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Branche
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Tv

Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton - Schwerpunkt Ton

Mo. 15.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Du bist technisch versiert und scheust dich nicht vor Herausforderungen? Du suchst Abwechslung und bist gerne draußen und drinnen unterwegs, Teamarbeit liegt dir genauso wie Solo-Einsätze? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Unterstützung unserer Außenübertagung Hörfunk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) eine:n MEDIENGESTALTER (M/W/D) BILD UND TON - SCHWERPUNKT TON Reportage-Einsätze Beitragsproduktionen mit David-Easytrack Bedienung von Schnellreportagewagen Durchführung von Wort-Beschallungen Durchführung kleinerer Video-Produktionen (im Team) Bühnenaufbau und Mikrofonierung bei Konzerten Einrichtung und Betreuung von Mehrspurmitschnitten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Veranstaltungstechniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Veranstaltungen, Außenübertragung und Radio-Erfahrungen setzen wir voraus Führerschein der Klasse „B“, gerne auch „C1“ ist wünschenswert Ein hohes, auch über die Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse wäre von Vorteil für unser Tätigkeitsprofil Keine Einschränkungen der akustischen Wahrnehmung Du verfügst über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hast kein Problem mit Einsätzen in Randzeiten und am Wochenende Fähigkeit zu betriebs- und gewerkübergreifendem Denken und Kommunizieren Du bist eine ziel- und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Verbindlichkeit (Kundenkontakt), die ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Belastbarkeit und Flexibilität mitbringt Aufgrund des breiten Aufgabenspektrums stellen fehlende Kenntnisse in einzelnen Gebieten nicht unbedingt ein Hindernis dar, sondern können ggf. durch Eigeninitiative oder Training on the Job nachgeholt werden. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser Flache Hierarchien Firmenfitness Jobrad-Leasing Eltern-Kind-Büro Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr...
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Redakteur (m/w/d) für den crossmedialen Desk

Sa. 13.08.2022
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Arbeiten in einem crossmedialen Team, auch als Sitemanager (m/w/d) und Editor (m/w/d) Schnelle und treffende Gewichtung von Nachrichten für Online und Print in einem Freemium-Modell Aktive Koordination und Kooperation mit allen Redaktionen und Regionalbüros der WESER-KURIER Mediengruppe Erstellen von Fotostrecken, Votings, Betreuung und Abnahme von Video-Beiträgen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des redaktionellen Angebots Berufserfahrung im Online- und idealerweise Print-Journalismus Gute Kenntnisse über Stadt und Bundesland Bremen Ausgezeichnete Fähigkeiten beim Texten, insbesondere von Dach- und Schlagzeilen, Teasertexten, Vorspännen, Bildunter- und Zwischenüberschriften Affinität zu sozialen Medien, gute Kenntnisse aller Kanäle, sicheres Erstellen eigener Beiträge Fundierte Kenntnisse von branchenüblicher Software wie Adobe InDesign, Content X, DC-X, Eidos Swing Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Kreativität, hohes Engagement, ausgezeichnete Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Bei uns gibt es unter anderem folgende Benefits: Möglichkeit zum mobilen Arbei­ten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeiter und ein Fahrradleasing.
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Mediaberater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.09. !

Fr. 12.08.2022
Hamburg, München, Berlin, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Kiel, Nürnberg, Mannheim
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bist Du bei der Bremedia für die Koordination unserer IT-Infrastruktur zuständig. Unter anderem betreust Du die Instandhaltung unserer Server-Betriebssysteme und bist erste Ansprechperson, wenn es um IT-Sicherheits-relevante Themen geht. Neben den klassischen administrativen Aufgaben, erstellst Du darüber hinaus digitale Zertifikate und rundest die Stelle mit Deiner Hands-on-Mentalität perfekt ab! Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung als: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Windows-Benutzerverwaltung (Active Directory, Advanced Rights Management ARM) Administration des Office 365-Tenant DNS-Administration (Info-Box) Betreuung und Wartung allgemeiner IT-Infrastruktur­dienste (DNS, FTP, NTP, AD, ...) Update und Pflege Server-Betriebssysteme Windows-Softwareverteilung (idealerweise Baramundi, perspektivisch Microsoft Intune) Erstellung digitaler Zertifikate (für Zertifizierungsstelle Radio Bremen) Administration Microsoft Exchange, Linux-Systemen und die Betreuung von File-Servern Technische Bewertung und Umsetzung von IT-Sicherheit-relevanten Themen Steuerung von IT-Infrastruktur-Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Medientechniker mit wünschenswert hoher IT-Affinität Ausgeprägtes Bewusstsein für den dienstleistungs­orien­tierten IT-Einsatz im crossmedialen Produktionsumfeld Hands-on-Mentalität und hohe Affinität zur Medien­produktion Bereitschaft zur innovativen Anwendung von IT für crossmediale Anforderungen Weitreichende (Administrations-)Kenntnisse des Microsoft Ökosystems (Windows, Windows Server, Office 365, Exchange) Deutschkenntnisse auf C3-Level Englischkenntnisse von Vorteil Bestenfalls rundest Du Dein Profil mit einer hervorra­genden Kommunikationsfähigkeit als Teamplayer ab ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien▪ Firmenfitness ▪ Jobrad-Leasing ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkte Energie, Klima u. Immobilienverwaltung

