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TV: 155 Jobs in Bergheim

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Tv

Systemadministrator / Application Manager (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Do. 20.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Systemadministrator/Application Manager (m/w/d), der sich im Team um die Administration der gesamten IT-Infrastruktur kümmert. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in der Systemadministration, sind kommunikativ und gerne im Kontakt mit den Usern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht fachlich breit aufgestellte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. (MJU/90647) Der Einsatzort: Köln Sie sind im Team verantwortlich für die Administration der gesamten IT-Infrastruktur und kümmern sich um die Wartung und Pflege der Systeme und Server Sie sind Ansprechpartner im First Level Support für die Probleme der User Sie sind zuständig für die Betreuung und kontinuierliche Optimierung des Firmennetzwerkes Sie analysieren Fehler im Hardware- und Softwarebereich und beheben diese nachhaltig Sie erarbeiten technische Sicherheitskonzepte und stellen die entsprechend Umsetzung sicher Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung in der Systemadministration – gerne auch aus der Ausbildung Sie bringen Kenntnisse in der Netzwerkadministration (u.a. Windows, Firewall, VPN) mit Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und bringen eine Dienstleistungsmentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen – und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Manager Brand Digital (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // in Elternzeitvertretung bis August 2023 // in Voll- bzw. Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MANAGER BRAND DIGITAL (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Brand Digital ist erster Ansprechpartner für die Mandanten der Ad Alliance intern wie extern und agiert als Impulsgeber sowie Schnittstelle zwischen den Mandanten und den Fachabteilungen der Ad Alliance. Neben der Verantwortung für die Portfoliostrategie und das Budget gehören die Schaffung von Markt-Relevanz und die Inszenierung der digitalen Medienmarken des Ad Alliance Portfolios zu den Kernaufgaben von Brand Digital. Hierbei denkt und handelt die Abteilung maximal gattungsübergreifend - für alle Inventare und Herausforderungen. Diese Aufgaben warten auf dich: Betreuung und Beratung unserer digitalen Vermarktungs-Mandate mit dem Ziel einer optimalen Monetarisierung Konzeption und Umsetzung der Markenpositionierung und -inszenierung sowie Aufbereitung und Pflege von Verkaufsunterlagen Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Umsätze, der Auslastung und weiterer relevanter KPIs Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und -produkte sowie Analyse des Erlöspotentials Umsetzung neuer Produkte sowie technisch notwendiger Anpassungen am Vermarktungssetup zusammen mit den relevanten Schnittstellen Abstimmung der Etat- und Preis-Planung mit den Mandanten Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen im Rahmen von Marken- und Verkaufs-Aktivitäten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast eine hohe Digitalaffinität und verfügst idealerweise über mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Digital Advertising und/oder digitaler Technologien Du denkst prozessorientiert und hast Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von interdisziplinären Projekten Du beherrschst die MS Office-Anwendungen (besonders Excel und Powerpoint) und kannst gut mit Zahlen umgehen Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist sicher im Präsentieren vor anderen und hast Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du zählst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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E-Commerce / Affiliate Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du steuerst unsere strategischen Partnerschaften zu Advertisern, Affiliate-Netzwerken und Onlineshops und baust diese weiter aus Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenrelevante Produktangebote und Kaufberatungen Die relevanten Kennzahlen analysierst Du eigenständig und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab Dazu gibst Du Traffic-Steuerungsmaßnahmen für unsere Redaktion vor Als Teil des Revenue-Teams bist Du bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle an vorderer Front dabei und bringst neue Projekte mit auf den Weg Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation Praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, Social und Online-Advertising, konntest Du bereits sammeln Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, Blogs, Social-Media-Kanälen und/oder redaktionellen Prozessen sind von Vorteil Zudem bist Du versiert im Umgang mit Webanalyse- und Online Marketing-Tools  Eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität sowie hohes Maß an Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit zeichnet Dich aus und Spaß an Projektarbeit mit hoher Eigenverantwortung rundet Dein Profil ab Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur Remote Work möglich
