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TV: 7 Jobs in Altomünster

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Tv

Mediengestalter/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, legen wir einen starken Fokus auf die Qualität und den pädagogischen Mehrwert unserer Produkte. Ein ständiger und enger Begleiter bei Marketing-Projekten ist unser allseits beliebtes Maskottchen „Doggy“, der unsere Markenbotschaft unmittelbar transportiert. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung bei den folgenden Aufgaben: Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsunterlagen im Online- und Print-Bereich in Zusammenarbeit mit unserem externen Grafiker Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung der verschiedenen Werbemittel Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Überwachung der Styleguide-Vorgaben über alle Kommunikationskanäle hinweg grafische Weiterentwicklung unserer Homepage Produktion und Postproduktion eigener Videos sowie Erstellung von Animationen Bildrecherche und -bearbeitung Betreuung von Fotoshootings und Auswahl sowie Nachbearbeitung der Bilder (z.B. Produktfotografie, Mitarbeiterportraits, Büroräume und Arbeitsplätze) Produktionskoordination von Druckerzeugnissen sowie Qualitätskontrolle grafische Unterstützung der internen Fachabteilungen abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in Digital/Print oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator) fundierte Wordpress-Kenntnisse, Erfahrung in HTML und CSS von Vorteil Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft in der Erstellung und Bearbeitung von Videomaterial und Grafikanimationen sehr gutes Gespür für Design, Typografie, Fotografie, aktuelle Trends und Bildsprache Kreativität, Konzeptionsstärke, Teamgeist und ein hohes Verantwortungsbewusstsein ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Event Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunfts­orientiertes Medien­unternehmen mit einer wachstums­orientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir zum 1. April 2021 einen Event Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Events Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Eventformate, insbesondere Transformation von Live-Events in virtuelle und hybride Eventformate Konzeption und Umsetzung eventbegleitender Kommunikationsmaßnahmen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanälen Beratung und Unterstützung interner Auftraggeber und Schnittstellenfunktionen Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Eventbereich (Unternehmen oder Agentur) Einschlägiges Know-how im Bereich Veranstaltungstechnik (Video, Licht, Ton) und Messebau sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Corporate Events unter Berücksichtigung aller Gewerke Erfahrung mit verschiedenen digitalen (Event-)Plattformen sowie Event-Apps Hohe Medienaffinität und sicherer Umgang mit gängigen On- und Offlinemedien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Hohe Serviceorientierung und selbstsicheres professionelles Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Termintreue Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Mobile-Office) Diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Augsburg
Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Erfahrung mit verschiedenen Linux-Distributionen und verfolgen ein DevOps-Mindset? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Unser Kunde ist ein renommiertes Medienunternehmen. Sie können sich auf zahlreiche Benefits freuen wie ein Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, ein vielseitiges Fitnessprogramm und kostenlose Getränke. Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als DevOps Engineer (m/w/d).Aufbau hochverfügbarer, zuverlässiger und sicherer Systeme Architektur und Betrieb von Web-Systemen Gestaltung von Services in direkter Absprache mit den Fachbereichen Implementierung von Systemarchitekturen Betreiben der Systeme und Gewährleistung eines effizienten Monitorings und kontinuierlicher Verbesserung der Services Beseitigung von Störungen und Support ProzessoptimierungAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Erfahrung mit verschiedenen Linux-Distributionen Kenntnisse im Bereich Continuous Integration und Build & Release-Management Wünschenswert sind folgende Kenntnisse: Java, JavaScript und PHP, HTTP-Server, Web Application Server, J2EE, JEE, Private Cloud, VMware, ITIL, MySQL und Oracle Sehr gute DeutschkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als DevOps Engineer (m/w/d) im Bereich IT südlich von Augsburg. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker als IT Supporter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche). Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware Beschaffung und Installation von IT-Geräten und Systemen Administration der Telefonanlage Administration des Warenwirtschaftssystems Tools und Software gemeinsam mit Fachbereichen einführen, schulen und administrieren Standardisierung und Optimierung vorhandener IT-Prozesse proaktive Abstimmung mit externen Dienstleistern Planung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Support fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und den gängigen Office-Produkten  sicher im Umgang mit Datenbanken und Skript-Programmierungen Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Datenschutz und Datensicherheit hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit serviceorientiertes Auftreten mit einer ausgeprägten Dienstleistermentalität sehr gute analytische Fähigkeiten selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Homeoffice