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit den Schwerpunkten Energie, Klima und Gebäudewirtschaft, steht das Thema Nachhaltigkeit ganz oben für Dich auf der Agenda. Neben koordinativen Aufgaben begleitest Du unter anderem Beratungsgespräche mit potenziellen Auftraggebern und betreust die Investitionskostenermittlung sowie das Controlling. Du bist erste Ansprechperson, wenn es um die Erstellung von energetischen Nachhaltigkeitskonzepten und Klimastrategien geht und rundest das Profil mit Deinen Kenntnissen im Immobilienwirtschaftswesen perfekt ab. Genau Dein Ding?Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkte Energie, Klima u. Gebäudewirtschaft Prozessverantwortung in den Bereichen Energie, Klima, Immobilienverwaltung Erstellung von energetischen Nachhaltigkeitskonzepten und Klimastrategien Koordinierung und Bestellung von Dienstleistern Koordinierung der Einhaltung aller geltenden Vorschriften und Gesetze Investitionskostenermittlung und Controlling sowie Anteilige Steuerung von Projekten Teilnahme an Beratungsgesprächen mit Auftraggebern und Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Nachhaltigkeits­themen, Gebäudetechnik, Immobilien (z. B. als TGA-Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) Idealerweise erste Kenntnisse der Gebäudewirtschaft bzw. eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung Von Vorteil ist ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Freude an Kommunikation und Präsentation Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Bestenfalls rundest Du Dein Profil mit einer souveränen Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme ab ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Fitnessprogramm ▪ Jobrad-Leasing ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr…
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Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. In enger Zusammenarbeit mit unserer Projektkoordination stellst Du die Weichen für spannende medientechnische Projekte bei der Bremedia. Während Du unter anderem für die Sicherung unserer Qualitäts-, Budget- und Planungsleistungen zuständig bist, rundest Du die Stelle mit Deiner strukturierten Arbeitsweise perfekt ab. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung als: PROJEKTINGENIEUR (M/W/D) Planung, Realisierung, Begleitung von medientechnischen Projekten und Projekten der Informationstechnologie Budgetplanung und -überwachung Anfertigen einer vollständigen Dokumentation Übernahme von Projektleitungsverantwortung Enge Zusammenarbeit mit dem Projektkoordinator sowie Team- und Abteilungsleitungen Durchgängige Projektkommunikation Übernahme von Aufgaben im Alltags-Support (Medientechnik, IT) Generalistisches umfangreiches medientechnisches Verständnis und hohe IT-Affinität Erfahrung in der Planung und Durchführung von (medientechnischen/IT-) Projekten Hohes Einfühlungsvermögen in Projekt-relevante soziale Netzwerke und gute Übersicht über Projekt-relevante Prozesse Sichere und verständliche Präsentation von komplexen Sachverhalten Klare, hochwertige und verständliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift Integrative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, vollständig und präzise zu kommunizieren Unternehmerisches sowie ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Leidenschaftliche Herangehensweise auch an unbekannte und komplexe Sachverhalte ▪ Firmenfitness ▪ Jobrad ▪ Spannende Einblicke in die dynamische Film- und Fernsehbranche ▪ ein offenes, positives Arbeitsklima in einem motivierten Team ▪ Regelmäßige Teamevents und Get-togethers
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Fachinformatiker (m/w/d) bist Du für die Administration unserer hausinternen Business IT-Anwendungen sowie unserer kaufmännischen Software verantwortlich. Du bist die erste Ansprechperson, wenn es um die zuverlässige Betreuung digitaler Verwaltungs-Workflows geht und führst darüber hinaus Prozessoptimierungen und Wartungsarbeiten durch. Das Profil rundest Du mit Deinem technischen Grundverständnis und Deiner sicheren Korrespondenzführung ab. Genau Dein Ding?Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung als: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Selbstständige / eigenverantwortliche Administration der hausinternen Business IT-Anwendungen und der zugehörigen (kaufmännischen) Workflows (z. B. Loga, Filedirector, Speedikon) sowie der verbindenden Schnittstellen Support, Wartung, Weiterentwicklung, Digitalisierung von IT-basierten Verwaltungsprozessen Lizenz-Management Planung, Implementierung und Support neuer Technologien Störungsbehebung und ggf. Koordination externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung der Informationstechnologie oder eine vergleichbare (kaufmännischen) Ausbildung oder Studium; wünschenswert sind fundierte Erfahrungen mit Business IT-Anwendungen Von Vorteil sind Programmier- und Scripting-Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Datenbanken Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Weiterbildung vor dem Hintergrund der Entwicklungen im IT-Bereich Bestenfalls rundest Du Dein Profil mit einer hervorragenden und problemlösenden Kommunikationsfähigkeit ab ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
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IT-Supporterin (m/w/d) User Help Desk