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Product Owner Podcast (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: PRODUCT OWNER PODCAST (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Owner Podcast (m/w/d) hast du bei uns die Komponenten-Verantwortung für deinen Teil des Produktes, von der Idee über die Entwicklung bis hin zum erfolgreichen Deployment sowie der Erfolgs-Überprüfung Du erstellst ein nach Business Value priorisiertes Product Backlog Du arbeitest mit einem agilen Team, bestehend aus Entwicklern, User Experience Spezialisten und Web Analysten gemeinsam am Erfolg unserer Produkte Du optimierst dein Produkt datengetrieben nach dem Motto „Build, Measure, Learn" und greifst dazu auf Analysetools, A/B-Tests sowie Nutzerfeedback zurück Du stimmst dich mit dem Product Management und den Product Ownern (m/w/d) der anderen Teams zur Erreichung übergeordneter Ziele ab Du kommunizierst mit deinen Stakeholdern im Unternehmen und vereinst die verschiedensten Anforderungen in einem nutzerzentrierten Produkt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager (m/w/d) Du begeisterst dich für Podcasts und hast dein Ohr ganz nah am Markt Du liebst Inhalte, so wie wir Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum oder Kanban, gerne auch Erfahrung in skalierten Modellen (bevorzugt SAFe) mit Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise und hast Erfahrungen mit A/B-Testing Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Du verantwortest dein eigenes Backlog und verhandelst regelmäßig mit deinen Stakeholdern Auch in stressigen Arbeitssituationen handelst du lösungsorientiert und behältst einen klaren Kopf für die Erreichung der Produktvision Eine unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit sowie Proaktivität runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auchpersönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Junior Developer (m/w/d) Native

Mi. 19.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Gestalte die Streamingzukunft mit uns: RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Technologisch haben wir mit unserer Video-on-Demand-Plattform nicht nur den Anspruch State-of-the-Art, sondern in vielen Bereichen Vorreiter zu sein. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: JUNIOR DEVELOPER (M/W/D) NATIVE Android und/oder iOS Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwickler:innen, Product Ownern (m/w/d) und Scrum Mastern (m/w/d) gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Wir bauen hoch belastbare User Interfaces für Android und iOS Devices Du kümmerst dich um die Umsetzung einer state-of-the-art User Experience Darüber hinaus bist du für die Umsetzung von technisch anspruchsvollen Anforderungen von der Analyse bis zum Rollout im entsprechenden Store verantwortlich Du wirst zu einem/einer Ansprechpartner:in im Bereich CI/CD, Infrastruktur und Monitoring/Logging für die entsprechenden Apps und treibst die Automatisierung des Release-Prozesses weiter voran Du bist zudem an der aktiven Mitgestaltung der technologischen Entscheidungen innerhalb des Projektes und der Organisation beteiligt Du verfügst über erste Berufserfahrung als Mobile Developer (iOS/Android) oder hast ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du bringst Kenntnisse in Swift oder Kotlin mit Du hast idealerweise bereits in der Vergangenheit eine eigene App im entsprechenden Store veröffentlicht und erste Erfahrungen mit Design Patterns, Dependency Injection, Test Driven Development und CI/CD (über Fastlane, GitLab CI, Jenkins oder Travis) gesammelt Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten)
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Teamassistenz (m/w/d) Digital Competence Center

Mi. 19.01.2022
