. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben wie die Pflege einer Excel-Vertragsdatenbank, Pflege der Vertragsdaten in SAP, allgemeinen Schriftverkehr, elektronische Aktenpflege, Erstellung von Auswertungen und PowerPoint Präsentationen Die Vertragsadministration für Kleindarsteller/Mitwirkende/Auftrittsgäste/Prominente gehört zu deinen wesentlichen Aufgaben und du bist Ansprechpartner für das Vertragsmanagement Die Vorabprüfung der sozialversicherungs- & steuerrechtlichen Voraussetzungen für freie Mitarbeit sowie die Prüfung auf Scheinselbständigkeit fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du erstellst eigenverantwortlich festgelegte Standardverträge für freie Mitarbeiter inkl. Fristenüberwachung und Optionsverwaltung Darüber hinaus kümmerst du dich um die Vertragsausfertigung, Verwaltung und Steuerung von Individualverträgen (freie Mitarbeiter sowie Moderatorenverträge) Du koordinierst die Rechnungsprüfung via SAP-FI Workflow inklusive Rechnungsfreigabe Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einer Rechtsabteilung oder einer Kanzlei Bestenfalls besitzt du bereits Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Du zeichnest dich durch eine zuverlässige, präzise sowie ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Darüber hinaus besitzt du fundierte PC-Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Tools, Vertragsmanagementprogramm sowie SAP R/3 Erfahrungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Praktikum im Bereich Leadership & Executive Development / Personalentwicklung

Di. 17.03.2020
Berlin
Als Teil unseres Teams arbeitest du an vielfältigen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Unterstützer*in in der operativen Auf- und Vorbereitung von Angeboten des Bereichs Leadership & Executive Development, z. B. bei Führungskräftetrainings oder bei Feedback-Formaten Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, beispielsweise im Rahmen von Talentinitiativen oder des Mentoring-Programms Du unterstützt bei der Fertigstellung und Einführung eines neuen IT-gestützten Feedbacktools und erarbeitest dafür gemeinsam mit uns ein umfassendes Kommunikationskonzept Du wirkst mit bei Beratungsmaßnahmen für Führungskräfte rund um das Thema „New Work“ Du erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsbotschaften und -mittel in enger Abstimmung mit unserem Kommunikationsteam Hungry Mind: Du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal „out of the box“ Brave Decisions: Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln United Strength: Du lebst Teamarbeit! Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang Deine Stärken Du studierst du Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Ausgeprägte Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnet dich aus Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent, hast schon erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team Du verfügst über hervorragende Englischkenntnisse Ob Word, Excel oder PowerPoint – du beherrschst sie alle Deine eigenständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Abwechslungsreichen, interessanten und spannenden Aufgabenspektrum Blick über Bereichsgrenzen hinaus und die Möglichkeit, einen Eindruck vom gesamten Medienhaus und seinen verschiedenen Abteilungen zu bekommen Ein dynamisches, hilfsbereites und humorvolles Team Berlin! Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir diverse Extras, wie: Individuelle Förderung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten Jeden Tag frisches Obst und diverse Fitnesskooperationen Ein attraktives Praktikanten-Programm mit Onboarding, Ausflügen und regelmäßigem Praktikanten-Lunch Bezuschusstes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants Wenn du Lust bekommen hast, ein Teil des Teams zu sein, freuen wir uns auf deine Bewerbung und ein mögliches Kennenlernen. Beginn: ab Mai 2020Dauer: 6 MonateDas Praktikum wird vergütet. Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.
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