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als IT-Supporterin (m/w/d) im User Help Desk unterstützt Du die Mitarbeitenden unserer Unternehmensfamilie bei allen Fragen zu technischen Aspekten. Unter anderem bist du dabei erste Ansprechperson für Störungsmeldungen und betreust ihre individuellen Problemlösungen. Neben der logistischen Abwicklung von Wartungen und Reparaturen arbeitest Du eng mit unserem 2nd-Level-Support zusammen und rundest die Stelle mit Deinem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis perfekt ab. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung als: IT-Supporterin (m/w/d) User Help Desk Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen vom zentralen Service Desk Anwender-Support für Windows u. macOS Installation und Wartung der IT-Arbeitsplatz-Infrastruktur IT-Support: telefonisch, Fernwartung, vor Ort Koordination und ggf. Durchführung von Arbeitsplatzumzügen (technische Infrastruktur) Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support und sämtlichen anderen Service-Gewerken der Unternehmensfamilie Beschaffung von IT-Büro- und Geschäftsausstattung (Beratung und Koordination) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung zum z. B. IT-Systemelektroniker) wünschenswert ist eine Integrative Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Ein sehr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis setzen wir voraus breites Fachwissen (Windows, Mac, Linux) Bestenfalls rundest Du Dein Profil mit einer kreativen, selbstbewussten und optimistischen Herangehensweise an unbekannte Problemstellungen ab ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Fitnessprogramm ▪ Jobrad-Leasing ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr…
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PR-Volontär (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lilienthal, Hamburg
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte bei Bremen (in Lilienthal und in Delmenhorst) sowie in Hamburg PR-Volontäre (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauen Firmenfitnesskarte von Hansefit kostenlose Getränke und Obst Firmenfeiern und Teamevents
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Video-Reporter:in

Mi. 10.08.2022
Bremen
Radio Bremen, Landesrundfunkanstalt des Landes Bremen, ist Mitglied der ARD. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Wir suchen ab dem 1. August 2022 eine:n Video-Reporter:in für das crossmediale Studio Bremerhaven Die Kamera ist deine ständige Begleiterin, wenn du in Bremerhaven unterwegs bist. Thematisch kannst du dich schnell in jedes Thema einarbeiten und Ideen für die filmische Umsetzung entwickeln. Ob beim Novel Food Startup, am Werft-Tor oder bei der Stadtverordnetenversammlung: Du fängst starke Bilder und relevante O-Töne für deinen Film ein und montierst alles später im Schnitt. Mit den Kolleg:innen von Hörfunk und Online arbeitest du gemeinsam an rechercheintensiven Themen und kümmerst dich auch darum, dass eure Geschichte auf allen Ausspielwegen laufen kann. Einsatz als TV-Reporter:in Bremerhaven; eigenständige Recherche und Produktion von Magazin- und Nachrichtenbeiträgen für das Radio Bremen-Regionalmagazin „buten un binnen“ als VJ Live-Schalten von wechselnden Standorten und aus dem Studio Video-Drehs und Bewegtbildproduktion zur Online-Verwendung Themenumsetzung im crossmedialen Austausch Berufserfahrung als Fernsehreporter:in Erfahrung im Selbstdreh und Schnitt sehr gute Allgemeinbildung und ein breites Interessenspektrum (Politik, Wirtschaft, Soziales, Kultur) ausgeprägtes Organisationstalent, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohe Bereitschaft, Crossmentalität und Crossmedialität im Redaktionsalltag zu leben und weiterzuentwickeln Interesse, sich auf neue Formen der Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation (Smart Work) einzulassen und sie anzuwenden Wohnsitz im Berichtsgebiet ist wünschenswert einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem lebhaften Team viel Raum für Ideen und Kreativität Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit einem sehr hohen Maß an Eigenverantwortung eine der Position angemessene tarifliche Vergütung sowie weitere Sozialleistungen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort Mitarbeitendenberatung, Familienservice, Eltern-KindArbeitszimmer eine betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir unterstützen Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen in unserem Sendegebiet auch bei Radio Bremen abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, Behinderung etc. Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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