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. In deiner Funktion bist Du die rechte Hand der Leitung unseres Digital Competence Centers Dabei übernimmst Du die Planung und Organisation von Workshops und größeren Meetings und schlüpfst ggf. in die Moderatorenrolle Du hast die Verantwortung für die Führung von Dienstleister-/Vertragspartnerlisten und stößt die notwendigen Prozesse zur Sicherstellung eines DSGVO-konformen Consents an In Kooperation mit Controlling und Data sorgst Du dafür, dass Reports und Prognosen (z.B. Umsatz, Traffic) den Führungskräften und allen Mitarbeitern transparent zur Verfügung stehen Darüber hinaus sorgst Du für ein reibungsloses On- und Offboarding unserer Kollegen und unterstützt die Teamassistenz bei dringenden BackOffice-Tätigkeiten Idealerweise verfügst Du über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium, alternativ bringst du eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit Erste praktische Erfahrungen in Assistenzfunktionen, idealerweise im digitalen und/oder mediennahen Umfeld, sind von Vorteil Zudem punktest du durch Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools und hast im besten Fall bereits mit Kollaborationstools (z.B. Miro) gearbeitet Du zeichnest dich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick aus Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit runden Dein Profil ebenso wie ein positives Gemüt ab Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Automated Tester RTL+ (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: AUTOMATED TESTER RTL+ (M/W/D) RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), neugierig und übernimmst gerne Verantwortung? Dann komm an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Konzeption und Umsetzung neuer Qualitätssicherungsprozesse in verschiedenen Umgebungen (Mobile, Web SmartTV) verantwortlich Du erstellst Testpläne in Zusammenarbeit mit QA-Team und Development Squads Du unterstützt in der Ausarbeitung von automatisierten Testing Lösungen in Zusammenspiel mit der Software Development Abteilung Du unterstützt bei der Erstellung von Fehler- sowie Hacking- Reportings für interne Fachabteilungen mit dem Ziel die Transparenz zu erhöhen Du erweiterst die bestehenden Test-Use-Cases Du überwachst und optimierst die Prozesse und Werkzeuge im Quality Assurance Bereich Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise bereits 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Bereich VoD-Quality-Assurance gesammelt (oder im Bereich „digitaler/E-Commerce QA") Du besitzt ein gutes Verständnis für technische Systeme und Prozesse und hast eine große Affinität und Leidenschaft für Filme und Serien Du hast Erfahrungen mit der Automatisierung von Tests (Selenium, Ruby etc.) sowie erste Erfahrung in der Mobile Automatisierung (Appium, Calaba.sh, iOS SDK, etc.) Du hast bei uns verschiedene Möglichkeiten dich einzubringen, daher sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen von Vorteil aber keine Voraussetzung: Kenntnisse von Internet-Technologien und -Protokollen wie HTML, XML/JSON, CSS, JavaScript sind von Vorteil Erfahrungen mit SQL oder NoSQL Datenbanken Erfahrung im Umgang mit CI Systemen (Gitlab, Jenkins, TeamCity, o.ä.) Erfahrung im Umgang mit Unix Betriebssystemen Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Du verfügst über hohes Qualitätsbewusstsein und hast Freude daran, mit Kreativität und analytischem Denken zur Verbesserung der Produkte beizutragen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien in einem dynamischen Projektumfeld runden dein Profil ab Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Junior) Produktionsmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst für 2 Jahre befristet mit Option auf Übernahme // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) PRODUKTIONSMANAGER (M/W/D) Das Produktionsmanagement ist die zentrale Abteilung zur Abwicklung aller Auftragsproduktionen von RTL Deutschland - vom Video-Clip bis zur Primetime-Show. Dabei verstehen wir uns als Ermöglicher redaktioneller Ideen und Wünsche im Rahmen eines definierten Budgets. Insofern verbinden wir inhaltliche und wirtschaftliche Interessen und bilden damit eine Schnittstelle zwischen vielen Bereichen. Wir vertreten die Unternehmensinteressen gegenüber externen Partnern wie z.B. Auftragsproduzenten, Studiobetreibern, Dienstleistern, Lizenzgebern und Managements. Dies umfasst die Prüfung und Verhandlung von Kalkulationen, die Ausgestaltung von Verträgen und Konditionen sowie die übergeordnete Betreuung von Produktionen unter Einhaltung der vereinbarten Budgets. Dabei ist ein wertschätzender Umgang mit all unseren Partnern ebenso wichtig wie die nachhaltige Produktionsweise unter dem Aspekt der „Green Production". Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt die Senior Produktionsmanager:innen bei der Umsetzung und Betreuung von Auftragsproduktionen Du betreust eigenverantwortliche kleinere Auftragsproduktionen mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten: Du steuerst die wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen Du steuerst den Einsatz von Talenten, Personal und Technik Du steuerst Lizenz-, Entwicklungs- und Produktionskosten Du agierst als interne Schnittstellenfunktionen, insbesondere zu den Redaktionen, den Juristen und dem Controlling Du verhandelst Konditionen und Leistungsparameter mit externen Partnern, insbesondere mit Auftragsproduzenten und Dienstleistern Du definierst Vertragsanforderungsparameter, insbesondere Nutzungsrechte, als Grundlage für die Juristen und verhandelst diese mit den Vertragspartnern Du verantwortest die Einhaltung der Budgets und die Prüfung der Rechnungseingänge Du konntest bereits Berufserfahrungen in der Produktionsabteilung eines Produzenten sammeln (z.B. als erste Aufnahmeleitung) und bist mit den Abläufen in einer TV/Bewegtbild-Produktion vertraut Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität Du handelst proaktiv, eigenverantwortlich und teamorientiert Zeitmanagement, Kommunikationsstärke und Verhandlungs- sowie Organisationsgeschick sind für dich nicht nur Floskeln Du besitzt fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Conception Manager TV & Crossmedia (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre in Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER TV & CROSSMEDIA (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir von Ad+Concept Studio möchten Werbung besser, relevanter und dadurch wirksamer machen. Dazu inspirieren wir Werbekunden durch unsere Ideen und Konzepte und lassen diese gemeinsam Wirklichkeit werden. Wir agieren als Kreativ- wie auch als Mediaagentur und nutzen alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen - sowohl auf kreativer Seite als auch in der Umsetzung und im Zusammenspiel mit unseren starken Medienmarken. Dabei verstehen wir uns als Brücke zwischen Werbung und Inhalten und schaffen gemeinsam inhaltliche Angebote, die sowohl für unsere Zuschauer/User/Leser als auch für den Werbekunden hoch relevant sind. Diese Aufgaben warten auf dich: Du erstellst und vermarktest das Angebot für crossmediale Sponsorings, Special Creations und individuelle Exklusivinseln über das gesamte crossmediale Portfolio der Ad Alliance Du bist Ansprechpartner für den Sales, Agenturen und Kunden, sowie für den Bereich Operations Du fungierst als Projektmanager und begleitest den gesamten Prozess von der Konzeption bis hin zur Umsetzung einer teilindividuellen TV-Sonderwerbeform Du supportest die Conceptioner im Bereich Ad + Concept Studio mit Kalkulationen für die Gattung TV Du verantwortest die Information und Kommunikation über alle laufenden Projekte Ad Alliance-intern (z.B. Vorgesetzten, ACS, Kundenberater etc.) Du entwickelst neue Sonderwerbeformen-Produkte und unterstützt bei senderübergreifenden Projekten Du stellst sicher, dass das Angebot den rechtlichen Bestimmungen unterliegt Die Weiterentwicklung und Pflege entsprechender Kalkulations- und Angebotstools runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Idealerweise konntest du innerhalb der Medienwelt mehrjährige Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln (linear/ digital) Du kannst bestenfalls Kenntnisse im Bereich Sonderwerbeformen nachweisen Du hast Berufserfahrung im Umgang mit Kunden (Kundenberatung, Umgang mit Briefings, Erwartungs- und Bedürfnismanagement (Beratung), Verkaufstätigkeiten) Du arbeitest eigenständig, präzise und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe crossmediale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen zeichnet dich aus Ein Mindest für kreative Lösungswege, gepaart mit einer Teammentalität runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Koordinator Rechtedokumentation & Datamanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: KOORDINATOR RECHTEDOKUMENTATION & DATAMANEGEMENT (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du erfasst Vertragsdaten für Auftrags- & Lizenzproduktionen von RTL Deutschland in der Datenbank Rights, unter Berücksichtigung aller relevanten vertraglichen Daten von Lizenzverträgen, Formatlizenzverträgen, Produktionsverträgen und Mitwirkendenverträgen Du arbeitest eng mit mit den verschiedenen Abteilungen von RTL Deutschland zusammen und behältst den Überblick über aktuelle Themen Du bildest Rechtezuteilungen inkl. systemischer Pflege in der Datenbank Rights ab Du erstellst Reports und bereitest diese inhaltlich auf Du recherchierst Daten in der Produktionsdatenbank, sowie in der Datenbank Smart Du hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Organisations- und Strukturtalent, arbeitest akribisch und äußerst selbstständig Du bist ein toller Teamplayer und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast eine Affinität zu Daten sowie fundierte Kenntnisse in EDV-gestützten Dokumentationssystemen Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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