Mo. 12.04.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Ingolstadt, Donau
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Junior-Lektor Geschenkbuch (m/w/d)

So. 11.04.2021
Germering
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Am Standort Germering bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Pattloch-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet auf 2 Jahre, einen Junior-Lektor Geschenkbuch (m/w/d) Beobachtung und Analyse von Themen und Trends, Konkurrenzanalyse, Konzeption von Buch- und Nonbook-Produkten Klassische Lektoratstätigkeiten wie Begutachtung von Ideen und Manuskripten, Projektbetreuung von der Idee über die Manuskripterstellung, Textredaktion und Bildauswahl bis zur Produktion Zusammenarbeit mit den Abteilungen Herstellung, Marketing, Vertrieb und Lizenzen Akquise, Beauftragung und Zusammenarbeit von/mit AutorInnen, GrafikerInnen, IllustratorInnen und weiteren freien MitarbeiterInnen Verfassen von Geschenkbuchtexten, Klappen- und Werbetexten Präsentationen bei Konferenzen und Messen Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder abgeschlossenes Studium im Bereich Buchwissenschaft oder Kommunikationsdesign Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Einschlägige Berufsverfahrung im Bereich Geschenkbuch Sehr gute Kenntnisse des Geschenkbuchmarktes Leidenschaft für den Geschenkbuchbereich, für DIY und Kinderbuch Guter Blick für Gestaltung und Bildsprache Begeisterung für Mode, Design und Deko Kreativität und Interesse für verschiedene Produktformen Gespür für marktfähige Themen und Trends Textsicherheit und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Erfahrung im Umgang mit AutorInnen, GrafikerInnen, IllustratorInnen und weiteren freien MitarbeiterInnen Aufgeschlossenheit, Flexibilität, gute Selbstorganisation, Termintreue sowie Kommunikationsstärke in der Teamarbeit Eigenständiges, erfolgsorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team an spannenden Themen zu arbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne Weiterbildungsangebote
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Lektor*in (m/w/d) Belletristik

Do. 01.04.2021
Germering
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Lektorat Belletristik suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Lektor*in (m/w/d) für Droemer Akquise und Betreuung von Autor*innen Akquise von erfolgsträchtigen Stoffen, national und international Kontaktpflege zu Agenturen Begutachtung und Bearbeitung deutscher sowie fremdsprachiger Texte Entwicklung und Konzeptionierung von zielgruppenorientierten Buchprojekten Marktrecherchen, Vorkalkulationen und Angebotsverhandlungen Briefing und Koordination interner und externer Mitarbeiter Präsentation von Titeln und Projekten in Konferenzen und Meetings Verfassen von Klappen-, Vorschau- und anderen Texten zur Vermarktung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lektorat eines Publikumsverlags Nachgewiesene Expertise für Stoffe der gehobenen Unterhaltung Erfahrung im Umgang mit Autor*innen, Übersetzer*innen, freien Mitarbeiter*innen sowie Agenturen und Veranstaltern Leidenschaft für Programmarbeit in all ihren Facetten Sehr gute Markt und Wachstumsorientierung sowie sehr gute Zielgruppenkenntnisse Routine im Schreiben von Klappen- und Vorschautexten Fließend Englisch in Wort und Schrift; gute Kenntnisse von weiteren europäischen Fremdsprachen sind von Vorteil Ganzheitliches, terminsicheres Projektmanagement Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Initiative und kommunikative Gewandtheit Eigenständiges, verantwortliches sowie erfolgsorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Ein hoch relevantes Programm in einem spannenden Markt Abwechslung durch herausfordernde, vielseitige und kreative Tätigkeiten Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten
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